Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll Morel von Israel ausgeliefert werden? |
Ja |
|
81% |
[ 22 ] |
Nein |
|
18% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#365195) Verfasst am: 29.10.2005, 17:28 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: |
Jemand hat hier mit "Nein" geanwortet. |
Ich war das. Darauf kannst du Gift nehmen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#365196) Verfasst am: 29.10.2005, 17:29 Titel: |
|
|
Die Nationalitet ist erheblich. Er hat polnische und deutsche Zivilisten ermordet als "Rache" weil er Jude war. |
Judenfeindlicher geht es nun wirklich nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#365197) Verfasst am: 29.10.2005, 17:29 Titel: |
|
|
Lese über die ungehörte Verbrechen hier: telegraph.co.uk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365198) Verfasst am: 29.10.2005, 17:30 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: |
Die Nationalitet ist erheblich. Er hat polnische und deutsche Zivilisten ermordet als "Rache" weil er Jude war. |
Judenfeindlicher geht es nun wirklich nicht mehr. |
Deutschfeindlicher geht es nun wirklich nicht mehr wenn Kriegsverbrecher als "deutsch" bezeichnet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365200) Verfasst am: 29.10.2005, 17:31 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Ist es erheblich, ob ein Verbrecher Jude ist ober nicht? |
Nein. In meinen Augen ist das völlig egal. Aber wenns andere interessiert, kann von mir aus auch die Zusatzinfo stehen, welcher Herkunft er ist - spricht nichts dagegen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#365201) Verfasst am: 29.10.2005, 17:31 Titel: |
|
|
Deutschfeindlicher geht es nun wirklich nicht mehr wenn Kriegsverbrecher als "deutsch" bezeichnet wird? |
Hat man Hitler jemals als christlichen Kriegsverbrecher bezeichnet?
Religionszugehörigkeit sagt nicht über die Nationalität aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365204) Verfasst am: 29.10.2005, 17:34 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: |
Deutschfeindlicher geht es nun wirklich nicht mehr wenn Kriegsverbrecher als "deutsch" bezeichnet wird? |
Hat man Hitler jemals als christlichen Kriegsverbrecher bezeichnet?
Religionszugehörigkeit sagt nicht über die Nationalität aus. |
Die Juden sehen nicht Judentum nur als Religionszugehörigkeit, sondern als Nationalität. Sie bezeichnet sich als ein "Volk". Warum auch nicht wenn es um böse Menschen geht? Doppelstandard?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#365206) Verfasst am: 29.10.2005, 17:34 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Er hat polnische und deutsche Zivilisten ermordet als "Rache". |
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365209) Verfasst am: 29.10.2005, 17:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Die Juden und Atheisten sind Israelis, die Christen und Moslems Palästinenser. |
Satire:
Die Orthodoxen und Atheisten sind Serben! Katholiken und Moslems sind die Slowenen, Kroaten und Bosnier!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365210) Verfasst am: 29.10.2005, 17:37 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#365223) Verfasst am: 29.10.2005, 17:48 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Man sollte diesen Thread schliessen, denn es ist von einem jüdischen Kriegsverbrecher die Rede, aber wann wurde Eichmann als christlicher oder katholischer Kriegsverbrecher bezeichnet?
Denn auf der deutschen Wikipedi-Site wurde der Artikel über Salomon Morel . zur Löschung vorgeschlagen, denn:
Zitat: | Das "jüdisch" muss m.E. nicht in der Einleitung stehen. "G.W. Bush ist ein us-amerikanischer, christlicher Präsident" liest sich ja auch irgendwie komisch. Aber dafür ist hier der falsche Ort, behalten --Wiggum 14:02, 29. Okt 2005 (CEST) |
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/29._Oktober_2005#Salomon_Morel
Gegen Salomon Morel besteht zwar ein Auslieferungsantrag, aber seine Religionszugehörigkeit in diesem Zusammenhang hervorzuheben kann man als Judenfeindlichkeit interpretieren. |
So könnte man es sehen. Was mir sauer aufstößt ist nicht, daß hier Kriegsverbrechen angeprangert werden. Vielmehr geht mir auf den Senkel, daß hier selektiv einzelne Angehörige ehemaliger sozialistischer Staaten vor den Richterstuhl gezerrt und das von ihnen begangene Unrecht cum grano salis auf die gesamte sozialistische oder sozialliberale Gesellschaftsidee extrapoliert wird. Es geht hier offensichtlich nur darum, die deutschnationale Gesinnung moralisch zu überhöhen.
Vor allem ist doch hier die Bezeichnung "Jude Morel" eine redundante Information, wenn es darum geht, das Kriegsverbrechen eines Stalinisten hervorzuheben. Die Korrelation zwischen dem Stalinismus und dem Judentum war vor allem im Dritten Reich eine beliebte Propaganda, um den Angriffskrieg und die ethnischen Säuberungen in Rußland zu legitimieren. Auch heute wird die Mär vom "jüdischen Stalinismus" auf Seiten derer am Leben erhalten, die ein Interesse daran haben, die unsägliche "Schlußstrichdebatte" wiederzubeleben oder die Kriegsverbrechen der SS und der Deutschen Wehrmacht durch das Unrecht anderer zu relativieren. Auch wenn die Aussagen auf den ersten Blick subtiler sind, sollten eventuell ein paar Admins darüber nachdenken, ob es hinnehmbar ist, das FGH als Publikationsorgan rechtskonservativer Thesen mißbrauchen zu lassen.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#365236) Verfasst am: 29.10.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Was mir sauer aufstößt ist nicht, daß hier Kriegsverbrechen angeprangert werden. Vielmehr geht mir auf den Senkel, daß hier selektiv einzelne Angehörige ehemaliger sozialistischer Staaten vor den Richterstuhl gezerrt und das von ihnen begangene Unrecht cum grano salis auf die gesamte sozialistische oder sozialliberale Gesellschaftsidee extrapoliert wird. |
Nein, in diesem Thread nicht.
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Es geht hier offensichtlich nur darum, die deutschnationale Gesinnung moralisch zu überhöhen. |
Wenn das so "offensichtlich" ist, kann das sicher durch Zitate belegt werden.
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Vor allem ist doch hier die Bezeichnung "Jude Morel" eine redundante Information, wenn es darum geht, das Kriegsverbrechen eines Stalinisten hervorzuheben. |
Wie schon gesagt, ist mE die Information, dass Morel Jude ist, nicht redundant. (Wobei der Titel des Threads natürlich schon merkwürdig ist - der liebe User bismarckfreund provoziert recht gerne.)
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Die Korrelation zwischen dem Stalinismus und dem Judentum war vor allem im Dritten Reich eine beliebte Propaganda, um den Angriffskrieg und die ethnischen Säuberungen in Rußland zu legitimieren. Auch heute wird die Mär vom "jüdischen Stalinismus" auf Seiten derer am Leben erhalten, die ein Interesse daran haben, die unsägliche "Schlußstrichdebatte" wiederzubeleben oder die Kriegsverbrechen der SS und der Deutschen Wehrmacht durch das Unrecht anderer zu relativieren. |
Nicht in diesem Thread.
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Eventuell sollten ein paar Admins gelegentlich darüber nachdenken, ob es auf Dauer hinnehmbar ist, das FGH als Publikationsorgan für derartige Thesen mißbrauchen zu lassen. |
Ich finde, Du überinterpretierst ein wenig.
Edit: Oops, habe aus Versehen auf "Edit" statt auf "Zitat" gedrückt. Alte Fassung wieder hergestellt.
Zuletzt bearbeitet von AgentProvocateur am 29.10.2005, 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365237) Verfasst am: 29.10.2005, 18:04 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Nein, in diesem Thread nicht. |
Es gibt so etwas wie einen 'persönlichen Kontext'...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#365239) Verfasst am: 29.10.2005, 18:07 Titel: |
|
|
@Topic
Natürlich sollte er ausgeliefert werden, solange zu erwarten steht, dass er einen den Standards genügenden Prozess bekommt.
@eigentliches Thema
warum bismarkfreunds seltsame Sichtweise, die zwar in einem jüdischen Kriegsverbrecher einen solchen sieht, nationalsozialistische Kriegsverbrecher aber zu Volkshelden stilisiert?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#365246) Verfasst am: 29.10.2005, 18:16 Titel: |
|
|
Ich bin für die Auslieferung von Morel, denn ich bin ebenso für die Verurteilung von Nazi-Verbrechern... allerdings bin ich auch der durchaus kritisierbaren Meinung, dass man nach dem Zweiten Weltkrieg alle SS-Mitglieder ohne Prozess hätte hinrichten sollen... also sollte man auf meine Meinung nicht viel geben...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365250) Verfasst am: 29.10.2005, 18:22 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die Auslieferung von Morel, denn ich bin ebenso für die Verurteilung von Nazi-Verbrechern... allerdings bin ich auch der durchaus kritisierbaren Meinung, dass man nach dem Zweiten Weltkrieg alle SS-Mitglieder ohne Prozess hätte hinrichten sollen... |
Dann müssen auch alle Mitglieder der Roten Armee hingerichtet werden. Und alle Mitglieder der RAF (England), IDF usw.
"An eye for an eye and everyone shall be blind" (Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von Freund am 29.10.2005, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#365252) Verfasst am: 29.10.2005, 18:23 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die Auslieferung von Morel, denn ich bin ebenso für die Verurteilung von Nazi-Verbrechern... allerdings bin ich auch der durchaus kritisierbaren Meinung, dass man nach dem Zweiten Weltkrieg alle SS-Mitglieder ohne Prozess hätte hinrichten sollen... |
Dann müssen auch alle Mitglieder der Roten Armee hingerichtet werden. Und alle Mitglieder der RAF (England), IDF usw. | Was macht die Wehrmacht denn soviel schlimmer als die Rote Armee?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365255) Verfasst am: 29.10.2005, 18:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die Auslieferung von Morel, denn ich bin ebenso für die Verurteilung von Nazi-Verbrechern... allerdings bin ich auch der durchaus kritisierbaren Meinung, dass man nach dem Zweiten Weltkrieg alle SS-Mitglieder ohne Prozess hätte hinrichten sollen... |
Dann müssen auch alle Mitglieder der Roten Armee hingerichtet werden. Und alle Mitglieder der RAF (England), IDF usw. | Was macht die Wehrmacht denn soviel schlimmer als die Rote Armee? |
Die Rote Armee war durchaus kriegsverbrecherisch (wenn du vergewaltigt würdest, hättest du meine Meinung geteilt), die Wehrmacht nicht. Die Wehrmacht hat besser als die Alliierten die Haag- und Genfkonventionen respektiert (z.B. hier in Norwegen).
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#365258) Verfasst am: 29.10.2005, 18:28 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Die Rote Armee war durchaus kriegsverbrecherisch (wenn du vergewaltigt würdest, hättest du meine Meinung geteilt), die Wehrmacht nicht. Die Wehrmacht hat besser als die Alliierten die Haag- und Genfkonventionen respektiert. | Auf Dauer wird's auch mit Dir langweilig. Meinst du nicht es ist an der Zeit, dass du auch mal die Kosequenzen ziehst, genau wie 'Hans Derber'?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#365260) Verfasst am: 29.10.2005, 18:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Die Rote Armee war durchaus kriegsverbrecherisch (wenn du vergewaltigt würdest, hättest du meine Meinung geteilt), die Wehrmacht nicht. Die Wehrmacht hat besser als die Alliierten die Haag- und Genfkonventionen respektiert. | Auf Dauer wird's auch mit Dir langweilig. Meinst du nicht es ist an der Zeit, dass du auch mal die Kosequenzen ziehst, genau wie 'Hans Derber'? | Vor allen Dingen: Ist das jetzt schon Holocaustleugnung? Denn immerhin wird ja geleugnet, dass die Wehrmacht sich am Holocaust beteiligt hätte.
In § 130 Absatz 3 StGB heißt es:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches [=Völkermord] bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
Fette Anmerkung von mir. Also ist nicht nur das Leugnen des gesamten Holocausts verboten, sondern auch das Leugnen einzelner Taten, die in ihrer Gesamtheit den Holocaust ergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365287) Verfasst am: 29.10.2005, 18:49 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Was mir sauer aufstößt ist nicht, daß hier Kriegsverbrechen angeprangert werden. Vielmehr geht mir auf den Senkel, daß hier selektiv einzelne Angehörige ehemaliger sozialistischer Staaten vor den Richterstuhl gezerrt und das von ihnen begangene Unrecht cum grano salis auf die gesamte sozialistische oder sozialliberale Gesellschaftsidee extrapoliert wird. |
Nein, in diesem Thread nicht. |
Die Agitation ist freilich subtiler Natur und dieser Thread nur ein einzelnes Mosaikstück. Aber es gibt in der Summe genügend Postings, die sich zu einem Gesamtbild fügen. Daraus geht hervor, daß die deutschnationale Gesinnung durch die exzessive Darstellung sozialistischen Unrechts überhöht und die deutsche Kriegsverbrechen damit relativiert wird. Das läßt sich nicht wegdiskutieren.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Es geht hier offensichtlich nur darum, die deutschnationale Gesinnung moralisch zu überhöhen. |
Wenn das so "offensichtlich" ist, kann das sicher durch Zitate belegt werden. |
BF hat folgendes geschrieben: | Die Rote Armee war durchaus kriegsverbrecherisch (wenn du vergewaltigt würdest, hättest du meine Meinung geteilt), die Wehrmacht nicht. Die Wehrmacht hat besser als die Alliierten die Haag- und Genfkonventionen respektiert (z.B. hier in Norwegen). |
Reicht das Beispiel als Beleg der Geschichtsklitterung oder brauchst Du noch mehr Beweise
Beispiele dieser Art gibt's wie Sand am Meer. AFAIK gab's da z.B. mal einen Thread "Die Antisemitismus der Linkspartei". So als ob sich die Linkspartei aus lauter Altnazis konstituiert - eigentlich schon ein justiziabler Tatbestand. Gleichzeitig aber gab es einen Thread "Altnazis", in dem Narziss einige Kandidaten benannte, die in der BRD Karriere gemacht haben. Bismarckfreund's lakonischer Kommentar: "Bundesminister Theodor Oberländer und Bundesminister Hans Krüger waren Helden (wegen ihrer Arbeit für Vertriebene, Flüchtlinge und Menschenrechte! Hans Krüger war zusätzlich Präsident des Bundes der Vertriebenen von 1959–1963!)" Also sind die Linken "Antisemiten" und die Nazis waren "Helden". Offenbar "heilt" das Engagement für die rechtsnationalen Vertriebenenverbände alle Verbrechen!
AgentProvokateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Vor allem ist doch hier die Bezeichnung "Jude Morel" eine redundante Information, wenn es darum geht, das Kriegsverbrechen eines Stalinisten hervorzuheben. |
Wie schon gesagt, ist mE die Information, dass Morel Jude ist, nicht redundant. (Wobei der Titel des Threads natürlich schon merkwürdig ist - der liebe User bismarckfreund provoziert recht gerne.) |
Du nennst das merkwürdig, ich kenne ein paar Menschen, die nennen das eine an Volksverhetzung grenzende, rechtsnationale Agitation.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Die Korrelation zwischen dem Stalinismus und dem Judentum war vor allem im Dritten Reich eine beliebte Propaganda, um den Angriffskrieg und die ethnischen Säuberungen in Rußland zu legitimieren. Auch heute wird die Mär vom "jüdischen Stalinismus" auf Seiten derer am Leben erhalten, die ein Interesse daran haben, die unsägliche "Schlußstrichdebatte" wiederzubeleben oder die Kriegsverbrechen der SS und der Deutschen Wehrmacht durch das Unrecht anderer zu relativieren. |
Nicht in diesem Thread. |
Och, wie süß...
Wovon war oben in blauer Schrift noch die Rede?
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Eventuell sollten ein paar Admins gelegentlich darüber nachdenken, ob es auf Dauer hinnehmbar ist, das FGH als Publikationsorgan für derartige Thesen mißbrauchen zu lassen. |
Ich finde, Du überinterpretierst ein wenig. |
Eat this!
Es ist eine Sache, die israelische Besetzung Palästinas zu kritisieren. Eine andere ist es, süffisant auf Irans Bekanntgabe der Vernichtung Israels hinzuweisen, und sich diebisch über die Bevorstehende israelische "Atomisierung" zu freuen, wie eine Elster, die einen Brillantring ergattert hat. Und eine dritte, die Vertreibung der Deutschen aus der Tschechei als natürliche Reaktion auf den deutschen Angriffskrieg mit der Vertreibung der Palästinenser durch die Juden zu parallelisieren.
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 29.10.2005, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365292) Verfasst am: 29.10.2005, 18:53 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die Auslieferung von Morel, denn ich bin ebenso für die Verurteilung von Nazi-Verbrechern... allerdings bin ich auch der durchaus kritisierbaren Meinung, dass man nach dem Zweiten Weltkrieg alle SS-Mitglieder ohne Prozess hätte hinrichten sollen... |
Dann müssen auch alle Mitglieder der Roten Armee hingerichtet werden. Und alle Mitglieder der RAF (England), IDF usw.
"An eye for an eye and everyone shall be blind" (Mahatma Gandhi) |
Ich sagte SS, nicht Wehrmacht... und dass gerade du Gandhi zitierst...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365296) Verfasst am: 29.10.2005, 18:57 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die Auslieferung von Morel, denn ich bin ebenso für die Verurteilung von Nazi-Verbrechern... allerdings bin ich auch der durchaus kritisierbaren Meinung, dass man nach dem Zweiten Weltkrieg alle SS-Mitglieder ohne Prozess hätte hinrichten sollen... |
Ich sagte SS, nicht Wehrmacht... und dass gerade du Gandhi zitierst...  |
Mal abgesehen von der Frage der Hinrichtung: Auch die Wehrmacht hatte genügend Dreck am Stecken. Hast Du Reemtsmas Ausstellung mal besucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#365299) Verfasst am: 29.10.2005, 18:59 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Es geht hier offensichtlich nur darum, die deutschnationale Gesinnung moralisch zu überhöhen. |
BF hat folgendes geschrieben: | Die Rote Armee war durchaus kriegsverbrecherisch (wenn du vergewaltigt würdest, hättest du meine Meinung geteilt), die Wehrmacht nicht. Die Wehrmacht hat besser als die Alliierten die Haag- und Genfkonventionen respektiert (z.B. hier in Norwegen). |
Reicht das Beispiel als Beleg der Geschichtsklitterung oder brauchst Du noch mehr Beweise |
Nein, das reicht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365301) Verfasst am: 29.10.2005, 19:01 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Die Rote Armee war durchaus kriegsverbrecherisch (wenn du vergewaltigt würdest, hättest du meine Meinung geteilt), die Wehrmacht nicht. Die Wehrmacht hat besser als die Alliierten die Haag- und Genfkonventionen respektiert. | Auf Dauer wird's auch mit Dir langweilig. Meinst du nicht es ist an der Zeit, dass du auch mal die Kosequenzen ziehst, genau wie 'Hans Derber'? | Vor allen Dingen: Ist das jetzt schon Holocaustleugnung? Denn immerhin wird ja geleugnet, dass die Wehrmacht sich am Holocaust beteiligt hätte.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches [=Völkermord] bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost. |
Jau!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365302) Verfasst am: 29.10.2005, 19:03 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Es geht hier offensichtlich nur darum, die deutschnationale Gesinnung moralisch zu überhöhen. |
Reicht das Beispiel als Beleg der Geschichtsklitterung oder brauchst Du noch mehr Beweise |
Nein, das reicht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365305) Verfasst am: 29.10.2005, 19:04 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich bin für die Auslieferung von Morel, denn ich bin ebenso für die Verurteilung von Nazi-Verbrechern... allerdings bin ich auch der durchaus kritisierbaren Meinung, dass man nach dem Zweiten Weltkrieg alle SS-Mitglieder ohne Prozess hätte hinrichten sollen... |
Ich sagte SS, nicht Wehrmacht... und dass gerade du Gandhi zitierst...  |
Mal abgesehen von der Frage der Hinrichtung: Auch die Wehrmacht hatte genügend Dreck am Stecken. Hast Du Reemtsmas Ausstellung mal besucht? |
Nein. Auf Hinrichtung komme ich deshalb, weil die SS-Männer eine bewusste Nazi-Elite waren, eine verbrecherische Organisation durch und durch, und tja, die Deutschen mit den SS-Leuten recht zahm umgegangen sind... In der Wehrmacht gab es natürlich auch Kriegsverbrecher en masse, doch gab es in der Wehrmacht auch viele "einfache" Deutsche, die eingezogen wurden und mit den Nazis nix am Hut hatten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365307) Verfasst am: 29.10.2005, 19:05 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Mal abgesehen von der Frage der Hinrichtung: Auch die Wehrmacht hatte genügend Dreck am Stecken. Hast Du Reemtsmas Ausstellung mal besucht? |
Nein. Auf Hinrichtung komme ich deshalb, weil die SS-Männer eine bewusste Nazi-Elite waren, eine verbrecherische Organisation durch und durch, und tja, die Deutschen mit den SS-Leuten recht zahm umgegangen sind... In der Wehrmacht gab es natürlich auch Kriegsverbrecher en masse, doch gab es in der Wehrmacht auch viele "einfache" Deutsche, die eingezogen wurden und mit den Nazis nix am Hut hatten... |
ACK.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365310) Verfasst am: 29.10.2005, 19:07 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Es geht hier offensichtlich nur darum, die deutschnationale Gesinnung moralisch zu überhöhen. |
Nein, das reicht. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. |
Ja, nun... Wollen angesichts dessen nicht auch ein paar Mods und Admis zu der Affäre Stellung beziehen. Alles Müller oder was
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#365475) Verfasst am: 30.10.2005, 01:22 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Die Rote Armee war durchaus kriegsverbrecherisch (wenn du vergewaltigt würdest, hättest du meine Meinung geteilt), die Wehrmacht nicht. Die Wehrmacht hat besser als die Alliierten die Haag- und Genfkonventionen respektiert. | Auf Dauer wird's auch mit Dir langweilig. Meinst du nicht es ist an der Zeit, dass du auch mal die Kosequenzen ziehst, genau wie 'Hans Derber'? | Vor allen Dingen: Ist das jetzt schon Holocaustleugnung? Denn immerhin wird ja geleugnet, dass die Wehrmacht sich am Holocaust beteiligt hätte.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches [=Völkermord] bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost. |
Jau!  |
Ich finde es nur so blöd, daß Menschen zum Beispiel nur nicht sagen, daß unter Hitler "ordentliche Zeiten" geherrscht hätten, weil sie dafür bestraft werden können, aber nicht, weil sie wirklich der Ansicht sind, daß unter Hitler eben keine "ordentliche[n] Zeiten" geherrscht haben.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|