Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#742571) Verfasst am: 09.06.2007, 21:00 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
das ist die indirekte Aussage, wie mir die primitive, monotone und undifferenzierte "Islamkritik" hier im forum langsam auf den Keks geht. Das du das nicht kapierst, war ja klar.
|
Das man völlig unkritisch dazu steht und jede Kritik abwiegelt, das versteh ich wirklich nicht. [/quote]
Zitat: | Auch noch christlicher Missionator?
Soll das jetzt irgendwie freigeistig sein?
|
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, das alle die an ihn Glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Wendet euch zu ihm, so werdet ihr gerettet, aller Welt enden, denn er ist Gott- und sonst keiner mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#742624) Verfasst am: 09.06.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Auch noch christlicher Missionator?
Soll das jetzt irgendwie freigeistig sein?
|
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, das alle die an ihn Glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben. Wendet euch zu ihm, so werdet ihr gerettet, aller Welt enden, denn er ist Gott- und sonst keiner mehr! |
Du bist eine echt peinliche Figur, mein herzliches Beileid.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742627) Verfasst am: 09.06.2007, 22:24 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Du bist eine echt peinliche Figur, mein herzliches Beileid. |
Ich aber sage euch - betet für die, die euch verfolgen, segnet die, die euch verfluchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#742717) Verfasst am: 10.06.2007, 00:29 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: |
Du bist eine echt peinliche Figur, mein herzliches Beileid. |
Ich aber sage euch - betet für die, die euch verfolgen, segnet die, die euch verfluchen. |
Ich verfluche und verfolge dich nicht. Du präsentierst dich selbst als armes Würstchen, das ist alles.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742720) Verfasst am: 10.06.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Du bist wahrhaft völlig merkbefreit. Ich werde für dich beten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#742721) Verfasst am: 10.06.2007, 00:39 Titel: |
|
|
ich wusste immer, dass du zu dumpfbackig für diese Art Humor bist, Chirryboy.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#742831) Verfasst am: 10.06.2007, 04:08 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ich werde für dich beten. |
Wenn Dir das was bringt...? Viel Erfolg, Christ.
Kratz Dir vorher den Semnon weg.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742833) Verfasst am: 10.06.2007, 04:16 Titel: |
|
|
Cherry, glaubst du Wodan findet das gut, wenn du im Schutz der Anonymität Leute anpöbelst, wo du eigentlich möglichst auf dem Schlachtfeld sterben solltest?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#742835) Verfasst am: 10.06.2007, 04:19 Titel: |
|
|
Wodan ist mein Freund.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#742837) Verfasst am: 10.06.2007, 04:25 Titel: |
|
|
Jeder, der sich für eine vernüftige Islamkritik einsetzt, ist mein Gisith, Sachse.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#743061) Verfasst am: 10.06.2007, 16:32 Titel: |
|
|
Warum hackt ihr denn eigentlich so auf chirings Religion rum? Er hat bisher nicht versucht uns zu bekehren und ist uns auch sonst nicht mit dem Thema Asatru auf die Nerven gegangen, also lasst ihn doch an Wotan glauben, wenn es ihn glücklich macht. (Hier gibt es schließlich auch ein recht interessantes Threadthema, redet doch lieber darüber.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743088) Verfasst am: 10.06.2007, 17:35 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Warum hackt ihr denn eigentlich so auf chirings Religion rum? Er hat bisher nicht versucht uns zu bekehren und ist uns auch sonst nicht mit dem Thema Asatru auf die Nerven gegangen, also lasst ihn doch an Wotan glauben, wenn es ihn glücklich macht. (Hier gibt es schließlich auch ein recht interessantes Threadthema, redet doch lieber darüber.) |
Ich hacke nicht auf seiner Religion rum
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#743092) Verfasst am: 10.06.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Warum hackt ihr denn eigentlich so auf chirings Religion rum? Er hat bisher nicht versucht uns zu bekehren und ist uns auch sonst nicht mit dem Thema Asatru auf die Nerven gegangen, also lasst ihn doch an Wotan glauben, wenn es ihn glücklich macht. (Hier gibt es schließlich auch ein recht interessantes Threadthema, redet doch lieber darüber.) |
Ich hacke nicht auf seiner Religion rum |
Was soll dann dieses Gerede von Wotan und Schlachtfeld?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743116) Verfasst am: 10.06.2007, 18:13 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Warum hackt ihr denn eigentlich so auf chirings Religion rum? Er hat bisher nicht versucht uns zu bekehren und ist uns auch sonst nicht mit dem Thema Asatru auf die Nerven gegangen, also lasst ihn doch an Wotan glauben, wenn es ihn glücklich macht. (Hier gibt es schließlich auch ein recht interessantes Threadthema, redet doch lieber darüber.) |
Ich hacke nicht auf seiner Religion rum |
Was soll dann dieses Gerede von Wotan und Schlachtfeld? |
Weisst du, lies einfach den scheiss Thread und informier dich über germanische Mythologie. Jemand der eine originär durch und durch kriegerische Religion praktiziert, hat nicht mit Steinen zu werfen, aber darum ging es hier nur sekundär.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#743170) Verfasst am: 10.06.2007, 19:21 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Wodan ist mein Freund. | Wodan ist 5 Jahre und hat in der KiGagruppe keine Freunde.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743197) Verfasst am: 10.06.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Wodan ist mein Freund. | Wodan ist 5 Jahre und hat in der KiGagruppe keine Freunde. |
Wiebitte? Du kennst ein Kind das so heisst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#743198) Verfasst am: 10.06.2007, 20:02 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Wodan ist mein Freund. | Wodan ist 5 Jahre und hat in der KiGagruppe keine Freunde. |
Wiebitte? Du kennst ein Kind das so heisst? |
Die Götter sind Kinder ist doch allgemein aus "Erik der Wikinger" bekannt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743201) Verfasst am: 10.06.2007, 20:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Wodan ist mein Freund. | Wodan ist 5 Jahre und hat in der KiGagruppe keine Freunde. |
Wiebitte? Du kennst ein Kind das so heisst? |
Die Götter sind Kinder ist doch allgemein aus "Erik der Wikinger" bekannt. |
kenne ich jetzt nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#743203) Verfasst am: 10.06.2007, 20:10 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
kenne ich jetzt nicht |
Dann Bilde dich weiter. Kann ihn nur empfehlen, zumindest wenn man Monty Pythons mag.
(Der Film ist aber nur von Terry Jones)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#743240) Verfasst am: 10.06.2007, 21:21 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Warum hackt ihr denn eigentlich so auf chirings Religion rum? Er hat bisher nicht versucht uns zu bekehren und ist uns auch sonst nicht mit dem Thema Asatru auf die Nerven gegangen, also lasst ihn doch an Wotan glauben, wenn es ihn glücklich macht. (Hier gibt es schließlich auch ein recht interessantes Threadthema, redet doch lieber darüber.) |
Ok, er hat keinen missionarischen Eifer... ab macht das einen Glauben an eine übermächtige Entität vernünftiger?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#743244) Verfasst am: 10.06.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Weisst du, lies einfach den scheiss Thread und informier dich über germanische Mythologie. Jemand der eine originär durch und durch kriegerische Religion praktiziert, hat nicht mit Steinen zu werfen, aber darum ging es hier nur sekundär. |
Nu' aber mal nix gegen kriegerisch! Ich wünschte, Ihr würdet Euch manchmal alle ein bischen mehr davon antun!
Pazifistischer, Debattierclub, pazifistischer...!!! <schimpf>
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#743255) Verfasst am: 10.06.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | alae hat folgendes geschrieben: | Warum hackt ihr denn eigentlich so auf chirings Religion rum? Er hat bisher nicht versucht uns zu bekehren und ist uns auch sonst nicht mit dem Thema Asatru auf die Nerven gegangen, also lasst ihn doch an Wotan glauben, wenn es ihn glücklich macht. (Hier gibt es schließlich auch ein recht interessantes Threadthema, redet doch lieber darüber.) |
Ok, er hat keinen missionarischen Eifer... ab macht das einen Glauben an eine übermächtige Entität vernünftiger? |
Entitäten bitte. Die sind nicht übermächtig und haben auch mehr mit Vernunft als Erfahrungswerten denn mit Glauben zu tun.
Was den kriegerischen Aspekt im Asatru anbelangt (es ist ein Aspekt, nicht Inhalt), hat ihn jede Religion. Nur das Christentum (und vielleicht der Buddhismus) versucht etwas anderes zu erzählen. Ein Blick auf die christl. Geschichte sollte genügen um sich vom Gegenteil zu überzeugen.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#743269) Verfasst am: 10.06.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | Weisst du, lies einfach den scheiss Thread und informier dich über germanische Mythologie. Jemand der eine originär durch und durch kriegerische Religion praktiziert, hat nicht mit Steinen zu werfen, aber darum ging es hier nur sekundär. |
Nu' aber mal nix gegen kriegerisch! Ich wünschte, Ihr würdet Euch manchmal alle ein bischen mehr davon antun!
Pazifistischer, Debattierclub, pazifistischer...!!! <schimpf> |
Ich kritisiere das doch an sich gar nicht, nichteinmal den kriegerischen Aspekt. Und wenn du mich nur ein bischen kennen würdest, wüsstest du, dass du mich darauf nicht hinweisen musst
An der Feststellung: Religion ist eine Seuche, die ausgerottet gehört, gibt es ohnehin nichts zu diskutieren. Das kann einer einmal loslassen und dann ist Sabbatt. Es geht um die Art und Weise einen Kampf zu führen. Mein Eingriffsgrund war aber, dass mir hier zu sehr auf Xamanoth herumgehackt wurde, und Chiring hat das auf recht platte Weise so weiter betrieben. Ich kann unterstützen wen ich will und wann ich will und es kann gut sein, dass ich in 2 Wochen wieder auf Xamanoth herumhacke.
Ich kann diese Hasstiraden ohnehin nicht mehr sehen. Ein bischen Bashing ist völlig unproblematisch, wer aber etwas wie den Islam in jeder Beziehung einfach nur schlecht redet und als inakzeptables Übel hinstellt, gleichzeitig aber Vertreter eines ausgestorbenen Kriegerkultes sein will, der macht sich angreigfbar und ich habe eben angegriffen, weil ich es konnte. Hailaz Tiwaz!
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#743314) Verfasst am: 10.06.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Selbst der Richtverband gab dieser Richterin Recht eine Richter sei nun einmal unabhängig.
Da könnt ihr sehen wie weit uns noch eure so gelobte Multi Kulti Gesellschaft gebracht hat,das war dann sicher nicht der letzte Schritt in dieser Richtung.
Ich bin für das harte Amerikanische System,wer sich hier nicht unterordnet-bzw. unser rechtssystem nicht anerkennt wenn er einwandert oder als Asylant der fliegt ohne Gnade raus.
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
|