Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Al Gore bekommt Friedensnobelpreis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838772) Verfasst am: 13.10.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

hatte eigentlich jemand diesen Film gesehen? Also in den Nachrichten hörte ich er bekam den F:N.
wegen dieses Films , welches natürlich ein schmarrn ist - ein F.N. ist immer poltisch
(ich hab ihn gsehn und fand ihn schon etwas sehr amerikanisch ( für total nuts eben ) )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#838795) Verfasst am: 13.10.2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:
hatte eigentlich jemand diesen Film gesehen? Also in den Nachrichten hörte ich er bekam den F:N.
wegen dieses Films , welches natürlich ein schmarrn ist - ein F.N. ist immer poltisch
(ich hab ihn gsehn und fand ihn schon etwas sehr amerikanisch ( für total nuts eben ) )

Nein - seit letztem Jahr wird der Friedensnobelpreis in einem weiteren Sinne als dem Wortsinn von (politischem) Frieden vergeben.

Davon abgesehen hab Gore ihn für seine gesamtes Arbeit auf dem Gebiet bekommen.

Zitat:
"for their efforts to build up and disseminate greater knowledge about man-made climate change, and to lay the foundations for the measures that are needed to counteract such change"

C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838804) Verfasst am: 13.10.2007, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

hast du den Film gesehen oder nich?

Der Gore-Faktor - kannst mal googeln, falls du Lust hast
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#838805) Verfasst am: 13.10.2007, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

mama`s liebliing hat folgendes geschrieben:

Ok, er war etwas simpel gehalten. Dennoch waren selbst für mich ein paar Infos drin, die ich noch nicht hatte.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838820) Verfasst am: 13.10.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

welche Infos meinst du?
Die Sache mit den Eisbären oder die Erderwärmung gegenüber den Stand zwischen
1980 - 1999 Mit den Augen rollen
die sich angeblich um 1,1 - 6,4 Grad bis zum Ende des Jahrhunderts.......

verstehe mich nicht falsch! Grundsätzlich finde ich Gores Arbeit gut - schon sogar
aber bei manchen Aussagen hatte ich große Bedenken - nochdazu wie es eben vermarktet wurde
Kongolese
unbeliebt

Beitrag(#838846) Verfasst am: 13.10.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir sehr leid für Aung San Suu Kyi, Rigoberta Menchú, Mutter Theresa usw. dass deren Namen nun leider mit jenen eines Al Gore im Zusammenhang stehen. Zugegebenermassen hatte sich Gore schon vor seiner Vize-Präsidentschaft für den Unweltschutz eingesetzt. In seiner Amtszeit als VP stand er allerdings bei den Verhandlungen zum Kyoto-Protokoll doch sehr auf der Bremse um danach wieder für den Umweltschutz zu kämpfen.

Ich mache ihm ja nicht für die bewiesenen Unwahrheiten im Film "Eine unbequeme Wahrheit" verantwortlich. Er wird halt das rausposaunen, was man ihm zusteckt. Doch wenn es wirklich so unter den Nägeln brennt und er so um die Wahrheit kämpft, warum fängt er dann nicht bei sich selbst an und spart zu Hause etwas Strom? Oder tut er das schon und seine jährliche Stromrechnung beträgt nicht mehr $ 30'000 sondern nur noch $ 29'800?

Es zeigt sich leider einmal mehr, dass das ehrwürdige Friedensnobelpreis-Komitee vorwiegend politisch urteilt. Vielleicht sollte George W. Bush für seine Demokratiebemühungen im Irak auch einen FP bekommen?
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838879) Verfasst am: 13.10.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

naja - "politisch" eben..... nä
aber mal davon abgesehn, so wie du das darstellst, dieses erstma " vor der eigenen Haustüre kehren" meinte ich mit diesen Riesenspektakel das Gore ankündigte und welches LiveAid und Live8
komplett in den Schatten stellen sollte
und diese Art des Gutmenschentums, wenn ich das so benennen darf, halte ich heute und schon länger für zum Kotzen
ja? musste ich schon etwas grinsen, als die Medien dann Frau Madonnas Autos und Stromverbrauch brachten, sich das ausrechneten, was im Vergleich damit wieder ihr das an Plattenverkäufen brachte
bei Pink Floyd wars ja denselbe - da schnellten die Verkaufszahlen der alten Sachen in Irrsinnshöhe
und die Aufnahmen bei Live8 brachten der band Millionengewinne
aber sie hatten das ja alles für einen guten Zweck gemacht, kostenlos klar, bloß die Unkosten die gehen dann schon zu Lasten der Organisation,
nä, in Vereinbarung
des Gutmenschen Bono, der ja auch als Weltbankpräsident vorgeschlagen wurde
und Angie hatte ihm noch auf die Schulter geklopft
Mit den Augen rollen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838906) Verfasst am: 13.10.2007, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Für mich hat dieser Nobelpreis wenig Wert, wegen mir können die auch eine Tafel Schokolade verteilen...

In seinem Testament legte er fest, dass mit seinem Vermögen eine Stiftung gegründet werden sollte, deren Zinsen „als Preise denen zugeteilt werden, die im verflossenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen geleistet haben“. (Quelle)

Nicht wenige halten Zinsen als eine der Wurzeln von vielem was scheisse läuft auf dieser Erde. Und wer erarbeitet diese Zinsen heute(Geld arbeitet NICHT!)?

Und: wer bestimmt was "der Menschheit den größten Nutzen" leistet?
Anhand welchem Maßstab wird das gemessen? Wer hat diesen Maßstab der Menschlichkeit erschaffen(und hoffentlich selbst vorbildlich vorgelebt)?

Was für ein dummes leeres Gelaber...

Ich danke dir. Deine konstruktive Kritik kommt noch...?

Weisst du, ich finde es pikant das ein "Friedens-Preis" mit [Zinses-] Zins-Geldern belohnt wird - beides widerspricht sich m.E.

Zinses-Zins erzwingt exponentiellen Wirtschaftswachstum, sowas geht nicht lange gut, das bringt Krieg und keinen Frieden.

Es ist eine Illusion zu glauben, der Staat könnte durch Sparmaßnahmen oder anderes diese Schuldenlast jemals zurückzahlen. Ganz einfach, weil er kein gewinnorientiertes Unternehmen ist oder sein kann. Er verwendet das Geld vor allem für soziale Ausgaben, Forschung, Kultur, Militär - und die Abzahlung früherer Kredite. Zusätzlich führen Sparmaßnahmen eines Staates unweigerlich dazu, dass die Bevölkerung ärmer wird und die Wirtschaft weniger produktiv ist. - Dadurch sinkt also zwar das Schuldenwachstum, aber auch die Steuereinnahmen von denen der Staat seine Schuld zu begleichen sucht. - Am Schluss steht also unweigerlich der Staatsbankrott. (Quelle)

Unser seligmachender Gott «Wirtschaftswachstum» kann kaum noch hinterfragt werden wenn man das gegenwärtige Zinses-Zins-System aufrechterhalten will, dem muß sich "jedes Knie beugen" - der wird aber zwangsläufig Nicht-Frieden bringen.
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838943) Verfasst am: 13.10.2007, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

du bist aber auch komisch, finde ich, dass Gore was in eine Stiftung setzt ist doch nicht von vorneherein zu verurteilen, schließlich kann er doch nix für dass er M.M. ist - oder?

das was du beschreibst ist grundsätzlich schon eine Überlegung wert, allerdings nehme ich dir nicht ab, dass du das wirklich durchdacht gepostet hast, sondern eher einfach aus irgedwelchen blogs so übernommen hast

diesen Satz ( den deinen ) findst sicher in jedem 3. Verschwörungsteil, zusammengeschraubt und von Irgendwelchen
gepostet, macht Eindruck - nichwahr?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#838959) Verfasst am: 13.10.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hat dieser Nobelpreis wenig Wert, wegen mir können die auch eine Tafel Schokolade verteilen...

In seinem Testament legte er fest, dass mit seinem Vermögen eine Stiftung gegründet werden sollte, deren Zinsen „als Preise denen zugeteilt werden, die im verflossenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen geleistet haben“. (Quelle)

Nicht wenige halten Zinsen als eine der Wurzeln von vielem was scheisse läuft auf dieser Erde. Und wer erarbeitet diese Zinsen heute(Geld arbeitet NICHT!)?

Und: wer bestimmt was "der Menschheit den größten Nutzen" leistet?
Anhand welchem Maßstab wird das gemessen? Wer hat diesen Maßstab der Menschlichkeit erschaffen(und hoffentlich selbst vorbildlich vorgelebt)?

Was für ein dummes leeres Gelaber...

Ich danke dir. Deine konstruktive Kritik kommt noch...?

Weisst du, ich finde es pikant das ein "Friedens-Preis" mit [Zinses-] Zins-Geldern belohnt wird - beides widerspricht sich m.E.

Zinses-Zins erzwingt exponentiellen Wirtschaftswachstum, sowas geht nicht lange gut, das bringt Krieg und keinen Frieden.

Es ist eine Illusion zu glauben, der Staat könnte durch Sparmaßnahmen oder anderes diese Schuldenlast jemals zurückzahlen. Ganz einfach, weil er kein gewinnorientiertes Unternehmen ist oder sein kann. Er verwendet das Geld vor allem für soziale Ausgaben, Forschung, Kultur, Militär - und die Abzahlung früherer Kredite. Zusätzlich führen Sparmaßnahmen eines Staates unweigerlich dazu, dass die Bevölkerung ärmer wird und die Wirtschaft weniger produktiv ist. - Dadurch sinkt also zwar das Schuldenwachstum, aber auch die Steuereinnahmen von denen der Staat seine Schuld zu begleichen sucht. - Am Schluss steht also unweigerlich der Staatsbankrott. (Quelle)

Unser seligmachender Gott «Wirtschaftswachstum» kann kaum noch hinterfragt werden wenn man das gegenwärtige Zinses-Zins-System aufrechterhalten will, dem muß sich "jedes Knie beugen" - der wird aber zwangsläufig Nicht-Frieden bringen.

Meine konstruktive Kritik kommt nicht, denn es ist es mir einfach nicht wert. So einfach ist das.

Aber schau doch mal auf deiner tollen Seite, da gibts ja auch schöne Infos über den pöhsen Treibhausschwindel - http://www.wahrheitssuche.org/treibhaus.html, auf Bewusstseinskontrolle durch Mikrowellen und Mobilfunk - http://www.wahrheitssuche.org/elf.html, auf die Illusion der C14 Radiokarbonmethode - http://www.wahrheitssuche.org/c14.html. (http://www.wahrheitssuche.org/index.html am besten mal reinschauen, das ist schönste Realsatire)

Tut mir leid, du solltest zukünftig auf eine weniger lächerlichere Verwschwörungsseite verlinken, wenn du auch nur ansatzweise ernst genommen werden willst.

Doch noch ein bisschen konstruktive Kritik: Wenn du meinst, dass du den renommiertesten und angesehensten Preis der Welt kritisieren willst, dann bitte mit mehr als deinen 2 Zeilen banaler Binsenweisheiten. Ein Komitee, dass einen Preis verleiht, muss denknotwendig irgend einen Maßstab anlegen - ansonsten müsste es den Zufall entscheiden lassen.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838991) Verfasst am: 13.10.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

@jagy
Zitat:
Tut mir leid, du solltest zukünftig auf eine weniger lächerlichere Verwschwörungsseite verlinken, wenn du auch nur ansatzweise ernst genommen werden willst.

Hätte ich auf einen Text von z.B. Spiegel.de verwiesen dann hättest du gesagt das die mittlerweile komisch drauf sind...?
Ich kenne kaum eine Seite wo ich mit allem übereinstimme, diese Art von Kritik kannst du immer bringen - auf die verlinkte Seite selbst gehst du nicht weiter ein, sondern suchst Gründe zur Abwertung(die die anderen Seiten sein mögen, ja).

Welche Seiten sind denn für Kritik an diesem "renommierten und angesehensten Preis" akzeptiert?

Zitat:
Ein Komitee, dass einen Preis verleiht, muss denknotwendig irgend einen Maßstab anlegen - ansonsten müsste es den Zufall entscheiden lassen.

Das heisst nicht das ich diesen auserwählten Maßstab akzeptieren muß!
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#838994) Verfasst am: 13.10.2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@mama`s liebliing
Zitat:
diesen Satz ( den deinen ) findst sicher in jedem 3. Verschwörungsteil, zusammengeschraubt und von Irgendwelchen gepostet, macht Eindruck - nichwahr?

Bis vor ein paar Jahren hatte ich unser System kaum grundlegend kritisiert, eher als "normal" hingenommen.
Das jemand der viele Kohle hat von den Zinses-Zinsen leben kann war für mich fast wie ein Natur-Gesetz. Wo dieses Geld herkam bzw welches System für diese wundersame Geldvermehrung notwendig ist, hatte ich nicht hinterfragt, das war eben so...

Ich habe seitdem aber Stunden mit dem Hinterfragen unseres Zins-Systems verbracht, vieles gelesen. Da ich kein Fachmann in diesem Geld-Geschwurbel bin habe ich die Dinge für mich übernommen die ich am überzeugendsten fande ... ja, da übernimmt man evtl auch die Sprache anderer - und?

Zitat:
du bist aber auch komisch, finde ich, dass Gore was in eine Stiftung setzt ist doch nicht von vorneherein zu verurteilen, schließlich kann er doch nix für dass er M.M. ist - oder?

Kritisiert habe ich den Nobelpreis, von Gore war (bis jetzt) keine Rede.
Kongolese
unbeliebt

Beitrag(#839021) Verfasst am: 13.10.2007, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Gut dass ich das gleich an meinen ersten Tag lesen konnte. Werde in Zukunft keine SpringerVerlag-links angeben.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#839243) Verfasst am: 14.10.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kongolese hat folgendes geschrieben:

Gut dass ich das gleich an meinen ersten Tag lesen konnte. Werde in Zukunft keine SpringerVerlag-links angeben.

Im Prinzip kann man dann so gut wie gar keinen Link mehr setzen weil fast alle Sites irgendwie auch Anzweifelbares haben.

Ist so wie wenn jemand einen Link auf youtube setzt und einer verwirft das Video weil auf youtube auch soviel Mist läuft...Mit den Augen rollen
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#844255) Verfasst am: 22.10.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mit Sicherheit eine Verschwörung: die des rücksichtlosen, maximalen Profits. Dazu müssen sich die verschwörer nichtmal in geheimen Zirkeln treffen. Sie tun es ganz offen und nennen es 'Markt'.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#844279) Verfasst am: 22.10.2007, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir sehr leid für [...] Mutter Theresa usw. dass deren Namen nun leider mit jenen eines Al Gore im Zusammenhang stehen.
So wenig mag ich Al Gore dann doch nicht, dass ich ihn gleich auf eine Stufe mit "Mutter Teresa" stellen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#844299) Verfasst am: 22.10.2007, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
Es ist mit Sicherheit eine Verschwörung: die des rücksichtlosen, maximalen Profits. Dazu müssen sich die verschwörer nichtmal in geheimen Zirkeln treffen. Sie tun es ganz offen und nennen es 'Markt'.

Früher sagte man das etwas Höheres, ein Gott, die Handlung verlangte, heute nennt man diesen Gott «Markt».
same procedure ...
Zoff
registrierter User

Beitrag(#844304) Verfasst am: 22.10.2007, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mutter Theresa

Hallo Kongolese,

Zur Info:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=24604#24604

Oder gleich hier:

http://www.mutter-teresa.info/

(Ich habe auch erst vor nicht allzu langer Zeit erfahren, was die für eine war.) Schulterzucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz