Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Durch welche Religion fühlt Ihr euch am meisten bedroht? |
Katholizismus |
|
7% |
[ 6 ] |
Protestantismus |
|
7% |
[ 6 ] |
Islam |
|
64% |
[ 52 ] |
Buddhismus |
|
0% |
[ 0 ] |
Hinduismus |
|
0% |
[ 0 ] |
Konfuzianismus |
|
0% |
[ 0 ] |
Staatsreligionen (Nationalsozialismus, Stalinismus, etc.) |
|
11% |
[ 9 ] |
Atheismus/Agnostik |
|
4% |
[ 4 ] |
Andere |
|
4% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 81 |
|
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#834164) Verfasst am: 06.10.2007, 22:11 Titel: |
|
|
Gähn, erstens wird da nicht klar, was derjenige unter Scharia versteht - übrigens ein sehr problematischer bEgriff - und außerdem sind die Brittanischen Muslime ganz anders zusammengesetzt als die Deutschen. Der immense Anteil an Türken bei den deutschen Muslimen führt alleine schon zu einer ganz anderen Struktur.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#834166) Verfasst am: 06.10.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Leider kann ich dir keine Studie aus Deutschland zeigen da sich hier keiner die Mühe gemacht hat eine zu machen, aber auch hier dürfte es ähnlich schlimm aussehen.
Die Scharia ist eigentlich sehr eng umrissen und worum es da geht ist klar: der Islam soll über den weltlichen Gesetzen stehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
|
(#834174) Verfasst am: 06.10.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Kann man Islam in vielen Ländern nicht als Staatsreligionen bezeichnen? Ich habe auf jedenfalls dafür gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#834177) Verfasst am: 06.10.2007, 22:46 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | gut: dann fang bitte mal an dich über andere hirnseuchen zu informieren, bevor du sie im schatten des "uberevil islam" als lichtschein wahrnimmst. danke.
übrigens vertrete ich ebenfalls eine antiislamische position, nciht dass hier ein falscher eindruck entsteht. ich beschränke mich nur nicht auf ihn. | 1. Über andere "Hirnseuchen" habe ich mich schon ausreichend informiert, nur weil ich im Forum über sie nicht schreibe muss es nicht heissen, dass ich über sie keine Ahnung habe.
2. Ja, ich beschränke mich zur Zeit auf den Islam bei Religionskritik, einerseits weil ich mit ihm aufgewachsen bin, andererseits weil es zu wenig Kritik am Islam gibt innerhalb der Türken oder generell der Orientalen. Hier bin ich und viele Andere noch Pioniere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#834183) Verfasst am: 06.10.2007, 23:00 Titel: Was tun? |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | gut: dann fang bitte mal an dich über andere hirnseuchen zu informieren, bevor du sie im schatten des "uberevil islam" als lichtschein wahrnimmst. danke.
übrigens vertrete ich ebenfalls eine antiislamische position, nciht dass hier ein falscher eindruck entsteht. ich beschränke mich nur nicht auf ihn. | 1. Über andere "Hirnseuchen" habe ich mich schon ausreichend informiert, nur weil ich im Forum über sie nicht schreibe muss es nicht heissen, dass ich über sie keine Ahnung habe.
2. Ja, ich beschränke mich zur Zeit auf den Islam bei Religionskritik, einerseits weil ich mit ihm aufgewachsen bin, andererseits weil es zu wenig Kritik am Islam gibt innerhalb der Türken oder generell der Orientalen. Hier bin ich und viele Andere noch Pioniere. |
Und was kann man gegen den Islam tun?
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#834190) Verfasst am: 06.10.2007, 23:10 Titel: Re: Was tun? |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und was kann man gegen den Islam tun? | Frag mich lieber danach was man nicht tuen sollte im Bezug auf den Islam, ist für viele die bequemere Lösung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#834200) Verfasst am: 06.10.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Gähn, erstens wird da nicht klar, was derjenige unter Scharia versteht - übrigens ein sehr problematischer bEgriff - und außerdem sind die Brittanischen Muslime ganz anders zusammengesetzt als die Deutschen. Der immense Anteil an Türken bei den deutschen Muslimen führt alleine schon zu einer ganz anderen Struktur. |
Wie bitte ?
Was gibt es an der Scharia großartig mißzuverstehen,deutlicher kann man Menschenrechte kaum mit Füßen treten.
Oder ist dir auch nur ein Land mit islamischen Recht als Gesetz bekannt,das die Menschenrechte insbesondere von Frauen achtet ?
Und gibt es nur in GB Probleme mit Mohammedanern ? Das wäre neu .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#834203) Verfasst am: 06.10.2007, 23:29 Titel: |
|
|
Ich unterdrücke den Reflex, dir zu antworten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#834204) Verfasst am: 06.10.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ich unterdrücke den Reflex, dir zu antworten. |
Tu dir keinen Zwang an
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#834224) Verfasst am: 07.10.2007, 00:04 Titel: |
|
|
Auch wenns natürlich nicht repräsentativ ist, da Selbstselektion, ist das doch immerhin ein klares Ergebnis. Nun ist natürlich die Frage, ob angesichts dieser Zahl der Islam auch aktuell bezüglich der vielen verbundenen Thematiken die Religion sein sollte, die augenblicklich am meisten diskutiert und beobachtet wird. Ja, beobachtet. Nichts anderes tun "wir" hier auch dem Christentum, das ist völlig legitim für ein Forum was sehr von der religionskritischen Sichtweise der Mehrzahl seiner Mitglieder lebt.
Ich sehe nicht, dass hier in letzter Zeit eine Atmosphäre herrscht, in der man dieser Aufgabe nachkommen kann. Es herrscht irgendwie so eine latente "man muss sich zu P.I. abgrenzen"-Stimmung.
Irgendwie schade, man könnte es ja einfach anders machen.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834233) Verfasst am: 07.10.2007, 00:22 Titel: |
|
|
Kival ungefähr hat folgendes geschrieben: | Zum Beispiel nicht hetzen |
Ja, klar. Wobei eben auch bezüglich des Christentums da der Grad manchmal sehr schmal ist, gerade wenn man Nachrichten hört oder diskutiert, die eine gewisse Frustration/Empörung/Wut hervorrufen.
Aber ich fände es einfach völlig fehl am Platz, wenn dauerhaft sobald jemand eine "Nachricht aus der Welt des Islams", also allgemein rund um das Thema postet, der "nicht schon wieder die Islamophoben"-Reflex bei vernünftigen Diskutanten greift.
Wenn sehr viele brauchbare, religionskritische User auf beachbernies Relativierungs(feld-)zug sofort aufspringen, anstatt sich lieber wieder mal den Inhalten zu widmen.
Es ist ja auch merkwürdig, wie wenig zum Beispiel von dem hier diskutiert wird, über das "Akte Islam" und P.I. teilweise berichten. Wenn das CT nur im Ansatz so viel Diskussionsstoff liefern würde, dann wäre hier die Hölle los und der Laden würde richtig brummen. Und vieles was auf den besagten Seiten aktuell berichtet wird, ist in der Tat für religionskritische Menschen mehr als bedenklich und absolut diskussionswürdig, sogar der Zynismus dieser Seiten nun wirklich nicht immer unangebracht.
Warum werden hier so wenige von diesen Themen diskutiert? Mir kommt vor, als wäre es einfach zur Zeit nicht opportun, jene "Nachrichten aus der Welt des Islam", die "echte Bretter" SIND hier zu besprechen oder zu posten. Und wenn es denn mal geschieht, verläuft der Thread in eine völlig unbrauchbare Richtung. Threads über den Islam werden einfach zu "gegen Islamophobie"-Threads.
Das finde ich schade, auch wenn dieses Forum über die Religionsthemen hinaus natürlich auch sehr viel bietet bzw. bieten kann.
Im Moment bin ich quasi froh, dass man auf den "Phoben"-Blogs wenigstens eine Möglichkeit findet, mit Quellverweisen auf seriöse Zeitungen, sich darüber zu informieren, welches Unrecht durch den Islam in die Welt gebracht wird, wo der Islam sich ausbreitet usw.
Eben seinem Bedürfnis nachzukommen, sich als religionskritischer Mensch mit den bedenklichen Entwicklungen ein bisschen auszukennen.
Hier ist das in adäquatem Ausmaß nicht gegeben derzeit.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 07.10.2007, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#834236) Verfasst am: 07.10.2007, 00:24 Titel: |
|
|
Sorry, aber da gibt es auch nichts zu diskutieren.. "ja ist schrecklich"... und?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834238) Verfasst am: 07.10.2007, 00:27 Titel: |
|
|
Wenn du als Mod oder als User meinst, das Thema wäre völlig diskussionsunwürdig für die aktuelle Stimmung bzw. Ausrichtung in diesem Forum, dann ist das deine Meinung, man!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#834241) Verfasst am: 07.10.2007, 00:29 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Wenn du als Mod oder als User meinst, das Thema wäre völlig diskussionsunwürdig für die aktuelle Stimmung bzw. Ausrichtung in diesem Forum, dann ist das deine Meinung, man! |
Nein, was soll man denn bei Horrormeldung schreiben? Dass das schrecklich ist, da gibts doch gar keine Diskussionen drüber... dass es meist religiös begründbar ist, ist auch kaum bestritten... also WORÜBER soll man denn dann diskutieren, wenn grad nicht der übliche Kleinkrieg geführt wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834243) Verfasst am: 07.10.2007, 00:34 Titel: |
|
|
Na ja, es geht ja nicht nur um "Auspeitsch-Steinigungs"-Meldungen. Vor allen Dingen da, wo säkuläre Gesellschaften den Ansprüchen der Religion "Islam", wie differenziert sie auch je nach Land und Lage auftreten mögen, allzu seicht und unreflektiert entgegenkommen, könnte man schon mehr erwarten hier, finde ich.
Das ist doch nun wirklich hier im FGH eines der Urthemen bezüglich des Christentums, wenn sich die Gesellschaft nach dessen Vorstellungen anfängt zu verbiegen.
Das geschieht ja tatsächlich bezüglich des Islams vermehrt, solche Meldungen verdienen hier mehr Aufmerksamkeit. Dem entgegen meine ich eine generelle "Islam-Überdrüssigkeit" zu verspüren, sowie eine "Islamphobie-Phobie".
Find ich, wenn ich mit meinen Empfindungen da nicht daneben liegen sollte, auf jeden Fall keine gute Entwicklung.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 07.10.2007, 06:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834247) Verfasst am: 07.10.2007, 00:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Genervt sein ist keine Phobie |
Dann ordne dich doch in die "überdrüssig"-Fraktion ein, dazu habe ich ja beides genannt.
Zitat: | Ja. mir wäre tatsächlich zur Zeit am liebsten, wenn das Thema Islam gar nicht mehr besprochen würde, dann verschwänden die entsprechenden User wenigstens. |
Genau das ist schade. Übertriebene oder besser gesagt dumpf-undifferenziert-ungebildete Christentumsablehnung, vielleicht auch mal nur so ne Phase seitens einzelner User, konnte im Rahmen dieses Forums immer geduldet werden, ohne dass relevante Themen von der Tagesordnung verschwanden.
Was du da schreibst, ist eigentlich eine Bankrotterklärung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#834249) Verfasst am: 07.10.2007, 00:41 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Was du da schreibst, ist eigentlich eine Bankrotterklärung. |
Deswegen stehts da nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834251) Verfasst am: 07.10.2007, 00:42 Titel: |
|
|
Gut, dass du es gemerkt hast.
Und, Thema immer noch diskussionsunwürdig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#834252) Verfasst am: 07.10.2007, 00:43 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Und, Thema immer noch diskussionsunwürdig? |
Ja, aber ich werde dazu nichts mehr schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834253) Verfasst am: 07.10.2007, 00:43 Titel: |
|
|
nun hab ich im ersten moment echt gedacht du würdest aus D berichten.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834255) Verfasst am: 07.10.2007, 00:46 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Leider kann ich dir keine Studie aus Deutschland zeigen da sich hier keiner die Mühe gemacht hat eine zu machen, aber auch hier dürfte es ähnlich schlimm aussehen.
Die Scharia ist eigentlich sehr eng umrissen und worum es da geht ist klar: der Islam soll über den weltlichen Gesetzen stehen! |
aha. dürfte es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834256) Verfasst am: 07.10.2007, 00:47 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Ja, aber ich werde dazu nichts mehr schreiben. |
Mmmh. Erst bestätigst du unabsichtlich eindrucksvoll die von mir angesprochene Entwicklung und die daraus für den Anspruch dieses Forums resultierende Problematik, dann bestreitest du allerdings doch ganz schnell wieder, dass das ganze Thema überhaupt diskussionswürdig wäre, um schnellstens ein komplexspezifisches Schweigegelübde abzulegen.
Aber passt schon, ich hab verstanden.
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 07.10.2007, 00:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834260) Verfasst am: 07.10.2007, 00:50 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Aber passt schon, ich hab verstanden. |
das bezweifle ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834261) Verfasst am: 07.10.2007, 00:51 Titel: |
|
|
Doch, er hat die Schnauze voll von diesem Thema und hat derzeit ernstlich keinen Bock mehr, etwas dazu zu sagen.
Was gibt es da nicht zu verstehen?
Zuletzt bearbeitet von IvanDrago am 07.10.2007, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#834263) Verfasst am: 07.10.2007, 00:53 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | dass das ganze Thema überhaupt diskussionswürdig wäre |
Das habe ich übrigens nicht bestritten, aber auf der Basis der Schreckensmeldungen oder ständiger Dhimmimeldungen über GB... da gibt es nix zu zus agen.. viel relevanter wäre z. B. eine Analyse der geplanten Staatsvertrags in Hamburg mit den Muslimen und welche Verbände da dahinter stecken et.c pp. - aber bei den Personal hier im Forum, werde ich das hier nicht ansprechen.
Last words - bye.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834264) Verfasst am: 07.10.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Eben, da haben wir es: "Dhimmimeldungen", und fertig.
Es wäre kein Stück weit diskussionswürdig, wenn zur christlichen Fastenzeit Polizisten oder Krankenhauspfleger von oberer Stelle angehalten würden, über den Tag öffentlich nichts mehr zu essen, aus "Rücksichtnahme auf die religiösen Gefühle" von Christen.
Doch wieder nur ne panische "Dhimmimeldung".
@ L.E.N.
Ich bin mir nicht so sicher, wer hier derzeit etwas nicht versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#834265) Verfasst am: 07.10.2007, 01:00 Titel: |
|
|
*Plonk*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834268) Verfasst am: 07.10.2007, 01:05 Titel: |
|
|
"zurückplonk"
Ich denke einfach, dass du ernstlich keinen Bock hast derzeit, das respektiere ich und habe es verstanden - gut, was dich betrifft. Die von mir angesprochene Entwicklung, einfach mal den Islam thematisch weitestgehend aus dem Forum zu verbannen und warten bis unangenehme User sich verpissen, so ähnlich war ja auch deine taktisch angetragene Marschrute, erachte ich halt für das Forum für einen erbärmlichen Weg, zumindest, weniger polemisch, für äußerst inadäquat.
Vielleicht macht es ja wirklich keinen Sinn, darüber zu reden, vielleicht korrigiert sich alles systemimmanent wieder in eine gute Richtung.
Falls nicht, dann hab ich wenigstens mal versucht, darüber sachlich zu reden.
Da nützt dir alles "plonken" nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#834270) Verfasst am: 07.10.2007, 01:07 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Doch, er hat die Schnauze voll von diesem Thema und hat derzeit ernstlich keinen Bock mehr, etwas dazu zu sagen.
Was gibt es da nicht zu verstehen? |
wenn du das meinst, dann passte das wort "komplexspezifisches schweigegelübde" nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#834273) Verfasst am: 07.10.2007, 01:14 Titel: |
|
|
Warum? Der "Themenkomplex" "Islam im FGH", da sacht er derzeit nüscht mehr dazu, weil er die Schnauze zumindest akkut einfach voll hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|