Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage zur Mozart-Oper
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#573786) Verfasst am: 28.09.2006, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Optimal ist er ja nicht, aber zumindest tut er was gegen die Mohammedaner.

Schön blöd nach dem Motto: Der Feind meiner Feinde ist mein Freund.

Und das Schöne ist, daß Populisten wie Ronald Schill oder die Erben Pim Fortuyns in Wahrheit nur Augenwischerei betrieben haben. Beide waren aus dem Stand einflußreich geworden, und es hat sich erwiesen, daß sie heiße Luft geredet haben. Die gewichtigsten Dinge, um derentwillen Ronald Schill vielleicht in Erinnerung bleiben wird, sind, daß die Polizisten in Hamburg dann in Blau rumfahren statt in Grün, und natürlich sein Rausschmiß. Darüber er ein paar Drogensüchtige von A nach B verschoben hat, freuen sich die Anwohner von B noch immer -- aber die haben ihn ja auch nicht gewählt. Und die "Liste Pim Fortuyn" war in den Niederlanden genauso an der Regierung beteiligt, und hat sich im wesentlichen mit sich selbst beschäftigt. Das sind Leute, die, sobald sie gefordert werden, plötzlich gar nicht mehr so Patentrezepte haben, um die gesellschaftlichen Probleme zu lösen. Und wenn sie was machen, dann verschlimmern sie diese Probleme nur noch, weil sie die Gräben noch vergrößern.

Ich weiß nicht, ob es zum Beispiel in Frankreich ähnliche Probleme gegeben hat, ob also Moslems auf die Straße gegangen sind, weil irgendein Künstler angeblich die Würde ihrer Religion verletzt habe. Als Nichtchrist ist man zum Beispiel schnell mit der Ursache bei der Hand, daß die christlichen Kirchen genau dieselben Rechte für sich fordern, ihnen unliebsame Äußerungen zu zensieren. Eine mögliche Ursache dafür ist vielleicht also die wahrgenommene Ungleichheit, die Sonderrechte, die manche im Staat für sich reklamieren. Die Populisten haben den Fehler gemacht, Menschen als Ursache für die Probleme zu nennen. Aber die Ursache sind Ideen. Zum Beispiel eben die Idee, gegen alles Proteste zu schüren, das einem am Staat nicht paßt, eben weil ja alles verboten sei, das Anlaß zu solchen "Störungen des öffentlichen Friedens" gebe. Das wurde ja auch z.B. von der rkK gegen "Popetown" zu nutzen versucht. Damit hat man sich jetzt aber kräftig ins eigene Fleisch geschnitten. Das muß mal jemand sagen: "Ihr könnt brüllen, soviel Ihr wollt. Werden Persönlichkeitsrechte dadurch verletzt? Wird dadurch Euer Recht verletzt, Eure Religion auszuüben? Ruft damit jemand zu Straftaten auf? Nein? Und wer oder was legitimiert Euch, für sie zu sprechen?" Andererseits müssen diese Rechte aber auch für alle gleichermaßen gelten, darf dort eben auch nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, sondern wenn schon, dann müssen auch die Interessen Nichtgläubiger gegen Gläubige geschützt werden.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#573803) Verfasst am: 28.09.2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Schön blöd nach dem Motto: Der Feind meiner Feinde ist mein Freund.

Der Erzkatholik Stadler ein Freund vom Doc, hach das nenn ich Ironie Gröhl...

Sokrateer
souverän

Beitrag(#573804) Verfasst am: 28.09.2006, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Der Artikel tut so, als würde der derzeit geleistete Widerstand gegen die Islamisierung ausreichen. Dabei ist es in Wirklichkeit schon 5 Minuten vor 12, immerhin bestimmen DIE schon, was an UNSEREN Opernhäusern gespielt wird.

Wann werden unsere Frauen das Kopftuch tragen müssen?

Ja aber hallo Doc!

Kommt jetzt bald schon "Berlin ist oesterreichisch und wird oesterreichisch bleiben"? Das sind nicht EURE Opernhaeuser, sondern UNSERE. Jetzt klauen DIE UNS schon UNSERE Opernhaeuser. Was kommt als naechstes? Muessen WIR demnaechst alle einen Tiroler Hut mit Gamsbart tragen? Werden WIR jetzt alle versklavt?

Ich werde das naechste mal liberal und fuer die Menschenrechte waehlen. Jemand, der uns vor der Oesterreichisierung schuetzt und keine solchen austriophilen Luschen!

Einigkeit und Recht und Freih...

Du bist Kanadier, der Deutschland scheiße findet. Also was hast du hier eigentlich mitzureden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sokrateer
souverän

Beitrag(#573805) Verfasst am: 28.09.2006, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte von dieser Weltuntergangsrhetorik à la Henryk Broder überhaupt nichts. Der bringt zwar hie und da ein paar interessante Beobachtungen. Aber seine Haltung ist eine selbstgefällige. Er selber könne ja nichts machen, da die anderen ja schon aufgegeben hätten.

Hier hat überhaupt niemand kapituliert. Es gibt Selbstzensur und Appeasement. Es gibt aber genauso laute Gegenstimmen, gerade auch im aktellen Fall der Mozart-Oper. Wichtig ist, dass der Druck größer ist und noch größer wird. Der nächste Opern-Intendant, der mit der Überlegung spielt in vorauseilender Unterwürfigkeit irgendwelche Stücke abzusetzen oder zu verändern, wird auch den enormen Gegendruck und Aufruhr in Betracht ziehen müssen, der von den Befürwortern von Meinungsfreiheit und Demokratie kommt.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 28.09.2006, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#573820) Verfasst am: 28.09.2006, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Der Artikel tut so, als würde der derzeit geleistete Widerstand gegen die Islamisierung ausreichen. Dabei ist es in Wirklichkeit schon 5 Minuten vor 12, immerhin bestimmen DIE schon, was an UNSEREN Opernhäusern gespielt wird.

Wann werden unsere Frauen das Kopftuch tragen müssen?

Ja aber hallo Doc!

Kommt jetzt bald schon "Berlin ist oesterreichisch und wird oesterreichisch bleiben"? Das sind nicht EURE Opernhaeuser, sondern UNSERE. Jetzt klauen DIE UNS schon UNSERE Opernhaeuser. Was kommt als naechstes? Muessen WIR demnaechst alle einen Tiroler Hut mit Gamsbart tragen? Werden WIR jetzt alle versklavt?

Ich werde das naechste mal liberal und fuer die Menschenrechte waehlen. Jemand, der uns vor der Oesterreichisierung schuetzt und keine solchen austriophilen Luschen!

Einigkeit und Recht und Freih...

Du bist Kanadier, der Deutschland scheiße findet. Also was hast du hier eigentlich mitzureden?

Ich bin immer noch auch Deutscher und da ich den Anfang der deutschen Nazi....aehhh Nationalhymne in den heiligen Farben unserer heiligen deutschen Nation gepostet habe darueber hinaus noch ueber jeglichen Zweifel an der Leidenschaftlichkeit meines Bekenntnisses zu unserer heiligen deutschen Nation erhaben!

Wann hast Du Dich eigentlich das Letzte Mal zu unserer heiligen Hymne bekannt? Cool

Hei...aehh, Gruss, Bernie
Babyface
Altmeister

Beitrag(#573837) Verfasst am: 28.09.2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

ME basierte die Entscheidung der Intendantin auf einer übertriebenen Gefahrwahrnehmung. Daher sollten sich einige Diskussionteilnehmer fragen, was nicht nur Islamisten, sondern auch sie selbst zu derartigen Fehlentscheidungen beitragen, wenn sie gefahrenüberzeichnend vom Untergang Europas reden und damit bewusst weitere Panik schüren und ein Klima der Furcht aufrechterhalten, in welchem ängstliche Menschen entsprechend reagieren. Das Einknicken der Intendanten aus übertriebener Angst stattdessen zum Anlass zu nehmen, darauf zu verweisen, man habe ja schon immer vor den Gefahren des Islam gewarnt (in Wahrheit haben das auch andere getan, man selbst hat diese Gefahren allerdings katastrophisiert), wirkt vor dem Hintergrund nämlich nicht mehr ganz so clever.
Svea
zurück

Beitrag(#573838) Verfasst am: 28.09.2006, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
ME basierte die Entscheidung der Intendantin auf einer übertriebenen Gefahrwahrnehmung. Daher sollten sich einige Diskussionteilnehmer fragen, was nicht nur Islamisten, sondern auch sie selbst zu derartigen Fehlentscheidungen beitragen, wenn sie gefahrenüberzeichnend vom Untergang Europas reden und damit bewusst weitere Panik schüren und ein Klima der Furcht aufrechterhalten, in welchem ängstliche Menschen entsprechend reagieren. Das Einknicken der Intendanten aus übertriebener Angst stattdessen zum Anlass zu nehmen, darauf zu verweisen, man habe ja schon immer vor den Gefahren des Islam gewarnt (in Wahrheit haben das auch andere getan, man selbst hat diese Gefahren allerdings katastrophisiert), wirkt vor dem Hintergrund nämlich nicht mehr ganz so clever.

Daumen hoch!

Zum glück wird die Oper jetzt wohl woanders aufgeführt.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#573882) Verfasst am: 28.09.2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Sie bestimmen es eben nicht. Täten sie das, wäre die Opernabsetzung kein Skandal, sondern hätte Beifall gefunden.

Beim Karikaturenstreit gab es noch die, die die religiösen Gefühle verteidigten und die Verschärfung des §166 gefordert haben. Dei Opernabsetzung geht genau in die Richtung - wo bleibt der Beifall? Eben - das hat den Bogen überspannt, und die Prdiger des Respekts vor den religiösen Gefühlen haben gemerkt, wohin das führt. Und beim nächsten Karikaturenstreit kann man jenen unbelehrbaren, die dann nochmal mit der alten Leier kommen, die Opernabsetzung entgegenhalten.

Entscheidend ist doch, das sich jetzt endlich Widerstand formiert. Aber weil das natürlich das eigene Weltbild gefährdet, wird einfach die widerstandlose Situation der letzten Woche fortgeschrieben darüber gejammert, dass der sich gerade erst formierene Widerstand nicht schon letzte Woche siegreich war - weil ja, logischerwiese, der sich nunmehr formierende Widerstand nicht mehr erreichen kann als der Nichtwiderstand von letzter Woche.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#573883) Verfasst am: 28.09.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Es ist bereits 5 Minuten nach 12 Böse Die Deutschen, allen voran die Intendantin des Hauses, hat den Zeiger in vorauseilendem Gehorsam vorgedreht.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#573987) Verfasst am: 28.09.2006, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht im Grunde genau so Kapitulation, wenn man die eigenen Werte aufgibt, um sich vor dem Islam zu schützen?
beachbernie

Beitrag(#574134) Verfasst am: 28.09.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Hallo Babyface,

Da kommen wir der sache schon etwas naeher!

Was haben eigentlich "Islamisten" ueberhaupt zu der ganzen Sache beigetragen? Gab es Drohungen gegen die Opernveranstalter? Gab es eine "Fatwa"? Gab es gewalttaetige Ausschreitungen gegen die Opernauffuehrungen. Oder war es nicht ganz einfach so, dass sich auf einmal spontan jemand fragte, ob er sich vielleicht aus PR-Gruenden "bedroht" fuehlen koennte? Opern locken ja kaum einen Hund hinter dem Ofen hervor.... Da ist es doch nur gut, wenn man mit seinem Mozart-Gegroehle moeglichst lange Schlagzeilen macht, das hat auch einen enormen Werbeeffekt!

Fasst man das Geschehen zusammen, so laesst sich sagen, dass jemand glaubte sich bedroht fuehlen zu muessen ohne dass diejenigen, von denen man glaubte vor ihnen Angst haben zu muessen, auch nur das Geringste beigetragen haben. Im Ergebnis haben die Veranstalter ihre kostenlose PR, die Stammtische neue Nahrung fuer Weltuntergangsvisionen, die "Islamexperten" ein neues Thema anhand dessen sie uns den Islam erklaeren und ein paar kahle Hirne wieder einen Aufhaenger um den Michels Angst zu machen.

Irgendwie scheint das Ganze weniger in die Gattung "Oper" zu gehoeren, sondern mir kommt es eher wie "absurdes Theater" vor. Ob es sinnvoll oder gar "kuenstlerisch" ist aus Gruenden des Schockwertes Religionsbashing zu betreiben, vor allem noch in einer Zeit, in der es manche darauf anlegen einen Religionskrieg vom Zaum zu brechen, das lasse ich mal dahingestellt. Ich wuesste ja auch nicht, wie es anstellen sollte eine absterbende Musikgattung ohne Schockwerbung wiederzubeleben. Dass man aber, obwohl die erwuenschte Reaktion der islamischen Weltoeffentlichkeit ausgeblieben ist, einfach so tut als ob man so furchtbar grosse Angst haben muesste, spricht mir eigentlich mehr von der Intention eine gescheiterte PR-Aktion doch noch zu retten als von sonst irgendwas. Und immer noch scheinen die gewuenschten Promoter, die man eigentlich zwangsrekrutieren wollte, nicht mitzuspielen. Noch immer kommt es nicht zu Gewaltaktionen militanter Islamisten, die man vorzeigen koennte um die "politische Sprengkraft" seiner Mozartinszenierung zu dokumentieren. Noch immer werden keine Mozartkugeln oeffentlich verbrannt. Wie schoen waren doch die Zeiten, als man nur ein paar schlechte Karikaturen abdrucken musste, um ein vom Einschlafen bedrohtes Provinzblaettchen vorm Exitus zu bewahren. (Obwohl damals haben die "Islamofaschisten" ja auch zuerst gepennt und sprangen beim ersten Abdruck nicht gleich an, sodass man denen seine schlechten Mohamedkarikaturen erst mehrfach unter die Nase reiben musste...) Vielleicht ist ja auch bloss "die Gegenseite" etwas schlauer geworden und hat gelernt, dass man gezielte Provokationen am Besten dadurch bekaempft, dass man sie ignoriert? So rafiniert sind die "Mohamedaner" inzwischen, dass die nicht mehr ueber jedes Stoeckchen springen, dass man hinhaelt. Es haben sich inzwischen sogar Vertreter islamischer Organasitionen bereit erklaert sich zusammen mit Merkelchen das Gebruelle live anzuhoeren. Ganz schoen fies diese Moslems, einfach nicht mehr mitzuspielen bei den antiislamistischen Empoerungsritualen und sich demonstrativ und publikumswirksam im Opernhaus zu langweilen... Sehr glücklich

Gruss, Bernie
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#574146) Verfasst am: 28.09.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:

schon zu spät, als das wählen europa noch retten könnte...

Europa retten? Ist es denn ernstlich in Gefahr? Sind die Araber wieder in Spanien eingefallen oder marschieren die Türken erneut auf Wien? So schrecklich dramatisch ist es nun wirklich nicht; alles was die Europäer tun müssen, ist ihre Freiheiten rücksichtsloser auszuleben als bisher: Also, Zeitungen, fleißig Karikaturen des Lügenpropheten drucken, Theater Voltaires Mohamet, der Lügenprophet und Opern Mozarts Idomeneo spielen – und auch sonst noch alles tun, um den religiösen Büttel zu verhöhnen; vielleicht brennen dann ein paar Botschaften und es hagelt Produktboykotte, aber das macht ja nichts... und wenn es Krieg gibt, dann gibt es eben Krieg. Fertig.

richtig. und genau deshalb hilft wählen nichts mehr. ausser vielleicht die zu wählen, die kapiert haben, dass dieser krieg schon lange erklärt und von der gegenseite schon ausgeführt wird.
aber das wird sich auch ohne besondere wahl schon bald nicht mehr schönlügen lassen...

die opernabsetzung ist eigentlich der erste kleine schlachtsieg. früher als erwartet.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#574150) Verfasst am: 28.09.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Nein. Es ist bereits 5 Minuten nach 12 Böse Die Deutschen, allen voran die Intendantin des Hauses, hat den Zeiger in vorauseilendem Gehorsam vorgedreht.

Ja, stimmt.

Darum wird hoffentlich die FPÖ bald wieder 27% bekommen, damit diese Zustände baldigst ein Ende finden. Diesmal ist zum Glück kein Haider dabei, der alles Erreichte absichtlich zerstört. Strache traue ich zu, daß er ein fähiger Kanzler wäre und als solcher Österreich vor dem Islam beschützt.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#574152) Verfasst am: 28.09.2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt.

Darum wird hoffentlich die FPÖ bald wieder 27% bekommen, damit diese Zustände baldigst ein Ende finden. Diesmal ist zum Glück kein Haider dabei, der alles Erreichte absichtlich zerstört. Strache traue ich zu, daß er ein fähiger Kanzler wäre und als solcher Österreich vor dem Islam beschützt.

Lachen Du bist ja komplett durchgeknallt. Strache ist ein noch inhaltsleerer Sprücheklopfer, als Haider es jemals war.
27% sind für den nie drin. Die ganze Umbruch- und Protestwahlstimmung gibt es nicht mehr.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#574156) Verfasst am: 28.09.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt.

Lachen Du bist ja komplett durchgeknallt. Strache ist ein noch inhaltsleerer Sprücheklopfer, als Haider es jemals war.
27% sind für den nie drin. Die ganze Umbruch- und Protestwahlstimmung gibt es nicht mehr.

Wenn die FPÖ noch mehr aufs Ausländer-, und damit auch aufs Islamthema, setzt, dann geht sich das wieder mal aus.

Meine Stimme hat er jedenfalls auf unbestimmte Zeit sicher, zumindest so lange, bis es mal SPÖ - Plakate gibt mit "Favoriten darf nicht Kreuzberg werden". Daumen hoch!
Sokrateer
souverän

Beitrag(#574160) Verfasst am: 28.09.2006, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die 27% hat die FPÖ mit mehr als nur dem Ausländethema geködert. Da gab es auch Versprechungen von wegen 6000 Schilling pro Kind, 20% Flat-tax, eine neoliberalistische Stossrichtung, Polemisierung gegen grüne Haschischlegalisierung, entartete Künstler und dann das Bild des zu Unrecht ausgegrenzten Underdogs.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#574165) Verfasst am: 28.09.2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die 27% hat die FPÖ mit mehr als nur dem Ausländethema geködert. Da gab es auch Versprechungen von wegen 6000 Schilling pro Kind, 20% Flat-tax, eine neoliberalistische Stossrichtung, Polemisierung gegen grüne Haschischlegalisierung, entartete Künstler und dann das Bild des zu Unrecht ausgegrenzten Underdogs.

Ist mir alles klar, aber jede andere Stimme ist inzwischen eine Stimme für den Islam (außer BZÖ, aber die nimmt keiner mehr ernst, die werden den Einzug verfehlen), weil die anderen Parteien keinen Zuwanderungsstop und schon gar keine negative Zuwanderungsbilanz wollen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#574179) Verfasst am: 28.09.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gevatter Datterich,

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Ja, ja, was außerhalb meines Gartenzauns geschieht, geht mich braven deutschen Michel nichts an.

frueher war dagegen das Empfinden des Volkes noch gesuender und man schaute ueber "seinen Gartenzaun". Damals hat man sich nicht von einer religioesen Minderheit, die Deutschland versklaven wollte, "auf der Nase herumtanzen" lassen und sich "gewehrt", als DIE jenseits des Gartenzauns den deutschen Gesandten in Paris meuchelten...

Klang alles ganz aehnlich damals... Cool

Gruss, Bernie

Interessante Variante - jetzt wird die Antisemitismuskeule schon gegen Islamkritiker geschwungen...
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#574183) Verfasst am: 28.09.2006, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, was außerhalb meines Gartenzauns geschieht, geht mich braven deutschen Michel nichts an.

frueher war dagegen das Empfinden des Volkes noch gesuender und man schaute ueber "seinen Gartenzaun". Damals hat man sich nicht von einer religioesen Minderheit, die Deutschland versklaven wollte, "auf der Nase herumtanzen" lassen und sich "gewehrt", als DIE jenseits des Gartenzauns den deutschen Gesandten in Paris meuchelten...

Gruss, Bernie

Interessante Variante - jetzt wird die Antisemitismuskeule schon gegen Islamkritiker geschwungen...

Hast Du etwas anderes erwartet? Schulterzucken
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#574186) Verfasst am: 28.09.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Hast Du etwas anderes erwartet? Schulterzucken

Ich bin halt einfach zu naiv...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#574193) Verfasst am: 28.09.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied ist, dass es Islamisten gibt, die ganz unverholen von einer Unterwanderung und Islamisierung Europas sprechen und die Scharia fordern. Auch rehabilitierte Staatsmänner, wie Gaddafi, tun das. Die Protokolle der Weisen Zions hingegen waren fabriziert, die Verschwörung der Juden erfunden.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#574277) Verfasst am: 28.09.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied ist, dass es Islamisten gibt, die ganz unverholen von einer Unterwanderung und Islamisierung Europas sprechen und die Scharia fordern. Auch rehabilitierte Staatsmänner, wie Gaddafi, tun das. Die Protokolle der Weisen Zions hingegen waren fabriziert, die Verschwörung der Juden erfunden.

ja, aber das nimmt doch der keule in deutschland ihre wirkung nicht.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#574281) Verfasst am: 28.09.2006, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

richtig. und genau deshalb hilft wählen nichts mehr. ausser vielleicht die zu wählen, die kapiert haben, dass dieser krieg schon lange erklärt und von der gegenseite schon ausgeführt wird.

Wenn viele so denken würden, könnte man ja direkt eine Partei gründen: Die europäische Defensivunion zur Abwehr der mohammedanischen Invasion. Roland Koch hat schon angekündigt, mit seinen Stahlhelmen von der Hessen-CDU überlaufen zu wollen. (Sicher es wäre wünschenswert, Europa, gerade jetzt, nicht in den Händen eines derart trägen und feigen Parteienklüngels zu sehen – und die Politik unerbittlich auf jedwede Form religiöser Aggression reagieren zu sehen.)

aber das wird sich auch ohne besondere wahl schon bald nicht mehr schönlügen lassen...

die opernabsetzung ist eigentlich der erste kleine schlachtsieg. früher als erwartet.

Abwarten, ich traue dem faulen Frieden dieser Islamkonferenz nicht. Die Missstände dürften weiter anwachsen und die Lösungen momentan nicht unbedingt besonders populär sein – doch spätestens, wenn sich die Menschen in ihrer alltäglichen Sicherheit und Lebensweise bedroht fühlen, werden sie nach eben jenen verlangen. Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch und alles wird am Ende doch gut. Man wird sehen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#574283) Verfasst am: 28.09.2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Hohn ist man hier über mich und andere hergefallen, wenn vor der islamischen Gefahr gewarnt wurde. Jetzt geht's los. Viel früher noch, als ich befürchtet hatte. Aber wen wundert es? Bei den Karikaturen kam nichts. Beim Papst kam nichts. Die Beleidigten wissen jetzt: Der Westen ist feige und kapituliert sofort. Für seine Werte kämpft er nicht. Und auch nicht für seine Freiheit. Entsprechend handeln sie. Ihre ersten Marionetten haben sie schon an Schaltstellen platziert. Der Kunst geht es zuerst an den Kragen. Theater, Literatur, Malerei, Musik usw. werden in den kommenden Monaten ins Visier genommen. Wenn jetzt nicht endlich Widerstand kommt, wird Europa schon in einem Jahr ein anderer Kontinent sein.

erstaunlich das du dann noch so mutig schreibst, wie du es tust. hast sicher schon ausreisepläne nach südamerika hmm?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#574313) Verfasst am: 28.09.2006, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
Mit Hohn ist man hier über mich und andere hergefallen, wenn vor der islamischen Gefahr gewarnt wurde. Jetzt geht's los. Viel früher noch, als ich befürchtet hatte. Aber wen wundert es? Bei den Karikaturen kam nichts. Beim Papst kam nichts. Die Beleidigten wissen jetzt: Der Westen ist feige und kapituliert sofort. Für seine Werte kämpft er nicht. Und auch nicht für seine Freiheit. Entsprechend handeln sie. Ihre ersten Marionetten haben sie schon an Schaltstellen platziert. Der Kunst geht es zuerst an den Kragen. Theater, Literatur, Malerei, Musik usw. werden in den kommenden Monaten ins Visier genommen. Wenn jetzt nicht endlich Widerstand kommt, wird Europa schon in einem Jahr ein anderer Kontinent sein.

erstaunlich das du dann noch so mutig schreibst, wie du es tust. hast sicher schon ausreisepläne nach südamerika hmm?

Hirnloser Spott ersetzt nicht Sachargumente.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#574323) Verfasst am: 28.09.2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist passiert?
Eine Intendantin ist eingeknickt, ihr verhalten wurde kritisiert, fürs erste ist das schon mal gut, ganz anders in dem Fall mit den Karikaturen und dem sonstigen Unsinn.

Die Islamkonferenz hat sich dazu geäussert... gut die dürften die Meinung der Moslems in etwa so repräsentieren wie Heino die Musik des 20Jh.

Typen wie den Strach und den Westenthaler, also Hohlköpfe die derart primitiv in eine Wahl gehen und eh nix schaffen kann ich nicht wählen, da werd ich zum Helfer einer demokratiefeindlichen Ideologie die ich ebenso verachte wie die Fundamentalisten.
Die Fundis sollen es nicht schaffen mich auf ihr Niveau zu ziehen, meine Werte werde ich zumindest nicht verraten.

Bleibt wohl wieder nur das X bei den Sozis... wann bringen die endlich mal einen neuen Kreyski hervor?
beachbernie

Beitrag(#574328) Verfasst am: 28.09.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gruss, Bernie

Ja genau! Nicht genug damit, dass die Antisemitismuskeule von den 68gern gegen die Kritiker des Judentums geschwungen wurde, jetzt kriegen sogar die Islamkritiker damit Dresche. Cool

Sogar dem Messias der Islamkritik, Theo van Gogh, hat man schon eins mit der Antisemitismuskeule uebergezogen, bloss weil er geschmacklose Judenwitze erzaehlt hat. Man muss sich das mal vorstellen, was sich diese Gutmenschen alles erlauben! Einfach skandaloes dieser mangelnde Wehrwille gegen juedische und islamische Weltverschwoerungen! Sehr glücklich

Gruss, Bernie
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#574422) Verfasst am: 29.09.2006, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist sicher für viele eine Erleichterung, dass sie nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen müssen sondern mit beachbernie jetzt einen real existierenden Gutmenschen im Forum haben. Cool
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#574430) Verfasst am: 29.09.2006, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:

Hirnloser Spott ersetzt nicht Sachargumente.

ob mein spott hirnlos ist sei mal dahingestellt, darum gehts jedenfalls nicht.
er dient allerdings dazu, deine sog. sachargumente in frage zu stellen, das hast du nämlich vergessen als du deinen prophetischen beitrag von dir gabst.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#574432) Verfasst am: 29.09.2006, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jolesch hat folgendes geschrieben:
Es ist sicher für viele eine Erleichterung, dass sie nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen müssen sondern mit beachbernie jetzt einen real existierenden Gutmenschen im Forum haben. Cool

genau, prima sparringspartner. ich biete mich auch noch an.
übrigens ist es hochinteressant von welchem klientel dieser begriff bevorzugt verwendet wurde und wird.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz