Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#539573) Verfasst am: 09.08.2006, 17:36 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Ach, Moment, bin ja momentan auf Diät. Na, dann vergesst es. Ich nehm' nur ein Mineralwasser. |  |
Nix respekt. Diäten bringen nichts. |
Bin auch nicht für Diäten.
Bin auf Diät muss ja nicht heissen, dass er eine Diät macht, sondern, dass er zu viel
Gewicht hat und desshalb jetzt leiser tritt....
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#539575) Verfasst am: 09.08.2006, 17:37 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Imemrhin ist die FDP weniger neoliberal als die SPD. Man sieh nur, was der Rotkohl so alles angerichtet hat während seiner Herrschaft. |
Also neoliberale Tendenzen hab ich da nicht wirklich beobachtet, allerdings so manche rechte. |
Icg sag nur: Körperschaftssteuer, Philip Holtzmann
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#539577) Verfasst am: 09.08.2006, 17:40 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Links und Rechts sind Begriffe, die meiner Ansicht nach kaum noch zur Beschreibung politischer Positionen geeignet sind.
|
Ja, das wird gerne erzählt, um die eigene Position zu verschleiern. Auch im FGH ist diese These beliebt.
Sie ist aber falsch. Diese Begriffe eignen sich hervorragend. |
Für eine Beschreibung der politischen Einstellung einer Person oder einer Partei sind die Begriffe total idiotisch. Viel zu eindimensional. Zu einer einzelnen Frage mag man eine eindeutig linke oder rechte Haltung haben, wer bei allen Fragen zu demselben Ergebnis kommt, sollte vielelicht mal sein Differenzierungsvermögen überdenken.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#539622) Verfasst am: 09.08.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Ach, Moment, bin ja momentan auf Diät. Na, dann vergesst es. Ich nehm' nur ein Mineralwasser. |  |
Nix respekt. Diäten bringen nichts. |
Kommt auf die Diät an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#539705) Verfasst am: 09.08.2006, 20:48 Titel: |
|
|
Die Allerbeste ist und bleibt: (Fr)iss die Hälfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#539808) Verfasst am: 09.08.2006, 22:03 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Die Allerbeste ist und bleibt: (Fr)iss die Hälfte. |
Das ist total ungesund und ineffektiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#539811) Verfasst am: 09.08.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Ich mach' momentan 'ne Reisdiät: Morgens ein halbes Brötchen, nachmittags zwei Äpfel und zweimal am Tag einen Teller Reis.
Hab' aber gerade erst angefangen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#539812) Verfasst am: 09.08.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Die Allerbeste ist und bleibt: (Fr)iss die Hälfte. |
Das ist total ungesund und ineffektiv. |
Ein Student aus Deutschland hat im letzten halben Jahr, so 9 Kg abgenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539813) Verfasst am: 09.08.2006, 22:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich mach' momentan 'ne Reisdiät: Morgens ein halbes Brötchen, nachmittags zwei Äpfel und zweimal am Tag einen Teller Reis.
Hab' aber gerade erst angefangen...  |
Dann hör wieder auf und fang was an das du dauerhaft durchhältst.
Mein Ernährungskonzept:
Frühstück Mo/Mi7Fr: Haferflocken mit fettarmer Milch, Nüssen und Früchten, Di/Do Rührei mit gekochtem Schinken auf Vollkornbrot
Mittag nur Fleisch (kein Schwein), Fr Fisch (das muss man nicht unbedingt machen)
Abends entweder Vollkornbrot mit fettarmen Aufschnitt, oder irgndeines dieser leckeren gesunden Fertiggerichte von Plus.
Samstags worauf immer ich Lust habe, auch Fast food. Sonntags schön kochen, meist mit Freunden.
Und Sport - das ist fast wichtiger als die Ernährung.
Und mens health lesen - das motiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#539816) Verfasst am: 09.08.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich mach' momentan 'ne Reisdiät: Morgens ein halbes Brötchen, nachmittags zwei Äpfel und zweimal am Tag einen Teller Reis.
Dann hör wieder auf und fang was an das du dauerhaft durchhältst.
Mein Ernährungskonzept:
Frühstück Mo/Mi7Fr: Haferflocken mit fettarmer Milch, Nüssen und Früchten, Di/Do Rührei mit gekochtem Schinken auf Vollkornbrot
Mittag nur Fleisch (kein Schwein), Fr Fisch (das muss man nicht unbedingt machen)
Abends entweder Vollkornbrot mit fettarmen Aufschnitt, oder irgndeines dieser leckeren gesunden Fertiggerichte von Plus.
Samstags worauf immer ich Lust habe, auch Fast food. Sonntags schön kochen, meist mit Freunden.
Und Sport - das ist fast wichtiger als die Ernährung.
Und mens health lesen - das motiviert. |
Haferflocken? Ich bleibe bei FDH! Oder besser: FVF (Friss vier Fünftel)
Sport ist nicht wichtiger als Ernährung, weil man schon extrem viel Sport treiben muss um nennenswerte Energie zu verbrauchen. Außerdem regt Sport den Appetit gefährlich an. Wenn ich nach einer Radtour heimkomme, könnte ich ganze Kühlschrankladungen vertilgen. Da sollte man nur ein bisschen essen und dann auf das Sättigungsgefühl warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539827) Verfasst am: 09.08.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Sport ist nicht wichtiger als Ernährung, weil man schon extrem viel Sport treiben muss um nennenswerte Energie zu verbrauchen. Außerdem regt Sport den Appetit gefährlich an. Wenn ich nach einer Radtour heimkomme, könnte ich ganze Kühlschrankladungen vertilgen. Da sollte man nur ein bisschen essen und dann auf das Sättigungsgefühl warten. |
Maßgeblich ist doch, mehr kalorien zu verbrennen als aufzunehmen.
Es stimmt, dass man auch ohne Sport schlannk sein kann.
Aber nicht muskulös, drahtig und vor allem: fit.
(ach ja: dein unglaublich breites Kreuz...)
Was den Studenten aus Deutschland mit seinen neun Kilos betrifft: Ich bezweifle sehr, das der sein Gewicht hält, wenn er in seine alte Ernährungsweise zurückfällt.
Durch fdh u.ä. (was Tarvoc macht, würde ich unter ähnliches verbuchen) gibt dem Köerper die Illusion eins Manglezustands, was bedeutet, das er Ftt äuüerst langsam abbaut und außerdem zu heißhunger auf Süßes und fettiges führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#539909) Verfasst am: 10.08.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Fettarme Milch? Pfui!
FDH? Pfui!
Ordentlich Bewegung und gesunde Ernährung ist meine Devise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#539915) Verfasst am: 10.08.2006, 00:49 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | [
Sport ist nicht wichtiger als Ernährung, weil man schon extrem viel Sport treiben muss um nennenswerte Energie zu verbrauchen. |
Voll daneben. Macht aber nichts.
Zur Erklärung: Ob man zunimmt oder nicht, ist ausschließlich Sache der Kalorienbilanz. Sportler haben einen höheren Kalorienverbrauch, da Muskeln eine Menge mehr Kalorien verbrennen als Fett. Auch im Ruhezustand. Daher der Vorteil des Sports: Unterm Strich kann man mehr Essen als man nur durchs trainieren zusätzlich verbrennt.
Jedenfalls habe ich noch keinen fetten Marathonläufer gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#539916) Verfasst am: 10.08.2006, 00:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich mach' momentan 'ne Reisdiät: Morgens ein halbes Brötchen, nachmittags zwei Äpfel und zweimal am Tag einen Teller Reis.
Würde ich nicht machen. Streich den Reis und mach halbe Hähnchen draus. Bringt mehr und schmeckt besser. Das Brötchen auch streichen, iss lieber ein Müsli, oder wenn du es ganz hart machen willst, Obst.
Allerdings ist das gefährlich, ein langfristiges Ernährungskonzept wäre wirklich sinnvoller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#539957) Verfasst am: 10.08.2006, 03:03 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Dann hör wieder auf und fang was an das du dauerhaft durchhältst. |
Genau. Wenn man 5 kg in einem Jahr durch eine Umstellung der Lebens/Ernährungsweise verliert, die man auch langfristig durchhält, ist das mehr wert, als wenn man 15 kg durch eine Radikalmassnahme in einem Monat abnimmt. Die Wahrscheinlichkeit ist dann nämlich höher, dass man auch im nächsten Jahr weitere 5 kg abnimmt - nach der Radikalkur nimmt man in der Folgezeit eher mehr zu, als man vorher abgenommen hat.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#539958) Verfasst am: 10.08.2006, 03:15 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Außerdem regt Sport den Appetit gefährlich an. |
Finde ich nicht. Das passiert vielleicht, wenn man gleichzeitig Sport und Diät macht, also wenn man ohne ausreichende Energiereserven Sport betreibt und sich dadurch einen Heisshunger einhandelt. Wenn man es richtig macht, dann fördert der Sport das Gefühl für den eigenen Körper. Man bekommt ein Gespür dafür, welche Nahrung die Leistungfähigkeit steigert und wodurch man sich müde und schlapp fühlt. Man neigt dann auch eher dazu, seinen Speiseplan nicht nur nach rein kulinarischen Aspekten zusammenzustellen, sondern auch danach, wie fit man sich körperlich nach bestimmten Speisen fühlt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#539961) Verfasst am: 10.08.2006, 07:15 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Was den Studenten aus Deutschland mit seinen neun Kilos betrifft: Ich bezweifle sehr, das der sein Gewicht hält, wenn er in seine alte Ernährungsweise zurückfällt.
|
Gesunde, abwechslungsreiche Kost, Vollkornprodukte, Früche und rohes Gemüse und regelmässige Bewegung sind wichtig.
Genug frisches Wasser trinken, vor allem auch 1/2 Stunde vor dem Essen, nimmt den Heisshunger.
Gut und langsam Essen und kauen - schneller das Gefühl, genug zu haben.
Damit man sein Gewicht, dass man langsam und mühsam hat erkämpfen müssen nicht wieder in ein paar Wochen oben hat,
ist es sehr empfehlenswert, täglich am Morgen als erstes auf die Waage zu hüpfen.
Das kann zu einer guten Gewohnheit werden.
Hat jemand sein Idealgewicht erreicht und wiegt sich jeden Tag - der wird kein böses erwachen mehr haben.
Zeigt die Waage eines Morgens wieder ein paar 100 Gramm zuviel, sollte man sofort knallhart zu sich sein und sich an diesem Tag bewusst mehr bewegen und weniger Essen, damit man sich wieder im grünen Bereich bewegt.
Manchmal hilft es auch, sein Abnehmen mit jemandem teilen zu können.
Teilen im Sinn von freiwillig Rechenschaft ablegen...
Jemanden zur Seite haben, der wieder neu motiviert und auch mal einen liebevollen "Tritt" verpasst -
sollte das Selbstmitleid zu sehr das Abnehmen hindern....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#539965) Verfasst am: 10.08.2006, 08:19 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: |
Damit man sein Gewicht, dass man langsam und mühsam hat erkämpfen müssen nicht wieder in ein paar Wochen oben hat,
ist es sehr empfehlenswert, täglich am Morgen als erstes auf die Waage zu hüpfen.
Das kann zu einer guten Gewohnheit werden.
Hat jemand sein Idealgewicht erreicht und wiegt sich jeden Tag - der wird kein böses erwachen mehr haben.
Zeigt die Waage eines Morgens wieder ein paar 100 Gramm zuviel, sollte man sofort knallhart zu sich sein und sich an diesem Tag bewusst mehr bewegen und weniger Essen, damit man sich wieder im grünen Bereich bewegt. |
Das halte ich für Unsinn. Wenn ich zu fett werde, sehe ich das. Wenn ich mich zu wenig bewegen, merke ich das auch. Wozu brauche ich da eine Waage? Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich aktuell wiege (wahrscheinlich dasselbe wie vor drei Jahren, als ich das letzte Mal gewogen wurde, ca 75 kg, eins mehr oder weniger interessiert mich nicht im geringsten). Also bitte, was machen 100 Gramm? Das ist völlig irrelevant und setzt einen nur unnötig unter Streß und vergällt den genuß am Essen.
Nachtrag: bei einer Schuluntersuchung kriegte ich mal gesagt, ich hätte 300 g Übergeweicht. Hallo? Was ist denn das für ein Schwachsinn? Erstmal ist es Blödsinn, auf 100 g genau bestimmen zu wollen, was ein Mensch (ein heranwachsender zumal) zu wiegen habe, zum anderen, was sind 300 g? Da gehe ich einmal herzhaft kacken, und schon hat sich das.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#539973) Verfasst am: 10.08.2006, 08:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das halte ich für Unsinn. Wenn ich zu fett werde, sehe ich das. Wenn ich mich zu wenig bewegen, merke ich das auch. Wozu brauche ich da eine Waage? Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich aktuell wiege (wahrscheinlich dasselbe wie vor drei Jahren, als ich das letzte Mal gewogen wurde, ca 75 kg, eins mehr oder weniger interessiert mich nicht im geringsten). Also bitte, was machen 100 Gramm? Das ist völlig irrelevant und setzt einen nur unnötig unter Streß und vergällt den genuß am Essen. |
Sehe ich genauso. Ich besitze keine Personenwaage (habe ich abgeschafft, als meine Tochter im entsprechenden Alter war... Mädels in der Pubertät ) und habe seit Jahren das gleiche Gewicht. Bei Bekannten stelle ich mich schon mal auf eine Personenwaage (so vorhanden), wenn es sich ergibt, ist aber eher irrelevant. Maßgeblich ist nämlich, ob ich mich wohl fühle oder nicht.
Ich denke, das wirkliche Problem ist, dass die Leute nicht essen, wenn sie Hunger haben, sondern wenn die Uhrzeit es ihnen vorgibt (muss ja alles in einen geregelten Tagesablauf passen). Ich habe frühmorgens noch nie etwas essen können, musste aber als Kind, weil sich Frühstück gehört (Ebenso Mittagessen, Abendessen - völlig wurscht, ob man Hunger hatte oder nicht). Und gegessen wird, was auf den Tisch kommt.
Ich bin der Ansicht, dass so Körpergefühl und Bedürfniserkennung unterbunden wird. Heute wird bei uns dann gegessen, wenn man Hunger hat und man lässt halt eine Mahlzeit ausfallen, wenn der Hunger nicht da ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#539987) Verfasst am: 10.08.2006, 09:35 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Die Allerbeste ist und bleibt: (Fr)iss die Hälfte. |
Ein Student aus Deutschland hat im letzten halben Jahr, so 9 Kg abgenommen. |
Das änert nix daran, dass es ungesund war und er nachher wahrscheinlich 15 Kilo zunehmen wird.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#539995) Verfasst am: 10.08.2006, 09:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Das halte ich für Unsinn. Wenn ich zu fett werde, sehe ich das. Wenn ich mich zu wenig bewegen, merke ich das auch. Wozu brauche ich da eine Waage? |
Super, wenn man selber merkt, wieviel man essen darf um sein Gewicht behalten zu können.
Nun sind aber nicht alle Menschen so.
Es kann sehr frustrierend sein, nach begonnener Diät wieder in sein altes Gewicht zurückzufallen.
Man hat abgenommen und ist zufrieden - denkt nicht mehr daran und schwupps merkt man
das "Unglück" erst, wenn die Hosen nicht mehr zugehen.
Diese zuvielen Kilos dann wieder ruterzubringen mühsamer, als grad sofort zu reagieren und dazu
kann eine Waage einem gute Dienste leisten.
Die meisten von euch sind noch sehr jung und mit dem Alter geht oft das Gewicht auch rauf, weil
man nicht mehr so viel benötigt und doch so weiterisst wie gewohnt.
Die vielen übergewichtigen Menschen sprechen ja für sich, dass es ein echtes Problem in unserer
übersättigten Gesellschaft ist.
Schön für Dich Ralf, dass Du in dieser Beziehung keine Probleme hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#539997) Verfasst am: 10.08.2006, 09:47 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Sport ist nicht wichtiger als Ernährung, weil man schon extrem viel Sport treiben muss um nennenswerte Energie zu verbrauchen. Außerdem regt Sport den Appetit gefährlich an. Wenn ich nach einer Radtour heimkomme, könnte ich ganze Kühlschrankladungen vertilgen. Da sollte man nur ein bisschen essen und dann auf das Sättigungsgefühl warten. |
Bei einer Stunde zügigen Joggens bei 80kg werden 1000kcal verbrannt!
Siehe zB http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540004) Verfasst am: 10.08.2006, 09:53 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Die Allerbeste ist und bleibt: (Fr)iss die Hälfte. |
Ein Student aus Deutschland hat im letzten halben Jahr, so 9 Kg abgenommen. |
Das änert nix daran, dass es ungesund war und er nachher wahrscheinlich 15 Kilo zunehmen wird. |
Fdh ist spitz ausgedrückt und will einfach sagen, dass man weniger essen soll, als was man
benötigt und dann abnimmt.
Er hat das innert einem halben Jahr abgenommen.
Durch langsames ändern der Essgewohnheiten und mehr Bewegung.
Dort etwas durch eine Frucht ersetzt und da ein bisschen weniger.
Wenn man das ganz sachte angeht und sich langsam an das Neue gewöhnt, dann ist einem der
Erfolg sicherer als mit super angepriesenen Diäten innert ganz kurzer Zeit.
Lieber von allem Essen - dafür überlegt und weniger, als so langweilige schnell verleidende Diäten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#540010) Verfasst am: 10.08.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Etwas Mathe:
Gewicht im Januar: 85 kg
Gewicht im März nach FDH: 75 kg
Gewicht jetzt: 87 kg
Ja, das bin ich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540011) Verfasst am: 10.08.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, das wirkliche Problem ist, dass die Leute nicht essen, wenn sie Hunger haben, sondern wenn die Uhrzeit es ihnen vorgibt (muss ja alles in einen geregelten Tagesablauf passen). |
Das ist die eine Seite und die andere ist, dass viele nicht aus Hunger, sondern einfach aus Lust essen.
Manchmal genügt schon eine Bierwerbung und dann muss natürlich noch was zum Knabbern dazu.
Würde man sich in dem Moment fragen, ob man auch auf einen Apfel oder ein Stück trockenes Brot Appetit hätte,
so würde man merken, dass es kein Hunger war, sondern nur einfach langeweile ums Maul....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#540013) Verfasst am: 10.08.2006, 10:00 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das änert nix daran, dass es ungesund war und er nachher wahrscheinlich 15 Kilo zunehmen wird. |
Nö, nicht zwangsläufig. Du kannst ohne Probleme eine Bedarfslücke füllen, indem du dir ein Kilo Weintrauben oder Wassermelone über den Tag hinweg reinziehst. Immer dann, wenn du Hunger kriegst. Ebenso wie du den Organismus an viel fettes Essen gewöhnen kannst, kannst du ihn an weniger gewöhnen. Vorteil noch bei stark wasserhaltigem Obst und Gemüse: du bekommst ausreichend Flüssigkeit (meistens wird eh zu wenig getrunken).
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540016) Verfasst am: 10.08.2006, 10:02 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Etwas Mathe:
Ja, das bin ich. |
OK, Du hast von Dir selbst gesprochen, weil Du es jetzt gerade so erlebt hast.
Sag mal, hast Du es echt erst bemerkt, als Du wieder oben warst mit dem Gewicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#540018) Verfasst am: 10.08.2006, 10:04 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, das wirkliche Problem ist, dass die Leute nicht essen, wenn sie Hunger haben, sondern wenn die Uhrzeit es ihnen vorgibt (muss ja alles in einen geregelten Tagesablauf passen). |
Das ist die eine Seite und die andere ist, dass viele nicht aus Hunger, sondern einfach aus Lust essen. |
Ja natürlich. Da ist der Appetit schon eingerechnet. Essen ist Genuss.
Zitat: | Würde man sich in dem Moment fragen, ob man auch auf einen Apfel oder ein Stück trockenes Brot Appetit hätte,
so würde man merken, dass es kein Hunger war, sondern nur einfach langeweile ums Maul.... |
Wer aus Langeweile isst, hat ein Problem. Wer aus Appetitgründen isst, kann kaum etwas verkehrt machen. Es sei denn, bereits in der Kindheit ist so etwas rigoros ausgemerzt worden. Da dürfte dann aber auch das Fressen aus Langeweile oder Gründen des Frustes noch andere Ursachen haben... Und das sind dann meistens Sachen, die viel Fett und viel Zucker enthalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#540021) Verfasst am: 10.08.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ebenso wie du den Organismus an viel fettes Essen gewöhnen kannst, kannst du ihn an weniger gewöhnen. |
Man kann auch versuchen sich einfach ein bisschen weniger auf den Teller zu beigen.
Aufhören zu essen, wenn man noch etwas Platz hat und nicht erst wenn man fast am platzen ist.
So gewöhnt sich der Magen an weniger und mit der Zeit kommt das Sättigungsgefühl schon vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#540022) Verfasst am: 10.08.2006, 10:05 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Etwas Mathe:
Ja, das bin ich. |
OK, Du hast von Dir selbst gesprochen, weil Du es jetzt gerade so erlebt hast.
Sag mal, hast Du es echt erst bemerkt, als Du wieder oben warst mit dem Gewicht? |
Nein, aber ich hüpfe auch nicht jeden Tag sinnlos auf die Waage.
Ich habe das FDH wohl nicht absichtlich gemacht, sondern weil ich so pleite war, dass ich nur auf Frühstück und Abendessen kam.
Dazu kommt noch, dass ich normalerweise um diese Zeit in der Fabrik arbeite, jetzt aber einen Bürojob habe - mein Körper will aber weiter Fabrikarbeitsbedarf decken (vielleicht hilft Heikes Tipp da ja).
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 10.08.2006, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|