Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
(#481301) Verfasst am: 23.05.2006, 10:33 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
Ich darf miich so lange selbst darstellen wie ich mag, wir befinden uns in einem freien Forum, so lange ich niemanden beleidige kann ich schreiben was ich will.  |
hast du grad schulfrei - oder bist du erkältet ? |
Ich hab zur Zeit Abitur und bis zum mündlichen Abitur hab ich frei. | scheint 'ne art westentaschen-abitur zu sein....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico von Baden-Baden registrierter User
|
(#481302) Verfasst am: 23.05.2006, 10:33 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | faker schreibt man klein
wie siehts eigentlich so generell mit english aus - bei dir?
und deiner zukünftigen? |
Ich sprech Englisch warum? Hab 13 Punkte im Abitur geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#481303) Verfasst am: 23.05.2006, 10:33 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
lol Das interessiert mich nicht wenn ihr mir nicht glaubt habt ihr halt Pech gehabt das interessiert mich einen feuchten Kehrricht. |
Das dich die wahre Bedeutung von Begriffen die du falsch definiert hast, nicht interessiert, ist klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#481304) Verfasst am: 23.05.2006, 10:34 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Und diese Deutung wäre? | Deswegen solltest du's nachschlagen.
Manchmal sind die Ratschläge die ich gebe sogar hilfreich.  |
Das brauch ich nicht nachschlagen schau was ich grad geschrieben habe. |
Anscheinend doch... wikipedia wirkt manchmal Wunder.
Vielliecht beteiligst du dichmal an vernünftigen Thmen, deine Selbstdarstellung dürfte ausgereizt sein. |
Ich darf miich so lange selbst darstellen wie ich mag, wir befinden uns in einem freien Forum, so lange ich niemanden beleidige kann ich schreiben was ich will.  |
das verbietet dir ja auch keiner
du hast recht, du kannst hier zicken, solang du willst, aber bitte dann nicht wundern, wenn dich keiner mehr ernst nimmt
Junge, dmnsvl
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481305) Verfasst am: 23.05.2006, 10:34 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
lol Das interessiert mich nicht wenn ihr mir nicht glaubt habt ihr halt Pech gehabt das interessiert mich einen feuchten Kehrricht. |
Das dich die wahre Bedeutung von Begriffen die du falsch definiert hast, nicht interessiert, ist klar. |
das hab ich nicht definiert dass steht so in Wikipedia
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481306) Verfasst am: 23.05.2006, 10:34 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | faker schreibt man klein
Ich sprech Englisch warum? Hab 13 Punkte im Abitur geschrieben. |
Sich auf Schulnoten etwas einzubilden ist kleingeistig udn ein Zeichen des Fehlens wahrer geistiger Größe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481307) Verfasst am: 23.05.2006, 10:35 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
Ich hab zur Zeit Abitur und bis zum mündlichen Abitur hab ich frei. | scheint 'ne art westentaschen-abitur zu sein....  |
Wenigstens kann ich abitur machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#481308) Verfasst am: 23.05.2006, 10:35 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
Nein Kompensation in der psychologischen Bedeutung meint ein selbstgespräch führen. |
Falsch. |
Was meint es dann? Wir haben es so in Biologie gelernt. |
kleine Hilfe:
Stichwort "schnelles Auto".......  |
Oder mit dem dauerhaften Hinweis, dass man einen tollen Namen hat (wenn man ihn denn hat, wat Karlchen?).
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481309) Verfasst am: 23.05.2006, 10:36 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
Das dich die wahre Bedeutung von Begriffen die du falsch definiert hast, nicht interessiert, ist klar. |
das hab ich nicht definiert dass steht so in Wikipedia |
Diu bidlest dir wsa auf dein tolles Abitur ein und kannst mnicht mal einen so kurzen Text verstehen, kannst kein Beispiel von eienr Definiton unterscheiden?
und du willst studieren, sogar evtl beim Millitär? Viel Spaß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#481311) Verfasst am: 23.05.2006, 10:38 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | faker schreibt man klein
ist nicht weiter schwierig, das habe ich nämlich auch geschafft ....
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481312) Verfasst am: 23.05.2006, 10:39 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | faker schreibt man klein
ist nicht weiter schwierig, das habe ich nämlich auch geschafft ....  |
Ist ja kein wunder in frankreich ich war auf schuleraustausch in Frankreich da sehen bei uns ja die Toiletten auf der Autobahn besser aus als bei euch die schulen und von den toiletten bei euch auf der Autobahn will ich gar nicht sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#481313) Verfasst am: 23.05.2006, 10:41 Titel: |
|
|
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#481315) Verfasst am: 23.05.2006, 10:45 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
Ich hab zur Zeit Abitur und bis zum mündlichen Abitur hab ich frei. | scheint 'ne art westentaschen-abitur zu sein....  |
Wenigstens kann ich abitur machen. |
in der freien Zeit zwischen schriftlichem und mündlichem Abi sollte man aber eigentlich für's mündliche pauken...... zumindest war das zu meiner Zeit so, tststs, die heutige Jugend.....
Abitur machen können viele, das allein stellt noch keine besondere Qualifikation dar.
Eine meiner ehemaligen Kolleginnen hat sich auch eine Menge auf ihr Abi eingebildet, aber ansonsten war's nicht weit her. Die Tante war strohdumm, groß Klappe und nicht viel dahinter , aber bei jeder Gelegenheit "ich habe Abitur gemacht" herausgekehrt.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#481316) Verfasst am: 23.05.2006, 10:46 Titel: |
|
|
gut wenn du "sprech Englisch" verstehst - dann wünsch ich dir mal viel vergnügen bei der übersetzung:
I still don't know what I was waiting for
And my time was running wild
A million dead-end streets
Every time I thought I'd got it made
It seemed the taste was not so sweet
So I turned myself to face me
But I've never caught a glimpse
Of how the others must see the faker
I'm much too fast to take that test
und ciao
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481319) Verfasst am: 23.05.2006, 10:48 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
in der freien Zeit zwischen schriftlichem und mündlichem Abi sollte man aber eigentlich für's mündliche pauken...... zumindest war das zu meiner Zeit so, tststs, die heutige Jugend.....
Abitur machen können viele, das allein stellt noch keine besondere Qualifikation dar.
Eine meiner ehemaligen Kolleginnen hat sich auch eine Menge auf ihr Abi eingebildet, aber ansonsten war's nicht weit her. Die Tante war strohdumm, groß Klappe und nicht viel dahinter , aber bei jeder Gelegenheit "ich habe Abitur gemacht" herausgekehrt. |
Das mach ich ja nicht, ich wurde noch gefragt warum ich daheim bin oder ob ich englisch sprech. wenig meinem Posting von eben. Das war jetzt kein Angriff gegen dich persönlich oder gegen die französischen Menschen, die finde ich eigentlich alle nett, aber die schule in der ich war war schon renovationsbedüftig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#481320) Verfasst am: 23.05.2006, 10:51 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Das mach ich ja nicht, ich wurde noch gefragt warum ich daheim bin oder ob ich englisch sprech. wenig meinem Posting von eben. Das war jetzt kein Angriff gegen dich persönlich oder gegen die französischen Menschen, die finde ich eigentlich alle nett, aber die schule in der ich war war schon renovationsbedüftig. | mit einer solchen sprachkompetenz kann man in BaWü abitur machen? wahnsinn! wie haben die das nur bei dem PISA-test hinbekommen?
Zuletzt bearbeitet von Misterfritz am 23.05.2006, 10:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#481324) Verfasst am: 23.05.2006, 10:56 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | faker schreibt man klein
Ist ja kein wunder in frankreich ich war auf schuleraustausch in Frankreich da sehen bei uns ja die Toiletten auf der Autobahn besser aus als bei euch die schulen und von den toiletten bei euch auf der Autobahn will ich gar nicht sprechen. |
Daneben, und zwar nicht nur knapp, sondern voll daneben.
Ich hab meine gesamte Schulzeit und somit auch mein Abitur auf deutschen Schulen absolviert.
Ach, du warst auf Schüleraustausch in Frankreich?
Weiß ja nicht, auf welcher Autobahnraststätte der Bus dann ohne dich weiter gefahren ist, du gemeint haben muß, ihr wärt bereits am Ziel und das Klo für die Schule gehalten hast.....
Aber in dem Fall hast du Pech, ich kenne beide Schulsysteme, das deutsche (durch eigene Erfahrung) und das französische (als Mutter zweier schulpflichtiger Söhne, einer in der 3. Grundschulklasse , einer in der 3ème des collège), war letztes Jahr im Schulelternbeirat des collège etc pp. und ich kann mit Sicherheit sagen, daß die französischen Schulgebäude auch nicht schlechter sind als die deutschen, von einigen wenigen Ausnahmen vielleicht mal abgesehen.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Legastenigger und Nörgler dauerhaft gesperrt
|
(#481325) Verfasst am: 23.05.2006, 10:56 Titel: renovieren??? |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
Eine meiner ehemaligen Kolleginnen hat sich auch eine Menge auf ihr Abi eingebildet, aber ansonsten war's nicht weit her. Die Tante war strohdumm, groß Klappe und nicht viel dahinter , aber bei jeder Gelegenheit "ich habe Abitur gemacht" herausgekehrt. |
Das mach ich ja nicht, ich wurde noch gefragt warum ich daheim bin oder ob ich englisch sprech. wenig meinem Posting von eben. Das war jetzt kein Angriff gegen dich persönlich oder gegen die französischen Menschen, die finde ich eigentlich alle nett, aber die schule in der ich war war schon renovationsbedüftig. |
Moin,
du da kenn ich einen, der kann super renovieren.
Grüßt ditsch der Lega.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#481332) Verfasst am: 23.05.2006, 11:07 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Das mach ich ja nicht, ich wurde noch gefragt warum ich daheim bin oder ob ich englisch sprech. wenig meinem Posting von eben. Das war jetzt kein Angriff gegen dich persönlich oder gegen die französischen Menschen, die finde ich eigentlich alle nett, aber die schule in der ich war war schon renovationsbedüftig. | mit einer solchen sprachkompetenz kann man in BaWü abitur machen? wahnsinn! wie haben die das nur bei dem PISA-test hinbekommen?  |
nun, falls sich seit meiner Schulzeit nicht sehr viel geändert hat, bekommst du in der Schule in den Fremdsprachen ein weitgehend literarisches Vokabular verpaßt, mit dem du dann aber bei einem Abstecher in das betreffende Land schon mal ganz schön auf dem Schlauch stehen und erst mal nur Bahnhof verstehen kannst.
ich hatte sogar Englisch Lk, lese Bücher mit Vorliebe in der O-Version und sehe mir Filme auch im O-Ton an ohne größere Schwierigkeiten. Meistens zumindest: habe mir neulich Vera Drake angesehen und hab mit den Ohren geschlackert bzw relativ oft auf die Untertitel geschielt, weil ich den Akzent nicht gewohnt war.
Bin übrigens eine Mischung: halb französisch, halb deutsch und in Deutschland aufgewachsen, lebe erst seit 13 Jahren dauernd in Frankreich.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481333) Verfasst am: 23.05.2006, 11:09 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Quéribus hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | faker schreibt man klein
Ist ja kein wunder in frankreich ich war auf schuleraustausch in Frankreich da sehen bei uns ja die Toiletten auf der Autobahn besser aus als bei euch die schulen und von den toiletten bei euch auf der Autobahn will ich gar nicht sprechen. |
Daneben, und zwar nicht nur knapp, sondern voll daneben.
Ich hab meine gesamte Schulzeit und somit auch mein Abitur auf deutschen Schulen absolviert.
Ach, du warst auf Schüleraustausch in Frankreich?
Weiß ja nicht, auf welcher Autobahnraststätte der Bus dann ohne dich weiter gefahren ist, du gemeint haben muß, ihr wärt bereits am Ziel und das Klo für die Schule gehalten hast.....
Aber in dem Fall hast du Pech, ich kenne beide Schulsysteme, das deutsche (durch eigene Erfahrung) und das französische (als Mutter zweier schulpflichtiger Söhne, einer in der 3. Grundschulklasse , einer in der 3ème des collège), war letztes Jahr im Schulelternbeirat des collège etc pp. und ich kann mit Sicherheit sagen, daß die französischen Schulgebäude auch nicht schlechter sind als die deutschen, von einigen wenigen Ausnahmen vielleicht mal abgesehen. |
Die Schule gehört dann wohl zu den Ausnahmen, die war in Wassy. Als erstens finde ich es absolut blöd, dass man dort in der Schule eingeschlossen wird. Als zweites hatten sie nicht genug Stühle für alle Austauschschüler wir mussten auf Kisten am Rand sitzen. In den Toiletten haben die Schüler wohl Zielschießen gemacht. Es war wirklich alles durch die ganze Toilette verteilt (auch an der Decke). Und die schule hat wirklich ausgesehen als würde sie gleich zusammenbrechen. wie gesagt, dass ist nciht in ganz Frankreich so. Ich mag Frankreich eigentlich, wir waren mit der schule letztes JahR in Thionville und es war absolut schön und auf dem Austausch waren die französischen schüler auch alle nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#481337) Verfasst am: 23.05.2006, 11:13 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | ... auf dem Austausch waren die französischen schüler auch alle nett. | was war das denn für ein austausch?¿? der von körperflüssigkeiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#481349) Verfasst am: 23.05.2006, 11:46 Titel: |
|
|
Daß die Türen des Schulgebäudes während der Unterrichtszeiten abgeschlossen sind, ist durchaus geläufig und eine Sicherheitsmaßnahme.
Nicht so sehr, um die Kiddies am rausgehen, sondern um Unbefugte am reingehen in das Schulgebäude zu hindern. Zur Vorbeugung von Diebstählen etc.
Ist in der Grundschule meines Jüngsten auch so.
Im Collège meines ältesten Sohnes zwar nicht, aber da sind in der Nähe der Eingänge jeweils die Büros diverser Aufsichtspersonen bzw das Sekretariat. Außerdem liegt der Laden ziemlich nah am Stadtzentrum, da kann sich so leicht keiner ungesehen rein oder rausschleichen.
In dem funkelnagelneuen öffentlichen Lycée (hat erst dieses Schuljahr aufgemacht; vorher gab's vor Ort hier nur ein privates Lycée oder den Bus nach Rennes) ist der Eingang auch von der Pförtnerloge zu übersehen. Insofern sinnvoll, als das Lycée etwas abseits am Rand der zone industrielle liegt.
Das Lycée Saint Joseph ist nicht so eingezäunt, das gibt's aber schon länger (heute wäre nahe der Stadtmitte kein Platz mehr vorhanden, um da noch ein Schulgebäude hinzustellen) und es liegt näher am Stadtzentrum und in Nachbarschaft eines Wohngebiets.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481428) Verfasst am: 23.05.2006, 15:11 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Daß die Türen des Schulgebäudes während der Unterrichtszeiten abgeschlossen sind, ist durchaus geläufig und eine Sicherheitsmaßnahme.
Nicht so sehr, um die Kiddies am rausgehen, sondern um Unbefugte am reingehen in das Schulgebäude zu hindern. Zur Vorbeugung von Diebstählen etc.
Ist in der Grundschule meines Jüngsten auch so.
Im Collège meines ältesten Sohnes zwar nicht, aber da sind in der Nähe der Eingänge jeweils die Büros diverser Aufsichtspersonen bzw das Sekretariat. Außerdem liegt der Laden ziemlich nah am Stadtzentrum, da kann sich so leicht keiner ungesehen rein oder rausschleichen.
In dem funkelnagelneuen öffentlichen Lycée (hat erst dieses Schuljahr aufgemacht; vorher gab's vor Ort hier nur ein privates Lycée oder den Bus nach Rennes) ist der Eingang auch von der Pförtnerloge zu übersehen. Insofern sinnvoll, als das Lycée etwas abseits am Rand der zone industrielle liegt.
Das Lycée Saint Joseph ist nicht so eingezäunt, das gibt's aber schon länger (heute wäre nahe der Stadtmitte kein Platz mehr vorhanden, um da noch ein Schulgebäude hinzustellen) und es liegt näher am Stadtzentrum und in Nachbarschaft eines Wohngebiets. |
Ah das hört sich ja viel besser an als die Schule die ich gesehen habe. Wo kommst du her in Frankreich, wahrscheinlich nicht weit weg von der deutschen Grenze oder? Wir wohnen auch sehr nah an Frankreich von unserem Haus nur 600m dann ist man in Frankreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#481463) Verfasst am: 23.05.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
Ah das hört sich ja viel besser an als die Schule die ich gesehen habe. Wo kommst du her in Frankreich, wahrscheinlich nicht weit weg von der deutschen Grenze oder? Wir wohnen auch sehr nah an Frankreich von unserem Haus nur 600m dann ist man in Frankreich. |
das ist in 2 Teilen zu beantworten:
1. Mein derzeitiger Wohnort befindet sich hier:
http://www.ville-bruz.fr/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=64
also doch etwas von der deutschen Grenze entfernt
habe allerdings afaik keine bretonischen Vorfahren
2. die Familie meines Vaters stammt der Gegend um Narbonne, Carcassonne und Limoux
und die meiner Mutter zum Teil aus der Pfalz (Oma) und zum Teil aus Bayern (Opa), wenn man da weiter zurückgeht, stolpert man so um 1750 herum auch über einen Holländer, der in die Gegend um Pirmasens ausgewandert ist.
or his deserts are small
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#481464) Verfasst am: 23.05.2006, 16:25 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: |
Ah das hört sich ja viel besser an als die Schule die ich gesehen habe. Wo kommst du her in Frankreich, wahrscheinlich nicht weit weg von der deutschen Grenze oder? Wir wohnen auch sehr nah an Frankreich von unserem Haus nur 600m dann ist man in Frankreich. |
das ist in 2 Teilen zu beantworten:
1. Mein derzeitiger Wohnort befindet sich hier:
http://www.ville-bruz.fr/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=64
also doch etwas von der deutschen Grenze entfernt
habe allerdings afaik keine bretonischen Vorfahren
2. die Familie meines Vaters stammt der Gegend um Narbonne, Carcassonne und Limoux
und die meiner Mutter zum Teil aus der Pfalz (Oma) und zum Teil aus Bayern (Opa), wenn man da weiter zurückgeht, stolpert man so um 1750 herum auch über einen Holländer, der in die Gegend um Pirmasens ausgewandert ist. |
Oh ja das ist schon ein Stück weit weg. du hast ja eine internationale Familie
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#481775) Verfasst am: 23.05.2006, 22:06 Titel: |
|
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Wenn dus genau wissen willst Ich bin Federico Franz Joseph Karl Eugen Prinz von Baden- Baden  |
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Schlag mal in einem Lexikon unter "Kompensation" nach.  |
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Was willst du mir damit sagen, dass ich Selbstgespräche führe. |
Nicht wirklich ...
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Du hattest jetzt aber nicht irgendwie den Begriff Konversation im Sinn, oder? |
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Nein Kompensation in der psychologischen Bedeutung meint ein selbstgespräch führen. |
Öhm, nein.
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Was meint es dann? Wir haben es so in Biologie gelernt. |
Entweder hast du bei der Erläuterung den wesentlichen Teil verpasst, wovon ich mal ausgehe, oder ...
... was war das doch gleich für eine Schule?
Und schau, dann hälst du dich doch noch an meinen guten Ratschlag und liest es nach
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Kompensation (Psychologie): Ersatz oder Ausgleich von real vorhandenen oder vermeintlichen Mängeln durch andere Fähigkeiten. Ein Beispiel ist das Führen von Selbstgesprächen zum Ausgleich einer akustischen und/oder sozialen Reizarmut, z.B. bei Isolationshäftlingen. |
Stehst also kurz vor den Ziel, hast die Antwort sozusagen schon vor Augen und kriegst den Dreh trotzdem nicht ...
Also nochmal schnell: Kompensation ist der Ausgleich eines [empfundenen] Mangels durch irgendetwas anderes.
Zum Beispiel (ein Beispiel ist eine Erläuterung, die einen Sachverhalt anhand einer konkreten, hypothetischen Situation erklärt) Selbstgespräche zu dem Zweck, einen Mangel an akustischen Reizen auszugleichen.
Manche Leute haben aber noch ganz andere Dinge auszugleichen, d. h. zu kompensieren.
Zum Beispiel kann es sein, dass jemand ein armseliges Würstchen ist und deshalb gegenüber anderen gerne einen auf dicke Hose macht. ("Mein Haus, mein Auto, meine Frau" - du kennst die Werbung sicher.)
Peinlich ist es halt nur, wenn diejenigen, denengegenüber auf dicke Hose gemacht werden soll der Gegenstand der Angeberei völlig gleichgültig ist oder sogar - schlimmer - sie ihn völlig lächerlich finden.
Dann kann schnell die ganze Armseligkeit der Person umso deutlicher zutage treten ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#481800) Verfasst am: 23.05.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Das mach ich ja nicht, ich wurde noch gefragt warum ich daheim bin oder ob ich englisch sprech. wenig meinem Posting von eben. Das war jetzt kein Angriff gegen dich persönlich oder gegen die französischen Menschen, die finde ich eigentlich alle nett, aber die schule in der ich war war schon renovationsbedüftig. | mit einer solchen sprachkompetenz kann man in BaWü abitur machen? wahnsinn! wie haben die das nur bei dem PISA-test hinbekommen?  |
Entweder wird er wegen seines Adelstitels in irgendeiner Weise bevorzugt, oder mit dem Schulsystem in Baden-Württemberg scheint es auch nicht sehr weit her zu sein. Als Abiturient die deutsche Rechtschreibung nicht zu beherrschen und einen noch nicht einmal mittelmäßigen Ausdruck zu haben, rechtfertigt eigentlich kein Abitur. Und sich dann etwas auf seinen Titel einzubilden, ist durchaus lächerlich, noch dazu in einer Gesellschaft, in der Intelligenz recht viel zählt.
Vermutlich wird er nun noch mit einem "nachgewiesenen" IQ über 120 ankommen, um sich zu profilieren, doch dürfte ihm das auch nicht mehr zum Vorteil gereichen (da auch schon festgestellt wurde, daß Verweise auf Schulnoten etc. nur äußerst bedingt aussagekräftig sind, gehäuft eher gegen ihn sprechen).
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#481802) Verfasst am: 23.05.2006, 22:41 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Peinlich ist es halt nur, wenn diejenigen, denengegenüber auf dicke Hose gemacht werden soll der Gegenstand der Angeberei völlig gleichgültig ist oder sogar - schlimmer - sie ihn völlig lächerlich finden.
Dann kann schnell die ganze Armseligkeit der Person umso deutlicher zutage treten ... |
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank für die Beleidigung meiner Familie meine Großmutter ist Valerie Prinzessin und Erzherzögin von Österreich. |
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Geh unter Wikipedia rein das ist unsere Familienlinie meine Großeltern sind Maximilian und Valerie von Baden und meine Eltern sind Bernhard und Sophie von Baden und wenn du es ncht glaubst kannst gern zu uns aufs schloss kommen kriegst dann auch ne Führung umsonst. |
Stammliste von Baden hat folgendes geschrieben: | Maximilian (* 1933) + Valerie, Prinzessin und Erzherzogin von Österreich (*1941)
- Marie Louise (*1969)
- Bernhard (*1970)
- Leopold (*1971)
- Michael (*1976)
|
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Ja das war ironisch. Aber wenn Österreich theoretisch wieder einen König oder Kaiser wollte wär ich auch bei der Thronfolge dabei. Ich bin sogar in der englischen Thronfolge. |
Federico von Baden-Baden hat folgendes geschrieben: | Oh ich glaub dann bin ich falsch hier. Als Angehöriger des süddeutschen Adels und gläubiger Katholik. Also ciao zusammen ich geh wieder. |
Britische Thronfolge hat folgendes geschrieben: | Anyone who is a Roman Catholic or who marries one is excluded from the throne under the Act of Settlement 1701.
[...]
498. HRH Bernhard, Hereditary Prince of Baden (b. 1970), eldest son of the Margrave of Baden
499. HGDH Prince Leopold Bernhard of Baden (b. 2002), elder son of Hereditary Prince Bernhard
500. HGDH Prince Friedrich of Baden (b. 2004), younger son of Hereditary Prince Bernhard
501. HGDH Prince Karl-Wilhelm of Baden (b. 2006), youngest son of Hereditary Prince Bernhard |
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#481808) Verfasst am: 23.05.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Was das hier für ein Forum ist?
Ein megageiles, in dem man echt nette Leute treffen kann, bei manchem auch mehr...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#481809) Verfasst am: 23.05.2006, 22:50 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Britische Thronfolge hat folgendes geschrieben: | Anyone who is a Roman Catholic or who marries one is excluded from the throne under the Act of Settlement 1701.
[...]
498. HRH Bernhard, Hereditary Prince of Baden (b. 1970), eldest son of the Margrave of Baden
499. HGDH Prince Leopold Bernhard of Baden (b. 2002), elder son of Hereditary Prince Bernhard
500. HGDH Prince Friedrich of Baden (b. 2004), younger son of Hereditary Prince Bernhard
501. HGDH Prince Karl-Wilhelm of Baden (b. 2006), youngest son of Hereditary Prince Bernhard |
 | Sieh's so: ob man an 500. Stelle steht oder gar nicht ist dann auch egal.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|