Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chiring Asatru
|
(#1049608) Verfasst am: 23.07.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Lasst mich das genauer spezifizieren. Worum es mir geht, ist, dass Al-Kaida&Co nichts in das einfach gestrickte antiimperialistische Weltbild passen, in dem alles, was auf der Welt passiert, entweder direkt durch den Imperialismus verursacht wird bzw. als Reaktion auf den Imperialismus zu verstehen ist. Zum 11.9. sagten viele "seht ihr Amis, dass habt ihr nun von eurer imperialistischen Politik". Der Islamismus ist eine eigenständige Bewegung, die nur nebensächlich an manchen Punkten, tw. eher zufällig antiimperialistisch wirkt, aber eigentlich ein eigenes Imperium in der Form eines islamischen Kalifats erreichen will. |
Ich hab den Eindruck das so mancher "Linker" diesen (an sich nicht so besonders) feinen Unterschied gar nicht macht. Möglicherweise, weil stumpferdings bloß der Feind der gleiche ist? Für die "Linke" ist neben den "imperialistischen" Amerikanern zunehmend das (deutsche) Volk der Feind. Schon Seyran Ates hat eine rassistische Allianz von Türkenverbänden und Linken Ausdruck verliehen.
Warum fühlt sich etwa Hugo Chavez nach Teheran gezogen? Die Verbrüderung von alten und jungen Links-Ideologen und faschistoid religiösen Muslimfanatikern treibt immer neue Blüten.
http://europenews.dk/de/node/12286
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1049611) Verfasst am: 23.07.2008, 01:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Das hat er nicht geschrieben.
Das hat auch sonst niemand außer Du selbst gesagt. Bleib auf dem Teppich, Tillich. |
Da du mir nicht verrätst, inwiefern der Pressekodex der Äußerung von Aussagen wie der Sokrateers angeblich entgegenstünde, musste ich halt raten (Kennwort: "vielleicht"), wie du darauf kommst. |
Tja weißt Du, ich bin nicht hier um deine Hausaufgaben zu machen, nur damit Du mitreden kannst.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1049612) Verfasst am: 23.07.2008, 01:55 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Das hat er nicht geschrieben.
Das hat auch sonst niemand außer Du selbst gesagt. Bleib auf dem Teppich, Tillich. |
Da du mir nicht verrätst, inwiefern der Pressekodex der Äußerung von Aussagen wie der Sokrateers angeblich entgegenstünde, musste ich halt raten (Kennwort: "vielleicht"), wie du darauf kommst. |
Tja weißt Du, ich bin nicht hier um deine Hausaufgaben zu machen, nur damit Du mitreden kannst. |
Das übertrifft wirklich alles.
Danke. Jetzt kann ich dich endlich richtig einordnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1049616) Verfasst am: 23.07.2008, 02:06 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Das hat er nicht geschrieben.
Tja weißt Du, ich bin nicht hier um deine Hausaufgaben zu machen, nur damit Du mitreden kannst. |
Es sind meine Hausaufgaben, deine Behauptungen zu begründen?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 23.07.2008, 02:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049617) Verfasst am: 23.07.2008, 02:08 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Ich hab den Eindruck das so mancher "Linker" diesen (an sich nicht so besonders) feinen Unterschied gar nicht macht. Möglicherweise, weil stumpferdings bloß der Feind der gleiche ist? Für die "Linke" ist neben den "imperialistischen" Amerikanern zunehmend das (deutsche) Volk der Feind. Schon Seyran Ates hat eine rassistische Allianz von Türkenverbänden und Linken Ausdruck verliehen.
Warum fühlt sich etwa Hugo Chavez nach Teheran gezogen? Die Verbrüderung von alten und jungen Links-Ideologen und faschistoid religiösen Muslimfanatikern treibt immer neue Blüten.
http://europenews.dk/de/node/12286 |
Was redest du bloß? Es gibt nicht DIE LINKE (abgesehen von der Partei).
Was sind die Linken denn nun?
Antiimperialisten, Antideutsche, Antifaschisten, Antirassisten, Antinationalisten?
Und mit wem paktieren und sympathisieren sie?
Nationalisten, Rassisten, Faschisten, Imperialisten, Türken, Kurden, Paliästinensern, Israel?
Du meinst wohl, man kann das ganze einfach zusammenrühren und dann einfach alles bunt so zusammenschustern, dass dabei nur noch schwarze Peter herauskommen.
In Magdeburg (nur als Beispiel) ist es schon häufig zu heftigsten gewalttätigen Auseinandersetzungen innerhalb "DER LINKEN" gekommen. Da gehen Antiimps, Antifas und Antideutsche gegenseitig aufeinander los. Wobei die Antifa sich in zwei Gruppen gespalten hat, die sich gegenseitig den Faschismus vorwerfen.
Geht es noch irrer?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1049624) Verfasst am: 23.07.2008, 03:49 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Das hat er nicht geschrieben.
Es sind meine Hausaufgaben, deine Behauptungen zu begründen? |
Klar doch. Schliesslich bist Du Christ und als solcher dazu verplichtet aus Barmherzigkeit die Dinge, die Du in ausreichendem Masse besitzt, mit den Armen zu teilen, denen es daran gebricht. Also ziere Dich nicht so und teile endlich Deinen Verstand mit den Armen im Geiste! Sei einfach mal hilfsbereit wie Jesus und helfe Deinem Naechsten aus der argumentativen Patsche!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049625) Verfasst am: 23.07.2008, 03:58 Titel: |
|
|
Voll geile Realsatire, diese Publikation...
Das reicht fast an Jack van Impe heran...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1049632) Verfasst am: 23.07.2008, 04:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Voll geile Realsatire, diese Publikation... |
Vor allem was da wieder für ein Stuss über Foucault verbreitet wird...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1049759) Verfasst am: 23.07.2008, 13:02 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Lasst mich das genauer spezifizieren. Worum es mir geht, ist, dass Al-Kaida&Co nichts in das einfach gestrickte antiimperialistische Weltbild passen, in dem alles, was auf der Welt passiert, entweder direkt durch den Imperialismus verursacht wird bzw. als Reaktion auf den Imperialismus zu verstehen ist. Zum 11.9. sagten viele "seht ihr Amis, dass habt ihr nun von eurer imperialistischen Politik". Der Islamismus ist eine eigenständige Bewegung, die nur nebensächlich an manchen Punkten, tw. eher zufällig antiimperialistisch wirkt, aber eigentlich ein eigenes Imperium in der Form eines islamischen Kalifats erreichen will. |
Ich hatte dich schon verstanden und stimme dir grundsätzlich zu.
Ich würde allerdings schon meinen, dass - wegen der, wenn auch vielleicht sogar nur zufälligen, Berührungspunkte der islamistischen Ideologie zum Antiimperialismus, die du ja auch siehst - imperialistische Politik zwar nicht die Ursache des islamistischen Terrors ist, ihm aber zusätzliche Legitimation verschafft; und dass deswegen umgekehrt eine weniger imperialistische Politik zwar nicht an sich den Terror beenden kann, aber seine Legitimation und Rückhalt in der Bevölkerung zumindest vermindern könnte. |
So ungefähr sehe ich das ebenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1049766) Verfasst am: 23.07.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Freilich reicht es aber nicht, sich "weniger imperialistisch" zu gebärden in dem Sinne, dass man z.B. stärker isolationistisch würde.
Was wir brauchen, ist ein neues Verständnis internationaler Beziehungen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1049898) Verfasst am: 23.07.2008, 18:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Kosh hat folgendes geschrieben: | In diesem Sinne werden sie umerzogen und man nennt das dann Integration. |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aha. Schon wieder jemand, der "man" sagt, wenn er "ich" meint... |
Zu3) Ich nenne es Umerziehung und andere sprechen von Integration. |
bevor ich dich falsch verstehe: wer erzieht um? |
"Der staatliche Erziehungsauftrag ist in Deutschland eine verfassungsrechtlich (Art. 7 GG) verankerte Pflicht des Staates. Er ist durch das Lehrpersonal an Schulen durch pädagogische Maßnahmen an den Schülern zu erfüllen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Erziehungsauftrag
Wenn also jemand den Staat wechselt, dann wird er (um)erzogen.
Der Staat beschränkt sich nicht nur auf die Erziehung seiner Bürger durch die Schulen.
Er nutzt (auch) alle verfügbaren Medien zur Unterrichtung/Erziehung/Sozialisierung seiner Bürgerschaft.
mfg Kosh |
dacht ichs mir... wie sieht denn die die umerziehung bereits erwachsener einwanderer aus?
schüler werden in deutschland übrigens nicht um-, sondern nur erzogen bzw sozialisiert. |
Sind fuer sowas nicht Umerziehungslager am Besten geeignet? |
Das wird ohne größere Erfolge immer mal wieder ausprobiert.
Sieh es doch Global. Die ganze Welt ist ein riesiges Umerziehungslager.
mfg kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050024) Verfasst am: 23.07.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Lasst mich das genauer spezifizieren. Worum es mir geht, ist, dass Al-Kaida&Co nichts in das einfach gestrickte antiimperialistische Weltbild passen, in dem alles, was auf der Welt passiert, entweder direkt durch den Imperialismus verursacht wird bzw. als Reaktion auf den Imperialismus zu verstehen ist. Zum 11.9. sagten viele "seht ihr Amis, dass habt ihr nun von eurer imperialistischen Politik". Der Islamismus ist eine eigenständige Bewegung, die nur nebensächlich an manchen Punkten, tw. eher zufällig antiimperialistisch wirkt, aber eigentlich ein eigenes Imperium in der Form eines islamischen Kalifats erreichen will. |
Ich hatte dich schon verstanden und stimme dir grundsätzlich zu.
Ich würde allerdings schon meinen, dass - wegen der, wenn auch vielleicht sogar nur zufälligen, Berührungspunkte der islamistischen Ideologie zum Antiimperialismus, die du ja auch siehst - imperialistische Politik zwar nicht die Ursache des islamistischen Terrors ist, ihm aber zusätzliche Legitimation verschafft; und dass deswegen umgekehrt eine weniger imperialistische Politik zwar nicht an sich den Terror beenden kann, aber seine Legitimation und Rückhalt in der Bevölkerung zumindest vermindern könnte. |
So ungefähr sehe ich das ebenfalls. |
Na, dass wir mal auf einen Nenner kommen würden, hätte ich eigentlich nicht erwartet. Aber da bin ich auch nicht der Erste in diesem Forum, der dir das sagt, stimmts.
@ Sokrateer
Allerdings glaube ich nicht dass es dieses "einfach gestrickte antiimperialistische Weltbild" gibt. Es scheint mir eher ein Archetyp einer Weltanschauung zu sein, dem man sich eher annähern oder sich davon eher distanzieren kann. Eine vollkommene Übereinstimmung scheint mir doch recht unwahrscheinlich. - Auch in diesem Fall gilt: Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß. Niemand, der sich als Antiimperialist bezeichnen würde, würde behaupten, dass die Welt komplett schwarz ist und alle Übel dieser Welt auf den Imperialismus zurückzuführen. Da unterstellst du einen fundamentalen Dogmatismus, den es so nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050025) Verfasst am: 23.07.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Sieh es doch Global. Die ganze Welt ist ein riesiges Umerziehungslager. |
Dass dir dabei gar nichts mehr auffällt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050629) Verfasst am: 24.07.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Sieh es doch Global. Die ganze Welt ist ein riesiges Umerziehungslager. |
Dass dir dabei gar nichts mehr auffällt... |
Du triffst bestimmt nur eigene Entscheidungen und bist gegen Beeinflussung jeglicher Art immun.
Herzlichen Glückwunsch.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1050731) Verfasst am: 25.07.2008, 02:46 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
Tja, weißt Du, abgesehen davon wo Du mich schubladisieren willst.. Wenn mir ein Monotheismusanbeter wie Tillch mal eben so unmotiviert ans Bein pinkeln will, braucht er sich nicht wundern wenn der Wind umschlägt. Schon gar nicht wenn man die Richtlinien des Presserates und die damit verbundene Tragweite verschlafen hat.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050739) Verfasst am: 25.07.2008, 04:08 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
Tja, weißt Du, abgesehen davon wo Du mich schubladisieren willst.. Wenn mir ein Monotheismusanbeter wie Tillch mal eben so unmotiviert ans Bein pinkeln will, braucht er sich nicht wundern wenn der Wind umschlägt. Schon gar nicht wenn man die Richtlinien des Presserates und die damit verbundene Tragweite verschlafen hat. |
.....weil, was so ein gestandener Polytheist ist, der pinkelt hochmotiviert zurueck, dass es grad so spritzt!
Wotan, gruess mir den Wahnwitz!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050766) Verfasst am: 25.07.2008, 08:17 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Du triffst bestimmt nur eigene Entscheidungen und bist gegen Beeinflussung jeglicher Art immun. |
Fehlschluss. Es gibt kein Ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1050791) Verfasst am: 25.07.2008, 09:04 Titel: |
|
|
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050795) Verfasst am: 25.07.2008, 09:06 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
Tja, weißt Du, abgesehen davon wo Du mich schubladisieren willst.. Wenn mir ein Monotheismusanbeter wie Tillch mal eben so unmotiviert ans Bein pinkeln will, braucht er sich nicht wundern wenn der Wind umschlägt. Schon gar nicht wenn man die Richtlinien des Presserates und die damit verbundene Tragweite verschlafen hat. |
Es geht mir nicht ums Schubladisieren, sondern um den Diskussionsstil.
Warum lässt du ihn/uns nicht an deinem Wissen teilhaben, um eine gemeinsame Diskussionsbasis zu schaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050798) Verfasst am: 25.07.2008, 09:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050812) Verfasst am: 25.07.2008, 09:28 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
|
Warum lässt du ihn/uns nicht an deinem Wissen teilhaben, um eine gemeinsame Diskussionsbasis zu schaffen? |
Wahrscheinlich weil's Geheimwissen ist. So'n Sektenkram mit Asen und sowas....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050933) Verfasst am: 25.07.2008, 12:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Du triffst bestimmt nur eigene Entscheidungen und bist gegen Beeinflussung jeglicher Art immun. |
Fehlschluss. Es gibt kein Ich. |
Fehlschluss.
Du denkst, also bist du.
mfg Kosh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050959) Verfasst am: 25.07.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Du betreibst Philosophie von Vor-Vor-Vorgestern. Das cartesische Cogito ist keine unmittelbare Gewissheit.
16. Es giebt immer noch harmlose Selbst-Beobachter, welche glauben, dass es "unmittelbare Gewissheiten" gebe, zum Beispiel "ich denke", oder, wie es der Aberglaube Schopenhauer's war, "ich will": gleichsam als ob hier das Erkennen rein und nackt seinen Gegenstand zu fassen bekäme, als "Ding an sich", und weder von Seiten des Subjekts, noch von Seiten des Objekts eine Fälschung stattfände. Dass aber "unmittelbare Gewissheit", ebenso wie "absolute Erkenntniss" und "Ding an sich", eine contradictio in adjecto in sich schliesst, werde ich hundertmal wiederholen: man sollte sich doch endlich von der Verführung der Worte losmachen! Mag das Volk glauben, dass Erkennen ein zu Ende-Kennen sei, der Philosoph muss sich sagen: "wenn ich den Vorgang zerlege, der in dem Satz "ich denke" ausgedrückt ist, so bekomme ich eine Reihe von verwegenen Behauptungen, deren Begründung schwer, vielleicht unmöglich ist, - zum Beispiel, dass ich es bin, der denkt, dass überhaupt ein Etwas es sein muss, das denkt, dass Denken eine Thätigkeit und Wirkung seitens eines Wesens ist, welches als Ursache gedacht wird, dass es ein "Ich" giebt, endlich, dass es bereits fest steht, was mit Denken zu bezeichnen ist, - dass ich weiss , was Denken ist. Denn wenn ich nicht darüber mich schon bei mir entschieden hätte, wonach sollte ich abmessen, dass, was eben geschieht, nicht vielleicht "Wollen" oder "Fühlen" sei? Genug, jenes "ich denke" setzt voraus, dass ich meinen augenblicklichen Zustand mit anderen Zuständen, die ich an mir kenne, vergleiche , um so festzusetzen, was er ist: wegen dieser Rückbeziehung auf anderweitiges "Wissen" hat er für mich jedenfalls keine unmittelbare "Gewissheit". - An Stelle jener "unmittelbaren Gewissheit", an welche das Volk im gegebenen Falle glauben mag, bekommt dergestalt der Philosoph eine Reihe von Fragen der Metaphysik in die Hand, recht eigentliche Gewissensfragen des Intellekts, welche heissen: "Woher nehme ich den Begriff Denken? Warum glaube ich an Ursache und Wirkung? Was giebt mir das Recht, von einem Ich, und gar von einem Ich als Ursache, und endlich noch von einem Ich als Gedanken-Ursache zu reden?" Wer sich mit der Berufung auf eine Art Intuition der Erkenntniss getraut, jene metaphysischen Fragen sofort zu beantworten, wie es Der thut, welcher sagt: "ich, denke, und weiss, dass dies wenigstens wahr, wirklich, gewiss ist" - der wird bei einem Philosophen heute ein Lächeln und zwei Fragezeichen bereit finden. "Mein Herr, wird der Philosoph vielleicht ihm zu verstehen geben, es ist unwahrscheinlich, dass Sie sich nicht irren: aber warum auch durchaus Wahrheit?" -
17. Was den Aberglauben der Logiker betrifft: so will ich nicht müde werden, eine kleine kurze Thatsache immer wieder zu unterstreichen, welche von diesen Abergläubischen ungern zugestanden wird, - nämlich, dass ein Gedanke kommt, wenn "er" will, und nicht wenn "ich" will; so dass es eine Fälschung des Thatbestandes ist, zu sagen: das Subjekt "ich" ist die Bedingung des Prädikats "denke". Es denkt: aber dass dies "es" gerade jenes alte berühmte "Ich" sei, ist, milde geredet, nur eine Annahme, eine Behauptung, vor Allem keine "unmittelbare Gewissheit". Zuletzt ist schon mit diesem "es denkt" zu viel gethan: schon dies "es" enthält eine Auslegung des Vorgangs und gehört nicht zum Vorgange selbst. Man schliesst hier nach der grammatischen Gewohnheit "Denken ist eine Thätigkeit, zu jeder Thätigkeit gehört Einer, der thätig ist, folglich -". Ungefähr nach dem gleichen Schema suchte die ältere Atomistik zu der "Kraft", die wirkt, noch jenes Klümpchen Materie, worin sie sitzt, aus der heraus sie wirkt, das Atom; strengere Köpfe lernten endlich ohne diesen "Erdenrest" auskommen, und vielleicht gewöhnt man sich eines Tages noch daran, auch seitens der Logiker ohne jenes kleine "es" (zu dem sich das ehrliche alte Ich verflüchtigt hat) auszukommen.
Friedrich Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse, Erstes Hauptstück 16 + 17
Abgesehen davon handelte es sich bei meiner Aussage gar nicht um einen "Schluss". Dass du auf meine Aussage mit dem Cogito antwortest, zeigt, dass du sie in dem Kontext, in dem sie stand, nicht einmal verstanden hast. Aber das nur am Rande.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.07.2008, 13:40, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1050966) Verfasst am: 25.07.2008, 13:38 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Wenn mir ein Monotheismusanbeter wie Tillch mal eben so unmotiviert ans Bein pinkeln will, braucht er sich nicht wundern wenn der Wind umschlägt. Schon gar nicht wenn man die Richtlinien des Presserates und die damit verbundene Tragweite verschlafen hat. |
Mein "Ans-Bein-Pinkeln" besteht ja nun lediglich daraus, dass ich gerne wissen wollte, wie du deine Behauptung begründest, eine - mE überhaupt nicht ungewöhnliche und durchaus verbreitete - Ansicht, wie Sokrateer sie geäußert hat, werde nicht in der Presse geäußert (was meiner Erfahrung nach falsch ist), und das ergebe sich aus den Presseratsrichtlinien. Ich halte einen solchen Wunsch nach Begründung in einer Diskussion nicht für "unmotiviert".
Und während ich bezüglich der Presseratsrichtlinien an zwei Stellen begründet habe, warum deine Einschätzung mE zumindest an diesen Punkten nicht haltbar ist, hast du dir bis jetzt nicht einmal die Mühe gemacht mitzuteilen, welchen Begründungszusammenhang du da überhaupt siehst. Wer hat da also was "verschlafen"?
Dagegen ist dein Ausdruck "Monotheismusanbeter" ein billiges ad hominem (auch wenn es mir nicht wirklich weh tut) und erweckt den Eindruck, als würdest du gegenüber deinen Diskussionspartnern je nach ihrer Religion einen unterschiedlich sauberen und fairen Diskussionsstil für geboten halten. Sehr merkwürdig.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1051466) Verfasst am: 26.07.2008, 00:31 Titel: |
|
|
Da muß ich aber lachen. Seit wann gilt das in diesem Forum etwas? Ich hab mal sowas in der Art vorgeschlagen - wurde aber umgehend abgelehnt.
Ich pass mich dem allgemeinen Diskussionsstil hier an. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, ist das nicht mein Problem. Wer austeilt muß auch einstecken können.
Zur Richtlinie des Presserates ziffer 12, die Du nach eigener Aussage nicht kanntest.
Suchs dir selber raus. Das kannst Du doch.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1051500) Verfasst am: 26.07.2008, 02:12 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Da muß ich aber lachen. Seit wann gilt das in diesem Forum etwas? Ich hab mal sowas in der Art vorgeschlagen - wurde aber umgehend abgelehnt. |
Sinnentstellend kürzen kannst du also auch. Es ging mir darum, dass du mir mit dem Ausdruck "ans Bein pinkeln" einen unfairen Diskussionsstil vorwirfst, wo ich nur nach Begründungen frage, während du dich billiger Ad-hominems bedienst.
chiring hat folgendes geschrieben: | Ich pass mich dem allgemeinen Diskussionsstil hier an. |
Es gibt hier einen relativ harten Diskussionsstil, das stimmt (und damit kann ich gut umgehen). Aber innerhalb dieses harten Diskussionsstils gibt es durchaus noch große Unterschiede: Manche Diskutanten begründen ihre Behauptungen, andere nicht; manche benutzen unsachliche Angriffe, wiederum andere nicht. Da sortierst du dich gerade ganz gut ein.
Statt mal endlich zu begründen, warum diese Richtlinie die von dir behaupteten Einschränkungen in Bezug auf Meinungen wie die von Sokrateer verursachen würde, kramst du einfach aus, was google zu der Richtlinie ausspuckt? Willst du mich verarschen?
Ich kenne diese Richtlinie (und irgendwann hast du dich ja erbarmt und zumindest angegeben, auf welche Richtlinie du dich beziehst, vorher musste ich ja sogar das raten). Ich habe sogar schon ausgeführt, warum sie mE in gar keiner Weise Aussagen wie die Sokrateers einschränkt. Worauf ich warte, ist deine Begründung, warum sie es doch täte.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1052001) Verfasst am: 27.07.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Hallo Tilich,
Du möchtest über etwas reden das Du nicht kennst. Einmal auf die Sprünge helfen sollte fürs erste reichen. Lassen wir es doch einfach. Informier dich, lies weiter oder laß es sein. Damit kommen wir doch klar.
Zitat: | ...Sinnentstellend kürzen kannst du also auch
...unsachliche Angriffe,
...Da sortierst du dich gerade ganz gut ein. |
Vergiss es. Solche "Diskussionen" interessieren mich nicht.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1052008) Verfasst am: 27.07.2008, 02:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die NPD steht dem Islam, besonders dem Iran sehr nah. |
Die NPD steht nicht "dem Islam", sondern einer bestimmten Stroemung im Islam aus ideologischen Gruenden nahe. Wenn die NPD tatsaechlich "dem Islam" nahestehen wuerde, dann wuerde sie nicht Seit' an Seit' mit anderen Islamophoben ueberall in Deutschland gegen den Bau von Moscheen hetzen!
Gruss, Bernie |
Rhetorisch nicht schlecht, aber inhaltlich an der Debilitätsgrenze.
Zur Motivation solcher Aussagen mach ich mir keine Gedanken mehr.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#1052013) Verfasst am: 27.07.2008, 04:18 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn wir uns insgesamt auf einen freundlicheren Umgangston einigen würden wäre ich dabei. Aber ich fürchte das wird nichts ohne eingreifende Moderation.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1052359) Verfasst am: 27.07.2008, 20:53 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die NPD steht dem Islam, besonders dem Iran sehr nah. |
Die NPD steht nicht "dem Islam", sondern einer bestimmten Stroemung im Islam aus ideologischen Gruenden nahe. Wenn die NPD tatsaechlich "dem Islam" nahestehen wuerde, dann wuerde sie nicht Seit' an Seit' mit anderen Islamophoben ueberall in Deutschland gegen den Bau von Moscheen hetzen!
Gruss, Bernie |
Rhetorisch nicht schlecht, aber inhaltlich an der Debilitätsgrenze.
Zur Motivation solcher Aussagen mach ich mir keine Gedanken mehr. |
Wenn man erst gar nicht versucht, was einem mangels Masse nicht gelingen kann, dann wird das Leben leichter.
Warum sind eigentlich die meisten Deiner postings so absolut inhaltsfrei und stattdessen mit ad Hominems gespickt? So betreibst Du garantiert keine Werbung fuer Deine Religion, die ja auch rein historisch fuer extreme Intoleranz steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|