Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nationalismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1035692) Verfasst am: 30.06.2008, 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Aha. Du kannst es also nicht. Hatte ich auch nicht erwartet. Aber warum sagst du das denn nicht direkt? zwinkern

Du willst doch pemanent kontigent bleiben und hast ein Problem damit, wenn ich Nietzsche als rassistischen Antisemiten bezeichne.

Du willst auch nie darstellen, wie du dir eine linke Poltitk für die nähere und mittelfristige Zukunft vorstellst.

Also tu doch nicht so tun tun, als ob du "gefasst" werden wolltest.

Du schmeisst doch lieber in Kürze die Würze in die Schürze als Eier in die Pfanne.

Wir sind uns zwar einig, dass Stolz total überbewertet wird, aber wir schliessen aus dieser Prämisse total ander Konklusionen.

Ich wage öfters als nicht einen falsifizierbaren Positionsbezug, während du sowas meidest wie dem Herrgott sein Teufelchen.

Warum sollte ich mir die Mühe geben einen Glitschaal zu fassen, wenn ich ne Bachforelle zu fassen bekomme.

Die schmeckt eh besser und hat mehr Eiweiss und weniger traniges Fett.

Du bist doch hier der, der sich nicht traut Butter bei die Fische zu tun,

Agnost

//Edit: Tippfehlerkorrekturen/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#1035713) Verfasst am: 30.06.2008, 05:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fresse... wenn du schon nicht liest, was andere Leute schreiben, kannst du nicht wenigstens ein einziges Mal so ehrlich sein, das auch einfach mal offen zu sagen? Ist doch ganz einfach. Du klickst unten auf Antwort verfassen und schreibst: "Nein, Tarvoc, ich kann nicht wiederholen, was du in deinem Beitrag geschrieben hast, weil ich es nicht gelesen habe und auch in Zukunft nicht lesen werde." Ist doch nun wirklich nicht schwierig. Ein einziger kleiner Satz und du hättest dir die Zeit sparen können, die du gebraucht hast, um diesen ganzen belanglosen Bullshit da einzutippen - der ironischerweise meine Ursprungsthese voll bestätigt. Cool Mit den Augen rollen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1036448) Verfasst am: 01.07.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Meine Fresse... wenn du schon nicht liest, was andere Leute schreiben, kannst du nicht wenigstens ein einziges Mal so ehrlich sein, das auch einfach mal offen zu sagen? Ist doch ganz einfach. Du klickst unten auf Antwort verfassen und schreibst: "Nein, Tarvoc, ich kann nicht wiederholen, was du in deinem Beitrag geschrieben hast, weil ich es nicht gelesen habe und auch in Zukunft nicht lesen werde." Ist doch nun wirklich nicht schwierig. Ein einziger kleiner Satz und du hättest dir die Zeit sparen können, die du gebraucht hast, um diesen ganzen belanglosen Bullshit da einzutippen - der ironischerweise meine Ursprungsthese voll bestätigt. Cool Mit den Augen rollen

Meine Fresse, das Posting gehört wahrscheinlich zu den 20% längsten Postings von Tarvoc.

Und warum,?; weil es mal um ihn giing und nicht um seine kontigenten Theosophien.

Agnost
Tarvoc

Beitrag(#1036505) Verfasst am: 01.07.2008, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist schon wieder im Irrtum. Es ging in meinem Beitrag genausowenig um mich wie in deinem.
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#1037903) Verfasst am: 03.07.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Oder noch anders gesagt: Das gesellschaftliche Sein bestimmt das Bewusstsein und nicht umgekehrt.
Ich sehe da eher eine Wechselwirkung, denn das Bewusstsein bestimmt natürlich auch das Sein, so wie das Sein das Bewusstsein bestimmt. Jeder Einfluss, sei es die Philosophie, das Erlebte oder das kosmische Geschehen beeinflussen das Bewusstsein und nicht nur das gesellschaftliche Sein. Im marxistischen Sinne ist mit dem Sein auch nur die Ökonomie gemeint, das halte ich sogar für noch falscher(!).

Aber trotzdem stimmt es, dass Menschen nicht demokratisch denken werden, wenn sie im Undemokratischen leben.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1037995) Verfasst am: 03.07.2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Um dein marxistisches Wissen ist es schlecht bestellt. Marx und Engels heben ausdrücklich hervor, dass auch das Bewußtsein das Sein bestimmt. Den Schwerpunkt setzen sie indes auf das materielle Sein!
Tarvoc

Beitrag(#1038084) Verfasst am: 03.07.2008, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Ich sehe da eher eine Wechselwirkung, denn das Bewusstsein bestimmt natürlich auch das Sein, so wie das Sein das Bewusstsein bestimmt.

Aber sicher besteht da eine Dialektik. Allerdings war meine Aussage eine Antwort auf ganz bestimmte Vorstellungen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz