Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1375466) Verfasst am: 11.10.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Also als toten Punkt kann man dieses Siechtum nun wirklich nicht bezeichnen. Schon gar nicht nach der Nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1375468) Verfasst am: 11.10.2009, 11:11 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Also als toten Punkt kann man dieses Siechtum nun wirklich nicht bezeichnen. Schon gar nicht nach der Nacht! |
Das Schweigen der Spieler kann man schon so bezeichnen.
Mein einziger Trost bleibt, dass das Spiel nicht an mir gescheitert ist.
edit: Oder ich sach mal: Schon viele Inqs waren am Ende mit ihrem Latein, haben aber immer weitergespielt.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1375473) Verfasst am: 11.10.2009, 11:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Also als toten Punkt kann man dieses Siechtum nun wirklich nicht bezeichnen. Schon gar nicht nach der Nacht! |
edit: Oder ich sach mal: Schon viele Inqs waren am Ende mit ihrem Latein, haben aber immer weitergespielt. |
Diese Begründung hätte Aesa nicht vorschieben sollen. Er war sicher nicht am Ende mit seinem Latein, so gut solltest du ihn kennen.
Ein Spiel, das nicht gespielt wird, kann keine Seite gewinnen. Ich jedenfalls verliere dabei nur und zwar den Spaß am Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1375477) Verfasst am: 11.10.2009, 11:20 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Also als toten Punkt kann man dieses Siechtum nun wirklich nicht bezeichnen. Schon gar nicht nach der Nacht! |
edit: Oder ich sach mal: Schon viele Inqs waren am Ende mit ihrem Latein, haben aber immer weitergespielt. |
Diese Begründung hätte Aesa nicht vorschieben sollen. Er war sicher nicht am Ende mit seinem Latein, so gut solltest du ihn kennen.
Ein Spiel, das nicht gespielt wird, kann keine Seite gewinnen. Ich jedenfalls verliere dabei nur und zwar den Spaß am Spiel. |
Es war auch als toter Zuschauer nicht wirklich aufregend.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1375486) Verfasst am: 11.10.2009, 11:53 Titel: |
|
|
Was soll das denn?
Es kann doch nicht einfach einer das Spiel beenden, weil ihm langweilig ist.
Aesa, warum hast du Leto nicht privat oder öffentlich um eine Deadline gebeten?
Das ist doch kindisch, Mitspieler zu bestrafen bloß weil es nicht so läuft wie man will. Der Tag ging vielleicht zäh aber immerhin ging er.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1375490) Verfasst am: 11.10.2009, 12:25 Titel: |
|
|
Schade
Aber wenigstens hab ich bei AlexJ richtig geraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1375617) Verfasst am: 11.10.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Was soll das denn?
Das ist doch kindisch, Mitspieler zu bestrafen bloß weil es nicht so läuft wie man will. Der Tag ging vielleicht zäh aber immerhin ging er. |
Ich wollte niemanden 'bestrafen', deshalb habe ich um keinen Ersatzspieler gebeten. Denn genau dieser wäre gestraft gewesen; wahrscheinlich ausgerechnet noch Bravopunk, der als radikaler Atheist so gute Arbeit geleistet hat.
Es ging mir zum einen darum, ein Zeichen zu setzen und zum Nachdenken anzuregen. Zum anderen hoffe ich, dass die nächste Runde besser läuft und diejenigen, welche sich anmelden, sich ausreichend beteiligen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1375669) Verfasst am: 11.10.2009, 17:52 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Was soll das denn?
Das ist doch kindisch, Mitspieler zu bestrafen bloß weil es nicht so läuft wie man will. Der Tag ging vielleicht zäh aber immerhin ging er. |
Ich wollte niemanden 'bestrafen', deshalb habe ich um keinen Ersatzspieler gebeten. Denn genau dieser wäre gestraft gewesen; wahrscheinlich ausgerechnet noch Bravopunk, der als radikaler Atheist so gute Arbeit geleistet hat. |
Oh. Danke.
Ich hätte aber kein Ersatzspieler sein können, da ich schon wusste, dass Cheranor Gentechniker war.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1375826) Verfasst am: 11.10.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Was soll das denn?
Ich wollte niemanden 'bestrafen', deshalb habe ich um keinen Ersatzspieler gebeten. Denn genau dieser wäre gestraft gewesen; wahrscheinlich ausgerechnet noch Bravopunk, der als radikaler Atheist so gute Arbeit geleistet hat.
Es ging mir zum einen darum, ein Zeichen zu setzen und zum Nachdenken anzuregen. Zum anderen hoffe ich, dass die nächste Runde besser läuft und diejenigen, welche sich anmelden, sich ausreichend beteiligen. |
Vielleicht wolltest du es nicht, aber effektiv hast du es getan.
Ich kann deinen Frust verstehen, aber Frust allein muss doch anderen Spielern nicht das Spiel kaputt machen, nur weils euch nicht schnell genug geht?
Was mich wirklich nervt ist, dass du praktisch im Alleingang entschieden hast, dass das Spiel tot ist.
Wir hatten noch nicht einmal eine Deadline.
Und wenn es euch nervt, wenn das Spiel sich mal hinzieht, dann ist das ehrlich gesagt euer Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1375835) Verfasst am: 11.10.2009, 21:30 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Was soll das denn?
Es ging mir zum einen darum, ein Zeichen zu setzen und zum Nachdenken anzuregen. Zum anderen hoffe ich, dass die nächste Runde besser läuft und diejenigen, welche sich anmelden, sich ausreichend beteiligen. |
Vielleicht wolltest du es nicht, aber effektiv hast du es getan.
Ich kann deinen Frust verstehen, aber Frust allein muss doch anderen Spielern nicht das Spiel kaputt machen, nur weils euch nicht schnell genug geht?
Was mich wirklich nervt ist, dass du praktisch im Alleingang entschieden hast, dass das Spiel tot ist.
Wir hatten noch nicht einmal eine Deadline.
Und wenn es euch nervt, wenn das Spiel sich mal hinzieht, dann ist das ehrlich gesagt euer Problem. |
Du hast das mal ganz anders gesehen.
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Aber an die eher stillen Leute: wer wieder nur Einzeiler bringt, den kill ich!
Sicher kann ich da Mo als Unterstützer gewinnen. |
Ja, genau und prompt war ich verhasst. |
Dann muss der SPielleiter mal eingreifen. Entweder man spielt mit oder man spielt nicht mit. Man kann auch mal still mitspielen, aber nicht dauernd. |
Surata hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Ich mach mit. |
Ich frag jetzt mal ganz direkt: Warum? mE machst du nicht mit, selbst wenn du mitmachst. |
Wenn du die Teilnahme am Postingumfang misst, ist dies eine Fehlinterpretation. |
Dass Mo07 die Frage stellt ist schon verständlich, beim letzten Spiel musstest du des öfteren mehrfach aufgefordert werden bevor du dich überhaupt geäußert hast und dann auch nur sehr kurz gefasst, obwohl du als einziger verifiziert warst. |
Ja. Außerdem ist bei dir Leto nicht nur die Postingzahl klein, sondern auch die Menge der Worte.
Wie gesagt, Einzeiler... |
Und da gings um einen Mitspieler. Diesmal hat sich quasi die Hälfte so verhalten, einige hielten es nichtmal für nötig am 2. Tag mal Piep zu sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1375838) Verfasst am: 11.10.2009, 21:34 Titel: |
|
|
Ich seh das auch immer noch so. Aber lustigerweise kam Aesas Selbstmord genau in einem Zeitpunkt, an dem das Spiel wieder anfing.
Das bedeutet aber nicht, dass man auch wenn die anderen Spieler nicht gerade aktiv mitspielen deswegen das Spiel selbst beenden sollte oder darf.
Ich war diesmal Agnostiker und wollte mich im Hintergrund halten. Das ist legitim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1375847) Verfasst am: 11.10.2009, 21:46 Titel: |
|
|
Es hat nichts mit einer im-Hintergrund-halten-Strategie zu tun, sondern damit, dass das Spiel nicht funktioniert, wenn sich alle im Hintergrund aufhalten wollen, weils dann nämlich keinen Vordergrund gibt. Und wo kein Vordergrund, da kein Hintergrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1375856) Verfasst am: 11.10.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Mich würde ja noch Alex' Sicht interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1375886) Verfasst am: 11.10.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Mich würde ja noch Alex' Sicht interessieren. |
Ich fand das Spiel auch schleppend. Aber das ist ganz normal bei so vielen Spielern. Meist wird es besser bei 8 oder weniger Spielern bzw. der ersten Outings.
Das Ende hat mich überrascht, aber es kommt mir im Augenblick gerade recht, habe in den Nächsten Tagen viel vor und da nimmt so ein Spiel viel Zeit weg. So muss ich nicht schauen das ich jeden Tag mal an den Computer komme.
Für die Inq. sah es aus meiner Sicht nicht gerade gut aus und das wurde von Leto mit der Verlautbarung der Rollen auch bestätigt. Wie erwartet gab es noch zwei weitere Wissenschaftler, so das die Rolle des PbM(mit Wissenschaftler Kennung) gar nicht so gut war, wie alle befürchtet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|