Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ROBINSON registrierter User
|
(#354752) Verfasst am: 06.10.2005, 22:25 Titel: |
|
|
War nicht meine Absicht, solche Verwirrung zu stiften. Ich jobbe (z.Z) mit 90dB im Nacken -ohne Gehör- u. Atemschutz-vor mir einen kleinen funzligen Monitor, der grad so die tastatur beleuchtet; muß auch zwischendurch immer mal wieder raus. Tagsüber kann ich aber auch nicht schlafen, weil mir die Geschichte nicht aus dem Kopf geht. Wäre ganz hilfreich, wenn ich was speichern könnte; hab gestern den OT verloren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354786) Verfasst am: 06.10.2005, 23:07 Titel: |
|
|
Der Titel "Atheismus vs. Aberglaube in der Familie" war ein Versuch, neutral zu bleiben (bei aller Verachtung, die ich für Missionare empfinde), mein "behäbiger Freund" ist übrigens Atheist ohne darüber nachzudenken; andererseits auch als Frage an Euch. Mir scheint, die meisten hier können die Tür zu machen und haben ihre Ruhe und keiner hat sein Kind an eine Sekte verloren. Ich wohne allein und habe woimmer ich mich in den letzten Jahren engagieren wollte den Eindruck, daß mich einer dieser Freaks anlächelt: Wir sind all hier! Als Stenggläubiger Atheist mu8 ich meinem Leben schon selbst einen "Sinn"(Zweck) geben. Aber wieviel Spielraum bleibt mir für freundschaftliche Gefühle beispielsweise in einer "gemischten Aktionsgruppe", wenn ich weiß was mein Mitstreiter zuhause mit seinen Kindern treibt. Genau, er vergrößert dieses Krebsgeschwür- und ich will dazu nicht schweigen können...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#354848) Verfasst am: 07.10.2005, 01:33 Titel: |
|
|
@ adolar
Teffer, aber nur was den Filmtitel betrifft.
Über Kopftücher zu sinnieren oder Marty-Feldmann-Filme zu gucken, kann witzig sein aber nicht befriedigend, wenn ich meine Umwelt nicht ausblende.
@cirsium
holla,knapp daneben:"hier versucht jemand...seine Familie". Auch nach einem anstrengenden Arbeitstag war es mir immer zu wider, Freundinnen als Hausmuttchen zu benutzen. Es geht mir um 2 Familien mit insgeammt 6 Kindern zischen nunmehr 3und 15 Jahren.
Der Tip mit dem ordentlichen Job funktioniert nicht. Aufgrund ihrer Phobien traut sie sich kaum zum Elternabend, könnte also nichts kreatives/kommunikatives machen. einen Sklavenjob hat sie schon und im übrigen hat der Mann das Geld zu verdienen...Sie klagt manchmal, verschwendet aber ihre Kräfte an diesen Verein. Selbst wenn der faule Sack sie endlich unterstützen würde, Nutznießer wären die Anderen, wetten? (seh ich bei der anderen Familie)
@venicius
Auf solch perverse Phantasien bin ich auch schon gekommen- als das mit der Dressur bei den Kleinsten losging. Dieses Sünden-Höllen-Teufel-Geschwafel immer dicker aufzutragen, bis einer zartfühlenden Mutter doch mal der Kragen platzen muß!? Vergiß es; mit so`nem Wurm auf dem Arm blieben mir solche Worte im Halse stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#354862) Verfasst am: 07.10.2005, 05:06 Titel: |
|
|
Hallo Robinson,
kennst Du schon dieses Forum von Ex-ZJ.
Dort findest Du vielleicht auch die eine oder andere Anregung und Hilfestellung:
http://www.infolink-net.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#354878) Verfasst am: 07.10.2005, 07:48 Titel: |
|
|
ROBINSON hat folgendes geschrieben: | Über Kopftücher zu sinnieren oder Marty-Feldmann-Filme zu gucken, kann witzig sein aber nicht befriedigend, wenn ich meine Umwelt nicht ausblende. |
Um sich auf eine Sache zu konzentrieren, muss man immer etwas ausblenden (was eigentlich klar sein sollte). Was man nun für witzig, wichtig oder interessant hält, auf was es sich für den einzelnen zu konzentrieren lohnt, lässt sich wohl schwerlich verallgemeinern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar registrierter User
|
(#355103) Verfasst am: 07.10.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Ich zitiere aus dem Gästebuch von www.ekd.de ,Eintrag von ANTICHRIST vom 7.9.05.
>>"Gretchen,wie hast du es mit der Religion?"
Das ist die allerwichtigste Frage, sobald man eine Beziehung eingehen möchte. Wenn der eine Partner christlich denkt und lebt, der andere aber keiner Religion angehört, ist diese Beziehung zum Scheitern verurteilt. Das Äußere eines Menschen ist völlig unwichtig, wenn nicht die entscheidende Frage der Religionszugehörigkeit geklärt ist.
Ich bin mit einer katholischen Frau verheiratet, habe vorher nicht geglaubt und gewußt, was das bedeutet. Es ist die Hölle auf Erden, denn da steht immer noch die Erde im Mittelpunkt und Sexualität ist immer noch die größte Sünde.
Christen seid furchtbar und mehret Euch!<<
Lesenswert auch sein Eintrag vom 12.9.05
Also ANTICHRIST bitte melden! YOYOWA@web.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#355105) Verfasst am: 07.10.2005, 17:33 Titel: |
|
|
@Adolar:
Ich würde Dir empfehlen, die obengen. E-Mail-Adresse so zu schreiben, daß sie von diversen Programmen, die das Internet "abgrasen", nicht so einfach erfaßt werden kann.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|