Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Friedlicher Islamismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sticky
vae victis

Beitrag(#1630222) Verfasst am: 22.04.2011, 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Der Punkt ist doch, dass der Godwin rumkeult, wo Differenzierung angesagt wäre. Es ist ja - zumindest m.E. - ziemlich offensichtlich, dass Faschisten und Salafisten unterschiedliche Interessen, Motivationen und Ziele haben. Godwin sacht nur: Ihr seid alle scheiße. Das ist zweifellos auch richtig, greift aber in der Analyse ein bisschen kurz.

Dann müssen ja jede Menge Godwins in Frankfurt rumgelaufen sein...

http://www.spiegel.de/video/video-1123308.html

Ich denke, du irrst dich! Faschisten und Salafisten haben:

a) die gleichen Interessen: Macht über andere Menschen auszuüben, sie zu unterjochen, ihren Willen und ihre Moral- und Wertevorstellungen aufzuzwingen, und schrecken dabei vor Gewalt nicht zurück, dieses Ziel zu erreichen.

b) die gleiche Motivation: Herrschsucht und Menschenverachtung!

c) das gleiche Ziel: Macht ergreifen mit allen sich ihnen bietenden Mitteln, um eine Gewalt-und Schreckensherrschaft zu führen. Der Witz: Sie bedienen sich dabei der ihnen zugestandenen freiheitlich-demokratischen und rechtsstaatlichen Mitteln, um diese abzuschaffen.

Der einzige Unterschied: Faschisten machen es auf der politischen Ebene, Salafisten und alle andere Religionsfaschisten auf der religiösen.

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1630265) Verfasst am: 22.04.2011, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
Ich war gestern in Frankfurt auf der Islamfaschisten-Demo mit Pierre Vogel und dem Hassprediger Abu Ameena Bilal Philips, der zum Glück Deutschland nicht mehr betreten darf. Soll sich Bernie um ihn kümmern, denn Philips kommt aus Kanada.

Zum persönlichen Eindruck: Der Einmarsch Vogels wie Hitler und seine SA-Schergen. Seine bigotte Reden waren nicht nur unglaubwürdig, sondern in Bezug auf seine typischen Verweise auf Allah, Mohammed und andere Islam-VIPs geradezu grotesk. Wenn Hassprediger über Frieden schwadronieren...!
Was meinst du bei Vogel mit unglaubwürdig? War nicht in Frankfurt, aber habe ihn hier schon ein paar mal erlebt und auch direkt mit ihm gesprochen udn wenn ich eines sagen kann, dann das: Unglaubwürdig wirkt er (leider) nicht, genau das ist das Problem mit ihm.

Vogel ist saugefährlich und das eben auch, weil er für Leute, die ihn nicht von vorneherein ablehnen absolut glaub- und vertrauenswürdig rüberkommt. Das ist hier im Rheinland natürlich noch etwas stärker ausgeprägt ("Dä schprischt wie wir" ist nicht zu unterschätzen).
Aber auch davon ab wirkt Vogel bei Reden durchaus so, als glaubte er, was er sagt. Subtilitäten für Eingeweihte finden sich in seinen Formulierungen zuhauf, aber das merken eben auch nur Eingeweihte.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1630275) Verfasst am: 22.04.2011, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Was meinst du bei Vogel mit unglaubwürdig? War nicht in Frankfurt, aber habe ihn hier schon ein paar mal erlebt und auch direkt mit ihm gesprochen udn wenn ich eines sagen kann, dann das: Unglaubwürdig wirkt er (leider) nicht, genau das ist das Problem mit ihm.

Vogel ist saugefährlich und das eben auch, weil er für Leute, die ihn nicht von vorneherein ablehnen absolut glaub- und vertrauenswürdig rüberkommt. Das ist hier im Rheinland natürlich noch etwas stärker ausgeprägt ("Dä schprischt wie wir" ist nicht zu unterschätzen).
Aber auch davon ab wirkt Vogel bei Reden durchaus so, als glaubte er, was er sagt. Subtilitäten für Eingeweihte finden sich in seinen Formulierungen zuhauf, aber das merken eben auch nur Eingeweihte.

Für saugefährlich halte ich ihn auch. Nicht umsonst hat er Erfolg mit seinen Reden. Nach Medienangaben sollen nach der Veranstaltung 17 Menschen zum Islam konvertiert sein. Die Unglaubwürdigkeit lag schon darin, dass Vogel behauptete, die Salafisten wollten in D nicht zum Mord an Homosexuelle aufrufen, wobei der Hassprediger Philips kurz zuvor das Gegenteil propagierte. Auch meinte Vogel, dass die Sharia "nicht nur" aus Todesstrafe bestehe und diese nur da eingeführt werden solle, wo der Islam die vorherrschende Religion sei. Die Salafisten wollen aber einen islamischen Gottesstaat einführen, egal wo sie sich befinden. Deshalb propagierte Philips auch dafür, dass Safalisten sich in die Politik und Regierung begeben sollen. Die Unglaubwürdigkeit besteht zwischen öffentlichen Unschuldsbekundungen und tatsächlichem Handeln.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1630357) Verfasst am: 22.04.2011, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für saugefährlich halte ich ihn auch. Nicht umsonst hat er Erfolg mit seinen Reden. Nach Medienangaben sollen nach der Veranstaltung 17 Menschen zum Islam konvertiert sein. Die Unglaubwürdigkeit lag schon darin, dass Vogel behauptete, die Salafisten wollten in D nicht zum Mord an Homosexuelle aufrufen, wobei der Hassprediger Philips kurz zuvor das Gegenteil propagierte. Auch meinte Vogel, dass die Sharia "nicht nur" aus Todesstrafe bestehe und diese nur da eingeführt werden solle, wo der Islam die vorherrschende Religion sei. Die Salafisten wollen aber einen islamischen Gottesstaat einführen, egal wo sie sich befinden. Deshalb propagierte Philips auch dafür, dass Safalisten sich in die Politik und Regierung begeben sollen. Die Unglaubwürdigkeit besteht zwischen öffentlichen Unschuldsbekundungen und tatsächlichem Handeln.

den erfolg hat er, weil er nicht mit argumenten überzeugt, sondern mit seinem auftreten. und dies bei leuten, die mangels aufklärung, aufgrund ihrer persönlichkeit oder ihrer lebenssituation eher auf das charisma einer person setzen anstatt auf begründete argumente.

der grund weshalb ich die godwin-keule hier unangebracht finde liegt darin begründet, dass mein obiger absatz in seiner qualität (zum glück nicht in der quantität) sowohl auf hitler als auch auf vogel angewendet werden kann.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1630363) Verfasst am: 22.04.2011, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

b) die gleiche Motivation: Herrschsucht und Menschenverachtung!

c) das gleiche Ziel: Macht ergreifen mit allen sich ihnen bietenden Mitteln, um eine Gewalt-und Schreckensherrschaft zu führen. Der Witz: Sie bedienen sich dabei der ihnen zugestandenen freiheitlich-demokratischen und rechtsstaatlichen Mitteln, um diese abzuschaffen.

Das sind die Ziele und Motivationen? Das stimmt ja nichtmal bei Faschisten... Es ist nicht das Ziel von Faschisten, eine Gewalt- und Schreckensherrschaft zu führen, sondern die Gewalt- und Schreckensherrschaft ist ein Mittel der Faschisten, um ihre Ziele durchzusetzen: Entpluralisierung, Reinheit des Volkes usw. usf. Da mag es immer noch Ähnlichkeiten geben, aber das von dir genannte sind nicht Ziele und Motivation, zumindest lässt es sich nicht darauf reduzieren.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1630386) Verfasst am: 22.04.2011, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Mein Gott! So eine Godwin-Tsunami habe ich ja noch nie erlebt.

Du warst ja nicht dabei!

Aber ich schenke dir sämtliche Islam-, Christo- und Politfaschisten. Behalte sie ruhig bei dir. Sollen sie die Todesstrafen für Homosexuelle, Hexen, Ketzer und andere, die der religiösen und/oder politischen Ideologie widersprechen, in Kanada vollziehen. Du erkennst doch einen Faschisten selbst dann nicht, wenn er dir persönlich das Licht ausknipst! Gerade solche Gutmenschen wie du haben dem Faschismus in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts erst die Chance gegeben, die Macht zu ergreifen.

Und vergiss nicht deine tägliche Wichsvorlage "PI" zu lesen...

Ich brauche nicht dabei gewesen zu sein um Dir sagen zu koennen, dass Du Dich von aeusserst fragwuerdigen Gestalten vor deren Karren spannen laesst:

...Mina Ahadi und ihr Zentralrat der Ex-Muslime hat mit anderen Menschenrechtsorganisationen eine klasse Gegenvereanstaltung gemacht. Ich bewundere diese Frau, dass sie trotz aller Morddrohungen immer noch die Courage hat, weiterzumachen....

Es reicht hierfuer voellig aus die "Wichsvorlage PI" (Dein Vokabular, nicht meines) zu lesen.

Im Gegensatz zum grossen Revolutionaer und Antifaschisten Sticky lese ich zwar sporadisch diesen rechtsextremen Hetzblog, wahre aber immer groesstmoegliche Distanz zu dessen Autoren und es wuerde mir nicht im Traume einfallen mit solchen Leuten zusammen zu demonstrieren:

Zitat:
Eine Freundschaft der ganz besonderen Art zeichnet sich momentan auf der offen rassistischen und fremdenfeindlichen Internetseite Politically Incorrect ab. Dort veröffentlichte jüngst – ganz offiziell – die “Islamkritikerin”, Kommunistin und gebürtige Iranerin Mina Ahadi einen Aufruf unter dem Titel “Die Revolution im Iran braucht eure Hilfe!“.

Gemeint waren ausgerechnet die reaktionären Leser des auch als “PI-News” bekannten Portals. Mina Ahadis Appell zeugt neben einer beachtlichen Tollkühnheit auch von einer Menge Unwissenheit über die aktuellen politischen Verhältnisse im Iran. Er zeigt, dass es vornehmlich um die Diskreditierung des Islam, denn um wahre Hilfe für die grüne (und durchaus religiös-spirituelle) Demokratiebewegung im Iran geht. Unterstützer der Demokratiebewegung im Iran sind Verlautbarungen zufolge nicht glücklich über die “Schützenhilfe” von PI-Autorin Mina Ahadi und weisen diese entschieden zurück....

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2010/01/12/von-kommunisten-und-rassisten_2313

Daraus geht auch hervor, dass die serioese iranische Opposition, ganz im Gegensatz zu politischen Blindgaengern und RAF-Nostalgikern aus D rein gar nichts mit dieser Hasspredigerin zu schaffen haben will, die uebrigens offenbar sogar fuer die Standards der Jungen Union so weit rechts verortet wird, sodass wohlmeinende Beobachter pikiertes Befremden aeussern und abraten mit ihr zusammen Veranstaltungen durchzufuehren:

Zitat:
...Besonders pikant wird die Geschichte jedoch erst, als per Zufall fast zeitgleich auf eben jener Internetseite bekannt gegeben wird, dass die Junge Union Aschaffenburg für den 14.1.2010 eine Diskussionsveranstaltung mit Mina Ahadi geplant hat. Angesichts der zunehmenden Aktivitäten von Mina Ahadi im rechtspopulistischen und fremdenfeindlichen Spektrum, ist der Jungen Union und der CDU davon abzuraten, Frau Ahadi als Diskutantin zu Themen rund um den Islam zu laden und zu befragen. Damit würde man, wie man so schön sagt, den Bock zum Gärtner machen...

Wohlgemerkt, ich koennte mir schon vorstellen gegen Pierre Vogel und seine Kumpels zu demonstrieren (genauso wie ich mir vorstellen koennte gegen Mina Ahadi und ihre Kumpels von PI-News zu demonstrieren, weil die letztlich genauso vernagelt sind wie die Salafisten, bloss auf etwas andere Art), nicht weil weil ich ihn fuer einen Nazi halte, sondern weil ich seine islamistischen Ideen fuer aeusserst abstrus und potentiell gefaehrlich halte, aber ich waere dabei wohl etwas waehlerischer damit in welche Gesellschaft ich mich dabei begebe. Dass gerade Du Dich als Bewunderer der PI-News-Autorin Ahadi outest und gleichzeitig wild mit der Nazikeule gegen alle moeglichen anderen Leute um Dich haust, hat irgendwo was ruehrend Naives. Wenn Du mir dann noch vorwirfst, dass ich in diesen diesen Hetzblog ab und zu mal rein schaue, dann wird's irgendwo schon tragikomisch. Ich wuerde das allerdings nicht als heuchlerisch bezeichnen, sondern Deiner politischen Unbedarftheit zuschreiben. Ich glaube naemlich, Du hast schlicht und ergreifend nicht gewusst, dass die Frau Ahadi aus dieser Ecke kommt, die Dir offensichtlich selber nicht behagt.

Vielleicht solltest Du auch ab und zu mal (aus kritischer Distanz natuerlich, nicht als Autorengroupie!) bei PI-News vorbeischauen, dann bleibt Dir vielleicht in Zukunft so manche Peinlichkeit erspart.

Der Zeit-Artikel ist uebrigens nur eine Quelle von vielen, in der die tiefe Verstrickung der Ahadi in die "Wichsvorlage PI-News" (Sticky, 2011) dokumentiert ist. Wenn Du noch mehr darueber wissen willst, dann google einfach mal die Stichwoerter "Mina Ahadi" und "PI-News/Stefan Herre". Da kommt so einiges an Jauche hoch. zwinkern
beachbernie

Beitrag(#1630387) Verfasst am: 22.04.2011, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:
ich möchte daran erinnern/darüber informieren, dass "godwin!"-schreien keinen argumentativen charakter hat, und wohlgemerkt auch nicht als totschlagargument, wie wir es hier mal wieder verfolgen können, da nazi-vergleiche im allgemeinen legitim sein können und in diesem fall durchaus sind.
wer interesse daran hat dies sachlich zu diskutieren, mag das tun - alle anderen finden den weg in die siliziumdioxid-box.

Es hat den argumentativen Wert, drauf hinzuweisen, dass ein nicht weiter begründeter Nazivergleich keinen argumentativen Wert hat. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass man den Nazivergleich in einem halben dutzend unterschiedlich formulierter Varanten wiederholt.

Lass ihn doch. Er kann nicht anders!
beachbernie

Beitrag(#1630390) Verfasst am: 22.04.2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Ich find's ironisch, dass der Godwin mal war, um Gedankensperren zu vermeiden.

kuck, das ziel ist schon erreicht: wir reden anstatt über den vergleich salafisten - faschisten über godwins gesetz. bravo

Mit einer gewissen Berechtigung. Der Punkt ist doch, dass der Godwin rumkeult, wo Differenzierung angesagt wäre. Es ist ja - zumindest m.E. - ziemlich offensichtlich, dass Faschisten und Salafisten unterschiedliche Interessen, Motivationen und Ziele haben. Godwin sacht nur: Ihr seid alle scheiße. Das ist zweifellos auch richtig, greift aber in der Analyse ein bisschen kurz.

Ich glaube da ueberforderst Du schlicht und ergreifend jemandes Differenzierungsvermoegen.

Vorsicht, Bernie! Sarrazinanhänger könnten das Gleiche von dir behaupten.

Sarrazinanhaenger koennen sowieso alles behaupten ohne das begruenden zu muessen. Das haben sie mit ihrem Guru gemeinsam.
Standpunkt
registrierter User

Beitrag(#1630408) Verfasst am: 22.04.2011, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich war auch lange bei dieser Demo in Frankfurt. Trotz ausreichender Demo-Praxis habe ich noch nie so viel Fanatismus und Hass gegen die Menschen erlebt, die den Salafismus nicht toll finden.
Wenn man sich die Videos von Pierre Vogel reinzieht (eigentlich ist dafür Schmerzensgeld fällig), fällt auf, dass er auch Märchenstunden produziert (Bekehrung von 4000 US-Soldaten zum Islam im Irakkrieg usw.).
Das mögen seine Anhänger glauben, mich erinnert das jedoch zu sehr an Märchen , mit denen Chefs anderer wirrer Sekten ihre Schäfchen zu füttern pflegen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie

Beitrag(#1630423) Verfasst am: 22.04.2011, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder zur doppelten Extremistendemo gibt's auch schon im net:

Hassprediger unter sich. Wie sich die Bilder doch gleichen.

Also ich moechte mit keinem der grimmig dreinblickenden, z.T. sonnenbebrillten Herren zu tun haben und halte mich lieber fern.

Sollen das die Extremisten doch unter sich ausmachen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1630425) Verfasst am: 22.04.2011, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sich die Bilder doch gleichen.

Äh - nö.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
beachbernie

Beitrag(#1630430) Verfasst am: 22.04.2011, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - nö.

Was meinst Du? Dass bei den PI-Leuten die schicken Kaeppis fehlen? Geschockt
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1630440) Verfasst am: 22.04.2011, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - nö.

Ich meine, dass ich praktisch keine Ähnlichkeiten sehe.

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1630515) Verfasst am: 23.04.2011, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - nö.

tja. sowas passiert eben wenn man einen vergleich nicht von einer gleichsetzung unterscheiden <s>kann</s> möchte.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1630522) Verfasst am: 23.04.2011, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - nö.

Die einzigen parallelen, die ich findne kann sind, dass jeweils eine person mit einem Mikro in der Hand redet und dass der Typ links von Mina mit dem blauen Polo-Hemd und der Typ vor Pierre Vogels rechtem Bein sich offenbar einen Starrwettbewerb (Disziplin "extragrimmig") liefern.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1630523) Verfasst am: 23.04.2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

...blubb...

Beachbernie erklärt mir mal wieder die Welt... Lachen

Schwarzer Block

Friedensreich
registrierter User

Beitrag(#1630534) Verfasst am: 23.04.2011, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Pierre Vogel: Das Problem ist, glaube ich, dass Vogel bei orientierungslosen Zuhörern (sinnsuchenden?) gut ankommt. Ich kann das zwar nicht verstehen, (Bei Tariq Ramadan, der ja mMn auch radikaler Muslim ist, es aber in letzter Konsequenz nicht so zeigt, fällt das nicht so auf.) aber was mir besonders auffällt ist, und das nicht nur bei Vogel, dass gerade Konvertiten besonders aggressiv formulieren. Anscheinend müssen sie beweisen, besonders gute Muslime zu sein.
Auch konvertierte Christinnen werden in der Regel zu Kampfmusliminnen, so habe ich das in meiner Umgebung feststellen müssen. Da ändert sich komplett die Persönlichkeit. Gut, das passiert auch wenn jemand zu einer Sekte geht, aber besonders auffällig ist das beim Islam.
Meines Wissens werden doch die Salafis vom wahhabitischen Saudi Arabien aus, massiv finanziell untertützt und mit denen ist der ganze Westen befreundet. Also schaftt sich nicht nur Deutschland sondern nach und nach ganz Europa ab.
Gott sei dank (darf ich als Agnostiker eigentlich nicht sagen) bin ich schon alt genung, dass mich das in letzter Konsequenz nicht mehr berühren wird. So gesehen sictze ich am "langen Ast."
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1630571) Verfasst am: 23.04.2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - nö.

tja. sowas passiert eben wenn man einen vergleich nicht von einer gleichsetzung unterscheiden <s>kann</s> möchte.

Dass ich beachbernie hier nicht zustimme, heißt nicht, dass ich es für irgendwie denkbar hielte, die tieffliegenden Godwins würden irgendeinen Flugplatz ansteuern oder zufällig dort landen, von denen aus eine sinnvolle, argumentative Diskussion auch nur erreichbar wäre.

unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1630604) Verfasst am: 23.04.2011, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Also schaftt sich nicht nur Deutschland sondern nach und nach ganz Europa ab.

Seit es im Playboy Möpse mir Migrationshintergrund zu sehen gibt, sehe ich die Zukunft Deutschlands nicht mehr ganz so pessimistisch. Auf den Arm nehmen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1630621) Verfasst am: 23.04.2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Friedensreich hat folgendes geschrieben:
Also schaftt sich nicht nur Deutschland sondern nach und nach ganz Europa ab.

Seit es im Playboy Möpse mir Migrationshintergrund zu sehen gibt, sehe ich die Zukunft Deutschlands nicht mehr ganz so pessimistisch. Auf den Arm nehmen

Ja, die Zeitschrift "Playboy" zeigt uns, was der Spießer bereit ist, von all dem schrecklichen Migrantentum zu tolerieren. Da passen eben keine Halb- und Voll-Schleier.

Deswegen ist ja auch das doitsche Halb- und Voll-Spießertum voll dagegen ...-!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#1630672) Verfasst am: 24.04.2011, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

...blubb...

Sorry, dass ich Dir den trueben Schleier Deiner Hirngespinste zerrissen und Dich mit der tristen Realitaet konfontriere fuer vor welchen Karren Du Dich hast spannen lassen.
beachbernie

Beitrag(#1630675) Verfasst am: 24.04.2011, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist glaube ich recht interessant die Hintergruende der angeblichen "antiislamistischen" Demo um Mina Ahadi mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das erste , worueber man hierbei stolpert ist, dass es sich hier um eine Partei-Veranstaltung der sektiererischen iranischen K-Gruppe "Arbeiterkommunistische Partei Irans" handelt, die ihre Urheberschaft dadurch verschleiert, dass sie ihre Vorfeldorganisationen und eine von ihren Kadern kontrollierte Organisation vorschiebt um zu verschleiern, wer wirklich hinter der Demo steckt. Wir erinnern uns, diese Masche wurde auch in Deutschland in den 70ger und 80ger Jahren oft angewandt, die hat also schon 'nen laengeren Bart als jeder Ayatollah. Mich wundert immer wieder wieviele Leute immer noch darauf hereinfallen.

Unter dem Demonstrationsaufruf stehen 3 unterzeichnende Organisationen:

Das internationale Komitee gegen Steinigung
Das internationale Komitee gegen Hinrichtungen

Beides sind laut Verfassungsschutzbericht Vorfeldorganisationen der Arbeiterkommunistische Partei Irans.

Der Zentralrat der Ex-Muslime wurde von der Hauptrednerin der Demo, Mina Ahadi, gegruendet, die wiederum fuehrende Funktionaerin der Arbeiterkommunistische Partei Irans ist, ausserdem ist sie auch Vorsitzende dieser Organisation.

Ziel der Arbeiterkommunistischen Partei Irans ist die Beendigung des islamistischen Regimes im Iran und Installierung eines kommunistischen Regimes. Die Menschenrechtssituation im Iran wird dabei instrumentalisiert um Sympathien fuer die eigene Sache zu gewinnen.

Zur Durchfuehrung der Demonstration sind die iranischen K-Grueppler offensichtlich ein Buendnis mit deutschen Rechtsextremen eingegangen, deshalb haelt sich anscheinend auch die Arbeiterkommunistische Partei Irans pro forma im Hintergrund. Ihre antiamerikanische und antiisraelische Haltung wuerde sonst wohl das seltsame Buendnis gefaehrden.
Vor allem Anhaenger des moslemfeindlichen Hetzblogs PI-News, der von Mina Ahadi als Autorin unterstuetzt wird, sowie der Organisation "Buergerbewegung Pax Europa" wurden aufgerufen die K-Grueppler-Demo nach Kraeften zu unterstuetzen, wobei ich Hinweise darauf gefunden habe, dass Aktivisten von letzterer Organisation den Personenschutz von Frau Ahadi uebernommen hatten.

Meines Erachtens gibt diese merkwuerdige Zusammenarbeit auf dem allerkleinsten Nenner, dem Hass auf Moslems, von rechts- und linksradikalen Sektierern Anlass zur Besorgnis und man sollte das gut beobachten. Ich habe mich in Texte der vom Verfassungsschutz beobachteten Arbeiterkommunistischen Partei Irans eingelesen und verfolge schon seit Laengerem die Entwicklung bei PI-News. Bei beiden ungleichen Buendnispartnern ist eine bedenkliche Gewaltrhetorik festzustellen. Ich halte diese Kreise fuer mindestens ebenso gefaehrlich wie den radikalen Islamismus. Man sollte sich von der vordergruendigen Menschenrechtsrhetorik nicht taeuschen lassen.
Sticky
vae victis

Beitrag(#1630682) Verfasst am: 24.04.2011, 06:33    Titel: Antworten mit Zitat

...blubb...

Sorry, dass ich Dir den trueben Schleier Deiner Hirngespinste zerrissen und Dich mit der tristen Realitaet konfontriere fuer vor welchen Karren Du Dich hast spannen lassen.

DU bist nicht in der Position, mich in irgendeiner Weise zu belehren. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dich jemals zu meinem Lehrer ernannt zu haben. Ich dachte, dass ich dir das schon früher deutlich genug gemacht habe. Wenn du zwischen Muslime und Islamfaschisten nicht unterscheiden kannst und lieber jede Kritik an die Islamfaschisten auf deine Wichsvorlage beziehst, ist das dein Problem.

Schwarzer Block

Sticky
vae victis

Beitrag(#1630683) Verfasst am: 24.04.2011, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist glaube ich recht interessant die Hintergruende der angeblichen "antiislamistischen" Demo um Mina Ahadi mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

(...)

Eben KEINE "antiislamische" (Strohmann!!!) Demo, sondern eine anti-islamfaschistische Demo! Es ist ein Unterschied, ob gegen Menschen demonstriert wird, die einfach nur einer Religion angehören, oder gegen eine Gruppe, die nachweislich ein totalitäres Herrschaftssystem installieren wollen.

Wenn du aus Angst davor, mit falschen Gruppen in Verbindung gebracht zu werden und/oder aus falsch verstandener Toleranz es vorziehst, die Einführung in Staat und Gesellschaft von Hinrichtungen bei "sexuellen Verfehlungen", Ketzerei oder Apostasie, sowie Verstümmelungen bei Diebstahl zu dulden, lässt es bei dir tief blicken.

Schwarzer Block

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1630716) Verfasst am: 24.04.2011, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Äh - nö.

Dass ich beachbernie hier nicht zustimme, heißt nicht, dass ich es für irgendwie denkbar hielte, die tieffliegenden Godwins würden irgendeinen Flugplatz ansteuern oder zufällig dort landen, von denen aus eine sinnvolle, argumentative Diskussion auch nur erreichbar wäre.

ach komm. an einer diskussion hast doch auch du garkein interesse. deine bewertung dieses vergleichs steht schon bombenfest sicher.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1630717) Verfasst am: 24.04.2011, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Durchfuehrung der Demonstration sind die iranischen K-Grueppler offensichtlich ein Buendnis mit deutschen Rechtsextremen eingegangen, deshalb haelt sich anscheinend auch die Arbeiterkommunistische Partei Irans pro forma im Hintergrund.

wenn es schon so offensichtlich sein soll, dass die gruppen von denen du sprichst ein bündnis eingegangen sind, dann dürfte es dir nicht schwerfallen dies überzeugend zu belegen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1630720) Verfasst am: 24.04.2011, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

achja hier noch einige nützliche infos (ausdrücklich auch für jenseits des inselkanadischen tellerrands zwinkern )

fr-online: Gegen Nazis und graue Wölfe
hat folgendes geschrieben:
Gegen Nazis, Rechtspopulismus und Fundamentalismus haben am Samstagmittag knapp 400 Menschen in der Offenbacher Innenstadt friedlich demonstriert.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1630741) Verfasst am: 24.04.2011, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

(...)

Eben KEINE "antiislamische" (Strohmann!!!) Demo, sondern eine anti-islamfaschistische Demo! Es ist ein Unterschied, ob gegen Menschen demonstriert wird, die einfach nur einer Religion angehören, oder gegen eine Gruppe, die nachweislich ein totalitäres Herrschaftssystem installieren wollen.

(fett von mir)
Mit den Augen rollen

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1630742) Verfasst am: 24.04.2011, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

ach komm. an einer diskussion hast doch auch du garkein interesse. deine bewertung dieses vergleichs steht schon bombenfest sicher.

Richtig. Auf der Grundlage eines Vergleichs von Äpfeln mit Plüschosterhasen führe ich auch keine Diskussion über expressionistische Literatur.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1630743) Verfasst am: 24.04.2011, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Durchfuehrung der Demonstration sind die iranischen K-Grueppler offensichtlich ein Buendnis mit deutschen Rechtsextremen eingegangen, deshalb haelt sich anscheinend auch die Arbeiterkommunistische Partei Irans pro forma im Hintergrund.

wenn es schon so offensichtlich sein soll, dass die gruppen von denen du sprichst ein bündnis eingegangen sind, dann dürfte es dir nicht schwerfallen dies überzeugend zu belegen.

BBs Beitrag ist noch länger. Du kannst seine Argumente dafür ja argumentativ in Zweifel ziehen, wenn du willst, sie einfach zu übergehen und dann zu behaupten, da wären keine, ist Kindergarten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 18, 19, 20  Weiter
Seite 19 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz