Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauen sind dümmer als Männer!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
annox
Grim Reaper

Beitrag(#335037) Verfasst am: 26.08.2005, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben:
So, mein Job ist gekündigt. Endlich ausschlafen. zynisches Grinsen

Wieso, ist Dein IQ zu niedrig... Mr. Green

So gesehen: wenn ich das soweit zu meinem Vorteil ausnutze kann er nicht ganz so niedrig sein, was? Am Kopf kratzen

Ach was, egal: ist er, ist er ganz bestimmt. Mr. Green

Na super und wie redet man sich als Mann heraus? Am Kopf kratzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator

Beitrag(#335038) Verfasst am: 26.08.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Hawking hat einen geschätzten IQ von "nur" 160, aber die Grenzen unseres Weltbildes erweitert, wie nur wenige vor und nach ihm.

Inwiefern?

Indem er z.B. die Natur der Raumzeit im frühen Quantenuniversum neu definiert und somit das "Anfangsproblem" in der Kosmologie auf seine Weise gelöst hat. Nach Hawkings Theorie sind nur bestimmte Klassen von Raumzeit-Geometrien im frühen Kosmos von Bedeutung, nämlich solche, die "in sich abgeschlossen" sind und keinen "singulären Rand" haben. Daraus ergeben sich weitreichende philosophische Konsequenzen über den Anfang von Raum und Zeit. Es deutet sich z.B. an, daß die reale Zeit an Bedeutung verlieren und das Universum keinen Anfang und keine Entstehungsursache haben könnte, auch wenn es in einem heißen Urknall entstanden ist.

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, war eigentlich nur, daß nach meiner Einschätzung eine extrem hohe Intelligenz nicht zwangsläufig qualitativ neue Merkmale auf der geistigen Ebene bedingt, wie George dies mit seinem "Schimpansenvergleich" angedeutet hat. Auch wenn eine Marilyn Mach vos Savant abstrakter, schneller und effizienter denken und somit bestimmte Typen von Aufgaben lösen kann, die ein "normaler" Mensch nicht oder nicht ohne Hilfsmittel lösen kann, wird ihre Qualia vermutlich keine qualitativ andere sein. Vermutlich wird sie weder über empathische Fähigkeiten, synästhetische Empfindungen, über die Fähigkeit zum Denken in "höheren Dimensionen" oder sonst einen "siebten Sinn" verfügen. Vermutlich ist sie nicht einmal per se dazu prädestiniert, bestimmte Aufgaben-Typen (wie z.B. ein kniffeliges Schachproblem oder ein quantenmechanisches Problem) besser zu lösen, als ein weniger intelligenter Mensch, der die Leidenschaft dazu mitbringt.

Also, Kopf hoch George. Man braucht nicht den IQ einer vos Savant oder eines Hawking, um auf seine Weise ein "genialer Mensch" zu sein... zwinkern

www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval

Beitrag(#335045) Verfasst am: 26.08.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

BTW, eines der in diesem Zusammenhang wohl merkwürdigsten Phänomene ist das der sog. "Inselbegabung": Es gibt geistig zurückgebliebene Menschen, die weder lesen noch schreiben, geschweige denn den einfachsten Dreisatz ausrechnen können. Wenn man sie aber z.B. ans Klavier setzt, komponieren sie über Nacht die genialsten Konzerte. Kurioserweise nennt sich das Phänomen "Savant-Syndrom" zwinkern

http://www.swr.de/wiesoweshalbwarum/archiv/2003/03/06/beitrag1.html

Sokrateer
souverän

Beitrag(#335072) Verfasst am: 26.08.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Indem er z.B. die Natur der Raumzeit im frühen Quantenuniversum neu definiert und somit das "Anfangsproblem" in der Kosmologie auf seine Weise gelöst hat. Nach Hawkings Theorie sind nur bestimmte Klassen von Raumzeit-Geometrien im frühen Kosmos von Bedeutung, nämlich solche, die "in sich abgeschlossen" sind und keinen "singulären Rand" haben. Daraus ergeben sich weitreichende philosophische Konsequenzen über den Anfang von Raum und Zeit. Es deutet sich z.B. an, daß die reale Zeit an Bedeutung verlieren und das Universum keinen Anfang und keine Entstehungsursache haben könnte, auch wenn es in einem heißen Urknall entstanden ist.

Nein, das tut es nicht. Denn dafür müsste man ausschließen können, dass das Universum der Physiker Teilmenge eines Universums der Philosophen ist. Ich behaupte nicht, dass es eine solche größere Übermenge gibt, aber ausschließen kann ich sie auch nicht.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#335081) Verfasst am: 26.08.2005, 19:48    Titel: Re: Unterschied Antworten mit Zitat

Erzskeptiker hat folgendes geschrieben:
Wendor(chen) war ein gutes Beispiel im "Chemtrailforum", verlegt von Wissenschaft/Technik in Groteskes&Sonstiges...

Frauen, die Betonung liegt auf Frau, können & liefern, Denkanstöße!

In den Denkweisen bestehen aber meistens Gegensätze.

Die Esoterikszene wird überwiegend von Frauen belebt.

Warum?

Gibt es da Sachen für die wir männliche Wesen nicht empfänglich sind?

Michael Shermer hat in seinem Buch "Why People believe weird things" die selbe Beobachtung aufgestellt. Frauen und Männer glauben an Unterschiedliche Formen von Aberglauben/Verschwürungstheorien/Esoterik/... usw.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#335083) Verfasst am: 26.08.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe auf solche Studien (s. Anfangsposting) nicht viel.
Könnte wetten, daß es in ein paar Monaten eine Studie gibt, die gerade das Gegenteil zeigt.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#335089) Verfasst am: 26.08.2005, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Studie wurde noch nicht einmal veröffentlicht, also lassen wir lieber die Vorurteile über sie.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#335097) Verfasst am: 26.08.2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und was macht die Dame mit ihrem Riesen IQ ? Sie geht ins Fernsehen Lachen
http://www.marilynvossavant.com/
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#335103) Verfasst am: 26.08.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
So, mein Job ist gekündigt. Endlich ausschlafen. zynisches Grinsen

Wieso, ist Dein IQ zu niedrig... Mr. Green

So gesehen: wenn ich das soweit zu meinem Vorteil ausnutze kann er nicht ganz so niedrig sein, was? Am Kopf kratzen

Ach was, egal: ist er, ist er ganz bestimmt. Mr. Green

Na super und wie redet man sich als Mann heraus? Am Kopf kratzen

Chinesischer Reissack

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#335107) Verfasst am: 26.08.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hä hä , ich habe Mary angeschrieben und sie gefragt was sie von PSI Phänomenen hält , mal sehen ob sie antwortet Lachen .
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#335120) Verfasst am: 26.08.2005, 21:13    Titel: Re: Frauen sind dümmer als Männer! Antworten mit Zitat

Zitat:

Das muß ich auch schon fast glauben. Wenn mich keine Dame will, aber dafür mit den ärgsten Proleten fortgeht, der sie dann manchmal auch verprügelt, kann das nicht von hoher Intelligenz zeugen, insbesondere wenn ich sehe, dass es sich immer so widerhollt. Bei manchen Prolos konnte ich es schon von Anfang an vorhersehen, wie das Ganze endet. Mit den Augen rollen Deprimiert

Jedenfalls kenne ich nur wenige Frauen, bei denen das wirklich grundlegend anders wäre. Es gibt ja auch so einen lustigen Artikel "Frauen stehen auf Arschlöcher". Trifft genau auf meine Lebenserfahrung zu.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#335144) Verfasst am: 26.08.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ändert sich aber bei vielen, wenn sie älter werden...

Das "Arschloch" das Frau will, erweist sich wenn sie älter wird als nicht mehr tauglich, und auf einmal werden die damals so langweiligen "Netten" wieder interessant...

So hab ichs schon von vielen älteren Frauen gehört, und das erscheint mir auch logisch...

Aber bis dahin als junger netter Mann muss man sich eben damit abfinden, dass es ein Makel unter jungen Frauen ist, wenn man sie gut behandelt... hach nein, wie öde...

Ich hab da Hoffnung für die Zukunft...

(andererseits is eh oft so: total nette Männer haben irgendeine Frau die sie wie Dreck behandelt und andersherum... warum verlieben sich so selten 2 total nette ineinander?)

Übrigens grundsätzlich: Intelligenz ist geschlechtsunabhängig, wenn man da einen Zusammenhang konstruieren will, dann wäre das insgesamt auch nicht gerade vorteilhaft für die Männer...

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#335275) Verfasst am: 27.08.2005, 01:41    Titel: Re: Frauen sind dümmer als Männer! Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das muß ich auch schon fast glauben. Wenn mich keine Dame will, aber dafür mit den ärgsten Proleten fortgeht, der sie dann manchmal auch verprügelt, kann das nicht von hoher Intelligenz zeugen, insbesondere wenn ich sehe, dass es sich immer so widerhollt. Bei manchen Prolos konnte ich es schon von Anfang an vorhersehen, wie das Ganze endet. Mit den Augen rollen Deprimiert

Jedenfalls kenne ich nur wenige Frauen, bei denen das wirklich grundlegend anders wäre. Es gibt ja auch so einen lustigen Artikel "Frauen stehen auf Arschlöcher". Trifft genau auf meine Lebenserfahrung zu.

Vor allem dann noch mit Typen, die Probleme mit der Rechtschreibung haben, oder sich auf allerlei andere, aber mannigfaltige Arten, als Simpel herausstellen... Naja, mein IQ ist so um die 130, und mir hat mal jemand Geistreicher gesagt, ich sollte mir den zweiten Vornamen Udo zulegen, weil mein Name dann ein Anagramm von "tremendous brain" wäre.

Critic hat folgendes geschrieben:

Im wesentlichen in einer Mammutsitzung habe ich im April trotz Magenkrankheit das Konzept produziert, das für uns die Grundlage zur Leistungsbewertung von UML-Diagrammen bildet. Die Gruppe berichtete, sie habe während meiner Krankheit zwei Wochen trotz heftigen Kampfes keine tieferen Erkenntnisse gewonnen, und dann kam ich aus meinem Zwangsurlaub mit einer Powerpoint zurück...

Als eine andere Anekdote kann ich berichten, daß ich trotzdem ich gerade hochkonzentriert an einem Programmierproblem arbeitete, noch abschweifen konnte, um die Texte auf den Bildschirmen meiner Nachbarn auf Tippfehler zu durchsuchen und mich über die Typen zu mokieren, die gerade den Nachbarraum zerlegten...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 27.08.2005, 02:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#335293) Verfasst am: 27.08.2005, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zyn.de/nette_kerle
Critic
oberflächlich

Beitrag(#335298) Verfasst am: 27.08.2005, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
http://www.zyn.de/nette_kerle

Jeder Mann, der dafür sorgt, daß ich die Liebe meines Lebens nicht kriege, kann sowieso nur eine d******* P****** sein. Und das mir, wo ich als einer der wenigen Männer wohl in der Lage sein könnte, ihr nicht bloß die Sterne am Himmel zu versprechen, sondern sie ihr tatsächlich zu holen. skeptisch

Und jetzt, Musikanten, spielt ein fröhliches Lied,
nachdem sie Deinen Rosen die Hälse gebrochen hat.
Du hast ja kein Herz.

(Da gibt es ganz Spezifisches: "Let it be me" von den Everly Brothers etwa, während sie diesem Anderen ihre Zunge in den Hals steckt, oder da gibt es auch ein Stück nach Motiven von Michael Praetorius, mit Peitschenhieben.)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darwin Upheaval

Beitrag(#335421) Verfasst am: 27.08.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Nein, das tut es nicht. Denn dafür müsste man ausschließen können, dass das Universum der Physiker Teilmenge eines Universums der Philosophen ist. Ich behaupte nicht, dass es eine solche größere Übermenge gibt, aber ausschließen kann ich sie auch nicht.

Ja, und? Muß man erst etwas mit Gewißheit ausschließen können, um eine begründete Aussage zu erheben? Ich behaupte ja nicht, daß es keine physikalische Realität außerhalb der Welt geben könnte. Kosmologische Modelle, die von einem kausal begründeten Anfang des Kosmos ausgehen, gibt es ja auch in Hülle und Fülle. Aber das muß nicht so sein. Einfach deshalb, weil wir nicht wissen, ob das Kausalitätsprinzip in einem Quantenuniversum überhaupt Gültigkeit besitzt. Hawking hat eine Theorie aufgestellt, derzufolge das nicht so ist.

Graf Zahl
untot

Beitrag(#335428) Verfasst am: 27.08.2005, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Hä hä , ich habe Mary angeschrieben und sie gefragt was sie von PSI Phänomenen hält , mal sehen ob sie antwortet Lachen .

Und was hast Du davon?

Wenn sie antwortet, daß sie an deren Existenz glaubt, siehst Du Dich bestätigt und berufst Dich auf eine Autorität (was ja irrelevant ist, denn selbst der intelligenteste Mensch kann sich ja irren) und wenn sie nicht an deren Existenz glaubt, kannst Du sagen "Nobody's perfect" und Dich über Deinen angeblichen "Wissenvorsprung" freuen? Frage
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#335516) Verfasst am: 27.08.2005, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Männliche Wissenschaftler wollen herausgefunden haben,

Das sagt doch schon alles. Männliche Wissenschaftler Mit den Augen rollen
Das ist ein Wunschdenken derjenigen zwinkern

Im übrigen ist der Typ (warsch. männl.) der das geschrieben hat nicht überzeugt, das dem so ist, sonst hätte er geschrieben: Männliche Wissenschaftler haben festgestellt... ( und nicht: wollen festgestellt haben...)

Also bleibt ihr "Herren" mal auf dem Boder der Tatsachen und findet euch damit ab, das wir Frauen einfach besser sind als ihr Ausrufezeichen

George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#335557) Verfasst am: 27.08.2005, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
George hat folgendes geschrieben:

Und was hast Du davon?

Wenn sie antwortet, daß sie an deren Existenz glaubt, siehst Du Dich bestätigt und berufst Dich auf eine Autorität (was ja irrelevant ist, denn selbst der intelligenteste Mensch kann sich ja irren) und wenn sie nicht an deren Existenz glaubt, kannst Du sagen "Nobody's perfect" und Dich über Deinen angeblichen "Wissenvorsprung" freuen? Frage

Sei doch nciht so humorlos Graf Cool Es interessiert mich einfach nur , vor allem deshalb , weil sie es ja wohl gewohnt ist in mathematischen und völlig rationalen Bahnen zu denken und dabei sehr erfolgreich ist . Insofern muß ich eigentlich davon ausgehen das dies für sie eine eher unzugängliche Welt ist der sie dann wohl auch sehr skeptisch gegenübersteht -
Im übrigen glaube ich nicht das mich , falls sie überhaupt antwortet ,ihre Meinung umpolen wird , es interessiert mich einfach , das ist alles.
Wendor
registrierter User

Beitrag(#335644) Verfasst am: 27.08.2005, 21:57    Titel: Re: Frauen sind dümmer als Männer! Antworten mit Zitat

Re: Frauen sind dümmer als Männer!

Hihihi Aber nur,
wenn sie hierzu einen Kommentar abgeben.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#335651) Verfasst am: 27.08.2005, 22:14    Titel: Re: Frauen sind dümmer als Männer! Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:

Hihihi Aber nur,

Jetzt mach du hier uns den Paulus. fool

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Gefährder

Beitrag(#335665) Verfasst am: 27.08.2005, 22:43    Titel: Re: Frauen sind dümmer als Männer! Antworten mit Zitat

Naja, mein IQ ist so um die 130, und mir hat mal jemand Geistreicher gesagt, ich sollte mir den zweiten Vornamen Udo zulegen, weil mein Name dann ein Anagramm von "tremendous brain" wäre.

Also "brain tremens" ist auch nicht schlecht. Gröhl...

Oder:
Narbenmister
trennbar mies/mies trennbar
Bisamrentner
bar Innerstem
Britenmasern
Masterbirnen
Serben-Martin
bernsteinarm

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#335670) Verfasst am: 27.08.2005, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt aber mal im Ernst. Frauen dümmer als Männer. Wie soll denn das gehen? Noch dümmer als Männer?
Amaterasu
deaktiviert

Beitrag(#335696) Verfasst am: 27.08.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Also jetzt aber mal im Ernst. Frauen dümmer als Männer. Wie soll denn das gehen? Noch dümmer als Männer?

Also darüber solltest du jetzt mal nachdenken zwinkern

Zitat:

Aber nur,

Tu ich nicht. Ich freu mich für dich, das deine Freundin dir erlaubt hat, hier deinen Senf zuzugeben.
Das macht nicht jede
Critic
oberflächlich

Beitrag(#335730) Verfasst am: 28.08.2005, 04:18    Titel: Re: Frauen sind dümmer als Männer! Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:
Naja, mein IQ ist so um die 130, und mir hat mal jemand Geistreicher gesagt, ich sollte mir den zweiten Vornamen Udo zulegen, weil mein Name dann ein Anagramm von "tremendous brain" wäre.

Also "brain tremens" ist auch nicht schlecht. Gröhl...

Oder:
Narbenmister
trennbar mies/mies trennbar
Bisamrentner
bar Innerstem
Britenmasern
Masterbirnen
Serben-Martin
bernsteinarm

Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Das trifft mich jetzt aber Weinen. Und das finde ich gut Lachen.

Frauen können sich das nur erlauben, weil sie wissen, daß sie uns in der Hand haben. Ob Frauen wirklich mehr draufhaben als Männer, wird genauso schwer zu beweisen sein wie das Gegenteil, wohl gar nicht, weil es immer Kerle geben wird, die besser "vor der Hütte sitzen und Fisch puhlen" (= [dummes Zeug] quatschen) können, und es gibt sicher 'ne Menge Frauen, die mich zusammenschlagen könnten, und auch so etliche Millionen, die Mathe oder Physik besser können als ich.

Aber darüber hinaus sind sie auch noch die, die unsere Herzen in den Händen halten, und ohne mit der Wimper zu zucken, ein Messer hineinstoßen werden, wenn es ihnen nur spaßig erscheint. Ich muß sagen, da hat unser Engel uns was voraus zwinkern. Frauen sind gnadenlos, ihnen macht der Anblick zerschossener Frauen- und Männerkörper weniger aus als Männern der Anblick zerschossener Frauenkörper. Zumindest weiß ich das von Arzthelferinnen, die ausgesprochen grobschlächtig mit mir zartem Persönchen umgegangen sind (ich habe offensichtlich also keine besonders gute Meinung von Ärzten und deren Personal):

- Nach einer bekanntermaßen sehr unschönen Zahnfleischbehandlung habe ich bis drei Uhr morgens geblutet. Hinterher wurde mir dann noch gesagt: "Seien Sie doch froh, es hätte ja auch bis vier Uhr morgens bluten können."

- Sehr intelligent war auch ein anderer Fall, in dem der Arzt geschlampt hatte und ich danach eine Schwellung hatte, die drei Tage lang geblutet hat. Ach war das schön, als man mich aufforderte, mich schön in den Zahnarztstuhl zu legen, trotzdem mein Mund voller Blut war. Man kann sagen, der Tag war gerettet. Danach hat zwar nichts mehr geblutet, aber meinen Magen hätte man mir liebend gerne rausnehmen können.

- Da hatte ich Knieschmerzen und bin zum Orthopäden gegangen, um mir auch die hinterstehenden Wehwehchen bescheinigen zu lassen. Wie er so ist, sagt er "Machen wir erstmal ein Bildchen." Ich mußte mich fast vollständig ausziehen, bäuchlings(!) auf einen kalten Röntgentisch legen, dann mein Bein bis fast über den Kopf nach hinten ziehen, und bei der Röntgenaufnahme wären mir auch noch beinahe die Eier gegrillt worden. (War das irgendwie ein Test für irgendwas? Jedenfalls war meine Patellasehne danach immer noch hin.)

- Wer hätte das auch wissen können, daß jemandem, der nüchtern kommen muß, panische Angst hat, erst Kreide trinken und danach noch auf den Ergometer muß, eventuell der Kreislauf wegsacken könnte? Naja, der Arzt war auch nicht besser. Und danach kriegt man noch gesagt, man könne jetzt frühstücken gehen.

- Und bei der Ärztin, bei der ich wegen meines Magens war, mußte ich die Diagnose "Streß" dann auch noch selbst stellen. Und sie sah sich in der Verantwortung, mich nach meinen (Nicht-)Beziehungen auszufragen - "Ich bin gerade der Mann, dem die Frauen in Scharen hinterherlaufen" -, und dann nannte sie mich ein Muttersöhnchen, weil ich es in der Tat nicht noch schaffe, neben dem Studium - und meinem seltsamen Bedürfnis nach Freizeit ab zehn Uhr abends - 20 Stunden die Woche zu arbeiten Cool.

Spock
lebt noch

Beitrag(#335981) Verfasst am: 28.08.2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte ja grundsätzlich keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat. Solange ich nicht weiß, wie genau das Ergebnis zustande kam, lässt sich dazu auch nichts genaues sagen...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#336000) Verfasst am: 28.08.2005, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Richard Lynn hatte schon 1999 eine Studie mit ähnlichem Ergebniss:
http://www.rlynn.co.uk/

Hier zitiert er sie (sorry, mir ist es nicht gelungen den Link zu kürzen):
http://64.233.183.104/search?q=cache:DEh6FVkRDBUJ:journals.cambridge.org/action/displayFulltext%3Ftype%3D1%26fid%3D135606%26jid%3DJBS%26
volumeId%3D35%26issueId%3D01%26aid%3D135605+Lynn,+Richard+(1999).+%22Sex+differences+in+intelligence+and+brain+size:+a+developmental
+theory%22.+Intelligence+27:1%E2%80%9312.+&hl=de

Zuletzt bearbeitet von Babyface am 28.08.2005, 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Babyface
Altmeister

Beitrag(#336008) Verfasst am: 28.08.2005, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel von Lynn (2004)
Abstract hat folgendes geschrieben:
Sex differences on the Advanced Progressive Matrices are reported for a sample of 2222 American college students. Males obtained a significantly higher mean of 3.4 IQ points, contrary to the frequently made contention that there is no sex difference on the Progressive Matrices but confirming the position of Lynn (1994, 1999) that from the age of 16 years males obtain a higher mean on the Progressive Matrices than females. The standard deviation was a little but not significantly greater in females, contrary to the frequent assertion that the male variance for intelligence is greater than the female.

Bezieht sich allerdings nur auf die sprachfreien Matrizen-Tests (räumlich-figural).
Darwin Upheaval

Beitrag(#336313) Verfasst am: 29.08.2005, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

April hat folgendes geschrieben:
Also bleibt ihr "Herren" mal auf dem Boder der Tatsachen und findet euch damit ab, das wir Frauen einfach besser sind als ihr Ausrufezeichen

Man(n) will aber Gegenteiliges festgestellt haben Ausrufezeichen

Ist ja schon gut...

Darwin Upheaval

Beitrag(#336319) Verfasst am: 29.08.2005, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hier ein Artikel für die Vertreter der weiblichen Fraktion, deren Psyche aufgrund des Threads arg gelitten hat:

http://www.swr.de/wiesoweshalbwarum/archiv/2003/03/06/beitrag.html

zwinkern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz