Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#433232) Verfasst am: 15.03.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Mein Punkt ist, daß Geschichte, Politik, Gesellschaftskunde, Wirtschaftskunde in der Schule (außer an Gymnasien) zu kurz kommt. |
Warum wohl? Was würde wohl passieren, wenn die Schüler die geschichtlichen Vorgänge zwischen 1918 und 1933 sowie das darauf Folgende genauer analysieren würden, während sie die heutigen gesellschaftlichen Vorgänge genauer betrachten?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#433239) Verfasst am: 15.03.2006, 14:11 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |  |
Da fehlt aber ein bißchen, findest Du nicht?
Oben z.B. Reparationsleistungen, Ruhrbesetzung, Massen an perspektivlosen Ex-Soldaten, allgemeine Ablehnung der Demokratie, ...
Unten Einbindung in internationale Bündnisse, allgemeine Zustimmung zur Demokratie, DerTorsten als Gewissen der Nation, ...
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#433248) Verfasst am: 15.03.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Zitat: | ...DerTorsten als Gewissen der Nation, ... |
Wird ja doch noch lustig hier.
DerTorsten hat geschrieben:
Zitat: | Warum? Tatsachen werden nicht davon besser, daß man sie ignoriert oder beschönigt. |
DU musst gerade von Tatsachen ignorieren sprechen, du Leugner des Stalinistischen Terrors!
Hör einfach mit deinem "Kapitalismus ist schlecht, weil der Kommunismus recht hat"-Gelaber auf.
So, wo waren wir stehengeblieben? Ahja: Volksentscheide - ja oder nein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#433250) Verfasst am: 15.03.2006, 14:42 Titel: |
|
|
Demokratie muß auch reifen - und in der Weimarer Republik war sie noch nicht reif. Da saß den Leuten noch der Kaiser in den Gliedern.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, Deutschland wäre nach dem 1. WK zuerst eine konstitutionelle Monarchie geworden, dann hätten die ganzen "ich brauche einen starken Mann, ey" - Stammtischbrüder (Offiziere und sonstige Zivilversager, Großbürger, etc...) nicht so auf den Schicklgruber abw****** müssen.
Heute aber ist die Demokratie reif. Zwar gibt es dort und da Probleme, aber das System dürfte kaum noch kippen. Deshalb wird es wohl kaum zu einem neuerlichen großdoitschen Kotzreich kommen. Dafür sind die Leute, trotz Jamba - Abo und Britney Spears - Musik, zu klug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433252) Verfasst am: 15.03.2006, 14:51 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: |
... allgemeine Ablehnung der Demokratie, ... |
Möchte mal wissen, warum die ganzen Leute dann zur Wahl gegangen sind. War die Weimarer Republik etwa undemokratisch? Oder andersrum: über was, außer über die Farbe der Livree der Lakaien des KApitals hat denn das blöde Stimmvieh ("mündige Bürger") der BRD zu bestimmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433254) Verfasst am: 15.03.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Deshalb wird es wohl kaum zu einem neuerlichen großdoitschen Kotzreich kommen. |
Du merkst, daß Du tot bist, wohl auch erst am Verwesungsgeruch? Die Umstru(c)kturierung der Bundeswehr zur Aggressionsarmee und das Vertreten toitscher Interessen auf dem Balkan, am Hindukusch und, wie inzwischen 'rauskam, auch am persischen Golf sind für Dich wohl Ausdruck eines bescheidenen humanen Internationalismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#433257) Verfasst am: 15.03.2006, 14:57 Titel: |
|
|
doc,
vor allem denke ich, wie ich gestern bereits schon schrieb, das eine direkte Demokratie extremistische Parteien verhindern wird. Denn die Menschen brauchen nicht mehr aus „Protest“ gegen die etablierten zu diesem Mittel zu greifen oder die kleinere Kröte zu schlucken, sie können im Einzelfall selbst per Abstimmung entscheiden wofür/wogegen sie sind. Der Bürger muss sich nicht mehr mit einer bestimmten Partei einlassen und hoffen, das sie in seinem Sinne handeln wird oder das kleinere Übel ist.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433261) Verfasst am: 15.03.2006, 15:00 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Deshalb wird es wohl kaum zu einem neuerlichen großdoitschen Kotzreich kommen. |
Du merkst, daß Du tot bist, wohl auch erst am Verwesungsgeruch? Die Umstru(c)kturierung der Bundeswehr zur Aggressionsarmee und das Vertreten toitscher Interessen auf dem Balkan, am Hindukusch und, wie inzwischen 'rauskam, auch am persischen Golf sind für Dich wohl Ausdruck eines bescheidenen humanen Internationalismus? |
Blindwütig beleidigen kannst Du wen anderen.
Ich stehe selber wirtschaftspolitisch eher links, aber Deine paranoiden Vorstellungen gehen mir zu weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433262) Verfasst am: 15.03.2006, 15:01 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | doc,
vor allem denke ich, wie ich gestern bereits schon schrieb, das eine direkte Demokratie extremistische Parteien verhindern wird. Denn die Menschen brauchen nicht mehr aus „Protest“ gegen die etablierten zu diesem Mittel zu greifen oder die kleinere Kröte zu schlucken, sie können im Einzelfall selbst per Abstimmung entscheiden wofür/wogegen sie sind. Der Bürger muss sich nicht mehr mit einer bestimmten Partei einlassen und hoffen, das sie in seinem Sinne handeln wird oder das kleinere Übel ist.
saluti
Susanna |
Ich fürchte eher, daß direkte Demokratie direkt in den Abgrund führt und populistische Ideen nach vorne bringt.
Gutes Beispiel:
Verschärfung des Sexualstrafrechts. In einer direkten Demokratie hätten wir wahrscheinlich dank katholischer Hetzkampagnen und "Großmutters Bauernschläue" ein Schutzalter von 21 Jahren.
Nein danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433263) Verfasst am: 15.03.2006, 15:07 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
...sie können im Einzelfall selbst per Abstimmung entscheiden wofür/wogegen sie sind. |
Falsch. Sie können nicht über das WAS entscheiden, sondern nur, WER ihnen im Auftrag des Großkapitals das Fell über die Ohren zieht, Kriege anfängt und einen beispiellosen Überwachungsstaat immer weiter ausbaut. Parteien- und Wahlgesetz sorgen dafür, daß niemand außerhalb der reaktionären schwarz-rot-gelb-grün-braunen Einheitsfront nennenswerten parlamentarischen Einfluß erlangt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433264) Verfasst am: 15.03.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Ich finde auch, dass die Menschen in einer direkten Demokratie viele komplexe Probleme viel zu undifferenziert wahrnehmen und dementsprechend entscheiden. Außerdem könnten Minderheitsinteressen nicht ausreichend vertreten werden.
Eine "Volksmeinung" würde sich etablieren und populistische Politiker oder Agitatoren würden erst recht Aufwind bekommen.
Nimm nur mal die Todesstrafe. Wenn mal wieder so ein Kinderschänder rumläuft und was angestellt hat kann ich dir voraussagen, dass bei einer Volksabstimmung um die Wiedereinführung der Todesstrafe sehr viele dafür stimmen würden. Aus emotionalen Gründen.
Ich kenne sogar Leute, die fordern die "Folterstrafe" für Sexualstraftäter.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433276) Verfasst am: 15.03.2006, 15:37 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Ich finde auch, dass die Menschen in einer direkten Demokratie viele komplexe Probleme viel zu undifferenziert wahrnehmen und dementsprechend entscheiden. |
Sehe ich nicht so. Die Politiker, diese Leerkörper und Anwälte, machen mir mitnichten den Eindruck mehr Kenntnisse zu haben.
Zitat: | Außerdem könnten Minderheitsinteressen nicht ausreichend vertreten werden. |
Irrtum. Siehe Unten. Diese Rechte werden durchaus geschützt.
Zitat: | Eine "Volksmeinung" würde sich etablieren und populistische Politiker oder Agitatoren würden erst recht Aufwind bekommen. |
Nein, sehe ich ebenfalls nicht so. Warum, sagte ich bereits.
Zitat: | Nimm nur mal die Todesstrafe. Wenn mal wieder so ein Kinderschänder rumläuft und was angestellt hat kann ich dir voraussagen, dass bei einer Volksabstimmung um die Wiedereinführung der Todesstrafe sehr viele dafür stimmen würden. Aus emotionalen Gründen.
Ich kenne sogar Leute, die fordern die "Folterstrafe" für Sexualstraftäter.  |
Falsch, die Todesstrafe, das Bekenntnis zu den Menschenrechten, Meinungsfreiheit, absolutes Verbot von Folter etc. sind unabänderliche Bestandteil der Verfassung die nicht geändert werden dürfen. SO muss es sein und wird ein Schuh draus. Die Art wie Du argumentierst ist das typische Totschlag-Argument derer, die den Bürgern keine Volksabstimmungen bzw. direkte Demokratie zugestehen wollen, weil sie dann ihre Macht verlieren.
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433280) Verfasst am: 15.03.2006, 15:42 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
...sie können im Einzelfall selbst per Abstimmung entscheiden wofür/wogegen sie sind. |
Falsch. Sie können nicht über das WAS entscheiden, sondern nur, WER ihnen im Auftrag des Großkapitals das Fell über die Ohren zieht, Kriege anfängt und einen beispiellosen Überwachungsstaat immer weiter ausbaut. Parteien- und Wahlgesetz sorgen dafür, daß niemand außerhalb der reaktionären schwarz-rot-gelb-grün-braunen Einheitsfront nennenswerten parlamentarischen Einfluß erlangt. |
Torsti,
deine "nur im Kommunismus hat der Bürger die Freiheit" Leier geht mir auf die Eierstöcke. Die Versklavung die Du im Sinne hast, ist schlimmster Faschismus und Totalitarismus. Da gehe ich lieber in den Widerstand, bevor ich mich von solch einem menschenverachtenden Pack beherrschen lasse, das mir ins Ohr säuselt diese Unterdrückung sei ja nur zu unser aller Bestem...
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#433283) Verfasst am: 15.03.2006, 15:46 Titel: |
|
|
Torsti,
deine "nur im Kommunismus hat der Bürger die Freiheit" Leier geht mir auf die Eierstöcke. Die Versklavung die Du im Sinne hast, ist schlimmster Faschismus und Totalitarismus. Da gehe ich lieber in den Widerstand, bevor ich mich von solch einem menschenverachtenden Pack beherrschen lasse, das mir ins Ohr säuselt diese Unterdrückung sei ja nur zu unser aller Bestem...
Susanna | Ich geh zum menschenverachtenden Pack(zumindest wenn es dem Widerstand überlegen sind)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433284) Verfasst am: 15.03.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Ich geh zum menschenverachtenden Pack(zumindest wenn es dem Widerstand überlegen sind)  |
Keine Ursache Wolf,
jeder darf die Art seines Unterganges selber wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433287) Verfasst am: 15.03.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Art wie Du argumentierst ist das typische Totschlag-Argument derer, die den Bürgern keine Volksabstimmungen bzw. direkte Demokratie zugestehen wollen, weil sie dann ihre Macht verlieren. |
Ich würde überhaupt nix verlieren.
Ich sag nur, dass Volksabstimmungen die Gesellschaft radikalisieren würden, weil sie immer nur einseitige Entscheidungsmöglichkeiten bieten.
Politik heißt Kompromisse eingehen. Und ich glaube einfach nicht, dass die Bevölkerung in der Lage ist, komplexe Probleme differenziert zu betrachten und dementsprechend zu entscheiden.
Das Volk würde "aus dem Bauch heraus" entscheiden. Und das kann katastrophal enden.
Ein Volk, das die NPD in einen Landtag wählt, ist mir suspekt und scheint für noch größere politische Verantwortung noch nicht reif zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433289) Verfasst am: 15.03.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Falsch, die Todesstrafe, das Bekenntnis zu den Menschenrechten, Meinungsfreiheit, absolutes Verbot von Folter etc. sind unabänderliche Bestandteil der Verfassung die nicht geändert werden dürfen. |
Soweit ich weiß, kann das Grundgesetz durch eine Volksabstimmung geändert werden.
Was, wenn die Deutschen nach Gemütslage mal eben die Meinungsfreiheit abschaffen, um uns vor islamischen Terroristen zu schützen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433296) Verfasst am: 15.03.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Falsch, die Todesstrafe, das Bekenntnis zu den Menschenrechten, Meinungsfreiheit, absolutes Verbot von Folter etc. sind unabänderliche Bestandteil der Verfassung die nicht geändert werden dürfen. |
Soweit ich weiß, kann das Grundgesetz durch eine Volksabstimmung geändert werden.
Was, wenn die Deutschen nach Gemütslage mal eben die Meinungsfreiheit abschaffen, um uns vor islamischen Terroristen zu schützen?  |
Nicht alles kann geändert werden. Bevor man eine direkte Demokratie einführt, können diese Punkte auf alle Fälle vorher geklärt werden. Damit wäre Dein Einwand nichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433299) Verfasst am: 15.03.2006, 16:30 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Art wie Du argumentierst ist das typische Totschlag-Argument derer, die den Bürgern keine Volksabstimmungen bzw. direkte Demokratie zugestehen wollen, weil sie dann ihre Macht verlieren. |
Ich würde überhaupt nix verlieren.
Ich sag nur, dass Volksabstimmungen die Gesellschaft radikalisieren würden, weil sie immer nur einseitige Entscheidungsmöglichkeiten bieten.
Politik heißt Kompromisse eingehen. Und ich glaube einfach nicht, dass die Bevölkerung in der Lage ist, komplexe Probleme differenziert zu betrachten und dementsprechend zu entscheiden.
Das Volk würde "aus dem Bauch heraus" entscheiden. Und das kann katastrophal enden.
Ein Volk, das die NPD in einen Landtag wählt, ist mir suspekt und scheint für noch größere politische Verantwortung noch nicht reif zu sein.  |
Du solltest Dir die Frage stellen WARUM in 2 Landtagen (im Osten) die NPD gewählt wurde. M.E. hat dies 2 Gründe:
a) die D"D"R hat nie den Faschismus aufgearbeitet, denn sie verstand sich als antifaschistisch. Völlig wirr, aber so war es.
b) haben viele diese Partei aus Protest gewählt.
Warum ich der Meinung bin das eine direkte Demokratie die Gesellschaft NICHT radikalisieren würde, sagte ich bereits.
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433300) Verfasst am: 15.03.2006, 16:33 Titel: |
|
|
@L'Aurora:
1. Doch, es kann theoretisch alles geändert werden, wenn die Mehrheit dafür ist.
2. Diese Punkte können geklärt werden. Werden sie es auch?
Ich traue dem Braten irgendwie nicht.
Wollen wir nicht erst mal versuchen, die Repräsentative Demokratie "auf Vordermann zu bringen", bevor wir gleich das politische System wechseln?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433301) Verfasst am: 15.03.2006, 16:33 Titel: |
|
|
...bevor ich mich von solch einem menschenverachtenden Pack beherrschen lasse ... |
Wieso BEVOR? Du wirst von menschenverachtendem Pack beherrscht, dem Du "Deine" MEINUNGEN und Wünsche nur schon so angepaßt hast, daß Du das für den Normalzustand hältst.
Wer sich freiwillig bückt, merkt nicht, daß er gebeugt wird und kann sich einreden, er könne sich jederzeit aufrichten, wenn er nur wolle. Schonmal "Der Fuchs und die Trauben" gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#433303) Verfasst am: 15.03.2006, 16:36 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Falsch, die Todesstrafe, das Bekenntnis zu den Menschenrechten, Meinungsfreiheit, absolutes Verbot von Folter etc. sind unabänderliche Bestandteil der Verfassung die nicht geändert werden dürfen. |
Was, wenn die Deutschen nach Gemütslage mal eben die Meinungsfreiheit abschaffen, um uns vor islamischen Terroristen zu schützen?  |
Artikel 79
(1) Das Grundgesetz kann nur durch ein Gesetz geändert werden, das den Wortlaut des Grundgesetzes
ausdrücklich ändert oder ergänzt. Bei völkerrechtlichen Verträgen, die eine Friedensregelung, die Vorbereitung
einer Friedensregelung oder den Abbau einer besatzungsrechtlichen Ordnung zum Gegenstand haben oder der
Verteidigung der Bundesrepublik zu dienen bestimmt sind, genügt zur Klarstellung, daß die Bestimmungen des
Grundgesetzes dem Abschluß und dem Inkraftsetzen der Verträge nicht entgegenstehen, eine Ergänzung des
Wortlautes des Grundgesetzes, die sich auf diese Klarstellung beschränkt.
(2) Ein solches Gesetz bedarf der Zustimmung von zwei Dritteln der Mitglieder des Bundestages und zwei
Dritteln der Stimmen des Bundesrates.
(3) Eine Änderung dieses Grundgesetzes, durch welche die Gliederung des Bundes in Länder, die grundsätzliche
Mitwirkung der Länder bei der Gesetzgebung oder die in den Artikeln 1 und 20 niedergelegten Grundsätze
berührt werden, ist unzulässig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433305) Verfasst am: 15.03.2006, 16:38 Titel: |
|
|
L'Aurora hat geschrieben:
Zitat: | Denn die Menschen brauchen nicht mehr aus „Protest“ gegen die etablierten zu diesem Mittel zu greifen oder die kleinere Kröte zu schlucken, sie können im Einzelfall selbst per Abstimmung entscheiden wofür/wogegen sie sind. Der Bürger muss sich nicht mehr mit einer bestimmten Partei einlassen und hoffen, das sie in seinem Sinne handeln wird oder das kleinere Übel ist. |
Meinst du damit, dass die Politik demnächst nur noch durch Volksabstimmung gemacht wird?
Ohne Parteien? Ist das nicht eine viel zu große Belastung für ein Volk? Was meinst du warum es Politiker gibt, die das hauptberuflich machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433307) Verfasst am: 15.03.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Zitat: | [quote="Greg"]@L'Aurora:
1. Doch, es kann theoretisch alles geändert werden, wenn die Mehrheit dafür ist. |
Nein, es kann nicht alles geändert werden. Und wie bereits gesagt, wenn gewisse Grundwerte unabänderlich festgelegt werden, weil sie eben ein unabdingbarer Grundstock sind für den ein demokratischer Rechtsstaat steht, wo ist das Problem? Auch eine Demokratie muss wehrhaft sein, um Bestand zu haben. Das sind die Lehren, die aus der Weimarer Republik gezogen wurden.
Zitat: | 2. Diese Punkte können geklärt werden. Werden sie es auch? |
Dies wäre vorher nötig. Warum sollte es nicht gemacht werde?!
Zitat: | Ich traue dem Braten irgendwie nicht. |
Das ist mir aufgefallen.
Zitat: | Wollen wir nicht erst mal versuchen, die Repräsentative Demokratie "auf Vordermann zu bringen", bevor wir gleich das politische System wechseln? |
Es wäre kein kompletter Wechsel, sondern eine entscheidende Verbesserung.
"Was" würdest Du denn gerne "wie" verbessern? Erzähl.
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Hundefan Bester Freund des Menschen!
|
(#433311) Verfasst am: 15.03.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Greg schrieb:
Zitat: | Was, wenn die Deutschen nach Gemütslage mal eben die Meinungsfreiheit abschaffen, um uns vor islamischen Terroristen zu schützen? skeptisch | Man muß halt wissen was man will. Entweder die freie Selbstbestimmung des Menschen, oder Entmündigung, getarnt als repräsentative Demokratie.
Nur wer die Freiheit hat, Fehler zu begehen, ist wirklich frei. Freiheit ist immer ein Wagnis. Doch wer nicht frei ist, lebt nicht.
Würde das Grundgesetz über dem Willen der Mehrheit stehen, hätten wir keine Demokratie, denn Demokratie heißt alle Macht geht vom Volke aus. Wir hätten eine Entmündigung des Volkes durchs Grundgesetz. Das Grundgesetz ist kein von Gott herabgeschwebtes Absolutum, sondern eine Erfindung von uns Menschen. So wie wir eine solche Erfindung machen können, so können wir sie ändern oder verbessern.
_________________ "Freedom is another word for nothing left to loose..." Janis Joplin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433313) Verfasst am: 15.03.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: |
Meinst du damit, dass die Politik demnächst nur noch durch Volksabstimmung gemacht wird? |
Natürlich nicht nur. Schliesslich muss ja das Alltagsgeschäft bewältigt werden.
Nein, Anfangs sicherlich nicht, aber es könnte im Endeffekt, vielleicht, darauf hinauslaufen. Politiker wären dann Parteilose. Muss aber nicht sein, in der Schweiz ist es ja auch nicht so gekommen.
Zitat: | Ist das nicht eine viel zu große Belastung für ein Volk? |
Siehe Oben.
Zitat: | Was meinst du warum es Politiker gibt, die das hauptberuflich machen? |
Tun sie das? Viele bzw. die meisten nicht. Im Übrigen steht den Politikern die Partei an Oberster Stelle. Hier geht es nämlich in erster Linie um Mehrheitsbeschaffung über Stimmen resp. wer die Macht/das Sagen hat.
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433315) Verfasst am: 15.03.2006, 16:51 Titel: |
|
|
Zitat: | "Was" würdest Du denn gerne "wie" verbessern? Erzähl.
|
Ich würde gar nix verbessern. Das willst doch du?
Ich will dir nur deine Volksabstimmung ausreden.
Ich glaub wir könnten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tach darüber diskutieren.
Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt, dass Volksabstimmungen irgendetwas verbessern würden.
Du bist es. Tja und jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433319) Verfasst am: 15.03.2006, 16:57 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: |
...bevor ich mich von solch einem menschenverachtenden Pack beherrschen lasse ... |
Wieso BEVOR? Du wirst von menschenverachtendem Pack beherrscht, dem Du "Deine" MEINUNGEN und Wünsche nur schon so angepaßt hast, daß Du das für den Normalzustand hältst.
Wer sich freiwillig bückt, merkt nicht, daß er gebeugt wird und kann sich einreden, er könne sich jederzeit aufrichten, wenn er nur wolle. Schonmal "Der Fuchs und die Trauben" gelesen? |
Musst Du eigentlich immer meine Texte im Zitat verstümmeln?
Torsten, mir ist völlig Wurst für wie angepasst Du mich hältst. Mit Deiner Vorstellung von "Freiheit" hab' ich nix am Hut.
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433322) Verfasst am: 15.03.2006, 17:03 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Was" würdest Du denn gerne "wie" verbessern? Erzähl.
|
Ich würde gar nix verbessern. Das willst doch du? |
Ach was, Du findest also alles paletti? Und warum ist dann D so am Arsch, das es dir den Buckel runterrutschen kann?! Zumindest schriebst Du mir dies gestern.
Zitat: | Ich will dir nur deine Volksabstimmung ausreden. |
Da werde ich Dich wohl enttäuschen müssen. Das wird dir nicht gelingen.
Zitat: | Ich glaub wir könnten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tach darüber diskutieren.
Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt, dass Volksabstimmungen irgendetwas verbessern würden. Du bist es. Tja und jetzt? |
Was willst Du hören? Meine Meinung und meine Gründe schrieb ich doch bereits.
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#433325) Verfasst am: 15.03.2006, 17:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Ach was, Du findest also alles paletti? Und warum ist dann D so am Arsch, das es dir den Buckel runterrutschen kann?! Zumindest schriebst Du mir dies gestern.
|
Ja, ich halte das politische System für ausreichend. Aber die Menschen sind dauernd unzufrieden und meckern und nörgeln. Und das geht mir auf den Geist. Wenn die Menschen in diesem Land nicht bald was optimistischer werden und ihre Erwartungen an die Realität anpassen, dann geht endlich auch mal wieder was in diesem Land. Aber so...
Und dann immer gleich so große Lösungsvorschläge wie "Direkte Demokratie" oder
gar den allmächtigen unvergleichlichen Kommunismus .
|
|
Nach oben |
|
 |
|