Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#390279) Verfasst am: 25.12.2005, 23:02 Titel: |
|
|
Ästhetik hängt auch von der Beliebtheit ab. Uns gefällt, was anderen gefällt. Es gibt aber auch andere Faktoren. Und so entstehen Moden. Dem kann man sich kaum entziehen. Vieles, was mir vor zehn Jahren gefallen hat, sieht für mich heute peinlich oder komisch aus. Seht euch mal ein altes Magazin an und lacht über Frisuren, Kleidung und Accessoirs. (Nierentaschen, Mini-Rucksäcke, Moon-Boots, ... )
Sehe aber auch nicht, warum ich mich dem krampfhaft entziehen sollte. Diejenigen, die das aus ideologischen Gründen verzweifelt versuchen, gelingt es ja doch nicht. Die laufen dann halt alle mit eckiger Hornbrille, eklig grüner Cordhose und Overall herum. Wie wenig individualistisch man bei der Kleidungswahl ist, merkt man oft selber nicht. Nur bei den anderen sieht man das.
Was Top und Arschgeweih bei Männern angeht, so läuft erstes wohl anderen ästhetischen Regeln zuwider. Warum sollte man als Mann die verletzlichen Flanken um die Nierengegend preisgeben, aber die kraftvollen Partien des Oberkörpers verstecken? Umgekehrt macht's mehr Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#390282) Verfasst am: 25.12.2005, 23:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hmm, war es nicht Mercedes, die sich einen tllen chinesischen Namen ausgedacht hatten, der in einem anderen chinesischen "Dialekt" als Mandarin ein fürchterlicher Fluch ist?  |
In Kantonesisch. Da bedeutet der chinesische Name "So dumm, daß man stirbt".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#390288) Verfasst am: 25.12.2005, 23:34 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Was Top und Arschgeweih bei Männern angeht, so läuft erstes wohl anderen ästhetischen Regeln zuwider. Warum sollte man als Mann die verletzlichen Flanken um die Nierengegend preisgeben, aber die kraftvollen Partien des Oberkörpers verstecken? Umgekehrt macht's mehr Sinn. |
Na kann man denn ausschließen, daß sich die Vorlieben dahingehend entwickeln könnten? Es gab viele Epochen/Kulturkreise, in denen etwas ganz anderes als der heute gepriesene Astralleib bevorzugt wurde.
Ich persönlich bevorzuge allerdings - wie hierzulande ja fast jeder - die klassisch-griechische Variante, ob mit oder ohne Arschgeweih.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#390297) Verfasst am: 26.12.2005, 00:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich persönlich bevorzuge allerdings - wie hierzulande ja fast jeder - die klassisch-griechische Variante, ob mit oder ohne Arschgeweih. |
Bei Männern oder bei Frauen?[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#390300) Verfasst am: 26.12.2005, 00:22 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich persönlich bevorzuge allerdings - wie hierzulande ja fast jeder - die klassisch-griechische Variante, ob mit oder ohne Arschgeweih. |
Bei Männern oder bei Frauen? | [/quote]
Das war jetzt vollkommen meta-sexuell gemeint. Persönlich habens mirs durch die Bank Frauen angetan (deren figürlichliche Darstellungen bei den Griechen ja evt. auch ganz ansehnlich sind)
Nun gut, wie die meisten renne natürlich nicht direkt in die Antikensammlung, wenn ich nun sexuell gar nicht mehr an mich halten kann, um dort in stiller Größe und edler Einfalt unangenehm berührt auf dem WC zu verschwinden. Möglicherweise gibts das Phänomen ja (dann hat es sicher auch einen Namen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#390304) Verfasst am: 26.12.2005, 00:36 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Nun gut, wie die meisten renne natürlich nicht direkt in die Antikensammlung, wenn ich nun sexuell gar nicht mehr an mich halten kann, um dort in stiller Größe und edler Einfalt unangenehm berührt auf dem WC zu verschwinden. Möglicherweise gibts das Phänomen ja (dann hat es sicher auch einen Namen) |
http://www.ibiblio.org/wm/paint/auth/botticelli/venus/
Zitat: | Botticelli's Venus is so beautiful that we do not notice the unnatural length of her neck, the steep fall of her shoulders and the queer way her left arm is hinged to the body. Or, rather, we should say that these liberties which Botticelli took with nature in order to achieve a graceful outline add to the beauty and harmony of the design because they enhance the impression of an infinitely tender and delicate being, wafted to our shores as a gift from Heaven. |
Critic, nicht ganz frei nach 'Volgendo il ciel', Monteverdis Lied auf Kaiser Ferdinand III. hat folgendes geschrieben: |
Während am Himmel die Sonne auf der ewigen Bahn
ihren Wagen des lebenspendenden, heiteren Lichts lenkt,
läßt sie für uns eine Zeit des Frieden anbrechen
unter der Herrscherin des Reiches.
[...]
Ich lasse die Sterne erblassen,
wenn ich den Ruhm meiner Herrscherin besinge.
Und ihr, Frauen und Mädchen, die Ihr unvergänglicher Würde seid,
regt zum Klang meiner Worte die flinken Füße,
das lockige Haar mit Rosen geschmückt.
[...]
Mögen an diesem Tag Gewitter und Stürme weichen,
leise Lüftchen des Wohlgeruchs und freudiges Raunen
sollen beifällig mein Lied begleiten. Die ganze Welt
soll Kunde haben von ihren großen Taten.
Sie legte die Waffen an, und auf ihrem geflügelten Roß
galoppierte sie über die Höhen, und wachte,
das Haupt auf den gepanzerten Arm gebettet.
Hochaufragende Türme und mächtige Mauern
ließ sie zu Staub werden, neben den ihren
verblassen alle übbrigen Ruhmestaten der Welt.
|
Wenn Du kulturbeflissen bist, so wirst Du spätestens, wenn Du richtig doll verliebt bist, auf die Frau in der Mitte des Bildes blicken und unweigerlich ihr Gesicht darin erblicken. Das ist dann sowas wie ein intellektueller Orgasmus.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Zuletzt bearbeitet von Critic am 26.12.2005, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#390306) Verfasst am: 26.12.2005, 00:39 Titel: |
|
|
Ich sehe es, du bist ein Dichter!
Doch mein Gemüt ist etwas schlichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#390309) Verfasst am: 26.12.2005, 00:51 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es, du bist ein Dichter!
Doch mein Gemüt ist etwas schlichter. |
Tja, das hat ein neuneinhalb Minuten langes orchestrales Setting, in dem man sich verlieren kann. ... Verweist ein bißchen ja auf mein Denken, daß ich schon was suche, in dem ich mich verlieren kann. Wenn man jetzt so was wie seine Empfindungen dabei irgendwie abbilden könnte, hätte man tatsächlich etwas Einzigartiges. Hat man mit einem Totenkopp von der Stange nicht .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#390310) Verfasst am: 26.12.2005, 01:01 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es, du bist ein Dichter!
Doch mein Gemüt ist etwas schlichter. |
Tja, das hat ein neuneinhalb Minuten langes orchestrales Setting, in dem man sich verlieren kann. ... Verweist ein bißchen ja auf mein Denken, daß ich schon was suche, in dem ich mich verlieren kann. Wenn man jetzt so was wie seine Empfindungen dabei irgendwie abbilden könnte, hätte man tatsächlich etwas Einzigartiges. Hat man mit einem Totenkopp von der Stange nicht . |
Aber vor allem den "intellektuellen Orgasmus" oben! Hätte ich schon auch gerne mal. Meine neue Freundin ist ungewohnt intellektuell - vielleicht läßt sich unser Sexualleben mit deiner Hilfe noch steigern?
(ich verstehe dich natürlich gut - bin auch Kulturfetischist)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#390325) Verfasst am: 26.12.2005, 01:43 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sehe aber auch nicht, warum ich mich dem krampfhaft entziehen sollte. Diejenigen, die das aus ideologischen Gründen verzweifelt versuchen, gelingt es ja doch nicht. . |
Natürlich nicht. Das einzige, das hilft, ist eine gewisse Gleichgültigkeit.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Samildanach registrierter User
|
(#390337) Verfasst am: 26.12.2005, 02:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sehe aber auch nicht, warum ich mich dem krampfhaft entziehen sollte. Diejenigen, die das aus ideologischen Gründen verzweifelt versuchen, gelingt es ja doch nicht. . |
Natürlich nicht. Das einzige, das hilft, ist eine gewisse Gleichgültigkeit. |
hrhr.... dann lass ich mir auch ein arschgeschnörkel stechen ^^
fragt mich jemand, sag ich: "egal"
( satire )
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#390350) Verfasst am: 26.12.2005, 08:31 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ästhetik hängt auch von der Beliebtheit ab. Uns gefällt, was anderen gefällt. Es gibt aber auch andere Faktoren. Und so entstehen Moden. Dem kann man sich kaum entziehen. Vieles, was mir vor zehn Jahren gefallen hat, sieht für mich heute peinlich oder komisch aus. Seht euch mal ein altes Magazin an und lacht über Frisuren, Kleidung und Accessoirs. (Nierentaschen, Mini-Rucksäcke, Moon-Boots, ... )
Sehe aber auch nicht, warum ich mich dem krampfhaft entziehen sollte. Diejenigen, die das aus ideologischen Gründen verzweifelt versuchen, gelingt es ja doch nicht. Die laufen dann halt alle mit eckiger Hornbrille, eklig grüner Cordhose und Overall herum. Wie wenig individualistisch man bei der Kleidungswahl ist, merkt man oft selber nicht. Nur bei den anderen sieht man das. |
Dass es gewisse Überschneidungen hinsichtlich des ästhetischen Empfindens gibt, ist nachvollziehbar: die Grundlagen desselben sind wohl "naturgegeben". Mit Moden usw. habe ich hingegen tatsächlich nichts zu tun und hatte es auch noch nie. Wenn mir etwas gefällt, dann aufgrund seiner Beschaffenheit und nicht aufgrund der Äußerungen oder des Verhaltens anderer Menschen.
Wenn mir etwas gefällt, was anderen auch gefällt, habe ich damit kein Problem. Wenn mir etwas gefällt, was anderen nicht gefällt, ebensowenig. Mir geht es jedenfalls weder darum, besonders ausgefallen zu wirken, noch geht es mir darum, nicht aufzufallen.
Wenn mir z.B. ein Kleidungsstück optisch und haptisch zusagt, dann kaufe ich es (und mein "Kleidungsstil" - bzw. die durchschnittliche Beschaffenheit der Kleidungsstücke, die mir gefallen - hat sich im Grunde noch "nie" wesentlich geändert).
|
|
Nach oben |
|
 |
caligula Atheist
|
(#390358) Verfasst am: 26.12.2005, 11:37 Titel: |
|
|
ich freue mich über jeden gutaussehenden mann der schwul ist/wird - da reduziert sich die konkurrenz ))
_________________ Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist.
Henry Miller
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#390567) Verfasst am: 26.12.2005, 22:34 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Was Top und Arschgeweih bei Männern angeht, so läuft erstes wohl anderen ästhetischen Regeln zuwider. Warum sollte man als Mann die verletzlichen Flanken um die Nierengegend preisgeben, aber die kraftvollen Partien des Oberkörpers verstecken? Umgekehrt macht's mehr Sinn. |
Na kann man denn ausschließen, daß sich die Vorlieben dahingehend entwickeln könnten? Es gab viele Epochen/Kulturkreise, in denen etwas ganz anderes als der heute gepriesene Astralleib bevorzugt wurde. |
Nein. Es gab zu jeder Zeit vereinzelt Leute, die andere Vorstellung hatten. Manche haben ein faible für fette Frauen. Rubens zum Beispiel.
Gewisse Proportionen oder Merkmale stehen unabhängig von der Kultur für Schönheit. Dazu gehört ein Verhältnis von 0.7:1 von Taillie zu Hüfte bei Frauen bzw. 0.9:1 bei Männern. Es gibt in der Tierwelt vererbte Schönheitsideale und somit klarerweise auch beim Menschen. Und die sind gleich, vom Navajo-Indianer bis zum australischen Ureinwohner.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#390615) Verfasst am: 27.12.2005, 00:15 Titel: |
|
|
Ein "Che" auf T-Shirts ist meiner Ansicht nach ein Oximoron, da die T-Shirtproduktion im krassen Gegensatz zu den Ansichten des Herren Guevara de la Serna steht.
Die Art des Vertriebs und manch anderer Faktor machen das Oximoron perfekt.
Arschgeweihe finde ich persönlich wenig attraktiv;
ansehlicher finde ich diese netten "Tribal-Sonnen" um den (ausschließlich weiblichen) Bauchnabel.
Diese sind allerdings noch weniger zukunftsfähig ("wenn die Mädels irgendwann mal schwanger werden sollten, so wird aus der Sonne eine Supernove")
Ich habe einst einen wirklich wunderschönen Drachen auf einem rechten Oberarm gesehen;
der war (in meinen Augen) höchst kunstvoll.
Die meisten aber, die einen Drachen auf dem Oberarm spazieren tragen, haben lediglich eine 0-8-15 Echse vorzuweisen (und oftmals nicht einmal genug Muskelmasse, dass das Tatoo auch nur halbwegs zur Geltung käme).
Liebe Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lars unregistrierter User
|
(#393120) Verfasst am: 01.01.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hmm, war es nicht Mercedes, die sich einen tllen chinesischen Namen ausgedacht hatten, der in einem anderen chinesischen "Dialekt" als Mandarin ein fürchterlicher Fluch ist?  |
In Kantonesisch. Da bedeutet der chinesische Name "So dumm, daß man stirbt".  |
Das geht ja auch umgekehrt. Immerhin hat die Japanische Firma Mitsubishi einem ihrer Automodelle ja sogar extra einen Namen gegeben von dem sie glaubten, er würde für europäische Ohren besonders flott klingen. Dann mussten sie jedoch feststellen, dass zumindest in spanisch und portugiesisch sprechenden Ländern nur extreme Individualisten mit besonders schrägem Humor bereit waren mit einem Auto herumzufahren, auf dem groß und deutlich "Pajero" geschrieben steht.
_________________ 1. Mose 6, 5-6:
Und der Mensch sah, daß die Bosheit des Gottes im Himmel groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Und es reute den Menschen, daß er den Gott im Himmel gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.
(leicht aktualisiert)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#393152) Verfasst am: 01.01.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Lars hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hmm, war es nicht Mercedes, die sich einen tllen chinesischen Namen ausgedacht hatten, der in einem anderen chinesischen "Dialekt" als Mandarin ein fürchterlicher Fluch ist?  |
Das geht ja auch umgekehrt. Immerhin hat die Japanische Firma Mitsubishi einem ihrer Automodelle ja sogar extra einen Namen gegeben von dem sie glaubten, er würde für europäische Ohren besonders flott klingen. Dann mussten sie jedoch feststellen, dass zumindest in spanisch und portugiesisch sprechenden Ländern nur extreme Individualisten mit besonders schrägem Humor bereit waren mit einem Auto herumzufahren, auf dem groß und deutlich "Pajero" geschrieben steht. |
Benennen deswegen die Autofirmen die Autos mittlerweile vorzugsweise mit so idiotischen Kunstwörtern wie "Meriva" oder "Xsara"? Damit sicher ist, daß es garantiert nichts bedeutet?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#394481) Verfasst am: 03.01.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich habe mich immer mal wieder von Trends inspirieren lassen. Mir ist es wurscht, ob jedermann mit Ohrringen rumläuft: ich habe Ohrlöcher stechen lassen, weil es mir gefällt. Ich habe ein Tattoo machen lassen, weil es mir gefällt und nicht etwa, weil jedermann auch so eins hat (hat das jedermann überhaupt und war das schon so vor 10 Jahren? Ach was: völlig irrelevant). |
Eine kleine Geschichte:
Als ich noch in Nürnberg wohnte, musst ich einst zum Orthopäden... meine Wirbel wieder an ihre Plätze bugsieren. (Nein, kein 'einrenken!!)
Als er mein Tattoo sah, frage er mich nach dessen Bedeutung. Nun, bei mir hat sie eine, also erklärte ich es ihm. Dann erzählte er mir, wie viele zu ihm kämen mit irgendwelchen, von Südseevölkern importierten oder total sinnentleerten wirren Mustern zerstochen. Bei manchen wäre es wenigstens noch der verblasste Name der ersten Liebe...
Bin ich froh, dass mir das bei meinen Tattoo erspart geblieben ist... aber meines ist auch kein Geweih, also bin ich weder Hirsch, noch Hirschkuh...
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#394487) Verfasst am: 03.01.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Samildanach hat folgendes geschrieben: |
herdentiere denken eben nicht weit, sie verlassen sich aufs alphatierchen, welches ihnen serviert.
charakterlose erscheinung, simples treiben im mainstream, uniformiert da uninformiert.
|
Das einzige, was an Pauschalierungen richtig ist, ist, dass sie falsch sind.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#394497) Verfasst am: 03.01.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ... aber meines ist auch kein Geweih, also bin ich weder Hirsch, noch Hirschkuh...  |
Hurra! endlich wieder die wahrhaft weltbewegenden Themen!
Wo du es nun schon so deutlich- gekonnt ausgespart hast - was bekam der Nürnberger Doktor nun über dem gelockerten Knochen zu sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#394528) Verfasst am: 04.01.2006, 00:07 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ... aber meines ist auch kein Geweih, also bin ich weder Hirsch, noch Hirschkuh...  |
Was bedeutet das, "deins ist kein Geweih"? Befindet sich deine Tätowierung nun auf den Nierchen (unterer Rücken, knapp beim Hosenansatz) oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lars unregistrierter User
|
(#394605) Verfasst am: 04.01.2006, 05:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Lars hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hmm, war es nicht Mercedes, die sich einen tllen chinesischen Namen ausgedacht hatten, der in einem anderen chinesischen "Dialekt" als Mandarin ein fürchterlicher Fluch ist?  |
Das geht ja auch umgekehrt. Immerhin hat die Japanische Firma Mitsubishi einem ihrer Automodelle ja sogar extra einen Namen gegeben von dem sie glaubten, er würde für europäische Ohren besonders flott klingen. Dann mussten sie jedoch feststellen, dass zumindest in spanisch und portugiesisch sprechenden Ländern nur extreme Individualisten mit besonders schrägem Humor bereit waren mit einem Auto herumzufahren, auf dem groß und deutlich "Pajero" geschrieben steht. |
Benennen deswegen die Autofirmen die Autos mittlerweile vorzugsweise mit so idiotischen Kunstwörtern wie "Meriva" oder "Xsara"? Damit sicher ist, daß es garantiert nichts bedeutet? |
Ich denke schon.
Aber soweit ich es mitbekommen habe war wohl auch schon der "Pajero" ein solcher Versuch. Nur leider stehen ja gerade die "unanständigsten" Wörter nicht unbedingt in jedem Wörterbuch.
_________________ 1. Mose 6, 5-6:
Und der Mensch sah, daß die Bosheit des Gottes im Himmel groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Und es reute den Menschen, daß er den Gott im Himmel gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.
(leicht aktualisiert)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#394657) Verfasst am: 04.01.2006, 12:17 Titel: |
|
|
Wie dem auch sei, ich denke halt, dass "Mode" eher ein frauliches Gebiet ist. Das ist ja gar nicht abzustreiten, dass sich Männer da weniger drum stören als Frauen. Aber das war ja schon immer so, oder? Also ich in meinem Fall sage, dass ich mich schon modisch kleide, aber nicht mit der Mode gehe. Ich ziehe an, was mir gefällt, ob das jetzt schon 5 Jahre im Schrank hängt (10 konnte ich nicht sagen, da ich ja mit 14 wirklich deutlich körperlich unausgebildeter war ) oder nicht, ist mir egal. Da ich mir noch nie kurzlebiger Modequatsch gekauft habe, sondern immer neutrale in meinen Augen gutaussehende Sachen, muss ich auch nichts wegschmeißen, wenn eine neue Modewelle übers Land kommt.
Grüße,
Eure Hollyheit
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#394688) Verfasst am: 04.01.2006, 12:55 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
Habe ich selbst ansonsten schon tausendmal erzählt: Ich wollte auch, und eigentlich will ich noch immer. Aber darüber hinaus bin ich eigentlich nie gekommen. Ich denke mir dabei, schon vor dem Vorgang hätte ich Angst, und ich käme mir vielleicht sogar recht lächerlich vor, wenn ich so herumliefe.
[Wenn man mich fragen würde, "Hättest Du ein Kind, und würdest Du xxx erlauben?", würde ich entsprechend wohl sagen: Ich würde das Kind fragen, warum es das will. Wenn es sowas sagt wie "Weil alle sowas haben", dann würde ich Nein sagen. Wenn es das aber für sich selbst will - ich verrate natürlich den Entscheidungsschlüssel vorher nicht - dann würde ich schon Ja sagen. (Bei einem Tattoo würde ich natürlich bis zur nächsten anstehenden Feierlichkeit (z.B. Geburtstag) warten lassen, und wenn es dann noch will...)] |
Für sich selbst weiss man es am schwersten. man ist so schnell dabei sich selbst zu belügen um sich seine eigene Welt zu erhalten... ok, ich drifte ab.
Für mich hat es mindestens 5 Jahre gedauert, bis ich mich entschieden hatte. Schliesslich sollte es wohl gewählt sein. Auch wenn man inzwischen so einiges 'wegmachen' kann - DAVOR hätte ich wirklich Angst.
Also hatte ich für mich entschieden, dass ich es erst dann machen würde, wenn ich etwas gefunden hätte, was ich wirklich mein Leben lang behalten wollen würde.
Sicher, es trägt etwas von meinem Innersten nach aussen - aber erstens versteht es nicht jeder, der es sieht, sondern muss sich eben erst eine Erkärung von mir holen und zweitens stellt es etwas dar, was für mich derzeit sehr wichtig war und zu dem ich auch nach Aussen (immer noch) stehe.
Ausserdem hab ich es an eine Stelle machen lassen, die nicht jeder gleich sieht und die auch im Geschäft nicht sichtbar ist.
Es seinem Kind zu verbieten halte ich für nahezu unmöglich. Dafür zu sorgen, dass es sich selbst eine angemessene Bedenkzeit einräumt, ist wohl das Klügste, was man erreichen kann.
Mag sein, dass ich da etwas zu bürgerlich denke... aber ein Tattoo wäre für mich noch eher in Ordnung, als die Piercings. Ich sähe das viel zu grosse Risiko, dass da vielleicht Nervenbahnen durchtrennt werden. Eine gute Freunding hat sich mal ins das Häutchen zwischen Zeigefinger und Daumen piercen lassen. Dann ist sie ständig damit hängengeblieben und hat nix wie Ärger mit dem Ding.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#394691) Verfasst am: 04.01.2006, 13:01 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | ... aber meines ist auch kein Geweih, also bin ich weder Hirsch, noch Hirschkuh...  |
Hurra! endlich wieder die wahrhaft weltbewegenden Themen! |
An der Stelle auch meinen Dank an den Admin! Hätte ich die Mail über die Zugangsprobleme nicht bekommen, hätte ich dies entspannende Forum ganz vergessen...
Tja, so habt Ihr mich denn wieder!
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | du es nun schon so deutlich- gekonnt ausgespart hast - was bekam der Nürnberger Doktor nun über dem gelockerten Knochen zu sehen? |
Ein klingonisches Trifoil. Es sitzt etwas über dem Solarplexus auf dem Brustbein.
Zuletzt bearbeitet von Valen MacLeod am 04.01.2006, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#394698) Verfasst am: 04.01.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Lars hat folgendes geschrieben: |
Aber soweit ich es mitbekommen habe war wohl auch schon der "Pajero" ein solcher Versuch. Nur leider stehen ja gerade die "unanständigsten" Wörter nicht unbedingt in jedem Wörterbuch. |
War das nicht Pajero = Selbstbefriedigung?
Hätte ich weiter kein Problem damit. Schliesslich hab ich auf einem Autofahren gelernt - und es war bisher das geilste Auto dass ich gefahren hab!
So einer, allerdings in Silber und mir riesigen Aussenspiegeln in denen man wirklich alles gesehen hat!
Gab es da nicht noch einen namens Prelude? War, glaube ich, ein Honda...
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#394709) Verfasst am: 04.01.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hmm, war es nicht Mercedes, die sich einen tllen chinesischen Namen ausgedacht hatten, der in einem anderen chinesischen "Dialekt" als Mandarin ein fürchterlicher Fluch ist?  |
Und das heisst dann wie: ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#394793) Verfasst am: 04.01.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hmm, war es nicht Mercedes, die sich einen tllen chinesischen Namen ausgedacht hatten, der in einem anderen chinesischen "Dialekt" als Mandarin ein fürchterlicher Fluch ist?  |
Und das heisst dann wie: ?? |
http://www.intuitive.com/globalsoftware/gs-chap5.html
Da ist ne menge solcher Sachen.
Im Falle Chinas war es einfach eine Reihe von Zeichen, die ähnlich klingen wie "Mea Se Des" und im Mandarin eine positive Bedeutung haben; im Kantonesischen aber, einer völlig anderen Sprache, die auch chinesische Schriftzeichen benutzt, nicht ganz so positiv lauten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#394852) Verfasst am: 04.01.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ein klingonisches Trifoil. |
Juhu, ein Trekkie!
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#395594) Verfasst am: 05.01.2006, 04:01 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Mag sein, dass ich da etwas zu bürgerlich denke... aber ein Tattoo wäre für mich noch eher in Ordnung, als die Piercings. Ich sähe das viel zu grosse Risiko, dass da vielleicht Nervenbahnen durchtrennt werden. Eine gute Freunding hat sich mal ins das Häutchen zwischen Zeigefinger und Daumen piercen lassen. Dann ist sie ständig damit hängengeblieben und hat nix wie Ärger mit dem Ding. |
Zu der Stelle ist natürlich zu sagen, daß die ein erhebliches Verletzungsrisiko darstellt. Falls Gewebe unter Spannung steht, kann das Piercing "herauswachsen", wobei es zu unschönen Narbenbildungen kommen kann. Andererseits ist das Verletzungsrisiko bei so dünnen Häutchen selbst schon immens groß. Habe auch schonmal gehört, daß in England ein 17jähriger seine Eltern solange bekniet hatte, bis er sich die Unterlippe piercen lassen durfte, und dann kurze Zeit später an einer Blutvergiftung gestorben sei.
Risiko ist aber bei allem im Leben dabei, ob beim Piercing oder auch bei allem anderen. Letztlich ist es jedes Menschen eigene Entscheidung, ob er das Risiko tragen will, oder nicht (die Frage ist immer, wie groß dieses letztendlich ist: wenn jemand genug Ahnung von der Materie hat, ist die Gefahr wohl relativ gering). Ich wundere mich jedenfalls auch manchmal, wie ich es schaffe, mit heiler Haut über die eine oder andere Straße zu kommen.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hmm, war es nicht Mercedes, die sich einen tllen chinesischen Namen ausgedacht hatten, der in einem anderen chinesischen "Dialekt" als Mandarin ein fürchterlicher Fluch ist?  |
Und das heisst dann wie: ?? |
http://www.intuitive.com/globalsoftware/gs-chap5.html
Da ist ne menge solcher Sachen.
Im Falle Chinas war es einfach eine Reihe von Zeichen, die ähnlich klingen wie "Mea Se Des" und im Mandarin eine positive Bedeutung haben; im Kantonesischen aber, einer völlig anderen Sprache, die auch chinesische Schriftzeichen benutzt, nicht ganz so positiv lauten. |
Noch zwei:
1. Hier im FGH wurde auch mal eine Werbeanzeige verlinkt, in der Elektroheizungen "aus deutscher Qualitätsproduktion" angepriesen wurden. Dafür wurde auf dem Plakat ein niedlicher kleiner Zeichentrick-Hitler abgebildet.
2. Da war jemand so stolz darauf, daß er nach Jahren des Sprachunterrichts mal dienstlich nach Italien reisen konnte, und hat dort auch fleißig Redewendungen gebraucht, die ihm in seinem Sprachkurs beigebracht wurden, etwa: "Ne facciato casino" ("Nur keine Umstände"). Die italienische Familie mit sieben Kindern, die am Flughafen in Neapel vor ihm abgefertigt wurde, fand das allerdings nicht so lustig. Die Frau habe ihn angesehen, als habe er ihr einen unsittlichen Antrag gemacht. Hinterher sagte ihm ein Mitarbeiter am Ort, er habe zu ihr gesagt: "Wir sind doch hier nicht im Puff."
|
|
Nach oben |
|
 |
|