Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#434936) Verfasst am: 18.03.2006, 01:47 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Die große Abtrennung zwischen den Geschlechtern gibt es (gottseidank) in den Köpfen der meisten Menschen nicht mehr ... das einzige, was Männchen vom Weibchen, oder umgekehrt, unterscheidet ist ein mikriges Chromosönchen und ein paar Hormone ... |
 |
Sind wir nicht alle transsexuell? Ich kratz mir auch mal den Kopf wund...
So mickerig ist die Unterscheidung zwischen Mann und Weib nicht --- obwohl sich auch innerhalb der Geschlechter durch genetische und soziale Unterschiede verschiedene Sorten tummeln --- Frauen und Männer übernehmen zunehmend die gleichen Rollen und Positionen in der Gesellschaft... dadurch ändert sich aber nichts an den fundamentalen Unterschieden --- ein Mann wird als Mann und eine Frau als Frau wahrgenommen und darauf reagiert... und Männer können immer noch keine Kinder bekommen.
Und aus den Köpfen bekommt man das auch nicht raus...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#434939) Verfasst am: 18.03.2006, 01:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | yehuda hat folgendes geschrieben: | Die große Abtrennung zwischen den Geschlechtern gibt es (gottseidank) in den Köpfen der meisten Menschen nicht mehr ... das einzige, was Männchen vom Weibchen, oder umgekehrt, unterscheidet ist ein mikriges Chromosönchen und ein paar Hormone ... |
 |
Sind wir nicht alle transsexuell? Ich kratz mir auch mal den Kopf wund...
So mickerig ist die Unterscheidung zwischen Mann und Weib nicht --- obwohl sich auch innerhalb der Geschlechter durch genetische und soziale Unterschiede verschiedene Sorten tummeln --- Frauen und Männer übernehmen zunehmend die gleichen Rollen und Positionen in der Gesellschaft... dadurch ändert sich aber nichts an den fundamentalen Unterschieden --- ein Mann wird als Mann und eine Frau als Frau wahrgenommen und darauf reagiert... und Männer können immer noch keine Kinder bekommen.
Und aus den Köpfen bekommt man das auch nicht raus... |
Na, und nach wie vor haben Männer einen S.. und Frauen eine M...
(was nicht heißt, daß es nicht - auch transsexuell - noch andere Reibungsflächen geben kann)
|
|
Nach oben |
|
 |
yehuda registrierter User
|
(#435123) Verfasst am: 18.03.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
|
Und manche von beidem etwas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435129) Verfasst am: 18.03.2006, 17:48 Titel: |
|
|
yehuda hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: |
|
Und manche von beidem etwas  |
Äh - schnell ein anderes Thema, das bisher zu kurz gekommen ist - schnell wieder auf die smalltalk-Ebene zurückkommen -
Infiltration durch Penetration
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,406549,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#435144) Verfasst am: 18.03.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Schlimm, wenn ich das nicht verstehe?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435146) Verfasst am: 18.03.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Schlimm, wenn ich das nicht verstehe?  |
Manno, das sollte lustig sein - Den Spiegel-artikel habe ich vorhin zufällig gesehen, außerdem mag ich irgendwie Broder und seine Art - so grundsätzlich paßt der link ja zum Thema vom Tread.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#435206) Verfasst am: 18.03.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Broder: Sind ihre Eltern religiös?
Zaimoglu: Sie glauben an Gott, aber sie sind radikal antiklerikal. Mein Vater spuckt auf den Bildschirm, wenn er im Fernsehen irgendeinen Prediger sieht, der ihm sagt, wie er leben soll.
Broder: Säkulare Moslems also?
Zaimoglu: Ich würde das Wort "säkular" vermeiden. Ich rede lieber vom "schönen Islam". Gott ist schön. Und alles, was die Schönheit Gottes beeinträchtigt, ist schlecht. Grölende Menschen, die Fahnen verbrennen, sind hässlich, ein schlimmer Anblick. Entführer, die ihre Geiseln im Fernsehen, vorführen, sind hässlich. |
Ist das dann der moslemische Gutmensch?
Btw. ist Gutmensch eigentlich ein Schimpfwort?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#435234) Verfasst am: 18.03.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Btw. ist Gutmensch eigentlich ein Schimpfwort? |
Wird oft als solches gebraucht. Fast immer von Menschen, die ein Vakuum im Schädel haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#435289) Verfasst am: 18.03.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Gutmenschen sind Leute, die glauben, daß es dem Zigeuner besser geht, seid man ihn "Roma und Sinti" nennt.
Nicht - Gutmenschen wissen, daß derartige Sprachregelungen nur die Probleme verschleiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#435476) Verfasst am: 19.03.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Und wo bleibt die Erotik?
|
|
Nach oben |
|
 |
|