Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer hat das TV-Duell gewonnen ? |
Gerhard Schröder |
|
34% |
[ 14 ] |
Angela Merkel |
|
12% |
[ 5 ] |
Beide waren gleich schlecht |
|
4% |
[ 2 ] |
Beide waren gleich gut |
|
0% |
[ 0 ] |
Schade, dass sie sich nicht gegenseitig erschossen haben |
|
21% |
[ 9 ] |
Ich hab mir diesen Schwachsinn erspart |
|
24% |
[ 10 ] |
Welches TV-Duell ? |
|
2% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 41 |
|
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#339848) Verfasst am: 04.09.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das erste Mal ist ja für viele frustrierend. |
P.S. Das wird jetzt meine zweite Bundestagswahl...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#339850) Verfasst am: 04.09.2005, 22:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Das erste Mal ist ja für viele frustrierend. |
P.S. Das wird jetzt meine zweite Bundestagswahl... |
Das zweite Mal ist wie das erste Mal. Nur, dass man das erste Mal schon hinter sich hat.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#339852) Verfasst am: 04.09.2005, 22:48 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Schrödi hatte Startschwierigkeiten, aber war definitiv besser;
beantwortete eher die Fragen als Angie M., hat sich deutlich weniger versprochen (Angie M. vertut sich mit % und € ) und es ist nicht zu leugnen, dass Schrödi deutlich sympathischer war.
Und soweit ich mich eingelesen habe in die angesprochenen Themen:
Angie lügt mehr...
(warum verwende ich eigentlich den Diminutiv bei einer so häßlichen "Frau" (?) )
Es grüßt
Erebus
[Nachtrag]
El Münte hat nicht ganz Unrecht:
Merkel sieht "die Milionäre" als Leistungsträger,
Schrödi hingegen sieht die arbeitende Bevölkerung als eben diese.
Kauder dieser Drecksack natürlich mit orangener Krawatte -
CDU, Du hast nichts mit der orangenen Revolution gemein, also lass diesen bewussten Vergleich! |
Leider hat Schröder nicht darauf hingewiesen, daß das Kirchhof-Konzept - im übrigen selbst bei Wegfall aller Schlupflöcher - zu einer starken Entlastung der Reichen führen würde ...
(Durch Entlastung der Reichen wird aber deren Investitionstätigkeit nicht gestärkt, sondern sie können noch mehr abziehen. Erlebt man auch, wenn bei steigenden Aktienkursen trotzdem immer mehr Leute entlassen werden, einfach um die Gewinne noch mehr zu steigern. Oder in Baby-Bushs Amerika, wo seine Freunde - die mit den massiven Steuererleichterungen - daran beteiligt sind, daß sich tatsächlich binnen drei Jahren die Erdölpreise verdreifacht haben.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#339854) Verfasst am: 04.09.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich werde wohl SPD wählen. |
Überleg's Dir gut. Es ist Deine erste Bundestagswahl. Meine Güte, bei mir schon die dritte. |
Puh... bei mir ist's schon die achte. Und so hab ich bisher gewählt (nach Erst- und Zweitstimme):
1. CDU/FDP
2. SPD/Grüne
3. SPD/Grüne
4. SPD/SPD
5. SPD/Grüne
6. SPD/Grüne
7. SPD/Grüne
Beim ersten mal war ich ein Bub von 18 Jahren. Man möge es mir nachsehen. Das erste Mal ist ja für viele frustrierend. |
Bei so viel Ehrlichkeit oute ich mich auch mal:
letztens: SPD/SPD
vorletztens: SPD/Grüne
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#339863) Verfasst am: 04.09.2005, 23:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich werde wohl SPD wählen. |
Überleg's Dir gut. Es ist Deine erste Bundestagswahl. Meine Güte, bei mir schon die dritte. |
Puh... bei mir ist's schon die achte. Und so hab ich bisher gewählt (nach Erst- und Zweitstimme):
. |
ACHT !!! Wahlen schon ? Und noch immer nicht begriffen, was du da tust ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#339864) Verfasst am: 04.09.2005, 23:04 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich werde wohl SPD wählen. |
. |
ACHT !!! Wahlen schon ? Und noch immer nicht begriffen, was du da tust ?? |
Er ist halt Stammwähler
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#339875) Verfasst am: 04.09.2005, 23:21 Titel: |
|
|
Konnte nicht widerstehen. Hab's mir angeguckt. Wie zu erwarten: Nichts Neues. Reinste Zeitverschwendung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#339883) Verfasst am: 04.09.2005, 23:28 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich werde wohl SPD wählen. |
. |
Doch. Wie Du siehst, hatte ich's schon nach der ersten Wahl begriffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#339884) Verfasst am: 04.09.2005, 23:29 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Konnte nicht widerstehen. Hab's mir angeguckt. Wie zu erwarten: Nichts Neues. Reinste Zeitverschwendung. |
Ich hab widerstehen können. War gar nicht schwer. Allein schon die vier Kasperle, die das Duell geleitet haben, schreckten mich schon ab... Journalisten sind ja noch inkompetenter als Politiker und wie sollen die dann was aus denen rauslocken...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#339904) Verfasst am: 04.09.2005, 23:46 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich werde wohl SPD wählen. |
. |
Doch. Wie Du siehst, hatte ich's schon nach der ersten Wahl begriffen.  |
schaut nicht so aus, wennst jetzt dann schon das ACHTE Mal hinläufst.
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#339912) Verfasst am: 04.09.2005, 23:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Gerhard Schröder hat immerhin einmal den Begriff "Schöpfung" benutzt.
War aber mehr ein rhetorisches Stilmittel... |
Daran glaube ich keine Sekunde - das Wort gehört nicht zu Schröders normalgeläufigem Vokabular. Es klang in meinen Ohren vielmehr so, als habe er sich vorher fest vorgenommen, die Vokabel irgendwann in diesem "Duell" zu platzieren, als "Wählbarkeitssignal" für wankelmütige Kirchenfans.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#339916) Verfasst am: 04.09.2005, 23:55 Titel: |
|
|
Mich wundert, dass Schröder so gut wegkommt, wo er doch in seinem Schlußwort ein ganz klares Glaubensbekenntnis abgelegt hat.
Und zwar warb er für Vertrauen in eine Politik, "die die Schöpfung schützt".
Aufgemerkt, Freigeister! Der Feind sitzt überall
Zuletzt bearbeitet von Latenight am 04.09.2005, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#339918) Verfasst am: 04.09.2005, 23:57 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Aufgemerkt, Freigeister! |
Ich wusste nicht, dass es unter Freigeistern üblich ist, sich an Worten aufzuhängen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339920) Verfasst am: 04.09.2005, 23:57 Titel: |
|
|
Oh hab Tarvocs Beitrag überlesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339922) Verfasst am: 04.09.2005, 23:59 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Oh hab Tarvocs Beitrag überlesen.  |
Macht nichts. Ich bin niemand, der sich an sowas aufhängt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#339933) Verfasst am: 05.09.2005, 00:03 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Gerhard Schröder hat immerhin einmal den Begriff "Schöpfung" benutzt.
War aber mehr ein rhetorisches Stilmittel... |
Daran glaube ich keine Sekunde - das Wort gehört nicht zu Schröders normalgeläufigem Vokabular. Es klang in meinen Ohren vielmehr so, als habe er sich vorher fest vorgenommen, die Vokabel irgendwann in diesem "Duell" zu platzieren, als "Wählbarkeitssignal" für wankelmütige Kirchenfans. |
Naja, heute in "Spiegel TV" hat Stefan Aust auch was von der biblischen Sintflut und von Noah gefaselt. Da habe ich mich auch gefragt: Na, ob der wirklich daran glaubt [*]?
_____
[*] - oder ob das nicht viel eher eine Metapher ist, um das wahrgenommene Ausmaß eines Geschehens zu verdeutlichen?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#339934) Verfasst am: 05.09.2005, 00:04 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Aufgemerkt, Freigeister! |
Ich wusste nicht, dass es unter Freigeistern üblich ist, sich an Worten aufzuhängen... |
Ist es auch nicht.
Ich für meinen Teil achte allerdings sehr genau auf meine Wortwahl und benutze nie das Wort Schöpfung, denn für mich impliziert das auch nene Schöpfer.
Ich verwende auch nie solch Ausdrücke, wie mein gott, oder oh gitt usw...
Manchmal bin ich scheinbar ein wenig pingelig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339935) Verfasst am: 05.09.2005, 00:04 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Macht nichts. Ich bin niemand, der sich an sowas aufhängt. |
Ich find auch, dass man dafür besser Balken oder Bäume benutzt...
Das war auch eine augenzwinkernde Anspielung auf den Thread "Ist das FGH ohne Christentum überlebensfähig?" (oder so...)
Aber wenns mir in den Kram passt häng ich mich schon ganz gern mal an Wörtern auf
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#339942) Verfasst am: 05.09.2005, 00:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Aufgemerkt, Freigeister! |
Ich wusste nicht, dass es unter Freigeistern üblich ist, sich an Worten aufzuhängen... |
Ist es auch nicht.
Ich für meinen Teil achte allerdings sehr genau auf meine Wortwahl und benutze nie das Wort Schöpfung, denn für mich impliziert das auch nene Schöpfer.
Ich verwende auch nie solch Ausdrücke, wie mein gott, oder oh gitt usw...
