Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2310870) Verfasst am: 15.06.2025, 18:05 Titel: |
|
|
Mulligatawnysuppe möchte ich gerne essen
Die gab's u. a. beim suppen-naz**** in der Serie seinfeld.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2310873) Verfasst am: 15.06.2025, 18:58 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Mulligatawnysuppe möchte ich gerne essen
Die gab's u. a. beim suppen-naz**** in der Serie seinfeld. |
Warum kochst Du Dir dann keine?
Ich habe gerade mal nachgesehen, was das überhaupt ist. Die könnte ich sogar mit vorhandenen Mitteln improvisieren.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2310874) Verfasst am: 15.06.2025, 19:03 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Mulligatawnysuppe möchte ich gerne essen
Ich habe gerade mal nachgesehen, was das überhaupt ist. Die könnte ich sogar mit vorhandenen Mitteln improvisieren. |
Ich will genau nach Rezept vorgehen und habe nicht alles hier.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2310875) Verfasst am: 15.06.2025, 20:13 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Mulligatawnysuppe möchte ich gerne essen
Ich habe gerade mal nachgesehen, was das überhaupt ist. Die könnte ich sogar mit vorhandenen Mitteln improvisieren. |
Ich will genau nach Rezept vorgehen und habe nicht alles hier. |
Dann musst Du dieses Suppe aber sehr oft kochen, weil es von der sehr viele genaue Rezepte gibt.
Und mal ganz ehrlich: Genau nach Rezept sollte von vorgehen, wenn man davon lebt, täglich Gäste zu haben, die eine genaue Vorstellung davon haben, was sie unter den einzelnen Positionen der Speisekarte zu erwarten haben.
Zu Hause kommt es darauf an, den Grundton zu treffen - das ist das, wozu die Zutaten passen müssen, ob das genau die aus dem Rezept sind, ist dann beim Essen Nebensache, höchstens ein Koch würde nachfragen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2310880) Verfasst am: 16.06.2025, 00:39 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Mulligatawnysuppe möchte ich gerne essen
Ich will genau nach Rezept vorgehen und habe nicht alles hier. |
Welches Rezept Miss Sophie und ihre toten Freunde genossen haben oder welches Rezept der "Suppennazi" gekocht hat, ist m.W. nicht überliefert? Es gibt offenbar ganz viele Rezepte, schon (ohne groß zu googeln) die Wikipedia kennt verschiedene: Mit oder ohne Sahne, pürierten Süßkartoffeln, mit verschiedenen Sorten Fleisch oder Fisch, ....
Das Schölne daran: Das hat aber auch den Vorteil, daß Du immer mal wieder variieren kannst. Oder auch eine eigene Variante kochen. (Selbst wenn Andere Dein Rezept vielleicht total pervers finden... .) Und so entstehen dann ja auch wieder neue Rezepte.
(Oder wie meine Mutter dann immer sinngemäß sagt: "Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, wo jemand sein Rezept für Kartoffelsalat präsentiert hat. Deshalb habe ich hier eine Schüssel von meinem Standard-Kartoffelsalat für dich...")
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|