Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1626580) Verfasst am: 10.04.2011, 21:41 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: |
Aber stell dir Situationen vor, in denen du verzweifelt bist und nicht mehr weiter weißt. Gerade in solchen Momenten, verleiht es einem unheimlich viel Kraft! |
so eine situation hast du bereits erlebt? Lass mich raten: durftest du von niemanden die hausaufgabe abschreiben oder war der letzte Pudding in der Mensa alle?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1626583) Verfasst am: 10.04.2011, 21:48 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Leute, wer hat mal eben die entsprechenden Bibelzitate zur Hand. Im neuen Testament ist letztlich viel öfter von der Hölle die Rede als im alten. Vor allem Jesus tut sich da als Höllengläubiger hervor. |
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/matthaeus/8/
Matth 8,12 hat folgendes geschrieben: | Aber ich sage euch viele werden kommen vom Morgen und vom Abend und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich sitzen; (Lukas 13.28-29) 12 aber die Kinder des Reiches werden ausgestoßen in die Finsternis hinaus; da wird sein Heulen und Zähneklappen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1626584) Verfasst am: 10.04.2011, 21:51 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest du neben Argumenten auch ein paar Freunde mitbringen. Ein Missionar für so viele Ungläubige ist einfach zu wenig. |
Problem ist, dass die meisten kein Interesse verfolgen, ihre Zeit damit zu verschwenden, hier zu diskutieren. |
Wie denn? Ein ganzes Forum voller Ungläubiger willst du überzeugen, aber bringst es noch nicht einmal fertig, ein paar von deinen Kumpels zum Mitmachen zu überreden?
Ich seh' schon, das wird auch dieses Mal nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626587) Verfasst am: 10.04.2011, 21:52 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Leute, wer hat mal eben die entsprechenden Bibelzitate zur Hand. Im neuen Testament ist letztlich viel öfter von der Hölle die Rede als im alten. Vor allem Jesus tut sich da als Höllengläubiger hervor. |
Matth 8,12 hat folgendes geschrieben: | Aber ich sage euch viele werden kommen vom Morgen und vom Abend und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich sitzen; (Lukas 13.28-29) 12 aber die Kinder des Reiches werden ausgestoßen in die Finsternis hinaus; da wird sein Heulen und Zähneklappen. | |
Ja, da findet sich so vieles. Auf die Schnelle: http://www.bibelkritik.ch/bibel/g4.htm
Lukas 12,5 hat folgendes geschrieben: | "Fürchtet euch vor dem, der, nachdem er getötet hat, auch Macht hat, in die Hölle zu werfen. Ja, ich sage euch, vor dem fürchtet euch." |
Und alles aus dem neuen Teastament.
H.P.Sebastian, kann es sein, dass du es nicht wirklich gelesen hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1626589) Verfasst am: 10.04.2011, 21:54 Titel: |
|
|
Mt 5,29 : Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
H.P. Sebastian registrierter User
|
(#1626591) Verfasst am: 10.04.2011, 21:55 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Weil ihr es halt (größtenteils) nicht anders kennt bzw. nur das seht, was die Menschen schlechtes in der Welt anrichten, wenn sie den Glauben missbrauchen!
Aber stell dir Situationen vor, in denen du verzweifelt bist und nicht mehr weiter weißt. Gerda in solchen Momenten, verleiht es einem unheimlich viel Kraft! |
Wen hier kennst du denn so gut, dass du dir darüber ein Urteil erlauben kannst? Ich finde deine Position sehr überheblich. |
Entschuldigung, du hast recht! Ziehe meine Aussage zurück...wollte niemandem zu nahe treten bzw. Vorurteile gegenüber jemandem haben!
Noseman hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: |
Aber stell dir Situationen vor, in denen du verzweifelt bist und nicht mehr weiter weißt. Gerade in solchen Momenten, verleiht es einem unheimlich viel Kraft! |
so eine situation hast du bereits erlebt? Lass mich raten: durftest du von niemanden die hausaufgabe abschreiben oder war der letzte Pudding in der Mensa alle? |
Wenn du wüsstest...würdest du dir solche Scherze vielleicht auch verkneifen!
Und nein, ich werde hier darüber bestimmt nicht sprechen!
astarte hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Matth 8,12 hat folgendes geschrieben: | Aber ich sage euch viele werden kommen vom Morgen und vom Abend und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich sitzen; (Lukas 13.28-29) 12 aber die Kinder des Reiches werden ausgestoßen in die Finsternis hinaus; da wird sein Heulen und Zähneklappen. | |
Ja Leute, das war aber, bevor er sein Leben für uns gegeben hat und uns all unsere Sünden vergeben wurden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626595) Verfasst am: 10.04.2011, 21:57 Titel: |
|
|
Sorry, aber ich hatte eben wirklich einen spontanen Lachanfall.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626598) Verfasst am: 10.04.2011, 21:59 Titel: |
|
|
Kling komisch, ist aber so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626600) Verfasst am: 10.04.2011, 22:00 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Ja Leute, das war aber, bevor er sein Leben für uns gegeben hat und uns all unsere Sünden vergeben wurden! |
Ernsthaft jetzt. Heißt das, bis dahin gabs ne Hölle und nach der Kreuzigung sind alle aus der Hölle in den Himmel umgezogen, weil die dann geschlossen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626603) Verfasst am: 10.04.2011, 22:04 Titel: |
|
|
Klingt bescheuert...aber da sag ich dann lieber, dass ich da erstmal passen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1626604) Verfasst am: 10.04.2011, 22:08 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Kling komisch, ist aber so... |
na ich weiß nicht, die variante mit biervulkan und stripperfabrik finde ich verlockender
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626607) Verfasst am: 10.04.2011, 22:11 Titel: |
|
|
Wir sind aber nicht bei Duke Nukem!
Außerdem schmeckt Bier beschissen und tötet in solch hohen Mengen Hirnzellen ab...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626612) Verfasst am: 10.04.2011, 22:15 Titel: |
|
|
Ich tu einfach mal so, als wärst du kein Fake.
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Klingt bescheuert...aber da sag ich dann lieber, dass ich da erstmal passen muss. | Du hast dich nie gefragt, was mit den Hölleninsassen bei Schließung der Hölle passiert ist?
Wo hast du das mit der Schließung denn her, wo steht das denn? Vielleicht finden wir da ja einen Hinweis darauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1626613) Verfasst am: 10.04.2011, 22:15 Titel: |
|
|
Außerdem schmeckt Bier beschissen und tötet in solch hohen Mengen Hirnzellen ab... |
Ich weiss echt nicht, wie letzteres für dich irgendwie problematisch sein könnte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1626618) Verfasst am: 10.04.2011, 22:19 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | 1. Nach meinem Verständnis, existiert keine Hölle! Auch ein Ungläubiger wird nach seinem Ableben nicht bestraft! Er erkennt, dass es falsch war nicht zu glauben und das wird ihn sicherlich beschäftigen... | Das setzt voraus, dass es falsch war, nicht zu glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1626621) Verfasst am: 10.04.2011, 22:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: |
Außerdem schmeckt Bier beschissen und tötet in solch hohen Mengen Hirnzellen ab... |
Ich weiss echt nicht, wie letzteres für dich irgendwie problematisch sein könnte... |
Weißt du, ist ja schön, dass du dich geistig auf ner andere Stufe siehst, aber müssen solche Beleidigungen wirklich sein?
Nur wegen anderen Ansichten?
Ich glaube von so einer Scheiße könnte man wirklich mal Abstand nehmen!
Oder ist das hier Masche (vermeintlich) Schwächere so fertig zu machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626622) Verfasst am: 10.04.2011, 22:27 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | 1. Nach meinem Verständnis, existiert keine Hölle! Auch ein Ungläubiger wird nach seinem Ableben nicht bestraft! Er erkennt, dass es falsch war nicht zu glauben und das wird ihn sicherlich beschäftigen... | Das setzt voraus, dass es falsch war, nicht zu glauben. |
Wenn man am gleichen Ort landet wie die Gläubigen, ist es letztlich weder falsch noch richtig, sondern einfach wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1626624) Verfasst am: 10.04.2011, 22:32 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Wir sind aber nicht bei Duke Nukem!
falsches game. FSM is.
hast du noch kein gutes pils bekommen?
bist echt zu bedauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1626626) Verfasst am: 10.04.2011, 22:36 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: |
Ich weiss echt nicht, wie letzteres für dich irgendwie problematisch sein könnte... |
Weißt du, ist ja schön, dass du dich geistig auf ner andere Stufe siehst, aber müssen solche Beleidigungen wirklich sein?
Oder ist das hier Masche (vermeintlich) Schwächere so fertig zu machen? |
nun, zum unbedingten glauben ist die verwendung des verstandes nicht so ausschlaggebend wie zum kritischen hinterfragen. insofern ist des Nosemans leicht provokante frage gar nicht sooo abwegig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1626675) Verfasst am: 11.04.2011, 08:26 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Genau. Komm zu uns. Wir versprechen dir einen Biervulkan. |
Danke für das nette Angebot, aber mit Bier kann man mich leider nicht begeistern!
|
Na aber Manna ist ja so lecker. Solange du deine Beine unter Gottes Tisch stellst, wird getrunken und gegessen was auf den Tisch kommt.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest du neben Argumenten auch ein paar Freunde mitbringen. Ein Missionar für so viele Ungläubige ist einfach zu wenig. |
Problem ist, dass die meisten kein Interesse verfolgen, ihre Zeit damit zu verschwenden, hier zu diskutieren. |
Immerhin beginnst du zu erkennen, dass deine Anstrengungen Zeitverschwendung sind. Und weißt du auch warum? Weil du auf verlorenem Posten stehst!
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Re und Thor haben auch ein Hühnchen mit dir zu rupfen. |
Von der Inkompatibilität der von beiden jeweils verlangten Bestattungsriten mal ganz abgesehen... |
Ich sage ja immer, als Atheist sollte man den Gott am meisten lästern, der die angenehmste Hölle im Angebot hat. Welcher Gott wäre denn da? |
1. Nach meinem Verständnis, existiert keine Hölle! Auch ein Ungläubiger wird nach seinem Ableben nicht bestraft! Er erkennt, dass es falsch war nicht zu glauben und das wird ihn sicherlich beschäftigen...
2. Außerdem gibt es, wie gesagt nur einen Gott! Ob man ihn nun Vater oder Alla nennt, ist egal!
|
1. Nach meinem Verständnis, existiert keine Hölle, und auch kein Himmel. Niemand wird nach seinem Ableben bestraft oder belohnt, er/sie wird einfach nur tot sein.
2. Außerdem gibt es, wie gesagt gar keinen Gott!
kereng hat folgendes geschrieben: |
Aber wann und wie sollte eine solche Begegnung stattfinden?
|
Wie soll ich das beantworten können? Ich war noch nie tot! |
Frag doch einfach einen der Milliarden bereits gestorbener Christen! Wie? Das geht nicht? Klar, weil sie tot sind.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
retrosurfer phronemophobischer Vieldenker
|
(#1626690) Verfasst am: 11.04.2011, 09:38 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: |
nun, zum unbedingten glauben ist die verwendung des verstandes nicht so ausschlaggebend wie zum kritischen hinterfragen. |
Das mag schon sein.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | insofern ist des Nosemans leicht provokante frage gar nicht sooo abwegig. |
Ein bischen spielen ist ja ok, aber es ist trotzdem eine unnötig beleidigende Äußerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1626694) Verfasst am: 11.04.2011, 09:52 Titel: |
|
|
retrosurfer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: |
nun, zum unbedingten glauben ist die verwendung des verstandes nicht so ausschlaggebend wie zum kritischen hinterfragen. |
Das mag schon sein.
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | insofern ist des Nosemans leicht provokante frage gar nicht sooo abwegig. |
Ein bischen spielen ist ja ok, aber es ist trotzdem eine unnötig beleidigende Äußerung. |
kleine info an dich: es sterben täglich massenhaft gehirnzellen ab, auch wenn man sich nicht die birne zuhaut, auf den mount everest steigt oder sich im rahmen ausgefallener sexueller praktiken strangulieren lässt.
das weiß ich und das ist für mich nicht problematisch, beleidigend oder etwa "fertigmachen vermeintlich schwächerer".
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1626747) Verfasst am: 11.04.2011, 14:01 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Durch den Tod Jesu wurden uns unsere Sünden vergeben. Wozu sollte man uns also trotzdem noch für unsere Taten verurteilen? Stünde ja sonst irgendwie im Konflikt zueinander... | Sag das mal dem Priester und frag ihn dann, wieso es eigentlich die Kirche überhaupt gibt, wenn doch eh alle Sünden vergeben sind.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1626749) Verfasst am: 11.04.2011, 14:05 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Aber stell dir Situationen vor, in denen du verzweifelt bist und nicht mehr weiter weißt. Gerade in solchen Momenten, verleiht es einem unheimlich viel Kraft! | Wer Kraft allein aus solcherlei bezieht, dne bemitleide ich wirklich ehrlich und ernsthaftig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1626760) Verfasst am: 11.04.2011, 14:22 Titel: |
|
|
Wille zur Macht?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1626766) Verfasst am: 11.04.2011, 14:37 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wille zur Macht? | Nein, ein Original.
Machst du dir Sorgen wegen "solcherlei"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626768) Verfasst am: 11.04.2011, 14:41 Titel: |
|
|
Ob das:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wille zur Macht? |
nicht eher dazu gehört:
Shadaik hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Durch den Tod Jesu wurden uns unsere Sünden vergeben. Wozu sollte man uns also trotzdem noch für unsere Taten verurteilen? Stünde ja sonst irgendwie im Konflikt zueinander... | Sag das mal dem Priester und frag ihn dann, wieso es eigentlich die Kirche überhaupt gibt, wenn doch eh alle Sünden vergeben sind. |
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1626769) Verfasst am: 11.04.2011, 14:43 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Aber stell dir Situationen vor, in denen du verzweifelt bist und nicht mehr weiter weißt. Gerade in solchen Momenten, verleiht es einem unheimlich viel Kraft! | Wer Kraft allein aus solcherlei bezieht, dne bemitleide ich wirklich ehrlich und ernsthaftig. |
Ich kann das durchaus nachvollziehen das es Menschen gibt die aus ihrem Glauben Kraft ziehen. Das ist ja auch völlig ok und stört mich kein bischen. Das bedeutet im Umkehrschluss ja nicht das es da keine andere Möglichkeit als den Glauben gibt um aus irgend etwas Kraft zu ziehen, oder das man soetwas überhaupt braucht. Auch wenn die religiösen Vertreter einen das immer weis machen wollen.
Was mich hingegen ankotzt ist das es nicht dabei bleibt. Wenn diese Leute nun mit ihrem Glauben meine Freizeit mitbestimmen wollen, oder mir vorschreiben wollen wann und wie ich Fleisch essen, feiern darf, oder meine Kinder indoktrinieren ect. dann werde ich ein bischen sauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1626781) Verfasst am: 11.04.2011, 15:08 Titel: |
|
|
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Mal ganz davon abgesehen, dass da so viel im Konflikt zueinander steht, alles so voller Widersprüche ist, dass dieses das Kraut nun auch nicht mehr fett macht.
Und indem du die Hölle einfach als nicht existent erklärst, schaffst du dir einfach andere Konflikte und Widersprüche. |
Welche wären? | Wenn sowieso alle in den Himmel kommen, was soll dann dieses (für viele Menschen äußerst leidvolle) Leben hier? Warum es nicht sofort beenden und das viel tollere Leben im Himmel genießen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1626788) Verfasst am: 11.04.2011, 15:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Kling komisch, ist aber so... |
na ich weiß nicht, die variante mit biervulkan und stripperfabrik finde ich verlockender |
Wie wäre es mit dem Papau-Neuguineischen Schlammgott PikkiWoki?
Der verspricht dir nach dem Tod immer hin ein Schwein und soviel Kokosnüsse, wie man tragen kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
|