Manchmal bin ich scheinbar ein wenig pingelig |
Manchmal möchte mir auch unterbewußt z.B. ein "gottseidank" zu entfleuchten. Dann sage ich wohl auch "naja-seidank", "wem-auch-immer" oder "weiß der Geier" oder so. Es ist aber schwierig, sich nicht gewisser religiöser Begriffe zu bedienen, die so tief in die Alltagssprache eingedrungen sind, noch dazu weil manch einer dann den Begriff, auf den man eigentlich Bezug nehmen will, nicht versteht, wenn man ihn so oder auch anders umschreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339945) Verfasst am: 05.09.2005, 00:10 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Manchmal möchte mir auch unterbewußt z.B. ein "gottseidank" zu entfleuchten. |
Und? Glaubst du, dass dich irgend jemand nach deinem Tod dafür bestraft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#339949) Verfasst am: 05.09.2005, 00:13 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Manchmal möchte mir auch unterbewußt z.B. ein "gottseidank" zu entfleuchten. |
Und? Glaubst du, dass dich irgend jemand nach deinem Tod dafür bestraft?  |
Blasphemie!!!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#339956) Verfasst am: 05.09.2005, 00:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Manchmal möchte mir auch unterbewußt z.B. ein "gottseidank" zu entfleuchten. |
Und? Glaubst du, dass dich irgend jemand nach deinem Tod dafür bestraft?  |
Nicht, daß Ihr mich dann rausschmeißt...
Wenn auch ich natürlich nicht hoffen möchte, daß dann einfach alles schwarz ist [*], nehme ich nicht an, daß danach ein Rachegott mit dem flammenden Schwert auf mich wartet und mich vierteilt, weil ich mal gesagt habe, daß die Hamburger von Würger-King von erheblich schlechterer Qualität sind als die von McDoof (beim Salat ist das genauso, außer wer tatsächlich einen Salat mag, der zu 70% aus Radicchio besteht).
[*] Die Hexen in unserer Familie deuten bestimmte Geschehnisse als Indizien für ein Vorhanden- oder ein Nichtvorhandensein gewisser Zustände. Ihrer Einschätzung nach kriegt jeder das, wovon er überzeugt war: unser vor zwei Monaten verstorbener Nachbar war - im Gegensatz zu seiner ziemlich kirchengeilen Frau - nur eine katholische "Karteileiche", sagte immer "Wenn man kaputt ist, dann ist man kaputt". Und er habe sich bisher auch nicht gemeldet, während meine gläubige Oma (hat zeitlebens wohl so sieben oder acht verschiedene christliche Gemeinden durchprobiert) und mein agnostischer Opa sich gemeldet hätten (als Indizien für diese Dinge kommen dann kollektive Träume vor, in denen die Oma gekleidet wie Inge Meysel - insbesondere mit dem berüchtigten Hut - über eine große Wiese schawenzelt, oder daß ohne erfindlichen Grund Kerzenflammen anwachsen oder Teller - oder gar die Marmorfensterbank / - platzen...) Wohlgemerkt, meine Oma war eine dieser Hexen. Sie sagte mal zu meinem Vater: "Na, geht Dein Auto noch?" Und eine halbe Stunde später blieben wir auf der Landstraße liegen... :uhoh:
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#339959) Verfasst am: 05.09.2005, 00:33 Titel: |
|
|
Hoffentlich träume ich diese Nacht gut
von Angie und Gerhard oder -- criticseidank -- von Inge Meysel
Matthias
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339964) Verfasst am: 05.09.2005, 00:41 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Wenn auch ich natürlich nicht hoffen möchte, daß dann einfach alles schwarz ist |
"Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht."
(Ludwig Wittgenstein)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339966) Verfasst am: 05.09.2005, 00:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Wenn auch ich natürlich nicht hoffen möchte, daß dann einfach alles schwarz ist |
"Der Tod ist kein Ereignis des Lebens. Den Tod erlebt man nicht."
(Ludwig Wittgenstein) |
Doch, man erlebt ihn, man überlebt ihn nur nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339968) Verfasst am: 05.09.2005, 00:44 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Doch, man erlebt ihn, man überlebt ihn nur nicht.  |
Was du meinst, ist der Vorgang des Sterbens...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339972) Verfasst am: 05.09.2005, 00:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Doch, man erlebt ihn, man überlebt ihn nur nicht.  |
Was du meinst, ist der Vorgang des Sterbens...  |
Boah...bist du pingelich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#339978) Verfasst am: 05.09.2005, 01:03 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Boah...bist du pingelich.  |
Naja, da ist durchaus ein Unterschied. Den Zustand des Todes 'erlebt' man, soweit wir wissen, tatsächlich nicht.
Du bist sozusagen (aus deinem eigenen Blickwinkel betrachtet) niemals tot...
Was freilich nicht heißt, dass du niemals stirbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#339983) Verfasst am: 05.09.2005, 01:18 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ich hab dann schonmal abgestimmt  |
Ich auch und dabei habe noch nichtmal einen Fernseher.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#340002) Verfasst am: 05.09.2005, 04:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Du bist sozusagen (aus deinem eigenen Blickwinkel betrachtet) niemals tot... |
ein aufbauender Gedanke das ganze so zu sehen!
Und dann noch SPD wählen!
Hattest ja einen guten Tag heute...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|