Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1626797) Verfasst am: 11.04.2011, 15:35 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Kling komisch, ist aber so... |
na ich weiß nicht, die variante mit biervulkan und stripperfabrik finde ich verlockender |
Wie wäre es mit dem Papau-Neuguineischen Schlammgott PikkiWoki?
Der verspricht dir nach dem Tod immer hin ein Schwein und soviel Kokosnüsse, wie man tragen kann! |
Und das soll für die Ewigkeit reichen?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1626799) Verfasst am: 11.04.2011, 15:38 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Kling komisch, ist aber so... |
na ich weiß nicht, die variante mit biervulkan und stripperfabrik finde ich verlockender |
Wie wäre es mit dem Papau-Neuguineischen Schlammgott PikkiWoki?
Der verspricht dir nach dem Tod immer hin ein Schwein und soviel Kokosnüsse, wie man tragen kann! |
Und das soll für die Ewigkeit reichen? |
Muss man sich halt gut einteilen. Frag Obelix.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1626800) Verfasst am: 11.04.2011, 15:44 Titel: |
|
|
Wie ist das eigentlich mit dem Schwein, läuft das alleine oder muss ich das auch tragen? Sonst ist das mit den Kokosnüssen ja Betrug!
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1626804) Verfasst am: 11.04.2011, 15:55 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich mit dem Schwein, läuft das alleine oder muss ich das auch tragen? Sonst ist das mit den Kokosnüssen ja Betrug! |
dann reiht sie sich ja nahtlos ein in die anderen religionen
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1626805) Verfasst am: 11.04.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich mit dem Schwein, läuft das alleine oder muss ich das auch tragen? Sonst ist das mit den Kokosnüssen ja Betrug! |
Das läuft natürlich alleine!
Klingt für mich jedenfalls angenehmer als das christliche Paradies, was überhaupt nicht näher definiert ist. Was macht man da eigentlich die ganze Zeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1626809) Verfasst am: 11.04.2011, 16:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Klingt für mich jedenfalls angenehmer als das christliche Paradies, was überhaupt nicht näher definiert ist. Was macht man da eigentlich die ganze Zeit? |
Wenn ich das richtig verstanden habe sonnt man sich im Glanze Gottes, lobpreist den ununterbrochen und das wirkt dann so, wie wenn man auf Droge ist (Auf wen jetzt mehr - auf Gott oder dem Menschen - lass ich jetzt mal dahingestellt).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1626814) Verfasst am: 11.04.2011, 16:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentlich mit dem Schwein, läuft das alleine oder muss ich das auch tragen? Sonst ist das mit den Kokosnüssen ja Betrug! |
Das läuft natürlich alleine!
Klingt für mich jedenfalls angenehmer als das christliche Paradies, was überhaupt nicht näher definiert ist. Was macht man da eigentlich die ganze Zeit? |
Laut Josef Hader leidet man an einer chronischen Bindehautentzündung vom ewigen Anblick Gottes.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1626815) Verfasst am: 11.04.2011, 16:11 Titel: |
|
|
Ne, dann doch lieber Schwein und Kokosnüsse.
Noch besser wäre allerdings den Bierwulkan, dann könnte es sogar mit dem Hosianna singen klappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1626822) Verfasst am: 11.04.2011, 16:18 Titel: |
|
|
Meine Fresse, dieser Jenseits Unsinn wird tatsächlich noch bescheuerter, je mehr man drüber nachdenkt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1626888) Verfasst am: 11.04.2011, 19:29 Titel: |
|
|
Also eine selbst zusammengeschusterte Religion! "Katholischer Christ" nennst du dich wahrscheinlich aus Pflichtgefühl. Der Glauben ist wichtig, aber nicht die Inhalte. Dass Gott gnädig ist, und was er sonst noch so kann und will, weißt du natürlich genau, weil es ihn nur in deiner Phantasie gibt und du seine Eigenschaften selbst erfunden hast.
Ebenso, wie du unterstellst, dass Gott genau so denkt wie du, meinst du anscheinend auch, der Inhalt der Bibel wäre gerade das, was dir gefällt.
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | Doch, macht sinn! Weil es sich mit Glauben einfach besser lebt! |
Wenn das überhaupt stimmen sollte, dann unabhängig von der Existenz Gottes. Durch Weglassen der Hölle machst du dir deinen Selbstbetrug besonders angenehm.
H.P. Sebastian hat folgendes geschrieben: | kereng hat folgendes geschrieben: | ... dass Jesus Gottes Sohn war? Aber wie? Vaterschaft setzt Chromosomen voraus. |
Glaubst du, dass ein Gott sich an seine eigens geschaffenen Naturgesetze halten muss, um Wunder geschehen zu lassen? |
Es geht mir nicht um Wunder sondern um Definition und Logik. Vaterschaft ist klar definiert (mal abgesehen von Metapher und Adoption). Wenn Craig Venter Moleküle zusammenrührt und damit ein Lebewesen erschafft, ist er trotzdem nicht der Vater. Gott wird auch nicht als Vater von Adam bezeichnet, aber als Vater von Jesus. Das finde ich unlogisch. Aber erklärbar, weil dieses "Wunder" sich in die vorchristliche Tradition einreiht. Zeus zum Beispiel hatte angeblich viele Kinder, und zwar ganz normal mittels Sperma.
|
|
Nach oben |
|
 |
|