Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gwarpy
Psychonaut

Beitrag(#491014) Verfasst am: 07.06.2006, 01:46    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Hä? Das Thema dieses ganzen Threads ist der Islam.

Ja, aber nicht alles dreht sich dabei um den Islam, so auch nicht die Spekulation über eine mögliche Zukunft, in der die Vermischung aller Menschen kommen wird. Aber bei Dir wird daraus eine Aussage konstruiert, wonach es der Islam sein wird (ich wusste gar nicht, dass der Islam in den Genen steckt) der dann die Welt regiert.

Zitat:
Und Deine Aussage einer Weltgemeinschaft stand direkt unter Ausführungen darüber, daß es ja nicht so schlimm sei, wenn sich der Islam in Europa ausbreitet.

Und wieder machst du aus meinen Aussagen etwas, das gar nicht da steht. Ich sag´s ja, Du kannst wohl - wie auch andere hier - gar nicht mehr anders als so zu denken, und das ist in meinen Augen traurig.

Zitat:
Und ich bitte, von Beleidigungen Abstand zu nehmen, ich habe Dich schließlich auch nicht beleidigt.

Ich empfinde es als Beleidigung, wenn jemand meine Worte verdreht, weil er in seiner geradezu wahnhaften Angst vor dem Islam schon nichts anderes mehr sieht als Moslems und den Untergang des Westens.

gwarpy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#491053) Verfasst am: 07.06.2006, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann die panik vor dem islam nicht nachvollziehen. erst recht nicht, wenn ich mir ansehe wie seit über 1000 jahren und neuerdings (mit papst und von der leyen etc.) auch heute wieder stärker religiösen spinner in europa ihr unwesen treiben.
für was sich die moslems halten, und für wie überlegen sie ihren wahn halten hat auf mich keinen einfluss. und dies sollte es anderen aufgeklärten menschen auch nicht.
das hat sicher nichts mit "augen verschliessen" oder "die wahrheit nicht sehen wollen" zu tun, sondern vielmehr mit einer rationalen sicht der welt.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#511625) Verfasst am: 29.06.2006, 17:16    Titel: Re: Islamist nennt seine europäischen Verbündeten: Grüne, Linksparteien ... Antworten mit Zitat

gwarpy hat folgendes geschrieben:
Bis 1611 lebten noch die Morisken in Spanien, und in den letzten 200 Jahren gab es auch ständig Zuwanderung von Moslems (vor allem aus Nordafrika). Im früheren Al Andalus besinnt man sich dessen wieder, weshalb man auch immer öfter den Islam als Teil seiner Vergangenheit und Gegenwart akzeptiert, und sich diesem Erbe stellt.

Mir sind aus Spanien auch andere Stimmen bekannt – und ich will Isabella die Katholische dafür auch nicht übermäßig tadeln; schließlich ermöglichte erst das Monopol des katholischen Klerus die antiklerikale Haltung der Bevölkerung und damit den Bruch des religiösen Wahns, wenn auch die zweite Republik mit Hilfe der faschistischen Mächte niedergerungen wurde – so war ein Sieg des spanischen Volkes über Adel und Klerus nicht gänzlich unmöglich...

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Hurra! Und dann leben wir alle in einer friedlichen Welt, im Frieden des Islams. Und alle Menschen tanzen, Kinder lachen und die züchtig verhüllten Frauen freuen sich auch. Eine große Weltgemeinschaft, bis auf die Ketzer natürlich.
Der Grabesfrieden des Islams...

Na dann doch lieber der glorreiche Untergang im Stile Friedrich des Großen...

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
ich kann die panik vor dem islam nicht nachvollziehen. erst recht nicht, wenn ich mir ansehe wie seit über 1000 jahren und neuerdings (mit papst und von der leyen etc.) auch heute wieder stärker religiösen spinner in europa ihr unwesen treiben.

Mittelweile versuchen ja selbst christliche Agitatoren die antiislamischen Stimmungen für sich auszunützen; indem sie, da man den Regen des Christentums nicht mehr als Segen gelten lassen will, zu dessen Verteidigung vorbringen, es hätte Europa vor der Traufe des Islams gerettet – dabei hat Europa sich nicht wegen sondern trotz des Christentums behautet... oder um Machiavelli zu zitieren:

Zitat:
(...)Unsere Religion [das Christentum] hat mehr die demütigen und beschaulichen Menschen als die tätigen selig gesprochen. Sie hat das höchste Gut in Demut, Entsagung und Verachtung des Irdischen gesetzt; jene [das Heidentum] setzte es in hohen Mut, Leibesstärke und alles, was den Menschen kraftvoll macht. Verlangt auch unsere Religion, daß man stark sei, so will sie doch, daß man diese Stärke im Leiden und nicht in kraftvollen Taten äußert. Diese Lebensweise scheint also die Welt schwach gemacht und sie den Bösewichten zur Beute gegeben haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz