Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#976718) Verfasst am: 10.04.2008, 12:53 Titel: |
|
|
Die Folgen 121 und 122 sind vor einer Woche, nach drei Jahren endlosen Wartens, veröffentlicht worden. Ebenso sind alle sogenannten Streichfolgen wieder im Handel erhältlich.
Ich habe jetzt endlich meine Sammlung vervollständigt. Das heißt ich bin jetzt überglücklicher Besitzer aller Folgen.
Die Interimsserie wird eingestampft. Jupiter ist wieder Justus.
Oliver Rohrbeck (alias Justus Jonas) hat ein kleines Minihörspiel in Doppelrolle aufgenommen, in dem Jupiter Jones die Zentrale an Justus zurückgibt.
Wen es interessiert:
http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=152&mpid=303112&pfid=
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#976781) Verfasst am: 10.04.2008, 13:33 Titel: |
|
|
Ich kenne sie alle ... (bis Folge 100)
Die besten sind
Der Karpatenhund
Die flüsternde Mumie
Der sprechende Totenkopf
Der Ameisenmensch
Das Bergmonster
Der Nebelberg
Der rote Pirat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976794) Verfasst am: 10.04.2008, 13:50 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Ich kenne sie alle ... (bis Folge 100)
Die besten sind
Der Karpatenhund
Die flüsternde Mumie
Der sprechende Totenkopf
Der Ameisenmensch
Das Bergmonster
Der Nebelberg
Der rote Pirat |
Und das Gespensterschloß? Das ist nicht in Deiner Top 10? Die Mumie, der Totenkopf sind meine Plätze 2 und 3. Nebelberg ist eine der besten neuen Folgen.
Die beiden ganz neuen sind erstaunlich gut. Besser als z.B. die Folgen zwischen 40 und 70, da war ja viel Mist bei. Nicht alles natürlich. Die neuen Folgen schließen jedenfalls nach meinem Geschmack an Folgen wie Nebelberg an. Empfehlenswert.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976812) Verfasst am: 10.04.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Ich kenne sie alle ... (bis Folge 100)
Die besten sind
Der Karpatenhund
Die flüsternde Mumie
Der sprechende Totenkopf
Der Ameisenmensch
Das Bergmonster
Der Nebelberg
Der rote Pirat |
Und das Gespensterschloß? |
Natürlich, das gehört selbstverständlich auch noch in die Top 10.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976814) Verfasst am: 10.04.2008, 14:28 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Natürlich, das gehört selbstverständlich auch noch in die Top 10. |
Dann bin ich ja beruhigt
Die übelste Folge ist für mich der Todesflug. Die war so was von grottig. Auch schlimm ist der Mann ohne Kopf.
Naja, jedenfalls höre ich immer noch jeden Abend eine Folge als Einschlafhilfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976818) Verfasst am: 10.04.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Naja, jedenfalls höre ich immer noch jeden Abend eine Folge als Einschlafhilfe. |
Haben meine Frau und ich auch lange Zeit gemacht. Aber seit unser kleines jetzt bei uns im Zimmer schläft, nutzen wir andere Einschlafhilfen.
Die Drei ??? kommen dann wieder zum Zuge, wenn die kleine im eigenen Zimmer schläft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976819) Verfasst am: 10.04.2008, 14:39 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Naja, jedenfalls höre ich immer noch jeden Abend eine Folge als Einschlafhilfe. |
Haben meine Frau und ich auch lange Zeit gemacht. Aber seit unser kleines jetzt bei uns im Zimmer schläft, nutzen wir andere Einschlafhilfen.
Die Drei ??? kommen dann wieder zum Zuge, wenn die kleine im eigenen Zimmer schläft. |
Unser Kleiner (8 Monate) schläft auch noch bei uns. Seitdem hört meine Frau nicht mehr mit. Aber ich habe immer einen CD-Player unterm Bett und nen Stöpsel im Ohr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#976833) Verfasst am: 10.04.2008, 14:48 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | rotwang hat folgendes geschrieben: | Hör ich auch gerne, aber meist nur dann, wenn ich mal wieder Satire hören will. TKKG ist so verdammt chauvinistisch, konservativ, mit Vorurteilen und Stereotypen durchsetzt - das kann man gar nicht ernst meinen. |
Meine Lieblingsfolge (in der von Dir genannten Hinsicht): "Rauschgift Razzia im Internat". |
Habe letzens nach mehreren Jahren mal wieder einige Folgen gehört und kann da nur zustimmen. Bei TKKG wird jeder, der anderer Meinung ist, kurzerhand vom übermächtigen "Tarzan" verprügelt. Überall treiben sich nichtsnutzige "Penner", "Wüstensöhne" und dergleichen herum, die erst mal ordentlich auf Linie gebracht werden, wenn sie gegen die TKKG-Moral verstoßen. Nur "Gabi" darf dabei leider nicht mitmachen, denn "gefährliche" Tätigkeiten sind bekanntlich nichts für Frauen und Mädchen.
Kann sich zufällig jemand daran erinnern, ob Ansichten dieser Art in den Achtzigern (also in der Blütezeit von TKKG) noch einigermaßen politisch korrekt waren? Oder wirkten sie schon damals wie Zeugnisse einer untergegangenen Zeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976840) Verfasst am: 10.04.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Es spiegelt die vorherrschende Meinung der Bürgerlichen Mitte.
Ich kenne auch viele FDPler und CDUler, die damals und heute noch begeisterte TKKG-Anhänger waren und sind.
(Wen wunderts?)
Hier im Forum habe ich auch mal eine Kritik von irgendeinem Innenminister gelesen, dass Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ja so subversiv seien, weil dort die Polizei immer als Deppenverein dargestellt werde. (Weiß leider nicht mehr welcher Thread).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#976870) Verfasst am: 10.04.2008, 15:28 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Es spiegelt die vorherrschende Meinung der Bürgerlichen Mitte. |
Eben nicht, denn die heutige "Mitte" schätze ich als liberaler ein als "Tarzan, Karl und Klößchen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#976895) Verfasst am: 10.04.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Es spiegelt die vorherrschende Meinung der Bürgerlichen Mitte. |
Eben nicht, denn die heutige "Mitte" schätze ich als liberaler ein als "Tarzan, Karl und Klößchen". |
Ich meinte damals.
(Entschuldigung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|