Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
germTrUtZ gebildeter Narr
|
(#462702) Verfasst am: 30.04.2006, 15:22 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
Ach! Dieses schwarz-weiß-denken.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | DDR = sozialistischer Friedensstaat | Niederschlagung des Prager Frühlings?
_________________ 164. Des Hohen Lied ist gesungen
In des Hohen Halle,
Den Erdensöhnen not, unnütz den Riesensöhnen.
Wohl ihm, der es kann, wohl ihm, der es kennt,
Lange lebt, der es erlernt,
Heil allen, die es hören.
(letzte Strophe des Havamal)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#462707) Verfasst am: 30.04.2006, 15:32 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Ach! Dieses schwarz-weiß-denken.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | DDR = sozialistischer Friedensstaat | Niederschlagung des Prager Frühlings? |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Genau das wurde ein paar Beiträge zuvor behandelt. Die NVA nahm daran nicht teil.
DDR = sozialistischer Friedensstaat
BRD = imperialistischer Aggressionskriegsstaat
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#462709) Verfasst am: 30.04.2006, 15:33 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Ach! Dieses schwarz-weiß-denken.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | DDR = sozialistischer Friedensstaat | Niederschlagung des Prager Frühlings? |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Genau das wurde ein paar Beiträge zuvor behandelt. Die NVA nahm daran nicht teil.
DDR = sozialistischer Friedensstaat
BRD = imperialistischer Aggressionskriegsstaat |
Kein Soldat der BRD nahm am Prager Frühling teil...
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462711) Verfasst am: 30.04.2006, 15:38 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: |
Kein Soldat der BRD nahm am Prager Frühling teil... |
Tri-tra-TROLLala, erebus ist wieder da ...
mit unsinnigen Kommentaren. Geh woanders Dein kommunikatives Defizit decken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462717) Verfasst am: 30.04.2006, 15:47 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: |
Kein Soldat der BRD nahm am Prager Frühling teil... |
Tri-tra-TROLLala, erebus ist wieder da ...
mit unsinnigen Kommentaren. Geh woanders Dein kommunikatives Defizit decken. |
Wenn ich nicht wüsste, dass Du es ernst meinst,
fände ich das vielleicht sogar lustig...
Zu deinem Afghanen:
Der wird dir erzählen, dass die unterschiedlichen "Aggressoren" sehr unterschiedlich aufgefasst wurden.
Die Deutschen sind zudem als "Gesamtdeutsche" zu sehen...
Aber Du kannst ruhig damit weitermachen Andersdenkende blöd von der Seite anzumachen
Es grüßt
Erebus
PS: Begründe bitte deine Hypothese:
Thorsten der alte Kommunist hat folgendes geschrieben: | DDR = sozialistischer Friedensstaat
BRD = imperialistischer Aggressionskriegsstaat. |
[Nachtrag]
Sind überhaupt deutsche Soldaten direkt in Kabul stationiert?
Ich muss gestehen die Gebietseinteilung nicht zu kennen.
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462724) Verfasst am: 30.04.2006, 16:06 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
Thorsten der alte Kommunist hat folgendes geschrieben: | DDR = sozialistischer Friedensstaat
|
DDR: Militärische Handlungen auf fremdem Territorium: 0
BRD: Militärische Handlungen auf fremdem Territorium: 2, Kongo in Vorbereitung, Teilnahme deutscher privater Sicherheitsfirmen und des BND (zugegeben offiziell nicht der Bundeswehr) am Irakkrieg, materielle Sicherstellung dieses Krieges mit ABC-Spürpanzern auf kuwaitischem Territorium ...
Liest Du manchmal Zeitung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462730) Verfasst am: 30.04.2006, 16:14 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
|
DDR: Militärische Handlungen auf fremdem Territorium: 0
BRD: Militärische Handlungen auf fremdem Territorium: 2, Kongo in Vorbereitung, Teilnahme deutscher privater Sicherheitsfirmen und des BND (zugegeben offiziell nicht der Bundeswehr) am Irakkrieg, materielle Sicherstellung dieses Krieges mit ABC-Spürpanzern auf kuwaitischem Territorium ...
Liest Du manchmal Zeitung? |
Hat man dir irgendwann mal Höflichkeit anerzogen?
Und wenn Du der Ansicht bist, das ein Einsatz im Kongo imperialistisch geprägt wäre,
so kann ich nur sagen, dass Du mir Leid tust.
Du solltest nochmal Archive wälzen um die Ereignisse von vor 10 Jahren im Sudan dir nochmal vor Augen zu führen. Besonderes Augenmerk: Berichte derer mit einem blauen Helm auf dem Kopf.
Ich frage mich auch, wie man mit einem ABC-Spürpanzer Krieg führen kann -
könnte evtl. daher kommen, dass ich (nicht wie Du) nie in der Armee war.
Außerdem finde ich es höchst sonderbar, dass private Sicherheitsunternehmen von dir dem Herkunftsland zugeordnet werden - die gehen überall hin, so lange das Geld stimmt - würde mich nicht wundern, wenn die Hälfte von denen nicht schon vor Kriegsausbruch im Irak waren...
Aber Du wirst mich ungebildeten Troll sicherlich aufklären können.
Es grüßt
Erebus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kef registrierter User
|
(#462750) Verfasst am: 30.04.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Kef hat folgendes geschrieben:
Die Bundeswehr heute greift keine Länder an, sie geht mit EU/UN-Mandat vor.
Aha. Angriffe mit Mandat sind also keine Angriffe; man lernt ja nie aus.
|
jetzt mal bitte keine allzu flachen antworten bitte, jeder weiß was damit gemeint war.
wenn UN-Mandate schon keinen wert haben, gottesbotschaften + diktaturen zu erhalten als berechtigung vorzuschieben krieg zu führen erst recht nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462753) Verfasst am: 30.04.2006, 17:00 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
Hat man dir irgendwann mal Höflichkeit anerzogen? |
Darauf möchte ich mit einer Geschichte antworten, weil ich die Frage immer wieder gestellt bekomme:
Zitat: | Höflichkeit
Ein Ausschnitt aus einem Gespräch bei der Straßenagitation
...
B: Sie nennen mich dumm? Das ist beleidigend. Sie sind nicht höflich.
A: Natürlich bin ich nicht höflich. Ich verabscheue die heuchlerische Schleimerei, die bei Hofe
üblich ist. Die in den Kreisen der Herrschenden und ihrer Lakaien üblich ist. Früher hieß das
höfisch und wurde zu höflich beschönigt. Welchen Grund habe ich, Sie als besonders klug zu
bezeichnen? Sie wissen zwar, daß Sie im Kapitalismus leben. Sie wissen aber nicht, daß das ein
System der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist und daß Sie alltäglich zur Erhaltung
dieses Systems beitragen. Soll ich Sie klug nennen?
B: Dumm ... klug ... Ich weiß, daß hier Vieles nicht stimmt - das habe ich Ihnen gesagt. Andere
denken darüber gar nicht nach, ICH weiß das.
A: Und ich soll so “höflich” sein, Ihnen deshalb zu sagen, daß Sie klug sind? Was tun Sie gegen
dieses System, welches TÄGLICH 25000 bis 80000 Menschen zum Hungertod verurteilt?
B: Ich kaufe z.B. Produkte aus fairem Handel. Sie können mich doch nicht für das globale
Hungerproblem verantwortlich machen.
A: Doch. Ich bin so unhöfisch. Sie erhalten mit jedem “Steuergroschen” das System, welches
immer soziale Trennung schafft. Unverschämt Reiche und jämmerlich Arme. Sie erkennen das nur
nicht. Soll ich Sie klug nennen, solange Sie das nicht erkennen?
B: Mir ist doch egal, wie Sie extremistischer Außenseiter mich nennen. Zum Glück gibts nicht nur
radikale Spinner wie Sie ... (geht weiter ...) |
Und wenn Du der Ansicht bist, das ein Einsatz im Kongo imperialistisch geprägt wäre,
so kann ich nur sagen, dass Du mir Leid tust. |
Anscheinend haste in Geographie nicht aufgepaßt, als die Bodeschätze verschiedener Regionen behandelt wurden. Sonst wüßtest Du, daß die bundesdeutsche und übrige imperialistische "Humanität" NUR dort in militärische Wallung kommt, wo auch in Form von Rohstoffen, Märkten und geostrategischen Positionen was zu holen ist.
Ich frage mich auch, wie man mit einem ABC-Spürpanzer Krieg führen kann -
könnte evtl. daher kommen, dass ich (nicht wie Du) nie in der Armee war. |
Nun, hier gebe ich Dir gern Nachhilfe. Wie kann man wohl mit Sanitätseinheiten Krieg führen? Oder mit an der Front auftretenden Künstlern? Warum haben die Soldaten wohl Hosen an, mit denen man nur unter größter Mühe einen Feind erwürgen könnte (und auch erst, wenn man sie nicht mehr anhat)? Zu heutigen Kriegen gehört etwas mehr als die unmittelbare Bewaffnung zum Töten. Soweit ich weiß, waren die alten Kelten die Letzten, welche wohl einen Krieg nach Deinen Vorstellungen führten, und selbst bei denen nur wenige Truppen, die unbekleidet nur mit Waffen in den Kampf gingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#462757) Verfasst am: 30.04.2006, 17:05 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mir ist doch egal, wie Sie extremistischer Außenseiter mich nennen. Zum Glück gibts nicht nur
radikale Spinner wie Sie ... (geht weiter ...) |
|
Dem weisen Passanten kann man sich nur anschließen
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462759) Verfasst am: 30.04.2006, 17:06 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | germTrUtZ hat folgendes geschrieben: | Ach! Dieses schwarz-weiß-denken.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Genau das wurde ein paar Beiträge zuvor behandelt. Die NVA nahm daran nicht teil. | Jap^^ lesen können und Lust dazu zu haben sin zwei verschiedene Sachen
Aber das "heilige" Wikipedia meint: "etwa 30 Soldaten eines Nachrichtentrupps weilten auf Grund der Militäraktion im Führungsstab der Invasionstruppen bei Milovice."
Außerdem meinte mein Geschichtsbuch, daran errinnere ich mich ganz gut, das nicht NVA, wohl aber Militärplizsten zum Einsatz kamen, da zählt auch das Argument: "Die wollten nur die Ordnung wiederherstellen..." nicht, denn das waren politsche Polizisten, gegen plitische "Demagogen" (Überhaupt ein schönes Wort für alle, die der herschenden Oberschicht kritisch gegenüberstehen und das schon seit vor der frz. Revolte...) ...
In des Hohen Halle,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462766) Verfasst am: 30.04.2006, 17:14 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Sie wissen aber nicht, daß das ein System der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist |
Politischer Witz in der DDR:
Lehrerin: "Was ist Kapitalismus?"
Fritzl: "Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen (siehe oben)."
Lehrerin: "Sehr gut und was ist Sozialismus?"
Fritzl: "Beim Sozialismus ist es genau umgekehrt..."
Und bitte beleidige mich jetzt nicht, indem du mir unterstellst, ich würde mit dem Kapitalismus sympathisieren, ich sehe nur beide Systeme als marode an.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, waren die alten Kelten die Letzten, welche wohl einen Krieg nach Deinen Vorstellungen führten, und selbst bei denen nur wenige Truppen, die unbekleidet nur mit Waffen in den Kampf gingen. | Die alten Germanen auch.
In des Hohen Halle,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462770) Verfasst am: 30.04.2006, 17:20 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
germTrUtZ hat folgendes geschrieben: |
Aber das "heilige" Wikipedia meint: "etwa 30 Soldaten eines Nachrichtentrupps weilten auf Grund der Militäraktion im Führungsstab der Invasionstruppen bei Milovice." |
Nun, auf bundesdeutschem Territorium weilen viel mehr Truppen anderer imperialistischer Staaten. Dann wirds wohl höchste Zeit, die Bundeswehr anzurufen, daß gerade ein Aggressionskrieg gegen die BRD stattfindet und sie schleunigst Kampfmaßnahmen einleiten soll - oder sich ergeben.
Daß DDR und CSSR Staaten des Warschauer Vertrages waren, ist Dir sicher neu. Aber Du hast ja zum Glück mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462773) Verfasst am: 30.04.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Höflichkeit bedeutet nicht, zu lügen, um nichts "böses" zu sagen.
Ein höflicher Mensch muss nicht einmal freundlich sein.
Deine Anekdote hat zudem nichts damit zu tun, dass Du mir unterstellst nicht Zeitung zu lesen.
Dies war eine böswillige Unterstellung.
Da man bei uns nicht ausschließlich Ortsnamen oder Gebirgszüge auswendig lernte,
hieß bei uns das Fach nicht Geographie, sondern Erdkunde.
Der Unterschied ist, dass neben Geographie auch Sozialkunde enthalten war.
Somit weiß ich, dass es große Rohstoffvorkommen im Kongo gibt.
Ich sehe allerdings nicht, dass durch eine Intervention von deutschen Truppen, die deutsche Wirtschaft mehr dieser Rohstoffe abgreifen könnte.
(nebenbei: war da nicht irgendwann mal der Begriff "Kupferkartell" in der Diskussion?)
Die "bundesdeutsche Humanität" war auch in Pipelinistan, entschuldige, Afghanistan zu Werke.
Seit diesem Eingriff sanken lediglich die Preise für Opiate.
Und ein ungebildeter Troll versteht nach deinen Ausführungen noch immer nicht die Gefährlichkeit eines ABC-"Panzers" in einem angrenzendem Staat.
[Polemik]Sollen die etwa den Gegner über den Haufen fahren?[/Polemik]
Mir ist bewusst, welchen Anteil ein Sanitäter am Kriegstreiben hat, auch lasse ich dir deinen Künstler durchgehen.
Aber was -gottverdammt- hat ABC-Abwehr in einem angrenzenden Land (welches man zu schützen sucht) mit aggressiver, imperialistischer Kriegsführung zu tun?
Zwischen dem Steigern der Moral der "Krieger" und dem Schutz selbiger auf der einen Seite, und dem Schutz anderer auf der anderen, sehe ich sehr wohl einen Unterschied.
Und ich möchte dir danken;
diese unglaubliche Weisheit welch dein eigen ist, fasziniert mich.
Du wagst zu behaupten, zu wissen, was ich unter Kriegsführung verstehe.
Und bitte, zieh' allein nackelig in den Krieg - ich find' das unappetitlich.
Es grüßt der ungebildete Troll
Erebus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462778) Verfasst am: 30.04.2006, 17:36 Titel: |
|
|
Aber was -gottverdammt- hat ABC-Abwehr in einem angrenzenden Land (welches man zu schützen sucht) mit aggressiver, imperialistischer Kriegsführung zu tun? |
Soweit ich weiß, wurden die Spürpanzer einige Monate vor dem Irakkrieg (als sich dieser aber längst abzeichnete) nach einer Übung im Kuwait "vergessen". Komisch, wo die Bundeswehr so übt und daß die Fahrzeuge und ihre Besatzungen zuhause nicht vermißt wurden und / oder den Besatzungen vergessen wurde mitzuteilen, daß die Übung zuende ist.
Auch aus meiner Erinnerung weiß ich, daß die Bundesregierung ihren Einsatz für den Fall anbot, daß im Irak ABC-Kampfmittel zum Einsatz kämen. Was selbstverständlich mit dem Krieg gaaaar nichts zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462785) Verfasst am: 30.04.2006, 17:46 Titel: |
|
|
Aber was -gottverdammt- hat ABC-Abwehr in einem angrenzenden Land (welches man zu schützen sucht) mit aggressiver, imperialistischer Kriegsführung zu tun? |
Soweit ich weiß, wurden die Spürpanzer einige Monate vor dem Irakkrieg (als sich dieser aber längst abzeichnete) nach einer Übung im Kuwait "vergessen". Komisch, wo die Bundeswehr so übt und daß die Fahrzeuge und ihre Besatzungen zuhause nicht vermißt wurden und / oder den Besatzungen vergessen wurde mitzuteilen, daß die Übung zuende ist.
Auch aus meiner Erinnerung weiß ich, daß die Bundesregierung ihren Einsatz für den Fall anbot, daß im Irak ABC-Kampfmittel zum Einsatz kämen. Was selbstverständlich mit dem Krieg gaaaar nichts zu tun hat. |
Nett, wie Du den gesamten Rest außer Acht lässt...
Ich habe das damals anders mitbekommen und es ist meiner Ansicht nach, selbst wenn Du Recht haben solltest, noch immer losgelöst vom Krieg zu sehen - dieser steigerte lediglich die Wahrscheinlichkeit von Übergriffen auf den Nachbarstaat.
ungebildet und mit trolligen Absichten grüßt
Erebus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462808) Verfasst am: 30.04.2006, 18:28 Titel: |
|
|
... losgelöst vom Krieg zu sehen - dieser steigerte lediglich die Wahrscheinlichkeit von Übergriffen auf den Nachbarstaat. |
Na klar! Wenn die irakischen Streitkräfte mit den paar US-Truppen und deren Spießgesellen nicht ausgelastet gewesen wären, hätten sie bestimmt, um nicht aus der Übung zu kommen, ein paar Giftgasangriffe auf Kuwait gestartet.
Denkst Du auch manchmal nach, bevor Du Deine Tastatur quälst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462813) Verfasst am: 30.04.2006, 18:32 Titel: |
|
|
... losgelöst vom Krieg zu sehen - dieser steigerte lediglich die Wahrscheinlichkeit von Übergriffen auf den Nachbarstaat. |
Na klar! Wenn die irakischen Streitkräfte mit den paar US-Truppen und deren Spießgesellen nicht ausgelastet gewesen wären, hätten sie bestimmt, um nicht aus der Übung zu kommen, ein paar Giftgasangriffe auf Kuwait gestartet.
Denkst Du auch manchmal nach, bevor Du Deine Tastatur quälst? |
Im krassen Gegensatz zu dir...
(zeig bitte eine Quelle auf, die von deutschen ABC-Abwehrkräften auf irakischem Boden berichtet)
Entweder ist die Art, wie Du erklärst einfach scheiße,
so das ein Zivilist das nicht verstehen kann,
oder (was min. genauso wahrscheinlich erscheint) Du laberst nur rum!
Es grüßt ein weiterhin ungebildeter Troll
Erebus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462816) Verfasst am: 30.04.2006, 18:39 Titel: |
|
|
(zeig bitte eine Quelle auf, die von deutschen ABC-Abwehrkräften auf irakischem Boden berichtet) |
Auch die letzte Stunde der Weltgeschichte hat nichts daran geändert, daß, wer lesen kann, klar im Vorteil ist:
Zitat: | Auch aus meiner Erinnerung weiß ich, daß die Bundesregierung ihren Einsatz für den Fall anbot, daß im Irak ABC-Kampfmittel zum Einsatz kämen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462819) Verfasst am: 30.04.2006, 18:42 Titel: |
|
|
(zeig bitte eine Quelle auf, die von deutschen ABC-Abwehrkräften auf irakischem Boden berichtet) |
Auch die letzte Stunde der Weltgeschichte hat nichts daran geändert, daß, wer lesen kann, klar im Vorteil ist:
Zitat: | Auch aus meiner Erinnerung weiß ich, daß die Bundesregierung ihren Einsatz für den Fall anbot, daß im Irak ABC-Kampfmittel zum Einsatz kämen. |
|
Entschuldige bitte, dass dies nicht die einzige Diskussion ist, an der ich mich beteilige und daher auch mal ein paar Kleinigkeiten übersehe oder vergesse.
Jetzt hast Du aber von einem Angebot gesprochen,
ohne zu berichten, ob es angenommen wurde...
Troll, ungebildet, grüßt Thorsten
Erebus
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#462821) Verfasst am: 30.04.2006, 18:44 Titel: |
|
|
Nur um das zu klären: Es gab und gibt ein deutsches ABC-Abwehrkorps in Kuwait.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462823) Verfasst am: 30.04.2006, 18:47 Titel: |
|
|
Jetzt hast Du aber von einem Angebot gesprochen,
ohne zu berichten, ob es angenommen wurde... |
An dieser Stelle kann ich Dir sogar beweisen, daß Du nicht nur lesen, sondern sogar schlußfolgern kannst. Frage Dich einfach, ob im Irakkrieg ABC-Waffen zum Einsatz kamen. Und - schwupps - kannste Dir auch selbst mal was beantworten und mußt nicht ständig Andere nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462825) Verfasst am: 30.04.2006, 18:48 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Nun, auf bundesdeutschem Territorium weilen viel mehr Truppen anderer imperialistischer Staaten. Dann wirds wohl höchste Zeit, die Bundeswehr anzurufen, daß gerade ein Aggressionskrieg gegen die BRD stattfindet und sie schleunigst Kampfmaßnahmen einleiten soll - oder sich ergeben.
Daß DDR und CSSR Staaten des Warschauer Vertrages waren, ist Dir sicher neu. Aber Du hast ja zum Glück mich. | 1. Sei doch bitte nicht so eingebildet.
Und 2. Waren in der DDR auch fremde Truppen anderer imperalistischer Staaten, oder bezeichnest du die SU auch als friedliebend?
Und seit wann vertritt ausgerechnet die Bundeswehr deutsche Interessen, sodass sie deine "Kampfmaßnahmen" einleiten sollte?
In des Hohen Halle,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462827) Verfasst am: 30.04.2006, 18:50 Titel: |
|
|
So, nach den ganzen Trollereien, die von einem "Volkshandy" und schwarzweißroten Naziträumen zu Bundeswehr-ABC-Spürpanzern im Kuwait führten, könnten wir mal wieder den Kreis zum Thema schließen. Auch wenn natürlich Nationalismus und Kriegstreiberei zwei untrennbare Seiten der imperialistischen Medaille sind, sind es eben verschiedene Seiten, die man in verschiedenen Strängen behandeln sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#462842) Verfasst am: 30.04.2006, 19:10 Titel: Re: Volksträume in schwarzweißrot |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
Aber am Ende wurde die NVA zurückgehalten ... |
Richtig. Anders als die Bundeswehr. Wie schon einmal deutsche Truppen in jugoslawien fiel sie in Ex-Jugoslawien ein - natürlich rein humanitär-friedensstiftend. Vielleicht sollteste aber auch mal einen Belgrader fragen, wie die vereinten imperialistischen Streitkräfte dort hausten. Falls Du gerade keinen Belgrader findest, tuts auch ein Kabuler.
... |
Sie kapieren es noch immer nicht, die NVA wurde 1968 bei der Niederschlagung des Prager Frühlings zurückgehalten, weil die Prager diese ansonsten mit Steinen und Brandflaschen empfangen hätten.
Die Auslandseinsätze der Bundeswehr sind außerdem reiner blödsinn, die könnten es nicht mit bewaffenten Banden aufnehmen. Selbst die Betriebskampfgruppen der DDR wären besser ausgerüstet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#462855) Verfasst am: 30.04.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Wenn man bedenkt, die Nazis haben auch Wörter wie Tag, Nacht, Hühnerhof und Vogelhäuschen gebraucht... Sehr verdächtig, besonders bei Lafontaine werde ich mal drauf achten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#462868) Verfasst am: 30.04.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, die Nazis haben auch Wörter wie Tag, Nacht, Hühnerhof ... |
Sicher doch. Schließlich muß man, um Menschen verblöden und verhetzen zu können, erst mal von ihnen verstanden werden. Gefährlich wirds erst, wenns nationalsozialistischer Tag, jüdisch-bolschewistische Nacht und Volkshühnerhof heißt ... oder auch Volks-Handy, welches wohl kaum Jemand, der daran profitiert, selbst benutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#462932) Verfasst am: 30.04.2006, 20:36 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Wenn man bedenkt, die Nazis haben auch Wörter wie Tag, Nacht, Hühnerhof ... |
Sicher doch. Schließlich muß man, um Menschen verblöden und verhetzen zu können, erst mal von ihnen verstanden werden. Gefährlich wirds erst, wenns nationalsozialistischer Tag, jüdisch-bolschewistische Nacht und Volkshühnerhof heißt ... oder auch Volks-Handy, welches wohl kaum Jemand, der daran profitiert, selbst benutzt. |
Genauso wie Volksrepublik, Volkseigener Betrieb und Volkstümliche Musik.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#462959) Verfasst am: 30.04.2006, 21:21 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | So, nach den ganzen Trollereien, die von einem "Volkshandy" und schwarzweißroten Naziträumen zu Bundeswehr-ABC-Spürpanzern im Kuwait führten, könnten wir mal wieder den Kreis zum Thema schließen. Auch wenn natürlich Nationalismus und Kriegstreiberei zwei untrennbare Seiten der imperialistischen Medaille sind, sind es eben verschiedene Seiten, die man in verschiedenen Strängen behandeln sollte. |
Meine Hochachtung, ein exzellentes Abwehrmanöver.
Hohes Risiko, aber ohne Verluste den Kampfherd verlagert. Die NVA ist stolz auf Sie!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#463328) Verfasst am: 01.05.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Genauso wie Volksrepublik, Volkseigener Betrieb und Volkstümliche Musik. |
Nun, Du vergißt nur, daß es in Klassengesellschaften im Volk bzw. in der Nation (mindestens) eine herrschende und eine unterdrückte Klasse gibt. Während im Kapitalismus die herrschende Klasse eine Minderheit darstellt und den Volksbegriff in ihrem Interesse GEGEN die Mehrheit des Volkes zu deren Verblödung und Verhetzung verwendet, verkörpert der Volksbegriff im Sozialismus zunächst schon die MEHRHEIT des Volkes, die Volksrepublik IST (im unterschied zur bürgerlichen) eine Republik des Volkes, der VEB IST volkseigen (was sogar Jene mit einschließt, welche zudem noch privaes und genossenschaftliches Eigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln haben) und das VOLKSTUM bezieht sich auf Traditionen des EINFACHEN Volkes, während die Herrschenden früherer Zeiten ja immer die Bestrebung hatten, sich davon elitär abzuheben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|