Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1783755) Verfasst am: 21.09.2012, 17:52 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Hier eine Satire zu dem Thema. Und wie es sich für eine gute deutsche Satire über Fanatismus gehört mischt natürlich auch der Jude mit. |
Naja, so im Hintergrund läuft auch einer rum. Aber warum sollte der nicht auch mitspielen dürfen? |
Eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1783762) Verfasst am: 21.09.2012, 18:37 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Hier eine Satire zu dem Thema. |
*lol* ist doch cool gemacht:-)
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1783767) Verfasst am: 21.09.2012, 18:59 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Bester Artikel den ich bisher zum Thema im Netz gelesen hab. Thx für den Link. |
Das <a href="http://www.zeit.de/2012/39/Seyran-Ates-Interview-Blasphemie">Interview mit Seyran Ates</a> ist auch sehr zu empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1783780) Verfasst am: 21.09.2012, 19:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Hier eine Satire zu dem Thema. Und wie es sich für eine gute deutsche Satire über Fanatismus gehört mischt natürlich auch der Jude mit. |
Naja, so im Hintergrund läuft auch einer rum. Aber warum sollte der nicht auch mitspielen dürfen? |
Eben. |
Alles ein Gesocks: Der Nazi, der Terrorist aus Hamastan, der saudische Wahhabit, der amerikanische Bücherverbrenner und der Jude.
Yepp. Alles eine Mischpoke von Fanatikern.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1783783) Verfasst am: 21.09.2012, 20:06 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ... Was lässt dich vermuten, dass dem nicht so ist?
fwo |
Meine persönlichen Erfahrungen mit Muslimen hierzulande, der Türkei sowie Marokko und Tunesien (nicht im nur im Urlaub) ...
Ich erlebe die Menschen (Bekannte, Geschäftspartner und Entscheidungsträger) als einzelne Individuen mit verschiedenen Prioritäten und Intentionen zu jeder einzelnen Entscheidung bezüglich ihres Handelns/Unterlassens, wobei ihr Glaube (wenn überhaupt) immer nur einen Teilbereich davon abdeckt.
Mir hat jedenfalls noch keiner gesagt: "Sorry, ich darf nicht mit Ungläubigen Handel treiben, hat mein Imam heut befohlen." |
Das ist aber jetzt nicht unbedingt ein Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe. Die nächste Frage wäre, wie groß dieser religiös beeinflusste Teilbereich relativ zu einem durchschnittlichen Nordeuropäers ist. Sie sind mit Sicherheit nicht gleich groß.
Bei uns kannst Du mit dem Leben des Brian (sorry, wenn ich die beiden Filme auf diese Art miteinander vergleiche, aber es geht nicht im filmische oder intellektuelle Qualität) ein paar Berufsreligiöse zu gedämpften Missfallenskundgebungen veranlassen, dann gibt es noch ein paar Bibeltreue, die aber nicht laut werden, sondern nur sehen, dass sie ihren Schafe von derartiger Blasphemie fernhalten.
Nun vergleich mal das Verhalten: Auf islamischer Seite ist man nicht unbedingt gewalttätig, aber auf jeden Fall empört, dass soetwas überhaupt genehmigt wird - auch die grundsätzliche Freiheit ist ja soetwas wie eine Blankogenehmigung. Das das für sie "ja gar nicht geht" brauchen wir uns auch nicht im Fall dieses Films anzusehen, es reicht die Betrachtung der Kairoer Erklärung der Menschenrecht im Islam, die auch den Vorteil hat, keine speziellen Handelsbeziehungen im Hintergrund zu haben, die in ihrer Interpretation also eindeutiger ist.
Über diesen grundsätzlichen Unterschied zwischen Europa und fast dem Rest der Welt (die Amis sind da zweigeteilt, das restliche Christentum ist in so einer Mittelstellung dazwischen) kann man eigentlich gar nicht hinwegsehen, und es gibt zwar Fachleute, die auf zusätzliche Einflüsse hinweisen, aber die grundsätzlich festere Bindung an die Religion wird von niemandem bestritten.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1783794) Verfasst am: 21.09.2012, 20:39 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Hier eine Satire zu dem Thema. Und wie es sich für eine gute deutsche Satire über Fanatismus gehört mischt natürlich auch der Jude mit. |
Eben. |
Alles ein Gesocks: Der Nazi, der Terrorist aus Hamastan, der saudische Wahhabit, der amerikanische Bücherverbrenner und der Jude.
Yepp. Alles eine Mischpoke von Fanatikern. |
Was bringt dich denn zu der Meinung, neben all den Fanatikern sei ausgerechnet mit dem Juden nicht auch ein (nun eben jüdisch-othodoxer) Fanatiker gemeint, sondern "der typische" Jude?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
-MEM- registrierter User
|
(#1783796) Verfasst am: 21.09.2012, 20:43 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: |
Bester Artikel den ich bisher zum Thema im Netz gelesen hab. Thx für den Link. |
Ein wirklich brillianter Tex von Schmidt-Salomon, die beste Argumentation zum Thema bis jetzt.
Im Kern beleidigen die Texte des Islam alle Ungläubigen, als Unrein, schlimmer als das Vieh
und dergleichen, selbst Friedhofserde gilt durch das Grab von Ungläubigen als verunreinigt,
die vielfachen Aufrufe bis hin zur Tötung andersdenkender durch sogenannte "Rechtsgläubige"
sind respektlos und beleidigend, zunehmend weltweit werden diese Aufrufe sogar
praktiziert, Verfolgung und Tötung von Christen usw.
Das billige Video steht dazu in keinem Verhältnis. Fordern wir also Respekt gegenüber unseren
Werten ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1783801) Verfasst am: 21.09.2012, 21:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Bei uns kannst Du ...
fwo |
... mal versuchen, in bestimmten nordirischen Stadtteilen mit der falschen Kleidungsfarbe, welche wiederum auf die "falsche" Religion hindeutet, unbeschadet von A nach B zu gelangen.
oder
... mal versuchen in Sizilien, Katalonien, dem Baskenland <s>oder Oberfranken</s> das Kreuz verkehrt herum am Wagen spazieren zu fahren (äquivalent Jesus, mit Latte abgebildet, an die Telegrafenmasten zu heften) ohne mit abgefackelter Karre, einem Messer zwischen den Rippen oder eingematschtem Gesicht den Tag zu überstehen.
Unser "kultureller" Vorsprung ist nicht ganz so groß, wie wir Europäer immer gern hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1783813) Verfasst am: 21.09.2012, 22:11 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Unser "kultureller" Vorsprung ist nicht ganz so groß, wie wir Europäer immer gern hätten. |
Wer ist den "wir Europäer"?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1783814) Verfasst am: 21.09.2012, 22:18 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Weil hier ab und an der Beweis verlangt wurde, dass sich Muslime von den Taten distanzieren:
Wie interpretiert man denn den Schutz ausländischer Botschaften durch inländische (ebenso muslimische) Sicherheitskräfte und deren Weisungsbefugte? Ist dies nicht eindeutiges Indiz dafür, dass die jeweilige Staatsführung sich gegen die Gewalt einer Minderheit von islamistischen Ultras stellt? Oder wird das nun auch wieder nur als Angst vor "Vergeltung durch den Weltpolizisten" ausgelegt? |
Nein, das ist ganz einfach diplomatisches Muss, wenn man auf Hilfe vom reichen Westen angewiesen ist. Der SPIEGEL berichtete in diesem Zusammenhang auch von einer gewissen Doppelzüngigkeit der ägyptischen Moslembrüder. |
Aja, da issser ja wieder.....der Tequilla.
fwo hat folgendes geschrieben: | Aber wenn es allgemein um die Stellung des Islam in unserer Gesellschaft geht, sind für mich weniger die Statements und Handlungen ausländischer Staatsführungen interessant, weil dieses Verhalten weniger religiös als wirtschaftlich bestimmt ist. Da finde ich das Verhalten +-hochrangiger islamischer Priester erheblich interessanter, von dem lässt sich in diesen Kulturen, in denen die Ehrfurcht nicht nur vor dem Religionsgründer, sondern dementsprechend auch vor der Religion und ihren offiziellen Vertretern noch erheblich ungebrochener ist als bei uns, viel mehr über die Religion und ihre bekennenden Mitglieder aussagen als vom Verhalten von Politikern.
fwo |
Das Argument verstehe ich nicht ganz, wieso sind auslaendische "hochrangige islamische Priester" jetzt fuer "die Stellung des Islam in unserer Gesellschaft" interessanter als auslaendische islamische Regierungen? Was haben die mit den deutschen Moslems denn mehr zu tun als die Regierungen der Laender, wo diese vielleicht urspruenglich mal herkamen?
Wichtig fuer "die Stellung des Islam in unserer Gesellschaft" sollte vor allem sein wie sich deutsche Moslems und deren Vertreter aeussern und verhalten.
Ich moechte hier in Kanada schliesslich auch weder danach beurteilt werden, was das Merkelchen macht und sagt noch danach was manche Funktionaere des IBKA so von sich geben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1783820) Verfasst am: 21.09.2012, 22:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Weil hier ab und an der Beweis verlangt wurde, dass sich Muslime von den Taten distanzieren:
Wie interpretiert man denn den Schutz ausländischer Botschaften durch inländische (ebenso muslimische) Sicherheitskräfte und deren Weisungsbefugte? Ist dies nicht eindeutiges Indiz dafür, dass die jeweilige Staatsführung sich gegen die Gewalt einer Minderheit von islamistischen Ultras stellt? Oder wird das nun auch wieder nur als Angst vor "Vergeltung durch den Weltpolizisten" ausgelegt? |
Nein, das ist ganz einfach diplomatisches Muss, wenn man auf Hilfe vom reichen Westen angewiesen ist. Der SPIEGEL berichtete in diesem Zusammenhang auch von einer gewissen Doppelzüngigkeit der ägyptischen Moslembrüder. |
Aja, da issser ja wieder.....der Tequilla. |
hast du mal das gelesen? aber gut, das sind ja westliche medien, die sind ja nicht glaubwürdig
http://www.spiegel.de/politik/ausland/schmaehvideo-aegyptens-muslimbrueder-treiben-doppeltes-spiel-a-855898.html
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1783835) Verfasst am: 21.09.2012, 23:59 Titel: |
|
|
Schmidt-Salomons Artikel war heute der meistgelesene und -kommentierte auf zeit.de.
Ich hoffe das gibt der atheistischen Szene wieder neue Unterstützer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783847) Verfasst am: 22.09.2012, 01:26 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Unser "kultureller" Vorsprung ist nicht ganz so groß, wie wir Europäer immer gern hätten. |
Wer ist den "wir Europäer"? |
Im Zusammenhang mit fwo´s (von mir nur teilweise zitiertem) Beitrag sollte das eigentlich ziemlich klar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1783851) Verfasst am: 22.09.2012, 01:57 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Unser "kultureller" Vorsprung ist nicht ganz so groß, wie wir Europäer immer gern hätten. |
Wer ist den "wir Europäer"? |
Im Zusammenhang mit fwo´s (von mir nur teilweise zitiertem) Beitrag sollte das eigentlich ziemlich klar sein. |
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Bei uns kannst Du ...
fwo |
... mal versuchen, in bestimmten nordirischen Stadtteilen mit der falschen Kleidungsfarbe, welche wiederum auf die "falsche" Religion hindeutet, unbeschadet von A nach B zu gelangen.
oder
... mal versuchen in Sizilien, Katalonien, dem Baskenland <s>oder Oberfranken</s> das Kreuz verkehrt herum am Wagen spazieren zu fahren (äquivalent Jesus, mit Latte abgebildet, an die Telegrafenmasten zu heften) ohne mit abgefackelter Karre, einem Messer zwischen den Rippen oder eingematschtem Gesicht den Tag zu überstehen.
Unser "kultureller" Vorsprung ist nicht ganz so groß, wie wir Europäer immer gern hätten. |
Ich weiß jetzt nicht, ob es wirklich so ist, geh aber mal davon aus.
Dennoch habe ich nicht gehört, dass die Iren oder die Basken angefangen haben ausländische Botschaften zu stürmen oder auch nur in Massen auf die Straße gegangen sind, weil soetwas wie die falsche Anzugfarbe oder ein doppelsinniger Lattensepp im Internet existiert.
Was hat das wohl zu bedeuten?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783854) Verfasst am: 22.09.2012, 02:10 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Was hat das wohl zu bedeuten?
fwo |
Da sie sich selbst der größte Feind sind, bringen sie sich lieber gegenseitig um, was ausländische Botschaften eben nicht zu ihrem Ziel werden lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1783859) Verfasst am: 22.09.2012, 04:07 Titel: |
|
|
Kaserne in Bengasi gestürmt - Libyer verjagen Salafisten
Zitat: | Die Libyer sind stolz auf ihre Revolution. Sie wehren sich auch gegen islamistische Scharfmacher. Mehr als eine Woche nach dem Angriff auf das US-Konsulat gehen Tausende Menschen in Bengasi auf die Straße. Die Demonstranten vertreiben Mitglieder der Salafisten-Gruppe Ansar al-Scharia aus einer Kaserne. [...]
Mehrere hundert Demonstranten beteiligten sich an dem Angriff auf die Gruppierung Ansar al-Scharia, die im Verdacht steht, für den tödlichen Angriff auf Botschafter Chris Stevens und andere Amerikaner verantwortlich gewesen zu sein. [...] Die Kommandeure der Miliz, die Verbindungen zum Terrornetz Al Kaida unterhalten soll, bestreiten, an dem Anschlag verwickelt zu sein. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1783861) Verfasst am: 22.09.2012, 07:35 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Kaserne in Bengasi gestürmt - Libyer verjagen Salafisten
Zitat: | Die Libyer sind stolz auf ihre Revolution. Sie wehren sich auch gegen islamistische Scharfmacher. Mehr als eine Woche nach dem Angriff auf das US-Konsulat gehen Tausende Menschen in Bengasi auf die Straße. Die Demonstranten vertreiben Mitglieder der Salafisten-Gruppe Ansar al-Scharia aus einer Kaserne. [...]
Mehrere hundert Demonstranten beteiligten sich an dem Angriff auf die Gruppierung Ansar al-Scharia, die im Verdacht steht, für den tödlichen Angriff auf Botschafter Chris Stevens und andere Amerikaner verantwortlich gewesen zu sein. [...] Die Kommandeure der Miliz, die Verbindungen zum Terrornetz Al Kaida unterhalten soll, bestreiten, an dem Anschlag verwickelt zu sein. | |
Das ist ja eigentlich eine sehr gute Nachricht. Denn sie macht meine jüngsten Vorurteile gegen die Menschen dort zunichte. Weiter so, Libyer! Ich dachte ja schon, da wohnen nur fanatische Deppen, aber dem ist doch nicht so. Find ich gut.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1783873) Verfasst am: 22.09.2012, 10:13 Titel: |
|
|
Mich wundert als Kuschelchrist in solchen Fällen immer wieder, daß Anhänger einer Religion ihre eigene Religion so bierernst nehmen, daß sie nicht mal drüber lachen oder (sich selbst) aufs Korn nehmen können. Das würde von wahrer Größe zeugen, anstatt immer wieder - übrigens nach meinem Kenntnisstand ist ja auch der Islam, das sagen seine eigenen Anhänger, eine Religion des Friedens; aber warum zünden dann Muslime in der arabischen Welt immer z. B. fremde Botschaften oder ähnliches an? Damit verstoßen sie doch so gesehen gegen ihre eigene Religion - Gewalt gegen andere in solchen Fällen auszuüben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1783878) Verfasst am: 22.09.2012, 11:22 Titel: |
|
|
Im MOSAIK gab es eine Episode, die hier ganz gut paßt. Da müssen die Digedags als Söldner in Byzantinischen Diensten an einer Strafexpedition gegen eine abtrünnige Insel teilnehmen. Die Einheit besteht fast ausschließlich aus Zwangsrekrutierten, darunter auch ein in Ungnade gefallener "Chor der Schmeichler" (die haben vorher den lieben, langen Tag Loblieder auf den Kaiser gesungen).
Die Digedags können die Inselbewohner warnen, die sich in ihrer befestigten Stadt verschanzen. Als der Trupp vor den verschlossenen Stadttoren erscheint, wird er von den Bewohnern mit Spott und Häme empfangen. Der Anführer will seine Leute zum Angriff motivieren, indem er ihnen zuruft: "Hört Ihr nicht, wie die Euch beleidigen? Wollt Ihr Euch das gefallen lassen?" Antwort eines Chormitglieds: "Warum beleidigen wir sie nicht einfach wieder? Wir Schmeichler können nicht nur schmeicheln."
Also, warum können Leute, die sich von dem Film beleidigt fühlen, nicht einfach einen (hoffentlich besseren) Gegenfilm drehen, in dem sie Islamophobe verspotten? Von mir aus können sie auch den ganzen "Westen" beschimpfen, selbst Flaggen sollen sie verbrennen, soviel sie wollen (<a href="http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__90a.html">§ 90a Absatz 2</a> finde ich nicht weniger bescheuert als § 166), aber warum müssen Menschen (physisch) zu Schaden kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1783880) Verfasst am: 22.09.2012, 11:38 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | übrigens nach meinem Kenntnisstand ist ja auch der Islam, das sagen seine eigenen Anhänger, eine Religion des Friedens; aber warum zünden dann Muslime in der arabischen Welt immer z. B. fremde Botschaften oder ähnliches an? Damit verstoßen sie doch so gesehen gegen ihre eigene Religion - Gewalt gegen andere in solchen Fällen auszuüben. |
Auch das römische Reich war außerordentlich friedlich. Der römische Frieden wurde ja geradezu sprichwörtlich: Pax romana
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1783902) Verfasst am: 22.09.2012, 13:26 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | unquest hat folgendes geschrieben: | Hier eine Satire zu dem Thema. Und wie es sich für eine gute deutsche Satire über Fanatismus gehört mischt natürlich auch der Jude mit. |
Eben. |
Yepp. Alles eine Mischpoke von Fanatikern. |
Was bringt dich denn zu der Meinung, neben all den Fanatikern sei ausgerechnet mit dem Juden nicht auch ein (nun eben jüdisch-othodoxer) Fanatiker gemeint, sondern "der typische" Jude? |
Ja es stimmt: Jüdische Siedler sind religiös besessene, rassistische, niederträchtige Araberfresser, die sich jedem Kompromiss notfalls mit Gewalt widersetzen und ohne die der Nahe Osten längst eine Oase des Friedens und der Brüderlichkeit wäre. Und genau diese Gruppe und nur diese soll der Herr im schwarzen Hut repräsentieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legula registrierter User
|
(#1783903) Verfasst am: 22.09.2012, 14:18 Titel: |
|
|
Aber nicht doch! Dieser Herr hat nur die Funktion zu zeigen, dass es in allen religiösen Gruppen Fanatikern gibt, also nicht nur bei den Moslems, Christen und Neonazis, sondern auch bei den Juden. Und damit das auch klar wird, ist er orthodox gekleidet und fällt darum erst als Jude auf. Den die Satire ist ja von der (religiösen) Sache her unparteiisch und will das auch zum Ausdruck bringen. Auf Komikerweise angeprangert soll der Fanatismus als Ganzes werden und nicht (nur) der von bestimmten Gruppen. Also muss von allen denkbaren Gruppen ein Vertreter zu sehen sein.
Ich finde das Video genial!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1783908) Verfasst am: 22.09.2012, 15:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Also, warum können Leute, die sich von dem Film beleidigt fühlen, nicht einfach einen (hoffentlich besseren) Gegenfilm drehen, in dem sie Islamophobe verspotten? |
[satire]Wie sollten sie? Sie können doch gar nichts, alles was die Musel produzieren ist Rauschgift und Teppiche.
Nun ja, die Europäer hätten, als sie noch im Mittelalter waren, auch keinen Film drehen können...
[/satire]
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1783915) Verfasst am: 22.09.2012, 17:08 Titel: |
|
|
Ich habe gestern erst eine Dokumentation über die Kreuzzüge gesehen. Gewalt und Gegengewalt, Provokation und Gegenprovokation, das geht schon seit tausenden von Jahren so.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1783921) Verfasst am: 22.09.2012, 17:32 Titel: |
|
|
Dass es Siedler gibt, auf die diese Beschreibung zu 100% zutrifft, wirst du kaum leugnen können. Oder auch orthodoxe Fanatiker, die sich nicht wesentlich von Religionspolizisten in Saudi-Arabien oder Iran unterscheiden.
Dass der eine Jude in dem Film dagegen repräsentativer für "die Juden" sein sollte (oder auch für die Siedler oder die Orthodoxen), als die anderen Extremisten für ihre jeweiligen Gruppen, ist dagegen nur deine Behauptung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Catholikx auf Wunsch deaktiviert
|
(#1783926) Verfasst am: 22.09.2012, 17:56 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: |
...
[satire]Wie sollten sie? Sie können doch gar nichts, alles was die Musel produzieren ist Rauschgift und Teppiche.
...
|
Jawoll, die dummen,absolut rückständigen Muslime in Saudiarabien,im Oman und in den VAR können nur Rauschgift und Teppiche produzieren.
*Ironie-Ende*
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783941) Verfasst am: 22.09.2012, 20:50 Titel: |
|
|
Catholikx hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: |
...
...
|
Jawoll, die dummen,absolut rückständigen Muslime in Saudiarabien,im Oman und in den VAR können nur Rauschgift und Teppiche produzieren.
*Ironie-Ende* |
[satire]Du verstehst das nicht. Ahrimann meint gar nicht "die dummen,absolut rückständigen Muslime in Saudiarabien,im Oman und in den VAR", der meint seine tuerkischen Nachbarn, die mit ihren Beitraegen auch seine Rente finanzieren. [/satire]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1783942) Verfasst am: 22.09.2012, 20:54 Titel: |
|
|
Hierfuer gibt es grundsaetzlich zwei Erklaerungsmodelle:
1. Diese Moslems taten das bloss um uns ueber ihre wahren Absichten zu taeuschen und so leichteres Spiel zu haben bei der Islamisierung Europas. Das nennt man "Tequilla" oder so aehnlich.
2. Das waren gar keine richtigen Moslems, sondern solche, die den Koran nicht verstanden haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|