Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

England: Arzt und Impfwarner soll zur Verantwortung gezogen werden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1642748) Verfasst am: 28.05.2011, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
"Impffetischisten"

Zugegeben, den Vorwurf der unhöflichkeit muß ich mir da wohl gefallenlassen. Noch kein Grund irgendwelchen Unsinn, den ich angeblich geschrieben haben soll, herbeizuphantasieren.

und die Aussge, dass wir ohne Impfungen viel besser dran wären

Mein Beitrag, von dir fahrlässig überinterpretiert, bezog sich konkret auf genau die 3 Personen aus dem Beitrag von nocquae, die - wären sie meiner durchweg ungeimpften Generation zugehörig mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle noch leben würde. So leben nur noch 2 und die mußten die erkrankung mit dem viel schwereren Verlauf im erwachsenenalter durchmachen.
Auch hier hast du also phantasiert.

(obwohl eine Masernimpfung für das Immunsystem das selbe ist wie eine Kindheitsinfektion, nur mit weniger Risiko eines komplizierten Krankheitsverlaufs).

nein! bei einer natürlichen Maserninfektion setzt sich der Körper mit dem eiweiß des erregers auseinander, bei einer Impfung zusätzlich mit Rückständen aus dem Herstellungsprozeß (Tierbestandteile, Zellkulturen, Lösungsmittel etc.). der erste Großversuch mit unserer Population läuft sein einigen hunderttausend Jahren, der zweite seit wenigen Jahrzehnten mit unbekanntem Ausgang.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1642762) Verfasst am: 28.05.2011, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Pillepalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1642764) Verfasst am: 28.05.2011, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
.....
und die Aussge, dass wir ohne Impfungen viel besser dran wären

Mein Beitrag, von dir fahrlässig überinterpretiert, bezog sich konkret auf genau die 3 Personen aus dem Beitrag von nocquae, die - wären sie meiner durchweg ungeimpften Generation zugehörig mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle noch leben würde. So leben nur noch 2 und die mußten die erkrankung mit dem viel schwereren Verlauf im erwachsenenalter durchmachen.
Auch hier hast du also phantasiert.

Dazu müsstest Du etwas über dein Alter und deinen Lebensort sagen, damit man sich das Argument wirklich ansehen kann z.B. in Hinsicht darauf, wieviele "deiner Generation" denn mit Masern zu tun hatten und mit welchen Folgen - so war das jetzt nur ein bedeutungsloses Hüsteln.

(obwohl eine Masernimpfung für das Immunsystem das selbe ist wie eine Kindheitsinfektion, nur mit weniger Risiko eines komplizierten Krankheitsverlaufs).

nein! bei einer natürlichen Maserninfektion setzt sich der Körper mit dem eiweiß des erregers auseinander, bei einer Impfung zusätzlich mit Rückständen aus dem Herstellungsprozeß (Tierbestandteile, Zellkulturen, Lösungsmittel etc.). der erste Großversuch mit unserer Population läuft sein einigen hunderttausend Jahren, der zweite seit wenigen Jahrzehnten mit unbekanntem Ausgang.

Diesen ääh interessanten Gedanken habe ich tatsächlich noch nicht gehört. Rein versuchstechnisch kann ich nur sagen, dass dieses Experiment schon so lange läuft und in so weiten Bereichen sehr gut begeleitet läuft, dass dieses Risiko nicht sehr groß sein kann.
Immunologisch gehe ich davon aus, dass die Stoffe, auf die es dir hier ankommt, unter der kritischen Grenze liegen, auf die es überhaupt eine Immunantwort II geben kann - soweit sie chemisch überhaupt als körperfremd zu betrachten sind. Hier haben wir ein Argument in D20, zu dem es leider keine Urtinktur mehr gibt.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1642976) Verfasst am: 28.05.2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Hier haben wir ein Argument in D20, zu dem es leider keine Urtinktur mehr gibt.

fwo

Lachen
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1643624) Verfasst am: 30.05.2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu müsstest Du etwas über dein Alter und deinen Lebensort sagen, damit man sich das Argument wirklich ansehen kann z.B. in Hinsicht darauf, wieviele "deiner Generation" denn mit Masern zu tun hatten und mit welchen Folgen - so war das jetzt nur ein bedeutungsloses Hüsteln.

Ich habe dargelegt daß shadaik meinen Beitrag falsch interpretiert hat. Das kann jeder nachvollziehen, der eine Browser hat und lesen kann. Wozu bitte benötigst Du jetzt meinen Wohnort, Schuhgröße und Haarfarbe meiner Großmutter?

Rein versuchstechnisch kann ich nur sagen, dass dieses Experiment schon so lange läuft und in so weiten Bereichen sehr gut begeleitet läuft, dass dieses Risiko nicht sehr groß sein kann.

Einige Jahrzehnte halt. So lange ist das mit der Kernkraft auch gutgegangen.
Anscheinend fällt es Dir schwer den Unterschied zwischen einigen Jahrzehnten und einigen Jahrhunderttausenden zu sehen.

Immunologisch gehe ich davon aus, dass die Stoffe, auf die es dir hier ankommt, unter der kritischen Grenze liegen, auf die es überhaupt eine Immunantwort II geben kann - soweit sie chemisch überhaupt als körperfremd zu betrachten sind. Hier haben wir ein Argument in D20, zu dem es leider keine Urtinktur mehr gibt.

D20 kann allergische Reaktionen auslösen bis hin zum anaphylaktischen Schock? Ist mir neu.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1643758) Verfasst am: 31.05.2011, 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dargelegt daß shadaik meinen Beitrag falsch interpretiert hat. Das kann jeder nachvollziehen, der eine Browser hat und lesen kann. Wozu bitte benötigst Du jetzt meinen Wohnort, Schuhgröße und Haarfarbe meiner Großmutter?

Nein, es geht darum, dass Du tust, als ob für die Menschen vor der regelmäßigen Masernimpfung die Masern kein Risiko waren. Wenn Du sagst, wo Du wann aufgewachsen bist, kann man Daten darüber finden, wieviele deiner Generation durch Masern gestorben sind, oder Spätschäden hatten. Die unterschlägst Du bei deiner Risikobetrachtung nämlich.

Rein versuchstechnisch kann ich nur sagen, dass dieses Experiment schon so lange läuft und in so weiten Bereichen sehr gut begeleitet läuft, dass dieses Risiko nicht sehr groß sein kann.

Einige Jahrzehnte halt. So lange ist das mit der Kernkraft auch gutgegangen.
Anscheinend fällt es Dir schwer den Unterschied zwischen einigen Jahrzehnten und einigen Jahrhunderttausenden zu sehen.

Du unterschlägst den kleinen Unterschied in den Fallzahlen zwischen den Kernkraftwerken und den geimpften Menschen und Du unterschlägst wieder das Risiko der Krankheit mit dem der Impfung zu vergleichen. Dabei gibt es ein viel wichtigeres Problem, um das Du dich kümmern könntest: Unsere heutige Medizin vergeht sich in grausamster Weise an den über 90-jährigen. Diese sterben heute viel häufiger als früher.

D20 kann allergische Reaktionen auslösen bis hin zum anaphylaktischen Schock? Ist mir neu.

Bring doch bitte mal genauere Daten zu den Häufigkeiten derartiger Ereignisse und zu den Sicherheiten, mit denen sie wirklich dem Impfstoff zugeordnet werden können.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1643779) Verfasst am: 31.05.2011, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst ist falsch, daß ich Studien "verwerfen" würde. Aber ich kenne deren Grenzen.
Hochinteressant ist dagegen, daß Du die eigene Erfahrung einer Person als Komponente des objektiven Urteils kategorisch ausschließt. Beobachtungen an Geschwistern und Bekannten sind durchaus objektiv.
Hier darf ich Dich zum Unterschied zwischen Religion/Magie und Wissenschaft belehren. Der glaubensorientierte akzeptiert Aussagen nur dann wenn sie von geweihten Gurus und Hohepriestern kommen. Für den wissenschaftlich orientierten ist Reproduzierbarkeit entscheidend. Zur Reproduzierbarkeit gehört an vorderster Stelle der Abgleich mit dem eigenen Erfahrungsbereich.
Hier demonstrierst Du uns den parareligiösen Wissenschaftsglauben in Reinstform, der mit tatsächlicher Wissenschaftsorientierung nichts aber auch gar nichts zu tun hat.

Völlig richtig. Weil dein Nachbar aus dem 15. Stock eines Hochhauses gefallen ist und ihm nichts passiert ist, liegt die subjektive reproduzierbare Überlebenswahrscheinlichkeit eines solchen Sturzes bei 100 %. Und nur weil irgendwelche Wissenschaftsgurus behaupten, dass verlässliche statistische Angaben eine breitere Basis brauchen, um lokale Häufungen auszugleichen und Menschen mit auf dieser Basis gewonnenen Daten davon abzuhalten versuchen, aus Hochhäusern zu springen, hat das noch lange keine Aussagekraft. Man kann ja auch nie wissen, ob diese Daten nicht von der Hochhauslobby manipuliert wurden.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1643782) Verfasst am: 31.05.2011, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

MountainKing hat folgendes geschrieben:
....Man kann ja auch nie wissen, ob diese Daten nicht von der Hochhauslobby manipuliert wurden.
fett von mir
Lachen Aber Du verwechselst was. Es sind die Makler, die von den häufigen Wohnungswechseln profitieren.

fwo

smallie
resistent!?

Beitrag(#1644582) Verfasst am: 01.06.2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich wollte weiter oben schon anmerken, daß ich den Eindruck habe, daß sich VanHanegem virtuell um Kopf und Kragen schreibt. Eine heute veröffentlichte Studie des Paul-Ehrlich-Instituts gibt ihm aber auf unerwartete Weise recht. Obwohl ich eher einen Zufallstreffer unterstelle. Pfeifen

Der eine oder andere von euch wird sich vielleicht noch an die Jesus-Kälber erinnern. Vor etwa zwei Jahren nahmen Fälle zu, in denen Kälber aus unbekanntem Grund anfingen, Blut zu schwitzen.

Das Paul-Ehrlich-Institut vermutet in einer Pressemitteilung von heute, daß Antikörper von geimpften Kühen über die Erstmilch an Kälber übertragen werden und dort die Krankheit auslösen.

Zitat:
Blutschwitzen bei Kälbern – Wissenschaftler des Paul-Ehrlich-Instituts erfolgreich bei der Ursachenforschung

Die Impfungen mit dem Impfstoff PregSure BVD führen bei Rindern zur Bildung von Antikörpern, die sich an Zellen des Blutes anheften können. Werden diese Antikörper mit dem Kolostrum der geimpften Kuh an das Kalb weitergegeben, können sie dort Blut- und Knochenmarkszellen zerstören. In betroffenen Betrieben führt das bei bis zu 15 Prozent der Kälber zu der als 'Blutschwitzen' bekannt gewordenen Erkrankung. Eine Arbeitsgruppe der Abteilung 'Veterinärmedizin' des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) um Max Bastian stellt in der Zeitschrift VACCINE nun Untersuchungen zu möglichen Ursachen dieses Phänomens vor. Die Publikation ist online bereits verfügbar.

"Unsere Ergebnisse liefern erstmals eine plausible Erklärung für mögliche Ursachen des Krankheitsbildes", erklärt Prof. Klaus Cichutek, Präsident des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI). [...]

Beim Blutschwitzen treten im ersten Lebensmonat bei einzelnen Kälbern plötzlich unstillbare Blutungen aus Körperöffnungen und Verletzungen auf. Blutungen aus der scheinbar intakten Haut haben zur Namensgebung geführt. Wissenschaftlich wird die Krankheit mittlerweile Bovine Neonatale Panzytopenie (BNP) genannt.

Im März 2009 hatte es erste Hinweise gegeben, dass betroffene Betriebe oft den Impfstoff PregSure BVD zur Bekämpfung der Virus Diarrhöe bei den Muttertieren eingesetzt hatten. Für Deutschland sind mittlerweile über 3.000 Fälle registriert (Stichtag 28. Februar 2011), in Europa sind es insgesamt über 4.500 Berichte. Ab März 2010 verzichtete der Hersteller auf Anraten des PEI auf die Vermarktung von PregSure BVD in Deutschland. [...]

"Der Nachweis, dass diese toxischen Antikörper der Mütter von BNP-Kälbern sich auch an die Zelllinie heften, die zur Herstellung des Impfstoffes verwendet wird, ist für uns ein deutlicher Hinweis, dass der Impfstoff ursächlich am Entstehen der Krankheit beteiligt ist", so Max Bastian. Auf der Basis dieser Ergebnisse lassen sich viele Besonderheiten der BNP, insbesondere die Übertragung durch das Kolostrum, erklären.

http://www.pei.de/cln_092/nn_157234/DE/infos/presse/pm/2011/06.html?__nnn=true
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1644620) Verfasst am: 01.06.2011, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Tja, ich wollte weiter oben schon anmerken, daß ich den Eindruck habe, daß sich VanHanegem virtuell um Kopf und Kragen schreibt. Eine heute veröffentlichte Studie des Paul-Ehrlich-Instituts gibt ihm aber auf unerwartete Weise recht. ....

Im Gegenteil: Das Beispiel zeigt, dass negative Impffolgen in relativ kurzer Zeit lokalisiert werden und das Mittel dann vom Markt genommen wird. Es war außerdem nicht einer der ominösen Zusatzstoffe, der hier etwas ausgelöst hat, sondern die Antigenauswahl / -behandlung hat hier für in der Immunantwort des geimpften Tieres für die Antikörper gesorgt, die dann an der Entsehung von BNP beteiligt oder sogar ursächlich für sie sind.

Es hat hier aber nie jemand behauptet, dass Impstoffe bzw. die Reaktion auf sie grundsätzlich problemlos sind. Es geht bei Impfstoffen genauso wie bei Medikamenten darum, Schaden gegen Nutzen aufzurechnen und den Stoff bei einer negativen Bilanz vom Markt zu nehmen. Genau das ist hier passiert. Wobei außerdem noch geklärt werden müsste, ob der Umfang der Tests vor der Markteinführung bei veterinämedizinischen Produkten mit dem Umfang bei humanmedizinischen Produkten vergelichbar ist, ob wir es hier also wirklich mit einer vergleichbaren Produktsicherheit zu tun haben.

fwo

VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1644916) Verfasst am: 02.06.2011, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig richtig. Weil dein Nachbar aus dem 15. Stock eines Hochhauses gefallen ist und ihm nichts passiert ist, liegt die subjektive reproduzierbare Überlebenswahrscheinlichkeit eines solchen Sturzes bei 100 %

Auf derartige Belehrungen zur Wahrscheinlichkeitstheorie bin ich in meiner Antwort auf den Beitrag von Klugscheißer vom 17.05.2011, 03:21 längst eingegangen. Nimm mal an eine Studie behauptet P(A)=0.999. Deine persönliche 3-er Stichprobe liefert 3 x !A. Was machst Du dann draus?
(1) du hast eine Stichprobe gezogen für die nur p=10^-9 Wahrscheinlichkeit besteht
(2) zu bezweifelst Deine eigene Beobachtung
(3) die Behauptung P(A)=0.999 stimmt vielleicht doch nicht
Also: Bevor Du an Wunder glaubst (1) oder an dir selbst zweifelst (2), könntest du prüfen, ob das was in Studien veröffentlicht wird immer stimmen muß. Hinweis: die wahrscheinlichkeit dafür, daß ein Wissenschaftler oder ein Institut Zuwendungen von der Pharmaindustrie annimmt liegt signifikant über 10^-9.

Nein, es geht darum, dass Du tust, als ob für die Menschen vor der regelmäßigen Masernimpfung die Masern kein Risiko waren

Du machst den Fehler (wie Shadaik) mir phantasierte Äuserungen unterzuschieben die ich so nie getätigt habe. Die Zahlen liegen längst auf dem Tisch und die habe ich nie abgestritten.

Du unterschlägst den kleinen Unterschied in den Fallzahlen zwischen den Kernkraftwerken und den geimpften Menschen und Du unterschlägst wieder das Risiko der Krankheit mit dem der Impfung zu vergleichen.

Wenn 40 Jahre Test schon bei relativ einfachen Systemen nicht aussagekräftig sind, dann noch viel weniger bei dem hochkomplexen System menschlicher Populationen. (Ganz nebenbei: laut WHO Studien ist der Betrieb von Kernkraftwerken bis heute relativ risikolos möglich, schließlich gab es in Tchernobyl angeblich nur 50 Strahlentote.)

Bring doch bitte mal genauere Daten zu den Häufigkeiten derartiger Ereignisse und zu den Sicherheiten, mit denen sie wirklich dem Impfstoff zugeordnet werden können.

Beispiel: Probleme mit Impfstoffen bei Hühnereiweißallergie sind bekannt und liegen deutlich über dem Effekt von D20.

Das Beispiel zeigt, dass negative Impffolgen in relativ kurzer Zeit lokalisiert werden und das Mittel dann vom Markt genommen wird.

Lustig, daß die Herrschaften mich seitenlang penetrant über die Aussagekraft von Einerstichproben belehren und wenns paßt dann genau damit argumentieren.
Scherz beiseite:
- Dieses Beispiel zeigt, daß Mittel vom Markt genommen werden, wenn sich kurzfristig drastische Folgen zeigen.
- Dieses Beispiel zeigt weiter, daß herstellungsbedingte Komponenten des Impfstoffes, zusätzlich zu eiweißbestandteilen des zu bekämpfenden Virus/Bakterium, Effekte deutlich oberhalb des D20-Levels zeitigen.

Die Auseinandersetzung des menschlichen Immunsystems mit einem erreger und einem Impfstoff sind also nicht dasselbe. Meine Bedenken, daß die Auseinandersetzung menschlicher Populationen mit gewissen Erregern Experimente sind, die seit Jahrhunderttausenden laufen, die Auseinandersetzung mit Impfstoffen nur seit wenigen Jahrzehnten untersucht wird stehen weiter.

p.s.: Ich habe in diesem Thread übrigens längst darauf hingewiesen, daß gelegentlich tatsächlich gelegentlich die Vernunft obsiegt und auch mal Impfstoffe vom Markt genommen werten.
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1645045) Verfasst am: 02.06.2011, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auf derartige Belehrungen zur Wahrscheinlichkeitstheorie bin ich in meiner Antwort auf den Beitrag von Klugscheißer vom 17.05.2011, 03:21 längst eingegangen.

Es ist und bleibt eine völlig abstruse Behauptung, dass die Reproduktion empirischer Studien im privaten Umfeld in irgendeiner Weise aussagekräftig wäre, wenn in diesen Studien keine 100%igen Ergebnisse sondern statistische Signifikanzen erarbeitet werden. Wenn deine Kaffeetasse morgens mal an die Decke anstatt auf den Boden fällt, sieht das meinetwegen anders aus. Irgendwelche Belege dafür, dass die Zahlen gefälscht oder manipuliert wurden, hast du offensichtlich keine, sondern schließt das einzig und allein aus deiner persönlichen Stichprobe. Und zur Krönung willst du das allen Ernstes noch als wissenschaftliche Vorgehensweise verkaufen.

Meine Bedenken, daß die Auseinandersetzung menschlicher Populationen mit gewissen Erregern Experimente sind, die seit Jahrhunderttausenden laufen, die Auseinandersetzung mit Impfstoffen nur seit wenigen Jahrzehnten untersucht wird stehen weiter.

Welchen Sinn und welches Ziel erwartest du dir denn von diesen seit Jahrhunderttausenden laufenden Experimenten? Weltfrieden? Zeitreisen? Eine menschliche Superrasse? Oder was genau könnte denn die "natürliche" Opferung von unzähligen Menschenleben rechtfertigen? Es ist ja auch viel natürlicher und seit ewigen Zeiten erprobt, Menschen bei Überschwemmungen ertrinken zu lassen, anstatt sie mit Schiffen, Autos oder Hubschraubern zu retten. Genauso wie man Menschen mit Herzproblemen sich eben natürlich verabschieden lassen sollte, anstatt sie mit neumodischem Kram wie Herzschrittmachern weiter künstlich am Leben zu erhalten.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1646052) Verfasst am: 05.06.2011, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

....Meine Bedenken, daß die Auseinandersetzung menschlicher Populationen mit gewissen Erregern Experimente sind, die seit Jahrhunderttausenden laufen, die Auseinandersetzung mit Impfstoffen nur seit wenigen Jahrzehnten untersucht wird stehen weiter....

Das erste ist Quatsch, weil die Erreger nicht über so lange Zeit stabil bleiben: Viren wie Influenzaviren verändern sich bereits in Jahrdauer gewaltig, auch andere Erreger ändern sich viel zu schnell, als dass es da größere Anpassungen des Immunsystems auf der Wirtseite geben könnte. Beobachtbar kommt es zur Zeit nur manchmal unter dem Druck gewisser Krankheiten zu Gendriften, die ohne diesen Druck aber auch wieder zurückgehen.

Um hier von Experimenten zu reden, fehlt also die Wiederholbarkeit.

Wenn Du für das Impfgeschehen die Gesamtlage von erkennbaren Impfschäden zu den ansonsten erfolgten Infektionsschäden anerkennst und nur allgemeine Bedenken ohne absehbare Folgen für das Handeln äußern möchtest, teile ich diese Bedenken von mir aus mit dir, wenn dir das hilft. Mir ging es nur um die Fakten, sich unmittelbar in Handlungsentscheidungen niederschlagen sollten.

fwo

nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1646058) Verfasst am: 05.06.2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

....Meine Bedenken, daß die Auseinandersetzung menschlicher Populationen mit gewissen Erregern Experimente sind, die seit Jahrhunderttausenden laufen

Das sind Tierexerimente, denen seit Jahrhundertausenden Millionen Versuchstiere geopfert wurden.

Um mal bei deinen komischen Vergleichen zu bleiben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Klugscheißer
Andertheker

Beitrag(#1646205) Verfasst am: 06.06.2011, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm mal an eine Studie behauptet P(A)=0.999. Deine persönliche 3-er Stichprobe liefert 3 x !A. Was machst Du dann draus?
(1) du hast eine Stichprobe gezogen für die nur p=10^-9 Wahrscheinlichkeit besteht
(2) zu bezweifelst Deine eigene Beobachtung
(3) die Behauptung P(A)=0.999 stimmt vielleicht doch nicht
Also: Bevor Du an Wunder glaubst (1) oder an dir selbst zweifelst (2), könntest du prüfen, ob das was in Studien veröffentlicht wird immer stimmen muß. Hinweis: die wahrscheinlichkeit dafür, daß ein Wissenschaftler oder ein Institut Zuwendungen von der Pharmaindustrie annimmt liegt signifikant über 10^-9.

Das mag ja gut und richtig sein, aber die WK, dass 3 Kinder Masern überleben ist bei der Mortalitätsrate heutzutage wiederum ziemlich wahrscheinlich.
Du kannst gerne in solchen Extremfällen mit solchen Wahrscheinlichkeiten zweifeln, das wäre vermutlich auch das, was ich tun würde. Es macht aber einen Unterschied, ob sie statistisch noch locker überleben würden oder ob es de facto unmöglich ist.

Unabhängig davon:
Ich kann mich nur an Zahlen(Fakten) halten. Die Anzahl der Erkrankten(und somit auch Toten) ist seit Einführung der Masernimpfung drastisch gesunken.
http://www.who.int/immunization_monitoring/diseases/measles/en/
Ich kann das ganze jetzt noch schön ausgeweitet Erläutern, aber das Fazit davon ist ganz einfach:
Masernimpfung ist sinnvoll. Das ist keine Studie, sondern ein Beweis. Oder meinst du ernsthaft, das sei keine Korrelation?
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1646292) Verfasst am: 06.06.2011, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwelche Belege dafür, dass die Zahlen gefälscht oder manipuliert wurden, hast du offensichtlich keine, sondern schließt das einzig und allein aus deiner persönlichen Stichprobe.

Die Behauptung, daß ich einen derartigen Schluß gezogen hätte ist Kind Deiner Phantasie. Die Zahlen über Letalitäten habe ich nie angezweifelt und die Zahlen über Impfschäden sind auch ohne geschäftsbedingte Manipulationen (die ich gleichwohl nicht ausschließe) Makulatur.

Beobachtbar kommt es zur Zeit nur manchmal unter dem Druck gewisser Krankheiten zu Gendriften, die ohne diesen Druck aber auch wieder zurückgehen.

Daß durch Selektionsdruck keine bleibenden Änderungen möglich seien ist das Standardargument der Kreationisten, ist aber nicht Stand der Wissenschaft.

nocquae hat folgendes geschrieben:
Das sind Tierexerimente, denen seit Jahrhundertausenden Millionen Versuchstiere geopfert wurden.
Um mal bei deinen komischen Vergleichen zu bleiben.

Richtig! Auch die Experimente mit dem Immunsystem ganzer Populationen forciert durch impfwütige Regierungen werden könnten noch Opfer fordern.

Welchen Sinn und welches Ziel erwartest du dir denn von diesen seit Jahrhunderttausenden laufenden Experimenten? Weltfrieden? Zeitreisen? Eine menschliche Superrasse?

Das Ergebnis haben wir längst. Eine Reihe von Populationen (Menschen, Viren, Bakterien), die bei verantwortungsvollem Einsatz von Impfungen und Antibiotika miteinander gut klarkommen könnten. Der verantwortungsvolle Einsatz der Mittel ist das woran es hapert.

Klugscheißer hat folgendes geschrieben:
Das ist keine Studie, sondern ein Beweis. Oder meinst du ernsthaft, das sei keine Korrelation?

Das ist eine gezielte Auswahl von für eine Impfung sprechender Daten. Ein gegenläufiger Effekt wäre z.B., daß die Letalität mit zunehmendem Durchimpfungsgrad der Bevölkerung ansteigt. In diese Richtung weisen ältere Daten des RKI die auf eine Letalität von 1/20000 hindeuten im Vergleich zu neueren Daten aus den USA die eher 1/500 nahelegen.

Um hier von Experimenten zu reden, fehlt also die Wiederholbarkeit.

Fehlende Reproduzierbarkeit ist ein Problem aller Feldexperimente.

Mir ging es nur um die Fakten, sich unmittelbar in Handlungsentscheidungen niederschlagen sollten.

Wer bei Masern umgebungsbedingt einen Unterschied der Letalitäten von 1/4 bis 1/20000 beobachtet und dann den ersten Handlungsbedarf bei den Masern sieht, der handelt nicht mit Weitblick sondern eher mit Tunnelblick.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1646307) Verfasst am: 06.06.2011, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Beobachtbar kommt es zur Zeit nur manchmal unter dem Druck gewisser Krankheiten zu Gendriften, die ohne diesen Druck aber auch wieder zurückgehen.

Daß durch Selektionsdruck keine bleibenden Änderungen möglich seien ist das Standardargument der Kreationisten, ist aber nicht Stand der Wissenschaft. ....

Sehr glücklich Das steht da auch nicht. Da steht nur, dass unser Immunsystem viel komplexer und damit erheblich konservativer ist als Oberflächendetails von Bakterien oder Viren.
Mir ging es nur um die Fakten, sich unmittelbar in Handlungsentscheidungen niederschlagen sollten.

Wer bei Masern umgebungsbedingt einen Unterschied der Letalitäten von 1/4 bis 1/20000 beobachtet und dann den ersten Handlungsbedarf bei den Masern sieht, der handelt nicht mit Weitblick sondern eher mit Tunnelblick.

Was sagen uns diese Letalitätsunterschiede in einer Welt und der Flugreisenden der globale Wirtschaft und des globalen Urlaubs? Dass man die Masern an irgendeinem Ort züchten sollte? Du solltest deinen Tunnelblick nicht so sehr auf den eigenen Bauchnabel konzentrieren.

fwo

VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1647126) Verfasst am: 09.06.2011, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht da auch nicht. Da steht nur, dass unser Immunsystem viel komplexer und damit erheblich konservativer ist als Oberflächendetails von Bakterien oder Viren.

So kann man das lesen, wenn man Deinen Zusatz "Beobachtbar" mit "kurzfristig" übersetzt. Andererseits folgt aus Deinem Argument genau das was ich schreibe, nämlich, daß Veränderungen am Immunsystem ganzer Populationen nur in langen Zeitskalen ablaufen, die durch Studien nicht erfaßt werden.

Was sagen uns diese Letalitätsunterschiede in einer Welt und der Flugreisenden der globale Wirtschaft und des globalen Urlaubs?

Die sagen, daß dort, wo die Letalität von Masern hoch ist, nicht die Masern, sondern Hunger, AIDS, Krieg und die Wohnverhältnisse im Flüchtlingslager das eigentliche Problem sind.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1647131) Verfasst am: 09.06.2011, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Was sagen uns diese Letalitätsunterschiede in einer Welt und der Flugreisenden der globale Wirtschaft und des globalen Urlaubs?

Die sagen, daß dort, wo die Letalität von Masern hoch ist, nicht die Masern, sondern Hunger, AIDS, Krieg und die Wohnverhältnisse im Flüchtlingslager das eigentliche Problem sind.

Einigen wir uns doch darauf, dass es zusätzliche Probleme sind (auch bei uns haben Masern ja durchaus einen erklecklichen Anteil an unerfreulichen Spätfolgen). Dann haben wir doch eine relativ klare Strategieanweisung: Langfristig etwas gegen Hunger AIDS und Krieg zu tun und das nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn da kurzfristig kaum etwas zu erreichen ist und kurzfristig die Zuchtanstalten für Masern zu schließen, was erstens sehr preiswert ist und 2. auch von jedem einzelnen unterstützt werden kann. Oder klingt das so unvernünftig?

Die Befürchtungen für die Leute rund um den Globus haben in auf jeden Fall einen etwas direkter erfahrbaren Hintergrund als deine Befürchtungen zum Thema Großversuch durch Impfungen.

fwo

VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1647677) Verfasst am: 10.06.2011, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Einigen wir uns doch darauf...

Glücklicherweise sind wir nicht verpflichtet uns zu einigen

Dann haben wir doch eine relativ klare Strategieanweisung: Langfristig etwas gegen Hunger AIDS und Krieg zu tun und das nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn da kurzfristig kaum etwas zu erreichen ist und kurzfristig die Zuchtanstalten für Masern zu schließen, was erstens sehr preiswert ist und 2. auch von jedem einzelnen unterstützt werden kann. Oder klingt das so unvernünftig?

Was meinst Du denn jetzt mit "Zuchtanstalten", die reichen Länder deren Bürger eine nicht indizierte Impfung durchführen müssen oder die armen Länder, die eine immerhin nicht vernachlässigbare Letalität bei Masern haben? Insbesonders zweitere können zwischen dringenden und nicht dringenden Problemen sehr gut unterscheiden. Daher wird die Ausrottung, die bei Pocken gelang, bei Masern nicht stattfinden.

Übrigens sind die Bürger Deutschlands wieder mal auf Gläubigkeit getestet worden. Wer in den letzten 3 Wochen keinen Salat gegessen hat, glaubt alles, was ihm Behörden/Politiker/Medien ans Bein binden und der läßt sich auch von der Pharmaindustrie verarschen. Aber bitte jetzt keine Outings hier im Forum, das soll jeder für sich selbst entscheiden.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1647687) Verfasst am: 10.06.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

....
Dann haben wir doch eine relativ klare Strategieanweisung: Langfristig etwas gegen Hunger AIDS und Krieg zu tun und das nicht aus den Augen zu verlieren, auch wenn da kurzfristig kaum etwas zu erreichen ist und kurzfristig die Zuchtanstalten für Masern zu schließen, was erstens sehr preiswert ist und 2. auch von jedem einzelnen unterstützt werden kann. Oder klingt das so unvernünftig?

Was meinst Du denn jetzt mit "Zuchtanstalten", die reichen Länder deren Bürger eine nicht indizierte Impfung durchführen müssen oder die armen Länder, die eine immerhin nicht vernachlässigbare Letalität bei Masern haben? Insbesonders zweitere können zwischen dringenden und nicht dringenden Problemen sehr gut unterscheiden. Daher wird die Ausrottung, die bei Pocken gelang, bei Masern nicht stattfinden....

Mit Zuchtanstalten meine ich die Zirkel dämlicher Eltern, die, anstatt ihre Kinder impfen zu lassen, Masernparties veranstalten, um ihren Kindern über diese Krankheit zu einer "seelischen Reifung" zu verhelfen.

fwo

Shadaik
evolviert

Beitrag(#1648128) Verfasst am: 12.06.2011, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens sind die Bürger Deutschlands wieder mal auf Gläubigkeit getestet worden. Wer in den letzten 3 Wochen keinen Salat gegessen hat, glaubt alles, was ihm Behörden/Politiker/Medien ans Bein binden und der läßt sich auch von der Pharmaindustrie verarschen. Aber bitte jetzt keine Outings hier im Forum, das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Wovon um alles in der Welt redest du?
ich hätte ja fast EHEC vermutet, aber was du da schreibst kann ich in keinen irgendwie gearteten sachlichen Zusammenhang mit EHEC bringen.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1648135) Verfasst am: 12.06.2011, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

... kann ich in keinen irgendwie gearteten sachlichen Zusammenhang mit EHEC bringen.

Dein Problem
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1648147) Verfasst am: 12.06.2011, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwelche Belege dafür, dass die Zahlen gefälscht oder manipuliert wurden, hast du offensichtlich keine, sondern schließt das einzig und allein aus deiner persönlichen Stichprobe.

Die Behauptung, daß ich einen derartigen Schluß gezogen hätte ist Kind Deiner Phantasie. Die Zahlen über Letalitäten habe ich nie angezweifelt und die Zahlen über Impfschäden sind auch ohne geschäftsbedingte Manipulationen (die ich gleichwohl nicht ausschließe) Makulatur.

Und was genau soll dann dieses Fazit aussagen:

Zitat:

Welchen Sinn und welches Ziel erwartest du dir denn von diesen seit Jahrhunderttausenden laufenden Experimenten? Weltfrieden? Zeitreisen? Eine menschliche Superrasse?

Das Ergebnis haben wir längst. Eine Reihe von Populationen (Menschen, Viren, Bakterien), die bei verantwortungsvollem Einsatz von Impfungen und Antibiotika miteinander gut klarkommen könnten. Der verantwortungsvolle Einsatz der Mittel ist das woran es hapert.

Wieviel Tote sollten wir denn den Krankheitserregern so pro Jahr anbieten, damit sie im Gegenzug auf Mutationen und Veränderungen bis hin zur Immunität verzichten? Nicht, dass wir in völlig unverantwortlicher Art und Weise zu viele Menschenleben retten! Das arme Pockenvirus haben wir ja schon fast ausgerottet, wir sollten es am besten unter Naturschutz stellen und vielleicht einige Populationsgruppen damit gezielt infizieren, damit die natürliche Balance wiederhergestellt wird.

Ich trau mich ja fast nicht, aber was solls: was genau zweifelst du denn hier an? Dass es diesen Erreger gibt, dass er durch verseuchte Sprossen übertragen wurde?

Edit: Zitat korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von MountainKing am 12.06.2011, 12:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1648150) Verfasst am: 12.06.2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Daß durch Selektionsdruck keine bleibenden Änderungen möglich seien ist das Standardargument der Kreationisten, ist aber nicht Stand der Wissenschaft. .....

Man kann mich da so missverstehen, sollte es aber nicht tun, wenn ich auf dieses Missverständnis bereits geantwortet habe:
.....

Daß durch Selektionsdruck keine bleibenden Änderungen möglich seien ist das Standardargument der Kreationisten, ist aber nicht Stand der Wissenschaft. ....

Sehr glücklich Das steht da auch nicht. Da steht nur, dass unser Immunsystem viel komplexer und damit erheblich konservativer ist als Oberflächendetails von Bakterien oder Viren.....

MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1648162) Verfasst am: 12.06.2011, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

.....

Daß durch Selektionsdruck keine bleibenden Änderungen möglich seien ist das Standardargument der Kreationisten, ist aber nicht Stand der Wissenschaft. .....

Man kann mich da so missverstehen, sollte es aber nicht tun, wenn ich auf dieses Missverständnis bereits geantwortet habe:

Das war keine Aussage von mir, sondern von VanHanegem in http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1646292#1646292 ich hab da in meinem Beitrag die Zitate irgendwie versaut.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#1648207) Verfasst am: 12.06.2011, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Tote sollten wir denn den Krankheitserregern so pro Jahr anbieten, damit sie im Gegenzug auf Mutationen und Veränderungen bis hin zur Immunität verzichten?

Derartige Mittel nur gegen Krankheiten anwenden, die über einer gewissen Schmerzgrenze liegen. Das ist natürlich ein stark subjektiv gefärbtes Kriterium aber Risiken unter 0.1 Promille gehen im Rauschen der sonstigen Lebensrisiken unter. Jede andere Sichtweise geht m.E. in Richtung Hysterie.

Das arme Pockenvirus haben wir ja schon fast ausgerottet, wir sollten es am besten unter Naturschutz stellen

Keine Sorge die stehen in Forschungslaboren (angeblich zur Impfstoffherstellung) längst unter Naturschutz
MountainKing
registrierter User

Beitrag(#1648223) Verfasst am: 12.06.2011, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Tote sollten wir denn den Krankheitserregern so pro Jahr anbieten, damit sie im Gegenzug auf Mutationen und Veränderungen bis hin zur Immunität verzichten?

Derartige Mittel nur gegen Krankheiten anwenden, die über einer gewissen Schmerzgrenze liegen. Das ist natürlich ein stark subjektiv gefärbtes Kriterium aber Risiken unter 0.1 Promille gehen im Rauschen der sonstigen Lebensrisiken unter. Jede andere Sichtweise geht m.E. in Richtung Hysterie.

Das ist nicht subjektiv, sondern unsinnig und praktisch nicht umsetzbar, weil diese Risiken angesichts der möglichen und nicht vorhersagbaren Veränderungen der Erreger nicht in dieser Art und Weise berechnet werden können. Oder erledigst du das mit den statistischen Daten aus deinem Freundeskreis?

Und was meintest du nun im Zusammenhang mit EHEC?
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1648224) Verfasst am: 12.06.2011, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht subjektiv, sondern unsinnig und praktisch nicht umsetzbar, weil diese Risiken angesichts der möglichen und nicht vorhersagbaren Veränderungen der Erreger nicht in dieser Art und Weise berechnet werden können. Oder erledigst du das mit den statistischen Daten aus deinem Freundeskreis?

Äh, ja, hat er ja oben schon geschrieben.

Aber dieses Vorgehen ist nicht nur praktikabel, es ist auch unsinnig. Ich kann mir die meisten Lebensrisiken herausgreifen und behaupten, sie seien gering im Vergleich zu den Gesamtrisiken.
Trotzdem schaue ich nach links und rechts, bevor ich die Straße überquere, spiele nicht auf Sondermülldeponien oder esse die roten Beeren, die ich nicht kenne.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1648225) Verfasst am: 12.06.2011, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

....

Was meinst Du denn jetzt mit "Zuchtanstalten", die reichen Länder deren Bürger eine nicht indizierte Impfung durchführen müssen oder die armen Länder, die eine immerhin nicht vernachlässigbare Letalität bei Masern haben? Insbesonders zweitere können zwischen dringenden und nicht dringenden Problemen sehr gut unterscheiden. Daher wird die Ausrottung, die bei Pocken gelang, bei Masern nicht stattfinden....

Mit Zuchtanstalten meine ich die Zirkel dämlicher Eltern, die, anstatt ihre Kinder impfen zu lassen, Masernparties veranstalten, um ihren Kindern über diese Krankheit zu einer "seelischen Reifung" zu verhelfen.

fwo

Shock Sowas gibts?
Ich habe gerade gegoogled. Pillepalle die sind wirklich nicht ganz bache, und gehören bestraft.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz