Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#429111) Verfasst am: 10.03.2006, 09:14 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Stimmt nothing, genau genommen kommen Frauen bei Oskar Wilde besser weg, als Männer, jedenfalls in den Zitaten: Ich meine: Gemälde contra Probleme
Allerdings denke ich, dass er irrt: viele Frauen lassen sich viel zu leicht durch Schmeicheleien entwaffnen, und ich zumindest sage was ich meine und will. (Wie mein Mann meinte: "Endlich mal eine Frau, die sagt, was sie will.") Es ist so nervend, wenn die andere Seite nicht auf das hört, was man sagt, sondern aus allem möglichen schlussfolgert, was man wohl will, nur nicht aus dem, was man gesagt hat.
Grüße
Shevek |
ich hab ein ganzes Buch voll mit Zitaten von Oscar: "Extravagante Gedanken"
ausserdem mag ich ihn ja sowieso total gerne lesen
er war wirklich ein sehr kluger und feiner Mensch
das "Bildnis des Dorian Gray" gehört selbst heute noch zu meinen Lieblingsbüchern
( ansonsten sind Frauen halt so ne Sache für sich..... nä! )
ach - hab grad ein paar seiner Sprüche gefunden:
http://www.quotedb.com/authors/oscar-wilde
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#429154) Verfasst am: 10.03.2006, 11:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | sucker hat folgendes geschrieben: | Anhand der Antworten würde ich die eingangs gestellte Frage mal so beantworten:
Frauen sind gut fürs Bett außer Mann treibts lieber mit Männern.
Echtes krankes Bild das ihr da habt... |
Um es mal klarzustellen: Ich meinte das emotionale Verhältnis. Sinnigerweise meinte mein Gehirn -- so ungefähr alle zwei Jahre habe ich's ja auch mal versucht, mich über gewisse Verhältnisse hinwegzutäuschen -- aber auch bei einer Zahnarzthelferin, die vielleicht gar nicht dieselben Interessen hat wie ich, sie nach ihrer Telefonnummer fragen zu müssen. Woraufhin sie mir gleich mal den Zahnstein etwas gründlicher weggemacht hat... Da hatte halt das Attraktivitätsstereotyp (s.o.) zugeschlagen: "Sie ist recht ansehnlich. Sie wird Dir schon nicht das bißchen von Deinem Herzen rausreißen, das Dir noch geblieben ist..." |
Bitte nicht schon wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#430432) Verfasst am: 11.03.2006, 01:42 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Bitte nicht schon wieder.  |
Weiter oben - oder irgendwo - hatte ich halt mal geschrieben, als Du feststelltest, daß Deine Gefühle körperlich seien, nix Geistiges. Nun, einerseits stimmt das, da sowohl religiöse Gefühle als auch Emotionen anderen Menschen gegenüber auf Hormonen und der Aktivität bestimmter Bereiche im Gehirn basieren. Andererseits aber erschafft sich das Gehirn eben dabei Gedankenwelten aus diesen Gefühlen, und das ist gewissermaßen die spirituelle Dimension.
Du magst es so interpretieren, als stellte man damit, daß man ihm eine spirituelle Dimension gibt, jemanden auf einen Sockel und verleugnete "sein wahres Wesen". Aber genauso verehrt man in anderen Kulturen auch die Geister der Vorfahren, indem man einmal im Jahr an deren Grab seine Nahrung einnimmt, sie also -- symbolisch -- an seinem alltäglichen Leben teilhaben läßt. Warum also nicht auch den Umgang mit lebenden Menschen als eine Art "Wallfahrt" empfinden?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Udo registrierter User
|
(#435816) Verfasst am: 20.03.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Frauen sind wunderbare Geschöpfe und Menschen, aber wer erträgt ein Dauerwunder?
Oft habe ich auch Schmerzen in der Rippengegend. Dann denke ich daran, wie es wäre, wenn ich dort eine Rippe mehr hätte.
Gruß Udo
_________________ Ich bin klein,mein Herz ist rein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#435860) Verfasst am: 20.03.2006, 16:05 Titel: |
|
|
Heiratsantrag eines Macho´s: Ach komm Du kleine, geile Sau und werd doch endlich meine Frau
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|