Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das sollten wir uns nicht bieten lassen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#681594) Verfasst am: 13.03.2007, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Gruss vom Bernie, der absolut keine Lust hat irgendwann als Kolateralschaden im "clash of (un)cultures" seine recht lebenswerte Existenz zu beenden...

Wenn Deutschland sich nicht im Kriegszustand befände, müsste man auch keine Angst haben, zum Kollateralschaden zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Conan
registrierter User

Beitrag(#681612) Verfasst am: 13.03.2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, diese ganze Diskussion. Wenn wir absolut neutral wären (vielleicht sogar ganz Europa?) hätten wir die Probleme doch alle nicht, welcher Fanatiker sprengt sich schon in einem neutralen Staat in die Luft, wenn der Erzfeind mit dem Flugzeug genauso zu erreichen ist?
Selbst wenn islamische Länder Europa erobern würden, was auch mit Neutralität ein ziemliches Problem darstellt, sollten wir es wie Ankh Morpork halten.
Jeder Eroberer muss dort nach ein paar Monaten feststellen, dass er nur noch einer Randgruppe angehört und ihm noch nicht einmal das Pferd mit dem er herein gekommen ist gehört.
Das wär doch mal was.

Wieder ernst.
Wieso sollten unsere Soldaten Deutschland am Hindukusch verteidigen ? Selbst die Ressourcensicherung kann kein Grund sein, da ein kostenintensiver Krieg der große Teile eines Landes in Chaos und dubiose neue Herrschaftssysteme stürzt ja wohl kaum die Ressourcen fließen lässt. Da fließt was ganz anderes.
Einsiedler
registrierter User

Beitrag(#681646) Verfasst am: 13.03.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Wie bekämpft man den Talibanismus ohne dessen 'Träger'?

Mit Wohlstand und westlichen Ideen.

Coole Sache, das...

Vielleicht sollten wir statt Tornados lieber Konsumgüter in Massen nach Afghanistan schicken.
(So viel teurer als das Militär kann das auch nicht sein.)

Dazu paßt die Geschichte "Die Zementmixer" von Ray Bradbury (in der Anthologie "Der illustrierte Mann").
Dort wird beschrieben, wie eine Invasionsarmee bis an die Zähne bewaffneter Marsmenschen die Erde erobern möchte.
Zu ihrer Verblüffung stoßen die Aggressoren nicht nur auf keinerlei militärischen Widerstand, sie werden im Gegenteil
auf das herzlichste willkommen geheißen, herumgeführt, zum Essen und ins Kino eingeladen etc.
Innerhalb weniger Tage hat sich die Armee aufgelöst ...
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#681656) Verfasst am: 13.03.2007, 21:59    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Statementer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
- kein Bundeswehrsoldat hat außerhalb unserer Landesgrenzen IRGENDWAS zu suchen.

Wie kommst du denn darauf? Hast du etwa schon vergessen: Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.

Zitat:
Insofern laut Militärbündnis (Nato) nem anderen Staat Unterstützung im VERTEIDIGUNGSfall
zugesichert wurde ->>> dann gilt das völlig ohne Interpretationsspielraum nur innerhalb
der Landesgrenzen des zu unterstützenden Staates.

Ja, aber auch hier muss ich deinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen zwinkern , die Bundeswehr hat doch neue Aufgaben, die Verteidigung ist doch nicht mehr primäres Ziel.
Außerdem hat doch die NATO jetzt nicht mehr nur vor, sich selbst (bzw. die Bundesgenossen [Um "Genossen" gerade in diesem Zush. zu verwenden... Lachen ] zu schützen), sondern auch die eigenen Interessen, also "Unser Öl" und so... Da hat Pispers in "bis neulich..." einen herrlichen Beitrag zu gehalten...

jo - is - klar - versteh ich auch alles ->>> ich übersetz das mal ->>> wir werfen alle guten Vorsätze
von nach dem verlorenen Krieg über Bord - (selbst wenn sie grundgesetzlich ver"ankert" schienen,

und machen einfach wie eh und je - wozu auch immer wir Lust haben - korrekt?

ich mein - ich finde das nicht schlimm - ich möcht nur ne Bestätigung das nichts mir wahr ist was
wir nach dem letzten großen Krieg begriffen hatten.
Nur einfach so damit ich weis obs wirklich schon soweit ist ->>> AUCH MITZUSPIELEN! Smilie
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#681658) Verfasst am: 13.03.2007, 22:03    Titel: Re: Das sollten wir uns nicht bieten lassen... Antworten mit Zitat

http://de.news.yahoo.com/11032007/3/islamisten-drohen-berlin-wien.html

Langsam gehen die mir auf die Nerven Böse

Wer will alles mitspielen bei der Armageddon-Schlacht der Weltreligionen zynisches Grinsen Frage

Mir gehen solche Meldungen auch langsam auch auf den Sack:

Wird ein Judenmädel auf dem Schulweg von irgendwelchen Schwachköpfen angemacht, dann waren es natürlich Nazis und Muslime, ohne Beklege, die Leute wurden nicht gefaßt.

Trägt jemand in einem Drohvideo ein Palästinensertuch, dann ist das kein Palästinenser, sondern ein ...?

Wenn ich mir ein Kreuz um den Hals hinge und Deutschland mit Vergeltung wegen der Beteiligung am Agriffkrieg der USA in Afghanistan mit Anschlägen drohte, dann hieße es auch nicht: Christen drohen mit Anschlägen - oder? zwinkern
AXO

Beitrag(#681661) Verfasst am: 13.03.2007, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Die Staaten D und Ö lassen es sich ja auch nicht bieten und werden ihre Truppen in Afghanistan behalten.

ganz prima - können wir stolz drauf sein Smilie
und werden hoffentlich nen schönen Arschtritt dafür kriegen.

Nur daß den "Arschtritt" -- wie in Madrid -- wahrscheinlich nicht die kriegen, denen er eigentlich zustünde.

In jedem Krieg gibt´s Kollateralschäden.
In New York, Madrid und London sind es zusammengenommen immernoch weit weniger als allein im Irak.

Wir sind im Krieg? Diese Tatsache ist also allgemein akzeptiert?
können wir noch kurz abklären ob wir diesen Krieg gern gewinnen möchten?
bzw. WER wir sind die gern nicht auf der Looserseite dieser GESCHICHTE ständen?

sorry das ich das Wort Kollateralschaden als zweitrangig betrachte.
Verluste gibts in jedem Krieg - mir war wichtiger zu wissen ob schon allen Beteiligten klar ist das bereits Krieg IST.
man mag ja nicht unverstanden handeln *smile*
EuropaVor
registrierter User

Beitrag(#681664) Verfasst am: 13.03.2007, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Glücklicherweise haben die europäer erkannt, dass es wichtig ist, europäische interseen weitblickend zu verteidigen. Ich denke, der einsatz der BW in afghanistan muss noch ausgeweitet werden, um die langfristigen interessen der brd und der EU gegen östlich-islamischen fanatismus zu verteidigen.

Längerfristig muss die eEU auch über einen einflussnahme in ländern wie venezuela nachdenken, da dort herrscher anm der macht sind, die ganz offen die idee der freiheit bekämpfemn und offen mit dem iran paktieren.
AXO

Beitrag(#681668) Verfasst am: 13.03.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben:

ich denke nicht daß man unter dem gegenwärtigen Bildungssystem im Afghanistan eine freie Wahlmölichkeit unterstellen kann. Wenn die Afghanan den Unterschied zw. Taliban und freiem, selbstbestimmten Leben kennen würden könnten sie auch urteilen. Das Taliban Regime setzt auf Obskurantismus, also genau drauf zu verhindern daß sich Menschen aus freien Stücken für etwas entscheiden können. Deswegen ist Talibanismus auch kein kulturbereichernder Lifestyle der respekt und Toleranz verdient sondern einfach nur Dreck den man wegkärchern sollte wo er einem begegnet.

Was hätten die Europäer wohl gesagt, wenn eine außerirdische Intelligenz sie und ihre hirnverbrannte Religion im Mittelalter einfach weggekärchert hättte!?!?

Die Europäer hätten bestimmt gesagt: "Oh, ihr seid so tolle Übermenschen und habt so tolle Werte und Moralvorstellungen. Klar ist unsere Religion nur barbarischer Blödsinn und alles woran wir in den letzten 1500 Jahren geglaubt haben, schaffen wir mal schnell ab und leben ab Heute so, wie ihr es gerne hättet. Also scheiß auf unsere Zivilisation, leben wir wie die Aliens. PRIMA und JUCHE !!!"

Genau das hätten sie gesagt - bin ich mir total sicher.
schließlich erkennt man als Selbstverständnis an was irgendwer DaherGelaufenes als einzig
mögliche Daseinsform propagiert.
Schließlich schwamm man bis dato auf der Wurstsuppe mit ner Brotscheibe als Paddel.

Sorry - ich bin OstDEUTSCHER - ich muß schlißlich wissen wie abgrundtief beknackt man sein kann,
wenn wer bedeutend intelligenteres einem erklät wie die Welt funktioniert. Sehr glücklich
AXO

Beitrag(#681676) Verfasst am: 13.03.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

EuropaVor hat folgendes geschrieben:
Glücklicherweise haben die europäer erkannt, dass es wichtig ist, europäische interseen weitblickend zu verteidigen. Ich denke, der einsatz der BW in afghanistan muss noch ausgeweitet werden, um die langfristigen interessen der brd und der EU gegen östlich-islamischen fanatismus zu verteidigen.

Längerfristig muss die eEU auch über einen einflussnahme in ländern wie venezuela nachdenken, da dort herrscher anm der macht sind, die ganz offen die idee der freiheit bekämpfemn und offen mit dem iran paktieren.

jo find ich auch
und wenn das alles so weitergeht stell ich n unabhängiges Freikorps der skrupelosesten Söldner
auf - die man für Geld kaufen kann,
und versohl JEDEM den Arsch der sich einbildet das Krieg nen Mittel zum Zeck wäre.

Das geht nicht? klar geht das!!!
Cortez hat mit 400 Mann alle Azeteken in den Arsch getreten
und das waren KRIEGER - keiner WEICHEIER die Kraft ihres Werbefernsehns
und ihrer lächerlichen Ausrüstung glauben die Welt erobern zu können.

Peantuts...
AXO

Beitrag(#681679) Verfasst am: 13.03.2007, 22:19    Titel: Re: Das sollten wir uns nicht bieten lassen... Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
http://de.news.yahoo.com/11032007/3/islamisten-drohen-berlin-wien.html

Langsam gehen die mir auf die Nerven Böse

Wer will alles mitspielen bei der Armageddon-Schlacht der Weltreligionen zynisches Grinsen Frage

Mir gehen solche Meldungen auch langsam auch auf den Sack:

störn Dich die Meldungen? ->>> erschieß die Boten *smile*
Statementer
...immer diese Anglizismen...

Beitrag(#681718) Verfasst am: 13.03.2007, 22:57    Titel: ... Antworten mit Zitat

Aha, bei solchen Invasionsplänen von Seiten Europas könnten wir gleich alle Probleme auf einen Schlag lösen...:

Wir erobern einfach Nordafrika und kolonialisieren fröhlich. Dort verlegen wir dann alle Billigproduktion aus China und Indien hin, die dann dort als unsere Sklaven arbeiten.
China und Indien hätten sicherlich einige Probleme, wenn wir deren gesamte Billigproduktion für uns selber in unseren Kolonien machen würden...

((Muss ich erwähnen, dass nicht nur dieser Beitrag, nicht wirklich Ernst gemeint war...))
Statementer
...immer diese Anglizismen...

Beitrag(#681721) Verfasst am: 13.03.2007, 22:59    Titel: ... Antworten mit Zitat

Zitat:
und versohl JEDEM den Arsch der sich einbildet das Krieg nen Mittel zum Zeck wäre.

Ja, ja das waren Krieger..., allerdings ohne das entscheidende Pulver von Herrn Schwarz...
Scout2001
registrierter User

Beitrag(#681725) Verfasst am: 13.03.2007, 23:05    Titel: Re: Das sollten wir uns nicht bieten lassen... Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir ein Kreuz um den Hals hinge und Deutschland mit Vergeltung wegen der Beteiligung am Agriffkrieg der USA in Afghanistan mit Anschlägen drohte, dann hieße es auch nicht: Christen drohen mit Anschlägen - oder? zwinkern

Wenn du der Papst wärest, dann hieße es bestenfalls der Vatikan....., aber nicht die Christen......
Xamanoth

Beitrag(#681826) Verfasst am: 14.03.2007, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="AXO" postid=681143] [quote="Jolesch" postid=681132]

Verteidigung fängt eine Schrittlänge vor der eigenen Landesgrenze an (von INNEN gesehn).
Und egal wie inkonsequente Politiker inzwischen die elementarsten Grundlagen unseres Staates
aufgeweicht haben - kein Bundeswehrsoldat hat außerhalb unserer Landesgrenzen IRGENDWAS
zu suchen.

Das ist eine These des 19. Jahrhunderts. Angesichts der Reichweite moderner Waffensysteme ist das absolut unhaltbar.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#681832) Verfasst am: 14.03.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Xamanoth" postid=681826] [quote="AXO" postid=681143]
Jolesch hat folgendes geschrieben:

Verteidigung fängt eine Schrittlänge vor der eigenen Landesgrenze an (von INNEN gesehn).
Und egal wie inkonsequente Politiker inzwischen die elementarsten Grundlagen unseres Staates
aufgeweicht haben - kein Bundeswehrsoldat hat außerhalb unserer Landesgrenzen IRGENDWAS
zu suchen.

Das ist eine These des 19. Jahrhunderts. Angesichts der Reichweite moderner Waffensysteme ist das absolut unhaltbar.

Nein, für die Bundeswehr galt das noch vor gar nicht allzu langer Zeit.
AXO

Beitrag(#681949) Verfasst am: 14.03.2007, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

zu suchen.

?
Angesichts der Reichweite moderner Waffensysteme gibts doch wohl eher weniger Anlass
deutschen Boden zu verlasssen als mehr (?)
AXO

Beitrag(#681950) Verfasst am: 14.03.2007, 04:15    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Zitat:

Ja, ja das waren Krieger..., allerdings ohne das entscheidende Pulver von Herrn Schwarz...

Die Angst davor dürfte wohl eher das Kriegsentscheidene gewesen sein als die Wirkung zwinkern
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#681972) Verfasst am: 14.03.2007, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Einfach Taliban und Antitaliban einfangen und in ein vorher evakuiertes abgelegenes Gebiet transportieren.

wieder Deportation, manche lernen es nie. Sowas ist genauso schäbig, intolerant und repressiv wie all jene die du damit bekämpfen willst. Du stelst dich auf eine Stufe mit Taliban und Antitaliban Nein, so geht das nicht!
Domingo
ungläubig

Beitrag(#682035) Verfasst am: 14.03.2007, 12:39    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Zitat:

"Mit 400 Mann" ist gut. Cortez zog die Untertanenvölker des Aztekischen Reiches auf seine Seite, er überredete sie dazu, sich gegen die alten Herren zu erheben und mit ihm zusammen zu kämpfen. Somit hatte er ein Riesenheer zusammengestellt.
AXO

Beitrag(#682064) Verfasst am: 14.03.2007, 13:55    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Domingo hat folgendes geschrieben:
Zitat:

"Mit 400 Mann" ist gut. Cortez zog die Untertanenvölker des Aztekischen Reiches auf seine Seite, er überredete sie dazu, sich gegen die alten Herren zu erheben und mit ihm zusammen zu kämpfen. Somit hatte er ein Riesenheer zusammengestellt.

öhm - das war doch aber clever - hm?
Meinst du nicht dasses auch heut genug Unzufriedene gäbe deren Interessen von
KEINER aller Gruppierungen, Systeme, Religionen bedient werden?
Domingo
ungläubig

Beitrag(#682302) Verfasst am: 14.03.2007, 19:52    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

Meinst du nicht dasses auch heut genug Unzufriedene gäbe deren Interessen von
KEINER aller Gruppierungen, Systeme, Religionen bedient werden?

Und dann kommen die Deutschen und ziehen diese Leute auf ihre Seite?
Xamanoth

Beitrag(#682334) Verfasst am: 14.03.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

zu suchen.

?
Angesichts der Reichweite moderner Waffensysteme gibts doch wohl eher weniger Anlass

Ob deutscher Boden verlassen wird, ist aber angesichts dessen unerheblich. Im übrigen halte ich es für eine nicht ganz unvertretbare These, dass ein Angriffskrieg nur dann verwerflich ist, wenn es wahrscheinlich ist, ihn zu verlieren.
Xamanoth

Beitrag(#682335) Verfasst am: 14.03.2007, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

zu suchen.

?

Ob deutscher Boden verlassen wird, ist aber angesichts dessen unerheblich. Im übrigen halte ich es für eine nicht ganz unvertretbare These, dass ein Angriffskrieg nur dann verwerflich ist, wenn es wahrscheinlich ist, ihn zu verlieren.
AXO

Beitrag(#682372) Verfasst am: 14.03.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

zu suchen.

?

Ob deutscher Boden verlassen wird, ist aber angesichts dessen unerheblich.

nunja - dann könnten zumindest deutsche Soldaten nur im Krieg sterben,
wenn Deutschland direkt angegriffen wird - in Deutschland eben.
Sozusagen wäre JETZT noch keiner im Einsatz gefallen.
Die nächsten 20 Jahre vermutlich auch nicht.

Zitat:
Im übrigen halte ich es für eine nicht ganz unvertretbare These, dass ein Angriffskrieg nur dann verwerflich ist, wenn es wahrscheinlich ist, ihn zu verlieren.

Davon hab zumindest ich nix geschrieben.
Wenn man verreisen möchte, sollte man dies als Tourist tun
oder im Ausland ner zivilen Berufstätigkeit nachgehn.
EuropaVor
registrierter User

Beitrag(#683276) Verfasst am: 15.03.2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aha, bei solchen Invasionsplänen von Seiten Europas könnten wir gleich alle Probleme auf einen Schlag lösen...:

Wir erobern einfach Nordafrika und kolonialisieren fröhlich. Dort verlegen wir dann alle Billigproduktion aus China und Indien hin, die dann dort als unsere Sklaven arbeiten.
China und Indien hätten sicherlich einige Probleme, wenn wir deren gesamte Billigproduktion für uns selber in unseren Kolonien machen würden...

Ich stimme Dir zu, aber "erobern" ist das falsche wort. Wir sollten die europäische leidkultur ausbreiten, um eine friedliche aufgeklärte welt zu schaffen. Die allermeisten bewohner nordafrikas wären über eine befreiung von deeeer islamistischen diktatur dort sicher erfreut. China und indien folgen ja grösstenteils bereits der europäischen leidkultur.

das problem sind länder wie venezuela, kiba, iran u.a., die versuchen unabhängig von der europäischen leidkultur eine identität zu bewahren. Das gefasel von gerechter gesellschaftsordnung ist mit der europäischen leidkultur unvereinbar, da der europäische freiheitsgedanke den belohnt, der fleissig ist. das gerechtigkeitsgefasel hemmt die gesellschaftliche entwicklung.
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#683281) Verfasst am: 15.03.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Dir zu, aber "erobern" ist das falsche wort. Wir sollten die europäische leidkultur ausbreiten, um eine friedliche aufgeklärte welt zu schaffen. Die allermeisten bewohner nordafrikas wären über eine befreiung von deeeer islamistischen diktatur dort sicher erfreut. China und indien folgen ja grösstenteils bereits der europäischen leidkultur.

das problem sind länder wie venezuela, kiba, iran u.a., die versuchen unabhängig von der europäischen leidkultur eine identität zu bewahren. Das gefasel von gerechter gesellschaftsordnung ist mit der europäischen leidkultur unvereinbar, da der europäische freiheitsgedanke den belohnt, der fleissig ist. das gerechtigkeitsgefasel hemmt die gesellschaftliche entwicklung.

Bläue?
EuropaVor
registrierter User

Beitrag(#683283) Verfasst am: 15.03.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="AXO" postid=681143] [quote="Jolesch" postid=681132] AXO hat folgendes geschrieben:

zu suchen.

Genau richtig! Und heute können wir nicht mehr warten bis die islamistischen bei und sind. wir müssen das übel bekämpfen wo es sich zeigt, und das ist nunmal in afghanistan, iran, irak, palästina. unsere BW freiheitskämpfer schützen unds und die stabilität underer demokratie!
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#683285) Verfasst am: 15.03.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Norton hat folgendes geschrieben:
Bläue?

Bismarckfan mit Deutschkurs?
EuropaVor
registrierter User

Beitrag(#683287) Verfasst am: 15.03.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

norton:
Zitat:
Bläue?

n' ganzn satz, bitte...
Norton
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#683288) Verfasst am: 15.03.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

norton:
Zitat:
Bläue?

n' ganzn satz, bitte...

Hast Du die Bläue ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz