Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#642039) Verfasst am: 16.01.2007, 09:16 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Da Nonnen meistens Katholisch sind, und der Katholizismus die Evolutionstheorie anerkennt, warum nicht?
|
Der Katholizismus erkennt die wissenschafftliche Sicht der Evolution an?
Haben gerade die Katholiken dann nicht echte Probleme mit der Bibelexegese und dem Wortglauben ?
Wie wird das denn in Einklang gebracht... Gibt es dazu Aufsätze, Abhandlungen oder sowas? |
http://www.willighp.de/evo/thema/creationism/evokritik05.php
Noch nicht so ganz, aber die Evolutionstheorie wird nicht abgelehnt. Immerhin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#642065) Verfasst am: 16.01.2007, 10:49 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Aber selbst wenn - so schlimm wie unter der islamischen Knute kanns im Christentum niemals werden. |
Mir fallen dabei die Worte ein, die Dieter Nuhr in einem Interview gebracht hat: "Die Religionen sind nur so lange tolerant, so lange sie nichts zu sagen haben!"
Ich halte das Christentum für genauso gefährlich. Ob Sharia oder Inquisition ist völlig Schnuppe! Jede Religion strebt nach Macht; dieser Tatsache sollten wir uns klar machen. Und das Resultat wird m. E. anders aussehen, wenn der Staat seine Macht an irgendeine Religion abgibt oder mit ihr kumpaniert!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#670853) Verfasst am: 01.03.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Aber selbst wenn - so schlimm wie unter der islamischen Knute kanns im Christentum niemals werden. |
Mir fallen dabei die Worte ein, die Dieter Nuhr in einem Interview gebracht hat: "Die Religionen sind nur so lange tolerant, so lange sie nichts zu sagen haben!"
Ich halte das Christentum für genauso gefährlich. Ob Sharia oder Inquisition ist völlig Schnuppe! Jede Religion strebt nach Macht; dieser Tatsache sollten wir uns klar machen. Und das Resultat wird m. E. anders aussehen, wenn der Staat seine Macht an irgendeine Religion abgibt oder mit ihr kumpaniert! |
exakt.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|