Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wird Deutschland wirtschaftlich untergehen, oder wird es einen radikalen Neubeginn geben? |
Wieso? Uns/mir geht es doch noch ganz gut. |
|
12% |
[ 6 ] |
Die neue Bundesregierung wird Deutschland durch radikale Reformen zu neuem Wohlstand führen. |
|
4% |
[ 2 ] |
Jeder sollte endlich wieder selbst für seine Rechte eintreten. Die neue APO muss her. |
|
37% |
[ 18 ] |
Für Revolution und Klassenkampf. Es lebe die sozialistische Republik. |
|
18% |
[ 9 ] |
Mit einem starken "Führer" wäre uns das nicht passiert. |
|
4% |
[ 2 ] |
Alle Macht dem Kapital. Dann wird es uns allen wieder besser gehen. |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich halt´ mich da ´raus. Darum sollen sich andere kümmern. |
|
2% |
[ 1 ] |
Is mir doch egal. Ich wandere eh bald aus. |
|
8% |
[ 4 ] |
Anderes (siehe Posting). |
|
12% |
[ 6 ] |
|
Stimmen insgesamt : 48 |
|
Autor |
Nachricht |
Finril -.-
|
(#356811) Verfasst am: 10.10.2005, 23:39 Titel: |
|
|
Bei dem Link, habe ich meinen 2 Lachkrampf in sehr kurzer Folge heute Abend erlebt.
Dankeschön
Wieso gibt es kein Lachkrampf Smilie:?:
Link gekürzt, um horizontales Scrollen zu vermeiden. annox
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#356814) Verfasst am: 10.10.2005, 23:43 Titel: |
|
|
( )
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#356821) Verfasst am: 10.10.2005, 23:50 Titel: |
|
|
danke...
ich hol es schnell nach...
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#356854) Verfasst am: 11.10.2005, 00:35 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Hoffe ich nicht, ich halte die Masse für wesentlich unberechenbarer, dümmer, manipulierbarer ergo gefährlicher als die Politiker... |
Das Problem ist nur, dass die Massen sich, trotz der gemeinsam miserablen Situation, in der sie sich befinden, so uneins sind. Das kann nur an mangelnder (oder fehlerhafter) Information liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#356886) Verfasst am: 11.10.2005, 03:21 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | nach diesem absoluten höhepunkt der volksverarschung durch politiker hoffe ich nun wirklich, dass sich eine masse auf die strasse begibt und diese idioten aus ihren sesseln vertreibt! |
Wird nicht passieren, da der Deutsche bzw. die Deutschin mit dem Bauch denken...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#356912) Verfasst am: 11.10.2005, 08:40 Titel: |
|
|
Ich habe Punkt 2 gewählt, allerdings nich als Vorhersage, sondern eher als Hoffnung.
Deutschland muss endlich die Reformen (ja das böse Wort ) durchführen, die kleinere EU Länder wie die Skandinavier, NL, Österreich, etc. schon hinter sich haben.
Da Deutschland ein Koloss im Vergleich zu diesen Ländern ist, die Wiedervereinigung auf dem Rücken trägt und schon zulange gewartet hat - werden diese Reformen vermutlich schmerzhafter werden, als in anderen Ländern.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#356913) Verfasst am: 11.10.2005, 08:48 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich habe Punkt 2 gewählt, allerdings nich als Vorhersage, sondern eher als Hoffnung.
Deutschland muss endlich die Reformen (ja das böse Wort ) durchführen, die kleinere EU Länder wie die Skandinavier, NL, Österreich, etc. schon hinter sich haben.
|
welche genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356926) Verfasst am: 11.10.2005, 09:09 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich habe Punkt 2 gewählt, allerdings nich als Vorhersage, sondern eher als Hoffnung.
|
welche genau? |
Saatsverschuldung, Arbeitsmarkt, Arbeitsvermittlung, Steuern, Krankenkassen, Pensionen, - an Baustellen herrscht kein Mangel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356930) Verfasst am: 11.10.2005, 09:15 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich habe Punkt 2 gewählt, allerdings nich als Vorhersage, sondern eher als Hoffnung.
|
welche genau? |
Saatsverschuldung, Arbeitsmarkt, Arbeitsvermittlung, Steuern, Krankenkassen, Pensionen, - an Baustellen herrscht kein Mangel  |
das sind keine reformen, sondern bereiche.
wenn ich frage "welche reform" und deine antwort "steuern" lautet, dann .... naja.
die krankenkassen haben zum ersten mal seit jahren positive ergebnisse eingefahren, so dass die beiträge sinken können. meinst du das? da war die cdu aber noch nicht in der regierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356936) Verfasst am: 11.10.2005, 09:31 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich habe Punkt 2 gewählt, allerdings nich als Vorhersage, sondern eher als Hoffnung.
|
welche genau? |
Saatsverschuldung, Arbeitsmarkt, Arbeitsvermittlung, Steuern, Krankenkassen, Pensionen, - an Baustellen herrscht kein Mangel  |
wenn ich frage "welche reform" und deine antwort "steuern" lautet, dann .... naja.
die krankenkassen haben zum ersten mal seit jahren positive ergebnisse eingefahren, so dass die beiträge sinken können. meinst du das? da war die cdu aber noch nicht in der regierung. |
Z.B. ja. Welche Partei in der Regierung sitzt ist ja für die Reform ansich und das Land eher egal, solange sie durchgeführt wird. (ausserdem war die CDU im Bundesrat immer dabei)
Ich kann dir leider keinen ausgearbeiteten Reformplan für Deutschland vorlegen
ein paar Details die ich mir als Laie vorstellen könnte:
- Schwächung des Kündigungsschutzes
- schnellere Arbeitsvermittlung (da hat D europaweit eine der längsten Zeiten)
- Abbau der Staatsverschuldung durch Einsparungen (mit dem Geld, dass man sich ohne Zinszahlungen spart, kann man was Nettes machen - der Weg dorthin ist freilich zäh)
- klare Kompetenz-Regelung zwischen Bund-Länder-Gemeinden und damit Bürokratieabbau
- Lohnnebenkosten runtersetzen (andere Finazierung der Sozialsysteme)
nur mal ein paar Ideen, die ich so aufgeschnappt habe. (Diese und ähnliche Reformen wurden übrigens in anderen Länder durchgeführt ohne das, was wir "Sozialstaat" nennen, abzuschaffen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356940) Verfasst am: 11.10.2005, 09:36 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich habe Punkt 2 gewählt, allerdings nich als Vorhersage, sondern eher als Hoffnung.
|
welche genau? |
die krankenkassen haben zum ersten mal seit jahren positive ergebnisse eingefahren, so dass die beiträge sinken können. meinst du das? da war die cdu aber noch nicht in der regierung. |
Z.B. ja. Welche Partei in der Regierung sitzt ist ja für die Reform ansich und das Land eher egal, solange sie durchgeführt wird. (ausserdem war die CDU im Bundesrat immer dabei)
Ich kann dir leider keinen ausgearbeiteten Reformplan für Deutschland vorlegen
ein paar Details die ich mir als Laie vorstellen könnte:
- Schwächung des Kündigungsschutzes
- schnellere Arbeitsvermittlung (da hat D europaweit eine der längsten Zeiten)
- Abbau der Staatsverschuldung durch Einsparungen (mit dem Geld, dass man sich ohne Zinszahlungen spart, kann man was Nettes machen - der Weg dorthin ist freilich zäh)
- klare Kompetenz-Regelung zwischen Bund-Länder-Gemeinden und damit Bürokratieabbau
- Lohnnebenkosten runtersetzen (andere Finazierung der Sozialsysteme)
nur mal ein paar Ideen, die ich so aufgeschnappt habe. (Diese und ähnliche Reformen wurden übrigens in anderen Länder durchgeführt ohne das, was wir "Sozialstaat" nennen, abzuschaffen.) |
das heisst du hättest den 2. punkt der auswahlliste auch dann angekreuzt, wenn die koalition aus pds-csu/cdu-grünen bestünde?
den wirklich mit dieser koalition zusammenhängende vorschläge hast du ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356942) Verfasst am: 11.10.2005, 09:41 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | das heisst du hättest den 2. punkt der auswahlliste auch dann angekreuzt, wenn die koalition aus pds-csu/cdu-grünen bestünde?  |
Es wird ja nicht nach Partei-Programmen gefragt, sondern nach einem (etwas ominösen) Neubeginn. Die Probleme und theoretisch möglichen Lösungen bleiben ja die gleichen, ganz egal wer an der Regierung ist.
hacketaler hat folgendes geschrieben: | den wirklich mit dieser koalition zusammenhängende vorschläge hast du ja nicht. |
Diese Reformen können auch von einer großen Koalition durchgeführt werden - das ist mir zusammenhängend genug.
(und die Hoffnung stirbt zuletzt )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356943) Verfasst am: 11.10.2005, 09:42 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | das heisst du hättest den 2. punkt der auswahlliste auch dann angekreuzt, wenn die koalition aus pds-csu/cdu-grünen bestünde?  |
Es wird ja nicht nach Partei-Programmen gefragt, sondern nach einem (etwas ominösen) Neubeginn. Die Probleme und theoretisch möglichen Lösungen bleiben ja die gleichen, ganz egal wer an der Regierung ist.
hacketaler hat folgendes geschrieben: | den wirklich mit dieser koalition zusammenhängende vorschläge hast du ja nicht. |
Diese Reformen können auch von einer großen Koalition durchgeführt werden - das ist mir zusammenhängend genug.
(und die Hoffnung stirbt zuletzt ) |
eben, sie hätten auch von der bisherigen regierung in angriff genommen werden können. und wurden es, wie das beispiel der krankenkassen zeigt auch bereits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356947) Verfasst am: 11.10.2005, 09:47 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
eben, sie hätten auch von der bisherigen regierung in angriff genommen werden können. und wurden es, wie das beispiel der krankenkassen zeigt auch bereits. |
wenn das ausgereicht hätte, hätten sie ja vielleicht eine Mehrheit bekommen. Mit den Krankenkassen allein kommt aber leider nicht weit. (Vor allem wenn das gewonnene Geld verwendet wird um Vorstandsgehälter zu erhöhen und Apotheker zu versorgen)
Weinst du etwa rot/grün nach? (nur so ein Eindruck )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356956) Verfasst am: 11.10.2005, 10:05 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
eben, sie hätten auch von der bisherigen regierung in angriff genommen werden können. und wurden es, wie das beispiel der krankenkassen zeigt auch bereits. |
wenn das ausgereicht hätte, hätten sie ja vielleicht eine Mehrheit bekommen. Mit den Krankenkassen allein kommt aber leider nicht weit. (Vor allem wenn das gewonnene Geld verwendet wird um Vorstandsgehälter zu erhöhen und Apotheker zu versorgen)
Weinst du etwa rot/grün nach? (nur so ein Eindruck ) |
es gab eine mehrheit für ihre politik mit mehr linken elementen. also genau dem gegenteil der jetzigen lösung
gegenüber der jetzigen lösung weine ich rot-grün nun wirklich nach. ich sehe auch nicht nur die krankenkassen. es werden sich noch mehr positive effekte einstellen, die jetzt aber sehr wahrscheinlich der cdu zu gute gehalten werden
aber speziell in aussenpolitik und gesellschaftlichen fragen erwarte ich einen massiven rückschritt durch die machtnahme der christkonservativen.
du hingegen scheinst das zu begrüssen (also mind. so sehr wie ich weine...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356962) Verfasst am: 11.10.2005, 10:15 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | du hingegen scheinst das zu begrüssen (also mind. so sehr wie ich weine...) |
Mir wäre Schwarz/Gelb lieber gewesen, als Österreicher habe ich eine erlernte Abneigung gegen große Koalitionen. Man kann nicht in allen Ländern die selben Rezepte anwenden, es scheint mir aber europaweit doch einige Ähnlichkeiten zu geben. Und ein paar Länder haben die Probleme besser gelöst als Deutschland.
Wenn die CDU jetzt eine neoliberale Schreckensherrschaft einführt, liege ich natürlich gründlich daneben
Ich sehe Politik bis zu einen gewissen Grad rein pragmatisch: Die einen sind gescheitert, schaun wir mal was die anderen können.
Zitat: | ber speziell in aussenpolitik und gesellschaftlichen fragen erwarte ich einen massiven rückschritt durch die machtnahme der christkonservativen. |
In einer großen Koalition?
Eher nicht, da auch die SPD das Aussenministerium bekommen wird (soweit ich das bis jetzt sehe). Den einzigen gesellschaftspolitischen Fortschritt, den ich wahrgenommen habe, war die "Homo-Ehe". Das die CDU die nicht ausbauen wird, ist klar.
Aber ich glaube kaum, dass sie sie wieder abschaffen wird - sogesehen eher Stillstand als Rückschritt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356969) Verfasst am: 11.10.2005, 10:25 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | du hingegen scheinst das zu begrüssen (also mind. so sehr wie ich weine...) |
Mir wäre Schwarz/Gelb lieber gewesen, als Österreicher habe ich eine erlernte Abneigung gegen große Koalitionen. Man kann nicht in allen Ländern die selben Rezepte anwenden, es scheint mir aber europaweit doch einige Ähnlichkeiten zu geben. Und ein paar Länder haben die Probleme besser gelöst als Deutschland.
Wenn die CDU jetzt eine neoliberale Schreckensherrschaft einführt, liege ich natürlich gründlich daneben
Ich sehe Politik bis zu einen gewissen Grad rein pragmatisch: Die einen sind gescheitert, schaun wir mal was die anderen können.
Zitat: | ber speziell in aussenpolitik und gesellschaftlichen fragen erwarte ich einen massiven rückschritt durch die machtnahme der christkonservativen. |
In einer großen Koalition?
Eher nicht, da auch die SPD das Aussenministerium bekommen wird (soweit ich das bis jetzt sehe). Den einzigen gesellschaftspolitischen Fortschritt, den ich wahrgenommen habe, war die "Homo-Ehe". Das die CDU die nicht ausbauen wird, ist klar.
Aber ich glaube kaum, dass sie sie wieder abschaffen wird - sogesehen eher Stillstand als Rückschritt
 |
weisst du was der schönste "Fortschritt" war bei Antritt von rot-grün?
dass fast die hälfte (wer weiss noch die genaue zahl) des kabinetts ihren eid nicht mit "so wahr mir gott helfe" abgeschlossen hat.
von gott (oder seiner jüngergruppe) werden wir jetzt aber wieder viel öfter zu hören bekommen, wenn politische entscheidungen zu fällen sind. der einfluss der kirchen wird logischerweise ebenfalls wieder grösser. wofür christliche politiker stimmen dürfen und wofür nicht wird ja seitens rom sehr klar postuliert.
edit:
und aus welcher partei der aussenminister kommt ist ja egal, wenn die kanzlerin entscheidet, dass deutschland ab jetzt im iran verteidigt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#356974) Verfasst am: 11.10.2005, 10:30 Titel: |
|
|
Ein radikaler Neubeginn ist kein Untergang?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356976) Verfasst am: 11.10.2005, 10:30 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | [
dass fast die hälfte (wer weiss noch die genaue zahl) des kabinetts ihren eid nicht mit "so wahr mir gott helfe" abgeschlossen hat. |
Hat sich das auch in Gesetze niedergeschlagen, z.B. mehr Trennung von Staat und Kirche?
hacketaler hat folgendes geschrieben: | edit:
und aus welcher partei der aussenminister kommt ist ja egal, wenn die kanzlerin entscheidet, dass deutschland ab jetzt im iran verteidigt wird. |
Und du glaubst die SPD stimmt einem Einmarsch in den Iran im Bundestag zu? Mal davon abgesehen, dass Fr. Merkel sich beim Irak-Krieg sich so in die Nesseln gesetzt hat, dass sie so was nicht mehr versuchen wird (Die USA sind ihr vielleicht wichtig, die Umfragewerte sind aber wichtiger).
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#356995) Verfasst am: 11.10.2005, 10:53 Titel: |
|
|
Das System macht keine Fehler. Es ist der Fehler.
Es lebe die sozialistische Revolution weltweit. Internationale statt Globalisierung!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357001) Verfasst am: 11.10.2005, 11:02 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | [
dass fast die hälfte (wer weiss noch die genaue zahl) des kabinetts ihren eid nicht mit "so wahr mir gott helfe" abgeschlossen hat. |
Hat sich das auch in Gesetze niedergeschlagen, z.B. mehr Trennung von Staat und Kirche?
|
sowas könnte sich auch innerhalb der ministerien auswirken, ohne ein 600 seitiges trennungsgesetz.
z.b. könnten nicht-kirchliche verbände weniger behindert oder ausgeschlossen werden bei kooperationen (soziales, bildung etc.).
ob das nun wirklich merklich (dieses wort werde ich nach dem machtwechsel nie mehr gebrauchen!) geschehen ist, kann ich aus meiner position nicht beurteilen. dazu bin ich zu weit weg bzw. kenne zu wenige aus diesen bereichen-
Zitat: |
hacketaler hat folgendes geschrieben: | edit:
und aus welcher partei der aussenminister kommt ist ja egal, wenn die kanzlerin entscheidet, dass deutschland ab jetzt im iran verteidigt wird. |
Und du glaubst die SPD stimmt einem Einmarsch in den Iran im Bundestag zu? Mal davon abgesehen, dass Fr. Merkel sich beim Irak-Krieg sich so in die Nesseln gesetzt hat, dass sie so was nicht mehr versuchen wird (Die USA sind ihr vielleicht wichtig, die Umfragewerte sind aber wichtiger). |
mitmarschieren vielleicht nicht. grosszügig spenden, basen in brd nutzen lassen etc. schon. und so desillusioniert wie ich seit gestern von der spd bin, denke ich es fände in dieser form leider auch ihre zustimmung, um die koalition nicht zu gefährden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357005) Verfasst am: 11.10.2005, 11:07 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | kann ich aus meiner position nicht beurteilen. dazu bin ich zu weit weg bzw. kenne zu wenige aus diesen bereichen
|
das selbe wie bei mir
hacketaler hat folgendes geschrieben: | mitmarschieren vielleicht nicht. grosszügig spenden, basen in brd nutzen lassen etc. schon. u |
Und was wäre dann der Unterschied zum letzten Irakkrieg nochmal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357009) Verfasst am: 11.10.2005, 11:15 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | kann ich aus meiner position nicht beurteilen. dazu bin ich zu weit weg bzw. kenne zu wenige aus diesen bereichen
|
das selbe wie bei mir
hacketaler hat folgendes geschrieben: | mitmarschieren vielleicht nicht. grosszügig spenden, basen in brd nutzen lassen etc. schon. u |
Und was wäre dann der Unterschied zum letzten Irakkrieg nochmal?  |
m.W. hat sich deutschland nicht finanziell beteiligt. der entscheidende punkt war aber vor allem die öffentliche contra-position, in der deutschland ja auch nicht allein war.
eine moralische und argumentative unterstützung fände ich noch schlimmer, als überflugrechte (hätten die amis eh gemacht. abschiessen wird sie ja sicher keiner )
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#357202) Verfasst am: 11.10.2005, 17:30 Titel: |
|
|
Meines Wissens ist die SPD auch ziemlich von der Kirche durchdrungen (ev. und kath.), unterscheidet sich dahingehend kaum von der CDU.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460128) Verfasst am: 26.04.2006, 11:42 Titel: |
|
|
Kommt heraus zum revolutionären 1. Mai.
Break thid country down to build it up for a new future.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#460132) Verfasst am: 26.04.2006, 11:47 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Kommt heraus zum revolutionären 1. Mai.
Break thid country down to build it up for a new future. |
Gebe es irgendeine Revolution die
1. nciht die GEfahr birgt ins inhumane zu driften
2. auff substantiierten Ideen aufbaut
3. irgendeine Aussicht auf Erfolg hat
währe ich sofort dabei. Habe aber bisher keine solche gesehen (die Revolutionen gegen die Monarchen und Feudalherren mal aussen vor gelassen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#460137) Verfasst am: 26.04.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Kommt heraus zum revolutionären 1. Mai.
Break thid country down to build it up for a new future. |
Gebe es irgendeine Revolution die
1. nciht die GEfahr birgt ins inhumane zu driften
2. auff substantiierten Ideen aufbaut
3. irgendeine Aussicht auf Erfolg hat
währe ich sofort dabei. Habe aber bisher keine solche gesehen (die Revolutionen gegen die Monarchen und Feudalherren mal aussen vor gelassen.) |
Man könnte ja erstmal mit einer REBELLION beginnen und dann abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Entschuldigungen lasse ich nicht gelten. Entweder bist du dabei oder nicht - Hosen runter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#467090) Verfasst am: 06.05.2006, 01:47 Titel: |
|
|
Ich tippe auf einen glanzlosen Untergang. (sofern das 21, Jahrhundert keine ähnlichen Stürme und Erschütterungen wie das 20. Jahrhundert mit sich bringen wird.)
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#468401) Verfasst am: 08.05.2006, 01:17 Titel: |
|
|
Revolutionen werden in Blut enden. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, daß so etwas passieren wird in den nächsten Jahrzehnten, Aufruhr, Chaos, und irgendwie wieder ein neues System, das neu anfängt, dieselben alten Fehler zu begehen.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#473216) Verfasst am: 12.05.2006, 17:15 Titel: |
|
|
Das bezweifle ich: fällt die moderne westliche Welt so dürfte die Menschheit mit tiefer fallen als sie von der Antike ins Mittelalter gefallen ist – es sei dem China wird zum Erben des Westens...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|