Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Staatsvertrag mit Muslime?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#579930) Verfasst am: 08.10.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben:
hacketaler hat folgendes geschrieben:
ein muslim ist ein demokratiefeind, das hast du richtig erkannt.
würde man das endlich kapieren, könnte man sich eine beobachtung durch den verfassungschutz sparen und das problem an der grenze lösen.
man hätte dann auch mehr platz, geld, zeit, um die zu schützen, die von der muselmehrheit in ihren ländern verfolgt werden.

Was schlägst du denn vor?

es steht doch deutlich lesbar da.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#579931) Verfasst am: 08.10.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder mal wurde von der gefahr durch den islam auf die verbrechen des christendumms abgelenkt.
dabei wäre ob der aktuellen situation der korrekte vergleich mit den nazis zu ziehen.

Kritik am Christentum bedeutet keinesfall Billigung des Islams. Viele Christen versuchen mit Hinweis auf den Islam die Verbrecher ihrer Religion zu verharmlosen. Aber genau dass macht vor allen der Papst.

Aus diesen Grund sollten die bestehenden Staatsverträge mit den Amtskirchen und jüdischen Gemeinden gekündigt werden.
hacketaler

Beitrag(#579935) Verfasst am: 08.10.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:
und wieder mal wurde von der gefahr durch den islam auf die verbrechen des christendumms abgelenkt.
dabei wäre ob der aktuellen situation der korrekte vergleich mit den nazis zu ziehen.

Kritik am Christentum bedeutet keinesfall Billigung des Islams.

habe ich auch nicht gesagt. nur ging es in diesem thread nicht um kritik am christendumm.
sie kommt aber ständig auf, wenn man eigentlich den islam auseinander nehmen will.

Zitat:

Aus diesen Grund sollten die bestehenden Staatsverträge mit den Amtskirchen und jüdischen Gemeinden gekündigt werden.

und wenn das schon nicht möglich ist, eben auf keinen fall noch weitere mit aktuell noch viel gefährlicheren spinnern eingegangen werden. das ist der springende punkt.
nicht die massaker an den heiden durch die christen und nicht die hexenverbrennungen, sondern die verbrechen zu denen der islam heute, im jahre 2006, fähig ist.
Scharif ibn Nur ibn Aiman
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#579942) Verfasst am: 08.10.2006, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

ein muslim ist ein demokratiefeind, das hast du richtig erkannt.
würde man das endlich kapieren, könnte man sich eine beobachtung durch den verfassungschutz sparen und das problem an der grenze lösen.
man hätte dann auch mehr platz, geld, zeit, um die zu schützen, die von der muselmehrheit in ihren ländern verfolgt werden.

Was schlägst du denn vor?

es steht doch deutlich lesbar da.

Und mit denen, die schon in Deutschland sind und die deutsche Staatsbürgerschaft haben?

Kannst du ja machen!

Krabat hat folgendes geschrieben:

Der Islam ist ein System, das allgemeine Gültigkeit beansprucht. Es kennt gar keinen Unterschied zwischen Religion und Staat.
[...]
Das Christentum hat mit den Staat hingegen kein Problem. Es ist in der Unterdrückung gewachsen, als Bewegung gegen den Staat.

Das römische Reich war der erste christliche Staat und war auch ein theokratisches Gefüge ähnlich dem Iran!

Wie auch? Der Islam wurde durch Krieg verbreitet. Dieser kriegerische Ursprung ist der Fluch Deiner Religion.

Meine Religion? Ist mir neu!
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#579944) Verfasst am: 08.10.2006, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Religion? Ist mir neu!

Dann frag Dich mal, wie angesichts Deiner Postings hier bei mehr als einem Leser der Eindruck sich immer mehr verfestigt, dass Du ein Allahuakbar bist.
hacketaler

Beitrag(#579946) Verfasst am: 08.10.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und mit denen, die schon in Deutschland sind und die deutsche Staatsbürgerschaft haben?

für die reicht der verfassungsschutz erstmal aus.
zusätzlich sollte man ihnen auf allen ebenen klar machen, dass ihr platz in der wüste bei den anderen naz.. äh museln ist

Zitat:

Das römische Reich war der erste christliche Staat und war auch ein theokratisches Gefüge ähnlich dem Iran!

wenigstens erkennst du die rückständigkeit der musel an.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#579948) Verfasst am: 08.10.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Das Christentum hat mit den Staat hingegen kein Problem. Es ist in der Unterdrückung gewachsen, als Bewegung gegen den Staat.

Gröhl...
Danke, hast du noch sowas auf Lager?

Wieso? Stimmt doch.

Bis 313 n.Chr. Da hatte das Chrsitentum den Staat besiegt und war selbst zum Staat geworden.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#579950) Verfasst am: 08.10.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die USA bekämpfen totalitäre Regime seit langem.

Früher NS, dann Kommunismus, heute Islam. Manchmal glaube ich fast an Amerika.
hacketaler

Beitrag(#579954) Verfasst am: 08.10.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

als kathole ist dein "ich glaube an etwas" leider kein geeignetes gütesiegel.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#579980) Verfasst am: 08.10.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, sie verbünden sich mit denen. Saudi-Arabien, ein islamistischer Staat ist ein Verbündeter der USA. Ausser wenn die betreffenden totalitären Regime die interessen der USA in Frage stellen, werden sie von den USA bekämpft.
CoS
Antitheist

Beitrag(#579996) Verfasst am: 08.10.2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wie naiv können Menschen eigentlich sein? Geschockt
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#579999) Verfasst am: 08.10.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

zusätzlich sollte man ihnen auf allen ebenen klar machen, dass ihr platz in der wüste bei den anderen naz.. äh museln ist

Wozu brauchen wir dann eigentlich noch Religionsfreiheit?

wenigstens erkennst du die rückständigkeit der musel an.

Rückständig gegenüber unserem aufgeklärten und toleranten Weltbild?

Stimmt, aber kann uns doch egal sein, wir hätten die doch machen können, was sie wollen!

Aber wir müssen als die großen Götter aufspielen und über die anderen Staaten richten.

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Dann frag Dich mal, wie angesichts Deiner Postings hier bei mehr als einem Leser der Eindruck sich immer mehr verfestigt, dass Du ein Allahuakbar bist.

Je mehr ich eure Post lese, desto mehr festigen sich folgende Aussagen:
Peter Tremayne hat folgendes geschrieben:
Furcht entsteht aus Unsicherheit.

Die Menschen fürchten stets das Unbekannte und diese Angst nährt Haß.

Haß ist die Folge der Furcht. Man muß fürchten, um hassen zu können. Haß ist der schützende Mantel, in den sich die Eingeschüchterten hüllen.

Außerdem muss ich feststellen, dass es viele gibt, deren Angst sehr vielfältig ist, darunter zählst du, Dr. Degenhart Datterich, und auch hacketaler.

Stefan Heym hat folgendes geschrieben:
Je primitiver der Mensch, desto vielfältiger sind seine Ängste.

Ihr wollt angeblich eurer selbstgewählten Unmündigkeit entflohen sein, jedoch flieht ihr in eure Ängste und lehnt es ab den verbliebenden Unmündigen die Hand zu reichen, weshalb ich lieber als ein Allahuakbar angesehen werden möchte, als so ein ängstiges Wesen, wie es viele hier sind.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#580003) Verfasst am: 08.10.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, daß Hacketaler sich im demokratischen Spektrum bewegt. Religionsfreiheit kennen solche Leute nicht. Leute wie Hacketaler sind so lange zu tolerieren, als sie nicht straffällig werden. Dann aber ab in den Knast!
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#580008) Verfasst am: 08.10.2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, wenn es auf die Verfassung schwören soll, aber der Papst dagegen ist, dann ziert es sich doch recht, was natürlich dazu führt, dass der Staat wieder ein Problem mit dem Christentum hat...
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#580009) Verfasst am: 08.10.2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, daß Hacketaler sich im demokratischen Spektrum bewegt. Religionsfreiheit kennen solche Leute nicht. Leute wie Hacketaler sind so lange zu tolerieren, als sie nicht straffällig werden. Dann aber ab in den Knast!

Ich dachte schon, dass ich auf verlorenem Posten stehe!

Danke!
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#580013) Verfasst am: 08.10.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wollt angeblich eurer selbstgewählten Unmündigkeit entflohen sein, jedoch flieht ihr in eure Ängste und lehnt es ab den verbliebenden Unmündigen die Hand zu reichen, weshalb ich lieber als ein Allahuakbar angesehen werden möchte, als so ein ängstiges Wesen, wie es viele hier sind.

wer ist "ihr"?
ich glaube, dass es keinen aufgeklärten europäischen islam geben wird. die meisten moslems, die hier sind, haben mit moderner, demokratischer einstellung nicht wirklich was zu tun. ihre lebensumstände hier dürften das nicht ändern.
aber, selbst wenn es sich ein euro-islam entwickeln würde, wie wichtig wäre der in der islamischen welt?
und, was immer du mit "ihr" gemeint hast. ich will ganz bestimmt nicht, dass wir unsere freiheitsrechte nur aus "rücksichtnahme" auf die religiösen gefühle von irgend jemanden in irgendeiner form einschränken.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#580015) Verfasst am: 08.10.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

wer ist "ihr"?
ich glaube, dass es keinen aufgeklärten europäischen islam geben wird. die meisten moslems, die hier sind, haben mit moderner, demokratischer einstellung nicht wirklich was zu tun. ihre lebensumstände hier dürften das nicht ändern.
aber, selbst wenn es sich ein euro-islam entwickeln würde, wie wichtig wäre der in der islamischen welt?
und, was immer du mit "ihr" gemeint hast. ich will ganz bestimmt nicht, dass wir unsere freiheitsrechte nur aus "rücksichtnahme" auf die religiösen gefühle von irgend jemanden in irgendeiner form einschränken.
Kiebitz
in der Mauser

Beitrag(#580038) Verfasst am: 09.10.2006, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.cikolata.de/islam2.htm hat folgendes geschrieben:

Sie vertraten weiter die Auffassung, daß der Koran die Frauen rechtlich gleichgestellt habe, daß diese Rechte jedoch von den Männern an sich gerissen worden seien, indem diese die Polygamie massiv mißbraucht hätten.

Rechtliche gleichstellung? Ich verstehe etwas anderes unter rechtlicher gleichstellung, als nur die hälfte dessen zu erben, was mein bruder erbt. Ja, auch wenn er hundertmal eine "familie zu versorgen" hat und ich mein ganzen geld verprassen kann - es hat *trotzdem* null und nichts mit "rechtlicher gleichstellung" zu tun. Im gegenteil: Es zementiert die ungleichbehandlung, weil es implizit voraussetzt, daß der mann der familie vorsteht.
Auch daß frauen vom ehemann bei ungehorsam geschlagen werden dürfen, ist kein zeichen rechtlicher gleichstellung. Und dabei ist völlig wurscht, ob es so ausgelegt wird, daß der mann sie "nur ein ganz klein bißchen hauen" darf.
Und schließlich: Was macht es für einen unterschied, ob die männer die polygamie "mißbraucht" haben oder nicht? Polygamie zu erlauben (unter was für einschränkenden umständen und regeln auch immer), ohne gleichzeitig polyandrie zu erlauben, ist keine rechtliche gleichstellung.

Es ist ja schon strittig, ob der islam, wie oft behauptet, den frauen überhaupt einen "fortschritt" gebracht hat gegenüber dem status quo VOR der entstehung des islam.

Was aber unstrittig ist: Von einer rechtlichen gleichstellung der frau kann im koran überhaupt nicht die rede sein.

Wenn das (so wie du sinngemäß argumentierst, wenn ich dich richtig verstanden habe) nicht-islamistische muslime sagen, daß (EDIT:) erlaubte polygamie die rechtliche gleichstellung von mann und frau bedeutet, solange man sie nur nicht massiv ausnutzt, dann sind für mich auch nicht-islamistische muslime verfassungsfeinde.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#580062) Verfasst am: 09.10.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:

Gröhl...
Danke, hast du noch sowas auf Lager?

Wieso? Stimmt doch.

Bis 313 n.Chr. Da hatte das Chrsitentum den Staat besiegt und war selbst zum Staat geworden.

Ich dachte an den Kontrast, der hergestellt wurde zwischen dem kriegerischen Islam und dem friedlichen Christentum.
Der Ausschnitt, der bei dir von Krabat übriggeblieben ist ist zudem extrem widersprüchlich. "Wir haben kein Problem mit dem Staat, wir versuchen nur, ihn zu vernichten"
Snark7
registrierter User

Beitrag(#580064) Verfasst am: 09.10.2006, 09:54    Titel: Re: Staatsvertrag mit Muslime? Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Hamburgs Bürgermeister Ole von Beust beabsichtigt einen Staatsvertrag mit Muslime schließen.

Hamburg will als erstes Bundesland mit den Muslimen über einen Staatsvertrag verhandeln. Das kündigte Bürgermeister Ole von Beust bei einem Besuch der Hamburger Centrums-Moschee an. Er sei "sofort bereit zu Gesprächen über Ausmaß, Form und Inhalt der Zusammenarbeit zwischen Staat und Muslimen", sagte der CDU-Mann.

Ist das gut, weil der christliche Einfluß somit etwas gedämpft wird? Oder eher nicht, weil noch mehr religiöser Müll auf unser gesellschaftliches Leben Einfluß nimmt?

Klar, fast alle hier sind grundsätzlich gegen Staatsverträge mit Religionsgemeinschaften...aber davon mal abgesehen...

Koranunterricht an staatlichen Schulen? Öffentliche Gelder für Moscheen? Einführung zusätzlicher Feiertage? usw.

Das finde ich nur dann gut, wenn insgesamt die religiöse Unterstützung und Einfluß runtergefahren wird. Oder endlich designiert Nicht- und Anti-Religiöse entsprechend Unterstützung und Einfluß bekommen.
Ist schon irgendwie lustig....von Gläubigen wird einem ja immer gerne mal vorgeworfen, Atheismus sei ja selbst eine Religion. Das scheint aber irgendwie nicht mehr zu gelten, wenns um die Verteilung von Staatsgeldern und Einfluß geht.
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#580171) Verfasst am: 09.10.2006, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.cikolata.de/islam2.htm hat folgendes geschrieben:

Sie vertraten weiter die Auffassung, daß der Koran die Frauen rechtlich gleichgestellt habe, daß diese Rechte jedoch von den Männern an sich gerissen worden seien, indem diese die Polygamie massiv mißbraucht hätten.

Kiebitz hat folgendes geschrieben:
Rechtliche gleichstellung? Ich verstehe etwas anderes unter rechtlicher gleichstellung, als nur die hälfte dessen zu erben, was mein bruder erbt. Ja, auch wenn er hundertmal eine "familie zu versorgen" hat und ich mein ganzen geld verprassen kann - es hat *trotzdem* null und nichts mit "rechtlicher gleichstellung" zu tun. Im gegenteil: Es zementiert die ungleichbehandlung, weil es implizit voraussetzt, daß der mann der familie vorsteht.

Du musst beachten, wann diese Aussage von den Gelehrten vertreten worden ist, nämlich im späten 19 Jhrd. und damals sah die rechtliche Gleichstellung zwischen Mann und Frau noch nicht wie heute aus. Außerdem vergisst du, aus welchen klimatischen Raum der Islam kommt, nämlich aus den Randwüsten/Wüstenregionen, weshalb diese Aussagen bestens an die damaligen Lebensraum angepasst war, auch wenn es heute nicht mehr der Fall sei.

Auch daß frauen vom ehemann bei ungehorsam geschlagen werden dürfen, ist kein zeichen rechtlicher gleichstellung. Und dabei ist völlig wurscht, ob es so ausgelegt wird, daß der mann sie "nur ein ganz klein bißchen hauen" darf.

Sura und Vers bitte!

Und schließlich: Was macht es für einen unterschied, ob die männer die polygamie "mißbraucht" haben oder nicht? Polygamie zu erlauben (unter was für einschränkenden umständen und regeln auch immer), ohne gleichzeitig polyandrie zu erlauben, ist keine rechtliche gleichstellung.

Wie hätte damals eine Frau zehn Männer ernähren können?

Es ist ja schon strittig, ob der islam, wie oft behauptet, den frauen überhaupt einen "fortschritt" gebracht hat gegenüber dem status quo VOR der entstehung des islam.

Ich erwarte deine Ausführungen.

Was aber unstrittig ist: Von einer rechtlichen gleichstellung der frau kann im koran überhaupt nicht die rede sein.

Du musst beachten, wann diese Aussage getroffen wurde.

Wenn das (so wie du sinngemäß argumentierst, wenn ich dich richtig verstanden habe) nicht-islamistische muslime sagen, daß (EDIT:) erlaubte polygamie die rechtliche gleichstellung von mann und frau bedeutet, solange man sie nur nicht massiv ausnutzt, dann sind für mich auch nicht-islamistische muslime verfassungsfeinde.

Polygamie ist in Deutschland verboten, weshalb das Anwenden dieser nicht gestattet wird.

Außerdem solltest du beachten, wie viele Muslime Polygamie wirklich angewandt haben, nämlich nur ein sehr kleiner Teil. Denn es war nicht leicht, mehr als eine Frau zu ernähren, weshalb dies nur die reichen Fürsten sich leisten konnten.

Wie hätten die Frauen ohne einen Mann die damalige Zeit überleben sollen?
(Heute ist es kein Problem mehr, weshalb dies auch veraltet ist.)
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#580178) Verfasst am: 09.10.2006, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:

wer ist "ihr"?

Diejenigen die sich angesprochen fühlen und intensiv gegen den Islam hetzen, wodurch alle Grauzonen zerstört werden.

Also gibt es doch welche, die sich unseren Richtlinien angepasst haben!

Aber wieso machen diese hirnlose Fanatiker, die auf die Unterdrückung der Frau und Tötung aller Andersgläubigen aus sind?

Was interessiert uns die islamische Welt?

Primär geht es um die unterschiedliche Weltanschauung des Islams und der EU und wenn diese zusammen eine konforme Richtlinie eingehen können, d.h. "Euroislam", dann können wir uns um die islamische Welt kümmern.

Ich setze mich sowieso dafür ein, dass wir die Menschen dort nach ihren Vorstellungen leben zu lassen haben, wenn es ihnen nicht gefällt, dann sollen sie dies uns mitteilen und wir werden ihnen die Hand reichen.

Ein Beitritt der Türkei wäre auch die beste Möglichkeit, aufgeklärte islamische Strömungen zu unterstützen, als wie Angela Merkel angstvoll einen Rückzug einzugehen, ohne einen Versuch gestartet zu haben.

Habe ich dies verlangt? Nein, weshalb der Islam sich an unsere Gegebenheiten anpassen muss, doch dies gelingt nur, wenn wir nicht in Angst davonlaufen und jeglichen Dialog ablehnen.
chiring
Asatru

Beitrag(#580199) Verfasst am: 09.10.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Beitritt der Türkei wäre auch die beste Möglichkeit, aufgeklärte islamische Strömungen zu unterstützen, als wie Angela Merkel angstvoll einen Rückzug einzugehen, ohne einen Versuch gestartet zu haben.

Es kann aber ebensogut von Islamisten als Einladung verstanden werden Europa zu missionieren.
Bevor das Experiment in diese Richtung geht (und das tut es ja seit geraumer Zeit), halte ich den "Rückzieher" (der keiner ist) für verantwortungsvoller als der Wunschvorstellung eines aufgeklärten Islam hinterherzurennen, - der im Übrigen nichtmal von einflußreichen Gelehrten für notwendig gehalten wird.
chiring
Asatru

Beitrag(#580204) Verfasst am: 09.10.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sura und Vers bitte!

Zitat:
4:35.:
Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, lasst sie allein in den Betten und straft sie.

Interpretationssache.
Aber klar ist, das die Frau zu spuren hat, sonst...
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#580248) Verfasst am: 09.10.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:

Es kann aber ebensogut von Islamisten als Einladung verstanden werden Europa zu missionieren.

Wie soll das denn geschehen?

Die radikalen Strömungen werden doch nicht toleriert!

Zitat:
4:35.:
Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, lasst sie allein in den Betten und straft sie.

Vers 34, nicht 35!

Außerdem bin ich beeindruckt, dass du die Ahmadiyya-Übersetzung verwendest, die als reformiert gilt und von den Islamisten abgelehnt wird.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmadiyya)

Interpretationssache.
Aber klar ist, das die Frau zu spuren hat, sonst...

Liegt aber auch an der Übersetzung, die man verwendet!
http://www.nur-koran.de/korantext/abfrage.php

3 von 6 Übersetzungen sagen: "schlagt sie!"
1 von 6 Übersetzungen sagen: "(leichten) Klaps geben"
1 von 6 Übersetzungen sagen: "straft sie"
1 von 6 Übersetzungen sagen: "sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen)."

Eine Behandlung der Frau nach unseren Vorstellungen findest du im Koran nicht, jedoch gibt es auch erfreuliche Bewegungen, die wir unterstützen müssen, damit dieser Mißstand aufgehoben wird - gemeint Ahmadiyya-Bewegung!
chiring
Asatru

Beitrag(#580325) Verfasst am: 09.10.2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wie soll das denn geschehen?

Fang an nachzudenken.
Zitat:

Die radikalen Strömungen werden doch nicht toleriert!

Bis jetzt sehe ich nur das alles toleriert wird, außer offener Gewalt.

Zitat:

Außerdem bin ich beeindruckt, dass du die Ahmadiyya-Übersetzung verwendest, die als reformiert gilt und von den Islamisten abgelehnt wird.

Tja, die muslimische Gutmenschenvariante ist übel genug.

Zitat:
... jedoch gibt es auch erfreuliche Bewegungen, die wir unterstützen müssen, damit dieser Mißstand aufgehoben wird - gemeint Ahmadiyya-Bewegung!

Du meinst die Ahmadiyya Bewegung die sich zum Ziel gesetzt hat Deutschland zu missionieren und einen Kalifatstaat einzurichten. Dafür wurde ein 100 Moscheenprogramm aufgelegt das zuletzt in Berlin Pankow für böses Blut sorgte - denn dort lebt nicht ein einziger der Ahmadis.
Der islamischen Sekte schwebt die Errichtung einer islamischen Ordnung mit Scharia-Recht und Kalifat auf der ganzen Welt vor. Also: Abschaffung der freiheitlich demokratischen Grundordnung und Etablierung eines Führertums gemäß dem Koran.

Und das hälst Du für eine erfreuliche Bewegung die man unterstützen muß. Soso.
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#580346) Verfasst am: 09.10.2006, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt sehe ich nur das alles toleriert wird, außer offener Gewalt.

Das ist auch ein Problem, was wir angehen müssen!

Joseph Goebbels hat folgendes geschrieben:
Das wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selbst stellte, durch die sie vernichtet wurde.

Jedoch wird dies nicht einfach sein, da ohne einen verfassungsgegebender Minderheitenschutz eine Diktatur der Mehrheit über die Minderheit entsteht! (Auseinandersetzung mit den Grenzen der Volksouveranität ist erforderlich)

Fang an nachzudenken.

Wenn wir das bereits behandelte Problem lösen, wird es keine Probleme geben!

... jedoch gibt es auch erfreuliche Bewegungen, die wir unterstützen müssen, damit dieser Mißstand aufgehoben wird - gemeint Ahmadiyya-Bewegung!

Ich muss zu gestehen, dass ich dies beim Überfliegen übersehen habe, da mir einige Punkte als sehr reformiert galt, was auch immer noch so ist, jedoch entspricht diese Bewegung nur teilweise den westlichen Vorstellungen, da die Demokratie abgelehnt wird.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#580438) Verfasst am: 09.10.2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss zu gestehen, dass ich dies beim Überfliegen übersehen habe, da mir einige Punkte als sehr reformiert galt, was auch immer noch so ist, jedoch entspricht diese Bewegung nur teilweise den westlichen Vorstellungen, da die Demokratie abgelehnt wird.

no comment....
reign
bla bla

Beitrag(#580465) Verfasst am: 09.10.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Islam ist nicht einfach so reformierbar; die Grundlage des Islam ist der Koran und der Koran kann und darf nicht umgeschreiben werden (so das Selbstverständnis). Und da steht also folgendes in diesem hässlichen Buch:

"Diejenigen [...], die ungläubig sind, werden (dereinst) im Feuer der Hölle sein und (ewig) darin weilen. Sie sind die schlechtesten Geschöpfe. Diejenigen aber, die glauben und tun, was recht ist, sind die besten Geschöpfe."

Hier ist also die Rede von "besten" (Muslime) und "schlechtesten" (rest der Welt) Geschöpfen, also Islamfaschismus schlechthin.

Zuletzt bearbeitet von reign am 09.10.2006, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Shadaik
evolviert

Beitrag(#580469) Verfasst am: 09.10.2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

reign hat folgendes geschrieben:
Der Islam ist nicht einfach so reformierbar; die Grundlage des Islam ist der Koran und der Koran kann und darf nicht umgeschreiben werden (so das Selbstverständnis).

Achwas, die Christen sind von dem Quatsch ja auch abgekommen. ich meine, wie viele christliche sekten halten sich bitte an die Bibel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz