Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Impfung gegen Schweinegrippe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lasst Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen?
Ja
19%
 19%  [ 21 ]
Nein
65%
 65%  [ 70 ]
weiß nicht
14%
 14%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 107

Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1407419) Verfasst am: 19.12.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Hm... nun brauche ich doch nicht mehr ein zweites Mal geimpft zu werden da mittlerweile die neue Impf-Empfehlung herausgekommen ist, die wohl besagt, daß einmal impfen auch ausreicht.

Diese Impfempfehlung gilt aber schon länger.
Spricht nicht für deine Praxis, dass diese Empfehlung erst jetzt dort angekommen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Svea
zurück

Beitrag(#1407423) Verfasst am: 19.12.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist etwas ruhig um die Schweinegrippe geworden, ist die Schweinegrippewelle etwa schon vorbei?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1407430) Verfasst am: 19.12.2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Svea hat folgendes geschrieben:
Es ist etwas ruhig um die Schweinegrippe geworden, ist die Schweinegrippewelle etwa schon vorbei?

Ab und zu wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Ob BSE, oder Würmer in Fische, Ekelfleisch oder was auch immer. Diesmal wars Die Schweinegrippe.
Und jetzt hat die Sau das Dorf passiert.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Svea
zurück

Beitrag(#1407431) Verfasst am: 19.12.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ab und zu wird eine Sau durchs Dorf getrieben. Ob BSE, oder Würmer in Fische, Ekelfleisch oder was auch immer. Diesmal wars Die Schweinegrippe.

Obwohl mich schon wundert, dass jetzt wo die Tempetaturen so in den Keller gerutscht sind, nicht die nächste Welle angedroht wird.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1407433) Verfasst am: 19.12.2009, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Klar.
Bis das Weihnachtsgeschäft erledigt ist.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1407434) Verfasst am: 19.12.2009, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Obwohl mich schon wundert, dass jetzt wo die Tempetaturen so in den Keller gerutscht sind, nicht die nächste Welle angedroht wird.

Diese Nachricht ist ausgelutscht. Jetzt wird was neues erfunden. Wahrscheinlich in der zweite Januarwoche.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Sticky
vae victis

Beitrag(#1408194) Verfasst am: 21.12.2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schweinegrippe war Gestern! Jetzt kommt das Krimfieber/Q-Fieber...

...inklusive der apokalyptischen Untergangsbeschwörungen! Damit dürfte die Pharma-Industrie den Kreativpreis locker in der Tasche haben!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1408237) Verfasst am: 21.12.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

...inklusive der apokalyptischen Untergangsbeschwörungen! Damit dürfte die Pharma-Industrie den Kreativpreis locker in der Tasche haben!

Ich hatte mich gerade eben daran gwöhnt, dass ihr reine Informationverbreitung zu „Panik“ umformuliert.
Jetzt muss ich mich schon damit abfinden, dass Sätze wie „Deutsche Behörden sehen keinen Anlass zum Handeln.“ in eurem Sprachgebrauch „apokalyptische Untergangsbeschwörtungen“ sind. Hm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sticky
vae victis

Beitrag(#1408303) Verfasst am: 21.12.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Ich hatte mich gerade eben daran gwöhnt, dass ihr reine Informationverbreitung zu „Panik“ umformuliert.
Jetzt muss ich mich schon damit abfinden, dass Sätze wie „Deutsche Behörden sehen keinen Anlass zum Handeln.“ in eurem Sprachgebrauch „apokalyptische Untergangsbeschwörtungen“ sind. Hm.

Lies, was nach diesem Satz so steht!

Zitat:
(...)

Inzwischen weiß sie, dass sie viele Leidensgenossen hat: 2300 Menschen sind allein in diesem Jahr in den Niederlanden am Q-Fieber erkrankt. Zehnmal so viel wie noch vor zwei Jahren. Sechs Menschen starben an der Seuche.

(...)

Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass die deutschen Behörden für das Thema noch nicht sensibilisiert sind.

(...)

Besonders eine Karte, die das niederländische Landwirtschaftsministerium am Donnerstag versehentlich kurzfristig auf seiner Homepage veröffentlichte, zeigt, dass das Q-Fieber längst kein rein niederländisches Problem mehr ist. Um jeden Bauernhof, auf dem der Erreger festgestellt wurde, ist ein Umkreis mit fünf Kilometer Durchmesser eingezeichnet, in dem erhöhte Ansteckungsgefahr besteht. Zwei der Kreise, einer bei Enschede, der andere bei Boxmeer, berühren Teile deutscher Kreise.

"Davon wusste ich bisher nichts. Ich bin schockiert, dass uns die Behörden nicht informiert haben", sagt Robert Evers, Vorsitzender der Schafzüchtervereinigung des Kreises Kleve.

(...)

n den Niederlanden ist inzwischen eine massive Kampagne angelaufen. Die Regierung hat in dieser Woche beschlossen, dass alle trächtigen Ziegen und Schafe, die infiziert sind, getötet werden müssen. Betroffen sind vermutlich mehrere zehntausend Tiere. Die gesunden Bestände sollen komplett durchgeimpft werden. Dazu haben die Niederlande 1,5 Millionen Impfdosen bestellt. Ab Mitte Januar dürfte die Infektionsgefahr stark ansteigen. Dann werden die ersten kranken Tiere Fehlgeburten erleiden. Dabei werden gewaltige Mengen Bakterien freigesetzt.

(...)

Ich will nicht wissen, wann massenweise die Zwergziegen in den Streichelzoos notgeschlachtet werden müssen, weil irgenwelche "Experten" sie als Krankheitüberträger betrachten und daher deren Tötung für notwendig erachten. Der selbe Mist, den man uns mit der Vogelgrippe weisgemacht hat, weil irgendwo ein Schwan tot vom Himmel gefallen ist. Die Folge war eine Massenkeulung von Geflügel, die vermutlich völlig unnötig war, aber dafür einen Schaden in Millionenhöhe nur allein in D zur Folge hatte. Von den Massen an Impfstoffen, die die Pharma-Mafia dadurch verkaufen konnte, ganz zu schweigen Böse

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1408308) Verfasst am: 21.12.2009, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Folge war eine Massenkeulung von Geflügel, die vermutlich völlig unnötig war, aber dafür einen Schaden in Millionenhöhe nur allein in D zur Folge hatte. Von den Massen an Impfstoffen, die die Pharma-Mafia dadurch verkaufen konnte, ganz zu schweigen Böse

Wann läßt die Pharmamafia die Ziegen denn impfen, vor oder nach der „Keulung”?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1408311) Verfasst am: 21.12.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Folge war eine Massenkeulung von Geflügel, die vermutlich völlig unnötig war, aber dafür einen Schaden in Millionenhöhe nur allein in D zur Folge hatte. Von den Massen an Impfstoffen, die die Pharma-Mafia dadurch verkaufen konnte, ganz zu schweigen Böse

Ich denke mal: Lesen kannst du noch selbst...! (Ich bin sicher, du schaffst das. Nur Mut...)

Schwarzer Block

nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1408315) Verfasst am: 21.12.2009, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal: Lesen kannst du noch selbst...!

Ja, kann ich. Aber was willst du uns sagen?

Wie auch du dem „alarmistischen“ Artikel entnehmen konntest, überträgt sich das Bakterium nicht von Mensch zu Mensch. Und wie interessant ein Humanimpfstoff für „die Pharmamafia“ ist, kannst du dir dann wohl ausrechnen, wenn du kurz überschlägst, wie viele Menschen in der Ziegenhaltung arbeiten.

Ein Tierimpstoff wäre etwas anderes, aber der verträgt sich dem Hörensagen nach schlecht mit der Keulung.

Und was die Keulung überhaupt angeht: Wer hat da ein finanzielles Interesse? Ich schätze nämlich, dass der Fachverband professioneller Ziegenkeuler keine besonders starke Lobby hat.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1408319) Verfasst am: 22.12.2009, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal: Lesen kannst du noch selbst...!

Ja, kann ich. Aber was willst du uns sagen?

Wie auch du dem „alarmistischen“ Artikel entnehmen konntest, überträgt sich das Bakterium nicht von Mensch zu Mensch. Und wie interessant ein Humanimpfstoff für „die Pharmamafia“ ist, kannst du dir dann wohl ausrechnen, wenn du kurz überschlägst, wie viele Menschen in der Ziegenhaltung arbeiten.

Ein Tierimpstoff wäre etwas anderes, aber der verträgt sich dem Hörensagen nach schlecht mit der Keulung.

Und was die Keulung überhaupt angeht: Wer hat da ein finanzielles Interesse? Ich schätze nämlich, dass der Fachverband professioneller Ziegenkeuler keine besonders starke Lobby hat.

