Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#663186) Verfasst am: 16.02.2007, 17:40 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Wieso eigentlich nur Witze über Moslems ?
|
stimmt, eigentlich sollte der Titel
Spaß mit den Moslems heissen, ich kann es leider nicht mehr editieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#663261) Verfasst am: 16.02.2007, 20:21 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Biedermann als Brandstifter? |
und das bezieht sich auf Jacques Tilly, ja? Danke, keine weiteren Fragen! |
Wer zum Henker ist Jacques Tilly schon wieder? Muss man den kennen? Der einzige Tilly, den ich kenne, metzelte im 30-jaehrigen Krieg munter mit...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#663266) Verfasst am: 16.02.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Jupp... einer der 'Gründerväter' des postmedievalen Deutschtums. Ich sag nur Magdeburg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#663690) Verfasst am: 17.02.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | es muß krachen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,465355,00.html
Zitat: | Jacques Tilly liebt es, die Grenzen der Satire auszuloten. Mit seinem Team baut der Künstler seit 13 Jahren die Hälfte der rund 70 Motivwagen des Karnevalsumzuges in Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt. Der Verschleierungszwang übersteigert bis hin zum Müllsack - das war eine überspitzte Islam-Kritik ganz nach dem Geschmack des Künstlers. Doch er realisierte den heiklen Entwurf nicht.
Denn durch die muslimische Welt rollte eine blutige Protestwelle - ausgelöst von ein paar Karikaturen des Propheten Mohammed in einer dänischen Tageszeitung - die am Rosenmontag 2006 ihren Scheitelpunkt erreichte. Was darf Satire? Die alte Frage Kurt Tucholskys wurde in jenen Tagen oft strapaziert. Genauso die unmissverständliche Antwort, die sich der Schriftsteller und Journalist einst selbst gab: alles. Kommentatoren weltweit pflichteten ihm nur zu gern bei.
|
|
Ich finde den Entwurf äußerst albern. Ein wenig witziger dagegen schon dieses Bildchen, welches aber auch nicht umgesetzt wurde. Genauer: Nicht gezeigt wurde, weil die Düsseldorfer Obrigkeit sich dies verbeten hatte.
Steht, glaube ich, im selben Artikel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#663696) Verfasst am: 17.02.2007, 17:22 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Wieso eigentlich nur Witze über Moslems ?
Manch ein Rechtgeleiteter besorgt den Spaß gerne selbst.
Muslimischer Prediger fordert Keuschheitsgürtel für Frauen
Zitat: |
Ein einflussreicher muslimischer Prediger in Malysia hat gefordert, Frauen sollten generell Keuschheitsgürtel tragen. Mit Unterdrückung habe sein Vorschlag jedoch nichts zu tun - es gehe ihm nur um den Schutz von Frauen vor Vergewaltigung und Inzest.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,466810,00.html
|
|
"Einflussreicher" kann natürlich auch sonstwas sein. Ich würde fast vermuten, über diesen einflussreichen Prediger wurde in der genannten Zeitung unter "Sonstiges und Groteskes" zitiert.
Zitat: | Malaysia
Religion
Der Islam, zu dem sich 60 % der Bevölkerung bekennen, ist Staatsreligion. Nach der Verfassung des Landes sind alle ethnischen Malaien von Geburt automatisch Muslime. Ein Abfallen vom Islam wird de facto mit Freiheitsstrafe bestraft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia |
Malaysia sehe ich als ein Land, in dem man das Zusammenleben verschiedener Kulturen und Religionen eindrucksvoll beobachten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#663913) Verfasst am: 18.02.2007, 00:33 Titel: nicht direkt Witze |
|
|
Was zum Lachen über Scheich Zindani oder auch Azzandani: Das Steißbeinwunder.
Zitat: | Abu Hureira sagte, dass der Prophet (a.s.s.) meinte:
"Alles von den Söhnen Adams wird in der Erde verwesen, außer dem Steißbein. Durch dieses wurde der Mensch geschaffen und durch dieses wird er am jüngsten Tag wieder auferstehen" | (Hervorhebung von mir)
Ganz nett auch die Verarbeitung davon im Medizinforum.
Und noch was in dem Stil: Thron heißt auf Arabisch "arsch" (عَرْشِ). Leider fügt der Koranübersetzer Zaidan ein völlig unbegründetes "h" ein und behält den Artikel "al" bei, auch wenn er dann zwei Artikel hat. Schade:
27.26. ER ist ALLAH, es gibt keine Gottheit außer Ihm, Der HERR vom gewaltigen Al'ahrsch.
69.17. und die Engel sind an seinen Rändern. Und Al'ahrsch von deinem HERRN tragen über ihnen an diesem Tag acht.
85.15. Der von dem herrlichen Al'ahrsch,
Die übrigen Übersetzer machen das, was Übersetzer eben machen. Sie schreiben "Thron".
Der Spielverderber Zaidan macht das dann auch, wenn es um die Königin von Saba geht. Schade:
27.23. Ich fand eine Frau sie beherrschen, und ihr wurde von allem zuteil, und sie verfügt über einen gewaltigen Thron.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#665048) Verfasst am: 19.02.2007, 23:24 Titel: Re: nicht direkt Witze |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Was zum Lachen über Scheich Zindani oder auch Azzandani: Das Steißbeinwunder.
Zitat: | Abu Hureira sagte, dass der Prophet (a.s.s.) meinte:
[color=green]"Alles von den Söhnen Adams wird in der Erde verwesen, außer dem Steißbein.
|
|
Schöne Geschichte, auch die Thron-Arsch Nummer.
Das hat mir den Tag gerettet.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#665059) Verfasst am: 19.02.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Übrigens beklagt sich der gebürtige Rheinländer und Zentralmoslem Mazyek über den Rosenmontagszug:
...der Islam werde als "Negativfolie benutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen". Die Darstellung der islamischen Gelehrten sei eine "Provokation um der Provokation willen". Mazyek sagte, er frage sich, was der Wagen darstellen solle. "Ich lese die Botschaft so: Wir lieben unsere Vorurteile und verfestigen sie notfalls mit platten Lügen." |
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,467247,00.html
Der gleiche Vorsitzende wünschte sich unlängst mehr Witze über Muslime:
Zitat: | Bitte mehr Witze über Muslime!
Der Generalsekretär des Zentralrates der Muslime will öfter über seine Glaubensgeschwister lachen. |
http://www.welt.de/data/2007/01/15/1176188.html
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665069) Verfasst am: 19.02.2007, 23:59 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Übrigens beklagt sich der gebürtige Rheinländer und Zentralmoslem Mazyek über den Rosenmontagszug:
...der Islam werde als "Negativfolie benutzt, um Aufmerksamkeit zu erregen". Die Darstellung der islamischen Gelehrten sei eine "Provokation um der Provokation willen". Mazyek sagte, er frage sich, was der Wagen darstellen solle. "Ich lese die Botschaft so: Wir lieben unsere Vorurteile und verfestigen sie notfalls mit platten Lügen." |
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,467247,00.html
Der gleiche Vorsitzende wünschte sich unlängst mehr Witze über Muslime:
Zitat: | Bitte mehr Witze über Muslime!
Der Generalsekretär des Zentralrates der Muslime will öfter über seine Glaubensgeschwister lachen. |
http://www.welt.de/data/2007/01/15/1176188.html
 |
Manche Witze sind aber auch so platt, die könnten glatt als Flunder gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#665104) Verfasst am: 20.02.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Mag sein das der Witz flach ist, aber Mazyek kritisiert nicht das Niveau, sondern spricht von Lüge und Provokation.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665430) Verfasst am: 20.02.2007, 21:06 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Mag sein das der Witz flach ist, aber Mazyek kritisiert nicht das Niveau, sondern spricht von Lüge und Provokation. |
Letzteres ist es ganz gewiss, warum nur müssen Provokationen immer so platt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665474) Verfasst am: 20.02.2007, 22:26 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Mag sein das der Witz flach ist, aber Mazyek kritisiert nicht das Niveau, sondern spricht von Lüge und Provokation. |
Letzteres ist es ganz gewiss, warum nur müssen Provokationen immer so platt sein. |
Damit sie unter der geistigen Messlatte der eigentlichen Adressaten hindurchpassen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#665608) Verfasst am: 21.02.2007, 02:13 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Mag sein das der Witz flach ist, aber Mazyek kritisiert nicht das Niveau, sondern spricht von Lüge und Provokation. |
Letzteres ist es ganz gewiss, warum nur müssen Provokationen immer so platt sein. |
Naja, Karneval hatte noch nie den Anspruch das Leuchtfeuer der intellektuellen Satire zu sein.
Das der Islam im allgemeinen so wahrgenommen wird ist allerdings durch Meinungsumfragen bestätigt. Diese Wahrnehmung ist ja nicht ausgedacht und von den Düsseldirfer Jecken selbst konstruiert. Man muß sich nur die Pressemeldungen der letzten Jahre, die Terrorakte - die ausschließlich von islamische motiverter Seite stattfanden, das hysterische Beleidigtsein der Gläubigen (Karikaturen), oder auch die gerichtlichen Klagen ansehen (Kopftuch, Kamel Fatwa, Schächten, Sexualkundeunterricht, Satirepublikationen, etc.)
Jetzt macht jemand einen Karnevalsscherz dazu und der Zentralmuslim Mazyek wiederspricht seinen eigenen Worten. Seine Vorstellung man sollte mal auch mal Scherze über den Islam machen, ist das wirklich flache an der ganzen Geschichte.
Scherze, Humor, lachen über eine Religion - solang es nichts kostet... und solang es nur ein bieder wohlwollendes Grinsen abverlangt. Wenn der Scherz nicht genehm ist, ist es Lüge, Provokation...oder auch gerne Rassismus. Der Mann hat sich eindeutig als durchsichtig zu erkennen gegeben, es ist vollkommen klar was er will.
Mazyek kommt mir vor wie eine telegenere Version des Bruder Jorge in "Name der Rose".
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666974) Verfasst am: 23.02.2007, 19:51 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Mag sein das der Witz flach ist, aber Mazyek kritisiert nicht das Niveau, sondern spricht von Lüge und Provokation. |
Naja, Karneval hatte noch nie den Anspruch das Leuchtfeuer der intellektuellen Satire zu sein. |
Das mag wohl sein, aber ein Schenkelklopfer war das ja wohl nicht.
chiring hat folgendes geschrieben: | Das der Islam im allgemeinen so wahrgenommen wird ist allerdings durch Meinungsumfragen bestätigt. Diese Wahrnehmung ist ja nicht ausgedacht und von den Düsseldirfer Jecken selbst konstruiert. |
Und wenn es nicht so wahrgenommen wird, basteln wir noch ein paar Karnevalswagen, bis es auch der letzte Depp glaubt.
chiring hat folgendes geschrieben: | Man muß sich nur die Pressemeldungen der letzten Jahre, die Terrorakte - die ausschließlich von islamische motiverter Seite stattfanden, |
Die weitaus häufigsten Selbstmordattentate finden auf Sri Lanka statt. Steht vielleicht nicht ganz so groß und so oft in der Presse.
chiring hat folgendes geschrieben: | das hysterische Beleidigtsein der Gläubigen (Karikaturen), oder auch die gerichtlichen Klagen ansehen (Kopftuch, Kamel Fatwa, Schächten, Sexualkundeunterricht, Satirepublikationen, etc.) |
Und warum wurde nicht sowas auf's Korn genommen?
chiring hat folgendes geschrieben: | Jetzt macht jemand einen Karnevalsscherz dazu und der Zentralmuslim Mazyek wiederspricht seinen eigenen Worten. Seine Vorstellung man sollte mal auch mal Scherze über den Islam machen, ist das wirklich flache an der ganzen Geschichte.
Scherze, Humor, lachen über eine Religion - solang es nichts kostet... und solang es nur ein bieder wohlwollendes Grinsen abverlangt. Wenn der Scherz nicht genehm ist, ist es Lüge, Provokation...oder auch gerne Rassismus. Der Mann hat sich eindeutig als durchsichtig zu erkennen gegeben, es ist vollkommen klar was er will.
Mazyek kommt mir vor wie eine telegenere Version des Bruder Jorge in "Name der Rose". |
Ich habe den Scherz nicht erkennen können, vielleicht ging es Mazyek nur ebenso?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#667085) Verfasst am: 23.02.2007, 23:43 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Und wenn es nicht so wahrgenommen wird, basteln wir noch ein paar Karnevalswagen, bis es auch der letzte Depp glaubt. |
Versteh ich das richtig?
Du meinst das der Karnevalswagen antiislamische Propaganda darstellt um die Bevölkerung zu täuschen?
Zitat: | Ich habe den Scherz nicht erkennen können, vielleicht ging es Mazyek nur ebenso? |
Offensichtlich.
Das Mazyek mehr Scherze über den Islam fordert - aber sich bei dem erstbesten bitter beklagt, findest Du gar nicht merkwürdig?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667099) Verfasst am: 23.02.2007, 23:57 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Und wenn es nicht so wahrgenommen wird, basteln wir noch ein paar Karnevalswagen, bis es auch der letzte Depp glaubt. |
Versteh ich das richtig?
Du meinst das der Karnevalswagen antiislamische Propaganda darstellt um die Bevölkerung zu täuschen? |
Ich meine, dass man seine Paranoia auch nähren kann.
chiring hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich habe den Scherz nicht erkennen können, vielleicht ging es Mazyek nur ebenso? |
Offensichtlich.
Das Mazyek mehr Scherze über den Islam fordert - aber sich bei dem erstbesten bitter beklagt, findest Du gar nicht merkwürdig? |
Ich konnte nix lustiges daran finden -> nicht lustig=kein Scherz
Wenn jemand anderes das auch so sieht, mag ich ihn deswegen nicht kritisieren.
Ich erkläre das mal anders: Ich bin ein humorvoller Mensch und kann auch über mich selbst lachen.
Dies erzähle ich Dir.
Du nennst mich einen Blödkopp und schlägst Dir dabei lachend auf die Schenkel. Ich finde das nicht witzig und kann auch nicht mitlachen.
Nun bist Du sauer und meinst, ich sei gar nicht humorvoll und über mich selbst lachen könne ich scheinbar auch nicht.
Hast Du mit dieser Behauptung Recht?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#667110) Verfasst am: 24.02.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Es geht nicht um den Witz - welches Humorniveau er hat - sondern um die Reaktion darauf. Der Düsseldorfer Jeckenverein fand ihn ausreichend lustig und nicht unangebracht.
Erstaunlich finde ich allerdings das Du dich mit dieser Sache so identifizierst. Wenn Du den Wagen aus humoresken Gründen ablehnst, warum ignorierst Du ihn dann nicht, sondern beharrst darauf das er niveaulos ist?
Fühlst Du dich durch den Wagen beleidigt?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667114) Verfasst am: 24.02.2007, 00:21 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um den Witz - welches Humorniveau er hat - sondern um die Reaktion darauf. Der Düsseldorfer Jeckenverein fand ihn ausreichend lustig und nicht unangebracht. |
Er hat kein Humorniveau, fraglich also, ob das überhaupt ein Witz ist.
chiring hat folgendes geschrieben: | Erstaunlich finde ich allerdings das Du dich mit dieser Sache so identifizierst. Wenn Du den Wagen aus humoresken Gründen ablehnst, warum ignorierst Du ihn dann nicht, sondern beharrst darauf das er niveaulos ist? |
Mir ist der Wagen prinzipiell egal, ich diskutiere hier mit Dir über die Reaktion auf diesen Wagen, ob jemand keinen Humor versteht, der doch vorher Humor gefordert hat. Wenn Du also zur Ignoranz rätst, dann heißt das für mich, ich sollte Dich ignorieren.
chiring hat folgendes geschrieben: | Fühlst Du dich beleidigt? |
Mein Humorverständnis fühlt sich beleidigt, wenn Du hier den Wagen als Scherz, Witz oder Humor verkaufen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#667123) Verfasst am: 24.02.2007, 00:38 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um den Witz - welches Humorniveau er hat - sondern um die Reaktion darauf. Der Düsseldorfer Jeckenverein fand ihn ausreichend lustig und nicht unangebracht. |
chiring hat folgendes geschrieben: | Erstaunlich finde ich allerdings das Du dich mit dieser Sache so identifizierst. Wenn Du den Wagen aus humoresken Gründen ablehnst, warum ignorierst Du ihn dann nicht, sondern beharrst darauf das er niveaulos ist? |
Mir ist der Wagen prinzipiell egal, ich diskutiere hier mit Dir über die Reaktion auf diesen Wagen, ob jemand keinen Humor versteht, der doch vorher Humor gefordert hat. Wenn Du also zur Ignoranz rätst, dann heißt das für mich, ich sollte Dich ignorieren.
|
Bin ich ein Karnevalswagen?
Du diskutierst definitiv nicht über die Reaktion Mazyeks sondern über den Gehalt des Wagens, der nach deiner Meinung kein Niveau besitzt und alles andere als witzig ist.
Ob Mazyek Humor versteht ist auch nicht das Thema, sondern das er Witze gefordert hat und sogleich das was andere für einen Witz halten, als Lüge und Provokation bezeichnet.
Mein Humorverständnis fühlt sich beleidigt, wenn Du hier den Wagen als Scherz, Witz oder Humor verkaufen willst. |
Ich will gar nichts verkaufen. Der Düsseldorfer Jeckenverein fand den Wagen witzig und angebracht. Mir persönlich reicht das als Humorlegitimation aus. Dir humorvollen Menschen geht das aber sehr gegen den Strich. Warum?
Laß doch andere Leute über Sachen lachen die sie für witzig halten.
Was hast Du denn für'n Problem?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#667351) Verfasst am: 24.02.2007, 19:47 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Man muß sich nur die Pressemeldungen der letzten Jahre, die Terrorakte - die ausschließlich von islamische motiverter Seite stattfanden, |
Die weitaus häufigsten Selbstmordattentate finden auf Sri Lanka statt. Steht vielleicht nicht ganz so groß und so oft in der Presse. |
Auf welche Zahlen berufst du dich da?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667372) Verfasst am: 24.02.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Die weitaus häufigsten Selbstmordattentate finden auf Sri Lanka statt. Steht vielleicht nicht ganz so groß und so oft in der Presse. |
Auf welche Zahlen berufst du dich da? |
Es waere hier wohl eher angezeigt, chiring zu fragen, auf welche Quellen er sich stuetzt, wenn er einfach so den Unsinn verbreitet "Terrorakte" kaemen "ausschließlich von islamische motiverter Seite".
Es gibt naemlich auch recht viel Terror von nichtmoslemischer Seite (Sri Lanka, ETA etc.) und auch nicht jeden von einem Moslem veruebten Anschlag kann man als "islamisch motiviert" bezeichnen. Im arabischen Raum ist panarabischer Nationalismus als Terrorismusmotiv z.T. wesentlich verbreiteter als Dschihadismus.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#667379) Verfasst am: 24.02.2007, 21:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Es waere hier wohl eher angezeigt, chiring zu fragen, auf welche Quellen er sich stuetzt, |
Entschuldige bitte - ich werde in Zukunft dich erst fragen ob ich etwas nachfragen darf oder nicht
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667384) Verfasst am: 24.02.2007, 22:09 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
Spiegel 36/2006 Seite 96
Keine Zahlen, lediglich die Aussage im o.g. Sinne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667385) Verfasst am: 24.02.2007, 22:23 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um den Witz - welches Humorniveau er hat - sondern um die Reaktion darauf. Der Düsseldorfer Jeckenverein fand ihn ausreichend lustig und nicht unangebracht. |
|
Bin ich ein Karnevalswagen?
Du diskutierst definitiv nicht über die Reaktion Mazyeks sondern über den Gehalt des Wagens, der nach deiner Meinung kein Niveau besitzt und alles andere als witzig ist. |
Ich diskutiere auch über die Reaktion Mazyeks, die ich sehr gut verstehen kann, weil ich den Wagen, ebenso wie er, nicht witzig fand.
chiring hat folgendes geschrieben: | Ob Mazyek Humor versteht ist auch nicht das Thema, sondern das er Witze gefordert hat und sogleich das was andere für einen Witz halten, als Lüge und Provokation bezeichnet. |
Ob es eine Lüge oder eine Provokation ist, steht auf dem dritten Blatt, ich halte es definitiv auch für eine Provokation. Dass andere dies für einen Witz halten, spricht eher für (oder eben gegen) jene, die sowas witzig finden.
chiring hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Mein Humorverständnis fühlt sich beleidigt, wenn Du hier den Wagen als Scherz, Witz oder Humor verkaufen willst. |
Ich will gar nichts verkaufen. Der Düsseldorfer Jeckenverein fand den Wagen witzig und angebracht. Mir persönlich reicht das als Humorlegitimation aus. |
Das spricht gegen den Jeckenverein und gegen die Leute, die sich als Jecken verstehen. Als Instanz in Fragen Humor erkenne ich weder Karnevalisten noch Düsseldorfer Jecken an. Sich seltsam anzuziehen und hemmungslos zu betrinken und ähnlich seltsam angezogene und sich ähnlich hemmungslos betrinkende Leute mit Bonbons und Schokolade zu bewerfen, ist kein Humor sondern allenfalls seltsames Brauchtum.
chiring hat folgendes geschrieben: | Dir humorvollen Menschen geht das aber sehr gegen den Strich. Warum?
Laß doch andere Leute über Sachen lachen die sie für witzig halten.
Was hast Du denn für'n Problem? |
Ich habe kein Problem damit, sondern eine Meinung dazu. Selbige leg(t)e ich hier dar. Womit Du Deinerseits ein Problam zu haben scheinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#669418) Verfasst am: 28.02.2007, 01:33 Titel: |
|
|
Ich diskutiere auch über die Reaktion Mazyeks, die ich sehr gut verstehen kann, weil ich den Wagen, ebenso wie er, nicht witzig fand.
|
... ok, aber worin liegt denn jetzt das Problem??
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#671724) Verfasst am: 02.03.2007, 14:20 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Dirndl sind dreck, Maaß ist dreck und Zöpfe sind auch dreck. |
Du hast noch nie in einem Oktoberfestzelt gesessen und richtig Durst gehabt.
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=253
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#672119) Verfasst am: 02.03.2007, 22:21 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
|
... ok, aber worin liegt denn jetzt das Problem?? |
Nicht ich hatte ein Problem damit, dass Mazyek den Wagen nicht witzig fand. Also, wo ist jetzt das Problem?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#672122) Verfasst am: 02.03.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Es gibt sicher hübschere Kellnerinnen als die auf dem Bild, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#672128) Verfasst am: 02.03.2007, 22:26 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
|
... ok, aber worin liegt denn jetzt das Problem?? |
Nicht ich hatte ein Problem damit, dass Mazyek den Wagen nicht witzig fand. Also, wo ist jetzt das Problem? |
Geht das noch'n bisschen billiger? Ich fühl mich gerade von der Fragestellung überfordert.
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
|