Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Maischberger: Über Ufos, Engel...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#857906) Verfasst am: 11.11.2007, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn eine Fernsehreportage (ich habe da tatsächlich auch einiges 'angesehen') von Terraforming in 100 Jahren oder so erzählt, dann schalte ich guten gewissens um, entschuldigung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#857925) Verfasst am: 11.11.2007, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

tribun hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann, wurden in Wissenschafts-Sendungen im Bublath-Format selbst für das Mars-Terraforming niedrigere Zeiträume genannt.

jaaaa... vielleicht ist Bublath eben auch da mitten in der Diskussion davongelaufen.
(Um wieder auf das Ursprungsthema des Threads zurückzukommen).
Lachen
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#857942) Verfasst am: 12.11.2007, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Hier ein fundierter und nüchtern abgefasster Artikel über die Unmöglichkeit interstellarer Reisen:

Das Märchen von der Eroberung des Weltalls

http://www.abenteuer-universum.de/gast/reiner.html

*heul* Deprimiert

Klar, 1946 war ein Elektrorechener in 45 nanometer Bauweise, mit 820 millionen "Relais'" und 3,2 Gigaherz Taktfrequenz auch nur ein Märchen. Und jeder Physiker konnte dir erklären, das es prinzipiell unmöglich ist so ein Gerät zu bauen. ----- Ist es ja auch Lachen Jedenfalls wenn man nicht weiss, was Transistoren und Halbleiter sind.

Wie erheiternt doch Leute sind, die mir mit dem "Wissen" von heute erklären wollen, was morgen möglich ist und was nicht.

Gute Nacht
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#857952) Verfasst am: 12.11.2007, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Greasel hat folgendes geschrieben:
Hier ein fundierter und nüchtern abgefasster Artikel über die Unmöglichkeit interstellarer Reisen:

Das Märchen von der Eroberung des Weltalls

http://www.abenteuer-universum.de/gast/reiner.html

*heul* Deprimiert

Klar, 1946 war ein Elektrorechener in 45 nanometer Bauweise, mit 820 millionen "Relais'" und 3,2 Gigaherz Taktfrequenz auch nur ein Märchen. Und jeder Physiker konnte dir erklären, das es prinzipiell unmöglich ist so ein Gerät zu bauen. ----- Ist es ja auch Lachen Jedenfalls wenn man nicht weiss, was Transistoren und Halbleiter sind.

Wie erheiternt doch Leute sind, die mir mit dem "Wissen" von heute erklären wollen, was morgen möglich ist und was nicht.

Gute Nacht

noch witziger sind die leute, die mit der heutigen vorstellung von übermorgen erklären wollen was morgen möglich sein wird.
tribun
registrierter User

Beitrag(#857953) Verfasst am: 12.11.2007, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

tribun hat folgendes geschrieben:
Soweit ich mich erinnern kann, wurden in Wissenschafts-Sendungen im Bublath-Format selbst für das Mars-Terraforming niedrigere Zeiträume genannt.

jaaaa... vielleicht ist Bublath eben auch da mitten in der Diskussion davongelaufen.
(Um wieder auf das Ursprungsthema des Threads zurückzukommen).
Lachen

Nein, das wurde möglicherweise sogar von Bublath präsentiert, machte aber zumindest einen seriösen Eindruck.
tribun
registrierter User

Beitrag(#857955) Verfasst am: 12.11.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch!
Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#857968) Verfasst am: 12.11.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

heut im TV lief "the Dish"

da hieß es:

"Wenn wir schon so viel über den Mond wissen, warum fliegen wir denn da hin?"
"Nun es gibt etwas das wir garantiert noch nicht wissen können.."

- ratlose gesichter -
"... ob wir es auch können!"

Über die Motivation anderer können wir nichts wissen, aber was uns antreibt das ist einzuschätzen.
Weswegen diese Projektionen von den Interessen die die "Anderen" haben könnten, eigentlich nur die eigene Vorstellung wiedergibt, was wir denen antun würden, wenn wir die Anderen wären.
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#857971) Verfasst am: 12.11.2007, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Terraforming in 100 Jahren. Soso... Mit den Augen rollen

Sind schon alle(!) Lebewesen auf diesem Planeten, der sich Erde nennt bekannt? Sind schon alle Zusammenhänge und Abhängigkeiten bis ins letzte Detail erforscht?
Microorganismen, die für einen Erdähnlichen Planeten erforderlich sind - ist es garantiert, das sie sich so verhalten, wie die, die hier auf der Erde gedeihen?
Habe dazu grad den Bericht über die Salmonellen im Weltraum vor Augen. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,507591,00.html)
Werden Menschen auf so einem Planeten dann überhaupt Leben können - denn das ist doch wohl der tiefere Sinn des Terraforming?

Ich persönlich - unwissend, wie ich nun mal bin - halte es für äusserst Optimistisch, Überheblich, wenn nicht sogar für ungemein Naiv.

Mit den gleichen bedenken betrachte ich übrigens auch den massiven Eingriff in die Gene von Pflanzen und Tieren.
Letztlich verlieren wir immer aus den Augen, das das, was heute Existiert nur darum Existiert, weil es aufeinander abgestimmt ist, durch einen Entwicklungsprozess.
Und m. A. n. ist die Komplexität dieses Prozesses auch mit heutigem Wissen nicht mal ansatzweise Erforscht geschweige denn Begriffen.

Das ist in etwa so, wie mit den Klimavorhersagen. Nur hin und wieder gibt mal ein Wissenschaftler zu, das das Ökosystem so Komplex und voller Variablen ist, das eine wirkliche präzise Vorhersage eigentlich gar nicht möglich ist.

Aber man muss ja nur daran Glauben, das der Mensch alles im Griff hat. Schliesslich ist der Mensch die Krone der Schöpfung und soll sich die Erde untertan machen. Mit den Augen rollen

Aber ich schweife wohl grad ein wenig ab...

P.S.: Nein, das heisst nicht, das wir auf Forschung und Versuche verzichten sollen, sondern lediglich, das wir (die Menschen) ein wenig Verantwortungsvoller und Vorausschauender agieren sollten.
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#857975) Verfasst am: 12.11.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Millionen Menschen können glaubhaft versichern, dass sie Zeuge waren, wie der Erste Kontakt mit den Vulkaniern hergestellt wurde. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass das Vorhandensein außerirdischer Lebewesen ebenso möglich ist wie auch die Existenz von Vulkaniern unter ihnen, ist faktisch bewiesen, dass es sich hier nicht etwa um einen Film, sondern um die Realität gehandelt hat. Die Ankunft von einigen knallharten Logikfreaks wäre auch durchaus zu begrüßen, sie könnten dann als erstes mal die abstrusen Vorstellungen darüber, was Aliens angeblich mir entführten Menschen machen oder deren sonderbaren Kommunikationswege mittels Kornkreisen ind er Luft zerreißen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#858026) Verfasst am: 12.11.2007, 04:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Was bei solchen selbstgerechten Schelten für die Zweifler an der Umsetzbarkeit irgend einer Fantasie-Technik gerne vergessen geht, ist die Tatsache, dass schon sehr vieles "in naher Zukunft" für möglich gehalten wurde - und es dann doch nicht war.

Es gibt ja zu einem neuen "Ding" immer vier Möglichkeiten:

1. Ein Ding wird für unmöglich gehalten und ist es auch.
2. Ein Ding wird für unmöglich gehalten und ist es nicht.
3. Ein Ding wird für möglich gehalten und ist es auch.
4. Ein Ding wird für möglich gehalten und ist es nicht.

Sich in solchen Diskussionen ständig auf Fall Nr. 2 zu berufen ist etwas unsinnig.

Ich möchte noch etwas ganz anderes anmerken, was in der Diskussion um "vertuschte Zusammenarbeit" von Aliens und Regierungen gern vergessen geht. Mal angenommen, es wäre tatsächlich so: wenn denn nun an einer Pressekonferenz diese "Vertuschung" augedeckt werden soll: ist die Menschheit denn bereit für "die Wahrheit"? Ist sie es nicht, handeln die Aufdecker wahrlich fahrlässig. Ist sie es aber - warum nehmen die Aliens dann das Heft nicht gleich selbst in die Hand und landen in New York vor der Uno? Wer hat wohl die grössere Kompetenz, zu entscheiden, ob eine Zivilisation bereit für den Erstkontakt ist: eine Handvoll UFO-Fanatiker oder eine Zivilisation, die vermutlich schon hunderte von Erstkontakten hinter sich hat? Müssen wir also annehmen, dass die Sache mit Wissen und Zustimmung der Aliens vertuscht wird? Wenn nein, warum spielen die Aliens ihre Überlegenheit nicht einfach aus? Warum lassen sie zu, dass für irgendwelche ökonomischen Zwecke (oder welche Gründe werden schon wieder für die angebliche Vertuschung genannt?) ihr ganzes Erstkontakt-Projekt missbraucht und ihr Ruf möglicherweise schwer beschädigt wird?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sticky
vae victis

Beitrag(#858082) Verfasst am: 12.11.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Gute Nacht

noch witziger sind die leute, die mit der heutigen vorstellung von übermorgen erklären wollen was morgen möglich sein wird.

Es ist ein Unterschied, ob man eine Prognose aufstellt oder eine Behauptung als bewiesene Tatsache verkauft. Wie oft wurde die Unmöglichkeit von Dingen in der Vergangenheit behauptet, zu dem es zur Beweisführung des Gegenteils nicht selten gerade mal eine einzige Menschengeneration bedurfte! Am Anfang des 20ten Jahrhunderts war man sich absolut sicher, dass niemals ein menschlicher Fuss den Mond betreten werde. 1969 bewies die NASA das Gegenteil...

Womit ich auch schon bei Bynaus´ Argumentation wäre:
Die Unmöglichkeit für ein Ding - vorausgesetzt, dass es sich NICHT im Widerspruch zu Naturgesetzen befindet - als biblische Wahrhaftigkeit hinzustellen, wobei Niemad in der Lage ist, in die Zukunft zu blicken und nicht abschätzen kann, in welche Richtung sich die technologische Entwicklung der Menschheit hinbewegen wird, halte ich nicht minder für gewagt. M.E. ist die Umsetzung für alles, was nicht gegen die Naturgesetze verstösst, nicht grundsätzlich auszuschliessen. Dass uns Grenzen auferlegt sind, weiss ich. Dass aber Forschung schon so oft durch zufällige Entdeckungen neue Wege und Möglichkeiten geboten hatte, sollte man auch mit berücksichtigen! Und dass es in Zukunft nicht mehr so sein soll, ist für mich nicht nachvollziehbar.

@MountainKing:
Wenn dein geistiger Horizont nur solche Verallgemeinerungen zulassen, würde ich dir mal empfehlen, dass du dich mal selbst mit den Ufo-Forschungsgruppen auseinander setzt. Gruppen wie die GEP, CENAP und DEGUFO gelten als kritisch. Und die Mitglieder rennen ganz gewiss nicht mit Drahtpyramiden auf dem Kopf rum, oder kleiden sich wie Klingonen-Krieger. Und VT-ler sind auch die allerwenigsten darunter. (Ich stelle mir gerade Werner Walter als Vulkanier verkleidet vor... Gröhl... Bei dem Link würde ich auch mal die Diskussionsseite empfehlen...)

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#858091) Verfasst am: 12.11.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
M.E. ist die Umsetzung für alles, was nicht gegen die Naturgesetze verstösst, nicht grundsätzlich auszuschliessen.

Da würde ich dir auf jeden Fall zustimmen. Die Frage ist halt, was das für Naturgesetze sind: gerade die Lichtgeschwindigkeit ist nach heutiger Auffassung der Naturgesetze nicht zu übertreffen (zumindest nicht in der Art, wie wir uns Reisen gemeinhin vorstellen -> a propos Alcubierre-Warp und Krasnikov-Tubes). Stellt sich heraus, dass z.B. Naturkonstanten von Umgebungsvariablen abhängig sind, die sich ihrerseits beeinflussen lassen, dann öffnet das natürlich viele weitere Möglichkeiten.

Sicher sollte man deshalb immer einen offenen Geist bewahren: aber man sollte diesen offenen Geist auch nicht in eine Religion umwandeln, deren zentrales Dogma besagt, dass alles, was heute für unmöglich gehalten wird, eines Tages möglich sein wird - mit diesem "Totschlagargument" bringt man keine Fortschritts-Diskussion wirklich weiter.
Sticky
vae victis

Beitrag(#858109) Verfasst am: 12.11.2007, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:
M.E. ist die Umsetzung für alles, was nicht gegen die Naturgesetze verstösst, nicht grundsätzlich auszuschliessen.

Da würde ich dir auf jeden Fall zustimmen. Die Frage ist halt, was das für Naturgesetze sind: gerade die Lichtgeschwindigkeit ist nach heutiger Auffassung der Naturgesetze nicht zu übertreffen (zumindest nicht in der Art, wie wir uns Reisen gemeinhin vorstellen...

100 % Lichtgeschwindigkeit lässt sich nicht erreichen, weil:

a) der Energiebedarf dafür ins Unermessliche steigen würde, je mehr man der Lichtgeschwindigkeit nähert,

b) nach Einsteins berühmter Materie-Energie-Gleichung e=mc² sich ein Raumschiff samt Besatzung komplett in Energie umwandeln würde.

Lichtnahe Geschwindigkeiten wären vorstellbar, aber nicht zu 100 % c!

Sicher sollte man deshalb immer einen offenen Geist bewahren: aber man sollte diesen offenen Geist auch nicht in eine Religion umwandeln, deren zentrales Dogma besagt, dass alles, was heute für unmöglich gehalten wird, eines Tages möglich sein wird - mit diesem "Totschlagargument" bringt man keine Fortschritts-Diskussion wirklich weiter.

Nö, kein religiöses Dogma, sondern nur vorsichtige Prognosen auf Grund schon bestehender Erfahrungen...!
Es wäre unsinnig zu behaupten, dass einens Tages etwas möglich sein WIRD! Dies wäre eine Behauptung, die nicht beweisbar wäre. Aber dass etwas möglich sein KÖNNTE, weil es nicht gegen die Naturgesetze verstösst (z.B. willkürliche Manipulation der Gravitation, o.ä.), ließe die Option dazu offen.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#858144) Verfasst am: 12.11.2007, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich dir auf jeden Fall zustimmen. Die Frage ist halt, was das für Naturgesetze sind: gerade die Lichtgeschwindigkeit ist nach heutiger Auffassung der Naturgesetze nicht zu übertreffen (zumindest nicht in der Art, wie wir uns Reisen gemeinhin vorstellen...

a) der Energiebedarf dafür ins Unermessliche steigen würde, je mehr man der Lichtgeschwindigkeit nähert,

b) nach Einsteins berühmter Materie-Energie-Gleichung e=mc² sich ein Raumschiff samt Besatzung komplett in Energie umwandeln würde.

Lichtnahe Geschwindigkeiten wären vorstellbar, aber nicht zu 100 % c!

Ich galube schon, dass das bekannt ist und Bynaus dürfte davon auch schon gehört haben. Sehr glücklich

Das bringt uns aber nicht weiter, da die Besucher aus dem All Befürworte von überlichtschnellem Reisen ausgehen. Mit Lichtgeschwindigkeit kommt man im Vergleich zur Größe des Alls nicht schnell voran
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#858158) Verfasst am: 12.11.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, danke, du hast natürlich recht und ich hatte das nicht sooo wortwörtlich gemeint.*

Im Prinzip ist die Relativitätstheorie aber die Lösung für unsere ausserirdischen Besucher: denn die Reisezeit aus der Andromeda-Galaxie zur Erde kann subjektiv betrachtet auch einfach zwei Tage dauern - man muss nur nahe genug an die Lichtgeschwindigkeit heran...

Zitat:
Aber dass etwas möglich sein KÖNNTE, weil es nicht gegen die Naturgesetze verstösst (z.B. willkürliche Manipulation der Gravitation, o.ä.), ließe die Option dazu offen.

Eben das meine ich - du kannst leider nicht wissen, ob eine willkürliche Manipulation der Gravitation gegen die Naturgesetze verstösst, weil wir einfach keine vollständige Theorie der Gravitation haben. Nach heutiger Auffassung ist dies z.B. nicht möglich, denn Gravitation ist einzig und allein die Folge von Energie (meistens in Form von Materie), die den sie umgebenden Raum krümmt. Eine neue Theorie der Gravitation könnte in dieser Sache jedoch ein Törchen aufreissen - oder es definitiv schliessen.

* "b) nach Einsteins berühmter Materie-Energie-Gleichung e=mc² sich ein Raumschiff samt Besatzung komplett in Energie umwandeln würde. " - Das hat damit nichts direkt zu tun. Die Masse des Raumschiffs würde einfach ins Unermessliche steigen (praktisch gesehen würde sie so lange steigen, bis alle Energie und alle Materie im Universum im Raumschiff stecken würden), wie du in a) geschrieben hast. Aber eine "Umwandlung in Energie" (warum in Energie? Materie ist auch eine Form von Energie - welche Form von Energie hätte das Raumschiff denn deiner Meinung nach nach der Umwandlung?) wird nicht stattfinden.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#858177) Verfasst am: 12.11.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aliens werden natürlich aus dem Hyperraum hüpfen und uns alle essen. Mahlzeit.
Sticky
vae victis

Beitrag(#858186) Verfasst am: 12.11.2007, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich galube schon, dass das bekannt ist und Bynaus dürfte davon auch schon gehört haben. Sehr glücklich

Das bringt uns aber nicht weiter, da die Besucher aus dem All Befürworte von überlichtschnellem Reisen ausgehen. Mit Lichtgeschwindigkeit kommt man im Vergleich zur Größe des Alls nicht schnell voran

Überlichschnell geht noch weniger! Es gibt aber die denkbare Möglichkeit der Veränderung der Raumzeit um das Raumschiff. Allerdings ist auch hier der Energiebedarf für nur 1 m³ Raum ebenfalls so immens, dass es sich nicht rechnen würde! Es gibt aber die Möglichkeit von Generationenraumschiffen. Es gibt im Universum eine Energie, die etwa zu 70% aller Energieformen einnimmt: Dunkle Energie! Wenn jetzt der Einwand kommt, dass man bis heute nicht weiss, was Dunkle Energie überhaupt ist, stimme ich dem zu. (Für unsere Gläubigen im Forum: Nein, es ist bestimmt auch nicht die "göttliche Energie" zwinkern ) Sollte aber mal der Tag kommen, wo man diese Erkenntnis erlangt, wäre es nicht sinnlos, Wege zu suchen, um diese reichlich vorhandene Energieform nutzbar zu machen. Es gibt Hypothesen, dass Dunkle Energie die Vakuumenergie sein soll. Schulterzucken

Apropos: Was hältst du eigentlich vom Casimir-Effekt?

Schwarzer Block

MountainKing
registrierter User

Beitrag(#858197) Verfasst am: 12.11.2007, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

@MountainKing:
Wenn dein geistiger Horizont nur solche Verallgemeinerungen zulassen, würde ich dir mal empfehlen, dass du dich mal selbst mit den Ufo-Forschungsgruppen auseinander setzt. Gruppen wie die GEP, CENAP und DEGUFO gelten als kritisch. Und die Mitglieder rennen ganz gewiss nicht mit Drahtpyramiden auf dem Kopf rum, oder kleiden sich wie Klingonen-Krieger. Und VT-ler sind auch die allerwenigsten darunter. (Ich stelle mir gerade Werner Walter als Vulkanier verkleidet vor... Gröhl... Bei dem Link würde ich auch mal die Diskussionsseite empfehlen...)

Offenbar liegt Ironie nicht innerhalb deines geistigen Horizontes. Keine Ahnung, wie man aus meinem Posting eine Ablehnung seriöser Forschung und nicht ein Aufspießen der absurden angeblichen Kontaktaufnahmen bzw. der diesbezüglichen Argumentationen herauslesen kann.
Huckarder
registrierter User

Beitrag(#858665) Verfasst am: 12.11.2007, 21:03    Titel: Re: Maischberger: Über Ufos, Engel... Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
OMFG!

Lag schon im Bett und PC war aus - aber jetzt muss ich doch einen Kommentar ablassen:

Was für eine Scheißsendung!

Die 2 einzigen vernünftigen, die Skeptiker, zoffen sich selbst die ganze Zeit. Nina Hagen dreht völlig hohl - und hat damit gleich die beste Erklärung für ihre "Erfahrung" vom Anfang der Sendung geliefert - sie ist vollkommen durchgedreht.

Und wenn ich jetzt diese Engels-Tusse schon sehe...
Ufos, Engel, vielleicht sind das ja Fehler in der Matrix!!! Auf den Arm nehmen Vielleicht existieren sie aber auch nur in der Phantasie der Leute, welche sie sehen... Verlegen Verlegen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#863914) Verfasst am: 19.11.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/11/19/17193/index.htm

Zitat:
Die schrille Punk-Lady soll eine eigene TV-Show bekommen. Unter dem Titel "Nina-Vision" will Nina Hagen bei Pro Sieben Familienunterhaltung präsentieren.

Ohnmacht
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#864182) Verfasst am: 19.11.2007, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nina Hagen selber hatte davon gesprochen, dass ihre neue Sendung in Richtung Familienunterhaltung gehe. "Ich sehe mich als eine Mischung aus Anke Engelke, Alida Gundlach und Margret Dünser."
(Tagesspiegel von heute)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#864248) Verfasst am: 19.11.2007, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/11/19/17193/index.htm

Zitat:
Die schrille Punk-Lady soll eine eigene TV-Show bekommen. Unter dem Titel "Nina-Vision" will Nina Hagen bei Pro Sieben Familienunterhaltung präsentieren.

Ohnmacht

das wird bestimmt n renner! Gröhl...
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#864249) Verfasst am: 19.11.2007, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Rreinhard hat folgendes geschrieben:
Nina Hagen selber hatte davon gesprochen, dass ihre neue Sendung in Richtung Familienunterhaltung gehe. "Ich sehe mich als eine Mischung aus Anke Engelke, Alida Gundlach und Margret Dünser."
(Tagesspiegel von heute)

Die Damen wären sicher begeistert von diesem Vergleich. Lachen
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#884994) Verfasst am: 15.12.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

zufällig gerade auf NDR reingezappt, weil ich nicht einschlafen konnte. Und, wer ist da? NINA H.
Redet redet redet... ich verstehe aber nicht, worauf sie hinauswill, aber sie hört nicht auf zu reden...
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#885146) Verfasst am: 15.12.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

zufällig gerade auf NDR reingezappt, weil ich nicht einschlafen konnte. Und, wer ist da? NINA H.
Redet redet redet... ich verstehe aber nicht, worauf sie hinauswill, aber sie hört nicht auf zu reden...

wenns nur das wär, wärs nicht der rede wert.
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#896041) Verfasst am: 29.12.2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit Nina Hagen, wie auch mit anderen sog. Promis ist, daß in dieser Gesellschaft Prominenz, erworben durch was auch immer, jede andere erdenkliche Meinungsäußerung legitimiert, ohne negative Konsequenzen nach sich zu ziehen. Die meisten Normalbürger würden schon seit vielen Jahren unter Vormundschaft in der Klapsmühle sitzen. Bei Nina Hagen stand ein Sorgerechtsentzug für ihre Kinder nicht mal zur Disposition...
Die einzige herausragende Qualität dieser Person ist ihr Sangesvermögen. Warum zum Teufel wird solchen Leuten vom Rest der Gesellschaft das unausgesprochene Recht zuerkannt, von anderen Dingen ebenfalls eine publizierbare Meinung absondern zu können???
Und das gilt ebenfalls für Leute wie Beckenbauer, Becker, Gottschalk und anderen Pop-Säulenheiligen!
Daran zeigt sich doch explizit, wie krank diese Gesellschaft eigentlich ist, und der heutige und hier oft behandelte "Gotteswahn" ist lediglich EIN Symptom dessen und NICHT der Hauptgrund, wie man es hier häufig in diesem Forum implizieren zu wollen scheint...
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#896042) Verfasst am: 29.12.2007, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost, und wie ist das in Norwegen?
Das war jetzt keine rhetorische Frage.
Ist die Gesellschaft dort vernünftiger? Gibts dort auch solche Berühmtheiten, die nur dafür berühmt sind, berühmt zu sein? Meistens nur durchs Fernsehen?
Rreinhard
registrierter User

Beitrag(#896050) Verfasst am: 29.12.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

wenns nur das wär, wärs nicht der rede wert.

Was aus meinem Beitrag nicht rüberkam: Sie sprang mit jedem Satz von einem Thema zum nächsten,
ohne dass ich irgendwo einen roten Faden erkennen konnte, worauf sie eigentlich hinaus will. Am Ende ihrer schier endlosen Rede war ich völlig wirr im Kopf.
Reza
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#896102) Verfasst am: 29.12.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:

Das Problem mit Nina Hagen, wie auch mit anderen sog. Promis ist, daß in dieser Gesellschaft Prominenz, erworben durch was auch immer, jede andere erdenkliche Meinungsäußerung legitimiert, ohne negative Konsequenzen nach sich zu ziehen. Die meisten Normalbürger würden schon seit vielen Jahren unter Vormundschaft in der Klapsmühle sitzen. Bei Nina Hagen stand ein Sorgerechtsentzug für ihre Kinder nicht mal zur Disposition...

Erstens kann jeder Depp seine Meinung, oder Sicht von sich und der Welt in allen erdenklichen Sendungen im TV verbreiten, vom Internet wollen wir gar nicht reden, du bist dabei!

Zweitens, jedem, der was erzählt, das andere nicht teilen, dem sollte ein Sorgerechtsentzug drohen?
Dann setz dich mal selber oben auf die Liste, denken bevor du schreibst, gehört schon mal nicht zu deinen Spezialitäten.
Alle Kinder kommen sofort ab Geburt ins Heim, oder was?

Da mosert wieder einer einmal genau über die Welt, die er selber optimal repräsentiert.

Vaeterchen Frost hat folgendes geschrieben:
Daran zeigt sich doch explizit, wie krank diese Gesellschaft eigentlich ist,

Nur du nicht, gell Mit den Augen rollen
Vaeterchen Frost
gesperrt

Beitrag(#896104) Verfasst am: 29.12.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vaeterchen Frost, und wie ist das in Norwegen?
Das war jetzt keine rhetorische Frage.
Ist die Gesellschaft dort vernünftiger? Gibts dort auch solche Berühmtheiten, die nur dafür berühmt sind, berühmt zu sein? Meistens nur durchs Fernsehen?

Na ja, lebe erst seit 2,5 Jahren hier, deswegen sage ich dazu erstmal was unter Vorbehalt meiner nicht allumfassenden Sachkenntnis...
Alles, was jetzt unter 25 ist, wurde und wird durch die explodierende Medienlandschaft rasend schnell mit diesem Verblödungs-Virus infiziert. Die meisten älteren Menschen in Norge garantieren einem meistens eine sehr angenehme, zurückhaltende Gesprächsführung, verbunden mit einem sehr zweckdienlichen Skeptizismus gegenüber Medien-Phänomenen.
Dick Auftragen bewirkt in Norwegen im allgemeinen nicht sehr viel: Man wird sehr schnell wie ein armer Irrer milde und rücksichtvoll belächelt, wenn man außer Pomp und Sprüchen nicht viel mehr zu bieten hat.
Die norwegische Pop-Landschaft ist aber doch so andersgeartet, wenn man jetzt mal das Programm für die unter 25-jährigen ausnimmt, das sich da jetzt schlecht eine definitive Aussage von mir machen läßt-zumal ich mich nicht besonders dafür interessiere.
Ich glaube, daß Deutschland schon ziemlich eigen-und einzigartig ist, zu vergleichen höchstens mit England und den USA-schließlich wird danach auch alles ausgerichtet...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter
Seite 16 von 17

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz