Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527542) Verfasst am: 27.08.2010, 16:20 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was noch in dem Artikel interessant ist:
Zitat: | Verteidiger Hanjo Schrepfer zeigte sich zufrieden mit dem Urteil. "Ich bin froh, dass das Gericht keinen Tötungsvorsatz angenommen hat. Das Urteil ist auch ein Zeichen an alle HIV-Infizierten, nicht leichtfertig mit ihrer Krankheit umzugehen", sagte er. |
Außer, man ist eine Frau. |
Klar. Und das gilt natürlich für sämtliche andere Frauen und sämtliche andere Fälle. Andere Aspekte spielen natürlich gar keine Rolle. Nur, ob man Mann oder Frau ist. Überall ist das das Ausschlaggebendste überhaupt. Überall muß man prinzipiell erst mal Männerbenachteiligung künstlich reininterpretieren.
Sieh doch bei sowas nicht immer gleich schwarz-weiß und sieh die Beteiligten - ob du sie denn kennst oder nicht - erst mal als Menschen - unabhängig, ob Mann oder Frau - und sieh jeden Fall als Einzelfall, wo verschiedene und von anderen Fällen unterschiedliche Faktoren zusammenkommen, nicht nur das Geschlecht der betreffenden Person.
Guckst du eigentlich im RL auch immer gleich und ausschließlich durch diese "Frauen=schlecht und Männer=gut - Brille"?
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1527546) Verfasst am: 27.08.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Guckst du eigentlich im RL auch immer gleich und ausschließlich durch diese "Frauen=schlecht und Männer=gut - Brille"? |
ich setze die brille sofort ab, wenn du einen fall findest, bei dem die frau tatsächlich ins gefängnis musste.
bisher hatten wir nur fälle
männer = knast
frauen = bewährung
ich meine da eine klitzekleine ungereimtheit zu entdecken...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1527549) Verfasst am: 27.08.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was noch in dem Artikel interessant ist:
Zitat: | Verteidiger Hanjo Schrepfer zeigte sich zufrieden mit dem Urteil. "Ich bin froh, dass das Gericht keinen Tötungsvorsatz angenommen hat. Das Urteil ist auch ein Zeichen an alle HIV-Infizierten, nicht leichtfertig mit ihrer Krankheit umzugehen", sagte er. |
Naja, BineM hat schon recht. Man müsste tatsächlich beide Urteilstexte im Original lesen, um das wirklich vergleichen zu können.
Ich nehme an, dass in dem Zeitungsartikel einige Informationen fehlen und ich denke, dass die Staatsanwaltschaft Anhaltspunkte hatte, die im Text nicht genannt werden, um von einer Tötungsabsicht auszugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527551) Verfasst am: 27.08.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Guckst du eigentlich im RL auch immer gleich und ausschließlich durch diese "Frauen=schlecht und Männer=gut - Brille"? |
ich setze die brille sofort ab, wenn du einen fall findest, bei dem die frau tatsächlich ins gefängnis musste.
männer = knast
frauen = bewährung
ich meine da eine klitzekleine ungereimtheit zu entdecken... |
Das war eher eine allgemeine Aussage bezüglich des Aussagen-Bildes, das Ilmor hier abgibt. Betrifft nicht nur den Thread, sondern auch andere. Die Diskussion hier hab ich nicht lückenlos verfolgt. Ich denke auch, dass ich gar nicht genug Zugang zu Informationen habe, um so etwas zu finden. Das, was dazu im Internet auftaucht, dürfte bei weitem nicht die komplette Bandbreite des RL sein. Es wird wohl nur ein Bruchteil der Normalo-Fälle in irgend einer Form ins Internet gestellt.
Es ist ein Einzelfall und ich kenne nicht alle Puzzlestückchen davon.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 27.08.2010, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1527554) Verfasst am: 27.08.2010, 16:29 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Guckst du eigentlich im RL auch immer gleich und ausschließlich durch diese "Frauen=schlecht und Männer=gut - Brille"? |
männer = knast
frauen = bewährung
This!
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Was noch in dem Artikel interessant ist:
Naja, BineM hat schon recht. Man müsste tatsächlich beide Urteilstexte im Original lesen, um das wirklich vergleichen zu können.
Ich nehme an, dass in dem Zeitungsartikel einige Informationen fehlen und ich denke, dass die Staatsanwaltschaft Anhaltspunkte hatte, die im Text nicht genannt werden, um von einer Tötungsabsicht auszugehen. |
Tja, so ist das nun mal als Laie. Und wir haben nun die Wahl, entweder darauf zu vertrauen, das die Richter es schon richtig machen werden, oder wir versuchen, mit der begrenzten Information, die uns zur verfügung steht, unser eigenes Urteil zu bilden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527556) Verfasst am: 27.08.2010, 16:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Tja, so ist das nun mal als Laie. Und wir haben nun die Wahl, entweder darauf zu vertrauen, das die Richter es schon richtig machen werden, oder wir versuchen, mit der begrenzten Information, die uns zur verfügung steht, unser eigenes Urteil zu bilden. |
Wieso sollten wir als Laien versuchen, ein Urteil zu fällen? Wie zutreffend kann sowas für einen Einzelfall sein? Ich muß nicht zwingend über eine Nadja B. ein Urteil fällen - eben weil ich nur eine begrenzte Information darüber habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527557) Verfasst am: 27.08.2010, 16:32 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | Naja, BineM hat schon recht. Man müsste tatsächlich beide Urteilstexte im Original lesen, um das wirklich vergleichen zu können.
Ich nehme an, dass in dem Zeitungsartikel einige Informationen fehlen und ich denke, dass die Staatsanwaltschaft Anhaltspunkte hatte, die im Text nicht genannt werden, um von einer Tötungsabsicht auszugehen. |
This!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527559) Verfasst am: 27.08.2010, 16:33 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Guckst du eigentlich im RL auch immer gleich und ausschließlich durch diese "Frauen=schlecht und Männer=gut - Brille"? |
männer = knast
frauen = bewährung
Das war eher eine allgemeine Aussage bezüglich des Aussagen-Bildes, das Ilmor hier abgibt. Betrifft nicht nur den Thread, sondern auch andere. |
Also war das ein ad hominem?
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Die Diskussion hier hab ich nicht lückenlos verfolgt. Ich denke auch, dass ich gar nicht genug Zugang zu Informationen habe, um so etwas zu finden. Das, was dazu im Internet auftaucht, dürfte bei weitem nicht die komplette Bandbreite des RL sein. Es wird wohl nur ein Bruchteil der Normalo-Fälle in irgend einer Form ins Internet gestellt.
Es ist ein Einzelfall und ich kenne nicht alle Puzzlestückchen davon. |
Und warum sollten die Puzzelstücke nicht repräsentativ sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1527560) Verfasst am: 27.08.2010, 16:33 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Tja, so ist das nun mal als Laie. Und wir haben nun die Wahl, entweder darauf zu vertrauen, das die Richter es schon richtig machen werden, oder wir versuchen, mit der begrenzten Information, die uns zur verfügung steht, unser eigenes Urteil zu bilden. |
Wieso sollten wir als Laien versuchen, ein Urteil zu fällen? Wie zutreffend kann sowas für einen Einzelfall sein? Ich muß nicht zwingend über eine Nadja B. ein Urteil fällen - eben weil ich nur eine begrenzte Information darüber habe. |
Es geht Ilmor doch gar nicht um den konkreten Einzelfall Nadja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1527562) Verfasst am: 27.08.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Tja, so ist das nun mal als Laie. Und wir haben nun die Wahl, entweder darauf zu vertrauen, das die Richter es schon richtig machen werden, oder wir versuchen, mit der begrenzten Information, die uns zur verfügung steht, unser eigenes Urteil zu bilden. |
und davon mal abgesehen, geht es ja auch noch um die aussage, der mann wäre ja wohl selbst schuld gewesen, wenn er mit dem engelchen ungeschützten verkehr hatte.
jetzt ist die ansteckungsgefahr für einen mann bei einer frau um ein vielfaches geringer, als es die wahrscheinlichkeit im umgekehrten falle ist.
sind somit die frauen die in den angegebenen fällen infiziert wurden, nicht um einen vielfach höheren faktor selbst schuld, wenn sie ungeschützten verkehr mit einem mann hatten? müsste man somit den schuldanteil der entsprechenden männer nicht auch noch nach unten korrigieren?
(und nein, ich bin nicht der meinung dass die sich infiziert habenden frauen oder männer daran eine teilschuld hätten... )
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527565) Verfasst am: 27.08.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Die Diskussion hier hab ich nicht lückenlos verfolgt. Ich denke auch, dass ich gar nicht genug Zugang zu Informationen habe, um so etwas zu finden. Das, was dazu im Internet auftaucht, dürfte bei weitem nicht die komplette Bandbreite des RL sein. Es wird wohl nur ein Bruchteil der Normalo-Fälle in irgend einer Form ins Internet gestellt.
Und warum sollten die Puzzelstücke nicht repräsentativ sein? |
Weil das Puzzle nicht vollständig ist. Ich war weder dabei, als Nadja die Männer kennenlernte und was sie kommuniziert haben oder nicht, noch, als sie miteinander geschlafen haben. Ich war auch beim Prozeß nicht dabei. Ich kenne nur ein paar Fetzen aus den Medien. Ebenso wie von allen anderen Fällen auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527566) Verfasst am: 27.08.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Tja, so ist das nun mal als Laie. Und wir haben nun die Wahl, entweder darauf zu vertrauen, das die Richter es schon richtig machen werden, oder wir versuchen, mit der begrenzten Information, die uns zur verfügung steht, unser eigenes Urteil zu bilden. |
Wieso sollten wir als Laien versuchen, ein Urteil zu fällen? Wie zutreffend kann sowas für einen Einzelfall sein? Ich muß nicht zwingend über eine Nadja B. ein Urteil fällen - eben weil ich nur eine begrenzte Information darüber habe. |
In einer Demokratie sollte man auch als Laie zu wichtigen Themen eine Meinung haben (ich meine Jetzt nich den Fall Nadja B., sondern die eventuell vorhande Geschlechtsdiskriminierung in der Justiz).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527569) Verfasst am: 27.08.2010, 16:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Tja, so ist das nun mal als Laie. Und wir haben nun die Wahl, entweder darauf zu vertrauen, das die Richter es schon richtig machen werden, oder wir versuchen, mit der begrenzten Information, die uns zur verfügung steht, unser eigenes Urteil zu bilden. |
Es geht Ilmor doch gar nicht um den konkreten Einzelfall Nadja. |
Sondern?
Edit: Achso. Die Geschlechterdiskriminierung. Klar. Kreis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527573) Verfasst am: 27.08.2010, 16:39 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Und warum sollten die Puzzelstücke nicht repräsentativ sein? |
Weil das Puzzle nicht vollständig ist. Ich war weder dabei, als Nadja die Männer kennenlernte und was sie kommuniziert haben oder nicht, noch, als sie miteinander geschlafen haben. Ich war auch beim Prozeß nicht dabei. Ich kenne nur ein paar Fetzen aus den Medien. Ebenso wie von allen anderen Fällen auch. |
Ich habe jetzt die Puzzelanalogie auf einzelne Fälle bezogen (ein Puzzelteil = ein Fall ). Und wenn bei den Fällen, die uns durch Internetrecherche zur Verfügung stehten, der Eindruck entsteht, als würden Frauen grundsätzlich weniger hart als Männer bestraft werden, liegt es an dir, zu begründen, warum diese Puzzelstücke nicht das Gesamtbild der Justiz in Deutschland vermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1527575) Verfasst am: 27.08.2010, 16:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Was noch in dem Artikel interessant ist:
Das Urteil ist Deiner Ansicht nach ein Zeichen an alle HIV-Infizierten Frauen, leichtfertig mit ihrer Krankheit umzugehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527576) Verfasst am: 27.08.2010, 16:43 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt die Puzzelanalogie auf einzelne Fälle bezogen (ein Puzzelteil = ein Fall ). Und wenn bei den Fällen, die uns durch Internetrecherche zur Verfügung stehten, der Eindruck entsteht, als würden Frauen grundsätzlich weniger hart als Männer bestraft werden, liegt es an dir, zu begründen, warum diese Puzzelstücke nicht das Gesamtbild der Justiz in Deutschland vermitteln. |
Ich denke wie gesagt nicht, dass aus den im Internet zur Verfügung stehenden unvollständigen Informationen über eine Hand voll Einzelfälle irgendein Gesamtbild der deutschen Justiz aufgebaut werden könnte, das grundsätzlich für alle Fälle im RL gelten würde. Wenn dir das reicht - gut, mir reicht es nicht. Deswegen muß ich da auch nix weiter begründen. Will ich auch gar nicht.
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 28.08.2010, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527581) Verfasst am: 27.08.2010, 16:45 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt die Puzzelanalogie auf einzelne Fälle bezogen (ein Puzzelteil = ein Fall ). Und wenn bei den Fällen, die uns durch Internetrecherche zur Verfügung stehten, der Eindruck entsteht, als würden Frauen grundsätzlich weniger hart als Männer bestraft werden, liegt es an dir, zu begründen, warum diese Puzzelstücke nicht das Gesamtbild der Justiz in Deutschland vermitteln. |
Ich denke wie gesagt nicht, dass aus den im Internet zur Verfügung stehenden Informationen irgendein Gesamtbild der deutschen Justiz aufgebaut werden könnte. Wenn dir das reicht - gut, mir reicht es nicht. |
Was würde man den brauchen, um dich zu überzeugen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527582) Verfasst am: 27.08.2010, 16:47 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | In einer Demokratie sollte man auch als Laie zu wichtigen Themen eine Meinung haben (ich meine Jetzt nich den Fall Nadja B., sondern die eventuell vorhande Geschlechtsdiskriminierung in der Justiz). |
Aber dieser Meinung sollten auch ausreichende und richtige Informationen zu Grunde liegen. Und das kann bei den hier diskutierten Einzelfällen meiner Meinung nach nicht ausreichend genug der Fall sein. Auch dürfte die Anzahl noch nicht ausreichen, um irgendwas als repräsentiv anzunehmen. Du hast vergessen zu erwähnen, dass natürlich in der deutschen Justiz nur Männer diskriminiert werden.
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 28.08.2010, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527584) Verfasst am: 27.08.2010, 16:49 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das Urteil ist Deiner Ansicht nach ein Zeichen an alle HIV-Infizierten Frauen, leichtfertig mit ihrer Krankheit umzugehen? |
Sagen wirs mal so, ich finde nicht, das in diesem Fall die Täterin mit der nötigen Härte bestraft wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1527586) Verfasst am: 27.08.2010, 16:51 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: |
Sondern?
Edit: Achso. Die Geschlechterdiskriminierung. Klar. Kreis. |
So abwegig finde ich das nicht. Das heißt nicht, dass Frauen an dieser Diskriminierung schuld sind, sollte es sie tatsächlich geben. Viel mehr vermute ich, dass es am gesellschaftlichen Frauen-/Männerbild liegen könnte.
Ohne jegliche Grundlage würde ich vermuten, dass Männer dazuneigen Frauen weniger hart zu bestrafen. War der Richter eigentlich ein Mann?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527589) Verfasst am: 27.08.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mobienne hat folgendes geschrieben: | Ich denke wie gesagt nicht, dass aus den im Internet zur Verfügung stehenden Informationen irgendein Gesamtbild der deutschen Justiz aufgebaut werden könnte. Wenn dir das reicht - gut, mir reicht es nicht. |
Was würde man den brauchen, um dich zu überzeugen? |
z.b. etwas mehr juristische Ausbildung/Kenntnisse, Anwesenheit beim Prozeß, Kenntnis der Zeugen- und Angeklagtenaussagen, Klage- und Urteilsschriften, Statements und Begründungen von Staatsanwalt und Verteidiger, Kenntnis von etwaigen medizinischen Gutachten
Nicht umsonst kommt das oben Genannte alles meist von lang studierten Leuten. Ich trau denen schon eine gewisse Fachkenntnis zu, die ich nicht habe, weswegen sich jemand, der das alles kennt, eher ein Urteil erlauben kann als ich.
Edit: Ich operiere mich im Krankenhaus ja auch nicht selbstt, sondern überlasse denen, die dazu ausgebildet sind.
Zuletzt bearbeitet von Mobienne am 27.08.2010, 17:00, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1527590) Verfasst am: 27.08.2010, 16:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Das Urteil ist Deiner Ansicht nach ein Zeichen an alle HIV-Infizierten Frauen, leichtfertig mit ihrer Krankheit umzugehen? |
Für Frauen die bisher leichtfertig mit ihrer Krankheit umgingen wohlmöglich ja.
Man kann soviel umeinand' huren wie man will, man kommt mit Bewährung davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527591) Verfasst am: 27.08.2010, 16:54 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Ohne jegliche Grundlage würde ich vermuten, dass Männer dazuneigen Frauen weniger hart zu bestrafen. |
Oder noch differenzierter: es gibt bestimmte Rollenbilder. Manchmal werden dadurch eher Frauen, manchmal Männer diskriminiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1527593) Verfasst am: 27.08.2010, 16:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Oder noch differenzierter: es gibt bestimmte Rollenbilder. Manchmal werden dadurch eher Frauen, manchmal Männer diskriminiert. |
Genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1527594) Verfasst am: 27.08.2010, 16:55 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
...
jetzt ist die ansteckungsgefahr für einen mann bei einer frau um ein vielfaches geringer, als es die wahrscheinlichkeit im umgekehrten falle ist.
sind somit die frauen die in den angegebenen fällen infiziert wurden, nicht um einen vielfach höheren faktor selbst schuld, wenn sie ungeschützten verkehr mit einem mann hatten? müsste man somit den schuldanteil der entsprechenden männer nicht auch noch nach unten korrigieren?
|
Andererseits: gefährdet dann eine HIV-positive Frau ihre Partner bei ungeschütztem Verkehr nicht auch weniger?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1527595) Verfasst am: 27.08.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Sagen wirs mal so, ich finde nicht, das in diesem Fall die Täterin mit der nötigen Härte bestraft wurde. |
Nein, nein. Dort oben in Deinem Zitat steht nicht, daß Du findest, die Veruteilte sei zu milde bestraft worden. Sondern Du hast geschrieben, für Frauen, und zwar generell für Frauen, ja sogar für die Frau an sich, sei das Urteil ein Signal, leichtfertig mit HIV umzugehen. Bitte mäander mal nicht so rum. Oder erkläre einfach mal genau, was Du damit gemeint hast, ohne den Wortlaut deiner eigenen Aussage zu ignorieren. Machst Du das mal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527596) Verfasst am: 27.08.2010, 16:56 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Oder noch differenzierter: es gibt bestimmte Rollenbilder. Manchmal werden dadurch eher Frauen, manchmal Männer diskriminiert. |
Genau! |
Seh ich auch so. Bei Ilmor kommt es mir nur immer so vor, als würden immer nur und ausschließlich Männer diskriminiert. Kann aber auch sein, dass es nur mir so vorkommt, bzw. es mir nur so vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1527598) Verfasst am: 27.08.2010, 16:58 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sondern Du hast geschrieben, für Frauen, und zwar generell für Frauen, ja sogar für die Frau an sich, sei das Urteil ein Signal, leichtfertig mit HIV umzugehen. |
Dieses Generelle war wohl auch das, was mich daran störte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527600) Verfasst am: 27.08.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Genau! |
Seh ich auch so. Bei Ilmor kommt es mir nur immer so vor, als würden ausschließlich Männer dikriminiert. Kann aber auch sein, dass es nur mir so vorkommt, bzw. es mir nur so vorkommt. |
Kommt mir auch so vor, find ich aber zunächst legitim, sich quasi zunächst um die eigenen, hier also männlichen Belange zu kümmern; das ist besser als ganz die Klappe zu halten.
Kann mir gut vorstellen, dass er in zehn Jahren Frauenunterdrückern die Fresse gründlich verbal polieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1527601) Verfasst am: 27.08.2010, 17:03 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Genau! |
Seh ich auch so. Bei Ilmor kommt es mir nur immer so vor, als würden immer nur und ausschließlich Männer diskriminiert. Kann aber auch sein, dass es nur mir so vorkommt, bzw. es mir nur so vorkommt. |
Jedenfalls werden Männer im Gegensatz zu den Frauen vor dem Gesetz diskriminiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|