Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jesus war ein religiöser Fanatiker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifler
Saints & Sinners County Sheriff

Beitrag(#592634) Verfasst am: 28.10.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:
... Sorry für die Desillusionierung...
Ja, das brauche ich manchmal Neutral Trotzdem bleibt an meinen Ausführungen noch ein bisserl Wahres dran - denn auf Grund der Unterzahl der Atheisten ist ein gewaltsames Aufbegehren von vornherein unsinnig, ein argumentatives wenig fruchtbar und ob Zeit die Wunden heilt (die RKK hat VIEL Zeit überstanden) mag auch dahingestellt sein.

Ich sehe einen vernünftigen Weg nur in der Überzeugung durch Argumente, in einer weiteren Säkularisation, in dem steten Kampf gegen jeden religiöse Einflüße - da ist eine offene Konfrontation (fair und ehrlich soll sie ja sein - ich meine aber die ausartende, beleidigende, kämpferische Eskalatation selbiger) wenig hilfreich.

Einen schönen Abend Smilie

Er singt meine Meinung -> http://www.youtube.com/watch?v=d5YrB7TpT1Y
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#592668) Verfasst am: 28.10.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Raedingens hat folgendes geschrieben:
Haldir hat folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte man die Meinung über eine bestimmte Gruppe nicht anhand irgendwelcher Leute festmachen die einem da einen schlechten Eindruck hinterlassen!

So in etwa habe ich es sagen wollen - Krabat.

Ich kenne das Leitbild derer die hinter dem Forum stehen nicht und auch wenn ich es
kennen würde, heisst es nicht, dass man anhand der User hier etwas darüber sagen kann.

Es dürften dann nur Leute hier posten, die 100% dahinter stehen.

Das wäre dann wiederum nicht mit dem Freigeist zu vereinbaren.

Da es hier sehr tolerant zu und her geht, ist die Gefahr des Missbrauchs auch um so grösser.

Mit gutem Beispiel voran gehen kann oft mehr bewirken, als immer jeden Fehler anzuprangern..

Solange die Deutschen Weihnacht feiern und sich damit zum Christentum bekennen, ist mir eh vieles recht.

Und das tun sie ja.
Sticky
vae victis

Beitrag(#592675) Verfasst am: 28.10.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifler hat folgendes geschrieben:
Sticky hat folgendes geschrieben:
... Sorry für die Desillusionierung...
Ja, das brauche ich manchmal Neutral Trotzdem bleibt an meinen Ausführungen noch ein bisserl Wahres dran - denn auf Grund der Unterzahl der Atheisten ist ein gewaltsames Aufbegehren von vornherein unsinnig, ein argumentatives wenig fruchtbar und ob Zeit die Wunden heilt (die RKK hat VIEL Zeit überstanden) mag auch dahingestellt sein.

Ich sehe einen vernünftigen Weg nur in der Überzeugung durch Argumente, in einer weiteren Säkularisation, in dem steten Kampf gegen jeden religiöse Einflüße - da ist eine offene Konfrontation (fair und ehrlich soll sie ja sein - ich meine aber die ausartende, beleidigende, kämpferische Eskalatation selbiger) wenig hilfreich.

Einen schönen Abend Smilie

Du scheinst dich jeglicher Information zu entziehen:
1. Es gibt mehr AtheistInne/Konfessionsfreie als Katholiken und Protestanten in diesem Land! Ein Faktum, was nie richtig wahr genommen wird!
2. Wir habe ja gute, sehr gute Argumente! Aber was nutzen diese, wenn wir mit Menschen uns auseinander setzen, die eher an ihrem eigenen Verstand zweifeln, als an den Inhalten ihrer Religion oder den Aussagen derer selbsternannten Stellvertreter ihrer Götter?

Du schreibst: "...die ausartende, beleidigende, kämpferische Eskalatation..."! Nun: historisch belegt ist, dass gerade die aufklärerische Aktivitäten auf das Grausamste verfolgt und vernichtet wurde! Von wessen Seite geht denn die Ausartung, Beleidigung (z. Bsp. "Atheisen sind geistige Krüppel" [Kardinal Joachim Meisner]) und kämpferische Eskalation aus? Wer will denn Aufklärung verhindern? (Begreife das Wort: "Aufklärung" [= Klarheit schaffen]!!!) Was ist das Gegenteil von Aufklärung? Die Antworten sind so offensichtlich...

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Zuletzt bearbeitet von Sticky am 28.10.2006, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Louseign
(-)

Beitrag(#592680) Verfasst am: 28.10.2006, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat hat folgendes geschrieben:
Solange die Deutschen Weihnacht feiern und sich damit zum Christentum bekennen, ist mir eh vieles recht.

Und das tun sie ja.

Würde dieser Beitrag nicht von Krabat stammen, müsste ich annehmen, es sei ironisch gemeint. Es ist erstaunlich, dass die meisten Deutschen über den Hintergrund des Weihnachtsfests überhaupt noch informiert sind. Bei Pfingsten z. B. wird's schon schwierig, wie eine Meinungsumfrage einmal ergeben hat.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#592698) Verfasst am: 28.10.2006, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wage die These, dass die allermeisten Deutschen Weihnachten feiern und von denen die meisten das Bethelehemmärchen nicht glauben.
Louseign
(-)

Beitrag(#592702) Verfasst am: 28.10.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Ich wage die These, dass die allermeisten Deutschen Weihnachten feiern und von denen die meisten das Bethelehemmärchen nicht glauben.

Wohl wahr.
phoenix64
Entkommen.

Beitrag(#592706) Verfasst am: 28.10.2006, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und das tun sie ja.

Du meinst dieses Fest, an dem der Coca-Cola-Mann angebetet wird mit seinen Gaben?
Und Spaß mit Christen im Heiseforum angesagt ist?

Ja, dieses Fest werde ich auch dieses Jahr wieder feiern! zynisches Grinsen
Aber wie jedes Jahr, ohne mich an einem sterbenden Baum zu erfreuen Smilie

Zuletzt bearbeitet von phoenix64 am 29.10.2006, 02:01, insgesamt einmal bearbeitet
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#592726) Verfasst am: 28.10.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und das tun sie ja.

Du meinst also - so lange der Schein - die äussere Form bewahrt bleibt - ist alles in Butter?

Ob Gott wohl Freude hat, dass Menschen Seinen Geburtstag feiern und Ihn nicht in ihr
Herz - ihr Leben hereinlassen?
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#592751) Verfasst am: 28.10.2006, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Krabat der Detektiv im Namen des Herrn hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Das schlimmste ist, daß diese extremen Beleidigungen auch noch den Stempel "gemeinnützig" tragen, denn der IBKA ist noch als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Der Staat sollte angeblich gemeinnützigen Vereinen besser auf die Finger sehen!

Raedingens meint darauf:

Zitat:
Aber Krabat - schwarze Schafe gibt es doch überall.

Der "Verrein" ist nur so gut wie ihre Mitglieder.
Da kann das Leitbild noch so gut formuliert sein.

Die, die von sich denken, dass sie besser seien, die dürfen das hier allen vorleben,
indem sie sich nicht auf das zum Teil sehr, sehr tief liegende Niveau begeben.

Wirklich rührend!

Da haben sich ja zwei Hüter der Moral par exellance gefunden - der Typ der auf dem Trip ist er beobachte hier im Namen des Christentums eine gefährliche atheistische Sekte und die Frau ohne Sozialleben die eines Abends nach einem bösen Drogencocktail angefangen hat, fortan nur noch Minute über Minute von Jesus zu fabulieren... zynisches Grinsen

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#592760) Verfasst am: 28.10.2006, 23:55    Titel: Re: Jesus war ein religiöser Fanatiker Antworten mit Zitat

Das ist richtig. Nur ein Fanatiker kann eine Lehre aufstellen, deren Hauptsatz ist: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".

Besonders ein Fanatiker, der sich selber so toll liebt, dass er sich täglich geißelt. Der muss dann eben auch andere geißeln.

Gesegnet sei der Schmerz!

Gibt es ein Wort in irgendeiner Sprache dieser Welt, das häufiger und schlimmer missbraucht wurde als "Liebe"?

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#592761) Verfasst am: 28.10.2006, 23:59    Titel: Re: Jesus war ein religiöser Fanatiker Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Richtig - und nur ein Fanatiker kann davon ausgehen, dass das mit der Nächstenliebe überhaupt funktioniert Mit den Augen rollen

Viel wichtiger: Nur ein Fanatiker kann einen Mord als Akt der Liebe (zu dem Ermordeten) wahrnehmen.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#592765) Verfasst am: 29.10.2006, 00:04    Titel: Re: Jesus war ein religiöser Fanatiker Antworten mit Zitat

Mit so einem Forum wird es das IBKA mehr als schwer haben, sich als angesehene Organisation in der Gesellschaft zu präsentieren.

Schon klar, dass Scheiterhaufen sich da besser machen in der Biographie. Aber so angesehen will der IBKA ja gar nicht werden.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#592767) Verfasst am: 29.10.2006, 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

In den "Schwerpunkten" gemäß der Satzung, wie sie beim IBKA formuliert ist (unter "Wir über uns"), steht nichts von Liebe, nichts von Achtung, nichts von Respekt, nichts von "Aufeinanderzugehen", nichts von Verständnis, nichts von gemeinsamer Arbeit, um eine lebenswerte Gesellschaft zu sichern.

Da steht was von menschenrechten. Und von denen steht in der Satzung deines Vereins nicht etwa nichts, sondern dass sie abzulehnen seien.

alae
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#592771) Verfasst am: 29.10.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

IvanDrago hat folgendes geschrieben:
der Typ der auf dem Trip ist er beobachte hier im Namen des Christentums eine gefährliche atheistische Sekte

Nicht vergessen: Hinter dem IBKA stecken die Freimaurer. freakteach
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#592776) Verfasst am: 29.10.2006, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Haldir hat folgendes geschrieben:
Nicht überall muss das Wort Liebe zwangsläufig auftauchen, um diese Ziele als erstrebenswert anzusehen. Ich weiß gar nicht was du gegen die IBKA hast. Diese Ziele sind auf jedenfall erstrebenswert..

Nein, Ziele sind unwichtig. Alels was zählt, ist,d ass man sich bei allem,w as man tut, auf die Liebe beruft. Da darf man danna uch schon mal aus lauter Liebe jemanden töten, um siene Seele zu retten.

"Liebe" ist doch bei solchen Leuten nichts als eine Leerformel, die gut klingt, aber letztlich nichts bedeutet. Wenn man alle Menschen, inclusive seiner Feinde (auf deren Bekämpfung man man ja bei aler Liebe nie wirklich verzichtet hat) liebt, dann wohnt dem Wort keinerlei Unterscheidungskraft mehr ihnne, also auch keine Bedeutung. Wenn alles Liebe ist, ist Liebe nichts. Abere s klingt halt schön, und man kommt gut an bei Leuten, die mit dem Wort einen Bedeutung verbinden (und eben deswegen nicht jeden lieben können).

Der Trick besteht darin, dass der Eindruck entsteht, diese Leute würden das, was andere unter Liebe verstehen, in besonderem Maße empfinden. In Wirklichkeit sind sie aber dessen völlig unfähig.

Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#593150) Verfasst am: 29.10.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und das tun sie ja.

Du meinst also - so lange der Schein - die äussere Form bewahrt bleibt - ist alles in Butter?

Ob Gott wohl Freude hat, dass Menschen Seinen Geburtstag feiern und Ihn nicht in ihr

Aber Raedingens, das darf man nicht so eng sehen. Weihnachten ist die größte Geburtstagsfeier der Welt. 2 Milliarden Gäste werden erwartet. Da dürfen wir keinen Gesinnungstest machen. Wer mitmacht und mit uns den Geburtstag unseres Gottes der Liebe feiert, der soll willkommen sein, welcher Religion oder Weltanschauung er auch angehören mag. Unsere Kirchen sind für alle offen.
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#593161) Verfasst am: 29.10.2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

....

Aber Raedingens, das darf man nicht so eng sehen. Weihnachten ist die größte Geburtstagsfeier der Welt. 2 Milliarden Gäste werden erwartet. Da dürfen wir keinen Gesinnungstest machen. Wer mitmacht und mit uns den Geburtstag unseres Gottes der Liebe feiert, der soll willkommen sein, welcher Religion oder Weltanschauung er auch angehören mag. Unsere Kirchen sind für alle offen.

Statt Jesus gegen den Vorwuf zu verteidigen, er sei ein religiöser Fanatiker, der die Meinung vertratt, alle die gegen ihn sind, solle man umbringen, redest du hier von Weihnacht. Weihnachten ist nur eine Verkaufsverstaltung der Industrie.
Hier geht es um Jesus, den angeblichen Begründer der Nächstenliebe, bis dieser Mythos zerstört ist, werden noch 1000 Jahre vergehen.
Louseign
(-)

Beitrag(#593175) Verfasst am: 29.10.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und das tun sie ja.

Wenn ich mir so betrachte, welche Show Krabat und Raedingens hier gerade abziehen, dann packt mich ein fasziniertes Grauen. Fasziniert deswegen, weil es ein sehr anschauliches Lehrstück darüber ist, zu was Menschen fähig sind, denen es ohne Rücksicht auf Verluste darum geht, ihre Ziele zu erreichen.

Vorliegend haben wir es mit zwei Menschen zu tun, welche sich auf die biblische Lehre Jesu berufen. Insbesondere, wenn man sich die früheren Beiträge von Krabat genauer ansieht, ist klar zu erkennen, dass es ihm ausschließlich darum geht, Andersdenkende in Verruf zu bringen. Nachdem er jedoch bemerkt hat, dass ihn das Krawallschlagen in diesem Forum nicht weitergebracht hat, spielt er auf einmal den Weitherzigen, dem auch Andersdenkende stets willkommen sind. Wer nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, erkennt hier sofort, dass dieser "Gesinnungswandel" nur Masche ist. Das eigentlich Pikante ist dabei, dass Krabat mit diesem Verhalten der biblischen Lehre eklatant zuwiderhandelt: Leute wie ihn soll Jesus der Bibel zufolge stets als Heuchler gebrandmarkt und ihnen ein schlimmes Schicksal prophezeit haben.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#593180) Verfasst am: 29.10.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Statt Jesus gegen den Vorwuf zu verteidigen, er sei ein religiöser Fanatiker, der die Meinung vertratt, alle die gegen ihn sind, solle man umbringen, redest du hier von Weihnacht. Weihnachten ist nur eine Verkaufsverstaltung der Industrie.
Hier geht es um Jesus, den angeblichen Begründer der Nächstenliebe, bis dieser Mythos zerstört ist, werden noch 1000 Jahre vergehen.

*lach* 1000 Jahre werden noch vergehen? Wir haben schon 2000 Jahre geschafft. Wir machen nochmal 2000 Jahre.

Aber vielleicht wird der Mensch ja bald intelligenter, aufgeklärter, wissender, freigeistiger? Vielleicht bildet sich ja die Religion der Urknallgläubigen heraus (UKG)?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#593184) Verfasst am: 29.10.2006, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

*lach* 1000 Jahre werden noch vergehen? Wir haben schon 2000 Jahre geschafft. Wir machen nochmal 2000 Jahre.

Aber vielleicht wird der Mensch ja bald intelligenter, aufgeklärter, wissender, freigeistiger? Vielleicht bildet sich ja die Religion der Urknallgläubigen heraus (UKG)?

Dann streitest du nicht ab, das Jesus als Ungläubigen und Andersgläubigen zur ewigen Verdammnis verurteilt, weil sie nicht an ihm glauben. Warum sollten sie an ihn glauben? Einer der Feigenbäume verflucht und Sachen sagt, die man einem Massenmörder zuschreiben würde, ist auch nicht verehrungswürdig.
Selbst wenn Jesus jemals exestiert haben soll, dann unterscheidet er sich kaum von einem religiösen Fanatiker. Mit seinen Drohung kann man höchstens noch kleine Kinder erschrecken, um andere Menschen für das Christentum zu gewinnen, müssen seine Drohbotschaften verheimlicht werden.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#593187) Verfasst am: 29.10.2006, 20:10    Titel: Re: Jesus war ein religiöser Fanatiker Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Das ist richtig. Nur ein Fanatiker kann eine Lehre aufstellen, deren Hauptsatz ist: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".

Besonders ein Fanatiker, der sich selber so toll liebt, dass er sich täglich geißelt. Der muss dann eben auch andere geißeln.

Gesegnet sei der Schmerz!

Gibt es ein Wort in irgendeiner Sprache dieser Welt, das häufiger und schlimmer missbraucht wurde als "Liebe"?

Liebe bedeutet, unterm strich das beste zu wollen für den anderen
wenn man die menschen ins paradies bringen will, ist es manchmal gut, sie auf erden leiden zu lassen, so dass sie aufhören weltlich zu denken und den glauben an die welt verlieren und sich auf gott/Jesus besinnen und somit ins paradies kommen

dies ist einer der gründe, warum gott aus liebe leid zulässt

der andere ist, dass man durch erfahrenes leid seelisch reift, die möglichkeit hat, gutes zu tun indem man das leid anderer menschen annimmt und lindert (eigenes leid schafft mitgefühl für leid anderer, man kann sich besser in situationen von leidenden hineinversetzen und besser helfen wenn man ähnlich gelitten hat) , oder indem man die freiheit hat, selbst leid zu verursachen und somit gottes toleranz sei dank seine bösen triebe ausleben kann bis zu einem gewissen grad solange gott es zulässt

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#593208) Verfasst am: 29.10.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der Aufruf Johannes des Täufers klang nicht nach Partystimmung..
enpassant
registrierter User

Beitrag(#593253) Verfasst am: 29.10.2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ein Fanatiker kann eine Lehre aufstellen, deren Hauptsatz ist: "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".

...wir dürfen froh sein, daß unsere Weltanschauung, unsere Religion, zumindest die Liebe als Leitbild hat

...und mit uns den Geburtstag unseres Gottes der Liebe feiert...

Insbesondere die christliche Religion ist ein Paradebeispiel für die rücksichtslose und demagogische Vergewaltigung von Sprache und deren Inhalten!

Wenn du so unaufhörlich vom "Gott der Liebe" schwadronierst, dann muss man schon mal fragen, was du eigentlich unter Liebe genau verstehst?

Was jedenfalls die Bibel angeht, so bedeutet darin die "Liebe Gottes" blutrünstigste und willkürliche Grausamkeit des Schöpfers gegen seine eigenen Geschöpfe, die gar nichts anderes tun können, als das, wozu sie der Schöpfer vorherbestimmt und eigens daszu ins Dasein gerufen hat. Im Alten Testament sind diese üblen Perversitäten wenigstens nur auf das irdische Leben beschränkt. Laut NT hingegen "bestraft" der Gott, der pompös "Nächstenliebe" gebietet, einen Großteil seiner Geschöpfe mit ewigen Qualen dafür, dass sie genau das Taten, wozu sie von ihm vorher bestimmt waren...usw.

Liebe??? Sorry, aber solche "frohen Botschaften" sind nichts anderes als nicht mehr überbietbare monströse Perversitäten, die eigentlich jede Vorstellungskraft überschreiten! Das Schlimmste daran aber ist, dass die christlichen Apologeten der "Liebe" Gottes über solche ganz offensichtlichen atemberaubenden Ungeheuerlichkeiten mit einem erschreckend ignoranten "Liebes"- Geschwafel hinweg schreiten - des eigenen ewigen "Heiles" gewiss...

Wenn es also Lehren gibt, die unter dem schillernden Gewande des glatten Gegenteiles so subtilen wie maßlosen Egoismus, grenzenlose Rücksichtslosigkeit und ethische Abstumpfung kultivieren, dann gehören dazu an vorderster Linie das Christentum samt seinen Geschwistern Judentum und Islam!
Mondschaf
Schosshundi

Beitrag(#593264) Verfasst am: 29.10.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

joah hast wohl recht Jesus war ein religiöser Fanatiker. Aber inwiefern interessiert es dich wenn du so oder so nicht an ihn glaubst?!

Gerade so gut könnte ich mich über die Merkel oder den Euro aufregen... ist mir doch egal was für andere gilt, wenn für mich etwas anderes gilt. (Ich wohne in CH)

Also ich würde mich nicht über jeden Mist aufregen^^ du lebst länger so.

Biba Mondschaf

@Raedingens: sie haben Post... (mail)^^
Louseign
(-)

Beitrag(#593286) Verfasst am: 29.10.2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mondschaf hat folgendes geschrieben:
Huhu

joah hast wohl recht Jesus war ein religiöser Fanatiker. Aber inwiefern interessiert es dich wenn du so oder so nicht an ihn glaubst?!

Vielleicht wegen Leuten wie Krabat, denen es nur daran gelegen ist, den Einflussbereich der Kirche weiter auszudehnen und damit auch zu bestimmen, was Nichtgläubige zu tun und zu lassen haben?
Gerade so gut könnte ich mich über die Merkel oder den Euro aufregen... ist mir doch egal was für andere gilt, wenn für mich etwas anderes gilt. (Ich wohne in CH)

Klar soweit: wenn mein Nachbar gerade überfallen wird, was geht mich das an?
Also ich würde mich nicht über jeden Mist aufregen^^ du lebst länger so.

Das ist noch nicht so sicher: mitunter hat Mist auch die Tendenz, sich auszudehnen. Solange du dich aber nur um deine Wirkwaren-Welt (© E. Kishon) kümmerst, könnte es sein, dass dir dieser Mist eines schönen Tages schwer auf die Füße fällt. Ob du das dann heile überstehst?
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#593539) Verfasst am: 30.10.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT

"Vielleicht wegen Leuten wie Krabat, denen es nur daran gelegen ist, den Einflussbereich der Kirche weiter auszudehnen und damit auch zu bestimmen, was Nichtgläubige zu tun und zu lassen haben?"

Ein paar Belege, bitte.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#593541) Verfasst am: 30.10.2006, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

enpassant hat folgendes geschrieben:

Insbesondere die christliche Religion ist ein Paradebeispiel für die rücksichtslose und demagogische Vergewaltigung von Sprache und deren Inhalten!

Uiuiui, Sprachvergewaltiger sind wir auch. Noch was? Die Woche ist noch jung ...
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#593542) Verfasst am: 30.10.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn Jesus jemals exestiert haben soll, dann unterscheidet er sich kaum von einem religiösen Fanatiker. Mit seinen Drohung kann man höchstens noch kleine Kinder erschrecken, um andere Menschen für das Christentum zu gewinnen, müssen seine Drohbotschaften verheimlicht werden.

Na, das ist ja ganz schlimm.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#593544) Verfasst am: 30.10.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

enpassant hat folgendes geschrieben:

Uiuiui, Sprachvergewaltiger sind wir auch. Noch was? Die Woche ist noch jung ...

Es gibt da sowas wie einen Editier-Knopf. Damit muss man nicht immer einzelne Beiträge schreiben, sondern kann in ein und demselben sogar mehrere Personen zitieren.
Krabat
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#593547) Verfasst am: 30.10.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Es gibt da sowas wie einen Editier-Knopf. Damit muss man nicht immer einzelne Beiträge schreiben, sondern kann in ein und demselben sogar mehrere Personen zitieren.

Danke für die Belehrung, alter Forenfuchs. *wink*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz