Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was ist die PDS/Linke für eine Partei? |
modern, aufgeklärt, steht für Gerechtigkeit und Menschenrechte |
|
34% |
[ 21 ] |
tendentiell eher "fortschrittlich", aber noch stark belastet von Stalinistischen Altlasten |
|
19% |
[ 12 ] |
politisch undefinierbar, populistisch, nostalgisch, teilweise dubios |
|
21% |
[ 13 ] |
in ihrer "Staatsgläubigkeit" tendentiell "totalitaristisch", in der Praxis opportunistisch |
|
13% |
[ 8 ] |
eigentlich auch unwichtig, als Partei aber völlig indiskutabel |
|
11% |
[ 7 ] |
|
Stimmen insgesamt : 61 |
|
Autor |
Nachricht |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#435598) Verfasst am: 19.03.2006, 19:55 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
... denn "antifaschistisch" wurde dort nur als hohle Phrase gedroschen, statt die Nazi-Vergangenheit aufzuarbeiten. | Sehr richtig! Wie soll man denn die faschistische Geschichte ohne richtigen Faschismus, ohne richtige Nazis im öffentlichen Raum, aufarbeiten? Zum Glück gibt uns die BRD jetzt dazu Gelegenheit. Weil vielleicht noch Jemand was gegen Faschisten und Nazis hat, werden die Nazis vorsichtshalber von Verwaltungsgericht, Ordnungsamt und Polizei beschützt, damit bei der Aufarbeitung auch Keiner in die Quere kommt. |
Nö,
natürlich gab es Nazi-Grössen, die in der D"D"R ihr Auskommen gefunden hatten:
Zitat: | Entnazifizierung
Nach dem Krieg wurde in den einzelnen Besatzungszonen eine Entnazifizierung durchgeführt. Je nach Zone geschah dies unterschiedlich:
Die Russen gingen zunächst sehr radikal vor und ehemaligen NSDAP-Mitgliedern wurde verboten, öffentliche Ämter wahrzunehmen. Offiziell behielt auch die DDR diesen Kurs bei. Untersuchungen nach dem Ende der DDR zeigen jedoch, dass in der SED ein erheblicher Teil der Kader von der NSDAP übernommen worden war. Zeitweise betrug ihr Anteil rund 10 Prozent, bezogen auf alle NS-Organisationen rund 25 Prozent. Aufgrund der Überalterung der Funktionärs-Strukturen fanden sich im Jahr 1989 immer noch zahlreiche Ex-Nationalsozialisten als Funktionäre in der SED. Diese Informationen durften in der DDR jedoch nicht publiziert werden. Die DDR-Führung benutzte die NS-Verstrickungen zur Erpressung von Parteimitgliedern der SED und anderer Bürger. Zudem wurde in der DDR, um die alten Anhänger des Nationalsozialismus einzubinden, die Blockpartei Nationaldemokratische Partei Deutschlands gegründet. | Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Deutsche_Arbeiterpartei
Die D"D"R hat einfach die Nazi-Vergangenheit für sich geleugnet, obwohl sie ebenfalls ein Nachfolgestaat des dutzendjährigen Kackreiches war. Sie verstand sich einfach als "antifaschistisch" und das war"s. Was meinst Du, warum von der D"D"R keine Widergutmachungszahlungen an die shoa- und KZ-Opfer gezahlt wurde? "Man" fühlte sich dafür schlicht und ergreifend nicht zuständig. Folglich kann man eine Vergangenheit die man leugnet auch nicht aufarbeiten.
Ach ja... nimm mal diesen elend langen Link raus, der ganze thread wird in der Darstellung verzerrt. Fürchterlich...
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#435602) Verfasst am: 19.03.2006, 20:07 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
natürlich gab es Nazi-Grössen, die in der D"D"R ihr Auskommen gefunden hatten: |
Geradezu erschreckend ist, wie berechenbar die Antworten aus dem BILDungsschwamm der bürgerlich und wenig Denkenden (manche Optimisten nennen den völlig unzutreffend Gehirn) hervorsprudeln. Als ich noch wohlbehütet in der DDR lebte, hatte ich keine Ahnung, wie recht Karl-Eduard hatte, als er ständig auf die hirnerweichende Wirkung kapitalistischer Propaganda hinwies.
Natürlich unterschied sich die SBZ, später DDR, nicht in der Nazigefolgschaft der Bevölkerungsmehrheit vor 1945. Aber durch konsequente Entnazifizierung konnte erreicht werden, daß Nazianhänger ihre Fehler einsahen, umdachten, und für den sozialistischen Aufbau nützliche Personen wurden. Kannst Du mir aber - im Unterschied zur BRD - ein Beispiel nennen, bei dem Nazis aufmarschieren durften, von staatlichem Schutz für diese Nazis ganz zu schweigen?
Zudem: Daß Nazis-GRÖSSEN BRD-GRÖSSEN wurden (z.B. der Großteil der Bundeswehr-Generale), ist bekannt - aber welche Nazi-GRÖSSEN wurden DDR-GRÖSSEN?
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#435607) Verfasst am: 19.03.2006, 20:25 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Zudem: Daß Nazis-GRÖSSEN BRD-GRÖSSEN wurden (z.B. der Großteil der Bundeswehr-Generale), ist bekannt - aber welche Nazi-GRÖSSEN wurden DDR-GRÖSSEN? |
Zum Beispiel:
R.Tappert (SED): Oberst der Nationalen Volksarmee, Verdienstmedaille der DDR
war vor 1945: Mitglied der NSDAP und trat in die SS ein, war in der Leibstandarde ''Adolf Hitler"
H. Neukirchen (SED): 1962/1963 Chef der Volksmarine der DDR und Vizeadmiral der NVA
war vor 1945: Führungsoffizier der Wehrmacht
K. Säuberlich (SED): 1954-1958 Abgeordneter der Volkskammer, DDR-Nationalpreisträger
war vor 1945: Mitglied der NSDAP, trat 1937 in die SS ein, leitete den SD Abschnitt Dresden,
wurde SS-Obersturmführer
E. GroBmann (SED): 1959 Mitglied des ZK der SED
war vor 1945: Mitglied der NSDAP, war ab 1940 im SS Totenkopfverband in Sachsenhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435610) Verfasst am: 19.03.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: |
Zum Beispiel:
R.Tappert (SED): Oberst der Nationalen Volksarmee, Verdienstmedaille der DDR
war vor 1945: Mitglied der NSDAP und trat in die SS ein, war in der Leibstandarde ''Adolf Hitler"
H. Neukirchen (SED): 1962/1963 Chef der Volksmarine der DDR und Vizeadmiral der NVA
war vor 1945: Führungsoffizier der Wehrmacht
K. Säuberlich (SED): 1954-1958 Abgeordneter der Volkskammer, DDR-Nationalpreisträger
war vor 1945: Mitglied der NSDAP, trat 1937 in die SS ein, leitete den SD Abschnitt Dresden,
wurde SS-Obersturmführer
E. GroBmann (SED): 1959 Mitglied des ZK der SED
war vor 1945: Mitglied der NSDAP, war ab 1940 im SS Totenkopfverband in Sachsenhausen |
Eindrucksvoll. Aber ich dachte mehr an GRÖSSEN, die GRÖSSEN wurden, wie z.B. Generale im faschistischen Generalstab und der Bundeswehr (die zudem MEHRHEITLICH den alten Geist vertraten). Zudem: war deren Vergangenheit bekannt / wie wurde sie bei Bekanntwerden behandelt?
Bist Du jetzt der "Neue"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435615) Verfasst am: 19.03.2006, 20:37 Titel: |
|
|
natürlich gab es Nazi-Grössen, die in der D"D"R ihr Auskommen gefunden hatten: |
Geradezu erschreckend ist, wie berechenbar die Antworten aus dem BILDungsschwamm der bürgerlich und wenig Denkenden (manche Optimisten nennen den völlig unzutreffend Gehirn) hervorsprudeln. Als ich noch wohlbehütet in der DDR lebte, hatte ich keine Ahnung, wie recht Karl-Eduard hatte, als er ständig auf die hirnerweichende Wirkung kapitalistischer Propaganda hinwies.
Natürlich unterschied sich die SBZ, später DDR, nicht in der Nazigefolgschaft der Bevölkerungsmehrheit vor 1945. Aber durch konsequente Entnazifizierung konnte erreicht werden, daß Nazianhänger ihre Fehler einsahen, umdachten, und für den sozialistischen Aufbau nützliche Personen wurden. Kannst Du mir aber - im Unterschied zur BRD - ein Beispiel nennen, bei dem Nazis aufmarschieren durften, von staatlichem Schutz für diese Nazis ganz zu schweigen?
Zudem: Daß Nazis-GRÖSSEN BRD-GRÖSSEN wurden (z.B. der Großteil der Bundeswehr-Generale), ist bekannt - aber welche Nazi-GRÖSSEN wurden DDR-GRÖSSEN? |
In der Tat, es ist wirklich erschrecken, wie gut die D"D"R-Propaganda Gehirne zu Grütze gekocht hat. Na dann guck mal hier, Propaganda-freak, der alles leugnet:
Zitat: | In einer weiteren Dimension nahm dieses "Antifaschismus"-Verständnis sehr problematische Züge an: Die politischen Führungsinstanzen in der SBZ und dann in der DDR weigerten sich beharrlich, von den Nazis enteignete Vermögenswerte ihren jüdischen Besitzern rückzuübertragen, da in ihnen "vorrangig Klassengegner gesehen wurden".
[...]
Der Antifaschismus als Legitimationsideologie der DDR war letztlich also weniger auf eine konkrete Auseinandersetzung mit der Vergangenheit angelegt, sondern diente von Anfang an als Integrations- wie Ausgrenzungsinstrument.
[...]
Da die "antifaschistische Umwälzung" sich zunächst auf Umbrüche der Eigentumsverhältnisse und dem Austausch der Eliten konzentrierte, konnte sie auch mit einem recht formalen Akt beendet werden: Mit einem Befehl der SMAD vom 26. Februar 1948 wurden die Entnazifizierungskommissionen aufgelöst, faktisch der damit verbundene Machtwechsel für beendet erklärt. Schon zuvor hatte Walter Ulbricht den eigentlichen Sinn der Entnazifizierungskommissionen präzise gefasst: Es komme nicht darauf an, zu bewerten, was der Einzelne in der NS-Zeit getan habe, sondern wo er heute stehe und wie intensiv er sich im "demokratischen Aufbau" im Sinne der SED engagiere. |
Quelle: http://www.bpb.de/themen/HHT735,3,0,Die_DDR_in_der_deutschen_Geschichte.html
In diesem Artikel steht auch noch 'ne ganze Menge mehr zu diesem Thema.
Und hier:
Zitat: | Die letzte Lebenslüge der DDR
Naziverbrecher im
Dienste des Sozialismus
Deutschland war in mehrfacher Hinsicht geteilt: nicht nur in Ost und West, sondern auch in Antifaschisten und Faschisten. So jedenfalls sah es die SED und behauptete noch bis zum Ende der DDR, im eigenen Lande die Last der nationalsozialistischen Vergangenheit konsequent aufgearbeitet und Nazi-Verbrechern ausnahmslos den Prozess gemacht zu haben.
[...]
Johannes Kinder, der als Mitglied eines Einsatzkommandos in Südrussland Hunderte von Menschen eigenhändig erschossen hat, diente der MfS-Bezirksverwaltung Karl-Marx-Stadt jahrelang als Spitzel in der evangelischen Kirche.
Dr. Harald Heyns, Gestapo-Chef von Caen in der Normandie, hatte sich in die DDR geflüchtet, da ihn die westlichen Alliierten wegen seiner vielen Morde zur Verantwortung ziehen wollten. Jahrelang hat ihn die Stasi, die seine Verbrechen kannte, abgeschirmt . |
Quelle und gesamter Bericht: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,3907511,00.html
Und hier noch ein paar Namen alter "Nazi-Grössen": Quelle: http://www.thueringen.de/tlstu/politbildung/gerbergasse.html
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435619) Verfasst am: 19.03.2006, 20:47 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Eindrucksvoll. Aber ich dachte mehr an GRÖSSEN, die GRÖSSEN wurden, wie z.B. Generale im faschistischen Generalstab und der Bundeswehr (die zudem MEHRHEITLICH den alten Geist vertraten). Zudem: war deren Vergangenheit bekannt / wie wurde sie bei Bekanntwerden behandelt? |
Hier ging es um nicht unbedeutende Nazis, die in der D"D"R ihr Auskommen gefunden hatten, statt verurteilt zu werden! Oder ist für Dich nur ein Himmler, Hitler, Göring von Bedeutung?!
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#435620) Verfasst am: 19.03.2006, 20:51 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Eindrucksvoll. Aber ich dachte mehr an GRÖSSEN, die GRÖSSEN wurden, wie z.B. Generale im faschistischen Generalstab und der Bundeswehr (die zudem MEHRHEITLICH den alten Geist vertraten). Zudem: war deren Vergangenheit bekannt / wie wurde sie bei Bekanntwerden behandelt? |
Hier ging es um nicht unbedeutende Nazis, die in der D"D"R ihr Auskommen gefunden hatten, statt verurteilt zu werden! Oder ist für Dich nur ein Himmler, Hitler, Göring von Bedeutung?!  | Die Nazis in der BRD waren unzweifelhaft "größer".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435622) Verfasst am: 19.03.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Hier ging es um nicht unbedeutende Nazis, die in der D"D"R ihr Auskommen gefunden hatten ... |
Hmmm... Du nix können lesen? Vielleicht gehst Du nochmal zurück und siehst nach, wo zweimal das Wort "GRÖSSEN" auftaucht.
Dagegen ist die Gegenüberstellung vorheriger Nazigeneral = späterer Bundeswehrgeneral einfach. Oder sind die Generalstäbler Hitlers keine GRÖSSEN?
Tja, und daß Großkapitalisten im Sozialismus unbeliebt sind, egal, ob toitsch oder jüdisch, dürfte vielleicht sogar bei Dir angekommen sein. Wir Kommunisten unterscheiden nämlich nicht nach irgendeiner fiktiven "Rasse", sondern nach der Stellung im Produktionsprozeß - zwischen Arbeiter und Bourgeois rsp. Schmarotzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435625) Verfasst am: 19.03.2006, 21:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Die Nazis in der BRD waren unzweifelhaft "größer". |
1. bezweifle ich dies
2. ging es um die Behauptung von Torsten die D"D"R sei ein antifaschistischer Staat mit einem "antifaschistichen Schutzwall" gewesen.
Die D"D"R hat hier genauso wie die BRD gesündigt. Wer etwas anderes glaubt, macht sich was vor und lügt sich in die Tasche.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#435628) Verfasst am: 19.03.2006, 21:05 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die Nazis in der BRD waren unzweifelhaft "größer". |
1. bezweifle ich dies
| Na dann zähl mal Nazis aus der DDR auf, die einen ähnlich hohen Rang bekleideten wie ihre Gegenstücke auf der anderen Seite des eisernen Vorhangs.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435629) Verfasst am: 19.03.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Hier ging es um nicht unbedeutende Nazis, die in der D"D"R ihr Auskommen gefunden hatten ... |
Hmmm... Du nix können lesen? Vielleicht gehst Du nochmal zurück und siehst nach, wo zweimal das Wort "GRÖSSEN" auftaucht.
Dagegen ist die Gegenüberstellung vorheriger Nazigeneral = späterer Bundeswehrgeneral einfach. Oder sind die Generalstäbler Hitlers keine GRÖSSEN?
Tja, und daß Großkapitalisten im Sozialismus unbeliebt sind, egal, ob toitsch oder jüdisch, dürfte vielleicht sogar bei Dir angekommen sein. Wir Kommunisten unterscheiden nämlich nicht nach irgendeiner fiktiven "Rasse", sondern nach der Stellung im Produktionsprozeß - zwischen Arbeiter und Bourgeois rsp. Schmarotzer. |
Lies meine Beiträge an Dich noch mal GENAU und am Besten auch den an "narziss".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435630) Verfasst am: 19.03.2006, 21:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Die Nazis in der BRD waren unzweifelhaft "größer". |
1. bezweifle ich dies
| Na dann zähl mal Nazis aus der DDR auf, die einen ähnlich hohen Rang bekleideten wie ihre Gegenstücke auf der anderen Seite des eisernen Vorhangs. |
hm... lesen scheint für manche recht schwierig zu sein.
Lies noch mal GENAU was ich schrieb. Es geht hier um die Verfolgung/Verurteilung von bekannten Nazi-Grössen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435639) Verfasst am: 19.03.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Lies noch mal GENAU was ich schrieb. Es geht hier um die Verfolgung/Verurteilung von bekannten Nazi-Grössen. |
Ach so? Und ich dachte, ich hätte die Diskussion begonnen. Aber wahrscheinlich habe ich mein eigenes Anliegen nicht verstanden? Das war nämlich, darauf hinzuweisen, daß Nazi-Bonzen ohne Entnazifizierung BRD-Bonzen wurden, in der BRD schon von Anfang an Nazis marschieren durften und dabei immer massiver geschützt werden und sich in der DDR nichts Vergleichbares ereignete.
Ich will Dir ja (nicht) zu nahe treten, aber gibts in Deiner Nähe vielleicht Deutschkurse in der Volkshochschule (oder gibts die bei Euch auch nicht?)? Vielleicht würdest Du nach Besuch eines solchen Kurses meine Beiträge besser verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435641) Verfasst am: 19.03.2006, 21:23 Titel: |
|
|
Lies noch mal GENAU was ich schrieb. Es geht hier um die Verfolgung/Verurteilung von bekannten Nazi-Grössen. |
Ach so? Und ich dachte, ich hätte die Diskussion begonnen. Aber wahrscheinlich habe ich mein eigenes Anliegen nicht verstanden? Das war nämlich, darauf hinzuweisen, daß Nazi-Bonzen ohne Entnazifizierung BRD-Bonzen wurden, in der BRD schon von Anfang an Nazis marschieren durften und dabei immer massiver geschützt werden und sich in der DDR nichts Vergleichbares ereignete.
Ich will Dir ja (nicht) zu nahe treten, aber gibts in Deiner Nähe vielleicht Deutschkurse in der Volkshochschule (oder gibts die bei Euch auch nicht?)? Vielleicht würdest Du nach Besuch eines solchen Kurses meine Beiträge besser verstehen. |
Schau Dir mal meinen Beitrag von 18.07 und Folgende in diesem thread an Dich an, vielleicht macht es ja dann bei Dir "klick". All zuviel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Und falls Du mich als dumme nicht deutschverstehende Ausländerin (Irin/Sizilianerin) hinstellen möchtest: Dann bist Du mit absoluter Sicherheit endgültig auf unterstem niveau angekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435647) Verfasst am: 19.03.2006, 21:31 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
Ich will Dir ja (nicht) zu nahe treten, aber gibts in Deiner Nähe vielleicht Deutschkurse in der Volkshochschule (oder gibts die bei Euch auch nicht?)? Vielleicht würdest Du nach Besuch eines solchen Kurses meine Beiträge besser verstehen. |
Schau Dir mal meinen 1.Beitrag in diesem thread an Dich an, vielleicht macht es ja dann bei Dir "klick". All zuviel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.  |
Du meinst den hier?
Zitat: | Hö? Hab ich Dir hier richtig verstanden?! Du meinst die, die Rosa und Karl auf dem Gewissen haben? Pillepalle |
Stimmt. Hier sind die Nazigrößen, welche in der BRD wieder wortführend wurden, gar nicht das Thema, sondern die Steigbügelhalter der Faschisten. Ich Schussel aber auch!
Bekanntlich sind ja Mecklenburg-Vorpommern und Berlin nazifreie Regionen und es gibt, seit die PDS / Linkspartei mitregiert, keine Nazidemos und keine Polizeihaue gegen die Antifa mehr. Zumindest ist Dir anscheinend Solches bekannt - mir dagegen das Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435651) Verfasst am: 19.03.2006, 21:36 Titel: |
|
|
Zudem verplempere ich hier zuviel Zeit. Dieses System bringt zuviele Schlampen (sich Jedem für geringe persönliche Vorteile hingebende Personen) hervor, als daß wir uns um jeden Lügner und jede Schlampe kümmern könnten. Das RICHTIGE zu sagen ist wesentlich wichtiger, als das FALSCHE zu widerlegen. Denn des Falschen, der Lüge und des Irrtums wird es immer im Überfluß geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435652) Verfasst am: 19.03.2006, 21:42 Titel: |
|
|
Schau Dir mal meinen 1.Beitrag in diesem thread an Dich an, vielleicht macht es ja dann bei Dir "klick". All zuviel Hoffnung habe ich zwar nicht, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt.  |
Du meinst den hier? |
Nein, darauf bist Du ja überhaupt nicht eingegangen. Ich meinte den 1.Beitrag zu diesem Thema, den von 18.07h. Schau ihn Dir noch mal an. ICH habe folglich mit diesem Thema begonnen.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Stimmt. Hier sind die Nazigrößen, welche in der BRD wieder wortführend wurden, gar nicht das Thema, sondern die Steigbügelhalter der Faschisten. Ich Schussel aber auch!
Bekanntlich sind ja Mecklenburg-Vorpommern und Berlin nazifreie Regionen und es gibt, seit die PDS / Linkspartei mitregiert, keine Nazidemos und keine Polizeihaue gegen die Antifa mehr. Zumindest ist Dir anscheinend Solches bekannt - mir dagegen das Gegenteil. |
Wer behauptet das Meck-Pomm und B Nazi-freie-Zonen sind? Ich jedenfalls nicht. Also was soll das? In der ehemaligen D“D“R gibt es immerhin 2 Landtage in denen die Neo-Nazis sitzen.
Hier ging es um deinen angeblichen "Antifaschismus" in der D"D"R, den es de facto nie gegeben hat. War alles Lüge. Quellen habe ich dazu genug eingestellt. Diese zu ignorieren und abzulenken macht es auch nicht besser.
Im Übrigen solltest Du dich mal fragen warum ausgerechnet DORT die Nazis so dicke im Geschäft sind. Das kommt halt davon wenn man seine Vergangenheit nicht aufarbeitet und sich stattdessen einfach als „antifaschistisch“ versteht...
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#435653) Verfasst am: 19.03.2006, 21:43 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Zudem verplempere ich hier zuviel Zeit. |
Willst Du uns verlassen?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435655) Verfasst am: 19.03.2006, 21:45 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Zudem verplempere ich hier zuviel Zeit. Dieses System bringt zuviele Schlampen (sich Jedem für geringe persönliche Vorteile hingebende Personen) hervor, als daß wir uns um jeden Lügner und jede Schlampe kümmern könnten. Das RICHTIGE zu sagen ist wesentlich wichtiger, als das FALSCHE zu widerlegen. Denn des Falschen, der Lüge und des Irrtums wird es immer im Überfluß geben. |
Ich bin Deinen Unverschämtheiten gegenüber lange genug geduldig gewesen. Langsam reicht es mir mit Deinen ständigen Fäkalausbrüchen... Du bist absolut unterstes niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435659) Verfasst am: 19.03.2006, 22:03 Titel: |
|
|
Du bist absolut unterstes niveau. |
Ich hoffe, das ist als Kompliment gemeint und drückt Deine Hoffnung aus, mich an Dein Niveau heranzuführen. Ich gebe mir ja alle Mühe, mich dem geBILDeten Niveau anzupassen, nur gelingt es mir mangels einiger Jahrzehnte hochwertiger, von Experten kontrollierter, Verblödung nicht so recht.
Am Besten wäre, meinen Stand über eine weitere Sachdiskussion zu entwickeln. Z.B. über die Erklärung, warum Ausnahme = Regel, ein paar entnazifizierte Nazis = nichtentnazifizierte Nazis in führender Position, warum Naziaufmärsche = Verbot von Naziaufmärschen, warum Angriffskrieg = nie Angriffskrieg usw. ist.
Bitte hilf mir! Ich habe wohl noch viel über die freiheitlich-demokratische Gleichsetzung von Verbrechen = Nichtverbrechen zu lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435662) Verfasst am: 19.03.2006, 22:11 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Willst Du uns verlassen? |
Nun, daran denke ich von Zeit zu Zeit. Aber es wäre unverantwortlich, vernunftbegabte Menschen auf dem Niveau von BILD- und SPIEGEL-Papageien zurückzulassen. Solchen Egoismus kann ich mir selbst nicht gestatten, auch wenn die Hoffnung noch so gering ist, Nachplappern in Nachdenken umzuformen.
Andererseits muß ich aber erkennen, ab welchem Punkt die Möglichkeit der Einflußnahme nicht mehr besteht.
Ich danke Dir für Deine Anteilnahme an meinem Dilemma. Ich würde auch lieber in einer Welt ohne Idioten leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435663) Verfasst am: 19.03.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Du bist absolut unterstes niveau. |
Ich hoffe, das ist als Kompliment gemeint und drückt Deine Hoffnung aus, mich an Dein Niveau heranzuführen. Ich gebe mir ja alle Mühe, mich dem geBILDeten Niveau anzupassen, nur gelingt es mir mangels einiger Jahrzehnte hochwertiger, von Experten kontrollierter, Verblödung nicht so recht.
|
Du hattest zigfach die chance auf eine Sachdiskussion gehabt. ZIGFACH!
Nur zu offensichtlich gibt es hier Personen, die sich auch jede Unverschämtheit gegenüber anderen usern erlauben dürfen. Na Prost Mahlzeit auch! Ende der Durchsage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#435767) Verfasst am: 20.03.2006, 08:49 Titel: |
|
|
Du hattest zigfach die chance auf eine Sachdiskussion gehabt. ZIGFACH! |
Tja, die zu übersehen, liegt wohl daran, daß Du nur den ersten Abschnitt liest (und zitierst). Wie wärs, auch noch auf meine Sachfragen einzugehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#435928) Verfasst am: 20.03.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Ja merkt ihr eigentlich, dass ihr euch da bis über die Ohrwascheln in Bruderkriege verstrickt? Muß das sein? Könnt ihr euch nicht mal so ein kleines bisschen lieb haben?
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#436011) Verfasst am: 20.03.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: |
Ja merkt ihr eigentlich, dass ihr euch da bis über die Ohrwascheln in Bruderkriege verstrickt? Muß das sein? Könnt ihr euch nicht mal so ein kleines bisschen lieb haben? |
Ich stell mich hiermit für beide Seiten als symbolisches Knutschobjekt zur Verfügung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#436531) Verfasst am: 21.03.2006, 20:20 Titel: |
|
|
Die Linkspartei.PDS ist eine Partei, die mich vllt bald als Mitglied verzeichnen wird.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#436603) Verfasst am: 21.03.2006, 23:02 Titel: |
|
|
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#436604) Verfasst am: 21.03.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: |
Ja merkt ihr eigentlich, dass ihr euch da bis über die Ohrwascheln in Bruderkriege verstrickt? Muß das sein? Könnt ihr euch nicht mal so ein kleines bisschen lieb haben? |
Ich stell mich hiermit für beide Seiten als symbolisches Knutschobjekt zur Verfügung.  |
Du meinst sowas: oder doch eher so:
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#436639) Verfasst am: 22.03.2006, 00:53 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Mist, das scheint ja wirklich zu stimmen mit der allgemeinen PDS-Freun(n)digkeit hier!
Da muß denn wohl eine einsame Schlacht schlagen. Gibts denn keine politisch mäßigen Freigeister? |
Doch, die gibt es. Offenbar in der Unterzahl, aber was liegt schon daran...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#436641) Verfasst am: 22.03.2006, 00:58 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Mist, das scheint ja wirklich zu stimmen mit der allgemeinen PDS-Freun(n)digkeit hier!
Da muß denn wohl eine einsame Schlacht schlagen. Gibts denn keine politisch mäßigen Freigeister? |
Doch, die gibt es. Offenbar in der Unterzahl, aber was liegt schon daran... |
Uff. Zum Glück! Vielleicht äußern sich so einem Tread ja auch vor allem die PDS-Befürworter..
|
|
Nach oben |
|
 |
|