Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was ist ihnen lieber? |
König |
|
16% |
[ 3 ] |
Köhler |
|
83% |
[ 15 ] |
|
Stimmen insgesamt : 18 |
|
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#355992) Verfasst am: 09.10.2005, 18:26 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich wollte den Köhler nicht haben und bin der Meinung, dass er erstens als in Polen geborener, aus den USA eingewanderter Auslandsdeutscher rumänischer Herkunft nicht der geeignete Mann ist, |
Wo kann man Mitglied bei deiner NPD - Ortsgruppe werden?
edit: CSU durch NPD ersetzt  |
Quatschkopf. Ich werd ja wohl noch der Meinung sein dürfen, |
Klar darfst du der Meinung sein. Und ich bin der Meinung, dass es ziemlich dämlich ist jemanden wegen seines Geburtsortes zu beurteilen. Erinnert mich ein bischen an die "Wer ist ein echter Deutscher?" - Diskussion mit Marina
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#356029) Verfasst am: 09.10.2005, 20:32 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich wollte den Köhler nicht haben und bin der Meinung, dass er erstens als in Polen geborener, aus den USA eingewanderter Auslandsdeutscher rumänischer Herkunft nicht der geeignete Mann ist, |
Wo kann man Mitglied bei deiner NPD - Ortsgruppe werden?
edit: CSU durch NPD ersetzt  |
Quatschkopf. Ich werd ja wohl noch der Meinung sein dürfen, |
Klar darfst du der Meinung sein. Und ich bin der Meinung, dass es ziemlich dämlich ist jemanden wegen seines Geburtsortes zu beurteilen. Erinnert mich ein bischen an die "Wer ist ein echter Deutscher?" - Diskussion mit Marina
 |
Ich beurteile ihn nicht nach seinem Geburtsort. Ich stelle lediglich für mich fest, dass das Staatsoberhaupt eines Landes im Lande geboren sein sollte. Für wesentlich wichtiger halte ich seinen Import aus den USA. Ein Bundespräsident sollte m.E. vor Beginn seiner Amtszeit im Lande gelebt und gearbeitet und nicht die letzten Jahre im Ausland mit nur geringem Kontakt zu Deutschland verbracht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#356309) Verfasst am: 10.10.2005, 10:57 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Köhler ist nicht rumänischer, sondern deutsch-bessarabischer Herkunft. |
Ich übersetz mal eben: Er gehört damit wohl der deutschsprachigen Minderheit in der Ukraine an, was es auch nicht besser macht. In Deutschland aufgewachsne ist er nämlich trotzdem nicht. |
Nur zur Information: Bessarabien gehörte zum Königreich Rumänien. |
Heute liegt es mW in der Ukraine.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#356390) Verfasst am: 10.10.2005, 13:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Köhler ist nicht rumänischer, sondern deutsch-bessarabischer Herkunft. |
Ich übersetz mal eben: Er gehört damit wohl der deutschsprachigen Minderheit in der Ukraine an, was es auch nicht besser macht. In Deutschland aufgewachsne ist er nämlich trotzdem nicht. |
Nur zur Information: Bessarabien gehörte zum Königreich Rumänien. |
Heute liegt es mW in der Ukraine. |
Ja und? Dieter Hildebrandt und Günter Grass sind doch nicht polnischer Herkunft, weil sie in Städten geboren sind, die heute zu Polen gehören. Köhlers Eltern waren rumänische Staatsbürger, und wenn ihre Heimat heute zehnmal zur Ukraine gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#356889) Verfasst am: 11.10.2005, 04:04 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nehmt doch einen Habsburger, wenn ihr ein tolles Inzest Opfer haben wollt
 |
Haben wir doch selbst genug.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#356892) Verfasst am: 11.10.2005, 04:22 Titel: |
|
|
Die Polemik 'mal außen vor: Die Monarchie - in ihrer modernen Ausprägung, also z.B. á la Niederlande - hat ja nun wirklich auch Vorteile, namentlich die Stellung einer Identifikationsfigur, die den emotionalen Aspekt einer Nationalität bedient, und das - heutzutage - weitestgehend abseits eines Nationalismus auf NPD-Art. Es steht anzunehmen, dass die bloße Existenz eines (amtierenden) deutschen Königs die Anzahl der NPD-, REP- und DVU-Anhänger drastisch verringern würde.
Hinzu kommt, dass ein Herrscherhaus (selbst, wenn es de facto nahezu rechtelos ist) einen stabilen Fixpunkt im Auf und ab des parteipolitischen Geschehens bildet. Menschen haben gerne etwas, auf das sie sich verlassen können oder mindestens verlassen zu können glauben (siehe Religion), und unser STaat steht da schon zuweilen etwas sehr "kalt" und unstet da.
Allerdings ist das für Deutschland eine rein theoretische Überlegung: Wilhelm II. hat's vergeigt, wie man's schlimmer kaum hätte machen können. Eine ganze Reihe anderer Königshäuser kann nicht ohne Stolz auf wahrlich (im positiven Sinne) königliches Verhalten ihrer Amtsträger während des 3. Reiches verweisen (denken wir an Dänemark oder Norwegen!). Wilhelm hingegen hat einzig auf seine Chancen zur Wiederkehr geschielt und damit einer deutschen, konstitutionellen Monarchie die letzte Chance genommen.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
ChRISIS@theAREA dauerhaft gesperrt
|
(#356896) Verfasst am: 11.10.2005, 06:33 Titel: |
|
|
DemonDeLuxe hat folgendes geschrieben: | Wilhelm hingegen hat einzig auf seine Chancen zur Wiederkehr geschielt und damit einer deutschen, konstitutionellen Monarchie die letzte Chance genommen. |
Aufgrund welcher Legitimation sollte den eine ganz schnurzgewöhnliche Privatperson dauerhaft Repräsentant eines Landes werden?
Nur weil einer seiner Vorfahren mit Waffengewalt viele Menschen ausgenutzt und ein Vermögen zusammengestohlen hat, von dem seine Nachfahren Heute noch profitieren?
Einer Familie ganz gewöhnlicher Menschen zu jubeln und diese auch noch dafür hofieren, dass sie über Jahrhunderte auf Kosten der Allgemeinheit gelebt hat?
Dann nenne ich mich ab Heute Großkahn von Neugermanien und beanspruche 1% des BIP für meine repräsentativen Aufgaben... irgendein Mörder oder Halsabschneider wird wohl Laufe der letzten Jahrhunderte auch in meinem Stammbaum zu finden sein!
Die meisten Raubritter, auf die sich solche Familien begründen, konnten ja noch nicht einmal lesen und schreiben! Monarchie ist ja sowas von überholt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#356900) Verfasst am: 11.10.2005, 07:23 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Aufgrund welcher Legitimation sollte den eine ganz schnurzgewöhnliche Privatperson dauerhaft Repräsentant eines Landes werden? |
Ja, das frage ich mich auch, wenn ich über Horst Köhler nachdenke...
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Einer Familie ganz gewöhnlicher Menschen zu jubeln und diese auch noch dafür hofieren, dass sie über Jahrhunderte auf Kosten der Allgemeinheit gelebt hat? |
Redest du jetzt über die Osbournes?
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Dann nenne ich mich ab Heute Großkahn von Neugermanien. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Joshua_Norton
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#356902) Verfasst am: 11.10.2005, 08:01 Titel: |
|
|
Über eine konstitutionelle Monarchie kann man ja denken, wie man will, allerdings ist die Hohenzollern-Sippschaft aus den bereits genannten Gründen die allerletzte, die dafür in Frage käme.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#356903) Verfasst am: 11.10.2005, 08:03 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ganz hübsche Mädels in der Familie, |
Ach, die sehen mir viel zu spießig aus ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#356911) Verfasst am: 11.10.2005, 08:38 Titel: |
|
|
ich hätte nun wirklich nicht gedacht, dass sie mir der köhler-idiot (und wo er geboren ist, ist wirklich scheissegal, wenn man bedenkt was er vor seiner wahl beruflich getan hat) noch lieber sein könnte als ein anderer vogel.
am dümmsten bin aber ich, weil ich mal wieder einen thread von bismar..... oh mann
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#356925) Verfasst am: 11.10.2005, 09:06 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Nehmt doch einen Habsburger, wenn ihr ein tolles Inzest Opfer haben wollt
 |
Haben wir doch selbst genug. |
oh schade da sieht man ja das tolle foto nicht. also nochmal ein anderes:
http://www.reger.rmc.de/Adel/Habsburg/OvH1.jpg (Man beachte die Nase - Augen Annäherung )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#357102) Verfasst am: 11.10.2005, 14:12 Titel: |
|
|
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Aufgrund welcher Legitimation sollte den eine ganz schnurzgewöhnliche Privatperson dauerhaft Repräsentant eines Landes werden? |
Es geht dabei nicht in erster Linie um "Legitimation", sondern um Funktion - und die ist bei einer konstitutionellen Monarchie moderner Prägung in etwa die der "Kunst am Bau" in der Architektur.
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Nur weil einer seiner Vorfahren mit Waffengewalt viele Menschen ausgenutzt und ein Vermögen zusammengestohlen hat, von dem seine Nachfahren Heute noch profitieren? |
Zum einen geht es nicht ausschließlich speziell um einen bestimmten Thronanwärter. Zum anderen wäre die Sichtweise "alle Monarchen waren fiese Raubritter" genauso undiffererenziert falsch wie praktisch alle Pauschalisierungen.
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Einer Familie ganz gewöhnlicher Menschen zu jubeln und diese auch noch dafür hofieren, dass sie über Jahrhunderte auf Kosten der Allgemeinheit gelebt hat? |
Frage 'mal in Ländern herum, wo der königliche Geburtstag noch Feiertag ist, und Du wirst viele sehr anders lautende Auskünfte bekommen. Außerdem sehe ich wenig Konstruktives im Prinzip der Sippenhaft - das kotzt mich in Deiner Formulierung nicht weniger an als - in Gestalt der Erbsünde - bei den christlichen Kirchen oder bei denen, die meinen, ich persönlich hätte etwas mit dem Holocaust zu schaffen.
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Dann nenne ich mich ab Heute Großkahn von Neugermanien und beanspruche 1% des BIP für meine repräsentativen Aufgaben... irgendein Mörder oder Halsabschneider wird wohl Laufe der letzten Jahrhunderte auch in meinem Stammbaum zu finden sein! |
Nur zu. Wenn es Dir auf die Tour gelingen sollte, von einem Großteil der Bevölkerung als eine Art Vater- bzw. Identifikationsfigur gesehen zu werden (was ich stark bezweifle), dann wäre das Ziel ja erreicht.
ChRISIS@theAREA hat folgendes geschrieben: | Die meisten Raubritter, auf die sich solche Familien begründen, konnten ja noch nicht einmal lesen und schreiben! Monarchie ist ja sowas von überholt! |
Mich würde 'mal interessieren, von welch hochgebildetem Edelkreis Du selbst denn wohl abzustammen glaubst. Viel bleibt da ja nicht: Wenn man in die Zeiten zurückgeht, in denen Deine überhebliche Aussage eine gewisse Berechtigung hatte, findet man an Schreib- und Lesekundigen nahezu ausnahmslos Kleriker, in welchem Falle Du also Spross eines wortbrüchigen Mönchleins wärst - und das, so Du Deine Linie von Illiteraten freihalten möchtest, in mehrfacher, in den Generationen abfolgender, Wiederholung.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
|