Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#609213) Verfasst am: 27.11.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Die milden Temperaturen haben doch rundheraus nur Vorteile: Man spart Heizkosten, man muß nicht bei Eis und Schnee herumschlittern, Benzin ist billig, die Wirtschaft brummt, die Aktienmärkte ziehen an... Toll!  |
Bäh!
Ich will eine weiße Schneelandschaft. In Pulli und dicke Jacke eingewickelt mit Stiefeln durch den Schnee stapfen dann heimkommen und eine heiße Tasse Kaffee trinken während ich vom warmen Ofen aus den Schneeflocken zuschaue.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609217) Verfasst am: 27.11.2006, 15:35 Titel: |
|
|
BTW: Das hab ich heute aufgenommen:
Rosen in voller Blüte, Ende November, unfassbar.
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#609221) Verfasst am: 27.11.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Die Kölner Weihnachtsmärkte haben dieses Jahr unter grün-gelben Platanen eröffnet. Bei 20Grad! Wofür braucht´s da noch Glühwein?
X-mas wie in Australien....
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#609226) Verfasst am: 27.11.2006, 15:45 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Die milden Temperaturen haben doch rundheraus nur Vorteile: Man spart Heizkosten, man muß nicht bei Eis und Schnee herumschlittern, Benzin ist billig, die Wirtschaft brummt, die Aktienmärkte ziehen an... Toll!  |
Bäh!
Ich will eine weiße Schneelandschaft. In Pulli und dicke Jacke eingewickelt mit Stiefeln durch den Schnee stapfen dann heimkommen und eine heiße Tasse Kaffee trinken während ich vom warmen Ofen aus den Schneeflocken zuschaue.  |
Meines Wissens gibt es speziellen Kunstschnee, der erst bei 30°C schmilzt. Du kannst Dir ja eine Lastwagenladung davon vor die Haustüre kippen
Im Ernst: eine Schneelandschaft hat schon was für sich. Wenn es die im Januar gibt, ist das noch früh genug. Weihnachten hat für mich ohnehin nicht mehr die Bedeutung, wie vor 10 Jahren...
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609259) Verfasst am: 27.11.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Die milden Temperaturen haben doch rundheraus nur Vorteile: Man spart Heizkosten, man muß nicht bei Eis und Schnee herumschlittern, Benzin ist billig, die Wirtschaft brummt, die Aktienmärkte ziehen an... Toll!  |
Bäh!
Ich will eine weiße Schneelandschaft. In Pulli und dicke Jacke eingewickelt mit Stiefeln durch den Schnee stapfen dann heimkommen und eine heiße Tasse Kaffee trinken während ich vom warmen Ofen aus den Schneeflocken zuschaue.  |
Meines Wissens gibt es speziellen Kunstschnee, der erst bei 30°C schmilzt. Du kannst Dir ja eine Lastwagenladung davon vor die Haustüre kippen
Im Ernst: eine Schneelandschaft hat schon was für sich. Wenn es die im Januar gibt, ist das noch früh genug. Weihnachten hat für mich ohnehin nicht mehr die Bedeutung, wie vor 10 Jahren... |
Glaub mir, mir geht's nur teilweise um die Winterromtantik. Ich vertrage nur das warme Wetter nicht. Mir geht's erst richtig gut wenn die Temperaturen unter 10 Grad sinken.
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#609260) Verfasst am: 27.11.2006, 16:34 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Glaub mir, mir geht's nur teilweise um die Winterromtantik. Ich vertrage nur das warme Wetter nicht. Mir geht's erst richtig gut wenn die Temperaturen unter 10 Grad sinken.  |
Da wohnst du aber in der falschen Gegend. Versuchs mal mit Nord- oder Ostsee. Hier ist es auch im Sommer nicht so warm
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#609280) Verfasst am: 27.11.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Glaub mir, mir geht's nur teilweise um die Winterromtantik. Ich vertrage nur das warme Wetter nicht. Mir geht's erst richtig gut wenn die Temperaturen unter 10 Grad sinken.  |
Da wohnst du aber in der falschen Gegend. Versuchs mal mit Nord- oder Ostsee. Hier ist es auch im Sommer nicht so warm  |
Dänemark wäre schön. Ich träume noch immer von unserem Urlaub in Aalborg . Von Norddeutschland hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht viel gesehen (Ostsee, ist aber schon ewig her). Nordsee würde mich mal interessieren .
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#611942) Verfasst am: 01.12.2006, 20:39 Titel: |
|
|
brrr heute ist es ja mal echt kalt geworden...ich bin eben über den Weihnachtsmarkt gerannt und hatte keinen Schal um...zitter...
@boomklever: jetzt zufrieden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#611950) Verfasst am: 01.12.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | brrr heute ist es ja mal echt kalt geworden...ich bin eben über den Weihnachtsmarkt gerannt und hatte keinen Schal um...zitter...
@boomklever: jetzt zufrieden  |
Ich war heute ohne Jacke draußen und hab in der Sonne immer noch geschwitzt . Wir hatten so um die 13 Grad hier in Stuttgart. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich keine 13 Grad aushalte aber für die Jahreszeit bin ich halt andere Temperaturen gewöhnt. Einen richtigen Kälteeinbruch wie bei euch konnten wir noch nicht verzeichnen... Wo wohnst du denn?
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#611955) Verfasst am: 01.12.2006, 20:47 Titel: |
|
|
boomklever hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | brrr heute ist es ja mal echt kalt geworden...ich bin eben über den Weihnachtsmarkt gerannt und hatte keinen Schal um...zitter...
Ich war heute ohne Jacke draußen und hab in der Sonne immer noch geschwitzt . Wir hatten so um die 13 Grad hier in Stuttgart. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich keine 13 Grad aushalte aber für die Jahreszeit bin ich halt andere Temperaturen gewöhnt. Einen richtigen Kälteeinbruch wie bei euch konnten wir noch nicht verzeichnen... Wo wohnst du denn? |
Ruhrgebiet, wir haben hier nur sieben grad zur Zeit,
ok es geht natürlich noch kälter aber mir reichts erstmal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#611961) Verfasst am: 01.12.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | boomklever hat folgendes geschrieben: | Svea hat folgendes geschrieben: | brrr heute ist es ja mal echt kalt geworden...ich bin eben über den Weihnachtsmarkt gerannt und hatte keinen Schal um...zitter...
Ich war heute ohne Jacke draußen und hab in der Sonne immer noch geschwitzt . Wir hatten so um die 13 Grad hier in Stuttgart. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich keine 13 Grad aushalte aber für die Jahreszeit bin ich halt andere Temperaturen gewöhnt. Einen richtigen Kälteeinbruch wie bei euch konnten wir noch nicht verzeichnen... Wo wohnst du denn? |
Ruhrgebiet, wir haben hier nur sieben grad zur Zeit,
ok es geht natürlich noch kälter aber mir reichts erstmal |
Ja, sieben Grad wären jetzt richtig klasse. Wird aber bei uns wohl erstmal nichts: http://de.weather.yahoo.com/GMXX/GMXX0128/index_c.html
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#612092) Verfasst am: 01.12.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Wird langsam kalt hier jetzt. So langsam fürchte ich, muss ich vielleicht die Fenster zumachen.
Hoffentlich wird es auch noch irgendwann kalt, ich will endlich meinen Wintermantel anziehen können xD
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#784386) Verfasst am: 06.08.2007, 19:51 Titel: |
|
|
Das wird hier so duster...
War aber auch wirklich lange genug sonnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#784412) Verfasst am: 06.08.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Hier hat es gg. 18.00 schwer geregnet. Jetzt kommt glaub ich direkt der Herbst. Dabei fahr ich Mittwoch in Urlaub nach Rügen.....Ich will baaaaaaaaden!!!!!!!!!!!!!!! Mist.
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784415) Verfasst am: 06.08.2007, 20:37 Titel: |
|
|
Nichts hat folgendes geschrieben: | Hier hat es gg. 18.00 schwer geregnet. Jetzt kommt glaub ich direkt der Herbst. |
Tss, derlei Hoffnungen mache ich mir schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich haben wir wieder bis Januar Dauersommer.
Verdammt, ich will nach Svalbard oder Qaanaaq oder Nunavut oder Irkutsk.
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#784427) Verfasst am: 06.08.2007, 20:58 Titel: |
|
|
also... ich beneide euch um euren Sommer.... trotz Sommer, Sonne und seit Wochen immer über 30 Grad hier...
Ankara hat bereits die Stadt in 2 Haelften unterteilt und jede Haelfte bekommt für 48 Stunden Wasser. Pech haben die Aussenbezirke, da sie, wenn der Wasserhahn nach 2 Tagen Sperre wieder für ihre Haelfte aufgedreht wird, sie bis zu 36 Stunden warten müssen, bis das Wasser in den Wohnungen ankommt, um 12 Stunden drauf wieder für 2 Tage gesperrt zu werden.
Die Klimaveraenderung kam ja sehr plötzlich und man hatte in den Jahren vorher gar nicht gemerkt, dass es von Jahr zu Jahr in der Türkei deutlich weniger regnet und die Temperaturen deutlich höher sind.
Es wird sogar überlegt, ob man die Schulen in Ankara einen Monat spaeter aufmachen soll, um sie vorher alle mit Wassertanks auszustatten, die dann mit Tankwagen jeden Tag befüllt werden sollen.
Der Bürgermeister von Ankara auf die Frage, was für Lösungsvorschlaege er habe, antwortete doch am Wochenende voller Ernst, dass die meisten in Ankara nicht gebürtig von dort seien und daher sollte man doch seine lieben Verwandten ausserhalb besuchen gehen. (erinnert an die Sache mit Marie Antoinette, die dem Pariser Volk empfahl, Torte zu essen, wenn sie denn kein Brot haetten)
Istanbul hat noch ... so wird gesagt... genug Wasser bis November.
Also... schickt mal ein paar Wolken hier rüber, am besten alle... wir können hier den Regen gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784448) Verfasst am: 06.08.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Hier mal ein paar Bilder zum abkühlen:
Оймяко́н
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#784504) Verfasst am: 06.08.2007, 22:06 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: |
Also... schickt mal ein paar Wolken hier rüber, am besten alle... wir können hier den Regen gebrauchen. |
Morgen gibts wieder Gewitter, wahrscheinlich gerade, wenn wir im Zoo rum latschen, gerne gerne gerne würd ich dir was abgeben! Ich würd dir aber auch was abgeben, wenn ich nicht grad rumlaufen wollte!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#784507) Verfasst am: 06.08.2007, 22:07 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Hier mal ein paar Bilder zum abkühlen:
Оймяко́н |
Ungern hätt ich es jetzt schon wieder so, aber trotzdem: wunderschöne Bilder!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784519) Verfasst am: 06.08.2007, 22:14 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Ungern hätt ich es jetzt schon wieder so, aber trotzdem: wunderschöne Bilder! |
Yup, die Bilder sind genial.
Sorry, Link zu Site vergessen: http://www.wideview.it/travel/Yakutia_2007/en_menu.htm
Da gibt's noch viele mehr.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#784525) Verfasst am: 06.08.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Vorletzten Winter hatte ich solche Bilder zu hauf auf meinem Foto!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#784560) Verfasst am: 06.08.2007, 22:48 Titel: |
|
|
Das war schön warm heute
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784566) Verfasst am: 06.08.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Vorletzten Winter hatte ich solche Bilder zu hauf auf meinem Foto! |
Vorletzter Winter war klasse, so einen will ich dieses Jahr wieder. Massig Schnee, Minustemperaturen von Dezember bis März.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#784578) Verfasst am: 06.08.2007, 23:07 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Vorletzter Winter war klasse, so einen will ich dieses Jahr wieder. Massig Schnee, Minustemperaturen von Dezember bis März. |
Ich lad dich zum Schaufeln ein! Könntest du das das ganze Jahr haben? Ich liebe den Wechsel! So richtig Schnee ist klasse, aber dann irgendwann muss Schluss sein, dann will ich mal wieder draußen frühstücken, wenig anziehen, abends draußen feiern...aber so ein richtig scheußlicher, grauer, nebliger Novembertag ist dann auch wieder was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#784821) Verfasst am: 07.08.2007, 11:16 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: |
Vorletzter Winter war klasse, so einen will ich dieses Jahr wieder. Massig Schnee, Minustemperaturen von Dezember bis März. |
Ich lad dich zum Schaufeln ein!
|
Wir haben Hausmeisterservice.
Könntest du das das ganze Jahr haben? Ich liebe den Wechsel!
|
Ich mag auch Wechsel, aber nicht wie er hier stattfindet - d.h. von Wintertemperaturen von (leider viel zu selten) bis zu -10 Grad zu Sommertemperaturen von bis zu 35 Grad (oder in extremen Sommern wie dem letzten oder 2003 noch mehr).
Ein Klima wie in den küstennahen Gebieten von Finnmark ist ideal, mit Durchschnittstemperaturen von -2°C im Januar und 11,6°C im Juli (Jahresmittel 3,6°C).
astarte hat folgendes geschrieben: |
So richtig Schnee ist klasse, aber dann irgendwann muss Schluss sein, dann will ich mal wieder draußen frühstücken, wenig anziehen, abends draußen feiern...aber so ein richtig scheußlicher, grauer, nebliger Novembertag ist dann auch wieder was. |
Meine Vorlieben sind da anderer Natur. Durchgängig Schnee und Minustemperaturen von Anfang November bis Ende März mit einem kühlen Sommer (s.o.). Das wäre ideal für mich.
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#784886) Verfasst am: 07.08.2007, 13:12 Titel: |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | also... ich beneide euch um euren Sommer.... trotz Sommer, Sonne und seit Wochen immer über 30 Grad hier...
Ankara hat bereits die Stadt in 2 Haelften unterteilt und jede Haelfte bekommt für 48 Stunden Wasser. Pech haben die Aussenbezirke, da sie, wenn der Wasserhahn nach 2 Tagen Sperre wieder für ihre Haelfte aufgedreht wird, sie bis zu 36 Stunden warten müssen, bis das Wasser in den Wohnungen ankommt, um 12 Stunden drauf wieder für 2 Tage gesperrt zu werden.
Die Klimaveraenderung kam ja sehr plötzlich und man hatte in den Jahren vorher gar nicht gemerkt, dass es von Jahr zu Jahr in der Türkei deutlich weniger regnet und die Temperaturen deutlich höher sind.
Es wird sogar überlegt, ob man die Schulen in Ankara einen Monat spaeter aufmachen soll, um sie vorher alle mit Wassertanks auszustatten, die dann mit Tankwagen jeden Tag befüllt werden sollen.
Der Bürgermeister von Ankara auf die Frage, was für Lösungsvorschlaege er habe, antwortete doch am Wochenende voller Ernst, dass die meisten in Ankara nicht gebürtig von dort seien und daher sollte man doch seine lieben Verwandten ausserhalb besuchen gehen. (erinnert an die Sache mit Marie Antoinette, die dem Pariser Volk empfahl, Torte zu essen, wenn sie denn kein Brot haetten)
Istanbul hat noch ... so wird gesagt... genug Wasser bis November.
Also... schickt mal ein paar Wolken hier rüber, am besten alle... wir können hier den Regen gebrauchen. |
welcher Sommer?
auf den warten wir hier (Bretagne) immer noch: mehr als ein, zwei Tage Schönwetter am Stück zwischen dafür umso längeren Schlechtwetterphasen war bis jetzt nicht drin. Der Juni war weitestgehend verregnet, der Juli genauso, seit dem Wochenende ist es jetzt etwas frühlingshafter geworden, aber "Sommer" ähmmmmm.....
bis jetzt der Rasen ums Haus herum noch so richtig schön grün (nein, wir gießen den nicht...), "normalerweise" ist der um die Zeit längst zur Heumatte geworden.
In dem Spruch, der Marie-Antoinette zugeschrieben wird, ging es übrigens nie um "Torte", sondern um "Brioche" , das ist nicht ganz dasselbe
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#784906) Verfasst am: 07.08.2007, 13:37 Titel: |
|
|
Heute ist es wieder kühl und bewölkt...doof.
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#784965) Verfasst am: 07.08.2007, 14:26 Titel: |
|
|
Aber dies Wetter passt gut zu meinem Auto: Da ist die Klimaanlage kaputt und es lohnt sich auch (für die restliche Nutzungsdauer...) nicht mehr, sie für fast 1.000,-€ zu reparieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#784970) Verfasst am: 07.08.2007, 14:29 Titel: |
|
|
Hier scheint noch die Sonne, es ist aber schon ein bißchen diesig...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Nichts Nichtsnutz
|
(#784973) Verfasst am: 07.08.2007, 14:31 Titel: |
|
|
Bonn: Dauerregen und Nebel
_________________ "Was für ein Baum kannst du denn da unten am Boden sein? - Ich bin ein verdammter Busch, Ok?!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|