Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Katzenfellhandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quéribus
Eretge

Beitrag(#353919) Verfasst am: 05.10.2005, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Latenight hat folgendes geschrieben:
fornit hat folgendes geschrieben:
die bedrohung, die von so einer katze ausgeht, ist imo eher marginal...

Na das erzähl mal der Wühlmaus in Nachbars Garten....

nun, der Nachbar wird's wohl eher positiv sehen, zumindest kam unseren nachbarn die Mäusefangaktivitäten unserer Mieze damals durchaus gelegen, da sie auf Wühlmauslöcher im Garten gern verzichten konnten zwinkern

und wenn so ein Mäuslein dir dann im Winter den Heißwasserboiler lahmlegt, weil es sich vor den niedrigen Außentemperaturen in deine Garage geflüchtet hat und dort dämlicherweise in das Kabelwerk des Boilers (Ergebnis: Exitus per Stromschlag für die Maus, Boiler lahmgelegt per Kurzschluß, folglich kaltes Wasser bis ein Klempner das wieder repariert hat Böse )
To gain or lose it all."
James Graham
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#353925) Verfasst am: 05.10.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Und wir hatten früher mal eine fiese Katze, die (ungelogen) regelmäßig Kinder in der Nachbarschaft angegriffen hat. Und zwar is die schnurrend zu den Kindern und wenn die sie dann streicheln wollten, dann gings rund.

Waren das immer neue Kinder oder waren das die immer gleichen dämlichen Blagen, die einfach nicht in der Lage waren sich zu merken, dass die Katze eine eigene Vorstellung von sozialen Kontakten hatte, Menschen vielleicht mochte, sich aber nicht befummeln lassen wollte?

Siehste Heike, Katzen sind halt doch die Besten... Lachen zwinkern zynisches Grinsen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.

Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 05.10.2005, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#353927) Verfasst am: 05.10.2005, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
nun, der Nachbar wird's wohl eher positiv sehen, ...

Nicht jeder: unsere verkalkte Nachbarin schwört auf die Bibel, dass sich erst Mäuse im Garten aufhalten, seit wir mit den Katzen dort eingezogen sind. Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#353929) Verfasst am: 05.10.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nicht jeder: unsere verkalkte Nachbarin schwört auf die Bibel

Damit ist sie ja schon mal in ihrer Glaubwürdigkeit nicht mehr allzu ernst zu nehmen... Lachen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#354012) Verfasst am: 05.10.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

im übrigen: was hat man denn bei einer katze überhaupt zu verantworten?

hmmm Am Kopf kratzen

- Verunreinigung (z.B. das Tier selbst im Kühlergrill oder die Fäkalien im Garten)
- Sachschaden (die wertvolle Koi-Sammlung zwinkern )
- Gesundheitliche Schäden bei Allergikern
- Lärmbelastigung
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#354015) Verfasst am: 05.10.2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

hmmm Am Kopf kratzen

- Verunreinigung (z.B. das Tier selbst im Kühlergrill oder die Fäkalien im Garten)

Biologisch abbaubar. Kaninchen, Ratten und Mäuse scheißen da auch hin. Für Leute, die sich unbedingt Blagen halten müssen: Sandkästen kann man gegen Verunreinigungen abdecken (würde ich eh machen, da kommt ja sonst auch alles mögliche an Gartenzeugs) rein.

Zitat:

Gibt es Urteile drüber. Für Sachbeschädigungen muss der Besitzer der Katze aufkommen. Die Alternative für mich wäre (so ich denn dämliche Fische im Garten haben müsste): Abdeckung mit Netzen.

Zitat:
- Gesundheitliche Schäden bei Allergikern

Die sollten eh nicht nach draußen. Oder lassen sie die Fellviecher ins Haus. Dann: selber Schuld.

Zitat:
- Lärmbelastigung

Öh ja. Durch herumtrampelnde Katzen. Liebesgeschrei ca. zwei Mal im Jahr ist natürlich gar nicht zu dulden. Das sonore Surren des Rasenmähers des Nachbarn an jedem Wochenende ist dagegen eine Wohltat.

Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Kunigunde
Seltsam

Beitrag(#354050) Verfasst am: 05.10.2005, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es geht den Jägern um die Niederwildbestände, dass es genug Fasane, Rebhühner, hasen usw. zum Abschießen gibt, denn Katzen und anderes "Raubzeug" soll aus diesem Grunde "kurzgehalten" werden.

Dabei erkennen diese Herrschaften nicht, dass es vor allem die moderne Landwirtschaft und die Beseitigung von Gehölzen, Hecken und Rainen ist, die Hasen usw. den Lebensraum nimmt.

Katzen spielen in dieser Beziehung wohl keine so große Rolle. Aber Bauern abschießen ist wohl nicht so populär.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#354054) Verfasst am: 05.10.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Die Katze würd ich gern sehen, die nen Koi aus nem Teich fängt!
Latenight
registrierter User

Beitrag(#354183) Verfasst am: 05.10.2005, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Wir könnten Katzen zu Veganern machen

Oder die Wühlmäuse mit ein wenig Fummeln an den Genen einfach größer Teufel

Zitat:
Waren das immer neue Kinder oder waren das die immer gleichen dämlichen Blagen,

Die Katze hat da keinen Unterschied gemacht. Und mein Eindruck war, dass sie die Kids ganz gezielt nach unten gelockt hat um sie dann anzuspringen...
Eigentlich konnten nur meine Mutter und ich die Katze anrühren.

und wenn so ein Mäuslein dir dann im Winter den Heißwasserboiler lahmlegt, weil es sich vor den niedrigen Außentemperaturen in deine Garage geflüchtet hat und dort dämlicherweise in das Kabelwerk des Boilers

Da ist die Katze gleich doppelt gut, weil sie im Notfall auch noch wärmt Smilie
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#354193) Verfasst am: 05.10.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht jeder: unsere verkalkte Nachbarin schwört auf die Bibel, dass sich erst Mäuse im Garten aufhalten, seit wir mit den Katzen dort eingezogen sind. Mr. Green

:huhahah:

Wie soll das den gehen?

Ein Rudel sozialdarwinistischer Mäuse, daß erkannt hat daß die eigene Art bessere Überlebensfähigkeitne hat, wenn bei Zeiten die schwachen Individuen ausgerottet werden? Nur die Harten komm' in Garten, also laß uns neben der Katze wohnen!

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#354198) Verfasst am: 05.10.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Waren das immer neue Kinder oder waren das die immer gleichen dämlichen Blagen,

Die Katze hat da keinen Unterschied gemacht. Und mein Eindruck war, dass sie die Kids ganz gezielt nach unten gelockt hat um sie dann anzuspringen...

Sympathische Katze. Kann hier einziehen. Teufel

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#354199) Verfasst am: 05.10.2005, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

:huhahah:

Wie soll das den gehen?

Ein Rudel sozialdarwinistischer Mäuse, daß erkannt hat daß die eigene Art bessere Überlebensfähigkeitne hat, wenn bei Zeiten die schwachen Individuen ausgerottet werden? Nur die Harten komm' in Garten, also laß uns neben der Katze wohnen!

Sie sieht erlegte Mäuse. Vorher hat sie keine Mäuse gesehen. Folglich sind erst jetzt welche im Garten. Schulterzucken Pillepalle

moritura
pan narrans

Beitrag(#354208) Verfasst am: 05.10.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Katzen haben die Angewohnheit lebende Mäuse anzuschleppen.

Damit die dummen Besitzer endlich mal das Mäusejagen selber lernen, und katz sie nicht immer mit frisch gefangenen Mäusen versorgen muss.

Außerdem beliebte Übungobjekte sind angekaute Vögel, alles was an Amphibien zu bekommen ist, Eidechsen sind auch was hübsches und so weiter.

Und gelegentlich sind die Besitzer halt so ungeschickt, das die Maus wieder abhaut, obwohl katz doch mit aufpasst und laut warnt.

(Das schärfste in der Richtung war die Maus auf dem Frühstücksteller meiner Mutter)
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#354243) Verfasst am: 05.10.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sieht erlegte Mäuse. Vorher hat sie keine Mäuse gesehen. Folglich sind erst jetzt welche im Garten. Schulterzucken Pillepalle

Was für eine langweilige Erklärung ... (wäre ich jetzt aber zugegebenrrmaßen nicht drauf gekommen...)

Ich hätte noch eine lange Kausalkette basteln können, in der das Auftauchen einer zusätzlichen Katze irgendein kompliziertes, labiles Gleichgewicht aus dem Ruder wirft und so ein anderer Freßfeind der Mäuse ausgerottet wird.

Aber okay ...

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Quéribus
Eretge

Beitrag(#354330) Verfasst am: 06.10.2005, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn so ein Mäuslein dir dann im Winter den Heißwasserboiler lahmlegt, weil es sich vor den niedrigen Außentemperaturen in deine Garage geflüchtet hat und dort dämlicherweise in das Kabelwerk des Boilers

Da ist die Katze gleich doppelt gut, weil sie im Notfall auch noch wärmt Smilie

Frage

Nö, der Boiler war "nur" für's Heißwasser "zuständig", die Heizung (Elektrokonvektoren bzw geschlossener Kamin) war davon unabhängig. Schulterzucken

Das Problem beschränkte sich aufs kalte Wasser und ich hab noch keine Katze gesehen, die als Tauchsieder einsetzbar gewesen wäre zwinkern
To gain or lose it all."
James Graham
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#354342) Verfasst am: 06.10.2005, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:
IvanDrago hat folgendes geschrieben:
Hier geht es um entführte Haustiere, also oftmals um wirkliche Familienmitglieder, nicht um Hummer! (wenn es wenigstens Hunde wären...)

Da hast du wohl zwei Punkte durcheinander gebracht. Auf den Hummer bezog sich das Kochen bei lebendigem Leib. Ich kann nun zwar nicht beurteilen, ob ein Hummer mehr oder weniger leidet, wenn er gekocht wird, als eine Katze, aber angenehm wird es für ihn wohl nicht sein.

Und vor allem so überflüssig. Lebend gekocht wird der Hummer bloß, damit er eine rote Färbung kriegt. Wer glaubt, das ginge schnell, irrt sich, da der gekühlte Hummer, wenn er in den Topf kommt, das Wasser erstmal erheblich abkühlt. Da dauert ziemlich lange, bis er totgekocht ist.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#354353) Verfasst am: 06.10.2005, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nebenbei: Der Jägerverband hat sich von den Berichten distanziert, da Haustiere nicht als jagbares Wild geführt werden.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#354363) Verfasst am: 06.10.2005, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:
Manche Katzen haben die Angewohnheit lebende Mäuse anzuschleppen.

Damit die dummen Besitzer endlich mal das Mäusejagen selber lernen, und katz sie nicht immer mit frisch gefangenen Mäusen versorgen muss.

Unsere hält uns wohl für zu doof: die schleppt die Mäuse immer schon zerlegt an. Lachen

Zitat:
Außerdem beliebte Übungobjekte sind angekaute Vögel, alles was an Amphibien zu bekommen ist, Eidechsen sind auch was hübsches und so weiter.

Vögel fanden wir bisher nur zweimal in der Wohnung (einmal sehr dekorativ im weißgekachelten Bad, da kamen schwarze Federn und rotes Blut besonders gut Mr. Green).

Frösche hat sie seltsamerweise ausschließlich angebracht, als sie ihren Wurf zu versorgen hatte. Ich kenne niemanden in der Umgebung, der einen Gartenteich hat. Keine Ahnung, woher sie die hatte. Bei dieser Gelegenheit haben wir dann festgestellt, dass das Katertier, welches sich meine Schwiegerma ausgesucht hatte, Frosch nicht verträgt (der kleine Kerl hat gereihert wie ein Großer), so dass wir entsprechende Fütterungshinweise mitgeben konnten. Lachen

ocsida
registrierter User

Beitrag(#354373) Verfasst am: 06.10.2005, 10:43    Titel: Unglaublich Antworten mit Zitat

Ja ich habe diesen Beitrag (37 Grad Katzenfell...) gesehen. Allerdings mit Unterbrechungen .... als die Katzen im kochenden Wasser jämmerlich zugrunde gingen musste ich erst mal ausschalten ... und bekomme auch heute die Bilder noch nicht aus dem Kopf.

Genau das Thema "Jagd ... sächsisches Jagdgesetz" diskutiere ich im Moment mit einer netten ebayerin, die ich durch einen Kauf von Katzenpfoten-Aufklebern kennengelernt habe. Ihre Katzen werden regelmäßig von einem ansäßigen Jäger abgeknallt. Ich konnte das erst nicht glauben.

Habe im Internet recherchiert ... das Thema "Tierschutz" wurde angeblich 2002 schon in die Verfassung aufgenommen ....

Warum geht sowas nicht schneller .... ?

Leider wurde bei 37 Grad wieder nur berichtet wie in vielen Medien und der Zuschauer sitzt am Ende geschockt, zutiefst betroffen und total hilflos und allein gelassen da.
Hel
registrierter User

Beitrag(#355804) Verfasst am: 09.10.2005, 04:43    Titel: Re: Unglaublich Antworten mit Zitat

ocsida hat folgendes geschrieben:
Genau das Thema "Jagd ... sächsisches Jagdgesetz" diskutiere ich im Moment mit einer netten ebayerin, die ich durch einen Kauf von Katzenpfoten-Aufklebern kennengelernt habe. Ihre Katzen werden regelmäßig von einem ansäßigen Jäger abgeknallt. Ich konnte das erst nicht glauben.

Ich glaub ihr das gerne. Ich hatte eine Arbeitskollegin die im Sauerland lebt, keine Straße weit und breit, die totale Knüste! Keine ihrer Katzen ist alt geworden, alle von Jägern abgeknallt! Böse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz