Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1531401) Verfasst am: 01.09.2010, 15:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zumal dann, wenn der eigene Beitrag "Wehrdienst" der Gesellschaft weniger Nutzen bringt als der eigene Beitrag "ein Jahr eher ausgebildet sein" ? |
Das hat was!
Ich war ja 8,5 Jahre beimTHW... drum stellte sich die Frage Wehr- oderZivildienst nie.
Dennoch. Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich gar nichts machen. Das aus verschiedenen Gründen.
Wehrdienst würde ich ablehnen, weil ich es als ethisch untragbar ansehe die Profitinteressen der Wirtschaft, die nichtmal mehr eine deutsche ist, im Ausland mit Waffengewalt durchzusetzen.
Zivildienst würde ich ablehnen, weil er nur dazu dient, die Tatsache zu verschleiern, wie desaströs die Zustände im heutigen Gesundheits- und Pflegewesen sind und wie ausbeuterisch die Arbeitsverhältnisse und ich mich nicht als Fronarbeiter der Krankenkassen missbrauchen liesse. Abgesehen davon eigne ich mich nicht für diese Tätigkeiten.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1531403) Verfasst am: 01.09.2010, 15:14 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
als philosophiestudent muss er sich ja im anschluss eh nur nach mc-donalds und taxiunternehmen umsehen... |
Erstens ist das nichts als ein klischee, zweitens studiert er auch Informatik.
Und er hat was erreicht. Er und seine Überzeugungstat wurde zur Kenntnis genommen. Das bringt immerhin schonmal soviel, als dass Leute, die nicht zum Bund wollen, von einigen Leuten vielleicht nicht mehr pauschal als bloße "Drückeberger" gesehen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1531404) Verfasst am: 01.09.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
nein... die haben etwas erreicht... |
Und das wussten sie vorher?  |
gandhi war ja nicht gerade ein unbekannter....
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Zitat: | sein einstehen für eine überzeugung wurde quasi nicht zur kenntnis genommen.
und im nachhinein hatte er den gleichen status wie jeder andere ex-knacki... da interessieren niemanden deine edlen motive... |
.. .also ist er dumm, weil er kein Hellseher war? |
für ihn war es im nachhinein betrachtet die grösste dummheit seines lebens... das sind seine eigenen worte... und ich kann ihm (natürlich auch nur im nachhinein betrachtet) noch nicht ein mal widersprechen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1531406) Verfasst am: 01.09.2010, 15:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ein interessanter Fall der Totalverweigerung: Zitat: |
"Es heißt: Bitte mitkommen. Und nicht nur: Mitkommen", sagte Philipp ruhig, aber bestimmt. |
spiegel.de
|
Hehe. Super!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531407) Verfasst am: 01.09.2010, 15:16 Titel: Re: Militär oder Zivi (oder gar nichts)? |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
obsessed hat folgendes geschrieben: |
c) Kann man alledem anders entgehen, als einen Krüppel vorspielen zu müssen? |
Du musst mit deinem Hausarzt reden. Wenn du ihm klar machst, das du nicht ins Bund willst, stellt er dir einen Attest aus. |
Ein Attest vom Hausarzt reicht heutzutage? Entscheiden sowas nicht die Ärzte des Kreiswehrersatzamtes ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1531411) Verfasst am: 01.09.2010, 15:20 Titel: Re: Militär oder Zivi (oder gar nichts)? |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Du musst mit deinem Hausarzt reden. Wenn du ihm klar machst, das du nicht ins Bund willst, stellt er dir einen Attest aus. |
Ein Attest vom Hausarzt reicht heutzutage? Entscheiden sowas nicht die Ärzte des Kreiswehrersatzamtes ? |
Soweit ich es von meinen wehrpflichtunwilligen Schulkameraden mitgekriegt habe, ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1531412) Verfasst am: 01.09.2010, 15:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ein interessanter Fall der Totalverweigerung:
Zitat: | Als die Bundeswehr den Rekruten Philipp, 19, einzog, erschien er erst brav in der Kaserne - und verweigerte dann konsequent jeden Befehl. Wieder und wieder landete er im Arrest, insgesamt saß er 40 Tage in der Zelle. Seine Mutter sorgte sich vor allem um seine vegane Ernährung.
"Es heißt: Bitte mitkommen. Und nicht nur: Mitkommen", sagte Philipp ruhig, aber bestimmt. Der Soldat, der ihn zur Kompaniechefin bringen sollte, war sprachlos. Er gehorchte nur seinen Befehlen - was wollte dieser 19-Jährige mit seiner Aufmüpfigkeit?
ANZEIGE
Es war der 1. Juli 2010, der erste Tag von Philipps Wehrdienst. Wenige Tage zuvor hatte er sein Abiturzeugnis bekommen - gute Noten hatte er vor allem in den Naturwissenschaften. Den Abend vor dem Einzug hat er mit Freunden gefeiert. Ihnen hatte er schon von seinem Plan erzählt, als er seinen Musterungsbescheid bekam: Er werde den Wehrdienst total verweigern, also auch keinen Zivildienst leisten.
Geglaubt haben ihm das viele lange nicht. Das änderte sich, als Philipp vor rund einem Monat eingesperrt wurde.
Philipp stellte Fragen in den Raum, antworten wollte die Kompaniechefin nicht
Philipp ist kein "Fahnenflüchtiger", er musste nicht von Feldjägern daheim abgeholt werden, weil er mutwillig der Kaserne fern blieb. Er fuhr freiwillig nach Hohentengen zum Luftwaffenausbildungsregiment. Er, der sich einen überzeugten Anarchisten nennt, war sich der Konsequenzen bewusst, als er bei seiner Ankunft verkündete, den Dienst verweigern zu wollen. Schon monatelang hatte er sich intensiv mit dem Thema Wehrpflicht und den Gesetzesgrundlagen auseinandergesetzt. |
spiegel.de
Bitte weiterlesen - der ist echt überzeugt und mutig. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1531414) Verfasst am: 01.09.2010, 15:22 Titel: Re: Militär oder Zivi (oder gar nichts)? |
|
|
Ein Attest vom Hausarzt reicht heutzutage? Entscheiden sowas nicht die Ärzte des Kreiswehrersatzamtes ? |
Dachte ich auch. Mein Cousin hatte einen gutartigen, aber großen Tumor im Bein. Der wurde entfernt, aber mit bleibenden Schäden. Das hat er alles zum KWEA geschickt und musste trotzdem noch dort antreten, um sich ausmustern zu lassen. Ist ca. fünf Jahre her.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1531434) Verfasst am: 01.09.2010, 15:54 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ein interessanter Fall der Totalverweigerung:
er ist eher zeimlich dumm... mein vater war auch totalverweigerer und ist für seine überzeugung 2 x ins gefängnis gegangen.
im nachhinein betrachtet, sein grösster fehler, wie er sagt. |
In etwas die gleiche Form von Dummheit wie sie auch Gandhi und Rosa Parks gezeigt haben ... |
Geht es nicht ein bisschen kleiner?
Wenn Du damit das Festhalten am Handeln nach den eigenen Prinzipein meinst, hast Du Recht. Allerdings könnte man auf dieser Basis auch einen Auftragskiller der Mafia mit Ghandi vergleichen. Also nehm ich noch schnell die physische Gewaltlosigkeit dazu und alle ZJs werden Ghandis. usw.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531437) Verfasst am: 01.09.2010, 15:59 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Also nehm ich noch schnell die physische Gewaltlosigkeit dazu und alle ZJs werden Ghandis |
etwas ot: die ZJ sind keineswegs prinzipiell enthaltsam der "physischen Gewaltlosigkeit".
In der Praxis sowieso schonmal gar nicht.
In der Theorie hört sich das zwar immer so an, weil die ZJ ja z. B. auch (angeblich alle, aber nichtmal das stimmt so) in der NS-Zeit den Wehrdienst verweigert haben.
Aber: wenn Armageddon käme, dann würden sie kämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1531439) Verfasst am: 01.09.2010, 16:07 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ein interessanter Fall der Totalverweigerung:
er ist eher zeimlich dumm... mein vater war auch totalverweigerer und ist für seine überzeugung 2 x ins gefängnis gegangen.
im nachhinein betrachtet, sein grösster fehler, wie er sagt. |
In etwas die gleiche Form von Dummheit wie sie auch Gandhi und Rosa Parks gezeigt haben ... |
Geht es nicht ein bisschen kleiner?
Wenn Du damit das Festhalten am Handeln nach den eigenen Prinzipein meinst, hast Du Recht. |
Ich fragte, wieso Totalverweigerung dumm sei.
Als Antwort kam "Weil's nichts bringt" - und ich habe nur festgestellt, dass Leute die für ihre Akte des zivilen Ungehorsams hoch angesehen sind und dass die vermutlich vorher auch nicht gewusst haben werden, ob's hilft.
Zitat: | Allerdings könnte man auf dieser Basis auch einen Auftragskiller der Mafia mit Ghandi ergleichen. |
Ja, könnte man wohl. nur hätte das wohl kaum noch was mit dem zu tun, was ich gemacht habe. Nazis sind Glatzköpfe - wie Gandhi ...
Zitat: | Also nehm ich noch schnell die physische Gewaltlosigkeit dazu und alle ZJs werden Ghandis. |
Lies einfach, was ich schreibe und fantasier weniger rum. Oder zeige mit meine Worte mit dem Inhalt "Er ist wie Gandhi". (Du wirst sie nicht finden, weil ich nichts dergleichen gesagt habe. Eventuell spricht sich aber auch eines Tages rum, dass nicht jeder mögliche Vergleich immer allumfassend sein muss ... aber da habe ich wenig Hoffnung.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1531445) Verfasst am: 01.09.2010, 16:17 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | .... zeige mit meine Worte mit dem Inhalt "Er ist wie Gandhi". (Du wirst sie nicht finden, weil ich nichts dergleichen gesagt habe. Eventuell spricht sich aber auch eines Tages rum, dass nicht jeder mögliche Vergleich immer allumfassend sein muss ... aber da habe ich wenig Hoffnung.) |
Dem widersprech ich nicht - im Gegenteil. Aber gerad deshalb auch die Frage:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Geht es nicht ein bisschen kleiner?... |
Es gibt zwangsläufig Scheiße, wenn zwei Klugscheißer aufeinandertreffen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1531450) Verfasst am: 01.09.2010, 16:25 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | .... zeige mit meine Worte mit dem Inhalt "Er ist wie Gandhi". (Du wirst sie nicht finden, weil ich nichts dergleichen gesagt habe. Eventuell spricht sich aber auch eines Tages rum, dass nicht jeder mögliche Vergleich immer allumfassend sein muss ... aber da habe ich wenig Hoffnung.) |
Dem widersprech ich nicht - im Gegenteil. Aber gerad deshalb auch die Frage:
fwo hat folgendes geschrieben: | ....
Geht es nicht ein bisschen kleiner?... |
Es gibt zwangsläufig Scheiße, wenn zwei Klugscheißer aufeinandertreffen.
fwo |
Wieso sollte es?
Es geht nicht um die Größe der von mir genannten Personen. Sie ist nur insofern wichtig, als dass sie die Chancen erhöht dass jemand weiß, von wem ich rede.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531453) Verfasst am: 01.09.2010, 16:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Es geht nicht um die Größe der von mir genannten Personen. |
Ich hoffe sehr, dass das verstanden wird; aber ich glaube nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1531457) Verfasst am: 01.09.2010, 16:50 Titel: |
|
|
Ich find es okay, wenn der Kerl das macht.
Heute hätte ich dasselbe getan. Damals wollte ich unbedingt zum Bund. Auch damit ich es hinter mir habe. Und mein geistiger Horizont reicht nicht dazu aus einfach total zu verweigern.
Was nicht heißt, dass man superintelligent dazu sein muss. Man muss lediglich eine gewisse Weltsicht vertreten und das kann man sogar als totaler Blödian.
Prinzipientreue ist ja nicht per se was schlechtes. Deshalb:
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1531465) Verfasst am: 01.09.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ein interessanter Fall der Totalverweigerung:
Zitat: | Als die Bundeswehr den Rekruten Philipp, 19, einzog, erschien er erst brav in der Kaserne - und verweigerte dann konsequent jeden Befehl. Wieder und wieder landete er im Arrest, insgesamt saß er 40 Tage in der Zelle. Seine Mutter sorgte sich vor allem um seine vegane Ernährung.
"Es heißt: Bitte mitkommen. Und nicht nur: Mitkommen", sagte Philipp ruhig, aber bestimmt. Der Soldat, der ihn zur Kompaniechefin bringen sollte, war sprachlos. Er gehorchte nur seinen Befehlen - was wollte dieser 19-Jährige mit seiner Aufmüpfigkeit?
ANZEIGE
Es war der 1. Juli 2010, der erste Tag von Philipps Wehrdienst. Wenige Tage zuvor hatte er sein Abiturzeugnis bekommen - gute Noten hatte er vor allem in den Naturwissenschaften. Den Abend vor dem Einzug hat er mit Freunden gefeiert. Ihnen hatte er schon von seinem Plan erzählt, als er seinen Musterungsbescheid bekam: Er werde den Wehrdienst total verweigern, also auch keinen Zivildienst leisten.
Geglaubt haben ihm das viele lange nicht. Das änderte sich, als Philipp vor rund einem Monat eingesperrt wurde.
Philipp ist kein "Fahnenflüchtiger", er musste nicht von Feldjägern daheim abgeholt werden, weil er mutwillig der Kaserne fern blieb. Er fuhr freiwillig nach Hohentengen zum Luftwaffenausbildungsregiment. Er, der sich einen überzeugten Anarchisten nennt, war sich der Konsequenzen bewusst, als er bei seiner Ankunft verkündete, den Dienst verweigern zu wollen. Schon monatelang hatte er sich intensiv mit dem Thema Wehrpflicht und den Gesetzesgrundlagen auseinandergesetzt. |
spiegel.de
Wäre ich Laborleiter, würde ich den Typen sofort anstellen. Sympathisch.
Vor drei Jahren musste man auch noch zum KWEA antreten, selbst mit Attest. Glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich da was geändert hat. Ich glaub eher, dass Ilmors Mitschüler einem Mythos auf den Leim gegangen ist.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1531486) Verfasst am: 01.09.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | ....
Vor drei Jahren musste man auch noch zum KWEA antreten, selbst mit Attest. Glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich da was geändert hat. Ich glaub eher, dass Ilmors Mitschüler einem Mythos auf den Leim gegangen ist. |
Formal entscheidet das KWEA. Wenn die aber eine ärztliche Diagnose vor sich haben, die zur Wehruntauglichkeit führt und nicht erkennbar ein Fake ist, gehen sie zumindest subjektiv ein gewisses persönliches Risiko ein, wenn sie der Diagnose widersprechen, und werden ihr normalerweise zustimmen. Sehr nett kommt bei abweichenden Diagnosen vom Behördenarzt folgender Spruch. "Ach, das ist ja schön, wenn das so ist. Dann geben sie mir das auch bitte gleich schriftlich und mit ihrem Namen, damit ich bei irgendwelchen Rechtsfolgen weiß, an wen ich mich halten kann.". Das hilft übrigens auch, wenn die Diagnose des Behördenarztes die einzige vorliegende ist und eine Krankheit verneint. Nach meiner Erfahrung wird man dann sofort an eine Kapazität mit mehr Gewicht weiterverwiesen.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1531490) Verfasst am: 01.09.2010, 17:45 Titel: |
|
|
Ich musste damals auch weder das zum Bund noch Zivi machen.
Hab irgendwann vor meinem Schulabschluss einen Erfassungebrief bekommen und angegeben, dass ich eine Ausbildung mache. Ohne irgendwelchen Belege wieder zurück und Jahre nichts mehr gehört. Irgendwann kam dann nur noch ein Brief in dem stand, dass ich nicht mehr gezogen würde, sofern nicht ganz bestimme Sonderfälle eintreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1531574) Verfasst am: 01.09.2010, 20:07 Titel: |
|
|
Ich frage mich, warum der überhaupt hingegangen ist?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531575) Verfasst am: 01.09.2010, 20:08 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, warum der überhaupt hingegangen ist? |
Aus Redlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1531588) Verfasst am: 01.09.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, warum der überhaupt hingegangen ist? | Aus Redlichkeit. | Hmmm... Wenn ich weiss, dass ich mich verweigern will, weigere ich mich doch auch hinzugehen. Das ist wie in den Krieg ziehen und dann nicht schiessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1531590) Verfasst am: 01.09.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, warum der überhaupt hingegangen ist? | Aus Redlichkeit. | Hmmm... Wenn ich weiss, dass ich mich verweigern will, weigere ich mich doch auch hinzugehen. Das ist wie in den Krieg ziehen und dann nicht schiessen. |
In den Krieg ziehen und dann nicht schiessen kann aber ein starkes Mittel gegen den Krieg sein.
Die 68er haben den "Marsch durch die Institutionen" ersonnen; damals war es Ziel, eben diese verkrusteten Institutionen aufzubrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1531626) Verfasst am: 01.09.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich, warum der überhaupt hingegangen ist? | Aus Redlichkeit. | Hmmm... Wenn ich weiss, dass ich mich verweigern will, weigere ich mich doch auch hinzugehen. Das ist wie in den Krieg ziehen und dann nicht schiessen. |
In den Krieg ziehen und dann nicht schiessen kann aber ein starkes Mittel gegen den Krieg sein.
Die 68er haben den "Marsch durch die Institutionen" ersonnen; damals war es Ziel, eben diese verkrusteten Institutionen aufzubrechen. |
das hat dann auch gut geklappt, man ist recht weit in den institutionen gekommen, aber diese sind immer noch verkrustet
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1531773) Verfasst am: 01.09.2010, 22:55 Titel: |
|
|
ANZEIGE
spiegel.de
Solche Anarchisten sollte es von mir aus noch viel mehr geben. Mir imponiert der Junge vor allem wegen seiner Zaehigkeit und Konsequenz, wozu fuer mich auch zaehlt niemand anderen zu schaedigen.
Fuer mich ein klarer Fall politischer Willkuerjustiz. Der hat nix getan ausser ein in letzter Konsequenz menschenrechtswidriges "Recht" ad absurdum zu fuehren und wird dafuer verurteilt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|