Es ist nicht notwendig, dass nur Menschen betroffen sein müssen. Auch an der Tierhaltung, (und es muss nicht immer Nutztierhaltung sein), kann verdient werden. Wenn das erklärte Ziel ist, Impfstoff zu verkaufen, nehmen die Pharmaunternehmen auch gerne die unnötige Schlachtung von Tieren in Kauf. Die Massenkeulung von Nutzvögel hat die Pharmaindustrie auch billigend in Kauf genommen, solange mit der Angst vor der Vogelgrippe Geld verdient wurde.

Ich finde es langsam auffallend: Kaum ist die Schweinegrippe als künstlich aufgepuschte Seuche der Pharma-Mafia entlarvt, wird uns schon die nächste serviert.

Schwarzer Block

nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1408338) Verfasst am: 22.12.2009, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht notwendig, dass nur Menschen betroffen sein müssen. Auch an der Tierhaltung, (und es muss nicht immer Nutztierhaltung sein), kann verdient werden.

Ja, sicher.

Aber einerseits wirft man den Pharmaunternehmen zwar vor, keine Medikamente zu entwickeln, wo es sich wirtschaftlich nicht lohnt (z. B. speziell für Kinder), andererseits soll es nun so sein, dass hier ein Impfstoff speziell für Ziegen, speziell für diese Krankheit her und sich das ganze dann auch noch rechnen müßte.
Oder warum sollt „die Pharmamafia“ einen Krimfieber-Impfstoff für Ziegen entwickeln und dann diese Krankheit künstlich pushen, wenn sich das für sie nicht rechnet? Aus reiner Pharmabosheit heraus?

Ersteres kann man den Pharmaunternehmen wirklich mal vorwerfen. Aber das ist ja nur wieder ein weiteres Beispiel für ein Phänomen, dass mir in den letzten Jahren immer weiter um sich zu greifen scheint: Unsinnsvorwürfe verhindern die sinnvollen. Dasselbe geschieht am häufigsten mit Islamthreads. Das kann man gerade hier im Forum besonders schön beobachten: kaum wird ein Islamthread mit Ansätzen sinnvoller Kritik eröffnet wird er von PI-Cranks gekapert.
Selbes Phänomen beim Thema „Pharmaunternehmen“: allein die Nennung des Wortes reicht aus, um Reflexmechanismen auszulösen.
Wie schön wäre es, wenn man in Bezug auf Pharmaunternehmen mal das diskutieren könnte, was denen wirklich vorzuwerfen ist, anstatt den ewig selben Unsinnskram.
Aber die Hoffnung darauf habe ich eigentlich schon längst aufgegeben.

Zitat:
Wenn das erklärte Ziel ist, Impfstoff zu verkaufen, nehmen die Pharmaunternehmen auch gerne die unnötige Schlachtung von Tieren in Kauf. Die Massenkeulung von Nutzvögel hat die Pharmaindustrie auch billigend in Kauf genommen, solange mit der Angst vor der Vogelgrippe Geld verdient wurde.

Wenn es das erklärte Ziel (nur für’s Protokoll: dieses Ziel wurde von dir erklärt) ist, Impfmittel zu verkaufen, dann wäre es ziemlich bescheuert, dessen potentielle Empfänger zu töten, oder?

Zitat:
Ich finde es langsam auffallend: Kaum ist die Schweinegrippe als künstlich aufgepuschte Seuche der Pharma-Mafia entlarvt, wird uns schon die nächste serviert.

Wer hat die Schweinegrippe als künstlich aufgeputschter Seuche entlarvt? Wer sagt, dass das Krimfieber eine künstlich aufgeputschte Seuche ist?
Erstens taugt eine reine Tierseuche wohl kaum zur „Panikmache“, zweitens sagst du immer noch, dass der Grundtenor „Deutsche Behörden sehen keinen Anlaß zum Handeln“ „Panikmache“ sei.

„Panikmache“ würde ich eher mit Sätzen wie „OMG, wir müssen uns alle Impfen lassen oder wir sterben!!!!elf“ in Verbindung bringen.
Und sowas fehlte schon bei der Schweinegrippe völlig. Oder hast du je wen einen solchen oder ähnlichen Satz sagen hören?
Drittens: siehe die erste Antwort oben.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1408493) Verfasst am: 22.12.2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll ich denn die Bemerkung verstehen: "Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass die deutschen Behörden für das Thema noch nicht sensibilisiert sind." , wenn nicht als "Den deutschen Behörden haben wir noch nicht überreden können, dass sie unseren Impfstoff unbedingt brauchen!" Die Panikmache kommt also nicht von den deutschen Behörden aus.

Der Impfstoff soll sehr wohl für Menschen sein, da ja die Krankheit vom Tier zum Menschen übertragbar ist; so zumindest die Behauptung! Und wer verdient da wohl daran? Am Kopf kratzen

Schwarzer Block

Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1408494) Verfasst am: 22.12.2009, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer verdient da wohl daran? Am Kopf kratzen

Ist das dein Problem mit der Situation?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1408546) Verfasst am: 22.12.2009, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie soll ich denn die Bemerkung verstehen: "Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass die deutschen Behörden für das Thema noch nicht sensibilisiert sind." , wenn nicht als "Den deutschen Behörden haben wir noch nicht überreden können, dass sie unseren Impfstoff unbedingt brauchen!" Die Panikmache kommt also nicht von den deutschen Behörden aus.

Ich bin mal wirklich sprachlos ob deiner exegetischen Fähigkeiten. Die lassen einen Drewermann oder Küng nun wirklich nur noch Staub schlucken.

Zitat:
Der Impfstoff soll sehr wohl für Menschen sein, da ja die Krankheit vom Tier zum Menschen übertragbar ist; so zumindest die Behauptung! Und wer verdient da wohl daran? Am Kopf kratzen

Ich hatte im Posting weiter oben alle Möglichkeiten diskutiert, um zu zeigen, wie unsinning jede einzelne davon ist:

Pharmakonzerne entwickeln u. U. schon keine Medikamente speziell für Kinder, weil sich das nicht rechnet. Aber nun sollen sie Interesse daran haben, einen Humanimpfstoff zu entwickeln, der nur für Leute sinnvoll ist, die Kontakt zu Ziegen haben?

Heilige Absurdia ...
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1411513) Verfasst am: 31.12.2009, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

welt.de hat folgendes geschrieben:
"Impf-Experten beraten wie Staubsaugervertreter"

Von Elke Bodderas
16. November 2009, 08:53 Uhr

Grassiert mehr Panik als Schweinegrippe selbst? Wie gut schützen die Spritzen gegen die neue Grippe wirklich? Dem britischen Epidemiologen Tom Jefferson fehlen bei vielen Todesfällen die Beweise für die genaue Ursache. Er bemängelt zweifelhafte Studien, falsche Prophezeiungen und Ignoranz.

Der Epidemiologe Tom Jefferson arbeitet in Rom seit 15 Jahren für die Cochrane Collaboration. Mit einem internationalen Team von Wissenschaftlern wertet der 55-jährige Mediziner sämtliche veröffentlichten Studien zum Thema Grippe aus, die Ersten stammen aus dem Jahr 1948. Zuvor war Jefferson zehn Jahre lang Arzt bei der britischen Armee.

WELT ONLINE: Mr. Jefferson, in den USA hat sich die Zahl der Schweinegrippe-Toten ruckartig vervierfacht. Es sind jetzt 4000 H1N1-Tote, darunter fast 450 Kinder. Der Grund ist eine geänderte Zählweise. Welche Zahlen sind denn richtig?

Tom Jefferson: Ich höre immer nur Modelle, Projektionen, Schätzungen ..., wo bleiben da die konkreten Beweise? Mitgezählt werden soll ab sofort "jede ältere Person, die allem Anschein nach an der Grippe gestorben ist". Das heißt, jede alte Person, die einer Lungenentzündung zum Opfer fällt, wird zum Schweinegrippe-Toten. Es gibt aber mehr als 200 verschiedene Erreger, die grippale Infekte auslösen können. Wo bleibt da die Wissenschaft? Ich habe keine Ahnung, was das soll. Das kann man nicht ernst nehmen.

WELT ONLINE: Zur Begründung heißt es in den USA, man könne so die Zahlen der Schweinegrippe-Opfer besser mit den 36.000 Opfern der alljährlichen saisonalen Grippe vergleichen.

Jefferson: Die Zahl 36 000 ist wenigstens ansatzweise korrekt. Sie basiert auf einer Hochrechnung von isolierten Virusteilen. Die 4000 Schweinegrippe-Opfer sind einfach nur Schätzungen. Ich weiß nicht, was man da vergleichen will.

WELT ONLINE: Wollen Sie damit sagen, dass mehr Panik als Schweinegrippe grassiert?

Jefferson: Das fragen ausgerechnet Sie? Die Medien sind in Panik verfallen - und die Medien üben Druck auf die Politiker aus. Leider spielen da sehr oft Experten mit, die von der Pharmaindustrie gesponsert werden wollen.

WELT ONLINE: Klingt das nicht nach Verschwörungstheorie?

Jefferson: Wie sich die Pharmaindustrie des Themas bemächtigt, erkennt man leicht an den wissenschaftlichen Abhandlungen zum Impfstoff. Wir haben 274 Studien untersucht. Das Ergebnis war: Je schlechter die Qualität einer Studie, desto besser scheint die Impfung zu wirken. Überraschenderweise wurden allerdings die industriegesponserten Studien ohne Rücksicht auf die Qualität mit Abstand am häufigsten veröffentlicht - und zwar in den wichtigsten, meistzitierten Fachzeitschriften. Es ist an der Zeit, dass diese großen Journale einmal ihre Sponsoren offenlegen. Aber man macht es sich zu leicht, die Schuld einfach der Pharmaindustrie zu geben. Die Hersteller verkaufen Impfstoff, weil das ihr Geschäft ist. Viel problematischer sind die sogenannten Impfexperten, die ihre Ware an den Mann bringen wollen - und die Menschen beraten wie Staubsaugervertreter.... weiter

Aber das ist bestimmt auch nur so ein Gott-, Klima- und Schweineleugnender Verschwörungsspinner...

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1411532) Verfasst am: 31.12.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Querdenker hat folgendes geschrieben:
Aber das ist bestimmt auch nur so ein Gott-, Klima- und Schweineleugnender Verschwörungsspinner...

Du bist dir schon im Klaren darüber, dass bei Grippe außerordentlich selten eine genaue Todesursache ermittelt wird? Nicht nur bei Schweinegrippe?

Mal abgesehen davon, dass kaum jemand an Grippe stirbt, sondern an den von ihr verursachten Superinfektionen/opportunistischen Infektionen.

War in diesem Thread aber auch schonmal Thema. Könnte man ja einfach mal lesen.
wasser
registrierter User

Beitrag(#1411732) Verfasst am: 01.01.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist dir schon im Klaren darüber, dass bei Grippe außerordentlich selten eine genaue Todesursache ermittelt wird? Nicht nur bei Schweinegrippe?

Mal abgesehen davon, dass kaum jemand an Grippe stirbt, sondern an den von ihr verursachten Superinfektionen/opportunistischen Infektionen.

Also hat Jefferson nicht recht?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1412932) Verfasst am: 04.01.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Presse Anzeiger: "Deutschland am Gängelband der Pharmaindustrie - WHO der Korruption verdächtigt"

Ha, geht runter wie Öl...Cool

Schwarzer Block

wasser
registrierter User

Beitrag(#1412959) Verfasst am: 04.01.2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Presse Anzeiger: "Deutschland am Gängelband der Pharmaindustrie - WHO der Korruption verdächtigt"

Ha, geht runter wie Öl...Cool

Vielleicht. Wenn sie nur nicht den Gerhard Wisnewski mit in den Artikel genommen hätten.
So bleibt die Gefahr, sich daran zu verschlucken.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1412963) Verfasst am: 04.01.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

wasser hat folgendes geschrieben:

Also hat Jefferson nicht recht?

Er hat recht. Wenn er aber so zitiert wird, als sei das ein besonderes feature der Schweinegrippe, dann hat man ihn entweder nicht verstanden oder will ihn nicht verstehen, weil’s einem gerade gut in den Kram passt.

In dem Fall sind nämlich auch alle anderen Angaben zu Grippetoten der saisonalen Grippen in diesem Thread falsch. Kaum jemand, der „an Grippe stirbt“, stirbt an Grippe. Schweine hin oder her.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1481279) Verfasst am: 05.06.2010, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

welt.de hat folgendes geschrieben:
Bezahlte Pharmaindustrie für Panik vor Schweinegrippe?

Was für ein Skandal: WHO-Autoren stehen auf der Gehaltsliste der Pharmakonzerne. War die Schweinegrippe nur Panikmache?

Was Britische Journalisten herausgefunden haben, könnte sich zu einem der größten Pharmaskandale der vergangenen Jahre entwickeln. 2004 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation WHO Richtlinien, wie Länder einer Pandemie vorbeugen können. Diese Richtlinien führten unter anderem dazu, dass Milliarden von Steuergeldern zur vermeintlichen Bekämpfung der Schweinegrippe mit Medikamenten verschwendet wurden.

Eine Untersuchung des „British Medical Journal“ und der englischen Journalisten-Initiative Bureau of Investigative Journalism (BIJ) kommt zu dem Schluss, dass die Autoren der WHO-Richtlinie von der Pharmaindustrie bezahlt wurden. Mindestens drei der beteiligten Wissenschaftler standen gleichzeitig auf der Gehaltsliste GlaxoSmithKline (GSK) und Roche. Beide Hersteller profitierten mit Relenza und Tamiflu maßgeblich von der Angst vor der Schweinegrippe...

weiterlesen...

youtube: Kein Schwein steckt mich an

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1516705) Verfasst am: 10.08.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/gesundheit/article8933765/WHO-erklaert-Ende-der-Schweinegrippen-Pandemie.html

Zitat:
WHO erklärt Ende der Schweinegrippen-Pandemie

Nach der Empfehlung einer Expertengruppe hat die Weltgesundheitsorganiation WHO das Gefahrenpotenzial des H1N1-Virus zurückgestuft.

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1595062) Verfasst am: 03.01.2011, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist wieder da... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,737509,00.html
Sticky
vae victis

Beitrag(#1595106) Verfasst am: 03.01.2011, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sie ist wieder da... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,737509,00.html

Die überschüssigen Impfstoffbestände müssen doch abgebaut werden, du Dödel!

Zitat:
Bundesweit blieben die Behörden auf rund 30 Millionen Impfdosen sitzen, weil sich viel weniger Bürger als ursprünglich angenommen schützen ließen. Die Uhr tickt: Spätestens Mitte 2011 läuft die Haltbarkeit des Serums ab. (Verstehste? zwinkern )Dann wären die Mittel unbrauchbar.

Also noch mal schnell Panik machen, damit der Rest Impfdosen im Gesamtwert von 250 Millionen Euronen noch unters Volk gebracht werden kann...!

Schwarzer Block

Komodo
Maggots!

Beitrag(#1595119) Verfasst am: 03.01.2011, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bundesweit blieben die Behörden auf rund 30 Millionen Impfdosen sitzen, weil sich viel weniger Bürger als ursprünglich angenommen schützen ließen. Die Uhr tickt: Spätestens Mitte 2011 läuft die Haltbarkeit des Serums ab. (Verstehste? zwinkern )Dann wären die Mittel unbrauchbar.

Also noch mal schnell Panik machen, damit der Rest Impfdosen im Gesamtwert von 250 Millionen Euronen noch unters Volk gebracht werden kann...!
Für dich ist jede Zeitungsmeldung über irgendwas Panikmache, kann das sein? Mit den Augen rollen
Sticky
vae victis

Beitrag(#1595126) Verfasst am: 03.01.2011, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Für dich ist jede Zeitungsmeldung über irgendwas Panikmache, kann das sein? Mit den Augen rollen

Also bitte! zornig

Der
Code:
[url=http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/redaktion/schweinegrippe-skandal-pharmaindustrie-bezahlte-mediale-panikmache-.html]
Schweinegrippe-Skandal[/url] ist doch keine Erfindung von mir. Und unsere Polit-Pappenheimer kennen wir doch nun wirklich zu Genüge. Nur Manche vergessen leider viel zu schnell, was war und können dann sich nicht in die Gedankengänge unserer "Führungselite" hineindenken. Und leider wird das auch im RL zu Hauf bestätigt...!

Die Schweinegrippe-Panik 2009/2010 war nur eine Finte zur Bereicherung der Pharmaindustrie. Mich würde es nicht wundern, wenn man nochmal Panik verbreitet, um eine Schadensbegrenzung beim Bund zu bewirken. 250 Millionen Bucks sind auch kein Pappenstiel. Schliesslich hat sich unsere Teflonpfanne von der Pharmaindustrie Verträge aufschwatzen lassen, die eine Rückgabe der nicht verbrauchten Impfdosen ausschliesst.

Edit: Links zum Kopp-Verlag bitte nur in Code. Heike J. (Admin)

Schwarzer Block

Komodo
Maggots!

Beitrag(#1595156) Verfasst am: 03.01.2011, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also bitte! zornig

Der
Code:
[url=http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/redaktion/schweinegrippe-skandal-pharmaindustrie-bezahlte-mediale-panikmache-.html]
Schweinegrippe-Skandal[/url] ist doch keine Erfindung von mir. [...]
Sondern von diesem Kopp-Verlag, ja?

Edit: s.oben H.J.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz