Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5000 Gründe für ein Verbot der NPD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1809925) Verfasst am: 23.01.2013, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das grundgesetzliche Verbot aller faschistischen Parteien endlich umsetzen würde, könnte man die undemokratische 5%-Klausel endlich ebenfalls beseitigen.

Ist das nix ...-? Prost

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1809926) Verfasst am: 23.01.2013, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn man das grundgesetzliche Verbot aller faschistischen Parteien endlich umsetzen würde, könnte man die undemokratische 5%-Klausel endlich ebenfalls beseitigen.

Ist das nix ...-? Prost
Und welche Parteien sind in deinen Augen faschistisch? NPD? CDU? FDP? SPD? Grüne?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1809929) Verfasst am: 23.01.2013, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Ist das nix ...-? Prost
Und welche Parteien sind in deinen Augen faschistisch? NPD? CDU? FDP? SPD? Grüne?

Es geht nicht um meine subjektive Sichtweise.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1809934) Verfasst am: 23.01.2013, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Non sequitur!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1809936) Verfasst am: 23.01.2013, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nix ...-? Prost

Frueher waren Stalinisten durchaus meinungsfreudiger, die politischen Mitbewerber entsprechend zu labeln.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1809947) Verfasst am: 23.01.2013, 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:

Ist das nix ...-? Prost

Frueher waren Stalinisten durchaus meinungsfreudiger, die politischen Mitbewerber entsprechend zu labeln.

Skeptiker ist kein Stalinist.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1809960) Verfasst am: 23.01.2013, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
ein guter Grund für die Beantragung eines Waffenscheines sein, wenn die Polizei wie in diesem Fall offen zu verstehen gibt, dass sie nicht gewillt ist, ihre Arbeit zu tun. Es gibt da relativ preiswert geeignete Vorderschaftrepetierer für das Kaliber 12/76 ....

fwo

Wäre es nicht besser die Spirale der Gewalt zu beenden und Verhandlungen auf Augenhöhe anzubieten? Als Geste des guten Willens könnte man zum Beispiel Menschen mit braunem Hintergrund den Bürgermeisterjob anbieten. Und sind wir doch mal realistisch; von ein paar selbst gebauten Zwyllen kann wohl keine Gefahr für das Ehepaar oder die Bevölkerung ausgehen. Ein gewaltfreier Dialog mit moderaten und pragmatischen Neonazis muss möglich sein!

noseman

Dieser Dialog mit möglicherweise etwas weiter denkenden Neonazis kann nicht funktionieren, wenn sich die Leute mit braunem Hintergrund sicher sind, eine Meute hinter sich zu haben. Ein Gespräch der Vertreter des Staates auf gleicher Augenhöhe mit Verfassungsfeinden, die sich zusammenrotten, ist nicht möglich. Ergebnis kann nur sein, dass sich bisherige Braune von verfassungsfeindlichen Zielen und Methoden glaubhaft distanzieren.
Bei den Vertretern des Staates, die mit einzelnen Vertretern der Neonazis in Kontakt kommen, ist es gleich, ob sie der CDU, der SPD oder keiner Partei zuneigen - sie sind mit Vollmachten der überwiegenden Mehrheit der Bürger ausgestattet, die keine rechte Gewalt und keine Verbreitung menschenfeindlicher Gesinnungen dulden möchten.
Manchmal klappt es:

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Molau

Ein ziemlich hoher Funktionär der NPD und DVU, der als eine Art "Vordenker" der NPD gehandelt wurde und auf vielen Veranstaltungen auftrat. Im Juli 2012 distanzierte er sich von seinen bisherigen Gesinnungen und ging auf das Aussteiger-Programm des Verfassungsschutzes ein. Über die Gründe kann man spekulieren. Vielleicht beleidigte es seine Intelligenz, in einen Zusammenhang mit biersaufenden Schlägern gebracht zu werden und Schandtaten decken zu helfen, die von der Masse der Bürger verurteilt werden. Vielleicht ist er tatsächlich überzeugt, dass er bisher viel Mist gebaut hatte. Jedenfalls scheint er erfolgreich im Ergebnis eines individuellen Entscheidungsprozeses "umgedreht" worden zu sein. Er, der einst mit einem Buch über Alfred Rosenberg seine Karriere begann, kann ja im Kämmerlein darüber nachdenken, ob es Unterschiede des ungenießbaren "Mythus des 20. Jahrhunderts" zu dem in Kürze zur Veröffentlichung freigegebenen Brei des Anführers gibt, das muss nicht noch mit öffentlichen Fördergeldern unterstützt werden - als Verfassungsfeind ist er erst einmal aus dem Verkehr gezogen.

Aber mit einer Meute auf gleicher Augenhöhe verhandeln - das geht nicht, auch wenn es aus bekannten und zum Teil vom Staat selbst verschuldeten Gründen zur Zeit wenig aussichtsreich erscheint, die NPD zu verbieten.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1809962) Verfasst am: 23.01.2013, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich will auf einen Unterschied eingehen, den es etwa zu dem im Januar 1990 eingerichteten "Runden Tisch" gab. Da begegnete man sich auf gleicher Augenhöhe. Die Vertreter der regierenden Partei, der in den besten Zeiten 2 Millionen Mitglieder angehörten, mit befreundeten Blockparteien (CDU, LDPD, NDPD, Bauernpartei) noch weit mehr, hatten zur Kenntnis zu nehmen, dass es mit ihrer führenden Rolle vorbei ist und sie sich aus staatlichen Einrichtungen, Betrieben und Schulen zurückzuziehen hätten, zurück in die Wohngebiete. Zehntausende sprangen in diesen Wochen und Monaten ab - beileibe nicht nur Karrieristen und Mitläufer, sondern zahllose Menschen, die zu begreifen begannen, dass es mit dem "realen Sozialismus" so oder so zu Ende ging.

An anderen Segmenten des eckigen "runden Tisches" saßen ebenfalls ehrliche Idealisten, Träumer und eingeschleuste Stasi-Leute, wie der unmittelbare Vorgesetzte von Angela Merkel, Rechtsanwalt Schnur, oder Ibrahim Böhme.
Das Land war unregierbar geworden, bevor es mit all seinen mehr oder weniger gut ausgebildeten Einwohnern, den Landesreichtümern und Betrieben, komplett übernommen wurde.
Im Frühjahr 1990 kam noch die Idee auf, u.a. von einem Grafen Matuschka, an dem Staatseigentum alle Bürger der DDR anteilig zu beteiligen und sie auszuzahlen mit dem, was ihnen jahrzehntelang vorenthalten wurde, erinnert sich noch wer?

Es floß kein Blut! Ein "Wunder" angesichts der tödlichen Blockkonfrontation des 20. Jahrhunderts, deren verquerer, Vernichtung bringender Logik sich kaum jemand entziehen konnte; auch in schwedischen Gewässern wurden russische Atom-U-Boote gesichert, und die Schweizer suchten sich vor dem Atomkrieg zu schützen.

Es ging darum, die Ordnung in einem maroden Land aufrecht zu erhalten, also konstruktiv zu werden, nachdem es vorher darum gegangen war, die alten Machtstrukturen zu zerschlagen. In diesen Wochen und Monaten erwarb sich ein Teil der Bürgerrechtler hohes Ansehen: Jens Reich, Wolfgang Ullmann, Werner Schulz, Reinhard Höppner, Friedrich Schorlemmer, Hans-Jochen Tschiche. Joachim Gauck war noch gar nicht aufgetaucht ... (Selbstzensur). Es moderierte der unvergessene Monsignore Ducke von der katholischen Kirche, dessen protestantischer Kollege Ziegler, lang und dürr, mit stoischer Ruhe neben ihm saß.

Also meines Erachtens ein himmelweiter Unterschied zu dem Umgang mit Leuten, die nicht nur 0,8 Prozent bei der Landtagswahl eingefahren haben - das kann mit Blick auf andere Landesteile kein Anlaß zur Entwarnung sein. Die politische Auseinandersetzung der Vertreter der Demokratie, die den Willen der überwiegenden Mehrheit der Bürger repräsentiert, keinen Nazi-Untaten mehr zuschauen zu müssen, muss kompromißlos erfolgen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1809970) Verfasst am: 23.01.2013, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ist das nix ...-? Prost

Und woran machst du das fest?
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1809976) Verfasst am: 23.01.2013, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nix ...-? Prost

Ich bin hier eh aus dem Spiel. Ich beziehe mich ausschließlich auf die Definitionen und Verfügungen der Aliierten nach dem WK II.

Die Stalin'schen Thesen vom Sozialfaschismus sind mir bekannt. Allerdings möchte ich Sermon u.a. ermahnen, ihren Antisozialismus mit Schaum vor'm Mund nicht mit einem angeblichen Antistalinismus ihrerseits zu kaschieren.

Ich selbst sage offen, was ich meine. Es wäre insofern auch fair, wenn all die antisozialistschen Sermons dieses Forums ihren aggressiven Antisozialismus auch offen als Antisozialismus benennen und nicht in der Tarnung eines Antistalinismus daher humpeln würden.

Ich plädiere also für mehr politische Offenheit hier und auch allgemein! Cool

P.S.: danke, kival.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#1809982) Verfasst am: 23.01.2013, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nix ...-? Prost

Ich bin hier eh aus dem Spiel. Ich beziehe mich ausschließlich auf die Definitionen und Verfügungen der Aliierten nach dem WK II.

Und ich weise u.a. darauf hin, dasz ueber 65 Jahre spaeter, im vereinten Europa, angestrebte Parteiverbote in einem Rechtsstaat eben nicht mehr so einfach durchzusetzen sind, wie zu Zeiten alliierter Verfuegungen, welche Du - da sie Dir in dem Falle den Kram passen - wie ein Mantra beschwoerst.

Zitat:
Die Stalin'schen Thesen vom Sozialfaschismus sind mir bekannt.

Und seit wann teilst Du die nicht mehr?

Zitat:
[...]Es wäre insofern auch fair, wenn all die antisozialistschen Sermons dieses Forums ihren aggressiven Antisozialismus auch offen als Antisozialismus benennen und nicht in der Tarnung eines Antistalinismus daher humpeln würden.

Dass Du Kritik am Stalinismus als Antisozialismus hinstellen moechtest, ist interessegeleitet sicher verstaendlich. Du unterschlaegst dabei, dass die schaerfsten Kritiker des Stalinismus sich selbst als Sozialisten verstanden - wie z.B. George Orwell.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1809999) Verfasst am: 23.01.2013, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich weise u.a. darauf hin, dasz ueber 65 Jahre spaeter, im vereinten Europa, angestrebte Parteiverbote in einem Rechtsstaat eben nicht mehr so einfach durchzusetzen sind, wie zu Zeiten alliierter Verfuegungen, welche Du - da sie Dir in dem Falle den Kram passen - wie ein Mantra beschwoerst.

Die Alliierten Verfügungen zur vollständigen, aber nicht nur vollständigen, sondern eben auch nachhaltigen Entnazifizierung Germanys werden seit dem Grundgesetz-Kommentar des faschistischen Juristen und DVU-Freundes Maunz von deutschen Gerichten ignoriert. Angesichts dessen ist dein Mantra vom "Rechtsstaat" nichts anderes als Augenwischerei.

Ich fände es gut, dass auch hier die Dinge offen beim Namen genannt werden, so wie sie sind.

Es kann doch nicht sein, dass Faschisten die Alliierten-Bestimmungen mit einem Federstrich hinweg fegen und die maßgebliche deutsche Juristenschaft und bürgerliche Politik dem nichts, aber auch gar nichts entgegen zu setzen hat.

Die Stalin'schen Thesen vom Sozialfaschismus sind mir bekannt.

Und seit wann teilst Du die nicht mehr?

Da muss ich wohl eine Erinnerungslücke haben, das ich so eine These vertreten habe.

[...]Es wäre insofern auch fair, wenn all die antisozialistschen Sermons dieses Forums ihren aggressiven Antisozialismus auch offen als Antisozialismus benennen und nicht in der Tarnung eines Antistalinismus daher humpeln würden.

Dass Du Kritik am Stalinismus als Antisozialismus hinstellen moechtest, ist interessegeleitet sicher verstaendlich. Du unterschlaegst dabei, dass die schaerfsten Kritiker des Stalinismus sich selbst als Sozialisten verstanden - wie z.B. George Orwell.

Ich habe nichts dagegen, dass jemand den Sozialismus ablehnt. Das kommt in den <s>schlechtesten</s> besten Familien vor ...-

narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1810056) Verfasst am: 23.01.2013, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds komisch, dass du dich so an einem Beschluss der Alliierten aufhängst.
Was einmal beschlossen wurde, muss nicht zeitlos gültig sein, schließlich gelten ja Verträge aus dem Mittelalter auch nicht mehr. Und die Alliierten, die der BRD die Entnazifizierung verordnet haben, waren Kapitalisten, was dir nicht schmeckt und haben die Entnazifizierung auch selbst nicht vollständig vollzogen.

Sag doch einfach, dass du faschistische Parteien verbieten willst, weil es dir in den Kram passt und nicht weil du dich auf irgendwas beziehen kannst, wie der Christ auf die Bibel.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1810059) Verfasst am: 23.01.2013, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker istm.W. niemals, zumindest nicht im FGH, als Stalinist aufgetreten. Komische Ansichten hat er schon, Stalinismus ist das aber nicht. zwinkern
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1810081) Verfasst am: 23.01.2013, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker istm.W. niemals, zumindest nicht im FGH, als Stalinist aufgetreten.

Das mag zwar stimmen. Aber warum sollte man auf solche Feinheiten rücksichtnehmen, wenn er selbst jeglichen Willen zur Differenzierung vermissen lässt und nahezu sämtliche politischen Gegener als "Faschisten", "Nazis" oder dergleichen bezeichnet? Gemessen an seinen Standards ist Stalinist ein durchaus treffender Titel. zwinkern
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1810084) Verfasst am: 23.01.2013, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

bernard hat folgendes geschrieben:
Skeptiker istm.W. niemals, zumindest nicht im FGH, als Stalinist aufgetreten.

Das mag zwar stimmen. Aber warum sollte man auf solche Feinheiten rücksichtnehmen, wenn er selbst jeglichen Willen zur Differenzierung vermissen lässt und nahezu sämtliche politischen Gegener als "Faschisten", "Nazis" oder dergleichen bezeichnet? Gemessen an seinen Standards ist Stalinist ein durchaus treffender Titel. zwinkern

Eigentlich habe ich nur solche NPD-Wähler wie dich als Faschisten bezeichnet. Und zwar, weil du einer bist.

Des weiteren solche "neuen Rechten" wie Sarrazin.

Aber niemals z.B. die gesamte SPD oder "die Kapitalisten". Das wäre ja völlig absurd.

Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1810093) Verfasst am: 23.01.2013, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds komisch, dass du dich so an einem Beschluss der Alliierten aufhängst. Was einmal beschlossen wurde, muss nicht zeitlos gültig sein, schließlich gelten ja Verträge aus dem Mittelalter auch nicht mehr.

Es ist ja auch kein Vertrag. Es ist das aktuelle Grundgesetz der BRD.

Und die Alliierten, die der BRD die Entnazifizierung verordnet haben, waren Kapitalisten, was dir nicht schmeckt und haben die Entnazifizierung auch selbst nicht vollständig vollzogen.

Die Entnazifizierung in der BRD wurde keineswegs vollzogen und erst recht nicht vollständig. Oder warum marschieren Neofaschisten unter Aufsicht deutscher Polizisten in deutschen Städten? Und warum ist die NPD nicht verboten?

Sag doch einfach, dass du faschistische Parteien verbieten willst, weil es dir in den Kram passt und nicht weil du dich auf irgendwas beziehen kannst, wie der Christ auf die Bibel.

Was ich sage, musst du schon mir überlassen. Faschistische Organisationen und Aktivitäten sind gemäß Grundgesetz verboten. Einzig und allein ein Grundgesetzkommentar des Faschisten Maunz führt dazu, dass deutsche Richter dieses Verbot missachten.

Seit wann ist der Bezug auf das Grundgesetz das selbe wie der Bezug auf die Bibel?

Das Problem ist halt, dass die rechten Juristen, die in der BRD die Weichen gestellt haben, mit dem Grundgesetz und der Entnazifizierung schon immer ihre Probleme hatten. Demokraten und Linke sehen sich oft in der Situation, dieses Grundgesetz gegen "Demokraten" verteidigen zu müssen.

Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1810139) Verfasst am: 23.01.2013, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na, was hast du denn, Xami-Mausi?

Wie mutig vom heute-journal, sich über eine allseits geächtete Partei

Die NPD ist völlig zu Recht geächtet - ....oder siehst du das anders? Zuzutrauen ist dir das ....

Zitat:

lustig zu machen.

Sich über jemanden lustig zu machen ist nicht die schlechteste Art, um Verachtung zu zeigen. Man signalisiert damit, dass man seinen Gegner nicht für voll nimmt.

Es bleibt aber die Gewissensfrage von einem jeden, ob nicht die Empörung und die Abscheu vor der Menschenverachtung der NPD-Nazis größer ist als der Drang, sich über die lustig zu machen. Über Verbrecher macht man sich nicht lustig - man steckt sie in den Knast oder ächtet sie gesellschaftlich, auf dass sie den sozialen Verachtungtod sterben...

Zitat:

Die trauen sich wirklich etwas. Und wie orginell von ihnen, nicht die gängigen Klischees über die NPD zu bedienen, sondern sich wenig beachtete Aspekte herauszugreifen.

Wie meinen? Welche Klischees? Nach meiner Beobachtung sind NPDler genau so widerlich wie ihr Ruf.

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1810144) Verfasst am: 23.01.2013, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das nix ...-? Prost

In etwa so, wie du uns das gerade demonstrierst?

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1810148) Verfasst am: 23.01.2013, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
Xamanoth hat folgendes geschrieben:
göttertod hat folgendes geschrieben:
Das heute-journal auf ZDF hat die NPD gerade

"die Partei der Rassisten und Holocaustleugner" genannt...

Mein lieber Hr. Gesangsverein!

Ui! Geschockt Mit den Augen rollen

Na, was hast du denn, Xami-Mausi?

Wa?

Du willst doch hoffentlich nicht anzweifeln, dass es gerade innerhalb dieser Partei signifikant mehr Menschen gibt als in anderen gesellschaftlichen Gruppen, die einer oder beider dieser Kategorien angehoeren?

Du liebst die Untertreibung?

Rassismus ist in der NPD Programm und Holocaustleugnung der schäbige Versuch, die schändliche Vergangenheit der "Nazi-Vorbilder" zu relativieren ...

Es wäre da schon eher zu fragen, ob es in der NPD überhaupt jemanden gibt, der nicht rassistisch und/oder holocaustleugnend, kriegsschuldleugnend, antisemitisch, ns-verherrlichend ist.... schwer vorstellbar...

Zitat:

Und wenn diese beiden Einstellungen signifikant viel haeufiger innerhalb einer Partei anzutreffen sind als in anderen Parteien, dann ist deren Bezeichnung als "Partei der Rassisten und Holocaustleugner" doch einfach nur zutreffend und sollte kein Erstaunen ausloesen.

Die Bezeichnung passt schon... man könnte sie auch einfach als die Partei der Bekloppten bezeichnen, denn wer Menschen lediglich aufgrund ihrer Herkunft oder ihres "unarischen" Aussehens ablehnt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank...

nv.
bernard
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1810565) Verfasst am: 25.01.2013, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Navigator2 hat folgendes geschrieben:
Die NPD ist völlig zu Recht geächtet - ....oder siehst du das anders? Zuzutrauen ist dir das ....

Nein, ich sehe das nicht anders. Die NPD ist ein sozialistische Partei, die immer wieder gegen das (vermeintlich) "liberal-kapitalistische System" wettert und einen starken Staat fordert. Und sozialistische Parteien gehören nun einmal geächtet.

Allerdings sollte man es mit der Ächtung auch nicht übertreiben. Wenn ich lese, dass sie einem heute bereits das Umgangsrecht zu seinen Kindern entziehen, weil man NPD Kontakte pflegt, geht mir deutlich zu weit.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1810589) Verfasst am: 25.01.2013, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich sehe das nicht anders. Die NPD ist ein sozialistische Partei, ...

Dies haben "die Nazis" allerdings vor allem selber von sich behauptet bzw. behaupten das auch heute:

http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/nazis-sozialisten.php
http://www.h-ref.de/organisationen/nsdap/verrenkungen.php

In Wahrheit handelt es sich um Antisozialisten.

... die immer wieder gegen das (vermeintlich) "liberal-kapitalistische System" wettert ...

Ja? Ich würde sagen, die Faschisten wettern eher ganz bestimmte Gruppen der Bevölkerung, um die Kritik an der Klassengesellschaft und den Kampf gegen Kapitalismus zu untergraben.

Nicht umsonst hat das Großkapital Hitler und seine Schergen finanziert und an die Macht gebracht, um die sozialistische Bewegung zu zerschlagen und "den Volkskörper zu reinigen" oder wie sich diese Mörder ausdrückten.

... und einen starken Staat fordert.

Ohne aber das Kapital in seiner Macht und seinem Profitstreben einzuschränken.

Und sozialistische Parteien gehören nun einmal geächtet.

Aber wählen tust du sie trotzdem, sofern es möglich ist:

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mich nervt, dass ich heute nicht wählen durfte. Böse

Ich durfte auch nicht wählen. Man muss mindestens ein halbes Jahr in Niedersachsen gemeldet sein, bevor man an Wahlen teilnehmen darf. Und das kommt bei mir wohl nicht ganz hin.

Jetzt bin ich umsonst dorthin gefahren, kilometerweit mit dem Fahrrad, durch die bittere Kälte (-6°C). Ich hatte so etwas schon vermutet, da ich als einziger keine Wahlbenachrichtigungskarte bekommen hatte; aber von meinen Nachbarn und Mitbewohnern wusste keiner etwas von der Regelung.

So musste ich mich wenigstens nicht entscheiden, wen ich jetzt wählen soll. Es wäre eine spontane Entscheidung in der Wahlkabine gewesen. Ich hatte mir mal vorgenommen, die NPD zu wählen, da es vielleicht die letzte Gelegenheit vor einem Verbot gewesen wäre - die anderen Parteien kann man ja noch das nächste mal wählen. Aber irgendwie fand ich das Argument nicht ganz so überzeugend.

Man wählt also, was man ächtet. Ja nee, is klar.

Allerdings sollte man es mit der Ächtung auch nicht übertreiben.

Genau. Man sollte es mit der Ächtung nicht so sehr übertreiben, dass man sie deshalb nicht spontan wählen würde.

Wenn ich lese, dass sie einem heute bereits das Umgangsrecht zu seinen Kindern entziehen, weil man NPD Kontakte pflegt, geht mir deutlich zu weit.

Na sowas! Wo doch das Pflegen von NPD-Kontakten trotz Ächtung so was ähnliches ist wie ... sagen wir Joggen durch den Park oder Ausländer totschlagen oder ...-

Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1810635) Verfasst am: 26.01.2013, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich sehe das nicht anders. Die NPD ist ein sozialistische Partei,

Nein, die NPD ist alles andere, aber nur nicht sozialistisch...

Ich glaube, Skeptiker hat dazu schon reichlich Material geliefert...

Zitat:

die immer wieder gegen das (vermeintlich) "liberal-kapitalistische System" wettert und einen starken Staat fordert.

Der Staat ist dazu da, die Lebensbedingungen für die Menschen zu optimieren, und dazu gehört selbstredend und selbstverständlich, dass er die Menschen vor Ausbeutung und Armut beschützt. Und dazu gehört, dass der Staat den Kapitalisten kräftig auf die Finger klopft wenn sie anfangen mit ihrem Kapital und ihrer Marktdominanz die Menschen auszubeuten. Und so sehr ich eine liberale Geisteshaltung ansonsten schätze, sobald ein Starker seine Stärke dazu ausnutzt, um einen Schwachen auszuwringen, so ist dem Einhalt zu gebieten, und deshalb ist Liberalismus in Wirtschaftsdingen dem Wohlergehen breitester Bevölkerungsschichten abträglich und deshalb in der Wirtschaft abzulehnen oder zumindest stark einzuschränken.

Zitat:

Nein - faschistische oder dikatorische Parteien sind zu ächten, deshalb ist die NPD zu ächten, denn die ist beides....

Sozialismus hingegen, der zum Wohlergehen der Bevölkerung parktiziert wird dürfte hingegen der einzige Weg sein um langfristig die totale Verarmung der Bevölkerung zu verhindern, und ist deshalb für das Wohlergehen der Bevölkerung unabdingbar...

Zitat:

Um Faschisten das Handwerk zu legen ist nahezu jedes Mittel recht... zumindest solange man dabei nicht auf die niedrige Stufe von denjenigen abstürzt, die man zu bekämpfen versucht...

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1810648) Verfasst am: 26.01.2013, 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wählen tust du sie trotzdem, sofern es möglich ist:

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Mich nervt, dass ich heute nicht wählen durfte. Böse

Ich durfte auch nicht wählen. Man muss mindestens ein halbes Jahr in Niedersachsen gemeldet sein, bevor man an Wahlen teilnehmen darf. Und das kommt bei mir wohl nicht ganz hin.

Jetzt bin ich umsonst dorthin gefahren, kilometerweit mit dem Fahrrad, durch die bittere Kälte (-6°C). Ich hatte so etwas schon vermutet, da ich als einziger keine Wahlbenachrichtigungskarte bekommen hatte; aber von meinen Nachbarn und Mitbewohnern wusste keiner etwas von der Regelung.

So musste ich mich wenigstens nicht entscheiden, wen ich jetzt wählen soll. Es wäre eine spontane Entscheidung in der Wahlkabine gewesen. Ich hatte mir mal vorgenommen, die NPD zu wählen, da es vielleicht die letzte Gelegenheit vor einem Verbot gewesen wäre - die anderen Parteien kann man ja noch das nächste mal wählen. Aber irgendwie fand ich das Argument nicht ganz so überzeugend.

Man wählt also, was man ächtet. Ja nee, is klar.

Wenn ich b. lese, bekomme ich immer so ein Völlegefühl... hier wird deutlich, warum das so ist...

Zitat:

Genau. Man sollte es mit der Ächtung nicht so sehr übertreiben, dass man sie deshalb nicht spontan wählen würde.

Genau das dürfte wohl die Intension von b. sein. Nur gut, dass diese braunen Säcke auf breite Ablehung stoßen, so dass die Fürsprache einzelner (zensiert) auf keinen fruchtbaren Boden fällt.

Wer in Erwägung zieht, die Braunen zu wählen kann nicht so ganz gescheit sein und hat darüber hinaus meist wohl auch ziemliche Defizite in den Basics zwischenmenschlicher Qualitäten, also den Fähigkeiten, die einen Menschen menschlich sympathisch machen - deswegen finde ich Nazis auch schon zum kotzen ohne dass sie sich als Nazis geoutet haben. Es ist deren mentale Einstellung, die einfach stinkt.

Im Grunde genommen hat die NPD nur ein einziges Thema: Alle Menschen, die nicht nach deren beklopptem Gusto als "deutsch" gelten, niederzumachen. Dazu gehören alle Menschen, die entweder einen Migrationshintergrund haben, oder Menschen, die eine "undeutsche" Geisteshaltung haben. Und damit müssen alle Menschen die Individualisten sind - ob in ihrem Denken, ihrem Aussehen oder ihrem Verhalten befürchten, vernichtet zu werden, falls die braunen Drecksäcke jemals wieder politische Macht bekommen sollten. Und das merkt man auch diesen NPD-Typen an, ohne das man vorher weiß, dass es sich um NPDler handelt, denn die sind auffallend intolerant und in ihrem Denken irgendwie eingeschränkt...

Alle anderen Themen, mit denen sich die NPD beschäftigt sind entweder nur eine Verkleidung oder eine Tarnung, um auf Dummenfang zu gehen, oder es handelt sich um eine Variation ihres menschenverachtenden Grundthemas, wie z.B. "Todesstrafe für Kinderschänder", oder "Kriminelle Ausländer raus". So hab ich noch nie erlebt, das die NPD sich mal über kriminelle Deutsche ausgelassen hat - bei der NPD sind alle Kriminellen prinzipiell "ausländisch", und das macht dann auch wieder klar, dass es der NPD nicht um die Bekämpfung von Kriminalität geht, sondern diesen Drecksäcken geht es um die Bekämpfung von Ausländern.... und allen anderen Menschen, die nicht in den Zigarettenschachtelhorizont dieser Faschisten passen....

Zitat:

Wenn ich lese, dass sie einem heute bereits das Umgangsrecht zu seinen Kindern entziehen, weil man NPD Kontakte pflegt, geht mir deutlich zu weit.

Na sowas! Wo doch das Pflegen von NPD-Kontakten trotz Ächtung so was ähnliches ist wie ... sagen wir Joggen durch den Park oder Ausländer totschlagen oder ...-

... oder dem Totschlagen von Langzeitarbeitslosen, von Arbeitsverweigerern, denn das sind ja nutzlose Esser die durchgefüttert werden müssen, dem Totschlagen von Homosexuellen, denn die bekommen ja keinen Nachwuchs und tragen nicht zur Vermehrung des doitschen Volkes bei....um nur mal so ein paar Gruppen zu erwähnen, welche die Nazis gerne totschlagen würden.... nicht erwähnt haben wir jetzt die Katholiken (...denn die glauben ja an Gott und nicht den Führer...), die Juden (...die hat ja für jedes Übel verantworlich gemacht...), die Sozialisten (...politische Konkurrenz muss weg...), die psychisch Kranken, die Alkoholiker und die Drogensüchtigen und auch nicht die Erbkranken haben wir erwähnt. Das sind alles Gruppen, welche die Nazis gerne totschlagen würden.... übrigens Fehlsichtigkeit ist ebenfalls erblich, also auch Brillenträger müssten langfristig befürchten, von Nazis totgeschlagen zu werden, denn schließlich soll ja die Rasse rein gehalten werden, und so ein Brillenträger, der stört da einfach, wenn der seine Fehlsichtigkeit an folgende Generationen vererbt, also weg damit.... Und um das Totschlagen erst einmal gesellschaftlich zu etablieren hat man sich die Menschengruppe ausgeguckt, bei denen die Emotionen besonders schnell hochkochen, nämlich bei den "Kinderschändern".... wobei ja Mord und Todschlag eigentlich die Verbrechen sind, bei denen - wenn überhaupt - so eine Strafe angezeigt wäre.... "Kinderschändung" ist nämlich schon, wenn ein 14-Jähriger mit einer 13-Jährigen Verkehr hat....

nv.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1811913) Verfasst am: 29.01.2013, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

... die NPD ist ja sooooo wiederlich.....Udo Pastörs würde glatt als Hitler 2.0 durchgehen.

http://www.youtube.com/watch?v=tD_JyW0IZmY

Vor allem scheint die das überhaupt nicht mehr zu interessieren, dass sie nur noch gehasst werden, diese rechtsextreme Vollpfosten.

Das Video ist sehenswert... Smilie

Auch schön Smilie

http://www.youtube.com/watch?v=OnQzma-Gfzc

nv.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1813276) Verfasst am: 01.02.2013, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die weit ueberwiegende Mehrheit der Deutschen plaediert fuer ein Vebot der selbsternannten "deutschen Heimatpartei":

http://www.tagesschau.de/inland/npdverbot158.html
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1813303) Verfasst am: 02.02.2013, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Die weit ueberwiegende Mehrheit der Deutschen plaediert fuer ein Vebot der selbsternannten "deutschen Heimatpartei"

Das ist weder ueberraschend, noch besagt es etwas sachlich hinsichtlich einer verfassungsrechtlich wirklich ausreichenden Fundamentierung des entsprechenden Ansinnens.

Der wohlfeile Ueberbietungswettbewerb in Abscheubekundungen hinsichtlich der NPD entkraeftet zudem auch nicht die serioesen politischen Bedenken gegen ein Parteiverbot.

Dieser Thread lebt vom Wunschdenken der Verbotsbefuerworter.
Navigator2
unbefristet gesperrt

Beitrag(#1813963) Verfasst am: 03.02.2013, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die weit ueberwiegende Mehrheit der Deutschen plaediert fuer ein Vebot der selbsternannten "deutschen Heimatpartei"

Das ist weder ueberraschend, noch besagt es etwas sachlich hinsichtlich einer verfassungsrechtlich wirklich ausreichenden Fundamentierung des entsprechenden Ansinnens.

Durchaus richtig...

Zitat:

Der wohlfeile Ueberbietungswettbewerb in Abscheubekundungen hinsichtlich der NPD entkraeftet zudem auch nicht die serioesen politischen Bedenken gegen ein Parteiverbot.

Dieser Thread lebt vom Wunschdenken der Verbotsbefuerworter.

Auch das ist alles richtig, aber es entlastet die NPD auch nicht. Und so wie ich das beurteile, gibt es weit mehr als genug Indizienbeweise, um die Verfassungsfeindlichkeit der NPD nachzuweisen.

... aber es ist ja auch nur meine Beurteilung.....

nv.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1830032) Verfasst am: 04.04.2013, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat es sich mit dieser Bagage eh bald so erledigt.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1830040) Verfasst am: 04.04.2013, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat es sich mit dieser Bagage eh bald so erledigt.

Wie in einem Kaff im Raum Coburg eine simple Baustelle aktuell den eigentlich dort geplanten NPD-Parteitag platzen liesz, kann man ja durchaus mit Schadenfreude zur Kenntnis nehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz