Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politische Sex-Affären
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678771) Verfasst am: 23.08.2011, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
nocquae hat folgendes geschrieben:
Könnt ihr zwei das nicht vielleicht irgendwo auslagern?
Offenbar ueberfordert es, dasz mein Text auch Seitenhiebe enthielt, die nicht auf immanuela gemuenzt waren. zynisches Grinsen

Vielleicht weil sie unsachlich provozierend waren? Vielleicht...
Sie scheinen aber doch getroffen zu haben. Cool
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678778) Verfasst am: 23.08.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Ich sagte nicht, dass es so ist, sondern welchen Eindruck ich hier gewonnen habe.
Und das willst Du regelkonform hinbekommen? Auf den Arm nehmen
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1678779) Verfasst am: 23.08.2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Zeichen dafür, dass sie erfolgreich waren, nicht wahr. Möglichst nochmal in die Anti-Feminismus-Kerbe hauen, hatten wir ja noch nicht genug die letzten Wochen. Mit den Augen rollen Da hatte ich mal kurze Zeit wieder einen positiveren Eindruck von Dir... und schon wieder erledigt.
Mo.
over and out

Beitrag(#1678780) Verfasst am: 23.08.2011, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sagte nicht, dass es so ist, sondern welchen Eindruck ich hier gewonnen habe.

Also wenn besagtes ne Ferndiagnose war, dann wimmelt dieser Thread vor Ferndiagnosen.
Vor allem über 16-jährige Frauen und 40-jährige Männer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678783) Verfasst am: 23.08.2011, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Zeichen dafür, dass sie erfolgreich waren, nicht wahr. Möglichst nochmal in die Anti-Feminismus-Kerbe hauen, hatten wir ja noch nicht genug die letzten Wochen. Mit den Augen rollen Da hatte ich mal kurze Zeit wieder einen positiveren Eindruck von Dir... und schon wieder erledigt.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, es gaebe bei Alterunterschieden keine gesellschaftliche Wertungsasymmetrie hinsichtlicch Beziehungen zwischen F-jung + M-alt und M-jung + F-alt?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1678784) Verfasst am: 23.08.2011, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, es gaebe bei Alterunterschieden keine gesellschaftliche Wertungsasymmetrie hinsichtlicch Beziehungen zwischen F-jung + M-alt und M-jung + F-alt?

Nein, aber das ist doch nichts spezifisch feministisches! Diese Sichtweise widerspricht sogar einem Teil des Feminismus!
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678786) Verfasst am: 23.08.2011, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber das ist doch nichts spezifisch feministisches! Diese Sichtweise widerspricht sogar einem Teil des Feminismus!
Dann schreib doch das. Schulterzucken
immanuela
total südlich

Beitrag(#1678794) Verfasst am: 23.08.2011, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:

Sex und Beziehungen sind ein integraler Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung. Den vollkommen auszuklammern und Jugendliche bis zu ihrem 18. Geburtstag im Keller einzusperren hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur negative Auswirkungen. Auf jeden Fall werden sie Sex von Anfang an als etwas fremdbestimmtes erleben. Wie solche Menschen jemals ein gesundes Verhältnis zu Sex entwickeln sollen erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht.

Nur, weil sie mit dem einen 40jährigen, der sich an sie herangemacht hat, nichts haben dürfen, heißt das nicht, dass man sie von Sex und Beziehungen fernhält.

Du machst es schon wieder. Mit den Augen rollen eine 16-jährige, die eine Beziehung mit einem 40-jährigen hat ist bestenfalls naiv und einem gierigen Lustmolch zum Opfer gefallen, schlimmestenfalls psychisch krank und muss vor sich selbst geschützt werden.
Nochmal: sexuelle Selbstbestimmung heißt, dass die betreffende Person selbst entscheidet, nicht der Partner, nicht die Eltern, nicht der Papst, nicht Lieschen Müller, nicht nocquae - und auch nicht immanuela.

Tsk, "psychisch krank", wo soll ich das denn geschrieben haben, "vor sich selbst geschützt werden" - nein, nicht vor sich selbst, vor dem 40jährigen...
Ich "mache das" nicht "schon wieder", ich vertrete hier schon die ganze Zeit die gleiche, meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.08.2011, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
DerBernd
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1678796) Verfasst am: 23.08.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da hatte ich mal kurze Zeit wieder einen positiveren Eindruck von Dir... und schon wieder erledigt.

Eure Auseinandersetzung empfinde ich als Außenstehender äußerst peinlich. Wenn ihr jetzt aber still seid und euch gegenseitig ignoriert, artet es wenigstens nicht ganz so aus. Vielleicht sind ja die Moderatoren so nett und verschieben eure Privatunterhaltung in den Offtopic-Bereich, wo es nicht so viele lesen Mit den Augen rollen
Anonymen Internet-Trollen würde ich das ja noch durchgehen, vielleicht würde ich sogar kival zur gelungenen Aktion gratulieren - aber ihr schreibt ja beide auch noch mehr oder weniger unter eueren Klarnamen Pillepalle
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1678798) Verfasst am: 23.08.2011, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

DerBernd hat folgendes geschrieben:
Anonymen Internet-Trollen würde ich das ja noch durchgehen, vielleicht würde ich sogar kival zur gelungenen Aktion gratulieren - aber ihr schreibt ja beide auch noch mehr oder weniger unter eueren Klarnamen Pillepalle

So? Tun wir das? Wer bist Du? Suspekt
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1678811) Verfasst am: 23.08.2011, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn besagtes ne Ferndiagnose war, dann wimmelt dieser Thread vor Ferndiagnosen.

Vor allem dreht sich die Debatte darueber dann noch seit einiger Zeit im Kreise.
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1678820) Verfasst am: 24.08.2011, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und wird dieser Thread besser, wenn du dich auf dieses Niveau begibst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1678824) Verfasst am: 24.08.2011, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Und wird dieser Thread besser, wenn du dich auf dieses Niveau begibst?

Würdest du bitte mit jemand anderem spielen, ich hab keine Lust drauf.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1678830) Verfasst am: 24.08.2011, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Yay, Ilmor hat eine neue Spielwiese entdeckt.
Thread kann geschlossen werden. Jetzt kommt eh nur wieder der immer gleiche Schmonses.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
satsche
registrierter User

Beitrag(#1678837) Verfasst am: 24.08.2011, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Nun, ich weiss jetzt schon, dass mir in 12 Jahren, wenn meine clevere Kleine 16 sein wird, dieselben Gedanken wie Wagner durch den Kopf gehen werden, falls eine vergleichbare Geschichte ruchbar wird.

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wagner... Mit den Augen rollen

Code:
http://www.bild.de/news/standards/dr-christian-von-boetticher/post-von-wagner-19413184.bild.html

Btw: Sollten man hier nicht eine Umfage machen, User mit/ohne Kinder (Töchtern!) und deren u.U. unterschiedliche Einstellung zu einem 40/16-Techtelmechtel?

Hier scheinen ja einige mit einer gewissen Stringenz so durch ihre Pubertät gerauscht zu sein, dass sie diese gar nicht mehr kritisch reflektieren können oder wollen?! Es werden heute schon Übergriffe geplant, die in zwölf Jahren stattfinden sollen, an Menschen, die sich entwickeln sollen.

Glaubt ihr wirklich, so etwas geht ohne gegenseitiges Vertrauen?

„Pubertät ist wenn die Eltern komisch werden“ Das ist doch keine Floskel sondern eine Tatsache, natürlich nur dann, wenn Erwachsene bereit sind die Welt mit den Augen Pubertierender zu betrachten.

Hier mit einem Aufenthaltsbestimmungsrecht zu wedeln grenzt schon an die Planung einer Freiheitsberaubung.

Es geht nach meinen Erfahrungen gar nicht anders als zu versuchen den Kontakt aufrechtzuerhalten, das Kind muß immer wissen, dass zu Hause jemand ist, zu dem es zu jeder Zeit kommen kann, ohne für seine Versuche Erfahrungen zu machen verurteilt zu werden. Das gilt für den Bereich der Sexualität ebenso wie für den Bereich Drogen.

Notwendige, unverzichtbare Basis ist beiderseitiges Vertrauen, Vertrauen keinesfalls als Einbahnstraße. Nur so werden auch eigene Erfahrungen verglichen und angenommen, nur so darf man auch hoffen einen eventuellen Sexualpartner vorher kennenzulernen. Notwendig ist das aber nicht.

Hier wird ja der Eindruck erweckt, beim ersten Mal dabei sein zu wollen, vielleicht den möglichen Partner auch dabei beobachtet zu haben. Was für ein Unfug. Seid ihr zu Hause so behandelt worden? So, dass ihr es erfolgreich, aber zum Nachteil Eurer Kinder verdrängt habt, oder gleich als Erwachsene auf die Welt gekommen?

Was dem Blödzeitungs-Wagner durch den (hohlen!) Kopf geht ist der letzte Dreck. Vielleicht sollte man hier wirklich eine Umfrage machen, dahingehend, ob ein beiderseitiges Vertrauen notwendig ist.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1678841) Verfasst am: 24.08.2011, 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es total auffällig, daß hier so häufig Sachen aus dem Zusammenhang gerissen und einem die Worte im Mund verdreht und in den Mund gelegt werden. Bspw. auf Sermons mEn total verschrobene Selbstgespräche in diesem Thread gehe ich besser gar nicht erst ein - wer weiß, was er sich dann noch in seiner verzweifelten Übererregtheit bei dem Thema zusammenspinnt, was ich niemals geschrieben habe und auch nicht denken werde, auch wenn er das wohl nur zu gerne so hätte.

Mein Freund meinte gestern, dass die, die sich besonders aufregen, wohl midlifecrisis-geplagte Typen sind, denen die Vorstellung ihre Autoerotik ruiniert, dass die jungen Dinger, die sie sich beim Masturbieren im Internet angucken, kotzen würden, wenn sie sehen würden, wer sich an ihnen aufgeilt. Ganz zu schweigen davon, dass ihre Illusion gekillt wird, sie könnten tatsächlich irgendwann noch mal in rl eine jugendliche "wahre Liebe" finden, ohne, dass ihr soziales Umfeld sich daran stört.

Erneut hast Du nachtraeglich den Inhalt eines Deiner Postings wesentlich veraendert:
Code:
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 23.08.2011, 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet

Daher sei an folgende Forumsregeln erinnert:

Code:
rule_f2.2_e Verändere den Sinn Deiner Beiträge nicht nachträglich! Dadurch kann der Diskussionsverlauf von anderen Benutzern nicht mehr nachvollzogen werden, was leicht zu Missverständnissen und damit zu Unfrieden führen kann.

rule_f2.3_g Nachträgliche Veränderungen an eigenen Beiträgen, die den Diskussionsverlauf verfälschen oder unkenntlich machen, sind verboten.

Ach nee, dann frag mal Deine Moderatoren-Kollegen, ob die das auch so sehen. Mit den Augen rollen
Ich habe etwas neues einfach unten drangehängt, weil ich nicht gesehen hatte, dass schon wieder jemand etwas geschrieben hatte. Das, was ich nachträglich zugefügt habe, verfälscht weder den Diskussionsverlauf noch verändert es den Sinn dessen, was vorher da stand.

Kann es sein, dass Dir einfach nicht passt, was ich geschrieben habe?

@immanuela:
Die Forumsregeln sind hier bereits richtig zitiert. In diesen Regeln steht eigentlich alles, aber wir weisen dich hiermit noch einmal auf die diesbezüglichen Sitten hier im Forum hin:

Wenn in einem Post etwas verändert wird, sollte am Ende des Postes in einem EDIT: -Vermerk stehen, was geändert wurde. Dabei ist es hier Sitte, im alten Text direkt nur orthographische oder grammatische Fehler zu korrigieren. Sinnänderungen oder komplette neue Absätze sind als P.S. mit dieser Kennzeichnung an den urprünglichen Text anzuhängen. Dies gilt ganz besonders, wenn dieser Text bereits zitiert wurde. -fwo-

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
immanuela
total südlich

Beitrag(#1678860) Verfasst am: 24.08.2011, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

1. Habe ich mich bereits nachträglich entschuldigt (s.o.)
2. Habe ich den Sinn meiner Beiträge nicht verändert, diese Regel zu zitieren war also Blödsinn
3. Danke für den konstruktiven Edit-Hinweis. Wie gesagt: ich habe wohl beim Seite aktualisieren irgendwie geschlampt und dachte, nach meinem Beitrag kam noch nichts, kannste machen, häng was dran. Aber mit der lieben Edith geht man natürlich auf Nummer Sicher. Thx.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1678865) Verfasst am: 24.08.2011, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

satsche hat folgendes geschrieben:

Hier mit einem Aufenthaltsbestimmungsrecht zu wedeln grenzt schon an die Planung einer Freiheitsberaubung.

In speziellen Fällen (!) als Erziehungsberechtigter sein Aufenthaltsbestimmungsrecht zu nutzen hat mit Freiheitsberaubung nun wirklich nichts zu tun.
Einerseits beruft ihr Euch auf Paragraphen, die erlauben, dass in diesem Fall ein 2,5x so alter Mann etwas mit einer 16jährigen anfängt, wenn es niemanden kümmert und man soll das gefälligst, am besten ohne Diskussion, akzeptieren.
Andererseits könnt ihr das, was der Paragraph zum Aufenthaltsbestimmungsrecht den Eltern an Einmischung erlaubt, wenn sie eine Beziehung ihres Kindes als potenziell schädlich für das Kind beurteilen, nicht akzeptieren.

Zitat:

Hier wird ja der Eindruck erweckt, beim ersten Mal dabei sein zu wollen, vielleicht den möglichen Partner auch dabei beobachtet zu haben. Was für ein Unfug. Seid ihr zu Hause so behandelt worden? So, dass ihr es erfolgreich, aber zum Nachteil Eurer Kinder verdrängt habt, oder gleich als Erwachsene auf die Welt gekommen?

Nein, dieser Eindruck wird hier nicht erweckt.

Für 99,9% aller Jugendlichen geht sicherlich die Welt nicht unter, wenn sie mit einer Person von 40 Jahren keinen Sex haben können, bis sie 18 sind. Und mit den 99,9% meine ich sowohl die, die eh nichts mit 40jährigen haben wollen als auch die, die im Nachhinein erkennen werden, dass es besser war, das nicht durchzuziehen und ihren Eltern dankbar dafür sind.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1678866) Verfasst am: 24.08.2011, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Für 99,9% aller Jugendlichen geht sicherlich die Welt nicht unter, wenn sie mit einer Person von 40 Jahren keinen Sex haben können, bis sie 18 sind. Und mit den 99,9% meine ich sowohl die, die eh nichts mit 40jährigen haben wollen als auch die, die im Nachhinein erkennen werden, dass es besser war, das nicht durchzuziehen und ihren Eltern dankbar dafür sind.

Langsam gehen mir deine Behauptungen echt auf den Zeiger!

Seit mehreren Seiten behauptest du schon, dass eine solche Beziehung Schaden verursacht und/oder traumatisiert, ohne jedoch zu sagen, warum das so sein sollte! Böse
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1678871) Verfasst am: 24.08.2011, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

In speziellen Fällen (!) als Erziehungsberechtigter sein Aufenthaltsbestimmungsrecht zu nutzen hat mit Freiheitsberaubung nun wirklich nichts zu tun.
Einerseits beruft ihr Euch auf Paragraphen, die erlauben, dass in diesem Fall ein 2,5x so alter Mann etwas mit einer 16jährigen anfängt, wenn es niemanden kümmert und man soll das gefälligst, am besten ohne Diskussion, akzeptieren.
Andererseits könnt ihr das, was der Paragraph zum Aufenthaltsbestimmungsrecht den Eltern an Einmischung erlaubt, wenn sie eine Beziehung ihres Kindes als potenziell schädlich für das Kind beurteilen, nicht akzeptieren.
....

Da bist Du mir schon mal eine Antwort schuldig geblieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
....
Dass Eltern erziehungsberechtigt sind und auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht ausüben, bedeutet nicht automatisch, dass sie diese Rechte gegen den Willen des Kindes uneingeschränkt durchzusetzen in der Lage sind - die Wahl ihrer Mittel ist begrenzt - ganz abgesehen davon, dass die von dir erwähnten Vorschriften primär der Regelung der Rechte der Eltern untereinander dienen und hier in dem Versuch der Anwendung zur Einschränkung der unliebsamen Freiheit des Kindes entsprechend sperrig werden....
RS korrigiert
Dieses Recht ist mehr ein theoretisches, sobald ein Jugendlicher anfängt sich zu widersetzen, weil Du kaum Mittel hast, es durchzusetzen, wenn dein 16-jahriges Kind es vorzieht, bei seinem 40-jährigen Freund zu wohnen, sich dir also selbst entzieht. Was willst Du denn machen, wenn dein "Machtwort" nicht zieht? Einsperren? Lahmschlagen? Die Polizei holen?

Was Du hier (warum auch immer) spinnst, sind Machtphantasien, die mit einem realen Eltern-Kind-Verhältnis wenig zu tun haben, ganz davon abgesehen, dass Du immer noch nicht erklärt hast, warum das Verhältnis 16-40 so grundsätzlich anders zu bewerten ist als das Verhältnis 16-20.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1678878) Verfasst am: 24.08.2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nein, dieser Eindruck wird hier nicht erweckt.

ja ja und früher wär so was latürnich nicht möglich gewesen... Mit den Augen rollen

oder etwa doch?

hier kommt nun das historische Beispiel:
gucken wir uns doch mal Louis XII an (insgesamt 3mal verheiratet):

geboren Juni 1462
erste Ehe im september 1476 im Alter von 14 Jahren mit der 12-jährige Jeanne de France (Tochter von Louis XI) verheiratet (die beiden sind schon als Kleinstkinder miteinander verlobt worden) - eher unfreiwillig, die Braut war potthässlich und "verwachsen" (skoliose, Hüftdeformation etc pp) und der Vater der Braut wollte durch diese Heirat einen mit seiner eigenen Linie konkurrierenden Zweig absägen (Jeanne galt ob ihrer Behinderung als unfruchtbar), die Ehe wurde annulliert, als Louis die Nachfolge von Charles VIII antrat, da dessen Ehevertrag mit Anne de Bretagne vorsah, dass sie den Nachfolger zu heiraten hatte, falls ihr Ehemann kinderlos verstarb (2 Kinder waren als Kleinstkinder gestorben, plus mehrere Tot- und Fehlgeburten)

zweite Ehe 1499 mit Anne de Bretagne (Witwe seines Vorgängers Charles VIII): er war 37, sie 22 (sie war mit Charles VIII 1491 verheiratet worden, als sie 14 war, Charles war 21), er wurde dann 1514 Witwer, da er mit Anne "nur" 2 (überlebende) Töchter hatte

worauf er noch im selben Jahr Mary Tudor (Schwester von Henry VIII) heiratete, die Braut war 18, der Bräutigam 52 (der segnet aber sehr schnell das Zeitliche, die Ehe dauerte weniger als 1 Jahr)

und das ist nur 1 Beispiel, da gibbet es jede Menge von (nur dass die Mädels sich damals den Ehemann nur seltenst selbst ausssuchten und es also die Eltern waren, die diesen jungen Mädchen die "alten Böcke" aussuchten)
To gain or lose it all."
James Graham
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1678880) Verfasst am: 24.08.2011, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
(nur dass die Mädels sich damals den Ehemann nur seltenst selbst ausssuchten und es also die Eltern waren, die diesen jungen Mädchen die "alten Böcke" aussuchten)

Das gleiche galt und gilt (in Gesellschaften mit Zwangsehen) auch übringens für Jungs.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
immanuela
total südlich

Beitrag(#1678881) Verfasst am: 24.08.2011, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

....

Da bist Du mir schon mal eine Antwort schuldig geblieben:
....
Dass Eltern erziehungsberechtigt sind und auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht ausüben, bedeutet nicht automatisch, dass sie diese Rechte gegen den Willen des Kindes uneingeschränkt durchzusetzen in der Lage sind - die Wahl ihrer Mittel ist begrenzt - ganz abgesehen davon, dass die von dir erwähnten Vorschriften primär der Regelung der Rechte der Eltern untereinander dienen und hier in dem Versuch der Anwendung zur Einschränkung der unliebsamen Freiheit des Kindes entsprechend sperrig werden....
RS korrigiert
Dieses Recht ist mehr ein theoretisches, sobald ein Jugendlicher anfängt sich zu widersetzen, weil Du kaum Mittel hast, es durchzusetzen, wenn dein 16-jahriges Kind es vorzieht, bei seinem 40-jährigen Freund zu wohnen, sich dir also selbst entzieht. Was willst Du denn machen, wenn dein "Machtwort" nicht zieht? Einsperren? Lahmschlagen? Die Polizei holen?

Was Du hier (warum auch immer) spinnst, sind Machtphantasien, die mit einem realen Eltern-Kind-Verhältnis wenig zu tun haben, ganz davon abgesehen, dass Du immer noch nicht erklärt hast, warum das Verhältnis 16-40 so grundsätzlich anders zu bewerten ist als das Verhältnis 16-20.

fwo

Der 40jährige darf sie nicht bei sich wohnen lassen, wenn die Eltern das nicht wollen. Da kann die 16jährige wollen, was sie will.

Klar habe ich erklärt, was der Unterschied ist, schon vor vielen Seiten und auch, warum ich denke, dass es schädlich für die 16jährige sein kann, warum ich denke, dass es sie traumatisieren könnte. Toll. Muss ich das jetzt noch einmal erläutern, weil es x Seiten her ist.

Ich habe keine Lust, mich im Kreis zu drehen und ewig und immer wieder meine Argumente zu wiederholen, gleich denen, die Dawkins und EGs Verhalten im Dawkins-Thread blöd finden und sich mit einer Engelsgeduld mit den uneinsichtigen Keiner-darf-mir-"vorschreiben"-dass-ich-Frauen-nicht-gedankenlos-in-unangenehme-Situationen-bringen-darf-Freaks auseinandersetzen.

Sollte ich eine ergänzende Quelle finden, melde ich mich wieder, ansonsten habe ich hier alles geschrieben, was es von meiner Seite aus zu dem Thema zu schreiben gibt und von Eurer Seite lese ich auch schon lange nichts neues mehr.
Mo.
over and out

Beitrag(#1678883) Verfasst am: 24.08.2011, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Klar habe ich erklärt, was der Unterschied ist, schon vor vielen Seiten und auch, warum ich denke, dass es schädlich für die 16jährige sein kann, warum ich denke, dass es sie traumatisieren könnte. Toll. Muss ich das jetzt noch einmal erläutern, weil es x Seiten her ist.
Ein Link würde reichen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1678884) Verfasst am: 24.08.2011, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

(nur dass die Mädels sich damals den Ehemann nur seltenst selbst ausssuchten und es also die Eltern waren, die diesen jungen Mädchen die "alten Böcke" aussuchten)

Das gleiche galt und gilt (in Gesellschaften mit Zwangsehen) auch übringens für Jungs.

Das ist so nicht grundsätzlich wahr. Es gibt (bzw. gab) Gesellschaften, in denen junge Männer selbst die Brautwahl treffen und Brautwerbung machen und dann die Eltern (bzw. die Personen mit dem entsprechenden Status für das Mädchen) entschieden. Korrekt ist es für die arrangierten Ehen, in denen die Eltern die Ehe schon im frühen Alter für die Kinder arrangieren.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1678888) Verfasst am: 24.08.2011, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Link würde reichen.

Such selbst, was kann ich dafür, dass Du hier erst später dazustösst oder vergesslich bist.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#1678889) Verfasst am: 24.08.2011, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

gilt ja auch für die erste Ehe meines Beispiels: Louis XII (zu dem Zeitpunkt noch Louis d'Orléans) hat sich Jeanne de France wirklich nicht selbst ausgesucht, sondern wurde von Louis XI regelrecht zur Heirat gezwungen
To gain or lose it all."
James Graham
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1678895) Verfasst am: 24.08.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Daß eine Beziehung schädlich und traumatisierend sein kann, darin herrscht wohl allgemein Einigkeit. Eine überzeugende Begründung, warum das jedoch in besonderer Weise für eben diese Alterskonstallation gilt, war leider in den x Seiten bislang nicht zu entdecken.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
immanuela
total südlich

Beitrag(#1678896) Verfasst am: 24.08.2011, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Umfrage
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1678892#1678892
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1678898) Verfasst am: 24.08.2011, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Umfrage
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1678892#1678892

Und wozu soll das gut sein?

Es geht doch nicht darum, ob einem persönlich etwas ge-oder mißfällt oder egal ist. Es geht vielmehr darum, ob es Gründe gibt, ein perönliches Mißfallen zum Maßstab zu eheben.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz