Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Korankritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bundy Akbar
Evangelikaler Fundamentalist

Beitrag(#670548) Verfasst am: 01.03.2007, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
-> Es nützt nichts wenn ein Engel Gabriel vom Himmel kommt und eine andere Lehre bringt, dieser "Engel Gabriel" oder wer es auch immer war, ist verflucht !!!

Es war Satan, der sich als Gabriel ausgab. Die Bibel warnte schon 600 Jahre zuvor:

Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit (islamisten!); deren Ende wird sein nach ihren Werken.

http://www.bibel-online.net/buch/47.2-korinther/11.html#11,14
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerbach
Kanzler

Beitrag(#694458) Verfasst am: 29.03.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

In euren "Diss"kussionen wird dem WESTEN auf der einen Seite, dem ISLAM auf der anderen, die Schuld an etlichen Massakern und Anschlägen zugesprochen.

Soll jeder seine Meinung haben.

Tatsache ist, dass fast alle Un-Taten der letzen 1000 Jahre, die hier angesprochen werden,
aus religiösem Fanatismus entstanden sind.

Alle drei monotheistischen Religionen (in Person von Papst, Rabbi und Imam usw.)repräsentieren NICHT die moralischen Werte, die sie vorgeben.

Alle drei sind von Grund auf frauenfeindlich.

Wenn ich den Islam zurecht kritisiere, dann bedeutet es nicht, dass
1. ich dem Christentum oder anderen Religionen besser gesinnt bin.
2. ich dies (nur) aus aktuellem Anlass (Angst vor Terror, der fremden Kultur...)tue.

Mit derselben Verachtung nehme ich Christentum und Judentum auseinander!

Übrigens sind "gemäßigte" Gläubige nur "inaktive" oder "schlafende?" Gläubige.
Deren Meinung und Einstellung zur Religion ist durchaus radikal, sie sind in dieser Hinsicht lediglich nicht aktiv. Das sind etwa 80-90% eurer Mitmenschen. Die christlich-jüdische bzw. islamsiche Prägung bestimmt die Denkweise vieler Menschen, egal wie religiös sie auch sein mögen.

Jedenfalls bin ich nicht so dumm, dass ich mein Leben von (einer Illusion) einem Buch abhängig mache; mich an Vorschriften bezüglich Essen, Hygiene, Kleidung,... halte, die irgendein (oder mehrere) Einfaltspinsel aufgeschrieben hat.

Tschüss
Felix Staratschek
registrierter User

Beitrag(#720063) Verfasst am: 10.05.2007, 11:17    Titel: Koranauszüge Antworten mit Zitat

Bei http://www.oedp.de/diskussion/oeff im Münchener Forum stellt ein bayerischer Kruzitürke Auszüge aus dem Koran ein, die Ungläubige betreffen oder besondere Aussagen des Koran enthalten. er hat die Suren zunächst unterteilt in mekkanische und medinensische Suren und veröffentlicht diese danach nach der Nummerierung (zuletzt 8 Sure aus Medina). Für alle, die den Koran nicht komplett lesen wollen ist das ein interessanter Auszug.

Ein Link zur Türkey: http://www.izmirprotestan.org mit einem Brief in mehreren Sprachen.

Im übrigen bin ich der Auffassung, das die Volksinitiative http://www.neues-wahlrecht.de alle aus NRW unterstützen sollten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User

Beitrag(#728779) Verfasst am: 24.05.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde hier in Istanbul wahnsinnig, wenn ich sehe, wie all die 'treuen' Glaeubigen, die jeglichen Götzendienst ablehnen und verteufeln, dann aber hingehen und Flaschen mit Wasser zu einem Geistlichen hinschleppen, damit er ein Gebet spricht und dann die Flaschen 'anhaucht', damit die Kraft des Gebets auf das Wasser übergeht, sei es zum Heilen von Krankheiten oder zum Schutz vor selbigen.

Ich werde wahnsinnig, wenn man stolz einen Ring mir zeigt, den man als Geschenk von einem Pilger, der in Mekka war, bekommen hat und der Glück bringen soll...

all dieser Glaube und das Verbinden von Hoffnungen mit Menschen oder Symbolen ist doch nichts anderes als Götzendienst.....

So weit kann es mit deren Glauben ja nicht her sein, wenn sie trotzdem noch anderer Hilfsmittel bedürfen und nur so sich sicher und beruhigt fühlen.....

ich bin nicht glaeubig, aber wenn einer mir gegenübertritt und behaupte er sei glaeubig, dann soll er das auch gefaelligst sein und nicht so wischiwaschi sein!!!
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#731326) Verfasst am: 27.05.2007, 02:30    Titel: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

Der Begriff der Nasiha macht mich wahnsinnig, und mein Leben manchmal zur Hölle...

Nasiha : Langes I und pharyngales H, bedeutet wörtlich Ratschlag, im islamischen Kontext bedeutet es : ein religös motivierter aufrichtiger Ratschlag(oder Predigt) an (d)einen Glaubensbruder , damit er/sie sich an den Islam, sein Moral, Regeln, Verbote, Sunna etc... hält. (ohne dass der Bruder nach einem Ratschlag gefragt hat!)
Ein zentraler Hadith des Propheten lautet : "Addin An-Nasiha" . Der Isalm ist die Nasiha.

Egal wo ich mich aufhalte (in der Uni, Mensa, Bibliothek, im Supermarkt beim Einkaufen, bei der Arbeit...alles in D) hagelt es an Nasihas von den Muslimen (Freunde, Bekannte, Kollegen,Mitstudenten..), manchmal aus Leuten die ich kaum kenne, alles nur weil ich arabisch/maghrebinisch aussehe/bin!!

Im Supermarkt: "Bruder, pass auf, in diesem Produkt ist Schweinefleisch drin"

In einem türkischen Restaurant sagt der Kellner zu mir "Qardash, willst du die Pizza wirklich mit Schinken, du bist Araber oder?"

" Alkoholfreies Bier enthält auch Alkohol!"

In der Mensa: "Bruder pass auf, das Fleisch hier ist nicht halal." und
"Akhi, der Prophet hat es verboten mit der linken Hand zu essen!"

"Pass auf, das tierische Fett in diesen Keksen stammen aus nicht halal geschlachteten Tieren"

"Lass uns von hier abhauen, hier sitzen viele nackte Frauen"

Argh Argh Argh Argh Argh

Eine sehr wirkungsvolle terroristische Zwangsmissionierung! Wogegen ich kaum was machen könnte!

Euer Ladeeni, der Kameltreiber

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#731372) Verfasst am: 27.05.2007, 05:23    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

Ratschläge sind auch immer Schläge. Das ist nicht nur bei Moslems so, mir gehen Ratschläge auch auf denn Geist, besonders, wenn sie "Gutgemeint" sind.
Schlimm wird es richtig dann, wenn noch die Religion in´s Spiel gebracht wir.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#731377) Verfasst am: 27.05.2007, 08:52    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

Egal wo ich mich aufhalte (in der Uni, Mensa, Bibliothek, im Supermarkt beim Einkaufen, bei der Arbeit...alles in D) hagelt es an Nasihas von den Muslimen (Freunde, Bekannte, Kollegen,Mitstudenten..), manchmal aus Leuten die ich kaum kenne, alles nur weil ich arabisch/maghrebinisch aussehe/bin!!

Mich würden deine Antworten darauf interessieren...
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#731857) Verfasst am: 27.05.2007, 17:20    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:

Erwartest du von mir folgendes:

Ladeeni: Entschuldigung mein Freund, ich bedauere, ich bin aber kein Muslim....

Muslim: zynisches Grinsen , Autsch , Verwundert , Nein

Ladeeni: Ja genau ich bin ein Kafir

Muslim: Peitsche

...Nein, so verrückt bin ich nicht..........!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ateyim
registrierter User

Beitrag(#732480) Verfasst am: 28.05.2007, 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich für das, was ich jetzt schreibe keinen schriftlichen Nachweis:

heute morgen beim Frühstück hörte ich im Radio die interessante Frage des Moderators: 'ist es wirklich das Werk des Teufels, wenn wir in uns den Wunsch verspüren den Koran objektiv zu beurteilen?'

die Frage an sich fand ich schon erstaunlich, die Antwort sorgte dafür, dass mir der Bissen im Hals fast steckengeblieben waere:

Sicherlich sei es ein Werk des Teufels... Man dürfe auch die Entscheidungen z.B. eines Oberbefehlshabers der Armee nicht in Frage stellen, denn in dem Moment wo man das Bedürfnis verspüre, mache man aus ihm eine Person, die wie du und ich sei. Und damit sprechen wir ihm ja jegliche Entscheidungsbefugnis über andere ab. In dem Moment wo man objektiviere, verlöre das Objektivierte seinen höheren Status.... wie könne man es aber zulassen, das Gottes Wort seinen allerhöchsten Status verliert... daher, keine objektive Betrachtung des Koran.... diesen Wunsch müssen wir mit Gebeten bekaempfen, weil der Teufel uns in dem Moment einen Streich zu spielen versuche

Frage
chiring
Asatru

Beitrag(#732483) Verfasst am: 28.05.2007, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas erschreckt dich?
Ist doch der Normalfall. Wenns nur mit Gebeten bekämpft würde, gäbe es keine Probleme.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#732486) Verfasst am: 28.05.2007, 09:26    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

Erwartest du von mir folgendes:

Ladeeni: Entschuldigung mein Freund, ich bedauere, ich bin aber kein Muslim....

Muslim: zynisches Grinsen , Autsch , Verwundert , Nein

Ladeeni: Ja genau ich bin ein Kafir

Muslim: Peitsche

...Nein, so verrückt bin ich nicht..........!

...ähm, ja?

du lebst doch in Deutschland, oder? Hast du da echt Angst, daß du in der Mensa massakriert wirst?
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#732713) Verfasst am: 28.05.2007, 14:45    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

...ähm, ja?

du lebst doch in Deutschland, oder?

So, jetzt überleg doch mal, warum Ladeeni nicht sagen will, wo sie wohnt oder sonst allzu viel preisgeben will?
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#734542) Verfasst am: 30.05.2007, 19:41    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
...ähm, ja?

So, jetzt überleg doch mal, warum Ladeeni nicht sagen will, wo sie wohnt oder sonst allzu viel preisgeben will?

So, jetzt überleg du doch mal, woher ich wissen sollte, daß er/sie nichts von sich preisgeben will und was das mit meiner Frage zu tun hat?
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#734545) Verfasst am: 30.05.2007, 19:43    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
...ähm, ja?

So, jetzt überleg du doch mal, woher ich wissen sollte, daß er/sie nichts von sich preisgeben will und was das mit meiner Frage zu tun hat?

Ich, männlicher Kameltreiber, bin, wie es über meinem Avatar zu lesen ist, ein EX-MUSLIM.

Sagt das nicht viel aus über meine Situation?

AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#734554) Verfasst am: 30.05.2007, 19:56    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

Sagt das nicht viel aus über meine Situation?

Ich bin vermutlich viel zu naiv in der Beziehung und unterschätze das Gefahrenpotential deiner muslimischen Bekannten..
Sokrateer
souverän

Beitrag(#735071) Verfasst am: 31.05.2007, 14:06    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

Vielleicht könntest du dich als Spanier oder Südamerikaner ausgeben, hombre! zwinkern
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#735584) Verfasst am: 01.06.2007, 01:54    Titel: Re: Nasiha-Terror Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Vielleicht könntest du dich als Spanier oder Südamerikaner ausgeben, hombre! zwinkern

Lachen
Ein saudischer Journalist bei Alarabiya hat einen Artikel geschrieben über die saudischen Studenten in den USA kurz nach dem 11. , er erzählte wie die saudischen Studenten(er war damals auch einer), wenn jemand sie nach ihrer Herkunft fragte, erzählten dass sie aus Südamerika oder Indien kamen, aber manchmal kam der Fragende selbst aus diesen Ländern, dann war es megapeinlich! Verlegen

katakuta
registrierter User

Beitrag(#742617) Verfasst am: 09.06.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leony hat folgendes geschrieben:
Gegen Kontakte mit Nicht-Muslimen
Koran, Sure 2, Die Kuh hat folgendes geschrieben:
221. Und heiratet nicht Götzendienerinnen, ehe sie gläubig geworden; selbst eine gläubige Sklavin ist besser als eine Götzendienerin, so sehr diese euch gefallen mag. Und verheiratet (keine gläubigen Frauen) mit Götzendienern, ehe sie gläubig geworden; selbst ein gläubiger Sklave ist besser als ein Götzendiener, so sehr dieser euch gefallen mag. Jene rufen zum Feuer, Allah aber ruft zum Paradies und zur Vergebung durch Sein Gebot. Und Er macht Seine Zeichen den Menschen klar, auf daß sie sich ermahnen lassen.

Koran, Sure 3. Das Haus Ìmráns (Al-Ìmrán) hat folgendes geschrieben:
28. Die Gläubigen sollen sich nicht Ungläubige zu Freunden nehmen vor den Gläubigen - und wer das tut, hat nichts mit Allah -, es sei denn, daß ihr euch vorsichtig vor ihnen hütet. Allah warnt euch vor Seiner Strafe, und zu Allah ist die Heimkehr.
...
118. O die ihr glaubt, nehmt euch nicht andere zu vertrauten Freunden, unter Ausschluß der Eurigen; sie werden nicht verfehlen, euch zu verderben. Sie sehen es gern, wenn euch Unheil trifft. Schon ward Haß offenbar von ihren Zungen, doch was ihre Herzen verhehlen, ist noch weit schlimmer. Wir haben euch die Gebote klargemacht, wenn ihr nur verstehen wollt.
119. Seht her, ihr liebt sie, sie aber lieben euch nicht. Und ihr glaubt an das ganze Buch. Wenn sie euch treffen, sagen sie: "Wir glauben"; sobald sie aber allein sind, beißen sie sich in die Fingerspitzen vor Zorn gegen euch. Sprich: "Sterbet an eurem Zorn." Wahrlich, Allah weiß das Innerste der Seelen wohl.
120. Wenn euch etwas Gutes widerfährt, so tut es ihnen wehe; widerfährt euch Böses, so frohlocken sie darob. Seid ihr aber standhaft und redlich, so werden ihre Ränke euch nichts schaden; denn wahrlich, Allah wird ihr Tun zunichte machen.
...
144. O die ihr glaubt, nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden vor den Gläubigen. Wollt ihr wohl Allah einen offenkundigen Beweis gegen euch selbst geben?

Koran, Sure 4. Die Frauen (An-Nisá) hat folgendes geschrieben:
60. Weißt du nicht von denen, die vorgeben zu glauben, was zu dir hinabgesandt worden und was vor dir hinabgesandt worden ist? Sie wollen den Rechtsspruch bei den Frevlern suchen, wiewohl ihnen befohlen ward, nicht auf jene zu hören; denn Satan will sie in die weite Irre führen.
61. Und wenn ihnen gesagt wird: "Kommt her zu dem, was Allah herabgesandt hat, und zu dem Gesandten", siehst du die Heuchler sich in Widerwillen von dir abwenden.
...
65. Aber nein, bei deinem Herrn, sie sind nicht eher Gläubige, als bis sie dich zum Richter über alles machen, was zwischen ihnen strittig ist, und dann in ihren Herzen kein Bedenken finden gegen deinen Entscheid, und sich in Ergebung fügen.
...
140. Und Er hat euch schon in dem Buch offenbart: wenn ihr hört, daß die Zeichen Allahs geleugnet und verspottet werden, dann sitzet nicht bei ihnen (den Spöttern), bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; ihr wäret sonst wie sie. Wahrlich, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen allzumal in der Hölle versammeln;

Koran, Sure 5. Der Tisch (Al-Máedah) hat folgendes geschrieben:
51. O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

57. O die ihr glaubt, nehmt euch nicht die zu Freunden - unter jenen, denen vor euch die Schrift gegeben ward, und den Ungläubigen -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben. Und fürchtet Allah, wenn ihr Gläubige seid;

Der islam ist aber selber besteht aus Götzendienung.Der kaaba ist eine Götze.Die moslem müssen fünf mal am tag in richtung kaaba beten.Im koran steht dass der kaba haus des allah ist.Auch der fasten ist Götzendienung(Sonne). Die fasten zeit begint mit sonnenaufgang und endet mit sonnen- untergang.

Al dieses haben auch die götzendiener in jener zeit bevor der muhammed den kuran diktierte praktiziert.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#749079) Verfasst am: 18.06.2007, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich schon auf morgen... der private türkische Sender 'STARTV' wird morgen abend eine Sendung ausstrahlen, die die 'wichtigsten' zwinkern Fragen zum Islam beantworten wird.

Folgende Fragen, die wir alle unbedingt beantwortet wissen möchten, stehen an:

WIRD VOR DEM TAG DES JÜNGSTEN GERICHTS DER KORAN GELÖSCHT? Frage Geschockt

WAEHREND DES JÜNGSTEN GERICHTS, WO WERDEN DA DIE GLAEUBIGEN SEIN?

WIRD VOR DEM JÜNGSTEN GERICHT DIE KAABA BRENNEN?

WIE LAEUFT DIE BEFRAGUNG IM GRAB AB?

ERFAHREN DIE VERSTORBENEN VON DEM, WAS WIR TUN?

DÜRFEN FRAUEN WAEHREND IHRER PERIODE SCHMUCK TRAGEN, AUF DEM TEILE DER HEILIGEN SCHRIFT GESCHRIEBEN SIND?

DÜRFEN SCHWANGERE AUS RELIGIÖSER SICHT IHRE HAARE FAERBEN ODER IHRE HAARE KÜRZEN? Geschockt

DÜRFEN MAENNER OHRRINGE TRAGEN?

WIE ALT IST MAN IM JENSEITS? zwinkern

(der Hintergrund dieser Frage ist wohl eher, die Befürchtung, dass man von den Jungfrauen, die einen Glaeubigen Muslim im Paradies erwarten, womöglich nicht mehr viel hat..... Sehr glücklich )

ich sehe mich morgen wie ein Schriftführer bei Gericht vorm Fernseher sitzen, um die Absurditaeten, die mich wohl erwarten, fürs Forum festzuhalten Sehr glücklich

habe irgendwie das Gefühl, dass es eine Comedynacht werden wird....

PS: STARTV ist übrigens der gleiche Sender, der in der Türkei die Misswahlen übertraegt... soviel mal wieder zu den krassen Gegensaetzen hier
Felix Staratschek
registrierter User

Beitrag(#773678) Verfasst am: 22.07.2007, 14:35    Titel: Koran und Hadithe - auszüge für Ungläubige Antworten mit Zitat

Hier der Link zu zwei Themen, wo Auszüge aus Koran und Hadith stehen, die zum großen Teil Nichtmuslime betreffen.

http://www.oekologisch-demokratische-partei.de/dcforum/DCForumID74/14.html Hadithauszüge
http://www.oekologisch-demokratische-partei.de/dcforum/DCForumID74/12.html Koranauszüge

Wer nicht die Zeit hat, alles zu lesen, ist hier gut bedient.

Weitere Links:
http://www.islamismus.net
http://www.akte-islam.de
http://www.antwortenanmuslime.com
http://www.cibedo.de

Im übrigen empfehle ich die aktuellen Aktionen zum Mitzeichnen bei http://www.campact.de und www.bahn-unterm-hammer.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UnsichtbarerGeist
Bekennender Pastafari

Beitrag(#773773) Verfasst am: 22.07.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Korankritik fallen mir immer drei Dinge ein:

1: ALLAH hat mir meinen Verstand gegeben
2: ALLAH hat mir Zeichen gesandt, um mich auf den rechten Weg zu bringen
3: Wenn der von Allah erhaltene Verstand nicht in der Lage ist, die von Allah gesandten Zeichen richtig zu verstehen, lässt Allah MICH dafür in der Hölle schmoren.

Alles ganz logisch, oder? Auf den Arm nehmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz