Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamischer Blick / Muslimische Sichtweise
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenriswolf
Das Ende ist nah !

Beitrag(#208607) Verfasst am: 06.11.2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
internationale wissenschaftler:

http://www.islam-guide.com/de/truth.htm
http://www.dies-ist-die-wahrheit.de/
Film downloads

http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-1.htm
Erklärungen

Na klar Muslim , lauter internationale Wissenschaftler. Darunter auch der "berühmte" Dr. Alfred Kroner , angeblich Professor am Institut für Geowissenschaften in Mainz.
Erklär mir doch mal bitte eines : Der renommierte Dr. Kroner wird zwar ständig auf allen möglichen Islam-Webseiten zitiert , taucht aber seltsamerweise sonst nirgendwo im Internet auf. Nicht auf der Institutsseite der Uni Mainz , in keinen Vorlesungsverzeichnissen , keine Literaturhinweise , rein gar nichts. Ist doch komisch oder? Von meinem Prof. ( der meine Diplomarbeit seinerzeit betreute ) gibt es nach Eingabe seines Namens in der Suchmaschine jede Menge Hinweise auf seine Tätigkeiten und das war wirklich eine kleine Hochschule. Ich würde bis auf weiteres sagen , den Prof. Dr. Kroner haben sich muslimische Täuscher ausgedacht um mit wissenschaftlichem Renomee beindrucken zu können. Aber vielleicht liege ich da ja auch ganz falsch und es handelt sich bei ihm um einen kauzigen Untergrundwissenschaftler der jegliche Öffentlichkeit scheut , bis auf der Teilnahme an putzigen Islamfilmchen.
Vielleicht könntest Du das ja mal erklären !

Die einzige im Internet auffindbare Geowissenschaftlerin mit dem Namen Kroner lehrt in Jena und zu der gibt es jedenfalls massenhaft links.

Institut für Geowissenschaften der Friedrich-Schiller-Universität
Jena. Corinna Kroner

Kann man nicht so richtig ernst nehmen das ganze.

Gruß
Wolfgang
Muslim
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#208631) Verfasst am: 06.11.2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.asiaoceania.org/speakers/se10.html
http://www.ugc.edu.hk/rgc/english/GE_HK_JRS/GeHK0102.html
http://www.ugc.edu.hk/rgc/2002/Downloads/EAppenI.pdf

erst suchen dann schreiben,
der gewinnt wissenschaftliche preise,
aber der irrglaube ist stärker,

der hat sowieso keine ahnung,
weil ein freidenker es will !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#208647) Verfasst am: 06.11.2004, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Muslim hat folgendes geschrieben:
...

Was soll das denn jetzt?

Erst schreibst du, dass du dich gänzlich aus diesem Forum zurückziehen willst und dann kommt so ein Posting? Wozu das ganze?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#208677) Verfasst am: 07.11.2004, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Muslim hat folgendes geschrieben:
...

Was soll das denn jetzt?

Erst schreibst du, dass du dich gänzlich aus diesem Forum zurückziehen willst und dann kommt so ein Posting? Wozu das ganze?

er missioniert.
er tut das gleiche wie magnusfe.
er geht nur auf etwas ein wozu er lust hat.
meist versucht er aus den postings die ihm antworten informationen vom verfasser zu ziehen und greift diese polemisch an.
er geht nicht auf argumente ein, ausser er hat eine vorgefertigte antwort aus seinem buch/büchern.

wenn wir soetwas in muslimischen foren versuchten, hätten wir dazu, wenn überhaupt eine einzige gelegenheit, denn sie können nur mit vorgefertigten argumenten umgehen. auf spontane und vor allem neue bzw. so nicht gestellte fragen zu ihren büchern wollen sie nicht antworten, ausser evtl. ein "der quran ist unfehlbar".
so ein spruch oder ein ähnlicher, dient ihnen als netz unter ihren füssen damit sie nicht zu tief fallen, mit dem sie sich vor zuviel denken über dogmen bewahren, über die es nichts zu denken gibt.

der titel des threads ist pure selbst täuschung, denn er weiss selbst nicht wieviele echte muslime es gibt, und ob sie in verschiedenen themen des täglichen lebens und des islam auch seiner meinung sind.

=================================================

@muslim: bevor du so etwas postest, denke doch bitte mal darüber nach was ich geschrieben habe. ich mache keine unterschiede zwischen den menschen und beurteile sie nache dem was sagen und tun. ob du dich für einen muslim hälst, oder von deinen freunden für einen gehalten wirst, oder nach einer definition ein guter schlechter frommer muslim bist ist mir egal.

schauen wir uns den (weltlichen) zweck von dogmatischen religionen und ideologien an und vergleichen es mit strafgesetzbüchern:

1
- wenn ein mensch von sich aus erkennen kann, ob seine taten und worte anderen schaden oder nützen, und
- wenn dieser mensch von sich aus die schädlichen taten ablehnt

braucht er keine religion und kein gesetz, denn er weiss das diese taten schlecht wären.
dieser mensch würde mit einer dogmatischen religion unter umständen böse dinge tun, obwohl er sie eigentlich ablehnt, denn sie werden durch religion legitimiert

#############################################

2
- wenn ein mensch von sich aus erkennen kann, ob seine taten und worte anderen schaden oder nützen, und
- wenn dieser mensch von sich aus die schädlichen taten nicht ablehnt

würden ihn religionsgesetze oder ein strafgesetzbuch evtl. davon abhalten schlechtes zu tun.
dieser mensch würde aber mit einer dogmatischen religion böse dinge tun, obwohl er weiss das sie anderen schaden, denn sie werden durch religion legitimiert. strafgesetze tun dies nicht.

#############################################

3
- wenn ein mensch von sich aus nicht erkennen kann, ob seine taten und worte anderen schaden oder nützen

ist er unberechenbar und ihm kann keine religion oder gesetz davon abhalten böses zu tun. solche geisteskranken müssten unter gesellschaftlicher kontrolle bleiben, sodaß sie keine gelegenheit haben schädliches zu tun.

dieser mensch wäre von dogmatischen religionen (wie auch von anderen ideologien) sehr leicht zu beeinflussen, da er sich nicht im klaren über die folgen ist.

===================================================

fazit: wenn es um verhinderung von straftaten geht, sind religionen vielleicht wirksam, wenn man an ein leben nach dem tod glaubt, besitzen allerdings die grosse gefahr des missbrauchs.

gesetze sind wirksam, denn die strafe folgt im leben des täters und er bekommt keine zusätzliche legitimation zu bösen taten!

lass dein missionieren hier wirst du nichts bewegen.
kümmer dich um deine brüder, auf das sie nicht die dogmatische religion des islam missbrauchen oder sich von ihr missbrauchen lassen!
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#208678) Verfasst am: 07.11.2004, 01:31    Titel: Der Kern Antworten mit Zitat

Der Kern ist nicht getroffen im vorangegangenen Posting ...

Es geht nicht darum, dass man nicht erkennt was schadet und dazu Religion braucht

Bei Einigen ist dass so, die denken Abtreibung ist okay, dabei kann man wenn man aufpasst und verhütet so eine Thematik von vorneherein verhindern, oder Homo-Ehe ist gut obwohl Homo-Ehe eine Normalität suggestiert die nicht der Fall ist, sondern die Ausnahme, warum Ausnahmen auf die selbe Stelle setzen wie den Regelfall ?

Aber der Kernpunkt ist, dass der Mensch in der Regel zwar weiss was Gut /Schlecht ist, aber dennoch das Schlechte tut, z.B. Drogen, Rauchen, Alkohol, Diebstahl, Fremdgehen obwohl Freundin/Ehefrau das nicht mag etc.

Bibel nennt dies Versklavung unter die Sünde, Böses tun obwohl man es als Solches erkennt hat, z.B. aggressiv sein weil man sich nicht unter Kontrolle hat, Betrügen/Lügen weil man sich einen Vorteil verschaffen will

Durch genialen Glauben soll man so hl.Geistinfiltriert und gestärkt werden dass man dann dieses Böse tun so stark verabscheut und ungut findet, dass man es nicht mehr tun will/kann und es folglich auch nicht mehr tut

Manche Dinge erkennt man zwar als Schädlich, aber man hat dennoch noch eine gewisse Lust darauf, dies können Kleinigkeiten sein, oder aber man hat keine Lust darauf man hat es aber nicht völlig unter Kontrolle und tut es hin und wieder dennoch
(Bibel : jeder hat gesündigt, niemand hat böse Dinge in seinem Leben völlig unter Kontrolle )

-> Man braucht genialen Glauben, damit man hl.Geistindoktriniert/modifiziert und manipuliert und Geistgepowered wird damit man total losgelöst wird von solchen Lüsten und Schwächen und solche Schwächen und unguten Gelüste strikt ausgemerzt werden und man strikt und stramm vom Schädlichen abgehalten und stattdessen zu mehr Nützlichem angepeitscht wird

-> Man muss laut Bibel die Dunkelheit (die Schwachstellen im eigenen Verhalten) loswerden wollen und ins Licht kommen wollen (diese Schwachstellen ausmerzen lassen durch hl.GeistInfiltration) und stattdessen zum Positive acting strangsaliert werden wollen durch den genialen Glauben, wenn man dazu bereit ist, was eine Busse ist, dann beginnt man mit dem genialen Glauben, hl.Geistgehirnindoktrinierung fängt an, die Schwachstellen werden ausgemerzt, man wird stattdessen zu einem DasHilfreichenochBessertunmensch aufgrund von WegfallvonSchwachstellentunmensch und aufgrund der hl.Geist-Aktivierungsenergiezufuhr

Halleluja

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#208876) Verfasst am: 07.11.2004, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Fast hätt' ichs vergessen.

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:

ach ja? das heisst im kindergarten ist den kindern bereits klar woher die welt kommt? oder erst in der schule? woher bekommen sie das wissen? von den lehrern? oder etwa von den eltern?
wusstest du mit 8 das es keinen gott gibt? (ich kann mich z.b. erinnern über das thema mit etwa 8 oder 9 jahren nachgedacht zu haben, vorher wusste ich nichts darüber.)
willst du mir erzählen das du als erstklässler bereits wusstest, woher die welt kommt? wohl kaum!

Ich weiß heute noch nicht woher die Welt kommt/warum es sie gibt. Was hat das mit Atheismus zu tun?
Genausowenig weiß ich nicht, ob es keine Götter geben kann. Da ich keine guten Begründungen für die Existenz von Göttern kenne, glaube ich nicht an sie.

also erzähl mir bitte nicht das jeder mensch von natur aus atheist sein soll, denn das ist, mit verlaub, schwachsinn!!

Nur gemäß deinem wirren Atheismusbegriff wäre das Schwachsinn.
Atheist ist einer, der nicht an Götter glaubt. Niemand wird mit dem Glauben an Gott geboren, genauso wie niemand mit dem Glauben an den Weihnachtsmann, Aliens, Einhörner, den Osterhasen oder sonst was geboren wird.

Die Menschheit kannte die längste Zeit ihrer Geschichte keine Götter, sondern war eher im Schamanismus und Animismus verhaftet. Das Konzept "Gott" ist ein ziemlich komplexes, das viel Abstraktion benötigt. Die Menschheit hat ewig gebraucht um dieses Konzept zu entwickeln.

woher nimmst du dir das recht denken als vorraussetzung für erkenntnis wäre ein unnötiges anhängsel?

Natürlich behaupte ich nicht, dass ein Stein ein Atheist ist. Das wäre absurd, da ein Stein ja gar nicht glauben kann. Aber, wenn ein denkendes Wesen nicht an einen Gott glaubt, dann ist es ein Atheist.

atheismus wendet sich gegen religion, richtig? wie kann man gegen etwas sein, das man nicht kennt?

Nein. Erstens gibt es atheistische Religionen. Das sind solche, in denen keine Götter vorkommen. Varianten des Zen-Buddhismus zählen dazu. Auch eine der fünf orthodoxen Wege des Hinduismus kennt keine Götter.

Zweitens ist Atheismus und Antireligiosität nicht das gleiche. Auch Areligiös ist ungleich Antireligiös. Ich bin auch nicht gegen alle Religionen, sondern nur gegen bestimmte Aspekte bzw. Untergruppen.

Damit fallen auch deine zahllosen Beispiele ins Wasser. ("Wenn man noch nie von Marsmännchen gehört hat, kann man nicht gegen sie sein, etc.")

Ein besseres Beispiel wäre folgendes: Hast du vor 15 Jahren geglaubt, dass UMTS ein Erfolg wird?
Nein, denn damals kanntest du den Begriff UMTS gar nicht.

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Ansonsten urteile ich nur über deine Aussagen. Und da zeigst du Vorurteile über die Jugend. Ohne dich vorher informiert zu haben ziehst du über sie her und urteilst über sie.

der erste satz wiederspricht sich selbst. grossartige leistung!

Deine Aussagen stehen schwarz auf weiß in diesem Forum. Also kann ich über sie sehr wohl urteilen.

und wieder ein vorurteil: du behauptest ich hätte mich nicht informiert, dabei sehe ich es jeden tag. und zwar nicht im fernsehen!

Sokrates wusste auch ganz genau, wie verlottert die Jugend war. Auch er sah es jeden Tag. Und unsere Vorfahren wussten auch genau wie die Juden waren. Sorry, aber das ist extrem subjektiv.
Du vergleichst den Ausschnitt der Jugend, in den du Einblick hast, mit deinen Erinnerungen. Unsere Erinnerungen sind nicht schreibgeschützt. Wir verändern sie. Das geht so weit, dass KZ-Wärter, die nachweislich an der Gaskammer standen und sie bedienten sich tatsächlich an nichts erinnern konnten, bzw. ihre Erinnerungen total transformiert hatten.
Wir neigen dazu unsere Vergangenheit zu verklären. So kommt das immerwährende Gejammer über Werteverfall etc. zustande.

wenn du einer dieser jugendlichen sein solltest dann ist es dein problem wenn du dich angesprochen fühlst! aber dann solltest du vorsichtig mit äusserungen sein, die du nicht belegen kannst.
[ ... ]
habe ich vielleicht dich angegriffen? nein. also tu nicht so als wäre ich dir persönlich auf den schlips getreten und du verteidigst dich nur!
ich kann sehr gut einstecken, wenn man mir nachweist was ich falsch gemacht habe.
du bist derjenige gewesen der persönlich wurde, da musst du dich nicht wundern, wenn man wenig lust hat sich mit dir rumzuzanken!

Ich bin 24. Ob du mich dazu zählst, ist mir einerlei. Mir geht es generell gegen den Strich, wenn irgendwelche Gruppen pauschal verurteilt werden. Ich selber tue das nicht. Auch nicht gegenüber Muslimen, obwohl einige immer versuchen mir das zu unterstellen.

In vielen Foren und auch diesem, scheint es generell akzeptiert zu sein, über undefinierte Gruppen herzuziehen. Ich habe da hier schon mehrmals gegengehalten. Z.b. als frajo seine negative Einstellung zu den Deutschen stolz zur Schau stellte und alle möglichen diffamierenden Vergleiche zwischen Deutschen und Griechen anstellte, die, wie ich nach kurzer Nachforschung zeigen konnte, sich ins komplette Gegenteil umkehrten. (Woraus ich allerdings keine Verachtung gegenüber Griechen ableite). frajo ist nur ein so ein Beispiel. Erst jüngst wurden die Amerikaner wieder als dumm bezeichnet, usw.

Aber wenigstens ist dann keiner beleidigt, wenn ich dagegen halte. Du schießt aber echt den Vogel ab. Weil ich deine haltlosen Diffamierungen nicht hinnehme, attackiere und hinterfrage, bist du auf einmal persönlich beleidigt.

Was du falsch gemacht hast? Nun, auch Graf Zahl hat hier schon mal den Verfall der Jugend beobachtet. Er hat wenigstens Statistiken gepostet. Mit ihm konnte man das Thema vernünftig diskutieren. Also zu allererst hättest du mal was stichhaltiges bringen können, statt der alleinigen Berufung auf persönliche Beobachtungen. Ich muss dir gar nichts nachweisen. Du stellst Behauptungen auf, folglich musst du sie auch untermauern.

@Blaubär:
Es geht hier nicht nur um positiv atheistisch vs. negativ atheistisch. Da die 2. Definition, die ich verwende, die erste Variante als Teilmenge beinhaltet, wäre das nicht mal ein Diskussionsgrund. LeoP stopft aber alles mögliche in den Atheismus hinein, was da überhaupt nicht hingehört, wie z.B. Antireligiosität, Wissen wo die Welt herkommt, Wissen über Religion, philosophische Vorbildung, ...
Kookie
Gast

Beitrag(#208888) Verfasst am: 07.11.2004, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrater - was statistiken im allgemeinen angeht - sind die meisten verfälscht
eine bekannte von mir hatte mal fürs Max-Plank-Institut eine befragung
"Jugendliche zwischen 14-18 Jahren" gemacht
die befragung dauerte über 2 stunden
von 10 personen in meinem umkreis - weiß ich definitiv - dass diese befragung die eltern ausgeführt hatten und nicht die jugendlichen um die es ging
( o.k. waren nur 10 - du kannst das ja mal statistisch hochrechnen -
insgesamt waren es in diesem monat 16 befragte... )

die erinnerung ist natürlich IMMER! verfälscht - völlig richtig!
ich hab meinem sohn 2x eine gescheuert dass ihm halb der kopf abgefallen ist
er weiß nichts davon - ist überzeugt dass ich niemals jemals die hand gegen ihn gerichtet hätte

dass die jugend "blah" ist - ist völlig falsch - nochnie gab es soviele jugendliche im schnitt - wie heute - die ernstaften wissens und gewissens
an sichselbst und einer veränderung der "alten zöpfe" arbeiten

eine pauschale verurteilung von gruppen - menschen - und seien es amerikaner
halte ich für oberflächlich und selbstherrlich
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#208890) Verfasst am: 07.11.2004, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
ich hab meinem sohn 2x eine gescheuert dass ihm halb der kopf abgefallen ist
er weiß nichts davon - ist überzeugt dass ich niemals jemals die hand gegen ihn gerichtet hätte

Bei mir ist es genau umgekehrt. Mein Vater hat mir in meinem Leben genau zweimal eine gescheuert (das letzte Mal vor sieben Jahren). Ich bin der Einzige, der sich noch daran erinnert, mein Vater hat es vollkommen verdrängt. Wahrscheinlich, weil er - wie ich - Antiautoritarist ist (ich habe nur die besseren Argumente, um diese Einstellung zu begründen, als er zynisches Grinsen ).
Kookie
Gast

Beitrag(#208896) Verfasst am: 07.11.2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte damit nur darstellen
dass der mensch tatsächlich vergißt - was er vergessen will
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#208897) Verfasst am: 07.11.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
ich wollte damit nur darstellen
dass der mensch tatsächlich vergißt - was er vergessen will

Etwas Anderes wollte ich auch nicht darstellen. Ich habe dich im Grunde nur bestätigt. zwinkern

Tja, das ist eben der Denker und der Beweisführer...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz