Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
reign bla bla
|
(#736547) Verfasst am: 02.06.2007, 01:21 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Wie passen deine Sünden da rein? -Sie sind bereits gewaschen... |
Die würden gar nicht da reinpassen wenn ich jetzt sowas machen würde nachdem ich bekehrt bin. | Doch, doch. Laut deinem Roman gibt es nur eine Sünde, die den Rahmen sprängt: die gegen den 'heiligen Geist' (was immer das sein mag).
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#736549) Verfasst am: 02.06.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Der Witz ist, dass das eine Übergroße Sadomasonummer ist...
Zuletzt bearbeitet von Komodo am 02.06.2007, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736550) Verfasst am: 02.06.2007, 01:23 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: |
Mal angenommen es war so und er hat gelitten und ist am Kreuz gestorben ,
dann hat er bestimmt gerne gelitten und ist gerne gestorben um die Menschheit zu retten.
Das hat doch zum göttlichen Plan dazugehört oder etwa nicht ?
. |
Also ich bin ja selber noch nie gekreuzigt wurden (haha), aber ich stell mir vor das das sicher keine angenehme Sache ist.
Wenn er also diese Aufgabe abgeschlossen hat, dann ist das eine grosse Leistung.
Wenn er sie gern abgeschlossen hat, dann ist das eine noch grössere Leistung.
Die Aufgabe hat zum Plan gehört, aber er konnte nicht gezwungen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736552) Verfasst am: 02.06.2007, 01:24 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: |
Die würden gar nicht da reinpassen wenn ich jetzt sowas machen würde nachdem ich bekehrt bin. |
Zitat: |
Doch, doch. Laut deinem Roman gibt es nur eine Sünde, die den Rahmen sprängt: die gegen den 'heiligen Geist' (was immer das sein mag). |
Na das ist es doch grade!
Wenn ich sowas mache nachdem ich erleuchtet bin, was tu ich denn da Anderes als gegen den heiligen Geist sündigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736555) Verfasst am: 02.06.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Wenn ich sowas mache nachdem ich erleuchtet bin, was tu ich denn da Anderes als gegen den heiligen Geist sündigen? | Was die 'Sünde gegen den h. Geist' ist, ist in deinem Roman nicht weiter spezifiziert. An deinen Erfindungen diesbezüglich bin ich nicht interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736563) Verfasst am: 02.06.2007, 01:29 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Wenn er also diese Aufgabe abgeschlossen hat, dann ist das eine grosse Leistung. | Wir alle sterben, also vollbringen wir dieselbe 'Leistung'. Da ist nichts besonderes dabei. Viele sterben noch grausamer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736565) Verfasst am: 02.06.2007, 01:30 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: |
Na das ist es doch grade!
Wenn ich sowas mache nachdem ich erleuchtet bin, was tu ich denn da Anderes als gegen den heiligen Geist sündigen? |
Wenn du unbedingt Sklave eines heiligen Geistes sein willst, dann bitteschön. Aber laß uns damit in Ruhe! Wir denken lieber selbst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736571) Verfasst am: 02.06.2007, 01:33 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Was die 'Sünde gegen den h. Geist' ist, ist in deinem Roman nicht weiter spezifiziert. An deinen Erfindungen diesbezüglich bin ich nicht interessiert. |
Dann stiehl mir nicht die Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736585) Verfasst am: 02.06.2007, 01:39 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Dann stiehl mir nicht die Zeit. | Du verschwendest sie freiwillig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736588) Verfasst am: 02.06.2007, 01:40 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Maik2 hat folgendes geschrieben: | Wenn er also diese Aufgabe abgeschlossen hat, dann ist das eine grosse Leistung. | Wir alle sterben, also vollbringen wir dieselbe 'Leistung'. Da ist nichts besonderes dabei. Viele sterben noch grausamer. |
Aber nicht freiwillig!
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736601) Verfasst am: 02.06.2007, 01:45 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber nicht freiwillig! | Gibt aber auch welche die freiwillig sterben, oder wieso heißt es 'Freitod'? Aber am Ende zählt doch das Sterben, frewillig hin oder her. Aber genaugenommen war dieser, der 'freiwillig' gestorben sein soll auch nicht so scharf drauf, den er flehte ja, dass wenn es möglich sei, der 'Kelch' an ihm vorbeigehen möge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736605) Verfasst am: 02.06.2007, 01:48 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Gibt aber auch welche die freiwillig sterben, oder wieso heißt es 'Freitod'? Aber am Ende zählt doch das Sterben, frewillig hin oder her. |
Also mit anderen Worten du weisst es nicht zu schätzen.
Hitler hats auch nicht zu schätzen gewusst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736606) Verfasst am: 02.06.2007, 01:49 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber nicht freiwillig! | Gibt aber auch welche die freiwillig sterben, oder wieso heißt es 'Freitod'? Aber am Ende zählt doch das Sterben, frewillig hin oder her. Aber genaugenommen war dieser, der 'freiwillig' gestorben sein soll auch nicht so scharf drauf, den er flehte ja, dass wenn es möglich sei, der 'Kelch' an ihm vorbeigehen möge. |
Ja sicher, aber niemand ist so bescheuert und will auch möglichst lange leiden. Wozu auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736608) Verfasst am: 02.06.2007, 01:49 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Also mit anderen Worten du weisst es nicht zu schätzen. | Genaugenommen war dieser, der 'freiwillig' gestorben sein soll auch nicht so scharf drauf, den er flehte ja, dass wenn es möglich sei, der 'Kelch' an ihm vorbeigehen möge.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736609) Verfasst am: 02.06.2007, 01:50 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Gibt aber auch welche die freiwillig sterben, oder wieso heißt es 'Freitod'? Aber am Ende zählt doch das Sterben, frewillig hin oder her. |
Also mit anderen Worten du weisst es nicht zu schätzen.
Hitler hats auch nicht zu schätzen gewusst. |
Jesus schon? Hitler nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736614) Verfasst am: 02.06.2007, 01:53 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ja sicher, aber niemand ist so bescheuert und will auch möglichst lange leiden. Wozu auch? | Und worin ist dann die großartige Leistung? Die kann ja im Endeffekt nur im langen Leiden sein. Wobei das gar nicht das größte vorstellbare Leiden war. So eine Folter, wie sie Christen ausgedacht haben in ihren Folterkammern früher, und auch die Scheiterhaufen, sind eine ganze Ecke gröber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736615) Verfasst am: 02.06.2007, 01:56 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Ja sicher, aber niemand ist so bescheuert und will auch möglichst lange leiden. Wozu auch? | Und worin ist dann die großartige Leistung? Die kann ja im Endeffekt nur im langen Leiden sein. Wobei das gar nicht das größte vorstellbare Leiden war. So eine Folter, wie sie Christen ausgedacht haben in ihren Folterkammern früher, und auch die Scheiterhaufen, sind eine ganze Ecke gröber. |
Aber deren "Nutznießer" taten es nicht freiwillig...Jesus schon. Was für'n Vollidiot...
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736621) Verfasst am: 02.06.2007, 02:01 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber deren "Nutznießer" taten es nicht freiwillig...Jesus schon. Was für'n Vollidiot... | Aber war es nicht Bruno, der, um seiner Überzeugung willen (also freiwillig) gestorben ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736625) Verfasst am: 02.06.2007, 02:09 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber deren "Nutznießer" taten es nicht freiwillig...Jesus schon. Was für'n Vollidiot... | Aber war es nicht Bruno, der, um seiner Überzeugung willen (also freiwillig) gestorben ist? |
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736627) Verfasst am: 02.06.2007, 02:11 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber deren "Nutznießer" taten es nicht freiwillig...Jesus schon. Was für'n Vollidiot... | Aber war es nicht Bruno, der, um seiner Überzeugung willen (also freiwillig) gestorben ist? |
Brian?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736628) Verfasst am: 02.06.2007, 02:13 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber deren "Nutznießer" taten es nicht freiwillig...Jesus schon. Was für'n Vollidiot... | Aber war es nicht Bruno, der, um seiner Überzeugung willen (also freiwillig) gestorben ist? |
Brian? |
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#736631) Verfasst am: 02.06.2007, 02:20 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber deren "Nutznießer" taten es nicht freiwillig...Jesus schon. Was für'n Vollidiot... | Aber war es nicht Bruno, der, um seiner Überzeugung willen (also freiwillig) gestorben ist? |
Hä? | Ich meinte, dass Giordano Bruno für seine Überzeugung gestorben ist, obwohl die Iquistion ihm angeboten hat ihn nicht hinzurichten, wenn er von seiner Überzeugung vollständig zurücktritt. Bzw er wußte ja von vorneherein was ihm blüht mit seiner Ansicht. Aber egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#736634) Verfasst am: 02.06.2007, 02:25 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Aber deren "Nutznießer" taten es nicht freiwillig...Jesus schon. Was für'n Vollidiot... | Aber war es nicht Bruno, der, um seiner Überzeugung willen (also freiwillig) gestorben ist? |
Hä? | Ich meinte, dass Giordano Bruno für seine Überzeugung gestorben ist, obwohl die Iquistion ihm angeboten hat ihn nicht hinzurichten, wenn er von seiner Überzeugung vollständig zurücktritt. Bzw er wußte ja von vorneherein was ihm blüht mit seiner Ansicht. Aber egal. |
Ächz, auf falschem Fuß erwischt...
|
|
Nach oben |
|
 |
HDG dauerhaft gesperrt
|
(#736647) Verfasst am: 02.06.2007, 03:05 Titel: |
|
|
Wie war das?
Stefan hat folgendes geschrieben: | ...Jesus schon. Was für'n Vollidiot... |
Also ein Idiot.
Aber
reign hat folgendes geschrieben: | Aber war es nicht Bruno, der, um seiner Überzeugung willen (also freiwillig) gestorben ist? |
Ein Held?
Jedem sein held
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#736655) Verfasst am: 02.06.2007, 05:55 Titel: |
|
|
Keine Ahnung obs hier schon mal gepostet wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gelber_Fleck_(Symbol)
Zitat: | Der Gelbe Ring, je nach Ausführung auch Judenring, Judenkreis oder Gelber Fleck genannt, war im Mittelalter eine für Juden vorgeschriebene Kennzeichnung: Sie mussten seit dem 13. Jahrhundert in vielen Ländern und Regionen ein Stoffstück in Kreis-, Ring- oder Rechteck-Form außen sichtbar - meist vorn in Brusthöhe - auf der Kleidung tragen.
Dies war Teil einer diskriminierenden Kleiderordnung, die ihnen von kirchlichen und weltlichen Herrschern aufgezwungen wurde. Die Judentracht diente der Ausgrenzung und Kontrolle der jüdischen Minderheit und erleichterte in Verbindung mit der Ghettoisierung ihre Auffindung, auch im Falle von Pogromen. Daher gilt der Judenring als Vorläufer des Judensterns im Dritten Reich.
[...]
In der abendländischen Farbsymbolik war die Farbe Gelb - im Gegensatz zum sehr ähnlichen Gold - überwiegend negativ besetzt und stand für Sünden wie Geiz, Neid, Hochmut u.a. Gelbliche Pferde galten Rittern als minderwertig.
Nach den Kreuzzügen, bei denen es zu Pogromen an europäischen Judengemeinden (vor allem in Nordfrankreich und im Rheinland) und Massakern an Juden und Muslimen in Palästina gekommen war, verschlechterte sich die Lage dieser Minderheiten zunehmend. Deutlich wird dies beim 4. Laterankonzil, welches 1215 unter Papst Innozenz III. eine ganze Reihe einschränkender Bestimmungen, darunter besondere Symbole zur Kennzeichnung Andersgläubiger (Kanon 68 ), beschloss:
Juden und Sarazenen beiderlei Geschlechts in jeder christlichen Provinz und zu allen Zeiten sollen in den Augen der Öffentlichkeit durch die Art ihrer Kleidung von anderen Völkern unterschieden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736676) Verfasst am: 02.06.2007, 08:19 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Und worin ist dann die großartige Leistung? |
Liebe.
Die kann ja im Endeffekt nur im langen Leiden sein. |
Wie gesagt: das Leiden begann nicht mit dem ersten Nagel.
Obwohl das schon Grund genug wäre, paar Stunden da zu hängen.
Wobei das gar nicht das größte vorstellbare Leiden war. So eine Folter, wie sie Christen ausgedacht haben in ihren Folterkammern früher, und auch die Scheiterhaufen, sind eine ganze Ecke gröber. |
Christen haben nie gefoltert . ( Nein ich leugne ausdrücklich nicht die Inquisition)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#736681) Verfasst am: 02.06.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: |
Christen haben nie gefoltert . ( Nein ich leugne ausdrücklich nicht die Inquisition) |
Du meinst wahrscheinlich: "Wahre Christen haben nie gefoltert"
http://de.wikipedia.org/wiki/Kein_wahrer_Schotte
Zitat Wikipedia:
"Insbesondere Christen werden oft damit belastet, diese Trugschlüsse anzuwenden, wenn sie sagen, dass kein wahrer Christ etwas Bestimmtes tun würde. Es gibt allerdings so viele verschiedenartige Christen, dass das Verhalten eine geringe Bedeutung hat. Wenn es keine akzeptierte Definition des Subjekts gibt, sollte das anfängliche Argument als die Definition für die Diskussion akzeptiert werden."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#736682) Verfasst am: 02.06.2007, 08:54 Titel: |
|
|
Maik2 hat folgendes geschrieben: | Christen haben nie gefoltert . ( Nein ich leugne ausdrücklich nicht die Inquisition) |
Dann gab es nur einen einzigen Christen, und der solangeblich am Kreuz gestorben sein, und obendrein ist der ein großartiger Befürworter der Folter und des Genozids.
Vgl. u.v.a.m.:
Mk. 6, 11
Mk. 9, 42
Lk. 12, 5
Lk. 19, 27
Offbg. 1,7
Offbg. 19, 17
Offbg. 20, 15
Mt. 5, 21
Mt. 13, 41 -50
Mt. 22, 8-14
Mt. 25, 31-33, 41 ,46
Ist das Christentum denn etwa nicht die in Buchstaben gegossene Verfolgung Andersdenkender? Ist es denn nicht so, dass es für Nichtglaubende die Androhung physischer Qualen (Das ist Folter. Dein Gott wäre, so existent, ein Folterknecht. ) bereithält?
Das Christentum (DEIN Christentum auch!) ist alles andere als entfernt davon, friedlich zu sein. Lies auch nochmal Offbg. 19, 13, da ist ein wesentlicher Wesenzug des Christentums im Vorbeigehen anschaulich belegt !
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik2 registrierter User
|
(#736683) Verfasst am: 02.06.2007, 08:56 Titel: |
|
|
@Toasti
Es gibt einen gewissen Verhaltenskodex.
Natürlich sind Menschen mehr oder weniger schwach, so das sie davon abweichen.
Aber wir reden hier nicht von einer sogenannten Notlüge oder ein versehentlich rausgerutschtes böses Wort.
Es gibt einen gewissen Verhaltenskodex, also hast du auch eine Definition.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#736684) Verfasst am: 02.06.2007, 08:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Danach soll der Vatikan in Mafia-Manier über Jahrzehnte versucht haben, sexuelle Übergriffe von Priestern auf Kinder unter einem Mantel des Schweigens zu verbergen und die Strafverfolgung zu behindern. |
Es stünde den Christen hier mal gut an, einfach zuzugeben, daß es eine Schande ist, wenn hinter dem Deckmantel der Fürsorge Kinder missbraucht werden. Ausweichen und rumeiern ist erbärmlich.
Zitat: | Bis heute fehle dem Vatikan ein Konzept, Kinder weltweit vor Übergriffen pädophiler Priester zu schützen. |
Und der Kirche selber sollte endlich etwas konzeptionell Wirksames einfallen, um mit diesem Problem umzugehen.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|