Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Absinth
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#219201) Verfasst am: 24.11.2004, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Das Vertragen von Alkohol war ja sogar mal ein Evolutionsvorteil:

Als unsere Ahnen durch die Wälder streiften, fanden sie ziemlich oft Fallobst, welches nicht mehr ganz so frisch war. Dieses gärte natürlich im Magen und es entstand Alkohol. Diejenigen, die Alkohol besser vertrugen, konnten bald wieder gerade laufen, jagen etc., die anderen hingegen lagen ziemlich lange besoffen herum, so daß sich ihre Lebenschancen verringerten.

In Wahrheit verhielt es sich nämlich so, dass der nicht mehr so ganz frische Apfel, den Eva anbiss und dann an Adam weiterreichte, im Magen der beiden gärte. Sie hatten im Suff enorme Erkenntnisse, mussten diese aber mit dem Leben bezahlen.

Dieses posting widme ich dem ausgeschiedenen User bukowski. Ich liebe es...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#219221) Verfasst am: 24.11.2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
sascha hat folgendes geschrieben:
VP=Vg+Vu Auf den Arm nehmen
Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Frage
Ich entschuldige mich dafür, dass ich wohl, so wie das sehe wohl etwas sehr harsch war. Ich wollte damit nur sagen, dass Menschen selbstverständlich nicht ganz und gar durch ihre Gene determiniert sind, sondern dass unter welchen Umweltbedingungen / in welchem Mileu sie aufwachsen eine mindestens ebenso große Rolle für ihre Entwicklung spielt. Wenn, wie von Dir vermutet, alkoholkranke Menschen, deren Eltern auch Alkoholiker waren, später zur Therapie gehen als Menschen, deren Eltern nicht Alkoholiker sind, widerspricht das nicht meinen "genetischen Argumenten", sondern das Mileu spielt eben auch eine Rolle, und nicht nur Gene.

Ist u.a. auch hier erklärt: www.u-helmich.de/bio/gen/einf/karte013-s.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz