Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berlin Multikulti
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#788723) Verfasst am: 11.08.2007, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Hornochse" postid=788619]
Peter H. hat folgendes geschrieben:
Elisa.beth hat folgendes geschrieben:
[quote="Malone"
Alle anderen Ausländer sind längst ohne großartig Steuergelder für ihre Integration zu verschlingen integriert,nur bei Moslems funktioniert es nicht.
Da könnte man doch glatt auf die naheligende Idee kommen,daß sie nicht wollen und ein One -Way-Ticket wenigstens keine Verschwendung von Steuergelder wäre Mr. Green

Tja, ist halt keine europäische Kultur, ergo mehr Fremdheit, ergo mehr Dissonanz, ergo mehr soziokulturelles Engagement erforderlich. All das hätte man eigentlich schon vor deren Immigration wissen müssen. Also mal nicht erstaunt sein.
Wie wäre es übrigens, wenn man großzügiger mit der Genehmigung zum Bau von Moscheen hierzulande umginge? Wäre mal ein integrativer bzw. toleranter/versöhnender Kulturbeitrag.

Um ihnen auch noch stärker als vorher das Gefühl zu geben, die Deutschen und nicht sie wären diejenigen, die sich integrieren müssten? Deine Logik ist großartig.
Wie wäre es, wenn überhaupt keine staatlichen Gelder mehr für irgendwelche religiösen Zwecke und Einrichtungen fließen würden? Das wäre meine Alternative.

Endlich ein vernünftiger Vorschlag !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788738) Verfasst am: 11.08.2007, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leute seid mal nicht so weltfremd. Religion kann man nicht abschaffen, man muß sie vielmehr überflüssig machen. Konkret, die Erde sei nicht mehr ein Jammertal. Aber auch dies ist imKapitalismus nicht realisierbar. Cool
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#788741) Verfasst am: 11.08.2007, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Religion kann man nicht abschaffen, man muß sie vielmehr überflüssig machen.
Wie über- flüssig denn genau? D6? D8? Ich kenn mich da gar nicht aus. Weinen
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#788742) Verfasst am: 11.08.2007, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Leute seid mal nicht so weltfremd. Religion kann man nicht abschaffen, man muß sie vielmehr überflüssig machen. Konkret, die Erde sei nicht mehr ein Jammertal. Aber auch dies ist imKapitalismus nicht realisierbar. Cool

Wir wollen Religionen doch gar nicht abschaffen,wir wollen sie nur nicht zwangsweise weiter finanzieren Mr. Green
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#788747) Verfasst am: 11.08.2007, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wollen Religionen doch gar nicht abschaffen,wir wollen sie nur nicht zwangsweise weiter finanzieren Mr. Green

Ja. Wie man meinen Text so auslegen kann, wie Peter es tat, ist mir ein Rätsel.

- Niklas Luhmann -
Elisa.beth
registrierter User

Beitrag(#788754) Verfasst am: 11.08.2007, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Nö ,Manipulation.

Du kannst deinen Beitrag noch so klar und auch für Merkbefreite formulieren,wenn dich jemand nicht verstehen will ,erkennst du deinen eigenen Beitrag an der Antwort selbst nicht wieder zwinkern
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#788756) Verfasst am: 11.08.2007, 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:

Nö ,Manipulation.

Du kannst deinen Beitrag noch so klar und auch für Merkbefreite formulieren,wenn dich jemand nicht verstehen will ,erkennst du deinen eigenen Beitrag an der Antwort selbst nicht wieder zwinkern

Deshalb auch der Smilie mit der Sonnenbrille - als Zeichen der dämmrigen Sicht auf die Dinge.

- Niklas Luhmann -
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#788820) Verfasst am: 11.08.2007, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na nun bleib mal auf dem Teppich. Die Moscheen finanzieren die Islamanhänger ja wohl selbst, alles andere wäre natürlich Wahnsinn pur. So etwas postuliert eigentlich niemand.
Es geht aber um etwas Anderes, nämlich die Genehmigung zum Bau von Moscheen und wie groß sie sein dürfen. Da funkt der deutsche Staat zuungunsten der Islamgemeinden oftmals dazwischen, während er dies bei christlichen Kirchen nicht tut. Hier wird immer mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. So etwas geht nun mal nicht an. Cool
Fan Man
Notarzt

Beitrag(#791899) Verfasst am: 14.08.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal wieder was aus dem beliebten Gästebuch des Berliner Senats

http://www.berlin.de/buergeraktiv/gaestebuch/

Von Schutzengel am Freitag, 10. August 2007, 11:03

@ Fragender am Donnerstag,
der die Heirat mit minderjährigen Mädchen in der Tradition eines migrativen Kulturhintergrundes verstehen will ... Es verstößt gegen die Regeln dieses Forums, einen Link zu benennen, aber der Hinweis auf einen Suchbegriff mag mir gestattet sein.

Gebe "Kindersex und Zwangsehen im Islam" bei Google, Yahoo etc. ein und Du wirst finden, wonach Du gefragt hattest.
Hier einige Zitate:
Insgesamt gibt es sieben Stellen in den islamischen Schriften, die beweisen, dass Mohammeds Lieblingsfrau Aisha 6 Jahre alt war, als sie Mohammed heiraten mußte. Auch moslemsiche Webseiten ( ...) geben dies mittlerweile offen zu (dort unter "Islamische Bücher" auf "Die Junge Ehe der Aisha" klicken). Neben diesen Stellen gibt es noch weitere Hadithe, die zeigen, dass Aisha bei ihrer Heirat noch ein kleines Kind war, und mit Puppen spielte.
Aischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und mit mir ehelichen Beziehungen erst unterhielt, als ich neun Jahre alt war. [...]
Abschließend möchte ich den großen Führer der Schiiten zu Wort kommen lassen:
Ayatollah Khomeini, aus seinem Buch
"Tahrirolvasyleh", fourth volume, Darol Elm, Gom, Iran, 1990
"Ein Mann kann sexuelles Vergnügen von einem Kind haben, das so jung ist wie ein Baby. Jedoch sollte er nicht eindringen; das Kind für Sexspiele zu gebrauchen ist möglich ! Wenn der Mann eindringt und es verletzt dann sollte er für sie sorgen ihr ganzes Leben lang. Dieses Mädchen jedoch gilt nicht als eine seiner vier dauerhaften Frauen. Der Mann ist nicht geeignet, die Schwester des Mädchens zu heiraten Es ist besser für ein Mädchen, zu einem Zeitpunkt heiraten, dass sie die erste Menstruation im Haus ihres Ehemanns anstatt ihres Vaters bekommt. Jeder Vater, der seine Tochter so verbindet, hat einen dauerhaften Platz im Himmel. "
---- "... ist unsere sache ...[automatisch gekürzt]

Von Scutzengel am Freitag, 10. August 2007, 11:07
---- "... ist unsere sache was wier machen in Familie...", das darf im Interesse grundlegendster Menschenrechte und der Rechte der Kinder nicht gelten.

(Letztes Zitat stammt von einem Gästebuchbesucher, der sich zuvor zum Thema Ehrenmord gemeldet hatte)

Beide obigen Einträge wurden (bis auf den ersten Absatz) gelöscht
mit der Begründung, religiöse Themen hätten im Gästebuch nichts verloren. (... dann könnten die das Buch zumachen -Anm. d. Verf.). Der Eintrag des Ehrenmord-Fans steht noch heute da.

Reaktion:

• Von Schutzengel am Montag, 13. August 2007, 14:39
@ Landesredaktion Berlin
Ich hatte dem Herrn "Fragender am Donnerstag" am 10.8.11:03 Antwort geschrieben zu einem Thema, das uns Berliner angeht, weil es auch hier geschieht: Zwangsheirat und Heirat mit minderjährigen Mädchen.
Ich finde es unfreundlich, daß Sie meine Antwort fast vollständig gelöscht haben mit der Begründung, das GB der Stadt Berlin sei ..."nicht für Einträge zu religiösen Themen gedacht".
Da Religion Teil des Berliner Alltags ist, bitte ich Sie, das noch einmal zu überdenken ...

Fortsetzung folgt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz