Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Mai - Demo oder saufen (?)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was machst du am 1. Mai
Ich gehe auf eine 1. Mai-Demo in meiner Nähe.
11%
 11%  [ 6 ]
Ich gehe mit dem Bollerwagen übers Land und saufe mich um.
1%
 1%  [ 1 ]
Nur saufen - Wandern ist zu anstrengend.
3%
 3%  [ 2 ]
Ich gehe auf eine Kundgebung zB einer Gewerkschaft
0%
 0%  [ 0 ]
Ich mache einen gemütlichen Tag mit abendlichem Grillen.
5%
 5%  [ 3 ]
Ich werde mich zu Hause entspannen.
19%
 19%  [ 10 ]
... ist doch ein Tag wie jeder andere.
31%
 31%  [ 16 ]
In einer konspirativen Wohnung die Weltrevolution vorbereiten.
25%
 25%  [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 51

Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#464601) Verfasst am: 03.05.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:

Was ich auch seltsam finde, ist die Tatsache, daß den Linksradikalen offenbar sehr viel daran liegt, negativ aufzufallen, um sich von den Rechtsradikalen zu unterscheiden. Wenn man es logisch betrachtet, ist das doch eher kontraproduktiv.

Korrekt!
Ich hätte mir auch einen vollkommen friedlichen 1. Mai gewünscht.
In Osna gab´s jedenfalls keinerlei Auseinandersetzungen. Ich bin damit ganz zufrieden. Und die Resonanz war auch sehr gut. zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#464605) Verfasst am: 03.05.2006, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Badner hat folgendes geschrieben:

Moin
kenne diese Art der "Neuzugangs-Belustigung aus den Jahren 88 und 89,als dieser Nonsens der zerstörerischen "Volxfeste" begann..scheint ein kollektiver Frustabbau neuzugezogener Landeier mit Heimweh sowie einer gehörigen Menge einheimischer Türk-Gangs zu sein und wird von den verstaendnisvollen rot/roten Stadtvätern in liebevoller toleranz gepflegt(man will sichden Nachwuchs ja nicht vergraulen)
Deutschland absurd
Gruss
eichbaum

Na, so furchtbar schlimm fand ich das ganze jetzt auch nicht - ich wollte es nur so etwas lustig kommentieren. Irgendwie (das scheint so was wie meine "bajuwarisch-anarchistische Ader" zu sein) mag ich Berlin gerade auch wegen so etwas. Und es ist ja (zumindest am Boxhagener Platz) zum Glück nichts Schlimmes passiert. Es hatte nur so eine echte Situationskomik.
Badner
registrierter User

Beitrag(#464612) Verfasst am: 03.05.2006, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:

Moin
kenne diese Art der "Neuzugangs-Belustigung aus den Jahren 88 und 89,als dieser Nonsens der zerstörerischen "Volxfeste" begann..scheint ein kollektiver Frustabbau neuzugezogener Landeier mit Heimweh sowie einer gehörigen Menge einheimischer Türk-Gangs zu sein und wird von den verstaendnisvollen rot/roten Stadtvätern in liebevoller toleranz gepflegt(man will sichden Nachwuchs ja nicht vergraulen)
Deutschland absurd
Gruss
eichbaum

Na, so furchtbar schlimm fand ich das ganze jetzt auch nicht - ich wollte es nur so etwas lustig kommentieren. Irgendwie (das scheint so was wie meine "bajuwarisch-anarchistische Ader" zu sein) mag ich Berlin gerade auch wegen so etwas. Und es ist ja (zumindest am Boxhagener Platz) zum Glück nichts Schlimmes passiert. Es hatte nur so eine echte Situationskomik.

Moin
so hab ichs auch nicht aufgefasst,nen Kumpel von mir hat nur mal seine Raten-angezahlte Mühle an diesen Mob verloren und ist seitdem(wie die Mehrheit der Kreuzberg-Anwohner)kaum von diesen reisenden Erlebnis-Revoluzzern angetan.
Gruss
eichbaum
vanitas
Ranglos

Beitrag(#464684) Verfasst am: 03.05.2006, 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
so hab ichs auch nicht aufgefasst,nen Kumpel von mir hat nur mal seine Raten-angezahlte Mühle an diesen Mob verloren und ist seitdem(wie die Mehrheit der Kreuzberg-Anwohner)kaum von diesen reisenden Erlebnis-Revoluzzern angetan.
Gruss
eichbaum

Berliner Mühlen

Welche denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#464696) Verfasst am: 03.05.2006, 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:

Was ich auch seltsam finde, ist die Tatsache, daß den Linksradikalen offenbar sehr viel daran liegt, negativ aufzufallen, um sich von den Rechtsradikalen zu unterscheiden. Wenn man es logisch betrachtet, ist das doch eher kontraproduktiv.

Korrekt!
Ich hätte mir auch einen vollkommen friedlichen 1. Mai gewünscht.
In Osna gab´s jedenfalls keinerlei Auseinandersetzungen. Ich bin damit ganz zufrieden. Und die Resonanz war auch sehr gut. zwinkern

Also in Erfurt wäre so eine Ausschreitung mal eine echte Abwechslung ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#464699) Verfasst am: 03.05.2006, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Zusatz: hier eine mediale Auswertung der Geschehnisse am Boxhagener Platz. Ich habe es dem Wohnort meiner Schwester zu verdanken, daß ich ungewollt Augenzeuge der einzigen (zumindest etwas spektakulären) Ausschreitung (in Form von staatsgewaltlichem "Jugendliche - durch - schmale - Straßen -Schieben) weit und breit wurde. Keine angefackelten Autos, nichts! Geradezu einfallslos.

Tja, schon im letzten Jahr haben sie in Berlin nicht so viel Terror gemacht, sondern sind nach Leipzig gegangen, und dieses Jahr wieder. Weil irgendwelche rechten Spinner meinen, an dem Tag dort Demos veranstalten zu müssen, haben sie natürlich auch die entsprechenden Gegenaktionen plus 1.Mai:
http://www.lvz.de/aktuell/ar.html?p=/aktuell/content/189675.html
Teilweise kam es sogar zu direkten Zusammenstößen zwischen Rechts und Links.
Nett ist auch die Photogalerie (links im Artikel).
Bleibt nur zu hoffen, daß die Nazi-Demo nächstes Jahr verboten wird, vielleicht läuft das dann etwas friedlicher ab.

Diese ganze Demonstriererei ist eher kontraproduktiv, denn wenn die linke Demo regelmäßig größer wird als die rechte ist klar, wer da die Aufmerksamkeit für die Nazis überhaupt erst heraufbecshwört.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#464701) Verfasst am: 03.05.2006, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Diese ganze Demonstriererei ist eher kontraproduktiv, denn wenn die linke Demo regelmäßig größer wird als die rechte ist klar, wer da die Aufmerksamkeit für die Nazis überhaupt erst heraufbecshwört.

Ja, ich hab auch schon gedacht, wm besten wärs doch, wenn bei einer Nazi-Demo die Straße vollkommen menschenleer und alle Rolläden runtergelassen wären. Oder man läßt sie sonntags in einem abgelegenen Gewerbegebiet demonstrieren.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Badner
registrierter User

Beitrag(#464707) Verfasst am: 03.05.2006, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

vanitas hat folgendes geschrieben:

Moin
Gruss
eichbaum

Berliner Mühlen

Welche denn?

Moin
Volkswagen Golf2,recht neu und noch voller Abzahlungsraten... zwinkern
Gruss
Eichbaum
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#464712) Verfasst am: 03.05.2006, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig ein Nazi-Auto Mr. Green
Badner
registrierter User

Beitrag(#464776) Verfasst am: 03.05.2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:

Eindeutig ein Nazi-Auto Mr. Green

Moin
klar,was sonst zwinkern ,wie waeren die Jugendlichen denn auch sonst auf die Idee gekommen,das Ding zu "vergesellschaften" zwecks besserer Demonstration Ihrer Argumente.Hätte sich halt lieber nen Ford-Granada-Kombio holen sollen zwinkern
Gruss
Eichbaum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz