Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einführung einer Integrations- und Islamsteuer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#683112) Verfasst am: 15.03.2007, 18:17    Titel: Re: Einführung einer Integrations- und Islamsteuer Antworten mit Zitat

Konstrukt hat folgendes geschrieben:
bzw. für die Muslime eben muslimisch

Alles klar. Einwanderer aus muslimischen Staaten sind Muslime. Abtrünnige hat es da schlicht nicht zu geben oder haben halt Pech gehabt. Schublade zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#683118) Verfasst am: 15.03.2007, 18:22    Titel: Re: Einführung einer Integrations- und Islamsteuer Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Alles klar. Einwanderer aus muslimischen Staaten sind Muslime. Abtrünnige hat es da schlicht nicht zu geben oder haben halt Pech gehabt. Schublade zu.

Blabla....das habe ich definitv nicht so aussgesagt. Das ist eine Vereinfachung die Du betreibst. Selbstverständlich ist nicht jeder christliche Libanese oder Türke ein Moslem. Das muss man nun wirklich nicht betonen.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#683119) Verfasst am: 15.03.2007, 18:23    Titel: Re: Einführung einer Integrations- und Islamsteuer Antworten mit Zitat

Blabla....das habe ich definitv nicht so aussgesagt. Das ist eine Vereinfachung die Du betreibst. Selbstverständlich ist nicht jeder christliche Libanese oder Türke ein Moslem. Das muss man nun wirklich nicht betonen.

Aber auch für sie sollen die Islamverbände mit Islamsteuer und Integrationskursen zuständig sein?
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#683123) Verfasst am: 15.03.2007, 18:26    Titel: Re: Einführung einer Integrations- und Islamsteuer Antworten mit Zitat

Aber auch für sie sollen die Islamverbände mit Islamsteuer und Integrationskursen zuständig sein?

Nein, natürlich nicht. Ich bin mir nicht bewusst das so behauptet zu haben. Wenn doch, dann nehme ich das auch zurück, weil es falsch wäre. Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt in meinem Übereifer oder gar einen Denkfehler gehabt. Es handelt sich aber dennoch um eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, an der nur eben die zu integrierende Gruppe den größeren Beitrag zu leisten hat. Das heißt dann aber wiederum nicht, dass wir nicht trotzdem auch alle einen Beitrag leisten sollten.
Für heut langt´s aber auch. Ich denke ich habe dazu schon mehr als genug gesagt.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 15.03.2007, 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Heike J
registrierter User

Beitrag(#683129) Verfasst am: 15.03.2007, 18:31    Titel: Re: Einführung einer Integrations- und Islamsteuer Antworten mit Zitat

Nein, natürlich nicht. Ich bin mir nicht bewusst das so behauptet zu haben. Wenn doch, dann nehme ich das auch zurück, weil es falsch wäre. Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt in meinem Übereifer oder gar einen Denkfehler gehabt.

D.h. diese Menschen müssten dann also die Möglichkeit haben, aus den Islamverbänden auszutreten. Aber gerade das ist derzeit nicht gefahrlos möglich. Ungläubige wären also Zwangsmitglieder und müssten diesen Islamverbänden Zwangssteuer zahlen.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#683134) Verfasst am: 15.03.2007, 18:37    Titel: Re: Einführung einer Integrations- und Islamsteuer Antworten mit Zitat

Nein, natürlich nicht. Ich bin mir nicht bewusst das so behauptet zu haben. Wenn doch, dann nehme ich das auch zurück, weil es falsch wäre. Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt in meinem Übereifer oder gar einen Denkfehler gehabt.

D.h. diese Menschen müssten dann also die Möglichkeit haben, aus den Islamverbänden auszutreten. Aber gerade das ist derzeit nicht gefahrlos möglich. Ungläubige wären also Zwangsmitglieder und müssten diesen Islamverbänden Zwangssteuer zahlen.

Argh
An einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe haben sich auch alle Teile einer Gesellschaft zu beteiligen. Notfalls eben auch finanziell. Der Staat bietet den Rahmen. Er ist es auch, der Ex-Muslime im Zweifelsfall schützen muss. Die nicht-muslimische Gesellschaft kann diesen Menschen ebenfalls Schutz anbieten auf vielfältige Weise. Es kommt eben auf die Verteilungsgerechtigkeit an. Und auf den Mut aufzuklären.
immer die gleiche Leier
Heike J
registrierter User

Beitrag(#683137) Verfasst am: 15.03.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtgläubige Einwanderer aus muslimischen Ländern brauchen also keine Islamsteuer zu zahlen?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#683142) Verfasst am: 15.03.2007, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht sinnvoller, um allen gerecht zu werden, schlicht Einwanderer zu Integrationsmaßnahmen zu verpflichten und - soweit Finanzkraft vorhanden - diese auch finanziell zu beteiligen?

Wozu die Bezeichnung "Islamsteuer"? Wozu der Umweg über Islamverbände, die doch nicht alle erfassen?

Zumal eine Steuer übrigens schon vom Sinn und Begriff her nicht zweckgebunden ist.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#683146) Verfasst am: 15.03.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nichtgläubige Einwanderer aus muslimischen Ländern brauchen also keine Islamsteuer zu zahlen?

Du Nervensäge zwinkern aaaarrrrghhhhhh
Doch! Alle zahlen die dann. Aber halt nur einen kleinen Teil, sagen wir von mir aus nur 10% dessen was Muslime selbst zahlen. Darüber kann man ja dann reden, wenn es soweit ist, was natürlich nicht passieren wird. Den gleichen kleinen Teil haben dann auch alle Anderen (Christen, Atheisten und wie sie alle heißen) zu entrichten. Die Integration dient schließlich uns allen.
Ich schalte jetzt meinen PC aus. Falls Du also noch weiterbohrst musst Du warten...oder vergiss halt die ganze scheiß Idee...ich bin eh nur ne arme Wurst die sich ihres schlechtes Gemschmackes bewußt ist. noc
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#683156) Verfasst am: 15.03.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht sinnvoller, um allen gerecht zu werden, schlicht Einwanderer zu Integrationsmaßnahmen zu verpflichten und - soweit Finanzkraft vorhanden - diese auch finanziell zu beteiligen?

Wozu die Bezeichnung "Islamsteuer"? Wozu der Umweg über Islamverbände, die doch nicht alle erfassen?

Zumal eine Steuer übrigens schon vom Sinn und Begriff her nicht zweckgebunden ist.

Nein. Islamsteuer gefällt mir definitiv besser...da liegt m.E. ja das Problem, das man dann auch ruhig beim Namen nennen soll. Es sind eben die Einwanderer aus mehrheitlich muslimischen Ländern die diese Probleme mit der Integration haben.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#683157) Verfasst am: 15.03.2007, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doch! Alle zahlen die dann. Aber halt nur einen kleinen Teil, sagen wir von mir aus nur 10% dessen was Muslime selbst zahlen.

Muslimische Einwanderer zahlen also voll für ihre Integration, nicht- und andersgläubige Einwanderer - so sie so mutig waren, auszutreten - zahlen wesentlich weniger, obwohl sie dieselben Leistungen benötigen.

Verstößt gegen die Steuergerechtigkeit und wäre verfassungswidrig.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#683158) Verfasst am: 15.03.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Doch! Alle zahlen die dann. Aber halt nur einen kleinen Teil, sagen wir von mir aus nur 10% dessen was Muslime selbst zahlen.

Muslimische Einwanderer zahlen also voll für ihre Integration, nicht- und andersgläubige Einwanderer - so sie so mutig waren, auszutreten - zahlen wesentlich weniger, obwohl sie dieselben Leistungen benötigen.

Verstößt gegen die Steuergerechtigkeit und wäre verfassungswidrig.

Ironiemodus an: Ist mir scheißegal. Dann werde ich halt Dikator und ändere das zynisches Grinsen zynisches Grinsen zynisches Grinsen .....Ironiemodus aus.

Bis morgen!
Heike J
registrierter User

Beitrag(#683159) Verfasst am: 15.03.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nein. Islamsteuer gefällt mir definitiv besser...da liegt m.E. ja das Problem, das man dann auch ruhig beim Namen nennen soll. Es sind eben die Einwanderer aus mehrheitlich muslimischen Ländern die diese Probleme mit der Integration haben.

Und nichtgläubige Einwanderer zahlen dann eben 10% "Islamsteuer". :arg:

Sie fliehen evtl. vor dem Islam nach Deutschland und müssen dort Islamsteuer zahlen...
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#683167) Verfasst am: 15.03.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre dafür die Sache Integrationsversicherung zu nennen und eine staatsnahe Institution mit Erfolgserzielungsabsicht wie die GfA damit zu beauftragen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz