Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ruf des Muezzin
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ruf zum Gebet
Nervig wie das Glockengeläut
12%
 12%  [ 7 ]
Nerviger als sonst Alles
13%
 13%  [ 8 ]
Ich denke keine Religion sollte durch derartige Lärmbelässtigung meinen Alltag stören
58%
 58%  [ 34 ]
Mir egal
8%
 8%  [ 5 ]
Ich empfinde es nicht als störend
3%
 3%  [ 2 ]
Ich empfinde es weniger störend als Glockenhgeläut
3%
 3%  [ 2 ]
Andere Meinung
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 58

Autor Nachricht
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#424963) Verfasst am: 04.03.2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Thema verfehlt. Bei diesem Gedankengang geht es darum, dass sich Saudi-Araber in Deutschland (siehe Elyas, bis vor kurzem Vorsitzender des Zentralrates der Muslime), die den Muezzin in Berlin hören wollen, fragen lassen müssen, weshalb denn in ihrer Heimat keine Kirchen gebaut werden dürfen. Wenn ich in einem fremden Land ganz selbstverständlich einfordere, meine Gewohnheiten von zu Hause praktizieren zu dürfen, dann stehe ich im Begründungszwang warum ich das bei mir daheim Menschen von anderswo verweigere. - Und komm mir nicht wieder damit, dass ja kein einzelner Bürger für seine Regierung verantwortlich sei. Dann ist nämlich niemand für irgendetwas verantwortlich.

Ich sehe das also richtig, dass eine Diktatur wie Saudi Arabien nun Verhaltensvorgaben für eine Demokratie wie Deutschland liefert? Was ist das denn für ein Ansatz?

Die Bürger Saudi-Arabiens sollen bei uns genau die Freiheiten haben wie deutsche Bürger in Saudi-Arabien. D.h. Saudi-Arabien entscheidet, welche Freiheiten seine eigenen Bürger bei uns genießen. Was ist daran so schwer zu begreifen? Was verstößt daran gegen Dein Gerechtigkeitsempfinden?

Ich lass mir nicht von einem Staat wie Saudi Arabien vorschreiben, wie ich (bzw. wir hier) mit Menschen umgehen. Entweder es ist ok, dass der Iman zum Gebet ruft oder nicht. Ist es nicht ok, muss der Grund in der Tat selbst liegen, und nicht daran ob irgendwelche anderen Leute in anderen Staaten ihre Glocken läuten dürfen.
Ich lass mich einfach nicht auf das Niveau einer Diktatur herab.

Ich hab ja auch einen Grund genannt, der "in der Tat selbst" liegt. Das Geschrei ist Propaganda für eine totalitäre Ideologie und Herabsetzung aller Menschen, die sich von dieser Ideologie distanzieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shevek
ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten

Beitrag(#425025) Verfasst am: 04.03.2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja auch einen Grund genannt, der "in der Tat selbst" liegt. Das Geschrei ist Propaganda für eine totalitäre Ideologie und Herabsetzung aller Menschen, die sich von dieser Ideologie distanzieren.

Bezog mich ja auch auf das Argument, dass die Christen in Saudi Arabien ihren Glockenterror nicht ausüben dürften.

Was genau ruft denn der Muezzin? Ich kann kein arabisch, also bitte die deutsche Übersetzung.

Und, da du ja eine so klar Meinung über den Islam hast, kannst du uns doch sicher auch mal genauer darüber aufklären wo die Gefahren liegen, und in wie weit sie durch den Koran und die Religion belegt sind, und aus welchen Gründen wir davon aus gehen können, dass ein gläubiger Muslime auch automatisch ein gefährlicher islamischer Fundamentalist ist, der in Deutschland einen muslimischen Gottesstaat errichten will.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#425058) Verfasst am: 04.03.2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was genau ruft denn der Muezzin? Ich kann kein arabisch, also bitte die deutsche Übersetzung.

Wikipedia/Adhan hat folgendes geschrieben:
Der Text des Adhān ist folgender (in Klammern die deutsche Übersetzung):
  • Allahu akbar (Gott ist am größten) - 4x
  • Aschhadu an la ilaha illAllah (Ich bezeuge, dass es keinen anderen Gott außer Gott gibt) - 2x
  • Aschhadu anna Muhammadan rasulAllah (Ich bezeuge, dass Muhammed der Gesandte Gottes ist) - 2x
  • Hayya 'ala al-salat (Kommt zum Gebet) - 2x
  • Hayya 'ala al-falah (Kommt zum Heil) - 2x
  • al-salatu khayrun min-a-naum (Das Gebet ist besser als Schlaf) - 2x (nur zum Morgengebet)
  • Allahu akbar (Gott ist am größten) - 2x
  • La ilaha illAllah (Es gibt keinen anderen Gott außer Gott) - 2x

Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#425062) Verfasst am: 04.03.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bezog mich ja auch auf das Argument, dass die Christen in Saudi Arabien ihren Glockenterror nicht ausüben dürften.

Und, da du ja eine so klar Meinung über den Islam hast, kannst du uns doch sicher auch mal genauer darüber aufklären wo die Gefahren liegen, und in wie weit sie durch den Koran und die Religion belegt sind, und aus welchen Gründen wir davon aus gehen können, dass ein gläubiger Muslime auch automatisch ein gefährlicher islamischer Fundamentalist ist, der in Deutschland einen muslimischen Gottesstaat errichten will.

Wie Du vielleicht weißt, schreit der Muezzin: "Allah ist größer", d.h. der Islam und sein altarabischer Sternengott sind größer als alle anderen Religionen und Weltanschauungen und von vornherein eine Herabsetzung und ein Unwerturteil über alles, was nicht islamisch ist.

Die Gefahren des Islams dürften allgemein bekannt sein und hier gar keiner näheren Ausführung bedürfen. Der Pöbelaufstand wegen ein paar mit Zeichnungen versehener Zettel und der Terror islamischer Gruppen können nicht übersehen werden, ebenso wenig der Umstand, dass die Menschenrechte in fast allen islamisch geprägten Ländern mit Füßen getreten werden, Demokratie und Rechtsstaat nicht minder. Mir persönlich genügt es schon, dass ich in fast jedem islamischen Land im Gefängnis säße oder umgebracht würde. Wieso diese barbarische Ideologie plötzlich dann Hochkultur darstellen soll, wenn ihre Anhänger deutschen Boden betreten, leuchtet mir nicht ein.
Shevek

Beitrag(#425202) Verfasst am: 04.03.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Du vielleicht weißt, schreit der Muezzin: "Allah ist größer", d.h. der Islam und sein altarabischer Sternengott sind größer als alle anderen Religionen und Weltanschauungen und von vornherein eine Herabsetzung und ein Unwerturteil über alles, was nicht islamisch ist.

Ich schrieb doch, dass ich es nicht weiß.
Laut Kolja (danke übrigens für die ausführliche Quelle) ruft er: Gott ist am Größten. (Und er ruft noch ein wenig mehr). Er preist seinen Gott an, welcher im übrigen der gleiche Gott ist, den auch die Christen und die Juden anbeten. Er bezeichnet diese Gott als am Größten (wohl kaum im Vergleich zu anderen Göttern, sondern eben zu allem anderen) und als den einzigen Gott. Damit ist er sich mit den Christen einig.
Ich sehe keine Aussagen zu Demokratie oder Gewalt und wüßte nicht, warum ich mit diesem Ruf mehr Probleme haben sollte, als mit Glockengebimmel.

Die Gefahren des Islams dürften allgemein bekannt sein und hier gar keiner näheren Ausführung bedürfen.

Hätte ich dann gefragt?

Der Pöbelaufstand wegen ein paar mit Zeichnungen versehener Zettel und der Terror islamischer Gruppen können nicht übersehen werden, ebenso wenig der Umstand, dass die Menschenrechte in fast allen islamisch geprägten Ländern mit Füßen getreten werden, Demokratie und Rechtsstaat nicht minder. Mir persönlich genügt es schon, dass ich in fast jedem islamischen Land im Gefängnis säße oder umgebracht würde. Wieso diese barbarische Ideologie plötzlich dann Hochkultur darstellen soll, wenn ihre Anhänger deutschen Boden betreten, leuchtet mir nicht ein.

Ich bezweifel ja nicht, dass im Namen des Islam Unrecht geschieht, die Frage ist, ob das wirklich auf dem Islam fußt und man daraus Aussagen über den Islam als solchen und alle seine Anhänger machen kann. Es werden auch im Namen der Freiheit Verbrechen begangen (ich erinner an die Verbrechen der amerikanischen Armee), trotzdem willst du doch nicht behaupten, die Idee der Freiheit sei menschenverachtend und gewaltverherrlichend?
Und ich kenne gläubige Moslems, die der Meinung sind, ihre Religion würde es ihnen verbieten, Botschaften anzuzünden und Menschen zu töten.
Aber leider scheinst du auch nicht viel über den Islam zu wissen. Schade.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#425228) Verfasst am: 04.03.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber leider scheinst du auch nicht viel über den Islam zu wissen. Schade.

Mir genügt es, die Realität zu sehen. Dass Dir zu dem, was ich über die Todfeindschaft des Islams zu mir persönlich geschrieben habe, keine Silbe einfällt, bedarf keines Kommentars.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#425284) Verfasst am: 05.03.2006, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifel ja nicht, dass im Namen des Islam Unrecht geschieht, die Frage ist, ob das wirklich auf dem Islam fußt und man daraus Aussagen über den Islam als solchen und alle seine Anhänger machen kann.

ja, also das muss man ganz klar sagen. wie kann man nur aus so ein paar realitäten hier ableiten mit dem islam könnte etwas nicht stimmen?
völlig unverständlich.
schliesslich setzt ich mich ja auch mit jedem npd-idiot einzeln an den tisch, diskutiere alles wichtige durch und würde mir nie erlauben aus dem parteiprogramm der npd rückschlüsse zu ziehen auf die vorstellungen jener, die dieses programm auf blättern in der welt propagieren. wie kann man nur so blind sein und so wenig differenzieren raphael....
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#425289) Verfasst am: 05.03.2006, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Ich bezweifel ja nicht, dass im Namen des Islam Unrecht geschieht, die Frage ist, ob das wirklich auf dem Islam fußt und man daraus Aussagen über den Islam als solchen und alle seine Anhänger machen kann.

ja, also das muss man ganz klar sagen. wie kann man nur aus so ein paar realitäten hier ableiten mit dem islam könnte etwas nicht stimmen?
völlig unverständlich.
schliesslich setzt ich mich ja auch mit jedem npd-idiot einzeln an den tisch, diskutiere alles wichtige durch und würde mir nie erlauben aus dem parteiprogramm der npd rückschlüsse zu ziehen auf die vorstellungen jener, die dieses programm auf blättern in der welt propagieren. wie kann man nur so blind sein und so wenig differenzieren raphael....

So ist es. Wenn ich schon "im Namen des Islam" lese. Das erinnert mich fatal an Helmut Kohls Gewäsch von Verbrechen, die 1939-45 "in deutschem Namen" begangen worden seien. Das waren ja gar keine Deutschen, die den Krieg angezettelt und Millionen Menschen umgebracht haben - das waren irgendwelche anonyme Unbekannte, die nur Deutschlands guten Namen missbrauchten! So sind all diese Hassbrüller und Bombenschmeißer ja auch keine Muslime - nein, es sind irgendwelche Schufte (wahrscheinlich Zionisten!), die den guten Namen des Islams missbrauchen.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#425292) Verfasst am: 05.03.2006, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

völlig unverständlich.

So ist es. Wenn ich schon "im Namen des Islam" lese. Das erinnert mich fatal an Helmut Kohls Gewäsch von Verbrechen, die 1939-45 "in deutschem Namen" begangen worden seien. Das waren ja gar keine Deutschen, die den Krieg angezettelt und Millionen Menschen umgebracht haben - das waren irgendwelche anonyme Unbekannte, die nur Deutschlands guten Namen missbrauchten! So sind all diese Hassbrüller und Bombenschmeißer ja auch keine Muslime - nein, es sind irgendwelche Schufte (wahrscheinlich Zionisten!), die den guten Namen des Islams missbrauchen.

vermutlich die zionisten, die auch die amerikanische regierung gekapert haben (diese sogenannte bush-administration) und verhindern, dass das tolerante us-volk einen umweltschützer wählen kann?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#425301) Verfasst am: 05.03.2006, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

völlig unverständlich.

vermutlich die zionisten, die auch die amerikanische regierung gekapert haben (diese sogenannte bush-administration) und verhindern, dass das tolerante us-volk einen umweltschützer wählen kann?

Genau die! Wüste Figuren sind das.
Shevek

Beitrag(#426449) Verfasst am: 07.03.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mir genügt es, die Realität zu sehen. Dass Dir zu dem, was ich über die Todfeindschaft des Islams zu mir persönlich geschrieben habe, keine Silbe einfällt, bedarf keines Kommentars.

Um etwas zu dem Verhältnis des Islams zu dir persönlich sagen zu können, müsste ich etwas mehr darüber wissen. Bisher bleibst du ja bei Allgemeinplätzen und sehr oberflächlich.

schliesslich setzt ich mich ja auch mit jedem npd-idiot einzeln an den tisch, diskutiere alles wichtige durch und würde mir nie erlauben aus dem parteiprogramm der npd rückschlüsse zu ziehen auf die vorstellungen jener, die dieses programm auf blättern in der welt propagieren. wie kann man nur so blind sein und so wenig differenzieren raphael...

Nun, als das "Parteiprogramm" des Islams würde ich dann mal den Koran nehmen, und genau über den habe ich hier (in diesem Thread, ich lese nicht alle) noch nichts gelesen.
Als Antwort auf meine Frage könntest du mir nun auseinandersetzen, warum der Koran und damit der Islam gewaltverherrlichend und grausam sei. Stattdessen greifst du mich an, und wirst sarkastisch. Überzeugend ist das nicht.
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#426458) Verfasst am: 07.03.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Shevek,

wozu sollen wir uns hier Koran-Suren und Hadithen, die Sunna um die Ohren hauen? Es geht doch nicht darum wie WIR den Koran auslegen, sondern diese menschenverachtenden Verrückten und deren Führer. Verlegen

Wer sich im Namen seines Gottes auf Israels und Europas Strassen den Hintern in die Luft ranzt und möglichst viele unschuldige Zivilisten umbringen und verstümmeln will, hat doch ein mehr als deutliches "Bekenntnis" darüber abgelegt, wie er zum Islam steht. Deutlicher geht es schon gar nicht mehr. Geschockt

saluti
Susanna
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#426463) Verfasst am: 07.03.2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

L'Aurora hat folgendes geschrieben:

Wer sich im Namen seines Gottes auf Israels und Europas Strassen den Hintern in die Luft ranzt und möglichst viele unschuldige Zivilisten umbringen und verstümmeln will, hat doch ein mehr als deutliches "Bekenntnis" darüber abgelegt, wie er zum Islam steht. Deutlicher geht es schon gar nicht mehr.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

Nix.
Gast

Beitrag(#426465) Verfasst am: 07.03.2006, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Nix.

Lies mal die letzten Beiträge, wenn Du es schaffst... Lachen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#426470) Verfasst am: 07.03.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Um etwas zu dem Verhältnis des Islams zu dir persönlich sagen zu können, müsste ich etwas mehr darüber wissen. Bisher bleibst du ja bei Allgemeinplätzen und sehr oberflächlich.

Dass ich in keinem islamischen Land in Freiheit leben könnte -allenfalls in einem Doppelleben in ständiger Angst vor Entdeckung, etwa wie bei uns bis 1969-, hab ich ja schon gesagt. Das ist kein Allgemeinplatz, sondern konkrete Gefahr für Freiheit und Leben durch den Islam.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#426474) Verfasst am: 07.03.2006, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nix.

Das habe ich. Aber gut, wir hatten ja vorgestern schon festgestellt dass du keine Leuchte bist.
Gast

Beitrag(#426481) Verfasst am: 07.03.2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nix.

Das habe ich. Aber gut, wir hatten ja vorgestern schon festgestellt dass du keine Leuchte bist.

Ach ja, der user der es bei Diskussionen nicht über die Ebene der Beleidigungen hinausschafft. Das Du ein "wir" bist, ist ja was ganz Neues... Lachen

Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 07.03.2006, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Shevek

Beitrag(#426482) Verfasst am: 07.03.2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ L'Aurora

Wenn der Islam als Ganzes angegriffen wird, dann sollte man doch schon etwas mehr zu dem Thema wissen, als die Verbrechen, die eine Gruppe von Mohamedanern begeht.

Es geht doch um die Frage, wie offen islamische Religion in Deutschland praktiziert werden soll/darf, und nicht darum, ob es ok ist Menschen zu töten. Das einige Leute hier nicht mehr unterscheiden zwischen dem was Mohamdaner tun, und dem Islam als solches, ist nun wieder was anderes, passt aber sehr gut dazu, dass Leute, die nicht ins Antiislamische Horn pusten sofort angegriffen werden.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#426484) Verfasst am: 07.03.2006, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Islam als Ganzes angegriffen wird, dann sollte man doch schon etwas mehr zu dem Thema wissen, als die Verbrechen, die eine Gruppe von Mohamedanern begeht.

Gib dir keine Mühe, die ist merkbefreit.
Shevek

Beitrag(#426490) Verfasst am: 07.03.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dass ich in keinem islamischen Land in Freiheit leben könnte -allenfalls in einem Doppelleben in ständiger Angst vor Entdeckung, etwa wie bei uns bis 1969-, hab ich ja schon gesagt. Das ist kein Allgemeinplatz, sondern konkrete Gefahr für Freiheit und Leben durch den Islam.

Das ist deine Einschätzung, ich weiß nicht worauf sie beruht, und warum du das meinst. Mag sein du hast recht, mag sein du irrst dich, wie soll ich etwas dazu sagen?
Aber schon die Art, wie du sofort auf mich losgehst, nur weil ich es wage, nachzuhaken zeugt nicht gerade davon, dass du dich wirklich mit dem Islam auskennst.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#426495) Verfasst am: 07.03.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

http://gigi.x-berg.de/islam-homosexualitaet
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#426498) Verfasst am: 07.03.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist deine Einschätzung, ich weiß nicht worauf sie beruht, und warum du das meinst. Mag sein du hast recht, mag sein du irrst dich, wie soll ich etwas dazu sagen?
Aber schon die Art, wie du sofort auf mich losgehst, nur weil ich es wage, nachzuhaken zeugt nicht gerade davon, dass du dich wirklich mit dem Islam auskennst.

Ich weiß genug vom Islam, um ihn abzulehnen. Schau auf www.gaystation.info/law/ und zeig mir ein islamisches Land, wo ich frei und sicher leben könnte.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#426500) Verfasst am: 07.03.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß genug vom Islam, um ihn abzulehnen. Schau auf www.gaystation.info/law/ und zeig mir ein islamisches Land, wo ich frei und sicher leben könnte.

Türkei, die Infos auf der Seite sind veraltet.

edit, oder Indonesien.

Zuletzt bearbeitet von Mario Hahna am 07.03.2006, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

Beitrag(#426502) Verfasst am: 07.03.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ L'Aurora

Es geht doch um die Frage, wie offen islamische Religion in Deutschland praktiziert werden soll/darf, und nicht darum, ob es ok ist Menschen zu töten. Das einige Leute hier nicht mehr unterscheiden zwischen dem was Mohamdaner tun, und dem Islam als solches, ist nun wieder was anderes, passt aber sehr gut dazu, dass Leute, die nicht ins Antiislamische Horn pusten sofort angegriffen werden.

Es gibt zig Suren und Haddithen, die eben jenen Fanatiker des islamischen Glaubens als Basis und Rechtfertigung dienen. Denke, das dies den Meisten bekannt ist. Von daher kann ich keinen Sinn darin erkennen diese hier anzuführen. Als Folge würden "Gegen-Suren" eingestellt werden und man würde nur noch wie der Hamster im Rädchen drehen. Das der Islam als "gefährliche" Religion angesehen wird ist durchaus verständlich.

Es sind ja auch beileibe nicht nur die "Terroristen", sondern auch die Strenggläubigen und Fundamentalisten, die ein ernstzunehmendes Problem in Europa darstellen. Dieser Glaube ist besonders "anfällig", da er archaisch ist und sich nicht reformiert hat. Mit dem Glauben an den Islam geht zwangsläufig auch die Herrschaft über den Staat einher. Für einen Muslim ist das, wenn er sich an seinen Glauben hält, ein MUSS.

Natürlich gibt es auch säkulare Muslime, aber eben nicht nur. Mir geht es nicht darum alle Muslime über einen Kamm zu scheren, sondern nicht zu leugnen das hier eine ernsthafte Gefahr für unsere Lebensweise besteht, wenn wir nicht unabdingbar auf die Einhaltung unserer Werte bestehen, denen sich Religionen gefälligst unterzuordnen haben. ALLE Religionen. Ich akzeptiere hier keinen Artenschutz.

Was persönliche Attacken angeht so geht es mir im Umkehrfall nicht anders. Da wird weder vor dem Vorwurf der Xenophobie, noch vor Schlimmerem zurückgeschreckt. Dieses "einäugige" Einordnen existiert Hüben wie Drüben. Auch eine Sorte von "Fanatikern" und "Eiferern", die das praktizieren. Lachen

saluti
Susanna

Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 07.03.2006, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#426505) Verfasst am: 07.03.2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Türkei, die Infos auf der Seite sind veraltet.

Manches ist in der Tat nicht auf neustem Stand. Aber wenn Du an die Türkei denkst, kennst Du offensichtlich nicht den gesellschaftlichen Stellenwert Schwuler in diesem Land. Und selbst wenn - macht eine Schwalbe einen Frühling?
Shevek

Beitrag(#426514) Verfasst am: 07.03.2006, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

@ L'Aurora

Es ist ja nicht mal mehr möglich nachzuhaken, ohne dass hier ein paar Leute gleich unter der Decke hängen.
In der Türkey ist die Trennung zwischen Staat und Religion übrigens viel deutlicher als in Deutschland.

@ Raphael

Und der gesellschaftliche Stellenwert Schwuler in Deutschland ist so toll?

Zuletzt bearbeitet von Shevek am 07.03.2006, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

Beitrag(#426516) Verfasst am: 07.03.2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ L'Aurora

Es ist ja nicht mal mehr möglich nachzuhaken, ohne dass hier ein paar Leute gleich unter der Decke hängen.

Wie gesagt, dieses Problem ist mir auch nur allzu bekannt. Mancher entwickelt sich dabei gar zum stalker. Lachen

Zitat:
In der Türkey ist die Trennung zwischen Staat und Religion übrigens viel deutlicher als in Deutschland.

Das ist richtig. Und ich hoffe, das dies auch so bleiben wird.

saluti
Susanna
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#426524) Verfasst am: 07.03.2006, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ L'Aurora

@ Raphael

Und der gesellschaftliche Stellenwert Schwulder in Deutschland ist so toll?

In der Türkei ist Religion Staatssache. Das Kalifat besteht bis auf den heutigen Tag und ist als Ministerium organisiert.

Der gesellschaftliche Stellenwert Schwuler ist in Deutschland sicher nicht so hoch, wie es wünschenswert wäre. Aber ich kann hier offen leben, eine staatlich registrierte Partnerschaft führen und einem Beruf nachgehen, ohne fürchten zu müssen, dass meine sexuelle Ausrichtung mir juristisch oder sozial "das Genick bricht". Meine Familie sieht keinen Grund, sich für mich zu schämen, und die Kollegen mobben mich nicht. Das ist im Vergleich zu vor 30 Jahren sehr viel und unendlich mehr, als türkische Verhältnisse erlauben.
Shevek

Beitrag(#426528) Verfasst am: 07.03.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der gesellschaftliche Stellenwert Schwuler ist in Deutschland sicher nicht so hoch, wie es wünschenswert wäre. Aber ich kann hier offen leben, eine staatlich registrierte Partnerschaft führen und einem Beruf nachgehen, ohne fürchten zu müssen, dass meine sexuelle Ausrichtung mir juristisch oder sozial "das Genick bricht". Meine Familie sieht keinen Grund, sich für mich zu schämen, und die Kollegen mobben mich nicht. Das ist im Vergleich zu vor 30 Jahren sehr viel und unendlich mehr, als türkische Verhältnisse erlauben.

Da hast du Glück gehabt. Ich kenne einige Lesben, denen es nicht so geht.

Dir ist bekannt, dass "Schwul" in Deutschland als Schimpfwort benutzt wird? Hatte ich schon einige Dískussionen zu dem Thema.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#426533) Verfasst am: 07.03.2006, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist bekannt, dass "Schwul" in Deutschland als Schimpfwort benutzt wird?

Ja, manchmal sogar von Schwulen ... Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz